PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : service pack 1 problem

GBird
2006-07-01, 20:23:12
service pack 1 probelm ist wie folgt :
Wenn ich den pc neustarte oder anmache dann hängt er sich manchmal im windows menu auf.
Maus geht, aber sonst nichts.
Warum ist das so ?
Ich meine das "Willkommen / Welcome" mit blauen hintergrund.
Beispiel :
http://www.petri.co.il/images/xp_welcome_screen2.jpg
(das beispiel ist mit benutzernamen, ich habe allerdings nur ein konto daher erscheint nur Willkommen / Welcome"

fr4g3r
2006-07-01, 21:47:44
Warum machste nicht einfach das Sp2 drüber? Hat noch andere Vorteile und läuft generell stabiler.

greetz
Fr4g3r

Swp2000
2006-07-01, 22:00:14
GBird[/POST]']service pack 1 probelm ist wie folgt :
Wenn ich den pc neustarte oder anmache dann hängt er sich manchmal im windows menu auf.
Maus geht, aber sonst nichts.
Warum ist das so ?
Ich meine das "Willkommen / Welcome" mit blauen hintergrund.
Beispiel :
http://www.petri.co.il/images/xp_welcome_screen2.jpg
(das beispiel ist mit benutzernamen, ich habe allerdings nur ein konto daher erscheint nur Willkommen / Welcome"Deinstallieren oder SP2 drüberbügeln.

GBird
2006-07-02, 07:12:23
na ja ich hatte schon vorher mit sp2 probleme, daher wollte ich nur sp1 benutzten :D

Übrigenz meine ich genau das bild :
http://img220.imageshack.us/img220/6691/xcxc0nk.gif

Tomi
2006-07-02, 07:54:34
Sieht so aus, dass Du vielleicht Hardware hast, die Probleme mit XP und Service Packs hat. Also weniger die Hardware selbst, mehr deren Treiber. Ich hab hier auch so ein Spezialfall und kann deswegen nur SP1 + inoffizielle SPs benutzen. Mit SP2 zerhaut es mir wichtige Treiber, die sich auch nicht nachinstallieren lassen.

Gibt es mit XP "nackt" auch die Probleme? Theoretisch kannste auch mit XP nackt arbeiten, aber ins Internet würde ich damit nicht gehen. Dann mach Dir auf eine 2. Partition Linux drauf, was Du fürs Internet nutzt.

Seb2
2006-07-02, 12:29:51
Ich wollte gerade das gleiche Problem posten...habe z.Z. auch ur SP1 drauf.
Bei mir hängt sich dieser Wilkommens-screen total unregelmäßig auf. manchmal brauch ich 3 neustarts und dann gehts erst wieder.

Wäre auch sehr dankbar für hilfreiche tipps.

GBird
2006-07-02, 13:30:44
genau so ist es, es hängt sich einfach auf.
Muss dann extra den reset knopf drücken, weder standby noch strg+alt+entf gehen.

Hamster
2006-07-02, 13:39:03
drück mal in diesem willkommensfenster alt+tab.

womöglich ist da eine abfrage (im hintergrund)

GBird
2006-07-02, 13:44:15
okay, ich start mal neu...kommt ja nicht immer.

E: bis jetzt kein hänger :rolleyes:

Tomi
2006-07-02, 21:48:10
Seb2[/POST]']Ich wollte gerade das gleiche Problem posten...habe z.Z. auch ur SP1 drauf.
Bei mir hängt sich dieser Wilkommens-screen total unregelmäßig auf. manchmal brauch ich 3 neustarts und dann gehts erst wieder.

Wäre auch sehr dankbar für hilfreiche tipps.
Möglicherweise ein Initialisierungsproblem eines Treibers. Mal geht es, mal geht es nicht. Aber welcher? Das ist leider die große Frage. Hast Du die Hänger schon immer oder sind die nach Installation einer Software oder eines neuen Gerätes aufgetreten? Könnte schon ein neuer Grafiktreiber reichen, dass Windows den nicht mehr richtig geladen bekommt.

GBird
2006-07-02, 22:08:49
nichts ausser sp1 installiert, bei mir kommt der hänger auch nur selten aber wenn dann muss ich reseten und das ist sicher nicht gut für das system.