PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weine.....

Zaffi
2006-06-28, 16:36:47
um diese zwei Kinder http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,424109,00.html

Ich weiss das jetzt gleich wieder die "ist mir doch völlig egal"-Posts kommen aber ich habe so sehr gehofft das die beiden noch leben...

Ständig neue Meldungen über verwahrloste, verhungerte, (teilweise von den eigenen Eltern) vergiftete, missbrauchte und getötete Kinder, ich halt das nicht mehr lange aus .... wie weit ist die Menschheit gesunken das die schwächsten von uns so derartig leiden müssen ?

jorge42
2006-06-28, 16:40:52
früher fand ich so was schlimm aber sagte mit: "kann es eh nicht ändern". Seit dem ich selbst einen kleinen Sohn habe, kann ich so etwas GAR NICHT mehr sehen. Mir wird echt schlecht. Wenn ich dann z.B. den Fernseher nicht umschalte müsste ich Kotzen.

Aber was mMn dem noch die Krone aufsetzt sind Fälle, in denen die eigenen Eltern ihre Kinder Mißbrauchen, Verwahrlosen lassen oder umbringen. Die armen Kinder, die erstmal die ersten 4 Jahre ihres Lebens unter qualen erleben müssen, bis sie durch den Tod erlöst werden. Da könnte ich heulen.

Gast
2006-06-28, 16:46:22
Ich wette, die beiden Threads über den toten Bären bleiben trotzdem länger als dieser hier.

jorge42
2006-06-28, 16:49:38
war ja auch der erste Bär seit 170 Jahren, das ist doch einen langen Thread wert. Kinder leiden dagegen regelmäßig, das ist nicht soo wichtig.

Abraxaς
2006-06-28, 16:53:43
Gast[/POST]']Ich wette, die beiden Threads über den toten Bären bleiben trotzdem länger als dieser hier.

Traurig aber wahr,der Tod eines Menschen ist in den Medien und unserer Gesellschaft zur selbstverständlcihen Hinnahme verkommen,aber hey wo ist auch die große Neuerung bei diesem Thema,das gabs doch schon wirklich oft genug als dass man sich damit groß beschäftigen muesste,ist halt Standard,wird Zeit das der Iran bebombt wird,ich will man wieder Actionnews ;( :rolleyes:

Easystyle
2006-06-28, 16:54:08
Der Elektrische Stuhl sollte eingeführt werden. Mit solchen Mördern hab ich nie mitleid. Ich würde sie so gerne Leiden sehen. :mad: :P

PHuV
2006-06-28, 16:54:15
Zaffi[/POST]']um diese zwei Kinder http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,424109,00.html

Ich weiss das jetzt gleich wieder die "ist mir doch völlig egal"-Posts kommen aber ich habe so sehr gehofft das die beiden noch leben...

Ständig neue Meldungen über verwahrloste, verhungerte, (teilweise von den eigenen Eltern) vergiftete, missbrauchte und getötete Kinder, ich halt das nicht mehr lange aus .... wie weit ist die Menschheit gesunken das die schwächsten von uns so derartig leiden müssen ?

Nein, ich weine mit Dir. Mir gehen solche Dinge, seitdem ich selbst auch Kinder habe, sehr an die Nieren, so wie jorge42 es sagt. Das können auch nur Leute verstehen, die selbst Kinder haben und diese sehr lieben.

Vertigo
2006-06-28, 16:54:52
Bei solchen Nachrichten frage ich mich immer ob die Welt früher wirklich besser war. Oder entsteht da womöglich nur ein falscher Eindruck weil es die Vernetzung der Medienlandschaft, die uns heute Details aus aller Welt direkt ins Wohnzimmer liefert, früher nicht in der Form gab. Das Schicksal der Kinder ist dennoch tragisch, keine Frage. Ich werde solche Dinge nie verstehen.

Easystyle
2006-06-28, 16:55:37
Zaffi[/POST]']

Werden sie nicht. Das ist keine Spielwiese. :)

Coca-Cola
2006-06-28, 16:56:55
Ich hab selber drei kleine und meine Meinung dazu hab ich schon mal gepostet
Die schlimmsten Qualen sollten diese Tiere erleiden
Mir tun diese kleinen auch leid

Radeonator
2006-06-28, 16:58:30
Man kann immer was ändern. Vielleicht nicht die ganze Welt, aber in näherer Umgebung auf jeden Fall. Ich finde es auch mehr als traurig, allerdings glaube ich nicht wirklich, das es früher besser war. Nur jetzt wird es durch die Medien schön ausgeschlachtet und Vermarktet...da weiss man gar nicht was schlimmer ist?
OK, die Moral hat heute vielerorts keine Bedeutung mehr, die Mehrheit hat einen sehr eingeschränkten Horizont, wodurch Kinder zur langeweile Erzogen werden, aus der viele dann irgendwann, wie auch immer, ausbrechen.
Aber deshalb ist noch nicht die ganze Welt schlecht. Erzieht eure Kinder, schenkt ihnen eure Zuneigung und beschäftigt euch viel mit ihnen. Fernseher,Playstation & co sind kein guter ersatz, für menschliche sozialkompetenz. Wenn ich sehe, wieviele Leute sich kinder anschaffen und kein Stück wissen, wie man mit solchen "Wesen" umzugehen hat, streubt sich mir das Nackenhaar...

alkorithmus
2006-06-28, 16:58:48
Und ich sage immer wieder, egal was den Mördern angetan wird, rückgängig macht man es damit nicht.
Mir tun in dem Fall die Eltern leid.

