Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie programmierbar sind Männer in Beziehungen?
Ein interessanter Artikel auf Telepolis
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22987/1.html
aber ich bin der Meindung, daß funktioniert nur mit einer gewissen Sorte von Mann (wenn überhaupt), und dann auch nur mit so Kleinigkeiten wie Socken aufheben etc. (aber wer macht den so etwas, Socken und Unterhosen rumliegen lassen?).
Jetzt kann ja LS wieder seine Zoten abgeben. :biggrin:
Mylene
2006-06-30, 12:35:11
Interessanter Artikel? Sorry, aber dieses Gewäsch kann ich gar nicht ernst nehmen. Erstens finde ich es abstossend, wenn Männer (oder Menschen allgemein) so dargestellt werden, als ob sie wie Tiere zu behandeln wären, zweitens würde ich als Frau ganz sicher keinen Mann haben wollen, den ich wie einen Hund erziehen müsste.
Dass es irgendwelche Verhaltensweisen gibt, die am Partner stören, ist ja normal. Aber deswegen fang ich doch nicht an, ihn mit einem Keks zu belohnen, wenn er mir doch mal die Tür aufhält... :rolleyes: Dass man aufeinander Rücksicht nimmt, sollte eigentlich selbstverständlich sein und aus dem gegenseitigen Respekt füreinander heraus geschehen, und nicht, weil man (erfolgreich??) mit irgendwelchen Erziehungsmethoden aus der Tierwelt experimentiert.
Ehrlich, bei solchen Ideen rollen sich mir die Zehennägel hoch!
Monger
2006-06-30, 12:43:49
Sowas nennt man "Zuckerbrot und Peitsche".
Bei gewissen Personen funktioniert das bestimmt. Ich kenne auch Frauen, die ihrem Mann absolut hörig sind. Vorallem in der etwas älteren Verwandtschaft, wo es noch starke (oder despotische, je nachdem wie man's nimmt) Patriarchen gab...
Die Frage ist natürlich wiedermal: was erreicht man damit? Eine Beziehung die ausschließlich auf asymmetrischen Machtverhältnissen basiert, geht imho selten gut.
Zaffi
2006-06-30, 12:48:13
den Vergleich zwischen Männern und dressierten Tieren mag ich auch nicht, sowas gehört sich nicht. Männer sind Menschen und keine Tiere !
Und nebenbei, wieso haben eigentlich nur Männer störende Angewohheiten ? Kann man Frauen auch dressieren ? Der Artikel könnte glatt aus der Emma sein...
Die beste "Dressur" ist übrigens ein jahrelanges Alleineleben des Mannes vor der Beziehung, da lernt man schnell was es im Haushalt alles zu tun gibt.... mir braucht jedenfalls keine Frau die Hemden bügeln, das kann ich erstens selbst und zweitens sogar besser als die meisten Frauen, genau wie putzen. Frauen machen meist nur wischiwaschi sauber, Männer dagegen hinterlassen die Schmutzzonen (geil zwei "z" hintereinander :D ) fast klinisch rein... ;)
Bitsurfer
2006-06-30, 12:50:24
So "höhrige" Frauen und Männer gibts sicher, sie werden auch als Pantoffelhelden bezeichnet. Allerdings finde ich (als Mann) hörige Frauen einfach nur wiederlich und abstoßend. So dürften die meisten Frauen über selbige Männer denken.
darph
2006-06-30, 13:17:01
Um mal bei den Clichés zu bleiben... was ist der Mann, wenn er dann brav und stubenrein dressiert ist? Langweilig. ;( Seitensprung und Abenteuer ahoi.
Bitsurfer[/POST]']So "höhrige" Frauen und Männer gibts sicher,...Du meinst wahrscheinlich "hörig". Denn höhren werden wohl alle Männer und Frauen (bis auf die Gehörlosen natürlich). ;)
"Weißt du, warum ich meine Frau liebe?"
"Sie läßt mich mich sein!"
Frei zitiert aus "Immer wieder Jim".
atlantic
2006-06-30, 13:53:22
einen Waschlappen, der sich echt dressieren ließe, wollte ich nicht haben. Da wäre ein Hund praktischer.
