PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb-webcam lässt sich einfach nich zum laufen bringen

blutrausch
2006-07-02, 10:13:41
hab hier seit etwa 2 jahren ne umax astrapix 320s webcam für usb und die hat immer schon gezickt, doch seit gestern geht sie gar nicht mehr :|
hab versucht den treiber neu zu installieren (original-cd als auch der aus dem internet) aber wenn ich sie anschließe wird nur unknown device angezeigt und auch über das manuelle installaieren des treibers funktioniert es nicht, er bringt immer nur beim öffnen der inf datei dass keine informationen an diesem ort für mein gerät existieren........
weiß nicht was ich noch probieren soll, weiß jmd rat?

CrazyHorse
2006-07-02, 10:45:14
Das hatte ich mal mit einem billigen Bluetooth-Stick. Es hat sich nachher rausgestellt, dass er einfach hin war.

Schlage vor, dass du die Cam an einem anderen Rechner testest. Kann ja sein, dass bei dir eine Registry-Leiche oder Treiberrest die Installation verhindern.

blutrausch
2006-07-02, 11:06:38
k..ma am 2.rechner testen......

blutrausch
2006-07-02, 13:26:55
hmm am 2.pc läuft sie perfekt...kann ich einfach ne bestimmte datei von da auf meinen rechner kopieren damits wieder geht oder ne andere lösung möglich?

blutrausch
2006-07-02, 21:49:50
hat keiner ne idee? :(

CrazyHorse
2006-07-03, 09:24:50
Mein Vorschlag ist, mal manuell durch die Registry zu gehen und alles was mit der Cam zu tun hat zu löschen.

Problem: Du musst wissen was du suchst (was ich dir leider nicht sagen kann) und keine Hemmung vor der Registry haben.

Bei meinem Vater und Eltern meiner Freundin liessen sich jeweils neuere Epson Drucker als die zuvor angeschlossenen nicht installieren. Der PC konnte keine Komm. per USB aufbauen. Lösung war, alle Einträge mit dem Verweis auf "Epson" und "Stylus" aus der Reg zu löschen und danach die Treiber der neuen Drucker zu installieren.

Schau dir mal den Bereich um:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\USB
an.

Probleme: Kann Zufall gewesen sein, dass ich den richtigen Eintrag erwischt habe. Er hätte auch (wie vielleicht bei dir) völlig anders heißen können.

Liegt das Treiberpaket als Archiv vor oder ist das einfach eine exe? Wenn es ein Archiv ist, dann entpack es in einen Ordner und durchsuch im abgesicherten Modus deine Festplatte nach Dubletten der Treiberdateien außerhalb des Ordners in den du entpackt hast. Die löschst du dann weg.

Tomi
2006-07-03, 09:50:49
Hast Du noch mehr Krempel am USB? Maus, Tastatur, Drucker, Scanner? Dann reicht die Stromversorgung ohne aktiven Hub nicht für alle Geräte.

blutrausch
2006-07-03, 20:23:24
nee hab nur usb maus, ipod und cam an usb, ich werd ma das mit der registry probieren

blutrausch
2006-07-04, 12:44:08
hmm das mit der registry hat net wirklich hingehaun :(

CrazyHorse
2006-07-04, 13:13:25
Und der andere Tip?

USB-Port mal wechseln?

darph
2006-07-04, 13:14:49
Saddam[/POST]']nee hab nur usb maus, ipod und cam an usb, ich werd ma das mit der registry probierendirekt am Rechner oder an einem hub?

Ich kann meine WebCam nicht nutzen, wenn ich sie an einem hub hab, am Rechner direkt geht's aber.

blutrausch
2006-07-04, 15:26:37
direkt am rechner,wenn ich port wächsel bringt das leider auch nix