Zaffi
2006-06-28, 17:03:30
ich krieg jedesmal nen Herzkasper wenn wir irgendwo einkaufen sind und unser Kleiner ist plötzlich weg... anders wirds den Eltern der beiden Mädchen auch nicht gegangen sein, wenn ich mir vorstelle das das Kind einfach nicht mehr auffindbar ist... ich weiss nicht was ich tun würde, im Endeffekt wurden da viel mehr als zwei Leben ausgelöscht !

Marscel
2006-06-28, 17:03:54
Fairplayaa[/POST]']Und ich sage immer wieder, egal was den Mördern angetan wird, rückgängig macht man es damit nicht.
Mir tun in dem Fall die Eltern leid.

Mir überhaupt nicht.

Wer Kinder beaufsichtigen soll, zecht und erst spät in der Nacht bemerkt, als man wieder einigermaßen klar ist, dass die Kinder weg sind, sollte sich mal ordentlich am Kopf kratzen, sowas ist doch schon grob fahrlässig.

Zaffi
2006-06-28, 17:05:18
Marscel[/POST]']Mir überhaupt nicht.

Wer Kinder beaufsichtigen soll, zecht und erst spät in der Nacht bemerkt, als man wieder einigermaßen klar ist, dass die Kinder weg sind, sollte sich mal ordentlich am Kopf kratzen, sowas ist doch schon grob fahrlässig.

hast du Kinder ? Weisst du wie schnell ein Kind plötzlich aus dem Blickfeld ist ? Das hat mit saufen nichts zu tun, mir selbst passiert es nur zu oft, selbst bei ALDI oder sonstwo...

alkorithmus
2006-06-28, 17:06:29

Achso dann ist das also die gerechte Strafe und rechtfertigt eine Entführung, eine mögliche Vergewaltigung und Mord.
wtf?

Marscel
2006-06-28, 17:09:07
Zaffi[/POST]']Weisst du wie schnell ein Kind plötzlich aus dem Blickfeld ist ?

Ja, und so schnell sollte man sie auch wieder ins Blickfeld bekommen. Im Jahrmarktrummel und unter Alkohol würd ich meine Kinder nie alleine irgendwo herumlaufen lassen, geschweige denn überhaupt mich zutrinken.

Achso dann ist das also die gerechte Strafe und rechtfertigt eine Entführung, eine mögliche Vergewaltigung und Mord.

Nein, ich hab nur kein Mitleid mit den Eltern.

PHuV
2006-06-28, 17:09:46
Zaffi[/POST]']hast du Kinder ? Weisst du wie schnell ein Kind plötzlich aus dem Blickfeld ist ? Das hat mit saufen nichts zu tun, mir selbst passiert es nur zu oft, selbst bei ALDI oder sonstwo...

Da hast Du recht, Kinder sind so unberechenbar, und so schnell passiert was, das erlebe ich auch jeden Tag neu. Da kann man noch so aufmerksam sein, ein kurzer Moment des Wegschauens oder unaufmerksam seins reicht oft schon aus. Jetzt erst habe ich für die Leute, die Kinder hüten, einen Heidenrespekt.

Zaffi
2006-06-28, 17:12:09
Marscel[/POST]']Ja, und so schnell sollte man sie auch wieder ins Blickfeld bekommen. Im Jahrmarktrummel und unter Alkohol würd ich meine Kinder nie alleine irgendwo herumlaufen lassen, geschweige denn überhaupt mich zutrinken.

Ich kann dem Bericht nicht entnehmen das die von dir (warum eigentlich ?) gefolgerte Alkoholorgie gefeiert wurde... auch war das eine Mädchen 10 Jahre alt, da kann man schon ein bischen Verantwortung übertragen...

PS: deiner Antwort darf ich entnehmen das du keine Kinder hast ?

alkorithmus
2006-06-28, 17:15:22
Zaffi[/POST]']Ich kann dem Bericht nicht entnehmen das die von dir (warum eigentlich ?) gefolgerte Alkoholorgie gefeiert wurde... auch war das eine Mädchen 10 Jahre alt, da kann man schon ein bischen Verantwortung übertragen...

Laut Profil wurde er 1990 geboren.
Das heißt dann nein und man kann es auch seinen Antworten entnehmen.
Aber darum geht es hier nicht.
Fakt ist das dies ein heikles Thema ist und das auch so behandelt werden sollte.
Hier ist kein Platz für Provokationen (Nein es sind noch keine Aufgetaucht, aber nur zur Vorsicht)

Marscel
2006-06-28, 17:16:23
Zaffi[/POST]']Ich kann dem Bericht nicht entnehmen das die von dir (warum eigentlich ?) gefolgerte Alkoholorgie gefeiert wurde...

Kam kurz nach der Vermisstenmeldung in den Fernsehnachrichten, da wurde auch schon einiger Unmut gegen die Eltern geäußert.

auch war das eine Mädchen 10 Jahre alt, da kann man schon ein bischen Verantwortung übertragen...

Ja und nein, da hab ich in der Bekanntschaft Fälle gesehen, in denen das sehr weit auseinander ging. Jedenfalls wussten da die Eltern immer, wieviel sie ihren Kindern vertrauen können.

Ja, darfst du.

Zaffi
2006-06-28, 17:18:44
Marscel[/POST]']Kam kurz nach der Vermisstenmeldung in den Fernsehnachrichten, da wurde auch schon einiger Unmut gegen die Eltern geäußert.

Ok, war mir nicht bekannt, aber deswegen haben die Eltern trotzdem mein Mitgefühl

Gast
2006-06-28, 17:27:07
Zaffi[/POST]']um diese zwei Kinder http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,424109,00.html

Ständig neue Meldungen über verwahrloste, verhungerte, (teilweise von den eigenen Eltern) vergiftete, missbrauchte und getötete Kinder, ich halt das nicht mehr lange aus .... wie weit ist die Menschheit gesunken das die schwächsten von uns so derartig leiden müssen ?Was wilst du Zaffi
es ist doch unsere Wertegeselschaft,die es möglich macht
Ich weine auch über die Mutter die Ihren 3Jährigen Sohn getötet hat und am Montag aus dem 8.Stock gesprungen ist weil der Gerichtsvollzieher vor die Tür stand,wegen Wohnungsräumung.

