Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Win98 Daten Weg nach Update auf XP

dom2k
2006-07-01, 08:28:14
moin,

aus faulheit habe ich bei einem alten rechner mit win98 mal keine datensicherung gemacht und xp pro installiert. Letztendlich als Neuinstallation im selben Verzeichnis wie Win98. hat ja soweit auch alles geklappt. Allerdings wollte ich die ganzen Eigenen Dateien nach der Installation dann auch in die neue Verzeichnisstruktur von XP einfügen, aber die ganzen Daten sind weg!?!?!?! :(
Die Verzeichnisse wo diese drin waren gibt es noch, aber auch nur die! Ebenso die ganzen Unterverzeichnisse....aber auch hier sind alle Dateien weg!!! **Panik** Das betrifft zum einen den win98 Eigene Dateien Order im Root der Platte und die Verzeichnisse, die auf dem Desktop waren.

Wie komme ich wieder an die Daten?!?! Da waren echt wichtige bei! Oder aber: Wie konnte das passieren?? Ich bin ratlos und hoffe auf Eure Hilfe!
Vielleicht gibt es ja auch ne möglichkeit mit irgendwelchen tools die xp installation rückgängig zu machen?

besten dank!!

gruß
dom

BAGZZlash
2006-07-01, 10:43:35
Also, wenn der Kram nicht unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Eigene Dateien" zu finden ist, hast Du schlechte Karten. Selbst wenn die Installation rückgängig gemacht werden könnte: Wenn die Dateien gelöscht wurden, sieht's nach wenigen Schreibzugriffen auf die Festplatte schlecht aus. Such' mal mittels der Windows-Suchfunktion beispielhaft nach einem Dateinamen, an den Du Dich erinnerst.

Saw
2006-07-01, 12:03:20
Es gibt diverse Programme, die gelöschte Dateien wiederherstellen können. In der aktuellen PCGames Hardware ist in der DVD-Ausgabe die Vollversion Ontrack Easy Recovery Lite 6.10 drauf. Vielleicht hilft das ja. :redface:

AnarchX
2006-07-01, 12:26:36
Partition C: während der Installation gelöscht?

Ladyzhave
2006-07-01, 12:28:31
Sowas weiss man doch, dass XP komplett andere Systemordner angelegt als 98.

Saw
2006-07-01, 12:31:27
Ladyzhave[/POST]']Sowas weiss man doch, dass XP komplett andere Systemordner angelegt als 98.Kommt darauf an, welches Dateisystem man auswählt. Ich nehme mal an, er hat bei der XP-Installation NTFS gewählt.Shit happens!

Stroganoff
2006-07-01, 12:37:45
dom2k[/POST]']aber die ganzen Daten sind weg!?!?!?! :(
Tut mir leid für dich. Mir ist das auch mal passiert als ich hau-ruck auf einer Kellerlan XP über 98 gebügelt hab, da meine geliehene Netzwerkkarte bzw. deren Treiber nich so richtig wollten. Nur hat sich das WinXP schon während der Installation unlösbar aufgehangen. Die "Eigenen Dateien" waren trotzdem weg, Win98 lief aber noch.

Zum Glück hatte ich ein einigermaßen junges Backup.

dom2k
2006-07-01, 19:28:15
hmm...hört sich nicht gut an.

ich habe am dateisystem nichts geändert.
ich habe die partition nicht gelöscht oder sonst wie angefasst.
da die eigenen dateien und der sonstige kram ja im root oder auf dem desktop lagen ist es schon klar, dass es bei xp anders ist.
aber: wieso sind alle verzeichnisse und unterverzeichnisse noch da??? die müssten doch dann eigentlich auch weg sein, oder nicht?

dom

The Cell
2006-07-01, 19:53:06
Müsste, sollte, könnte sind Begriffe, die man getrost vergessen kann.
Ich habe schon Pferde neben und unter die Apotheke kotzen sehen.
Vielleicht kannst du mit GetDataBack noch was reißen.

Gruß,
QFT

HH2k
2006-07-01, 20:25:13
Oder hier nen Blick riskieren:
http://support.microsoft.com/kb/312942/de