Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ach herrjeh, der Rooney
AtTheDriveIn
2006-07-03, 11:45:56
:rolleyes:
http://www.mirror.co.uk/news/tm_objectid=17324131%26method=full%26siteid=94762%26headline=exclusive%2d%2drood %2dmist-name_page.html
kurz: Wayne Rooney soll nach dem Ausscheiden der Engländer im Elfmeterschießen versucht haben die protugisische Kabine zu stürmen, weil seiner Meinung nach C. Ronaldo für ihn die rote Karte gefordert hat. Er wollte ihm wohl eine rote Nase verpassen.
Was haben die Engländer da eigentlich für einen Vollpfosten in ihren Reihen? Besäuft der sich während der Halbzeit und macht dann den englischen Fans Konkurrenz?
Btw: Heute fordert eine auflagenstarke Tageszeitung die Engländer auf C. Ronaldo zu lynchen (Anmk. Er spielt bei Manchester U.). Auf der Titelseite klebt sein Foto auf einer Dartscheibe...
Wenn da nicht noch was passiert :frown:
pcfreak324
2006-07-03, 12:02:56
Die engländer spinnen ja auch, glauben nur weil der Fussball in ihrem land erfunden wurde müssten sie immer gewinnen, und alles bestimmen, Ronney soll sich mal schön zurückhalten und die englische presse auch! Die haben schon genug eigene probleme, mit ihren Hooligans, die englischen Public Viewing plätze sind ja geschlossen worden wegen gefahr von massenschlägereien! (wer sagt eigentlich, das C.Ronaldo die rote gefordert hat für Rooney?)
Metalmaniac
2006-07-03, 12:21:22
AtTheDriveIn[/POST]']:rolleyes:
http://www.mirror.co.uk/news/tm_objectid=17324131%26method=full%26siteid=94762%26headline=exclusive%2d%2drood %2dmist-name_page.html
kurz: Wayne Rooney soll nach dem Ausscheiden der Engländer im Elfmeterschießen versucht haben die protugisische Kabine zu stürmen, weil seiner Meinung nach C. Ronaldo für ihn die rote Karte gefordert hat. Er wollte ihm wohl eine rote Nase verpassen.
Was haben die Engländer da eigentlich für einen Vollpfosten in ihren Reihen? Besäuft der sich während der Halbzeit und macht dann den englischen Fans Konkurrenz?
Btw: Heute fordert eine auflagenstarke Tageszeitung die Engländer auf C. Ronaldo zu lynchen (Anmk. Er spielt bei Manchester U.). Auf der Titelseite klebt sein Foto auf einer Dartscheibe...
Wenn da nicht noch was passiert :frown:
Einerseits regen wir uns alle darüber auf, daß die Italiener auf unfaire Art unsere Mannschaft schwächen wollen, aber ein Spieler darf selbstverständlich problemlos eine rote Karte fordern, weil es ja die ach so unsympathischen Engländer trifft. Hast Du eigentlich mal überlegt, daß das eigentlich unter allen verpönt ist, eine Karte für einen Gegenspieler zu fordern (auch wenn es immer wieder vorkommt) und sogar eigentlich bestraft werden sollte vom Schiri? In der englischen Liga z.B. wirst Du so etwas kaum sehen. Und dazu muß man sich noch vor Augen führen, daß C.Ronaldo nicht nur dort spielt, sondern sogar ein Mannschaftskollege von Rooney ist. Umso mehr kann ich seine (Über-)Reaktion (schon auf dem Spielfeld zu sehen) verstehen, wenn natürlich auch nicht gutheißen. Aber Rooney ist nunmal ein etwas schlichteres Gemüt. Da ich auch überzeugt bin, daß mit Sicherheit keinerlei Absicht hinter seiner Aktion steckte, den Gegenspieler zu verletzen, so ist es noch verständlicher aus seiner Sicht, wenn ein Kollege vehement die rote Karte für ihn fordert.
Überhaupt ist aus Sicht der Engländer, wo Fair-Play nunmal großgeschrieben wird, eine solche Sache absolut verwerflich. Das es dann zu solchen Aktionen wie mit einer Dartscheibe mit Ronaldos Kopf kommt, ist nicht schön (vor allem für uns, da wir mit dem englischen Humor sowieso nichts anfangen können), aber wenn die rote Karte berechtigt wäre, weil Rooney eine wirkliche Tätlichkeit begangen hätte, dann würde dort sein Kopf erscheinen. Fragt mal D.Beckham, als er die Zielscheibe der englischen Presse nach der WM 98 in Frankreich wurde nach seiner roten Karte gegen Argentinien, wonach England dann rausflog.
Sowieso ist C.Ronaldo allerdings in England nicht gerade beliebt (und hier übrigens auch nicht, wie man immer wieder lesen kann! :wink: ), er kann noch immer sehr wenig englisch, gibt fast keine Interviews und beklagt sich ständig über alles, was englisch ist. So etwas kommt natürlich nicht gerade gut an bei den Einheimischen, und wenn wir ehrlich sind, würden wir das auch nicht gerade bejubeln, wenn dies bei uns jemand machen würde. Einen guten Bericht u.a. auch über dieses Thema gab es im Vorfeld der WM im Stern.