Gast
2006-06-28, 17:32:01
Edit der Link

http://www.sueddeutsche.de/,immm3/muenchen/artikel/167/79088/

Ich frage mich sind es die Euros mehr wert als Menschenleben?

Zaffi
2006-06-28, 17:43:21
Gast[/POST]']Was wilst du Zaffi
es ist doch unsere Wertegeselschaft,die es möglich macht
Ich weine auch über die Mutter die Ihren 3Jährigen Sohn getötet hat und am Montag aus dem 8.Stock gesprungen ist weil der Gerichtsvollzieher vor die Tür stand,wegen Wohnungsräumung.

sehr tragisch und vor allem völlig unnötig, die Frau hatte Möglichkeiten das abzuwenden, das hat mit unserer Wertegesellschaft wenig zu tun
Es gibt in Deutschland zigtausende bei denen der GV ein und ausgeht, die bringen sich auch nicht um, weil es einfach keinen Sinn macht

Trotzdem ist ein Verbrechen wie in Belgien für mich erschreckender, wenn auch das Ergebnis in beiden Fällen höchst tragisch ist

crusader4
2006-06-28, 17:45:00
Och, weint mal ruhig um die zwei europäischen Kinder, die zufällig in der Zeitung stehen. Ach, und wenn ihr fertig seid, weint doch bitte noch um all die Menschen, die nicht da auftauchen, und trotzdem unter erbärmlichen Umständen verreckt sind.
Ich finde diese Doppelmoral nicht gut. Zufällig gerät so etwas ins Blickfeld, und da muß man natürlich Mitgefühl zeigen. Aber nach nem Tag ist das vorbei, und den Rest des Jahres interessiert es eh nicht. Außer, ja außer es steht mal wieder ein besonders spektakulärer Fall in der Zeitung. Dann gibts wieder großen Wirbel. The same procedure as every year.

Ich hab mir abgewöhnt, über menschliches Leid traurig zu sein. Bringt eh nix.

Simon Moon
2006-06-28, 18:17:12
crusader4[/POST]']Och, weint mal ruhig um die zwei europäischen Kinder, die zufällig in der Zeitung stehen. Ach, und wenn ihr fertig seid, weint doch bitte noch um all die Menschen, die nicht da auftauchen, und trotzdem unter erbärmlichen Umständen verreckt sind.
Ich finde diese Doppelmoral nicht gut. Zufällig gerät so etwas ins Blickfeld, und da muß man natürlich Mitgefühl zeigen. Aber nach nem Tag ist das vorbei, und den Rest des Jahres interessiert es eh nicht. Außer, ja außer es steht mal wieder ein besonders spektakulärer Fall in der Zeitung. Dann gibts wieder großen Wirbel. The same procedure as every year.

Ich hab mir abgewöhnt, über menschliches Leid traurig zu sein. Bringt eh nix.

Ist traurig aber wahr. Doch solange solche Perverse frei rumlaufen, seh ich weder für solche Fälle, noch für diese, welche nicht in der Zeitung stehen, Hoffnung.

Gast
2006-06-28, 18:33:28

Glaubst Du wirklich, dass jemals Kinder weniger gelitten haben als heute?

SKYNET
2006-06-28, 18:37:41
Gast[/POST]']Glaubst Du wirklich, dass jemals Kinder weniger gelitten haben als heute?

selbiges dachte ich auch, ist halt nur gerade das sommerloch wo die medien jeden kleinen piss aufsaugen und publik machen...

Morgaine
2006-06-28, 18:45:59
Easystyla[/POST]']Der Elektrische Stuhl sollte eingeführt werden. Mit solchen Mördern hab ich nie mitleid. Ich würde sie so gerne Leiden sehen. :mad: :P

Nein der Stuhl wäre noch zugut.
Es sollte so Gefängnisse geben wie in der Türkei oder in den Arabischen Ländern und da sollte man sie unterbringen und nicht wieder freilassen ..
Da können sie dann genauso leiden wie die Kinder ..
Kinderschänder und Kindermörder haben im Knast sowieso kein leichtes Leben ..

KinGGoliAth
2006-06-28, 18:49:35
ja. hab ich vorhin auch gehört. ;(

diese perversen spinner gehören vom angesicht der erde getilgt.

und gleich kommen sie wieder:
- "nun hör aber auf, der hatte bestimmt eine schlimme kindheit!"
- "keiner hat das recht über leben und tod zu entscheiden. auch nicht du!!!!111"
- "wenn du den umbringen willst bist du auch nicht besser als der!"

:rolleyes:

Gast
2006-06-28, 18:57:46
SKYNET[/POST]']selbiges dachte ich auch, ist halt nur gerade das sommerloch wo die medien jeden kleinen piss aufsaugen und publik machen...
Gibts hier eigentlich auch gemäßigte Personen, oder nur Extremisten?

Anárion
2006-06-28, 19:02:06
Morgane[/POST]']Nein der Stuhl wäre noch zugut.
Es sollte so Gefängnisse geben wie in der Türkei oder in den Arabischen Ländern und da sollte man sie unterbringen und nicht wieder freilassen ..
Da können sie dann genauso leiden wie die Kinder ..
Kinderschänder und Kindermörder haben im Knast sowieso kein leichtes Leben ..

