Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x Geforce FX 5800 bei Ebay
Ork77
2006-07-03, 11:36:45
Hallo Leutz,
habe gestern bei Ebay 2 TerraTec Mystify 128MB geschossen. Was haltet ihr davon? Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&item=120002403456&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Mfg
StefanV
2006-07-03, 11:41:10
1. werdens wohl hin sein
2. wenns nicht hin sind, taugens dennoch nicht wirklich was...
3. Wenns 'nen Staubsauger FX bekommen kannst, hast wirklich tolle Stücke für die Vitrine, mehr kann man mit den Dingern eigentlich nicht machen.
Ork77
2006-07-03, 11:47:11
Echt? So schlecht sind die dinger? Hoffe wenn die laufen kann ich sie in meinen 2. Rechner packen. Wenn nicht verkauf ich sie wieder. Mal schaun.
Mfg
Vertigo
2006-07-03, 11:48:44
Was haltet ihr davon? Ich denke es gibt hübschere Briefbeschwerer. Die Dinger sind garantiert beide defekt, also was willst Du damit anfangen außer sie in die Vitrine stellen?
Super Grobi
2006-07-03, 11:50:55
Ach was,
so schlecht sind die nicht. WENN beide funktionieren, haste 14 Euro pro Karte gezahlt. Selbst wenn nur eine funktioniert, ist das noch OK. Die Karten benötigen ein gut durchlüftetes Gehäuse!
SG
Edit: Touchdown[/POST]']Was haltet ihr davon? Ich denke es gibt hübschere Briefbeschwerer. Die Dinger sind garantiert beide defekt, also was willst Du damit anfangen außer sie in die Vitrine stellen?
Das befürchte ich allerdings auch. Aber vieleicht hat er ja glück, und der Text spiegelt ausnahmsweise mal wirklich die realität wieder.
Ork77
2006-07-03, 11:54:53
Ich hoffe es doch hoffendlich!! :confused:
Mfg
Zoroaster
2006-07-03, 12:09:53
Ob die funktionieren, wäre echt interessant. Bei ebay gehe ich eigentlich immer davon aus, daß solche Beschreibungen 100%ig bedeuten, daß die Teile defekt sind...
Die gleiche Karte hab ich übrigens auch mal gehabt - sie war VIEL besser als ihr Ruf. Dafür bekommt man sie ja auch schön günstig.:wink:
StefanV
2006-07-03, 14:25:43
Ork77[/POST]']Echt? So schlecht sind die dinger? Hoffe wenn die laufen kann ich sie in meinen 2. Rechner packen. Wenn nicht verkauf ich sie wieder. Mal schaun.
Mfg
Naja, ersteinmal SIND SIE VERDAMMT LAUT.
Dann sind sie verdammt heiß...
Von der Performance, ohne FSAA, kannst eine GF4 TI@400/400MHz erwarten, bei Shader 2.0 Anwendungen wird die FX5800 von der Radeon 9600 gebügelt...
Und eben mit jener kann man das Teil auch am besten vergleichen -> 'echte' 9600 Pro (400/300MHz), von der Leistung her.
Naja, wenns geht, hast was zum spielen, auf jeden Fall sind das 2 Karten für die Vitrine, dafür sind sie am besten geeignet.
Du solltest noch versuchen, einen Staubsauger FX zu bekommen, für die Anschauung.
Das Auge
2006-07-03, 14:33:30
Die Karten stammen aus einer Wohnungsauflösung.
rofl, die Dinger sind zu 99,9% im Anus ;D
Spasstiger
2006-07-03, 14:48:47
Wenn die Karten funktionieren, hast du auf jeden Fall einen guten Deal gemacht. Ich würde die Karten in diesem Fall allerdings gleich weiterverkaufen, außer für Doom-3-Engine-Spiele ist die FX 5800 für aktuelle Spiele nicht mehr zu gebrauchen (eine Karte könntest du dann ja auch für den Zweitrechner behalten, mit der andere holst du deine Ausgaben wieder rein).
Aber höchstwahrscheinlich sind die Karten ohnehin defekt.
StefanV[/POST]']Von der Performance, ohne FSAA, kannst eine GF4 TI@400/400MHz erwarten
Mit aktiviertem AA+AF ist die FX 5800 aber doch ein Vielfaches schneller als jede GeForce 4 Ti.
Call of Duty 2 @ DX7-Modus @max-details @ 1024x768 4xAA+8:1 AF sollte die FX 5800 noch flüssig auf den Bildschirm bekommen. Und Prey @ 1024x768 high. Das wars dann aber auch schon mit aktuellen Shootern. ;)
derMeister
2006-07-03, 15:14:47
Ork77[/POST]']Hallo
Auch Hallo :biggrin:
Was haltet ihr davon?
