PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll der Aufreger - 3Dcenter Spioniert !!

Gast
2006-06-29, 10:28:01
seit wann wird hier mitgelockt auf welchen forumsbeiträgen ich surfe?????
siehe C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Cookies\index.dat bez.
Benutzer@www.forum-3dcenter[1].txt,is wohl der vollwitz am besten ist aber ich kann das spionteil nich mal mit unlocker löschen - also grosse frage -

Was Soll Das ???????????????

Gast
2006-06-29, 10:29:49
tschuldigung sollte kein link werden so heist nur die txt die dabei ist ):

Gast
2006-06-29, 10:35:08
Zunächst einmal werden deine Besuche höchstens geloggt und nicht gelockt. Zweitens solltest du dich unbedingt mal über Cookies informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cookie
und wie man diese behandelt:
Internet Explorer-Extras-Internetoptionen-Datenschutz

Monger
2006-06-29, 10:36:31
Es ist halt ein Cookie, na und? Die 2kb auf deiner Festplatte wirst du wohl noch entbehren können, wenn du dafür angezeigt kriegst in welchen Foren neue Beiträge geschrieben wurden.

DeX
2006-06-29, 10:41:34
Da du ja sowieso ein Gast bist, würde ich keine Cookies zulassen.
Entweder ganz im IE oder dann nur 3Dc. Ich würde alle Cookies sperren und dann nur bei gewollten Sites zulassen.

Monger
2006-06-29, 11:02:18
Was ich mich regelmäßig frage: warum sollte man Cookies sperren wollen? :|

DonVitoCorleone
2006-06-29, 11:13:57
Wie schon gesagt: wie sollte man 'ungelesene' Beiträge anzeigen, ohne zu wissen, was du schon gelesen hast ??

:eek: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Da hat wohl eine Verfolgungswahn... :frown:

WhiteVelvet
2006-06-29, 11:14:37
Cookies sind in der Regel total nützlich, können aber auf machen Websites böse ausgenutzt werden, Thema Surfverhalten auf kommerziellen Seiten. Ist nicht wirklich schlimm, aber es ist nunmal so, dass nicht nur Websites ihre Spuren beim User hinterlassen, sondern leider auch der User bei den Websites.

Monger
2006-06-29, 11:24:52
WhiteVelvet[/POST]']Cookies sind in der Regel total nützlich, können aber auf machen Websites böse ausgenutzt werden, Thema Surfverhalten auf kommerziellen Seiten. Ist nicht wirklich schlimm, aber es ist nunmal so, dass nicht nur Websites ihre Spuren beim User hinterlassen, sondern leider auch der User bei den Websites.

Aber Cookies sind doch rein Clientseitig!
Sie werden nur durch den Client erzeugt, gefüllt, und irgendwann auch wieder gelöscht. Es werden nie irgendwelche Infos ins Internet übertragen.

H5N1
2006-06-29, 11:29:38
Gast[/POST]']seit wann wird hier mitgelockt auf welchen forumsbeiträgen ich surfe?????
Benutzer@www.forum-3dcenter[1].txt,is wohl der vollwitz am besten ist aber ich kann das spionteil nich mal mit unlocker löschen - also grosse frage -

Ich verleihe dir hiermit den 3DCenter Publikumspreis für investigative Forschung. Bewunderswert, was es alles zu entdecken gibt.

Herzlichen Glückwunsch!

Gast
2006-06-29, 11:45:09
Monger[/POST]']Aber Cookies sind doch rein Clientseitig!
Sie werden nur durch den Client erzeugt, gefüllt, und irgendwann auch wieder gelöscht. Es werden nie irgendwelche Infos ins Internet übertragen.ähm doch...

natürlich werden sie vom client erzeugt/geschrieben/gefüllt...aber die darin enthaltenen infos können von websites abgefragt werden...eben für kommerzielle nutzung etc.

Gast
2006-06-29, 11:46:04
Gast[/POST]']seit wann wird hier mitgelockt auf welchen forumsbeiträgen ich surfe?????

