Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ-Nachricht nicht angekommen
Mosjoe
2006-06-30, 18:16:33
Hab ein kleines Problem mit ICQ:
Hab vor etwa 2 Tagen jemanden eine Nachricht geschickt, während dessen diese Person offline war. Komischerweise ist diese Nachricht nicht angekommen. Ist das ein bekanntes Problem? Ist die Nachricht jetzt futsch oder kann die beim Empfänger immernoch ankommen? Achja, im Verlauf steht die Nachricht aber mit drin. Mittlerweile habe ich noch eine geschrieben, in der Hoffnung, dass wenigstens diese ankommt.
Marscel
2006-06-30, 18:37:50
Tut mir Leid, verlesen.
PatkIllA
2006-06-30, 18:49:36
Das ist nun wirklich nicht so ungewöhnlich. Woher weisst du denn eigentlich, dass sie nicht angekommen ist? Dafür müsstest du ja schon wieder mit dem gesprochen haben.
Siegfried
2006-06-30, 18:52:40
bei icq gehen manchmal leider nachrichten verloren
das liegt an einer fehlenden empfangsbestaetigung
Mosjoe
2006-06-30, 19:07:32
PatkIllA[/POST]']Das ist nun wirklich nicht so ungewöhnlich. Woher weisst du denn eigentlich, dass sie nicht angekommen ist? Dafür müsstest du ja schon wieder mit dem gesprochen haben.
Jo, ICQ war in diesem Fall SMS-Ersatz weil ich nicht alles in eine SMS gepackt bekommen habe. Hab das der Person dann per SMS mitgeteilt und hab dann halt `ne ICQ-Nachricht bekommen, dass nix angekommen sei. Naja egal, ich hoffe, dass diesmal wenigstens die Nachricht ankommt. Die Person weiß jedenfalls, dass sie wiedermal Post bekommen haben müsste. Hab mich halt nur gefragt ob das öfters vorkommen kann, weil das stellenweise vieles erklären kann.
Swp2000
2006-06-30, 19:53:48
Mosjoe[/POST]']Jo, ICQ war in diesem Fall SMS-Ersatz weil ich nicht alles in eine SMS gepackt bekommen habe. Hab das der Person dann per SMS mitgeteilt und hab dann halt `ne ICQ-Nachricht bekommen, dass nix angekommen sei. Naja egal, ich hoffe, dass diesmal wenigstens die Nachricht ankommt. Die Person weiß jedenfalls, dass sie wiedermal Post bekommen haben müsste. Hab mich halt nur gefragt ob das öfters vorkommen kann, weil das stellenweise vieles erklären kann.Wenn er es nicht bekommen hat, wird er es auch jetzt nicht mehr bekommen, ist leider weg.
gescheiten IM verwenden: Jabber
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.