Soso, du heißt die Zustände in den Gefängnissen jener Länder somit indirekt gut, unwissend, ja nicht einmal erahnend wie viele der dortigen Insassen Opfer eines korrupten und völlig willkürlichen Rechtssystems sind. In Pakistan verbringen manche ihr Leben lang, von der Jugend bis ins Alter, in einer Zelle die kaum einem 9jährigen das stehen erlaubt - unschuldig. Es sollte nie Gefängnisse solcher Art geben. Gemeinnütziges Arbeiten halte ich für viel sinnvoller. Ob ein Täter dann sein Verbrechen bereut oder nicht, liegt völlig bei ihm. Quälerei, Folter und ähnliche PG13-Trickkisten aus deinen Freitagabendgemeinschaften bringen ihn sicher nicht dazu.

Vicious
2006-06-28, 19:07:28
KinGGoliAth[/POST]']ja. hab ich vorhin auch gehört. ;(

diese perversen spinner gehören vom angesicht der erde getilgt.

und gleich kommen sie wieder:
- "nun hör aber auf, der hatte bestimmt eine schlimme kindheit!"
- "keiner hat das recht über leben und tod zu entscheiden. auch nicht du!!!!111"
- "wenn du den umbringen willst bist du auch nicht besser als der!"

:rolleyes:

Man kann über das Thema auch gemäßigter diskutieren. Es ist äusserst heikel, ohne Frage. Nur ist es stets, bei jedem Verbrechen, ein Fehler, nur die Tat zu beurteilen und dieses Urteil auf den Täter zu übertragen. Es schaltet die Menschen in einer Weise gleich, wie es die Vielfalt der menschlichen Psyche überhaupt nicht zulässt.

Verbrechen an Kindern sind ohne Frage so abscheulich, dass man geneigt ist, dem Täter alles Übel der Welt zu wünschen, und noch mehr. Umso beruhigender dass es genug Menschen gibt, die ein Verbrechen nicht emotionalisiert abschätzen.

Gertz
2006-06-28, 20:08:27

Genau, als strafe dafuer, toetet man die kinder.
Drogen? :confused: :confused:
Kinder hauen schnell mal eben ab. Selbst im Supermarkt kann es passieren. ;) (Man erinerre sich: ,,Der kleine Max sucht seine Eltern, bitte an Kasse 3 abholen!"

Mike1
2006-06-28, 20:38:59
[x]mir egal

jeden tag werden tausende von tieren gequält und grundlos getötet, und scheren sich viel leute drum???
nein, hautpsache is, das schnitzel am sonntag is möglichst billig und schmeckt halbwegs :P

KinGGoliAth
2006-06-28, 20:41:00
Mike1[/POST]'][x]mir egal

jeden tag werden tausende von tieren gequält und grundlos getötet, und scheren sich viel leute drum???
nein, hautpsache is, das schnitzel am sonntag is möglichst billig und schmeckt halbwegs :P

das ist natürlich ein guter vergleich. vielleicht sollte man dich mal dem meiwes servieren.

jorge42
2006-06-28, 20:46:41
ich finde das thema driftet ab. das ganze hat nichts mit europäischen kindern zu tun, nichts damit zu tun, dass es früher kindern wahrscheinlich viel schlimmer ging (z.B. kinderarbeit), das es generell viel elend gibt oder dass kinder in afrika immer noch an hunger sterben. mir ist es auch nicht egal das tiere gequält werden.

mir persönlich ist aber aufgefallen, dass ich wesentlich emotionaler damit umgehe, seit dem ich selbst ein kind habe. man kann es nicht beschreiben, ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, wie schnell so ein wesen das wichtigste im Leben werden kann. Nicht mein Leben oder das meiner Frau zählt im Vergleich zu ihm. Das sind meine Gefühle und in diesem Licht gesehen kann ich einfach nicht verstehen, wie Eltern ihren eigenen Kindern Leid zufügen können.

Leider leben meine Eltern nicht, ich kann ihnen nicht sagen, dass ich sie inzwischen verstehe und mich bei ihnen bedanken.

Alex31
2006-06-28, 21:35:14
Ich find es auch schlimm und kann manche Aussagen auch nicht ganz nach vollziehen. Manche sollte sich mal überlegen wie sie sich fühlen würden wenn ihnen ihr Kind genommen werden würde und man wochenlang in Ungewissheit leben muss.

Im großen und ganzen habe ich aber den Eindruck das die Zahl zunimmt, wo Kinder entführt, getötet oder missbraucht werden. Auch scheint es so etwas wie Mitleid überhaupt nicht mehr zu geben und eigentlich ist ja auch jeder Schuld an dem was ihm passiert bzw. was kümmert es die anderen überhaupt. Vielleicht täuscht aber auch der Eindruck.

atlantic
2006-06-28, 21:36:35
jorge42[/POST]']...Das sind meine Gefühle und in diesem Licht gesehen kann ich einfach nicht verstehen, wie Eltern ihren eigenen Kindern Leid zufügen können.

....

richtig. Das ist mir das unverständlichste an Verbrechen an Kindern.
Ich bin mir sicher, sollte irgendjemand meinen Kindern Leid zufügen, wäre er seines Lebens nicht mehr sicher. Und das ist mein voller Ernst. Vielleicht sollte man einen Täter für 24 Std. den Eltern ausliefern. Ich denke, dort würde ihn die gerechte Strafe ereilen.

Das, was aber am meisten ankotzt ist, das der wegen sexuellem Mißbrauch an Kindern vorbetrafte Täter ja frei herum lief. Wieder mal ein Versagen der deutschen Justiz?

Zu dem Fall der Mutter, die ihren Sohn und dann sich selbst getötet hat: das ist der höchste Grad der Verzweiflung, den eine Mutter überhaupt erreichen kann. Denn die Tat ansich ist das fast unmöglichste, was man als Mutter begehen kann und deshalb vom emotionalen um einiges erschütternder trotz der Tatsache, das es sich bei dem anderen Fall genauso um ein äusserst widerliches und schärfstens zu verurteilendes Verbrechen handelt.