Was Soll Das ???????????????entweder lösch alle cookies und sperr sie oder leb mit ihnen...links zum über cookies informieren wurden schon gepostet

Gast
2006-06-29, 11:50:09

:uclap:
In dem Cookie steht nicht welche Beiträge du besuchst! Da steht drinne: letzter Besuch, deine UserID (nur als Memner ;)), dein Passwort als Hash (auch nur als Member, wenn Autologon an ist) und es wird gespeichert welche Elemente ein-/ausgeklappt sind (wie z.B. die Forumsregeln ganz unten oder Foren in der Übersicht).
Einfach mal reinschauen in den "Spionagekeks"! Ach, und Webseiten können übrigens auch nur auf ihre eigenen Cookies zugreifen!

Coookies löscht man über die Funbktion des Browsers und man kann dort auch einstellen, ob und von welcher Seite sie zugelassen sein sollen.
Das Unlocker sie nicht löschen kann ist echt herrlich, das geht bei mir sogar wenn ich just auf der Seite bin. ;D

Monger
2006-06-29, 12:11:05
Gast[/POST]']ähm doch...

natürlich werden sie vom client erzeugt/geschrieben/gefüllt...aber die darin enthaltenen infos können von websites abgefragt werden...eben für kommerzielle nutzung etc.
Aber nur im Rahmen dieser Website. Amazon kann z.B. so nachvollziehen, welche Links man alle angeklickt hat. Welche Seiten man abseits von Amazon besucht hat, erfahren sie auf dem Weg natürlich nicht.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber einem Geschäft verheimlichen zu wollen dass ich mir dessen Ware anschaue, halte ich doch für arg paranoid...

DonVitoCorleone
2006-06-29, 12:54:23
Monger[/POST]']Aber nur im Rahmen dieser Website. Amazon kann z.B. so nachvollziehen, welche Links man alle angeklickt hat. Welche Seiten man abseits von Amazon besucht hat, erfahren sie auf dem Weg natürlich nicht.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber einem Geschäft verheimlichen zu wollen dass ich mir dessen Ware anschaue, halte ich doch für arg paranoid...

Richtig.

Gut, der Gast befürchtet vielleicht, dass die 3dCenter-Admins seiner Mammi erzählen, dass er am liebsten seine Zeit im Titten-Thread verbringt :| , aber lieber Gast:
Ich glaub die haben besseres zu tun, also cool down.

Gast
2006-06-29, 13:58:57
Meine Cookies werden bis auf ein paar Ausnahmen (3D Center z.B.) beim Schließen des Browsers gelöscht. Klappt hervorragend.

PatkIllA
2006-06-29, 14:03:42
Gast[/POST]']Meine Cookies werden bis auf ein paar Ausnahmen (3D Center z.B.) beim Schließen des Browsers gelöscht. Klappt hervorragend.Finde ich auch sehr angenehm. Alle Seiten gehen und nur vertrauenswürdige erkennen mich automatisch wieder.
Ist schon erschreckend wieviel hunderte Werbecookies sich so ansammeln.

Swp2000
2006-06-29, 17:41:00
DeX[/POST]']Da du ja sowieso ein Gast bist, würde ich keine Cookies zulassen.
Entweder ganz im IE oder dann nur 3Dc. Ich würde alle Cookies sperren und dann nur bei gewollten Sites zulassen.Aber nur als Gast.

Gast
2006-07-01, 16:25:35
das hat nix mit paranoid zu tun , mir gehts nur darum das es einfach niemanden etwas angeht welchen forumsbeitrag ich lese oder auf welchen link ich klicke , habe mich wahrscheinlich zu füh aufgeregt - ich glaub mal das was ihr gepostet habt, danke.

(del676)
2006-07-01, 16:27:04
Gast[/POST]']das hat nix mit paranoid zu tun , mir gehts nur darum das es einfach niemanden etwas angeht welchen forumsbeitrag ich lese oder auf welchen link ich klicke , habe mich wahrscheinlich zu füh aufgeregt - ich glaub mal das was ihr gepostet habt, danke.

och das is ganz einfach -> apache log X-D

Black-Scorpion
2006-07-01, 16:33:13
Ulukay[/POST]']och das is ganz einfach -> apache log X-D
Man bist du gemein.
Jetzt kommt er erst recht ins grübeln.

@Gast
Wer sich über Kekse so aufregt wie du ist paranoid.

Thanatos
2006-07-01, 18:22:39
Ulukay[/POST]']och das is ganz einfach -> apache log X-D

Hättest du nichts gesagt, jetzt zerschneidet er wahrscheinlich gerade sein lankabel, verbrennt den Router und lässt sich von nem Telekomiker den Anschluss verplomben. ;D

;(