PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopf- Knochen- und Muskelschmerzen

AtTheDriveIn
2006-06-29, 22:35:38
Hi

Ich habe seit mehr als einer Woche immer so leichte Kopfschmerzen. Ein manchmal auftretender ziehender Schmerz, der sonst nicht weiter stört. Ich denke das es typische Verspannungskopfschmerzen sind (hab zur Zeit Prüfungen und sitz viel am Schreibtisch), doch nun schmerzen meine Beine (Oberschnekel, Po) ebenfalls.

Der Schmerz zieht auch leicht den Rücken hoch. Genau wie die Kopfschmerzen sind das mehr kurzzeitige Schmerzstöße, allerdings heftiger als die Kopfschmerzen. Der Schmerztyp erinnert mich an Muskelkater, aber ich habe in der letzten Zeit nichts anstrengendes, bzw sportliches gemacht.

Kann das auch von Verpannungen kommen oder sollte ich die Woche mal einen Arzt aufsuchen?

Ich weiß ich kann hier (außer von Amarok) keinen Fachkenntlichen Beitrag erwarten, aber vielleicht kann ja jemand aus seinen Erfahrungen berichten ;)

sChRaNzA
2006-06-29, 22:46:14
Es kann schon alles davon kommen das du viel vorm Schreibtisch sitzt und immer eine Haltung hast.

Wenn du dir aber Sorgen machst ( und ja der Spruch ist nicht beliebt ) dann schau mal beim Doc. vorbei, der kann dir was genaues sagen.

Ansonsten, gute Besserung!

Zaffi
2006-06-29, 22:50:58
Könnte von den Bandscheiben kommen.. gerade wenn man viel sitzt

TigerAge
2006-06-29, 23:03:53
Wenn du von Verspannungen redest, würde ich mich mal dem Yoga zu wenden. Da du sowieso ständig am Lernen bist, kann dir etwas Entspannung sicher gut tun.

Grüße

raschomon
2006-06-29, 23:08:15
Nimm es mir bitte nicht übel, Zaffi, aber Du bist wirklich in jedem Thread mit irgendeinem Bezug zur Gesundheit am Werke. Na ja, Du weißt ja, was ich davon halte. :D

ATDI, Du hast unterschiedliche Stühle/Sessel im Haushalt? Öfter mal wechseln. Mittelfristig würde ich mich nach einem qualitativ hochwertigen Sitzmöbel für den Computerarbeitsplatz umsehen, z.B. die balans-Reihe von Stokke (http://www.stokke.de/)

Gruß

Zaffi
2006-06-29, 23:31:21
raschomon[/POST]']Nimm es mir bitte nicht übel, Zaffi, aber Du bist wirklich in jedem Thread mit irgendeinem Bezug zur Gesundheit am Werke. Na ja, Du weißt ja, was ich davon halte. :D

Nö weiss ich nicht, allerdings geht mir deine offen zur Schau gestellte Arroganz jeden Tag mehr auf den Keks...

Sorry for OT

AtTheDriveIn
2006-06-29, 23:44:00
Streitigkeiten bitte per PN, hier gehts schließlich um meine Gesundheit! :D

Also was mich wundert sind die Schmerzen im Oberschenkel, eben wie Muskelkater mit manchmal stärker werdenden Schüben. Sowas kann ebenfalls von einer falschen Sitzhaltung kommen?

Ich werde demnächst auf jeden Fall mal zu meinen Hausarzt gehen und mich checken lassen

sei laut
2006-06-30, 00:12:52
Wenn es Verspannungen sein sollten, dann hilft da wohl am besten ein Massage.

Das du auch in Oberschenkel und Po diese Schmerzen hast, kann eine Fehlwahrnehmung sein, muss aber nicht.

atlantic
2006-06-30, 00:14:38
raschomon und Zaffi, persönliche Differenzen brauchen eine anständige Plattform. Wie wärs mit ICQ, da machts viel mehr Spaß und geht schneller.

@ATDI: könnten tatsächlich Muskelverspannungen sein. Hast du es schonmal probiert, dich abends ne Stunde einfach aufs Fahrrad zu setzen, ne ordentliche Tour zu fahren und einfach für diese Zeit abzuschalten? Das sollte trotz Prüfungsstreß vielleicht drin sein. Wenns nicht schnell wieder besser wird, natürlich zum Doc. Kann auch ein Mangel an irgendwas sein, das sollte sich durch ne Blutuntersuchung leicht testen lassen.

Nedo
2006-06-30, 01:10:27
Evtl. irgendn kleineren Unfall/Missgeschickt wiederfahren?
Vllt. was mit den Nerven? Keine Ahnung. Wenns nich besser wird auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Probiers mal mit Aspirin ^^

spacechild
2006-06-30, 10:16:58
hört sich nach Streßsymptomen an.

rotkäppchen
2006-06-30, 14:10:43
das kommt vom vielen sitzen, das ist ne ungewohnte und vor allem meist falsche haltung am schreibtisch,....

bissel sport und gymnastik machen,.... braucht aber auch bissel geduld. ;)