Thowe
2006-06-28, 21:38:48
Kinder haben eine ganz eigene, unschuldige und intensive Art zu leiden. Wer Kindern dieses Leid aussetzt, tja, für den gibt es keine Strafe und keine Rache die dem gleichkommt. Alles was man tun kann, ist es den Rest der Gesellschaft vor diesen Tätern zu schützen. Rache ist zwar irgendwo ehrlich, heilt aber gar nichts und diese Art der negativen Gefühle höhlen einen selbst aus. Genau so bleibt die Menschlichkeit auf der Stecke und wer die verloren hat, findet sich schnell als Täter wieder.

Wer meint, das er selbst in keiner Gewaltspirale lebt, der irrt, man muss nicht in Kriegsgebieten leben, den meisten reicht das eigene Wohnzimmer dafür und genau das ist es, was wir dann am Ende auch unseren Kindern beibringen.

Es wird immer Verbrechen geben, es wird immer Leid geben und abstellbar ist das für uns nicht, einfach weil es ein Teil unserer Menschlichkeit ist. Aber es liegt in unserer Hand die Anzahl der möglichen Fälle möglichst gering zu halten.

Ich will hier keine Lanze für Kinderschänder brechen, aber wenn jemand, dessen sexuelle Neigungen derart verschroben eben im Stillen darunter leidet, wird er sicher nicht in psychologische o.Ä. Behandlung gehen, einfach weil er so oder so schon geächtet ist. Ich denke, man kann viele zukünftige Opfer verhindern, wenn man lernt den potentiellen Tätern zu helfen und auch das wird im besten Fall ein paar Leben retten. Aber vielleicht eben auch das, des eigenen Kindes.

Der Fall ist schlimm, weil er eben daran erinnert wie schutzlos Kinder sind und wie machtlos wir selbst. Wir können unsere Kinder nicht anketten, nicht einsperren und somit unterdrücken. Wir können nur versuchen die Umwelt etwas besser und freundlicher für sie zu gestallten.

Und bevor jemand meint ich hätte zuviel Verständnis, ich möchte am liebsten auch solche Täter am nächsten Baum aufhängen. Aber ich weiß eben auch, das es nichts bringt. Letztendlich entscheiden wir, was wir aus unseren Hass und unserer Wut machen.

Vicious
2006-06-28, 21:39:48
atlantic[/POST]']Das, was aber am meisten ankotzt ist, das der wegen sexuellem Mißbrauch an Kindern vorbetrafte Täter ja frei herum lief. Wieder mal ein Versagen der deutschen Justiz?

War es denn ein deutscher Täter bzw. Verdächtiger ?

Ich will hier keine Lanze für Kinderschänder brechen, aber wenn jemand, dessen sexuelle Neigungen derart verschroben eben im Stillen darunter leidet, wird er sicher nicht in psychologische o.Ä. Behandlung gehen, einfach weil er so oder so schon geächtet ist. Ich denke, man kann viele zukünftige Opfer verhindern, wenn man lernt den potentiellen Tätern zu helfen und auch das wird im besten Fall ein paar Leben retten. Aber vielleicht eben auch das, des eigenen Kindes.

So ist es...

atlantic
2006-06-28, 21:48:34
Vicious[/POST]']War es denn ein deutscher Täter bzw. Verdächtiger ?

So ist es...

sorry, nein, das "deutsche" ist mir automatisch aus der Feder gelaufen. Aber solche Fälle gab es hier auch schon zur Genüge.

LovesuckZ
2006-06-28, 23:15:28
atlantic[/POST]']richtig. Das ist mir das unverständlichste an Verbrechen an Kindern.
Ich bin mir sicher, sollte irgendjemand meinen Kindern Leid zufügen, wäre er seines Lebens nicht mehr sicher. Und das ist mein voller Ernst. Vielleicht sollte man einen Täter für 24 Std. den Eltern ausliefern. Ich denke, dort würde ihn die gerechte Strafe ereilen.

Und wer richtet dann über die Eltern?
Dürfen die Eltern des Mörder dann ebenfalls Handanlegen?

Das, was aber am meisten ankotzt ist, das der wegen sexuellem Mißbrauch an Kindern vorbetrafte Täter ja frei herum lief. Wieder mal ein Versagen der deutschen Justiz?

Nein, es ist vollkommen in Ordnung, wenn die Leute ihre Haftstrafe abgesessen haben und von Gutachtern als genesen angesehen werden.

Denn die Tat ansich ist das fast unmöglichste, was man als Mutter begehen kann [...]

So unmöglich kann dies nicht garnicht sein, so oft Mütter ihre Kinder körperlich missbrauchen oder töten.

atlantic
2006-06-28, 23:44:10
LovesuckZ[/POST]']Und wer richtet dann über die Eltern?
Dürfen die Eltern des Mörder dann ebenfalls Handanlegen?

Nein, es ist vollkommen in Ordnung, wenn die Leute ihre Haftstrafe abgesessen haben und von Gutachtern als genesen angesehen werden.

So unmöglich kann dies nicht garnicht sein, so oft Mütter ihre Kinder körperlich missbrauchen oder töten.

sorry, LS, aber du hast meinen post nicht wirklich gelesen. Du hast nur gelesen, das ihn eine Frau geschrieben hat. Von begreifen kann da keine Rede sein.

Zaffi
2006-06-29, 00:15:33
atlantic[/POST]']Das, was aber am meisten ankotzt ist, das der wegen sexuellem Mißbrauch an Kindern vorbetrafte Täter ja frei herum lief. Wieder mal ein Versagen der deutschen Justiz?