AtTheDriveIn
2006-07-03, 13:24:48
Metalmaniac[/POST]']Einerseits regen wir uns alle darüber auf, daß die Italiener auf unfaire Art unsere Mannschaft schwächen wollen, aber ein Spieler darf selbstverständlich problemlos eine rote Karte fordern, weil es ja die ach so unsympathischen Engländer trifft. Hast Du eigentlich mal überlegt, daß das eigentlich unter allen verpönt ist, eine Karte für einen Gegenspieler zu fordern (auch wenn es immer wieder vorkommt) und sogar eigentlich bestraft werden sollte vom Schiri? In der englischen Liga z.B. wirst Du so etwas kaum sehen. Und dazu muß man sich noch vor Augen führen, daß C.Ronaldo nicht nur dort spielt, sondern sogar ein Mannschaftskollege von Rooney ist. Umso mehr kann ich seine (Über-)Reaktion (schon auf dem Spielfeld zu sehen) verstehen, wenn natürlich auch nicht gutheißen. Aber Rooney ist nunmal ein etwas schlichteres Gemüt. Da ich auch überzeugt bin, daß mit Sicherheit keinerlei Absicht hinter seiner Aktion steckte, den Gegenspieler zu verletzen, so ist es noch verständlicher aus seiner Sicht, wenn ein Kollege vehement die rote Karte für ihn fordert.
Überhaupt ist aus Sicht der Engländer, wo Fair-Play nunmal großgeschrieben wird, eine solche Sache absolut verwerflich. Das es dann zu solchen Aktionen wie mit einer Dartscheibe mit Ronaldos Kopf kommt, ist nicht schön (vor allem für uns, da wir mit dem englischen Humor sowieso nichts anfangen können), aber wenn die rote Karte berechtigt wäre, weil Rooney eine wirkliche Tätlichkeit begangen hätte, dann würde dort sein Kopf erscheinen. Fragt mal D.Beckham, als er die Zielscheibe der englischen Presse nach der WM 98 in Frankreich wurde nach seiner roten Karte gegen Argentinien, wonach England dann rausflog.
Sowieso ist C.Ronaldo allerdings in England nicht gerade beliebt (und hier übrigens auch nicht, wie man immer wieder lesen kann! :wink: ), er kann noch immer sehr wenig englisch, gibt fast keine Interviews und beklagt sich ständig über alles, was englisch ist. So etwas kommt natürlich nicht gerade gut an bei den Einheimischen, und wenn wir ehrlich sind, würden wir das auch nicht gerade bejubeln, wenn dies bei uns jemand machen würde. Einen guten Bericht u.a. auch über dieses Thema gab es im Vorfeld der WM im Stern.
Ich sage nirgendswo das ich das Verhalten Ronaldos in Ordnung fand. Ich weiß weder was er gefordert hat, noch mag ich diese Diva.
Was mir an der Geschichte einfach nur sauer aufstößt ist dieses Verhalten Rooneys. In meinen Augen war es ein foul, aber was folgt ist dann keine Einsicht, das er seine Mannschaft geschwächt hat, sondern er will auch noch eine Stunde später einen Spieler kaputtschlagen. In meinen Augen hat sowas nichts beim Profi-Fußball zu suchen. Dieser Spieler ist ein bockiges Kind, das nicht verlieren kann.
Bevor der mit Fussball Geld verdienen dürfte, sollte der erstmal erwachsen werden. Ist ja nicht das erste mal das er die Fassung verliert.
Die englische Presse sollte es tunlichst vermeiden auch noch Öl ins Feuer zu gießen, ansonsten passiert in dem Fall nämlich wirklich noch was. Sie sollten stattdessen mal objektiv darüber berichten wie schlecht England bei dieser WM aufgetreten ist und rekapitulierend festellen das überhebliches, großkotziges Getue in der Welt nicht gern gesehen wird.
Wenn Ronaldo die rote Karte gefordert hätte, hätte er die gelbe gezeigt bekommen, denn eine Forderung nach Karten für den Gegner beim Schiedsrichter wird sofort mit gelb geahndet, ergo kann er diese garnicht gefordert haben. Das Rooney die Karte zu recht bekam steht für mich nicht zur Debatte. Ringkampf neben dem Schiedsrichter und Eiertreten des Gegenspielers lässt keinen weiteren HAndlungsspielraum zu. Das er solch eine Karte erwartet hat zeigte schon sein Rumgeschubse kurz bevor er die Karte bekam.
AtTheDriveIn
2006-07-03, 13:36:42
Odal[/POST]']Wenn Ronaldo die rote Karte gefordert hätte, hätte er die gelbe gezeigt bekommen, denn eine Forderung nach Karten für den Gegner beim Schiedsrichter wird sofort mit gelb geahndet, ergo kann er diese garnicht gefordert haben.
In einem Interview hat er wohl gesagt, er hätte keine Karte gefordert, sondern nur das Foul.
Seraf
2006-07-03, 14:00:47
Rooney über C.Ronaldo
Wayne: I'll split him in two and smack him in the head
;D :D
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006300467,00.html
AtTheDriveIn[/POST]']In einem Interview hat er wohl gesagt, er hätte keine Karte gefordert, sondern nur das Foul.