Abstand :biggrin:
cu
*EDIT* Noch was sinnvolles hinzufüg;
Mit nem anderen Kühler sollte man noch was anfangen können mit der Karte.
Aber hoffe nicht auf eine DX9 kompatible Spielekarte.
Sind die Karten noch ok?
AnarchX
2006-07-03, 15:19:57
Schau mal in ihr Bewertungsprofil, da wurden schon öfters solche 2er Packs verkauft... :|
Die Teile werden wohl defekt sein.
Ork77
2006-07-03, 16:59:33
Hab soeben Überwiesen. Mal schaun ob sie diese Woche noch kommen. Werde dann über die Funktion berichten. Bin mal gespannt. Aber ich denke auch das sie defekt sind, was ich natürlich nicht hoffe. Mal schaun.
Mfg
Schrotti
2006-07-03, 17:50:13
Ist doch ok.
Selbst wenn keine der beiden funktioniert, hat er zwei schöne Briefbeschwerer.
thade
2006-07-03, 17:56:33
Payne hat wieder mal keine Ahnung und redet puren Schwachsinn. Die Karten sind nicht höllisch laut, sind ja keine Ultra mit FX Flow.
So schlecht sind die Karten nicht. Wenn beide gehen hast echt ein Schnäpchen gemacht, sind zwar keine Ultra, aber auch so billig ;)
Sicher wirst Du damit nicht aktuellste Spiele spielen können, aber Spiele bis Ende 2003 funzen darauf perfekt, Doom3 Engine müsste auch recht gut performen auf den Karten.
StefanV
2006-07-03, 18:32:12
@thade
Ich hatte so ein Teil schonmal und der Lüfter IST ziemlich laut!
Bei 100% ist das Teil nicht wirklich leiser als 'nen FlowFX, bei weniger pfeift die PWM Schaltung des Brettes...
Dazu kommt die hohe Wärmeentwicklung und die nicht wirklich überragende Leistung...
Jochen v1.0
2006-07-03, 18:33:31
AnarchX[/POST]']Schau mal in ihr Bewertungsprofil, da wurden schon öfters solche 2er Packs verkauft... :|
Die Teile werden wohl defekt sein.
Ja und immer mit genau den selben Bildern und dem selben Text...
4xWohnungsauflösung.....naja ich hätte vermutlich die Finger von gelassen, hoffe aber trotzdem für dich das sie i.O. sind......
LordDeath
2006-07-03, 19:05:18
der NV30 hatte doch die gesamte pixelshader einheit des NV25 auch mit im chip. also müssten demnach pixelshader ab version 1.4 über dieses CineFX laufen. haben die karten denn auch bei 1.4er shadern ihre schwäche?
Spasstiger
2006-07-03, 19:15:51
LordDeath[/POST]']also müssten demnach pixelshader ab version 1.4 über dieses CineFX laufen. haben die karten denn auch bei 1.4er shadern ihre schwäche?
In HL2 werden GeForceFX-Karten auf 1.4-Shader gezwungen und damit läuft es normal gut bzw. dreimal so schnell wie mit 2.0-Shadern.
LordDeath
2006-07-03, 19:19:40
ich dachte, die nv30 karten benutzten da den gleichen pfad die wie anderen dx8 karten: also pixelshader 1.1 :confused:
Super-S
2006-07-03, 19:25:56
:) Selbst wenn se futsch sind... und mann alte Karten sammelt, finde ich den Kauf OK.
Aber an Verarschung denke ich auch.... sehr Suspekt die Verkäuferin. Geht bestimmt alles von ihrem Freund aus.... gabs ja schon öffters.
Frauen sollen ja im Egay einen vertrauenswürdrigeren Eindruck machen :confused:
StefanV
2006-07-03, 19:27:11
LordDeath[/POST]']ich dachte, die nv30 karten benutzten da den gleichen pfad die wie anderen dx8 karten: also pixelshader 1.1 :confused:
Gibt auch DX8 Karten mit PS1.4, von ATi ;)
Spasstiger
2006-07-03, 19:29:40
StefanV[/POST]']Gibt auch DX8 Karten mit PS1.4, von ATi ;)
Um genau zu sein sind das DX8.1-Karten. ;)
Und in HL2 gibt es einen DX8.0- und einen DX8.1-Pfad. Welche Shader eine GeForce 4 Ti verwendet, weiß ich jetzt allerdings nicht (Pixelshader 1.3 gehört auch schon zu DX8.1, obwohl 1.4 wesentlich mehr kann).
