Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD im Aufwind?
Tyrann
2006-07-03, 10:21:40
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,424728,00.html
wenn es jetzt bald im doof & geiz markt AMD Rechner zu kaufen gibt müsste es sich doch lohnen AMD-Aktien zu kaufen
Modulor
2006-07-03, 10:36:40
Tyrann[/POST]']http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,424728,00.html
wenn es jetzt bald im doof & geiz markt AMD Rechner zu kaufen gibt müsste es sich doch lohnen AMD-Aktien zu kaufen
Darauf wird der Aktienkurs allenfalls kurzfristig mit minimalen Bewegungen nach oben reagieren. Eine mögliche minimale Absatzsteigerung in einem Land wirkt sich auf den globalen Wert nicht spürbar aus. Um da richtig Kohle zu machen muss man schon für einige zehn- oder hundertausend Euro einkaufen - dann merkt man natürlich auch die kleinsten Schwankungen :)
Ich habe mir um November 2001 für ca 16,50 Euro AMD Aktien gekauft. In der Zwischenzeit hatte AMD wirklich gute Zeiten - jedoch bekam ich im November 2005 gerade mal etwa 19.- Euro beim Verkauf.
Aktien aus dem Metier sind für Kleinanleger wirklich nur über Zeiten von einigen Dekaden interessant...
Sk_Antilles
2006-07-03, 15:34:41
Imho ist es sowieso besser in einen Aktienfond anzulegen. Da ist die Sache sicherer, ok man hat zwar nicht diese hohen Gewinne, aber wsa solls. Lieber die Sache als mittel- bis langfristige Anlage ansehen. Es sei denn man ist ne Zockernatur. :)
Sk_Antilles[/POST]']Imho ist es sowieso besser in einen Aktienfond anzulegen. Da ist die Sache sicherer, ok man hat zwar nicht diese hohen Gewinne, aber wsa solls. Lieber die Sache als mittel- bis langfristige Anlage ansehen. Es sei denn man ist ne Zockernatur. :)
Fonds bringen weniger Wachstum als der Markt als solches und sinken stärker.
Oh Mann, Ihr seid mir ja ein paar Broker. Schuster, bleib bei Deinen Leisten... :-)
Alex31
2006-07-03, 17:23:12
Würde erklären warum man kaum AMD Rechner bei MM und Saturn findet. Meist sind das ja Celeron und Pentium Systeme.
Black-Scorpion
2006-07-03, 17:40:26
Bei MM und Saturn finde ich garkeine AMD Systeme.
Ich habe hier jedenfalls in beiden MM und im Saturn noch keinen gesehen.
OBrian
2006-07-04, 01:52:58
Der Metro-Konzern hat ja wohl so eine Art Exklusiv-Deal mit Intel, so wie Dell bis vor kurzem. Dürfte die Margen schon merkbar steigern. Ist nichts Verwerfliches dran, sie müssen ja nicht alles anbieten.
onkel2003
2006-07-04, 05:07:09
Inzwischen wurde der Fall seitens des Bundeskartellamtes kommentiert. Demnach liegen „keine Dokumente vor, die einen ausreichenden Anfangsverdacht begründen würden“, so eine Sprecherin des Bundeskartellamtes. Deshalb wird auch kein Verfahren eingeleitet werden.
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/intel/2006/juli/intel_verstoss_kartellrecht/
Im Moment gibt es ein ähnliches Thema, bei dem der Kauf von Intel Aktien empfohlen wird (siehe unter Offtopic). Wohl wegen dem Conroe "Theater". Also welche sollen wir jetzt kaufen? Intel UND AMD? :-)
Migrator
2006-07-04, 08:22:40
kauft euch doch lieber discount-zertifikate. Eins mit einem guten Puffer nach oben wenn ihr der Ansicht seid das der Kurs nicht fallen wird. Innerhalb eines Jahres werden die Aktien schon keine 20% machen...da fahrt ihr mit einem D-Zertifikat ganz gut
Tybalt
2006-07-04, 08:59:59
Gast[/POST]'] Also welche sollen wir jetzt kaufen? Intel UND AMD? :-)
Warum nicht? Dieses Jahr werden wie letztes Jahr beide Firmen gute Gewinne einfahren ;)
Tiamat
2006-07-04, 09:06:39
AMD macht das schon richtig, wenn sie es erstmal schaffen in Intel-dominierten Märkten einzubrechen, kommt der Kies ja fast schon von alleine.
Ich freue mich schon auf die neue Produkt- und Preisvielfalt, scheint ja fast schon revolutionär zu werden :biggrin:
Tyrann
2006-07-04, 16:22:29
Migrator[/POST]']kauft euch doch lieber discount-zertifikate. Eins mit einem guten Puffer nach oben wenn ihr der Ansicht seid das der Kurs nicht fallen wird. Innerhalb eines Jahres werden die Aktien schon keine 20% machen...da fahrt ihr mit einem D-Zertifikat ganz gut
Was ist ein Discount-Zertifikat ?
OBrian
2006-07-04, 17:45:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Zertifikat_%28Wirtschaft%29#Discount-Zertifikate_.28auch:_Diskont-Zertifikate.29
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.