Jap, und er stand ja imho auch direkt daneben wie der schiri als das passiert ist, und hat das wohl gesehen... verständlich! Und ich denke auch da dass pure absicht war...
Metalmaniac
2006-07-03, 14:07:31
AtTheDriveIn[/POST]']Ich sage nirgendswo das ich das Verhalten Ronaldos in Ordnung fand. Ich weiß weder was er gefordert hat, noch mag ich diese Diva.
Was mir an der Geschichte einfach nur sauer aufstößt ist dieses Verhalten Rooneys. In meinen Augen war es ein foul, aber was folgt ist dann keine Einsicht, das er seine Mannschaft geschwächt hat, sondern er will auch noch eine Stunde später einen Spieler kaputtschlagen. In meinen Augen hat sowas nichts beim Profi-Fußball zu suchen. Dieser Spieler ist ein bockiges Kind, das nicht verlieren kann.
Bevor der mit Fussball Geld verdienen dürfte, sollte der erstmal erwachsen werden. Ist ja nicht das erste mal das er die Fassung verliert.
Die englische Presse sollte es tunlichst vermeiden auch noch Öl ins Feuer zu gießen, ansonsten passiert in dem Fall nämlich wirklich noch was. Sie sollten stattdessen mal objektiv darüber berichten wie schlecht England bei dieser WM aufgetreten ist und rekapitulierend festellen das überhebliches, großkotziges Getue in der Welt nicht gern gesehen wird.
Aus seiner Sicht war es aber nunmal offensichtlich kein Foul und ein Vereinsmitspieler von ihm fordert vehement eine Bestrafung (das dieser hinterher dies natürlich nicht zugibt ist wohl selbstverständlich, schon allein aus Selbsterhaltungstrieb), ich wette dafür, daß Ihr in seiner Situation ähnlich aufgebracht wäret. Wenn Ihr schon bestimmte Leute oder Dinge immer verurteilt, versucht einfach mal, Euch in diese Personen hineinzuversetzen und bestimmte Dinge aus ihrer Sicht zu beurteilen, dann könntet Ihr vielleicht zu einem anderen Urteil kommen. Und großkotzig...lese mal bitte in diesem Sportforum manche Äußerungen mancher ansonsten eigentlich netten User bezüglich unseres Teams bei der WM oder welche Zeilen die Bild in den letzten Tagen und Wochen druckt, das ist nichts anderes. Aber der dumme Hass auf England und Holland beispielsweise setzt ständig andere Maßstäbe und Häme und Spott sowie Beleidigungen haben Hochkonjunktur. Wenn das gleiche einer von unserem Team gemacht hätte, dann wäre natürlich nichts gewesen.
Melbourne, FL
2006-07-03, 14:43:40
Ich muss Metalmaniac schon etwas recht geben...viele hier sehen das sehr subjektiv. Ich fand die Aktion vom Ronaldo nicht gut obwohl ich ihn sonst eigentlich mag. So etwas macht man einfach nicht.
Allerdings rechtfertigt das weder irgendwelche Aktionen vom Rooney noch von der englischen Presse...vor allem die Aufforderung zum lynchen ist ja wohl ziemlich daneben...
Alexander
AtTheDriveIn
2006-07-03, 14:51:07
Metalmaniac[/POST]']Aus seiner Sicht war es aber nunmal offensichtlich kein Foul und ein Vereinsmitspieler von ihm fordert vehement eine Bestrafung (das dieser hinterher dies natürlich nicht zugibt ist wohl selbstverständlich, schon allein aus Selbsterhaltungstrieb), ich wette dafür, daß Ihr in seiner Situation ähnlich aufgebracht wäret. Wenn Ihr schon bestimmte Leute oder Dinge immer verurteilt, versucht einfach mal, Euch in diese Personen hineinzuversetzen und bestimmte Dinge aus ihrer Sicht zu beurteilen, dann könntet Ihr vielleicht zu einem anderen Urteil kommen. Und großkotzig...lese mal bitte in diesem Sportforum manche Äußerungen mancher ansonsten eigentlich netten User bezüglich unseres Teams bei der WM oder welche Zeilen die Bild in den letzten Tagen und Wochen druckt, das ist nichts anderes. Aber der dumme Hass auf England und Holland beispielsweise setzt ständig andere Maßstäbe und Häme und Spott sowie Beleidigungen haben Hochkonjunktur. Wenn das gleiche einer von unserem Team gemacht hätte, dann wäre natürlich nichts gewesen.
Wenn Ronaldo eine Karte gefordert hätte, dann wäre er ebenfalls nicht ohne Karte davon gekommen.
Wieso soll ich mich in die Lage Rooneys reinversetzten? Dann bin ich ja wieder nicht objektiv. ;)
So darf sich kein Spieler benehmen, das muß Konsquenzen haben (nicht das Foul, sondern die versuchte Kabinenstürmung), egal ob Engländer, Holländer oder Deutscher. Die Engländer sollten sich aber mal fragen was sie für ein Bild in der Welt abgeben. Die Fans sind überall gefürchtet und dann haben sie einen Spieler in ihren Reihen, denn man getrost nehmen und mit einer Flasche Bier zu den betrunkenen randalierenden Fans stellen könnte.