=Floi=
2006-07-03, 21:10:37
aber wo zum Teufel bekommt man 2 so gleiche karten her? O_o
SLI gab es damals noch nicht und so ergibt das doch keinen sinn
von der garantie muß man so oder so abstand nehmen von daher ist eigentlich egal was da steht
Zoroaster
2006-07-03, 22:18:58
Wie, fallen bei Deiner Wohnungsauflösung keine 2 gleiche FX5800er ab?
Is doch ganz normal...;D
derMeister
2006-07-04, 00:51:37
Zoroaster[/POST]']Wie, fallen bei Deiner Wohnungsauflösung keine 2 gleiche FX5800er ab?
Is doch ganz normal...;D
Stimmt, wart mal zwei-drei Jahre, dann rieseln 7950 von der Zimmerdecke ;D .
Dann muß man aber in die Artikelbeschreibung folgendes schreiben; Aus Wohnungsrenovierung muhaha :biggrin:
F5.Nuh
2006-07-04, 04:28:32
sie hat ja schon viele 5800er verkauft... naja wayne.. bin mal gespannt ob die karten oder eine davon läuft. Viel glück :up:
del_4901
2006-07-04, 05:03:49
also in meiner Vitrine fehlt noch ein Nv30 ^^
ok, da fehlen noch so einige "Perlen" ^^
Ich hoffe der Threadstarter hat diese Karten nicht wirklich in der Erwartung gekauft, dass sie funktionieren könnten.
Bastlerware ist wie das Wort schon impliziert entweder Ware, die ohne Basteln nicht funktioniert (-> Reparatur) oder Ware, die nur noch zum Basteln von anderen Dingen geeignet ist (-> Ausschlachtung).
Die Tatsache, dass die Verkäuferin offensichtlich schon öfter solche Graka-Duos verkäuft hat, die sich laut Käuferbewertung dann "plötzlich" als defekt erwiesen haben, sollte ausserdem mehr als Warnzeichen genug sein ...
Corny
2006-07-04, 23:01:04
und jeder der zwei (ehemals) High-End Karten zuhause rum liegen hat, kennt sich mit Hardware aus. Ich wüsste zumindest keinen Otto-Normal-Menschen der mal eben zwei gleiche High-End Karten zuhause rum fliegen hat.
So gesehen weiß der Verkäufer (bzw. die Verkäuferin) definit wie man so eine Karte testet. Da stellt sich dann für mich die Frage warum er/sie die Karte nicht schnell in den nächstbesten Rechner steckt und kurz antestet?
Es würde den Verkaufspreis enorm erhöhen.
Dann würden sie natürlich einzeln verkauft, es gibt ja wohl mehr Leute die eine Karte suchen und nicht gleich zwei...
Auf gut Deutsch: da leert jemand (ein Händler? oder Hersteller?) sein Lager von defekten zurückgegebenen Karten.
MSABK
2006-07-05, 00:01:18
Finde die Karte fürs sammeln eigentlich ned so wichtig.
Wenn dann schon die Geforce FX 5800 Ultral mit dem FX Flow.
Mike1
2006-07-05, 00:18:01
die war(en) mal gut???
ja waren denn nicht die Geforce5 karten der volle flop, weil sie von den ATI 9700pro und ATI 9800pro karten so fertig gemacht wurden? *confused*
StefanV
2006-07-05, 00:27:39
Corny[/POST]']und jeder der zwei (ehemals) High-End Karten zuhause rum liegen hat, kennt sich mit Hardware aus.
Naja, die FX5800 war eigentlich nie so wirklich High End, eher Mid End zu High End preisen, 'ne (echte) 9600Pro/XT ist meist schneller als die 5800, die auch garnicht so übel ist, wenn man im Hinterkopf hat, das das Teil nur ein Quad hat...
KinGGoliAth
2006-07-05, 01:44:43
:lol:
"kann die beiden karten leider nicht testen, da ich keinen pc habe und grade im internetcafe sitze um meine artikel einzustellen. selbst wenn ich einen pc hätte, hätte ich einen laptop oder ein mainboard mit pcie, so dass ich die karten nicht testen kann. sie stammen aus einer insolvenzversteigerung. optisch sehen sie noch ganz gut aus"
:lol:
für die vitrine wohl ganz ok aber für alles andere unbrauchbar. selbst für den unwahrscheinlichen fall, dass sie noch laufen wird die performance selbst bei spielen aus der zeit dieser grafikkarte nicht sehr berauschend sein.
Com.Chakotey
2006-07-05, 07:35:10
Mahlzeit!