Eine Partnerschaft, die zu 0 Prozent Reibungspunkte hat, ist es nicht wert, eingegangen zu werden. Eine Partnerschaft aus Liebe besteht trotz der Macken und Differenzen. Alles andere ist Zweckgemeinschaft. Man sollte halt wissen, was einem lieber ist.
MarcWessels
2006-07-02, 13:40:49
(...)Allerdings finde ich (als Mann) hörige Frauen einfach nur wiederlich und abstoßend.(...)Ich bewundere Deinen Charakter. :rolleyes:
Sorry für OT...
Haarmann
2006-07-02, 14:11:32
wdragon
Was lernen wir daraus?
Der Klügere gibt nach und der Esel bleibt stehen stimmt doch nicht zwingend ;).
LovesuckZ
2006-07-02, 14:25:53
wdragon[/POST]']
Jetzt kann ja LS wieder seine Zoten abgeben. :biggrin:
Da ich auf deiner Ignore-Liste stehe, unterlasse es in Zukunft mich zu erwähnen oder über mich zu sprechen.
Armaq
2006-07-02, 15:00:50
atlantic[/POST]']einen Waschlappen, der sich echt dressieren ließe, wollte ich nicht haben. Da wäre ein Hund praktischer.
Eine Partnerschaft, die zu 0 Prozent Reibungspunkte hat, ist es nicht wert, eingegangen zu werden. Eine Partnerschaft aus Liebe besteht trotz der Macken und Differenzen. Alles andere ist Zweckgemeinschaft. Man sollte halt wissen, was einem lieber ist.
Gilt umgekehrt ebenfalls.
Reibung muss sein.
Swp2000
2006-07-02, 15:17:58
darph[/POST]']Um mal bei den Clichés zu bleiben... was ist der Mann, wenn er dann brav und stubenrein dressiert ist? Langweilig. ;( Seitensprung und Abenteuer ahoi.Ja aber was sit wenn die Frau was sagt und du es nicht machst, dann mußt du ja damit rechnen das sie früher oder später abhaut weil du das jene eben nicht getan hast.
Swp2000[/POST]']Ja aber was sit wenn die Frau was sagt und du es nicht machst, dann mußt du ja damit rechnen das sie früher oder später abhaut weil du das jene eben nicht getan hast.
Gilt höchstens fürs Heiraten und Kinder... :|
Räum deine Wäsche auf
Nein
Dann verlasse ich dich...
;D :ulol:
(Bei Gewohnheiten ist das was anderes... Aber du beziehst dich ja auf einzelne Handlungen)
Swp2000
2006-07-02, 18:25:40
#44[/POST]']Gilt höchstens fürs Heiraten und Kinder... :|
Räum deine Wäsche auf
Nein
Dann verlasse ich dich...
;D :ulol:
(Bei Gewohnheiten ist das was anderes... Aber du beziehst dich ja auf einzelne Handlungen)Ja weil ich das von meiner letzen Beziehung so kenne.
LovesuckZ[/POST]']Da ich auf deiner Ignore-Liste stehe, unterlasse es in Zukunft mich zu erwähnen oder über mich zu sprechen.
Nö!!! :biggrin: Mit diesem negativen Ruhm mußt Du nun leben, selbst schuld, hast Du Dir selbst geschaffen, dann lebe damit wie ein Mann.
derpinguin
2006-07-02, 20:37:42
Du meinst wahrscheinlich "hörig". Denn höhren werden wohl alle Männer und Frauen (bis auf die Gehörlosen natürlich). ;)
öhm hörig kommt von hören, dass man auch ohne h schreibt. quasi self pwned...
also denken _vor_ korrigieren ;)
Aquaschaf
2006-07-02, 20:50:02
Die Beobachtungen in dem Artikel geben keinen Grund zu glauben das würde nur bei Männern funktionieren.
Aquaschaf[/POST]']Die Beobachtungen in dem Artikel geben keinen Grund zu glauben das würde nur bei Männern funktionieren.
;) , wers verstanden hat ... :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.