PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows (XP) update nervt? - vergeßt den Mist ;)

tombman
2006-07-03, 00:58:10
(@mods, ich weiß ehrlich ned ob Autopatcher illegal ist, also bitte löschen (und mich nicht bestrafen ;)) falls es doch so ist...)

Ihr wollt euch nicht mit dem elend lahmen windows update herumschlagen und alle patches gleich bei Hand haben, auch für später bei zb einer Neuinstallation?

Autopatcher ist die Antwort ;)

Das Ding beinhaltet regelmäßig ALLE updates, die man von microsoft update saugen kann, nur eben in einem fetten File zum Download. Das Programm schlägt selbst updates vor und scanned, wie das ms eigene tool auch, am Beginn welche patches schon installiert sind und was noch zu tun ist.
Sobald man alles ausgewählt hat, drückt man auf start und kann dazwischen andere Sachen erledigen, denn es rennt unbeaufsichtigt.

Immer auf dem neuesten update Stand, und komfortabler als über windows update zu gehen :naughty:

Unter www.autopatcher.com gibts alle weiteren Details und Antworten ;)

Have Fun ;)

this service has been brought to you by tombman user services

patrese993
2006-07-03, 04:02:01
hmm, hört sich ja schon mal gut an.... bin auch ziemlich angenervt, daß ich bei ner Neuinstall immer den ganzen Mist erst ziehen muß und mir das Zeug nicht wie das SP2 auf Platte packen oder noch besser direkt in die CD integrieren kann, bzw es einfach ein riesen Haufen Arbeit wär.....

--> wird getestet ;)

drdope
2006-07-03, 04:34:03
Ich hab auf meinen Router (Ipcop unter VMWare auf meinem Gentoo-Server) einfach nen Squid Proxy mit 16GB Cache laufen --> da liegen alle Win-Updates die schon einmal gezogen wurden...

Bevor ich auf komplett auf Linux geswitched bin hab ich nen SUS/WSUS genutzt...

Bender275
2006-07-03, 07:55:09
Ich installier mir nen WSUS...

MFG

Bender275

Rooter
2006-07-03, 22:10:52
Das ist doch ein übliches Updatepack, nur das da noch die ganzen "nebensächlichen" Updates mit dabei sind, oder sehe ich das falsch ?

Kann man denn aussuchen welche Updates installiert werden sollen ?

MfG
Rooter

Ladyzhave
2006-07-03, 22:17:02
Mehr als das SP2, Antiviren Software, die neusten Treiber braucht doch kein Mensch. Mir reicht das komplett nach ner Neuinstallation, es sei denn es gibt mal wieder irgendein Virus/Wurm wofür man einen Patch braucht.

Rooter
2006-07-03, 22:22:21
Ladyzhave[/POST]']Mehr als das SP2, Antiviren Software, die neusten Treiber braucht doch kein Mensch.Ich nehme an Du meinst SP2 + alle seit dem erschienenen kritischen Updates.
Oder !? :|

MfG
Rooter

(del)
2006-07-03, 22:24:31
Ladyzhave[/POST]']Mehr als das SP2, Antiviren Software, die neusten Treiber braucht doch kein Mensch. Mir reicht das komplett nach ner Neuinstallation, es sei denn es gibt mal wieder irgendein Virus/Wurm wofür man einen Patch braucht.
Sorry, aber was ist das denn für ein unqualifizierter Quark?

Bandit666
2006-07-04, 00:50:58
Ladyzhave[/POST]']Mehr als das SP2, Antiviren Software, die neusten Treiber braucht doch kein Mensch. Mir reicht das komplett nach ner Neuinstallation, es sei denn es gibt mal wieder irgendein Virus/Wurm wofür man einen Patch braucht.

:eek: :eek: Wie unverantwortlich!!! :eek: :eek:
Zum Glück ist er einer der wenigen "Unwissenden"!

mfg

blackbox
2006-07-04, 01:02:34
So was bietet winboard.org doch auch, also nix wirklich neues.
Oder wodurch unterscheiden sie sich?

Außerdem finde ich auf der von dir genannten Seite keine deutsche Version, obwohl man dort fleißig den deutschen Übersetzer dankt. :confused:

drdope
2006-07-04, 01:02:41
Bandit666[/POST]'] Zum Glück ist er einer der wenigen "Unwissenden"!

Ich verspüre einen Hauch von ironischem Sarkasmus ;)

tombman
2006-07-04, 02:14:31
blackbox[/POST]']So was bietet winboard.org doch auch, also nix wirklich neues.
Oder wodurch unterscheiden sie sich?

