PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Showview vs. VPS - Ich brauch Nachhilfe beim Aufnehmen

san.salvador
2006-07-01, 01:09:57
Wir nehmen seit eh und je das Fernsehprogramm mit einem Videorekorder per Showviewnummer auf. Nun haben wir einen DVD-Recorder, der Showview nicht explizit unterstützt, aber "VPS". Ausprobieren kann ich das Gerät noch nicht, da man es nur ungeöffnet zurückgeben kann.
Wir haben nur stinknormales Antennenfernsehen, also keinen digitalen Schnickschnack wie EPG.
Nun die Frage: Wie genau funktionert VPS und was ist das? Kann ich damit auch über die Showviewnummer programmieren?

KinGGoliAth
2006-07-01, 01:47:37
bei dvb-t gibt es kein showview mehr.

weiß jetzt nicht ob das hilfreich war aber da es das einzige ist, was mir zum thema einfällt und ich das gefühl habe, dass es helfen könnten...:sneak:

san.salvador
2006-07-01, 01:49:18
KinGGoliAth[/POST]']bei dvb-t gibt es kein showview mehr.

weiß jetzt nicht ob das hilfreich war aber da es das einzige ist, was mir zum thema einfällt und ich das gefühl habe, dass es helfen könnten...:sneak:
Nix DVB-T, Steinzeit-analog-Antenne. :ugly:

KinGGoliAth
2006-07-01, 01:53:16
na dann... ;)
ich glaube showview war besser als vps.
aber egal. hier gibts das nun eh nicht mehr..
bedien dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Showview

:D

san.salvador
2006-07-01, 14:18:57
Ok. Wenn ich jetzt nur VPS und kein Showview hab, wie programmier ich dann einen Recorder? Muss ich da selbst Startzeit und Ende eingeben oder gibts da auch eine komfortable Zahlenkombination?

Black-Scorpion
2006-07-01, 14:24:08
Einfach Start-/Endzeit, Datum und Programmnummer eingeben und VPS einschalten.
VPS haben nicht alle Sender!
Bei Showview kann es durch Zahlendreher auch passieren das garnichts aufgenommen wird.
Ich nutze lieber die alte Methode.

san.salvador
2006-07-01, 15:14:47
Da wirft sich eine neue Frage auf.
Was bringt es wenn ich VPS einschalte, wenn ich Start und Ende selbst eingebe? Das hab ich noch nicht ganz verstanden.

KinGGoliAth
2006-07-01, 15:40:06
Dale_Schacker[/POST]']Kommt nun aber z.B. ein gewisser Herr Gottschalk im TV und überzieht mal wieder und man möchte z.B. die nachfolgende Sendung aufnehmen dann wird mit Hilfe des VPS Signals die Start bzw. Endzeit der vorher programmierten Zeit korrigiert.

san.salvador
2006-07-01, 15:52:10
Schauma mal ob ichs jetzt überzuckert hab.

Ich will Sport am Sonntag (18:00-19:00) aufnehmen. Ich geb diese Zeit und den Sender ein und aktiviere VPS. Nun dauert aber das Spiel vorher länger, der Sport fängt um 18:10 an und endet um 19:10. Das Gerät nimmt dank VPS den Sport vom neuen Anfang bis zum neuen Ende auf.

Richtig so? :)

The_Strip
2006-07-02, 04:04:52
Gesetzt den Fall der Sender unterstützt VPS, dann stimmt es so!