Ich habe vor ca. 5 monaten auch so ein sahnestück erworben bei eBay für 13,50€ (ich finde die karte einfach kultig)
Das teil war defekt ;) (stand auch in der auktion) dann habe ich mich direkt an terratec gewendet mit nem etwas längeren brief und ein telefongespräch mit dem kundenservice der mir daraufhin eine RMA nummer gegeben hat ich soll das teil einfach mal einschicken (hab denen erzählt ich bin student und die karte hat mich mal 450€ gelöhnt usw...und ich bin ein terratec fan usw)
Karte eingeschickt...5 Tage später kam sie zurück repariert oder neu egal sie geht auf jeden fall wieder ;) Hab sie dann meinem Bruder vermacht der sie solange er keine neue kauft haben kann...dannach kommt sie in meine Vitrine ;) als FUNKTIONSFÄHIGE karte ;)
Die leute wissen gar nicht was man alles machen kann für wenig geld oder gar keins wenn man sich nur mal ein paar minuten zeit nimmt und mal schaut was der Kundenservice so bringt...ich finde den terratec kundenservice auf jeden fall spitze...Zur Performance kann ich sagen das Far Cry mit 1024er und allen Details mit so 20-40fps läuft ;) (hatte damals selbst eine 5800)
Zoroaster
2006-07-05, 09:04:44
Mike1[/POST]']die war(en) mal gut???
ja waren denn nicht die Geforce5 karten der volle flop, weil sie von den ATI 9700pro und ATI 9800pro karten so fertig gemacht wurden? *confused*Die wurden nur zu tode gebashed - natürlich waren die Radeons damals besser, aber deswegen sind sie halt noch lange nicht schlecht.
(vielleicht liest Du nochmal den Artikel aus deiner Sig und ersetzt hier und da "Voodoo" durch "Geforce":biggrin:)
Ork77
2006-07-05, 09:06:21
Com.Chakotey[/POST]']Mahlzeit!
Ich habe vor ca. 5 monaten auch so ein sahnestück erworben bei eBay für 13,50€ (ich finde die karte einfach kultig)
Das teil war defekt ;) (stand auch in der auktion) dann habe ich mich direkt an terratec gewendet mit nem etwas längeren brief und ein telefongespräch mit dem kundenservice der mir daraufhin eine RMA nummer gegeben hat ich soll das teil einfach mal einschicken (hab denen erzählt ich bin student und die karte hat mich mal 450€ gelöhnt usw...und ich bin ein terratec fan usw)
Karte eingeschickt...5 Tage später kam sie zurück repariert oder neu egal sie geht auf jeden fall wieder ;) Hab sie dann meinem Bruder vermacht der sie solange er keine neue kauft haben kann...dannach kommt sie in meine Vitrine ;) als FUNKTIONSFÄHIGE karte ;)
Die leute wissen gar nicht was man alles machen kann für wenig geld oder gar keins wenn man sich nur mal ein paar minuten zeit nimmt und mal schaut was der Kundenservice so bringt...ich finde den terratec kundenservice auf jeden fall spitze...Zur Performance kann ich sagen das Far Cry mit 1024er und allen Details mit so 20-40fps läuft ;) (hatte damals selbst eine 5800)
Sag mal kannst du mir diesen längeren Brief mal zusenden? Kann mein glück j auch mal versuchen! :biggrin:
Mfg
Henroldus
2006-07-05, 09:07:40
wadde ma, 2 stück davon?
geil, dann bauste dir nen AGP-SLI System, sozusagen nen düsentriebwerk samt heizung für die wohnung ;-)
ne im ernst, was will man mit solchen teilen wo man bessere leistung schon passiv gekühlt bekommt und das kaum teurer?
Ork77
2006-07-05, 11:33:24
Henroldus[/POST]']
ne im ernst, was will man mit solchen teilen wo man bessere leistung schon passiv gekühlt bekommt und das kaum teurer?
Wie soll das denn gehen für 14€ mehr leistung zu bekommen? Die Grafikkarte will ich sehen! Wo kann man die Kaufen?
Mfg
Gaestle
2006-07-05, 12:24:29
Com.Chakotey[/POST]']Mahlzeit!
Mag sein, dass Du das gut findest, ich nenne das vorsätzlichen Betrug.
Gaestle[/POST]']Mag sein, dass Du das gut findest, ich nenne das vorsätzlichen Betrug.
Ist es auch, und wäre somit Strafrechtlich zu Verfolgen.
a) falsche Tatsachenbehauptung mit
b) dem Ziel der persönlichen Bereicherung
= Betrug
Ich finde es erschreckend, dass noch nicht mal ein Hauch von schlechtem Gewissen aufkommt mit solchen Aktionen auch noch zu prahlen. Mache Leute haben kein ehrgefühl mehr :(
CrazyHorse
2006-07-05, 14:11:01
Jetzt geht das wieder los *stöhn*
Der Terratec-Support hat aber keine Leistung erbracht, zu der er nur im Sinne der falschen Darstellung verpflichtet gewesen wäre. Egal wie die Geschichte gelautet hätte, es war freiwillig, nur eben etwas ausgeschmückt. Ist zwar nicht ganz fair, aber der dadurch entstandene "Schaden" dürfte unter jede Geringfügigkeitsgrenze fallen.