Hmmm habe ich da was nicht mitgekriegt ? Meine Informationen nach war da zwar jemand in Verdacht aber es ist nicht bewiesen das er der Täter ist...
Oder ist das überholt ?

Die Tatsache das viele Menschen angesichts Armut, Hungersnot, Krieg und Vertreibung in anderen Gebieten der Erde keines Mitgefühls und keiner Aufmerksamkeit für menschliches Leid mehr fähig sind, stimmt mich auch traurig, allerdings müssen diese Leute mit ihrer Einstellung auch nicht ständig hausieren gehen und sollten zumindest die Einstellung anderer respektieren, aber scheint so als ob es aktuell mal wieder voll im trend wäre zu zeigen wie gefühlskalt man doch sein kann...

(del)
2006-06-29, 01:03:27
Zaffi[/POST]']Ok, war mir nicht bekannt, aber deswegen haben die Eltern trotzdem mein Mitgefühl
Was ist mit den Eltern der Kinder in Afrika oder Asien? Zu weit weg?

seahawk
2006-06-29, 07:39:58
Abgesehen davon, dass es mal wieder in Belgien ist, finde ich an diesem Fall nichts besonders bemerkenswert.

Radeonator
2006-06-29, 10:12:44
seahawk[/POST]']Abgesehen davon, dass es mal wieder in Belgien ist, finde ich an diesem Fall nichts besonders bemerkenswert.

Traurig, wie ignorant und teilnahmslos Menschen sind. Kein wunder, das viele da quer laufen...

Gast
2006-06-29, 10:14:55
Radeonator[/POST]']Traurig, wie ignorant und teilnahmslos Menschen sind.Das stimmt aber nicht! Schau dir nur mal die ganzen "Der Bär ist tot"-Threads an.

KinGGoliAth
2006-06-29, 10:57:41
Gast[/POST]']Das stimmt aber nicht! Schau dir nur mal die ganzen "Der Bär ist tot"-Threads an.

jupp. und morddrohungen und anzeigen gegen jäger und verantwortliche.
wen kümmern da schon menschenfänger?
die sind doch alle bescheuert...die "tierfreunde"

seahawk
2006-06-29, 11:00:02
Radeonator[/POST]']Traurig, wie ignorant und teilnahmslos Menschen sind. Kein wunder, das viele da quer laufen...

Nein, es liegt nur daran, dass einzelne Ereignisse von dne medien hochgespielt werden und andere nicht. So etwas passoert mehrfach, oder glaubst Du, dass so etwas in itlaien, Spanien, Griechenland, Polen,... nicht vorkommt.

Und bemerkenswert ist der Fall nicht, wenn die Indizien stimmen, dann ist er sogar klassisch. Einschlägig bekannter Täter wird rückfällig und tötet Kinder, ist wirklich nicht das erste und wahrscheinlich nicht das letzte Mal. :frown:

iam.cool
2006-06-29, 11:22:13
Die Täter sind hier doch selbst nur Opfer, ich bezweife sehr stark das ein Mensch etwas an seiner eigenen sexuellen Ausrichtung ändern kann. Homosexualität hat man früher ja auch mal versucht zu "heilen", imho hat es nie funktioniert und ich denke bei Kinderschändern stehen die Chancen nicht besser.

Gast
2006-06-29, 11:36:01
iam.cool[/POST]']Die Täter sind hier doch selbst nur Opfer, ich bezweife sehr stark das ein Mensch etwas an seiner eigenen sexuellen Ausrichtung ändern kann.Wie bitte? Was ist das denn für eine Begründung? Ich hätte auch gern einen Porsche, unterdrücke aber meinen Trieb, ihn zu stehlen. Wenn ein Mensch seine Triebe nicht unterdrücken könnte, dann hätten wir überall auf der Welt reine Anarchie.

Was glaubst du, wie viele Menschen, die in Partnerschaften leben, sexuelle Triebe unterdrücken, sei es, weil sie dem Partner ihre Vorlieben nicht zumuten können oder wollen, oder weil der Partner damit nicht einverstanden wäre.

Das erscheint mir wie die hirnrissige Begründung, eine Frau sei selbst schuld an ihrer Vergewaltigung, weil sie einen Minirock trug.

Deine Begründung lässt mich vermuten, du hast irgendwas mit Psychologie zu tun.

Gast
2006-06-29, 11:38:23

Das war vermutlich schon immer so. Da (zum Glück) immer mehr publik wird, entsteht der Eindruck, dass derartige Dinge zunehmen.

iam.cool
2006-06-29, 11:52:27
Gast[/POST]']Wie bitte? Was ist das denn für eine Begründung? Ich hätte auch gern einen Porsche, unterdrücke aber meinen Trieb, ihn zu stehlen. Wenn ein Mensch seine Triebe nicht unterdrücken könnte, dann hätten wir überall auf der Welt reine Anarchie.

Nun wir haben Überbevölkerung, Prostitution und unermesslich viele Pornos! Soviel dazu wie gut der Mensch darin ist seine Triebe zu unterdrücken

Gast[/POST]']Deine Begründung lässt mich vermuten, du hast irgendwas mit Psychologie zu tun.

Ja das könnte man so sagen, mir geht es auch nicht darum jemanden zu verteitigen sondern darum das diese Menschen aufgrund der verfehlten sexuellen Ausrichtung wahrscheinlich schon bestraft genug sind. Hier ist dann nämlich auch wieder das nächste Problem, wäre es moralisch korekt geistig Kranke Menschen zu töten weil sie eben krank sind?

Maki
2006-06-29, 11:58:37
So schrecklich das auch ist, es ist kein Phänomen moderner Zeiten. Wenn man sich mit Kriminalgeschichte beschäftigt, stellt man ganz schnell fest, dass es nie anders war. Nur durch die Massenmedien bekommt man, mit, was weiter weg passiert.

