PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Probleme: Maus und Inet

SertscH
2006-06-28, 13:26:12
Hallo

Ich hab gleich zwei Probleme auf einmal.

1. Meine Maustasten machen sich immer selbstständig oder tauschen sich: Rechte ist dann Linke und andersrum.

Folgendes schon versucht: Maus (Mx1000) gegen Mx518 getauscht -> Gleicher Fehler, Analtech Setpoint deinstalliert -> Gleicher Fehler besteht immer noch.

Kennt ihr das? :confused:

Sys: WinXP Homo

----------------------------------------------------------------------------

Noch was kleineres:

Wir haben DSL und das Modem ist an meinem Pc angeschlossen, per LAN gehts dann weiter zum PC meiner Schwester.

Folgendes Problem: Meine Schwester hat immmer das Gefühl, sie müsse über den MSN Messenger irgendwelchen shice vershicken, und der nutzt natürlich die volle Bandbreite, so dass ich weder richtig surfen noch online zocken kann.

Gibt es nicht eine Art Traffic-Manager, mit dem ich ihr z.B. nur die Hälfte der Bandbreite zuteilen kann?

Mit freundlichen Grüssen

Sertsch

hadez16
2006-06-28, 15:20:41
also das problem mit der bandbreite da von deiner schwester

wenn ich mich nicht irre, kann man über den "QoS-Paketplaner" die Bandbreite der Lan-Verbindung beschränken d.h. du musst in die Eigenschaften der LAN-Verbindung die zu deiner Schwester führt und als Dienst den "QoS-Paketplaner" installieren und dort mal in den einstellungen schauen

bin mir aber nicht ganz sicher ob das so klappt

SertscH
2006-06-28, 16:15:00
Wenn ich dort auf installieren klicke, gibt er mir folgendes zur Auswahl: CLient, Dienst, Protokoll

Client-Findet er keine Treiber
Dienst-installiert
Protokoll-installiert

Ich kann da aber nirgends etwas einstellen o.O

Danke trotzdem.

hadez16
2006-06-28, 18:25:09
nach ein wenig google stieß ich auf http://www.netlimiter.com

ist aber shareware

EDIT: nach ein wenig mehr google auch freeware möglich: http://www.pctip.ch/downloads/dl/24704.asp

KinGGoliAth
2006-06-28, 18:41:19
deine kiste würde ich mal mit spybot, ad aware und virenscanner versehen. die mausgeschichte klingt nach so einem spassprogramm :ulol:

SertscH
2006-06-28, 23:31:52
Dankeschön an Hadez.

Das Programm tut seinen Zweck tiptop.

Zum Problem mit der Maus, Spybot hab ich durchlaufen lassen, hat auch tatsächlich ein paar Sachen entdeckt und beseitigt, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Gruss Sertsch

hadez16
2006-06-28, 23:35:55
wegen dem problem mit der maus.....

was heißt "immer"? wann passiert das?