Ganz im Unterschied zu solchen Aktionen bei Karten weit jenseits der 300€-Grenze.
KinGGoliAth
2006-07-05, 14:32:44
[x] want some cheese with that whine?
ist sicher nicht die feine art.
ich glaube aber, dass die meisten leute, die sich über sowas aufregen, es nicht anders machen würden, wenn sie ihre teure hardware beim modden oder ocen / oven killen und dann einschicken. letzteres ist auch nichts anderes als beschiss.
Mumins
2006-07-05, 15:20:53
Gaestle[/POST]']Mag sein, dass Du das gut findest, ich nenne das vorsätzlichen Betrug.
Was für ein Schwachsinn. Wieso Betrug, wenn Terratec die Karte repariert, Garantie hatte sie offenbar.
Es wäre Betrug wenn er sie absichtlich kaputtgemacht hat und dann einen zufälligen Defekt angibt.
KraetziChriZ
2006-07-05, 15:25:49
Da lob ich mir den BeQuiet Support.
Ich ruf an.. ja hab nen 350er P4 Netzteil von euch, ka wie alt.. 3 oder 4 Jahre? Ka ob Garantiegrenze.. Rechnung, muss ich erst suchen... bin aber guter Kunde, hab erst neulich paar Stück davon gekauft.. hab insgesamt 5 stück von den dingern im Haus...
"Ist egal welches sie einschicken, wir rechnen nicht nach Seriennummern ab, sondern nach Rechnung. Einfach einschicken mit ner neuen Rechnung, egal wie alt und sie kriegen ein Nagelneues Gerät"
Samstag weggeschickt
Mittwoch lag nen Stahlneues P5 370W von Listan neben mir :biggrin:
gruß
chris
Gaestle
2006-07-06, 19:42:10
KinGGoliAth[/POST]']
ich glaube aber, dass die meisten leute, die sich über sowas aufregen, es nicht anders machen würden, wenn sie ihre teure hardware beim modden oder ocen / oven killen und dann einschicken. letzteres ist auch nichts anderes als beschiss.
Falsch. ICH stehe auch SLEBST dafür gerade, wenn ich die Hardware durch persönliches Unvermögen schrotte und halse den Schaden nicht jemand anderen auf.
Com.Chakotey
2006-07-07, 06:33:08
???
Sag mal geht es euch allen gut?
Ich habe mir fast gedacht daß es so wieder endet...
Dieses Forum sollte dem Papst gemeldet werden...so viel ehrliche Menschen mit Moral gibt es ja sonst nirgens!
Es ging eigentlich um eine ganz andere Frage in diesem Thread und NICHT darum ob ich ein Betrüger bin oder daß was ich getan habe betrug ist!
FAKT IST WENN Teratec die Karte entgegen nimmt und repariert OHNE KAUFBELEG dann geht daß auf ihre kappe.
Schönen Tag noch...
Ork77
2006-07-07, 09:04:18
Gaestle[/POST]']Falsch. ICH stehe auch SLEBST dafür gerade, wenn ich die Hardware durch persönliches Unvermögen schrotte und halse den Schaden nicht jemand anderen auf.
Ja nee is klaa. Wer´s glaubt wird Seelig!
Mfg
papachrischi
2006-07-07, 10:42:58
Nö, ist es nicht. Wenn die Jungs von Terratec meinen, sie müssen die Karte tauschen, dann ist es ihre Sache. Ich würde es auch so machen.
Komisch nur, dass sie es getan haben, Terratec hat nicht unbedingt den besten Service. :rolleyes:
Mystic//
2006-07-07, 11:38:38
papachrischi[/POST]']Nö, ist es nicht. Wenn die Jungs von Terratec meinen, sie müssen die Karte tauschen, dann ist es ihre Sache. Ich würde es auch so machen.
....Ja aber der Support wurde erst geleistet als die Geschichte von dem armen Studenten mit der für 450 EUR gekaufen Karte auf getischt wurde.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug
Entscheidend ist hier der durch eine falsche Tatsachenbehauptung entstandene Vermögensschaden.
Aber die Disikussion ist ununütz, da hier verschiedene Vorstellung von Moral, Recht und Ordnung aufeinander prallen. Ich will nur auf die objektive (im juristische) Tatsache hinweisen, das es geltendem Recht hier ein Betrug vorliegt. Oder glaubt Ihr, dass die Karte getauscht worden wäre wenn die "wahre" Ebay Geschichte erzählt worden wäre. Wie ein solches Verhalten moralisch zu bewerten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden (Genauso ob er auch so handelt möchte/bzw. es fair fände so behandelt zu werden).
