PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildübertragung auf Fernseher nur in schwarz-weiß

Ladyzhave
2006-06-29, 12:39:01
Wie bereits im Threadtitel erwähnt, krieg ich bei der Übertragung vom Video-Out auf meinen Fernseher nur ein Bild in schwarz-weiss. Woran liegt das?

Karte: Asus GF 7600 GT

Mit allen vorherigen Grakas ging das immer problemlos...

Super Grobi
2006-06-29, 12:41:30
Graka auf NTSC stehen? Guck mal ob du auch richtig auf PAL gestellt hast, den wenn man NTSC in ein PAL TV schickt, kommt nur S/W bei rum.

SG

klaus2002
2006-06-29, 12:43:35
Benutzt du auch das mitgelieferte Kabel bzw. den Svideo Cinch Adapter? Hatte das auch schon mal nachdem ich einen vorhandenen Adapter benutzt hatte.
Irgendwie sind da die Kontakte anders belegt bzw zum Teil gar nicht vorhanden. Ist Hersteller- und GraKa abhängig.

Ladyzhave
2006-06-29, 12:48:10
Super Grobi[/POST]']Graka auf NTSC stehen? Guck mal ob du auch richtig auf PAL gestellt hast, den wenn man NTSC in ein PAL TV schickt, kommt nur S/W bei rum.

SG

Habe das im Standardmodus. Sollte ich dann mal die PAL-Einstellungen bei "Import" einfach ins Profil laden?
http://img20.imageshack.us/img20/4504/newwindowsxp28fb.jpg (http://imageshack.us)

Eco
2006-06-29, 12:58:31
Falls Du den Cinch-Anschluss benutzt, kann es auch am falschen Kabel liegen, das hatte ich auch schon mal. Du solltest nach Möglichkeit den S-Video-Anschluss nutzen, der i.d.R. auch eine bessere Qualität bietet.

Ladyzhave
2006-06-29, 13:18:45
Eco[/POST]']Falls Du den Cinch-Anschluss benutzt, kann es auch am falschen Kabel liegen, das hatte ich auch schon mal. Du solltest nach Möglichkeit den S-Video-Anschluss nutzen, der i.d.R. auch eine bessere Qualität bietet.

Ich benutze bereits das gelbe Cinch-Kabel, was per Adapter an den S-Video-Out an die Grafikkarte kommt.

r@w.
2006-06-29, 13:19:32
Ladyzhave[/POST]']Wie bereits im Threadtitel erwähnt, krieg ich bei der Übertragung vom Video-Out auf meinen Fernseher nur ein Bild in schwarz-weiss. Woran liegt das?
Frage:
Was benutzt Du zwischen Fernseher und Grafikkarte (präzise bitte!)?
:confused:

So etwas wie "Video-Out" oder "Fernseher-Eingang" hilft hier nicht wirklich weiter...

Razor

r@w.
2006-06-29, 13:21:23
Damit hat sich meine vorherige Frage erledigt...
Ladyzhave[/POST]']Ich benutze bereits das gelbe Cinch-Kabel, was per Adapter an den S-Video-Out an die Grafikkarte kommt.
Du benutzt definitiv den Adapter der bei der Grafikkarte dabei war?
(ein Adapter einer anderen Karte funktioniert nicht zwingend!)

Razor

Ladyzhave
2006-06-29, 13:23:51
r@w.[/POST]']Damit hat sich meine vorherige Frage erledigt...

Du benutzt definitiv den Adapter der bei der Grafikkarte dabei war?
(ein Adapter einer anderen Karte funktioniert nicht zwingend!)

Razor
Nein, ich benutze ein anderes :redface: .
Bei meiner Graka hat der Adapter 3 Cinch-Endungen, in blau, grün und rot. Welche davon muss ich nehmen?

edit:

hat sich erledigt, nun funzt es! Habe das passende Kabel genommen.

r@w.
2006-06-29, 14:56:37
Ladyzhave[/POST]']hat sich erledigt, nun funzt es! Habe das passende Kabel genommen.
:up:

Eco
2006-06-30, 09:21:10
Falls Du einen S-Video-Anschluss am TV hast, empfehle ich trotzdem, mal ein S-Video-Kabel zu testen (und den Adapter wegzulassen). Zumindest bei mir hat das eine deutliche Qualitätssteigerung des Bildes zur Folge gehabt.

Ladyzhave
2006-06-30, 12:57:28
Eco[/POST]']Falls Du einen S-Video-Anschluss am TV hast, empfehle ich trotzdem, mal ein S-Video-Kabel zu testen (und den Adapter wegzulassen). Zumindest bei mir hat das eine deutliche Qualitätssteigerung des Bildes zur Folge gehabt.
Am TV ist es ein S-Video Eingang, das ändert nichts an der Tatsache, dass ich an der Grafikkarte nen Adapter benutzen muss.