Ein deutscher Nationalspieler der solche eine Aktionen nach Abpfiff bringt würde vermutlich aus der Mannschaft geschmissen.
Logan
2006-07-03, 15:04:59
Vorhin kam ein bericht auf phoenix, schuld an der erfolgslosigkeit der engländer ist der fluch von wembley, seit dem wembley-tor konnten die engländer nichts mehr reissen :ugly:
Melbourne, FL[/POST]']Ich muss Metalmaniac schon etwas recht geben...viele hier sehen das sehr subjektiv. Ich fand die Aktion vom Ronaldo nicht gut obwohl ich ihn sonst eigentlich mag. So etwas macht man einfach nicht.
Allerdings rechtfertigt das weder irgendwelche Aktionen vom Rooney noch von der englischen Presse...vor allem die Aufforderung zum lynchen ist ja wohl ziemlich daneben...
Alexander
man stelle sich vor, jemand lyncht ihn wirklich und sagt dann, die zeitung hätte ihn ja dazu aufgefordert und er als guter staatsbürger sei nur dem aufruf gefolgt...kann dann der chefredakteur eigentlich wegen anstiftung zum mord angeklagt werden? :| ;D
zum thema:
rooney ist doch sau blöd. jeder fussballer weiss (auch wenn er es oft nicht wahrhaben will), dass sich ein normaler schiedsrichter nix sagen lässt und auf stur bzw. durchzug schaltet wenn er vollgelabert wird...ergo kann ein spieler gar nicht den schiedsrichter bei seiner entscheidungsfindung beeinflussen ausser er macht ne schwalbe und verarscht den schieri...aber durch pure worte oder aufforderungen erreicht man gar nix (ausser bei schiris, die blutige anfänger oder weicheicher sind aber solche pfeifen keine wm-spiele)
AtTheDriveIn
2006-07-03, 15:57:02
medi[/POST]']man stelle sich vor, jemand lyncht ihn wirklich und sagt dann, die zeitung hätte ihn ja dazu aufgefordert und er als guter staatsbürger sei nur dem aufruf gefolgt...kann dann der chefredakteur eigentlich wegen anstiftung zum mord angeklagt werden? :| ;D
Das wort "lynchen" wurde nicht benutzt, aber afaik die Leser aufgefordert Dart Pfeile auf Ronaldo zu werfen.
dann schreibt hier doch gefälligst auch nix von lynchen ;)
Metalmaniac
2006-07-03, 16:02:23
AtTheDriveIn[/POST]'] Die Fans sind überall gefürchtet und dann haben sie einen Spieler in ihren Reihen, denn man getrost nehmen und mit einer Flasche Bier zu den betrunkenen randalierenden Fans stellen könnte.
Die Fans haben aber noch keinen fast halbtot geschlagen, nur mal so zur Erinnerung. (klick...98, da war doch was). Also in den letzten Jahren liest man hauptsächlich, wie sich unsere Fans im Ausland danebenbenehmen (Slowenien beispielsweise, schon vergessen?). Das ist also schonmal gar kein Argument. Und auch bei den Ausschreitungen hier bei der WM war es häufig so, daß deutsche Hools in die Orte der englischen Spiele gereist sind um "ein bißchen Spaß zu haben". Dort hatten sie aber eigentlich nichts zu suchen, es sei denn...na was wohl? Das diese Vorurteile immer wieder rausgekramt werden, schrecklich!
Und was ich damit meine, auch mal gewisse Dinge aus Sicht des Betroffenen zu betrachten, ich merke schon, das überfordert manche.
AtTheDriveIn
2006-07-03, 16:02:39
medi[/POST]']dann schreibt hier doch gefälligst auch nix von lynchen ;)
Der Bericht kam auf Phoenix. Ein Korrespondent berichtete über die Schlagzeile. Dort würden die Leser aufgefordert C. Ronaldo zu lynchen indem sie Dart Pfeile auf ihn abfeuern sollten. So hat er das wenigstens wiedergegeben, ich selber habe nur die Frontseite der Zeitung gesehen. Eben Ronaldos Foto auf einer Zielscheibe ;) Die Schlagzeile lautete nicht "Lyncht ihn"
AtTheDriveIn
2006-07-03, 16:08:24
Metalmaniac[/POST]']Die Fans haben aber noch keinen fast halbtot geschlagen, nur mal so zur Erinnerung. (klick...98, da war doch was). Also in den letzten Jahren liest man hauptsächlich, wie sich unsere Fans im Ausland danebenbenehmen (Slowenien beispielsweise, schon vergessen?). Das ist also schonmal gar kein Argument. Und auch bei den Ausschreitungen hier bei der WM war es häufig so, daß deutsche Hools in die Orte der englischen Spiele gereist sind um "ein bißchen Spaß zu haben". Dort hatten sie aber eigentlich nichts zu suchen, es sei denn...na was wohl? Das diese Vorurteile immer wieder rausgekramt werden, schrecklich!
Und was ich damit meine, auch mal gewisse Dinge aus Sicht des Betroffenen zu betrachten, ich merke schon, das überfordert manche.
