Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nero7 und audio-CDs
kasir
2006-06-30, 21:37:39
ich habe eine frage, die an sich relativ simpel ist aber bei der ich mich ziemlich blöd anstelle. und zwar will ich mit nero7 eine normale audio cd brennen, aber irgendwie hau ich da ,ich nenne es mal "kopierschutz" rauf ,sprich: nachdem die cd gebrannt ist kann man die tracks nicht ohne weiteres wieder per drag n' drop von der cd ziehen. außerdem kommt es vor ,dass die lieder nach den ersten parr sekunden kurz stehen bleiben und weiter gehen - im endeffekt kann man sagen: alle audio cds ,die ich brenne sind für den arsch. was mach ich falsch? wie mach ich es richtig?
gruß
major
LOL. Das ist kein Kopierschutz, sondern völlig normal. Es war noch nie möglich die Tracks von den Audio-CDs per Drag&Drop mit dem Windows-Explorer auf die HDD zu kopieren.
kasir
2006-06-30, 22:08:25
Gast[/POST]']LOL. Das ist kein Kopierschutz, sondern völlig normal. Es war noch nie möglich die Tracks von den Audio-CDs per Drag&Drop mit dem Windows-Explorer auf die HDD zu kopieren.
naja, ich habs schonmal irgendwie geschafft :D
DaM4jo[/POST]']naja, ich habs schonmal irgendwie geschafft :DDie .cda-Dateien auf Festplatte ziehen geht schon, aber die Musik bleibt dabei auf der CD.
kasir
2006-06-30, 22:38:55
ich versteh es nicht. ich habe gerade ein album als audio-cd gebrannt und sie funktioniert nicht. winamp spielt gerade so gequalt 2sek vom liedanfang und wmp sagt sofort unbekannter dateityp oder so ähnlich. ich hab mit einem speed von 4x gebrannt und die quellen waren mp3 bzw. ogg dateien. ich hab die tracks normalisieren lassen und die pausen am trackende drin gelassen. bin ich zu blöd ne audio cd zu brennen oder ist mein brenner kaputt. wenn ich normale daten cds brenne (zB mit mp3s drauf) geht alles wunderbar...
kasir
2006-06-30, 22:59:04
hab grad mal gegooglet... kann es daran liegen ,dass mir nötige plugins fehlen?
(del)
2006-06-30, 23:04:33
Nein. Nero und Winamp können von Haus aus mit Audio-CDs umgehen. Es kann allerhöchstens sein, das Nero Probleme mit deinem Quellmaterial hat (sind das MP3s?).
Aber in der Tat ein merkwürdiges Phänomen. Installier auch mal die neuesten ASPI-Treiber. Probiere auch mal testweise ein alternativen Brenner um Hardwareprobleme auszuschliessen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin in der Richtung kein Fachmann.
Gruß
Mayday
kasir
2006-07-01, 00:24:34
nero6 wieder installiert +parr plugins und nu funktionierts :D:D:D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.