Gruß
Mystic//
derMeister
2006-07-08, 00:50:07
Laß mal die Kirche im Dorf lieber Mystic. Es handelt sich ja schließlich um eine Karte von Terratec. Die Geschichte mit dem Studenten ist ja nur Zuckerguß.
Das manche hier immer gleich so übertreiben müssen.
Sie hätten die Karte ja auch einfach wieder zurückschicken können ohne Rechnung, denk mal drüber nach.
Gaestle
2006-07-10, 10:14:48
Ork77[/POST]']Ja nee is klaa. Wer´s glaubt wird Seelig!
Mfg
Warum sollte es nicht so sein?
akuji13
2006-07-10, 11:17:38
Mystic//[/POST]']Aber die Disikussion ist ununütz, da hier verschiedene Vorstellung von Moral, Recht und Ordnung aufeinander prallen.
Es gibt keine verschiedenen Vorstellungen von Recht.
Was Recht und Unrecht ist,oder Betrug ist klar definiert,da können die Betrüger (zu denen ich mich persönlich auch zähle) noch so lange debatieren.
Wenn man schon so betrügt,sollte man wenigstens auch dazu stehen.
Fakt ist,das Terratec die Karte evtl. NICHT getauscht hätte,wenn die Geschichte vom armen Studenten nicht zum Einsatz gekommen wäre.
Schonmal was von Vorspiegelung falscher Tatsachen gehört?
:rolleyes:
Da Fre@k
2006-07-10, 20:28:21
Naja, ich finde die Geschichte jetzt nicht so schlimm.
Mag sein, das es im rechtlichen Sinne Betrug ist, aber was glaubt Ihr denn jetzt, was Terratec die ganze Geschichte jetzt gekostet hat?
Ich glaube, selbst wenn sie jetzt im nachhinein die wahre Geschichte erfahren würde, geht das denen am Arsch vorbei.
Da finde ich persönlich die Leute schlimmer, die vom FAG gebrauch machen, weil sich das gekaufte Gerät nicht so takten lässt wie erwartet.
Das Gesetz wurde mal eingeführt, um Verbraucher zu schützen. Und was ist jetzt?
Jetzt wird das FAG fleissig missbraucht und die Leute wundern sich, wenn die Händler immer misstrauischer werden.
EDIT:
Wie siehts mit den Karten aus?
Sind sie mittlerweile da und funktionieren sie?
Zoroaster
2006-07-10, 22:15:38
Genau, was macht die Ontopicsache?
Dürfte eh egal sein, die dürften froh sein die Restbestände ihrer NV30-Karten wegzubekommen ;)
Ork77
2006-07-11, 11:37:05
Blablablabla.....jungens, kommt mal wieder zum Thema zurück! Hier eine Zwischenbillanz:
Habe die Karten noch nicht bekommen. Werden wohl heute oder morgen da sein, laut der Aussage der Verkäuferin. Werde ich euch auf jeden fall auf dem laufenden halten!
Mfg
Ork77
2006-07-11, 21:32:56
So Jungens,
heute wahr es soweit. Als ich nach der Arbeit nach hause kam, lag das Packet vor meiner Zimmertür. Hab es aufgemacht und gleich den Rechner ausgeschaltet um die Grakas einzubauen und darauf zu hoffen das sie funktionieren. Als ich das Packet aufgemacht hatte kamen mir ersteinmal lauter Papierschnipsel entgegen. Nach dem ich mich dort durchgewühlt hatte kamen die Grakas zum vorschein. Beide lagen nebeneinnander. Rechner aufgeschraubt und alte Graka ausgebaut, die eine FX5800 rein uuuuund.......Rechner geht an und die graka läuft ca. 10 sec. wie ein Fön um sich danach wieder zu beruhigen. Als dann die 1. Biosmeldung kommt, sieht man nur noch Hyroglyphen. Denke mal das die Speicher defekt sein werden. Also die eine FX 5800 ausgebaut und die andere eingebaut uuuuund....bei der das gleiche phenomen. Ich hoffe nun das ich durch ein Bios update der Grakas was retten kann. Nur weis ich leider nicht wo ich ein Terratec Bios runterladen kann. Könnt ihr mir helfen?