No.3
2006-06-29, 12:39:35
uhm, sorry, aber

Gast[/POST]']Ich wette, die beiden Threads über den toten Bären bleiben trotzdem länger als dieser hier.

Coca-Cola[/POST]']...Die schlimmsten Qualen sollten diese Tiere erleiden...

hat etwa ein Bär die Kinder getötet? Nein, das waren die ach so tollen-Krone-der-Schöpfung-etc Menschen

;(

DrumDub
2006-06-29, 12:47:30
Maki[/POST]']So schrecklich das auch ist, es ist kein Phänomen moderner Zeiten. Wenn man sich mit Kriminalgeschichte beschäftigt, stellt man ganz schnell fest, dass es nie anders war. Nur durch die Massenmedien bekommt man, mit, was weiter weg passiert. exakt.

Abdul Alhazred
2006-06-29, 12:48:06
No.3[/POST]']uhm, sorry, aber

Coca-Cola[/POST]']
Die schlimmsten Qualen sollten diese Tiere erleiden

hat etwa ein Bär die Kinder getötet? Nein, das waren die ach so tollen-Krone-der-Schöpfung-etc Menschen

;(

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube mit "Tiere" waren nicht echte Tiere gemeint...

Mr.Fency Pants
2006-06-29, 12:56:41
Richtig, damit waren die Täter gemeint, die Kindern so etwas antun.

Ich bin ebenfalls dagegen die Täter auf den Stuhl zu setzen oder sonstwas mit ihnen anzustellen. Hätte ich selbst Kinder und mein Kind wäre davon betroffen, weiss ich allerdings nicht, ob ich das Schwein nicht möglichst grausam umbringen würde. Ob mir das was bringen würde, wäre mir in dem Moment glaub ich scheißegal. Hier darüber zu diskutieren und das, was man wirklich tun würde sind imho zwei Paar Schuhe.

Gast
2006-06-29, 13:45:43
iam.cool[/POST]']Nun wir haben Überbevölkerung, Prostitution und unermesslich viele Pornos! Soviel dazu wie gut der Mensch darin ist seine Triebe zu unterdrückenWie dumm von mir. Ich dachte immer, es sei ein himmelweiter Unterschied zwischen Porno anschauen und Kinder vergewaltigen.

Aber im Ernst, die allermeisten Menschen (Männer) haben vermutlich schon mal einen Porno gesehen. Im Gegensatz dazu haben wohl nur die allerwenigsten davon ein Kind vergewaltigt und ermordet. Nach deiner "Theorie" dürften das Problem des Kindesmissbrauchs eines der letzten 30 Jahre sein, da erst seitdem Pornos jedermann zugänglich sind. Wir wissen aber alle, dass dem nicht so ist.

Thowe
2006-06-29, 14:23:25
Gast[/POST]']Wie dumm von mir. Ich dachte immer, es sei ein himmelweiter Unterschied zwischen Porno anschauen und Kinder vergewaltigen.

Aber im Ernst, die allermeisten Menschen (Männer) haben vermutlich schon mal einen Porno gesehen. Im Gegensatz dazu haben wohl nur die allerwenigsten davon ein Kind vergewaltigt und ermordet. Nach deiner "Theorie" dürften das Problem des Kindesmissbrauchs eines der letzten 30 Jahre sein, da erst seitdem Pornos jedermann zugänglich sind. Wir wissen aber alle, dass dem nicht so ist.

Ich glaube, das passt nicht ganz zu dem, was er meinte.

Worauf er hinauswill ist, das der Sexualtrieb ein ganz massiver ist und es recht viele Personen gibt, die diesen nicht beliebig gut und das über lange Jahre kontrollieren können. Nicht umsonst ziehen soviele Personen am Wochenende los, nur um einen Partner oder/und sexuelle Befriedigung zu suchen.

Bei einer Person die eben Missbraucht spielen viele Faktoren eine Rolle und die sexuelle Attraktivität von Kindern ist durchaus gegeben, bloß redet niemand in unseren Gefilden darüber. Es gibt/gab dazu aber schon zahlreiche Untersuchungen und es ist an dem, das der überwiegende Teil der Männer (AFIR rund 90%) sich durchaus angezogen fühlen, im sexuellen Sinne.

Hier kommen dann erst die Präferenzen hinzu, denn diese bestimmen letztendlich, wie Sexualität ausgelebt wird und je nach Persönlichkeit, kann es zu verschiedenen Umsetzungen führen. In den meisten Fällen, gerade in Bezug auf Kindern, eben gar nicht. Was im Gegensatz zur Homosexualität ja auch nötig erscheint, denn Kindern kann man pauschal nicht unterstellen, das sie innerhalb ihrer Entwicklung sich richtig entscheiden und somit auch eine gewisse "Freiwilligkeit" im Vorfeld absprechen.

Gast
2006-06-29, 14:36:36
Thowe[/POST]']Nicht umsonst ziehen soviele Personen am Wochenende los, nur um einen Partner oder/und sexuelle Befriedigung zu suchen.Trotzdem fallen von diesen nur die allerwenigsten über jemanden her und vergewaltigen und ermorden ihn. Selbst dann nicht, wenn deren Bemühungen, ihren Sexualtrieb zu erfüllen, erfolgslos geblieben sind.Thowe[/POST]']Es gibt/gab dazu aber schon zahlreiche Untersuchungen und es ist an dem, das der überwiegende Teil der Männer (AFIR rund 90%) sich durchaus angezogen fühlen, im sexuellen Sinne.Diese Untersuchung würde ich gern mal sehen. Ich bezweifle stark, dass sich 90% aller Männer von Kindern sexuell angezogen fühlen. Wir reden hier schließlich von Kindern, also von Menschen, die jünger als 14 Jahre alt sind.