Außerdem finde ich auf der von dir genannten Seite keine deutsche Version, obwohl man dort fleißig den deutschen Übersetzer dankt. :confused:

1.) es geht nicht darum was neues zu präsentieren
2.) es geht darum Leute zu informieren
3.) kenne ich winboard.com nicht

Gast
2006-07-04, 07:50:32
http://download.winboard.org/details.php?file=42
http://www.winfuture.de/downloadstart,1151992144,1403.html

BlackBirdSR
2006-07-04, 07:55:23
Autopatcher ist nicht illegal.
Nutze es schon sehr sehr lange.
Auch weil ich sonst keine englischen Updatesammlungen für mein x64 gefunden habe.

Gast
2006-07-04, 08:53:09
Ich schwöre auf:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-postservice-pack-2-update-v14-06-2006-a.html

Gast
2006-07-04, 09:12:39
Ladyzhave[/POST]']Mehr als das SP2, Antiviren Software, die neusten Treiber braucht doch kein Mensch. Mir reicht das komplett nach ner Neuinstallation, es sei denn es gibt mal wieder irgendein Virus/Wurm wofür man einen Patch braucht.bis du das dann mitbekommst ists mal wiede rzu spät wie bei zig anderen und dann fängt wieder das kollektive geheule an

Kurgan
2006-07-04, 09:34:05
blackbox[/POST]']So was bietet winboard.org doch auch, also nix wirklich neues.

... und winhelpline.de und winfuture.de und was weiss ich wer noch alles :rolleyes:

The_Invisible
2006-07-04, 09:37:31
Gast[/POST]']Ich schwöre auf:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-postservice-pack-2-update-v14-06-2006-a.html

me too, super tool

mfg

blackbox
2006-07-04, 12:14:11
tombman[/POST]']1.) es geht nicht darum was neues zu präsentieren
2.) es geht darum Leute zu informieren
3.) kenne ich winboard.com nicht

1. Worum dann?
2. Dann hättest du dich vorher besser informieren sollen und die Alternativen aufzählen müssen.
3. winboard.com kenne ich auch nicht.
4. Eine deutsche Version habe ich auf deiner genannten Seite immer noch nicht gefunden. Von daher ist die Seite nicht zu empfehlen. Alternativen wurden hier zu genüge genannt.
5. Warum reagierst du gleich so allergisch?

tombman
2006-07-04, 12:22:44
blackbox[/POST]']1. Worum dann?
2. Dann hättest du dich vorher besser informieren sollen und die Alternativen aufzählen müssen.
3. winboard.com kenne ich auch nicht.
4. Eine deutsche Version habe ich auf deiner genannten Seite immer noch nicht gefunden. Von daher ist die Seite nicht zu empfehlen. Alternativen wurden hier zu genüge genannt.
5. Warum reagierst du gleich so allergisch?
1. siehe mein 2.
2. nein, hätte ich nicht, die info alleine ist wertvoll genug, man muß nicht über alle Automarken Bescheid wissen um das Automobil gegenüber der Kutsche empfehlen zu können
3. ich auch nicht ;)
4. die Seite ist trotzdem zu empfehlen, allein schon deshalb um den Leuten überhaupt zu zeigen, daß es sowas überhaupt gibt. ALternativen wurden erst NACH meinem post genannt ;)
5. Weil 99% der Leute Wissen für sich behalten, aber dann ALLLLT schreinen sobald jemand das dann doch tut, und das, gelinde ausgedrückt, mag ich nun mal nicht ...

und jetzt nicht mehr weiter in die Richtung, oder ich muß das wieder melden als "user wollen schon wieder über Lieblingsthema tombman reden und nicht über das Thema an sich"

Kurgan
2006-07-04, 12:26:18
tombman[/POST]']
4. die Seite ist trotzdem zu empfehlen, allein schon deshalb um den Leuten überhaupt zu zeigen, daß es sowas überhaupt gibt. ALternativen wurden erst NACH meinem post genannt ;)
tja, die sufu rulert alles wech ... ich möchte nicht wissen wie oft hier schon winfuture und/oder winhelpline als update-quelle genannt wurden ;) ... beides übrigens partnerseiten von 3dc :rolleyes:

edit: "winfuture update" bringt schonmal 29 egebnisse (wobei nicht alle relevant sein werden, da auch 98 und 2k behandelt werden), aber unter anderem gibts da sogar ne umfrage zu
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=266448&highlight=winfuture+update
:biggrin:

über die quli deiner autopatcherpage kann ich nix sagen, aber eine englische alternative für etwas was es x-fach in deutsch gibt ist imho keinen fred wert ;)

tombman
2006-07-04, 12:29:19
Kurgan[/POST]']tja, die sufu rulert alles wech ... ich möchte nicht wissen wie oft hier schon winfuture und/oder winhelpline als update-quelle genannt wurden ;) ... beides übrigens partnerseiten von 3dc :rolleyes:
Wie kann ich nach etwas suchen, von dessen Existenz ich nichts weiß? ;)

google: "flux Kompensator" -> ;D

Außerdem, wllst du mir jetzt einen Vorwurf machen in irgendeine Richtung?

darph
2006-07-04, 12:31:53
blackbox[/POST]']4. Eine deutsche Version habe ich auf deiner genannten Seite immer noch nicht gefunden. Von daher ist die Seite nicht zu empfehlen. Also ich hab ein englisches WinXP. Ich kann es gebrauchten.