Mfg
The_Invisible
2006-07-11, 21:37:25
Ork77[/POST]']So Jungens,
heutewahr es soweit. Als ich nach der abbeit nach hause kam, lag das Packet vor meiner Zimmertür. Hab es aufgemacht und gleich den Rechner ausgeschaltet um die Grakas einzubauen und darauf zu hoffen das sie funktionieren. Als ich das Packet aufgemacht hatte kamen mir ersteinmal lauter Papierschnipsel entgegen. Nach dem ich mich dort durchgewühlt hatte kamen die Grakas zum vorschein. Beide lagen nebeneinnander. Rechner aufgeschraubt und alte Graka ausgebaut, die eine FX5800 rein uuuuund.......Rechner geht an und die graka läuft ca. 10 sec. wie ein Fön um sich danach wieder zu beruhigen. Als dann die 1. Biosmeldung kommt, sieht man nur noch Hyroglyphen. Denke mal das die Speicher defekt sein werden. Also die eine FX 5800 ausgebaut und die andere eingebaut uuuuund....bei der das gleiche phenomen. Ich hoffe nun das ich durch ein Bios update der Grakas was retten kann. Nur weis ich leider nicht wo ich ein Terratec Bios runterladen kann. Könnt ihr mir helfen?
Mfg
hier gibts sowas: http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,78/
aber ich bezweifle das das was helfen wird, halte dir abe dennoch die daumen
mfg
Super Grobi
2006-07-11, 21:37:44
Scheisse!
Wie wir vermutetn haben... beide Schrott! Braten dem Verkäufer erstmal ne schlechte Bewertung rein, oder glaubst du immer noch, das er nicht wusste, daß beide Karten schrott sind?
Da kannste nichts retten! Wenn ein Ram defekt ist, ist der defekt. Da hilft kein Bios der Welt.
Sehe das Geld als Lehrgeld und verzichte das nächste mal auf solche Schnäppchen!
SG
The_Invisible
2006-07-11, 21:41:31
Super Grobi[/POST]']Scheisse!
Wie wir vermutetn haben... beide Schrott! Braten dem Verkäufer erstmal ne schlechte Bewertung rein, oder glaubst du immer noch, das er nicht wusste, daß beide Karten schrott sind?
Da kannste nichts retten! Wenn ein Ram defekt ist, ist der defekt. Da hilft kein Bios der Welt.
Sehe das Geld als Lehrgeld und verzichte das nächste mal auf solche Schnäppchen!
SG
naja, der verkäufer hat sie ausdrücklich als defekt verkauft, auch wenn man vorher schon weiß das sie garantiert defekt sind gibts da nichts anzufechten. eine negative bewertung wäre daher eigentlich auch rechtswidrig so blöd es sich anhört.
mfg
Super Grobi
2006-07-11, 21:44:33
Klar,
deshalb steht da ja auch ganz deutlich das beide Grakas defekt sind, gelle. SRY, ihr könnt den Verkäufer in schutz nehmen so viel ihr wollte. Er hat mit der Beschreibung schön die Hoffung erwecken wollen, das die Karten noch funktionieren.
SG
Edit: Zitat aus Auktion: "Die Karten stammen aus einer Wohnungsauflösung."
Das glaubt ihr wohl wirklich, oder?
The_Invisible
2006-07-11, 21:51:40
ussbeethoven[/POST]']Ich verstehe Deine Angriffe nicht. Das war eine dieser typischen eBay-Auktionen, wo der Verkäufer Hardware leider nichts testen konnte, nichts über die Funktion weiß oder alles im Keller gefunden hat etc.; kurzum kann man davon ausgehen, daß die Ware zu 80% defekt ist. Und da er sie ausdrücklich als Bastlerware ohne Funktionsgarantie verkauft hat, wäre eine negative Bewertung unangemessen.
jap, aber um die ca 30€ isses eh ziemlich egal, immerhin besser als 500€ zahlen und ne pappschachtel erhalten...
mfg
Super Grobi
2006-07-11, 21:52:47
Ich bleib dabei :P
Der Verkäufer hat das gewusst und hat sich diesen schönen Text einfallen lassen um hoffnungen zu wecken undLeute zu veraschen. Ist halt meine Meinung!
SG
Mumins
2006-07-11, 21:55:41
Super Grobi[/POST]']Ich bleib dabei :P
Der Verkäufer hat das gewusst und hat sich diesen schönen Text einfallen lassen um hoffnungen zu wecken undLeute zu veraschen. Ist halt meine Meinung!
SG
klar hat ers gewußt, wer sich drauf einläßt ist selber schuld.
StefanV
2006-07-11, 21:55:54
Defekt = Bastlerware = Ware zum basteln oder die nur durch basteln wieder hinzubekommen ist.