Hooligans sind für mich keine Fans, die fahren mit dem Ziel dorthin um sich zu prügeln. So war es afaik auch 98.
Bei den englischen Fans ist das oft anders. Da wird sich kollektiv betrunken und dann was auseinandergenommen.
daß deutsche Hools in die Orte der englischen Spiele gereist sind um "ein bißchen Spaß zu haben."
"Nach dem 2:0 der Deutschen gegen Schweden sind vor einem Terrassencafé Tische, Flaschen und Stühle geflogen. Fünf Passanten und vier Polizisten wurden verletzt. Die Polizei kesselte die Randalierer mit 250 Mann ein und nahm 375 Engländer und drei Deutsche fest."
2004 in Portugal was genauso.
Metalmaniac
2006-07-03, 16:10:56
AtTheDriveIn[/POST]']Das wort "lynchen" wurde nicht benutzt, aber afaik die Leser aufgefordert Dart Pfeile auf Ronaldo zu werfen.
Die allermeisten Engländer nehmen sowieso kaum etwas ernst, was in den großen Boulevard-Blättern steht, sie amüsieren sich höchstens darüber. Gegen den Boulevard in England ist die Bild eine seriöse Postille. Genau dies habe ich vor kurzem irgendwo aufgeschnappt, da hatte die SUN (glaube ich) mal wieder unfeinst über Deutschland abgelästert, da wurden Engländer gefragt, ob sie auch diese Meinung vertreten würden, da kam als Antwort, sie nämen diese Geschichten gar nicht ernst und das wäre noch harmlos im Vergleich dazu, wie der Boulevard das englische Königshaus und Blair sowie andere Politiker aufs Korn nehmen bzw.sogar verarschen würde. Das wäre normal und dient lediglich der Quote, schließlich gibt es in England haufenweise konkurrierende Massenblätter (im Gegensatz zu der monopolistischen Bild hierzulande).
Anadur
2006-07-03, 16:31:44
AtTheDriveIn[/POST]']Wenn Ronaldo eine Karte gefordert hätte, dann wäre er ebenfalls nicht ohne Karte davon gekommen.
Wieso soll ich mich in die Lage Rooneys reinversetzten? Dann bin ich ja wieder nicht objektiv. ;)
So darf sich kein Spieler benehmen, das muß Konsquenzen haben (nicht das Foul, sondern die versuchte Kabinenstürmung), egal ob Engländer, Holländer oder Deutscher. Die Engländer sollten sich aber mal fragen was sie für ein Bild in der Welt abgeben. Die Fans sind überall gefürchtet und dann haben sie einen Spieler in ihren Reihen, denn man getrost nehmen und mit einer Flasche Bier zu den betrunkenen randalierenden Fans stellen könnte.
Ein deutscher Nationalspieler der solche eine Aktionen nach Abpfiff bringt würde vermutlich aus der Mannschaft geschmissen.
das ist so nicht ganz richtig. kann mich noch sehr gut an Ronaldo erinnern, wie er vor dem Schiri her gesprungen ist und die Karte forderte, durch ein eindeutiges Handzeichen!
Das sieht man leider immer und immer wieder und wird ganz ganz selten bestraft.
Nun ja der Loddar hat auch schon ne Kabine auseinander genommen und den Schiri vor Kameras aufs übelste beschimpft und spielte lustig weiter. Bei Südländern kann man das auch öfters beobachten, extrem und sicherlich noch gut in Erinnerung sind die Kampfszenen beim Türkei - Schweiz Spiel.
Emotionen gehören einfach zum Fußball und werden das auch in Zukunft trotz der Regelwut des Weltverbandes (Trikot ausziehen, mit den Fans jubeln, einfache Foul direkt mit gelb bestrafen) dazu gehören. Sicher sind solche Jagdtszenen wie in der Türkei zu verachten, aber Fußball ist nunmal kein Hallenhalma. Wer einen emontionslosen Sport sehen will, der soll bitte zum Tennis umschalten. Ach was vermisse ich John McEnroe.
Silent3sniper
2006-07-03, 17:12:13
Wayne?
SCNR
Abraxaς
2006-07-03, 18:04:29
medi[/POST]']man stelle sich vor, jemand lyncht ihn wirklich und sagt dann, die zeitung hätte ihn ja dazu aufgefordert und er als guter staatsbürger sei nur dem aufruf gefolgt...kann dann der chefredakteur eigentlich wegen anstiftung zum mord angeklagt werden? :| ;D
Das hatten wir in ähnlicher Weise 68 in Deutschland ja auch schonmal und die Zeitung ist dennoch die meistgelesene der BRD :rolleyes:
Easystyle
2006-07-03, 18:17:59
AtTheDriveIn[/POST]']
yeah geil. nur schade dass er es geschafft hatte :frown: ich würde rooney sogar behilflich sein :rolleyes:
Hakim
2006-07-03, 19:19:50
http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/news/2542190,cc=000004729500025421901pUMfk.html
AtTheDriveIn
2006-07-04, 01:32:57
Anadur[/POST]']das ist so nicht ganz richtig. kann mich noch sehr gut an Ronaldo erinnern, wie er vor dem Schiri her gesprungen ist und die Karte forderte, durch ein eindeutiges Handzeichen!
