PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XviD-Dateien auf DVD bannen

Fullover
2006-06-28, 21:42:10
Ahoi, weites Forum.

Ich würde gerne meine Anime-Sammlung und sonstige Filme auf DVD bringen. Die meisten davon sind im Xvid-Format kodiert. Leider habe ich aber nur wenig Ahnung, wie ich das ganze bewerkstelligen könnte.
Die DVDs sollten natürlich so beschrieben sein, dass ich sie auch auf meinem DVD-Player abspielen kann (werdn also keine reinen Daten-DVDs).
Dazu sollen es noch mehrere Episoden sein, die ich auf eine DVD brennen will. Diese Folgen sollen sich dann per (einfachem) Menü auswählen lassen.

Hat jemand von euch eine Idee, mit welchen kostenlosen Programmen sich dies alles am einfachsten realisieren ließe?

MfG
Fullover

AnarchX
2006-06-28, 21:46:17
Einfach auf die DVD brennen?
Wenn du einen DivX-fähigen Player hast, sollte man die Dateien dann einfach im Player Explorer auswählen können.

Gast
2006-06-28, 21:46:51
VSO ConvertXtoDVD ist ganz brauchbar, allerdings kostenpflichtig.

Den Vorgänger dieser Software VSO DivXtoDVD ist mittlerweile Freeware und auch nicht schlecht. Daher wäre das meine Empfehlung, wenn du auf keinen Fall Geld ausgeben willst.

captainsangria
2006-06-28, 21:48:11
ahoi werter fullover!

bestes tool dazu ist: convertxtodvd
kostet leider eine kleinigkeit, dafür merkst du keinerlei qualitätsunterschiede zum vxid/divx film

weiteres wird dir die suche hier im forum zu tage fördern ;)

Gast
2006-06-28, 21:49:34
Da gibts das: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015248.html

Wie gesagt, diese Version ist Freeware, die aktuellen Versionen kosten. Zum simplen Umwandeln von Xvid zu DVD taugt aber auch die Freeware.