KinGGoliAth
2006-07-11, 22:57:36
natürlich gibt es bei ebay auch ne menge daus und noobs, die wirklich zu blöd sind sowas richtig zum laufen zu bekommen und dann funktionierende ware als defekt verkaufen, weil sie das zeug nicht richtig zum laufen bekommen.
der absolut größte teil ist aber defekt.
und wenn schon was dabei steht wegen kellerfund, insolvenzversteigerung oder ungetestet muß man schon fest davon ausgehen, dass das teil getestet und kaputt ist.
aber rechtlich sind die wohl auf der sicheren seite.
wer sowas kauft ist eh...naja...sagen wir mal so...man muß nur einen dummen finden. und wo geht das besser als bei ebay? :naughty:
The_Invisible
2006-07-11, 23:04:44
KinGGoliAth[/POST]']natürlich gibt es bei ebay auch ne menge daus und noobs, die wirklich zu blöd sind sowas richtig zum laufen zu bekommen und dann funktionierende ware als defekt verkaufen, weil sie das zeug nicht richtig zum laufen bekommen.
der absolut größte teil ist aber defekt.
und wenn schon was dabei steht wegen kellerfund, insolvenzversteigerung oder ungetestet muß man schon fest davon ausgehen, dass das teil getestet und kaputt ist.
aber rechtlich sind die wohl auf der sicheren seite.
wer sowas kauft ist eh...naja...sagen wir mal so...man muß nur einen dummen finden. und wo geht das besser als bei ebay? :naughty:
solangs kein auto um 10.000 ist
"Das Auto stammt aus einer Wohnungsauflösung." würde sich aber sicher gut machen als beschreibung...
mfg
KinGGoliAth
2006-07-11, 23:06:24
The_Invisible[/POST]']solangs kein auto um 10.000 ist
"Das Auto stammt aus einer Wohnungsauflösung." würde sich aber sicher gut machen als beschreibung...
mfg
dachbodenfund. ;)
StefanV
2006-07-11, 23:50:15
The_Invisible[/POST]']solangs kein auto um 10.000 ist
mfg
Bei Autos wäre es 'nen Scheunenfund :devil:
Aber du wirst lachen, sowas gibts öfter mal...
Colin MacLaren
2006-07-12, 00:12:42
Ich hatte bei ebay mal vor paar Jahren einen PIII 1000 + Board ersteigert für 35 EUR. Wurde als defekt verkauft. Beides lief ;) Erst ein halbes Jahr in einer Art HTPC verbaut, danach Board und CPU für jeweils 35 EUR verkauft ;)
Ork77
2006-07-12, 09:05:57
The_Invisible[/POST]']hier gibts sowas: http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,78/
aber ich bezweifle das das was helfen wird, halte dir abe dennoch die daumen
mfg
Ja genau, das hab ich gesucht. Gestern ging die Seite nicht. Werde mein Glück versuchen. Danke!
Mfg
f!P[z]y
2006-07-12, 09:44:03
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass wenigstens eine geht :biggrin:
ich kauf auch ab u zu als defekt deklarierte Sachen auf ebay. Mein letztes "Schnäppchen" war das hier: Klick! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230002595030&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1)
Die 4 NTs gehen, des DSL Modem geht (NT fehlt allerdings), die beiden Brenner gehen, die NEtzwerkkarten gehen, die Maus geht. Das USB disk laufwerk zickt rum, geht mal u mal nicht. Den PII hab ich noch nicht getestet.
derMeister
2006-07-12, 22:50:06
Ware entspricht doch der Beschreibung, wo ist das Problem?
Ralf02
2006-07-13, 20:00:55
Eine neg. Bewertung ist hier auf jeden Fall völlig falsch !! Anders sehe es aus wenn die Karten als funktionsfähig und OK angeboten würden. Aber so geht eindeutig aus der Beschreibung hervor, dass es sich um "Bastlerware" handelt. Wenn ich nur auf den Kühler scharf gewesen wäre, dann hätte ich auch geboten. Aber wer eine super Grafikkarte sich davon erhofft, dem kann man nicht mehr helfen. Sorry, ist so. ;)
The_Invisible
2006-07-13, 20:22:48
'f!P[z]y'[/POST]']Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass wenigstens eine geht :biggrin:
ich kauf auch ab u zu als defekt deklarierte Sachen auf ebay. Mein letztes "Schnäppchen" war das hier: Klick! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230002595030&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1)
Die 4 NTs gehen, des DSL Modem geht (NT fehlt allerdings), die beiden Brenner gehen, die NEtzwerkkarten gehen, die Maus geht. Das USB disk laufwerk zickt rum, geht mal u mal nicht. Den PII hab ich noch nicht getestet.
bei so niedrigen preisen ist schon klar das man doch mal zuschlagen will, aber man sollte sich nachher halt nicht ärgern wenn was nicht geht wenns ausdrücklich bei der produktbeschreibung gestanden ist
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.