Das habe ich nicht gesehen, obwohl ich mir die Szene noch 3x angeschaut habe. Er zeigt auf den gefoulten Mannschaftskollegen, eine eindeutige "Zeig Karte"-Geste hat er nicht gemacht. Das zwinkern danach kann ja alles bedeuten und sicher hat ihm auch gefallen das seine Mannschaft jetzt einen Spieler mehr hat.
http://www.youtube.com/watch?v=ylMqeyMgsxs&search=rooney%20red
Xanatos
2006-07-04, 01:48:11
Er hat sisch nur beschwert...Was er genau fegordert hat, weiß wohl keiner....
die engländer und die presse sind doch sowas von kindergarten(was den fussball angeht)
Şilent³şniper[/POST]']Wayne?
SCNR
Unterlasse bitte diese Form des Spams!
Gouvernator
2006-07-04, 09:03:59
Rooney ist einfach nur neidisch . Ein Konkurrent in der eigenen Mannschaft der dich aus dem WM geschossen hat ist für so eine Schwache Natur wie Rooney zu viel... Ich kann ihn verstehen , C. Ronaldo ist schöner , beliebter, erfolgreicher, gefragter als Rooney.
Xanatos
2006-07-04, 11:46:39
Gouvernator[/POST]'], C. Ronaldo ist schöner , beliebter, erfolgreicher, gefragter als Rooney.
vorallem in England :rolleyes:
Metalmaniac
2006-07-04, 12:01:16
Gouvernator[/POST]']Rooney ist einfach nur neidisch . Ein Konkurrent in der eigenen Mannschaft der dich aus dem WM geschossen hat ist für so eine Schwache Natur wie Rooney zu viel... Ich kann ihn verstehen , C. Ronaldo ist schöner , beliebter, erfolgreicher, gefragter als Rooney.
Schöner: Selbstverständlich, aber da gehört ja auch nicht so viel dazu, das sind schätzungsweise 98% der User hier im Forum! :biggrin:
Beliebter: Da fängt es schon an, er ist selbst in der eigenen Nati und beim Trainer Scolari nicht unumstritten, von seinem Vereinsteam ganz zu schweigen (und dies war schon vor seiner Aktion so, jetzt könnte er dort mit dem Attribut unbeliebt wohl sehr zufrieden sein), Rooney dagegen wird von den Fans vergöttert und die Betroffenheit der Nati-Kollegen und des Trainerstabs nach seiner Verletzung spricht wohl Bände.
Erfolgreicher: Ok, das spricht eher wieder für ihn, wenngleich ich denke, daß das Weiterkommen Portugals bei der eigenen EM sicherlich extrem begünstigt wurde durch Rooneys Verletzung im Spiel beider Teams gegeneinander. Und schon hätte es auch anders aussehen können.
Gefragter: Was sollte man darunter verstehen? Wenn es darum gehen würde, wer begehrter auf dem Transfermarkt ist, dann denke ich, daß Rooney extrem teurer wäre, nur ist er momentan unverkäuflich, während Ronaldo wohl in "beiderseitigem Einvernehmen" wechseln wird. Meiner Erinnerung nach hat z.B. Chelsea letztes Jahr mal vorsichtig 50-60 Mio. für Rooney ins Gespräch gebracht, was von MANU aber als lächerlich abgeschmettert wurde. Nun gut Chelsea ist kein Maßstab, weil sie selbigen inzwischen völlig verloren haben. Aber Tatsache ist, Ronaldo ist ein Schönwetterspieler, der etwas fürs Auge tut, dabei aber häufig viel zu uneffektiv spielt (sehr zur "Freude" seiner Trainer :wink: ), sprich, es kommt selten etwas dabei herum. Rooney hingegen ist ein äußerst effektiver Stürmer, der auch sehr gut auflegen kann und vorm Tor gnadenlos ist. Er braucht eigentlich sehr wenige Chancen bis es rappelt. Dazu kämpft er eigentlich permanent und ist auch immer wieder in der Defensive zu sehen um auszuhelfen (was er übrigens auch sehr gut macht), das geht Ronaldo hingegen völlig ab.
Also Neid ist da mit Sicherheit nicht im Spiel (war auch wahrscheinlich nicht ernst gemeint). Er ist halt ein Engländer, der zu Fair-Play erzogen wurde, und deshalb ging ihm bei dieser Aktion von Ronaldo der imaginäre Hut hoch, auch aus schon von mir genannten Gründen. Und da er ein etwas schlichteres Gemüt ist, überzieht er halt ein bisserl und sollte von anderen vielleicht etwas "beruhigt" werden, sein Vereinstrainer Ferguson fällt mir da spontan ein. Wenn man übrigens die Hasstiraden und Beleidigungen vieler User hier im Forum gegenüber allem, was Italienisch ist, lesen muß, dann sind diese Reaktionen auch nicht so viel anders. :redface:
Anadur
2006-07-04, 12:02:39
AtTheDriveIn[/POST]']Das habe ich nicht gesehen, obwohl ich mir die Szene noch 3x angeschaut habe. Er zeigt auf den gefoulten Mannschaftskollegen, eine eindeutige "Zeig Karte"-Geste hat er nicht gemacht. Das zwinkern danach kann ja alles bedeuten und sicher hat ihm auch gefallen das seine Mannschaft jetzt einen Spieler mehr hat.
http://www.youtube.com/watch?v=rKGcUr0S-FU
es gibt drei Möglichkeiten sich zu Verhalten, wenn ein eigener Mitspieler auf dem Boden liegt und Schmerzen hat:
1. Man hilft dem eigenen Mann
2. Man rennt zum Schiri redet auf ihn ein und fordert eine Karte
3. Man hält sich ganz raus
und wer zum Schiri hinsprintet, sich vor ihm aufbaut, auf den eigenen Mann zeigt ohne sich um den zu kümmern und mit den Händen rumfuchtelt, der fordert eine Karte.