Thowe
2006-06-29, 17:16:02
Gast[/POST]']Trotzdem fallen von diesen nur die allerwenigsten über jemanden her und vergewaltigen und ermorden ihn. Selbst dann nicht, wenn deren Bemühungen, ihren Sexualtrieb zu erfüllen, erfolgslos geblieben sind.

Was ich auch schrieb. Man achte einfach mal auf die nötigen Details innerhalb der Aussagen, dann ergibt sich das komplett von selbst. Wenn jemand dem nicht mehr Herr wird, nennt man das einen Impulsdurchbruch und in den Punkt unterscheiden sich Vergewaltiger und Kinderschänder erst einmal gar nicht.

Diese Untersuchung würde ich gern mal sehen. Ich bezweifle stark, dass sich 90% aller Männer von Kindern sexuell angezogen fühlen. Wir reden hier schließlich von Kindern, also von Menschen, die jünger als 14 Jahre alt sind.

Und? Nicht erst seit Vladimir Nabokov kennt man das Phänomen, er ging nur auf einen besonderen Aspekt ein. Nebenbei reden wir hier von sexuelle Attraktivität und nicht massiven Gelüsten oder gar direkte Stimulation, im Sinne von Geschlechtsverkehr. Kinder haben eine eigene Sexualität und das gar sehr früh nach der Geburt (psychosexuelle Entwicklung), sie hat bloß absolut nichts mit der von Erwachsenen gemein.

Mal als Beispiel was sexuelle Attraktivität bedeutet, wenn du einen dicken Menschen widerlich findest, weil er "ekelig" aussieht. Dann nimmst du in dem Moment eine Wertung der sexuellen Attraktivität vor, ohne überhaupt an Sex zu denken, egal ob bei Mann, Frau, Kind und solange keine Paraphilie vorliegt ist das durchaus ok.

Gast
2006-06-30, 00:56:05
Ich frage mich woher jetzt die trauer kommt.

Denke mal, damals, als diese dinge nicht von den Medien mit handkuss verbreitet wurden, sind genauso viele schreckliche dinge passiert.
Nur jetzt wo die medien immer gerne so was bringen, schreien alle wie weit es mit unserer gesellschaft gekommen sei.

Finde aber auch das unsere Medien da ein wenig zurück schalten könnten.
Berichten, nJA. Sensationsgeile Berichte über jedes schreckliche schicksal um möglichst hohe einschaltquoten zu bekommen, NEIN. In meine Augen ist aber leider letzteres der fall.

Gast
2006-06-30, 01:20:08
Ja, nochmal der Gast von obendrüber.

Also ich hab jetzt mal den gesamten thread gelesen und muss sagen das ich traurig bin. Jetzt nicht wegen der tat, eher wegen der kommentare und ansichten hier.

Naja, traurig eher nicht, vielmehr enttäuscht / bestätigt / verzweifelt.
Es würde mich wundern, sollte es die Menschheit mal weit bringen.. mit dieser einstellung.

Naja, wie auch immer, beachtet mich nicht... bin ja nur ein Gast.

Kenny1702
2006-07-01, 13:35:33
Gast[/POST]']Wir reden hier schließlich von Kindern, also von Menschen, die jünger als 14 Jahre alt sind.
Na ja, es gibt nun wirklich nicht wenige (Mädchen), die keine 14 sind und trotzdem ganz bewußt ihre sexuellen Reize präsentieren. Und wenn man es geschickt macht, dann merkt man es vom äußerlichen nicht, ob jemand 13 oder 18 ist.

Tybalt
2006-07-02, 04:01:22
Gast[/POST]']Ich frage mich woher jetzt die trauer kommt.

Denke mal, damals, als diese dinge nicht von den Medien mit handkuss verbreitet wurden, sind genauso viele schreckliche dinge passiert.
Nur jetzt wo die medien immer gerne so was bringen, schreien alle wie weit es mit unserer gesellschaft gekommen sei.

Finde aber auch das unsere Medien da ein wenig zurück schalten könnten.
Berichten, nJA. Sensationsgeile Berichte über jedes schreckliche schicksal um möglichst hohe einschaltquoten zu bekommen, NEIN. In meine Augen ist aber leider letzteres der fall.

Völlig korrekt. Wir haben statistisch jährlich 3 übergriffe Erwachsener an Kindern, wovon es selten zu Mord kommt. Bei Umfragen schätzen die Befragten die Zahl der Taten um das tausendfache und höher. Das liegt vor allem daran das die Medienpresenz auch nach Wochen noch nicht Verstummt. Und somit die Tat noch lange im Gedächtnis bleibt. Versteht mich nicht falsch: Ich will hier keine Taten relativieren, aber statistisch gesehen ist unsere Bevölkerung im größten Teil völlig gesund.

IVN
2006-07-09, 02:34:00
Tybalt[/POST]']Völlig korrekt. Wir haben statistisch jährlich 3 übergriffe Erwachsener an Kindern, wovon es selten zu Mord kommt. Bei Umfragen schätzen die Befragten die Zahl der Taten um das tausendfache und höher. Das liegt vor allem daran das die Medienpresenz auch nach Wochen noch nicht Verstummt. Und somit die Tat noch lange im Gedächtnis bleibt. Versteht mich nicht falsch: Ich will hier keine Taten relativieren, aber statistisch gesehen ist unsere Bevölkerung im größten Teil völlig gesund.
Kein einziger Mensch ist voellig gesund, alle sind in die eine oder die andere Richtung wirr. Die Mehrheit erkennt diese Besonderheiten der eigenen Person, die die es nicht einsehen sind die gefaehrlichen. (weil sie dagegen nicht ankaempfen)

Deswegen ist mir der (sinnlich wahrnehmbar) Verrueckte lieber, als der der normal zu sein scheint. ;)