Die Tatsache, daß du es nicht gebrauchen kannst, heißt nicht, daß es generell unnütz ist.

blackbox[/POST]']5. Warum reagierst du gleich so allergisch?Warum greifst du ihn so an?

Kurgan
2006-07-04, 12:35:29
tombman[/POST]']Wie kann ich nach etwas suchen, von dessen Existenz ich nichts weiß? ;)

google: "flux Kompensator" -> ;D

Außerdem, wllst du mir jetzt einen Vorwurf machen in irgendeine Richtung?
naja, bevor ich hier nen fred zum irgendeinem thema aufmache guck ich erstmal, ob es diesbezüglich noch nix gibt. ein einfaches "updatepack" in die sufu sollte schon reichlich freds liefern. (im wichtig-how-to-mach-xp-sicher-sticky von sepi wird winfuture auch mehrfach erwähnt)

nö, kein vorwurf. warum auch? die absicht war ja eindeutig lobenswert :up:
nur halt überflüssig ;)

blackbox
2006-07-04, 12:48:12
darph[/POST]']Also ich hab ein englisches WinXP. Ich kann es gebrauchten.

Die Tatsache, daß du es nicht gebrauchen kannst, heißt nicht, daß es generell unnütz ist.

Warum greifst du ihn so an?

Also, Darph, wirklich, der Beitrag sorgt nicht gerade wirklich dafür, dass wir hier wieder so langsam ontopic werden.

Wenn du schon mich zitierst, dann bitte ich auch darum, das komplett zu machen. In Punkt 4 habe ich doch deutlich "deutsche Version" geschrieben und als Konsequenz daraus, dass es dort keine deutsche Version gibt, ist die Seite nicht zu empfehlen, und zwar natürlich für diejenigen, die sich die für die deutsche Version interessieren. Dafür gibt es dann genügend Alternativen Alles klar?
Und schön für dich, dass du eine englische Version benutzt. Nur behaupte ich hier einfach mal, dass 98% der User hier eine deutsche Version benutzen.

Wenn ich ihn frage, warum er so allergisch reagiert, dann ist das gleich ein Angriff? :confused: :rolleyes:

tombman
2006-07-04, 12:54:02
Kurgan[/POST]']
nur halt überflüssig ;)
Nein, wars nicht, für genügend Leute war das genauso neu wie für mich, und genau diese Leute wissen jetzt etwas, was sie vorher nicht wußten, weil ICH diesen thread gemacht habe....

trollkopf
2006-07-04, 18:01:23
Bender275[/POST]']Ich installier mir nen WSUS...

MFG

Bender275

brauch man über WSUS auch die WGA-Validation um die updates zu installieren ?

(del)
2006-07-04, 18:18:26
Ihr macht mich schwach

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306130

drdope
2006-07-04, 18:31:44
trollkopf[/POST]']brauch man über WSUS auch die WGA-Validation um die updates zu installieren ?

Gute Frage, ohne WGA Valifidation bekommst du theoretisch ja nur sicherheitsrelevante Updates und keine die den Funktionsumfang erweitern (sprich optionale Updates);

da man in ner größeren AD Struktur eigentlich immer mit legaler Software arbeitet und sowieso nur (nach vorherigen test und Freigabe) das allernötigste Einspielt könnte ich dir das jetzt leider nicht beantworten.
;)

Da du über nen WSUS ja kontrollieren könntest welche Updates wohin gecastet werden, kannst du zumindest das WGA Tool für die Clients sperren und wärst theoretisch auf Sicherheitsupdates beschränkt (was in 99% der Fälle nicht stören würde).

Aber wer betreibt schon ein AD mit nicht lizensierte Software im kommerziellen Umfeld?

Bender275
2006-07-04, 23:59:54
trollkopf[/POST]']brauch man über WSUS auch die WGA-Validation um die updates zu installieren ?

Hehehe, so is MS eben:
NEIN, braucht man nicht!

Legal, einfach, super zu administrieren bei mehreren PCs, etc...

MFG

Bender275

PS:
Der SUS läuft noch unter XP, beim WSUS weiß ich's net.

trollkopf
2006-07-05, 00:45:10
c't 14/05 Microsoft-Updates via WSUS im LAN ausliefern und bequem verwalten

genaue Anleitung, um WSUS-Server zu Testzwecken auf den einfachen Windows-Versionen zu installieren