Sorry aber solche Typen hab ich gefressen auf dem Platz. Ich hasse dieses Pack. Hauptsache den Gegner schwächen, mit allen Mittel und Fußball zerstören.
kicker: Viel gesprochen wurde bisher schon über die Schiedsrichter. Was halten Sie von den Leistungen der Unparteiischen?
Platini: Die Schiedsrichter sind schon länger ein Problem.
kicker: Woran liegt das?
Platini: Sie zücken zu schnell die Karten. Fußball ist ein Männersport. Ich bin schon überrascht, dass es schon nach dem ersten Foul eine Karte gibt. Damit befinden sich die Schiedsrichter schon unter Zugzwang. Ich will hier nicht nachträglich das Spiel zwischen den Niederlanden und Portugal schönreden, aber Fußball ist nicht Basketball.
Xanatos
2006-07-04, 12:14:31
Immer diese Basketballvergleiche. Basketball ist 10x härter als Fußball...Nach Beckenbauer schon der zweite, der sowas sagt. Guckt euch doch mal bitte die Muskeln von den Spielern an, denkt ihr die sind nur zum Spass da? :rolleyes:
Kakarot
2006-07-04, 12:16:29
Vielleicht gibt es ja bald Promiboxen, Rooney vs. C. Ronaldo, wäre sicherlich nen kurzer und sehenswerter Kampf und die Sache wäre aus der Welt.
Am kommenden So. sollte C. Ronaldo doch Zeit haben, Rooney ja eh.
Jules
2006-07-04, 12:23:59
in allem was ich hier in diesem thread gelesen hab, muss ich METALICMANIAC in "ALLEN" punkten zustimmen, eindeutig.
mehr bräucht ich eigentlich gar nicht sagen nur das sich einige mal in die situation des "opfers" (rooney) versetzen sollten
ich persönlich emfpand das foul definitiv nicht für rot, rooney hätte in der premiere league dafür vielleicht nicht mal eine gelbe bekommen und das zeigt wieder welch ein "müll" an schiri´s bei dieser WM hier rumlaufen. sry für beleidigung, aber wen in den nächstenn spielen noch ein ähnlicher patzer geschieht kann man diese WM wohl als den größten müllhaufen sehen was schiri´s angeht!
über ronaldo´s verhalten will ich ehrlich nix mehr zu sagen, nur das es einfach noch unsportlicher ist als was rooney danach getan hat!
Melbourne, FL
2006-07-04, 13:18:48
Jules[/POST]']in allem was ich hier in diesem thread gelesen hab, muss ich METALICMANIAC in "ALLEN" punkten zustimmen, eindeutig.
mehr bräucht ich eigentlich gar nicht sagen nur das sich einige mal in die situation des "opfers" (rooney) versetzen sollten
ich persönlich emfpand das foul definitiv nicht für rot
Ähm...ich stimme ja prinzipiell mit Dir überein aber warum denkst Du, dass das keine rote Karte war? So wie ich die Szene gesehen habe, tritt der dem Gegenspieler mit Absicht mit voller Wucht ins Gemächt.
Alexander
Super-S
2006-07-04, 13:40:39
Ok, mein Senf....
Das Spieler Karten fordern ist absolut OK, warum regen sich alle so auf?
Karten sind Strafen, die ein Team beim foulen verdient schwächen und als Strafe dienen. Thats it! Wenn mein Landsmann im Nationalteam einen Tritt in die Weichteile bekommt, dann scheiss ich drauf ob mein Klub-Kollege eine rote Karte bekommt!
Es gehört dazu....
Soll er sich hinstellen und erstmal anfangen zu überlegen....hmmm, was machste denn jetzt... hmmm gegen Rooney :confused: , denn kennste doch vom Klub....aaaaber, Pauleta (wer auch immer) ist auch ein sehr guter Freund von mir ...hmmm, was machste denn jetzt :confused:
Im Fussball reagiert mann nunmal schnell.... manchmal schneller als der Verstand. Und wenn Ronaldo dieses Foul als Absichtlich erkannt hat... ist es OK das er eine Konsequenz fordert für sein vergehen. Egal ob Klub-Kollege oder nicht....
Ich hätte gleich gehandelt wie Ronaldo..... nur das ich Rooney nicht die Kopfnsss verpasst hätte wie das Ronaldo getan hat im Video.
Denn das war Dumm..... und Ronney wird ihm sicher dafür Privat die Beinchen brechen :D ....der Menschenfresser ROOOONEY!!!! puuuuuuuuuh
schwuppi
2006-07-04, 14:12:03
also ich finde rooney sowie den englischen fußball ganz gut denn auf der insel wird nicht solch ein schwalbenfußball wie bei den südländern geboten.desweiteren bin ich der meinung das der ganze vorfall wiedereinmal durch die presse hochgebauscht wird.und zu c. ronaldo sage ich lieber nichts.eines ist doch klar - hätte rooney den portugiesen mit voller absicht und geziehlt in die weichteile getreten dann wäre der nicht mehr aufgestanden bzw. hätte nicht eine sekunde weitergespielt.
VG Schwuppi
Melbourne, FL
2006-07-04, 14:18:25
@schwuppi: Wie schon jemand anderes im Thread bin ich auch Fußballer und auch Tormann. Da kommt es schon mal vor, dass man den Ball auf empfindliche Teile bekommt. Und wie mein Vorredner schon sagte ist das zwar ziemlich schmerzhaft, gibt sich aber auch relativ schnell wieder. Insofern würde ich es mal nicht überbewerten, dass der Gegenspieler weiter gespielt hat.
Außerdem ist es egal, ob er trifft oder nicht. Er hat es versucht und zwar gezielt in Richtung Weichteile. Das ist rot (wenn es Absicht war).
Alexander
Super-S
2006-07-04, 18:49:24
aach Rooney isn Spastikind... Sorry, Torgefährlich ist er...JAAA!!!
Aber was ich Menschliches bisher gesehen habe von ihm.... macht ihm zu einem Penner der übelsten Sorte. Wer in Interviews sagt, er poliert anderen die Fresse hat im Fussball nix zu suchen...
Rushman
2006-07-04, 20:27:14
Eine äusserst qualifizierte Aussage...
Rooney ist halt nicht der Typ, dem man Nachts in einer dunklen Gasse begegnen will ;)
Bei C Ronaldo müsste man wohl eher Angst um sein eigenes Hinterteil haben...
Metalmaniac
2006-07-04, 20:38:48
Super-S[/POST]']aach Rooney isn Spastikind... Sorry, Torgefährlich ist er...JAAA!!!
Aber was ich Menschliches bisher gesehen habe von ihm.... macht ihm zu einem Penner der übelsten Sorte. Wer in Interviews sagt, er poliert anderen die Fresse hat im Fussball nix zu suchen...
Du mußt es ja wissen, Deiner Wortwahl zufolge spielst Du scheinbar in der selben Liga, oder findest Du, daß Du Dich jetzt sehr davon unterscheidest mit solchen Begriffen (die ich so abscheulich finde, daß ich sie nichtmal wiederhole :mad: )?
CammoDude
2006-07-05, 06:06:36
Ronaldo bleibt einteilig :biggrin:
Der englische Torjäger drohte deshalb am Montag im englischen Boulevard-Blatt "The Sun": "Wenn ich Ronaldo das nächste Mal sehe, breche ich ihn in zwei Teile
Inzwischen hat er sich wohl einwenig beruhigt :eek:
Ich hege keinen Hass auf Ronaldo, aber ich bin tief enttäuscht darüber, dass er sich als Unbeteiligter in die Sache eingemischt hat
Klick (http://www.n-tv.de/685383.html)
Super-S
2006-07-05, 10:56:18
Metalmaniac[/POST]']Du mußt es ja wissen, Deiner Wortwahl zufolge spielst Du scheinbar in der selben Liga, oder findest Du, daß Du Dich jetzt sehr davon unterscheidest mit solchen Begriffen (die ich so abscheulich finde, daß ich sie nichtmal wiederhole :mad: )?
Heul doch.... ich habe mit diesem Post gesündigt, und Gotteslästerung betrieben :confused: ...mein Goooott.
So schlimm, das du sie nicht wiederholen würdest? Bist du ne Nonne?
Rooney ist in meinen Augen ein Schläger-Penner, mehr nicht. Als Fussballer darf mann sowas nicht Öffentlich sagen... wo komm ma denn da hin, wenn jeder sagt "ich hau ihm aufs Maul wenn er wiederkommt".
Rooney ist MenschenMüll!!!! fedisch.... :rolleyes:
EDIT: Und ja, ich unterscheide mich von ihm.... ich drohe keinem Menschen!
Metalmaniac
2006-07-05, 12:24:15
Du bist echt ein lustiger Typ. Mit Dir könnte man bestimmt Pferde stehlen. Kannst Dich richtig schön gewählt ausdrücken, weiter so. Allerdings, bevor wir hier eine Freundschaft fürs Leben schließen, ich glaube nicht an Gott. Ich hoffe, es macht Dir nichts aus :cool: !
Super-S
2006-07-05, 12:33:09
Metalmaniac[/POST]']Du bist echt ein lustiger Typ. Mit Dir könnte man bestimmt Pferde stehlen. Kannst Dich richtig schön gewählt ausdrücken, weiter so. Allerdings, bevor wir hier eine Freundschaft fürs Leben schließen, ich glaube nicht an Gott. Ich hoffe, es macht Dir nichts aus :cool: !
Ich fasse das mal als Kompliment auf, Danke! :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.