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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL6


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Neo69
2006-07-28, 18:03:44
http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06072821.shtml

so jetzt also endlich klarheit. keiner fährt mit den dämpfern

Bubba2k3
2006-07-28, 18:04:01
AlfredENeumann[/POST]']Keine Ahnung, wie gesagt, habs da nur gelesen. Und die Info soll von Todt Jr. gekommen sein, sprich den Manager von FM.

Aber meiner Meinung nach ist es das beste für Ferrarie wenn MS und KR im Team fahren. Zwei Topfahrer die sich abwechselnd die Siege holen. Gut für das Team, da so möglichst viele Punkte für das Team geholt werden, gut an zwei Auto entwickelt werden kann.
Dann könnte aber vielleicht die Gefahr bestehen, dass sich beide gegenseitig die Punkte wegnehmen, oder?

red
2006-07-28, 18:11:25
Neo69[/POST]']http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06072821.shtml

so jetzt also endlich klarheit. keiner fährt mit den dämpfern
Geil! Mit Glück ist Renault jetzt dauerhaft so schlecht wie heute im Train. Wäre ja zuuu geil :smile:

Mischler
2006-07-28, 18:39:15
red[/POST]']Geil! Mit Glück ist Renault jetzt dauerhaft so schlecht wie heute im Train. Wäre ja zuuu geil :smile:

Und wäre eine Steilvorlage für alle die der Ansicht sind, die FIA stecke mit Ferrari unter einer Decke. :|

Da sowohl Ferrari als auch Renault die Schwingungsdämpfer verwendet haben hoffe ich mal, dass das Verbot keine (großen) Auswirkungen auf das Kräfteverhältnis oder sogar die WM Entscheidung hat.

Christian

Neo69
2006-07-28, 18:45:34
die leute die sowas heute noch behaupten kann doch eh keiner ernst nehmen, erst recht nachdem diese Saison durch die Geschichte in Monaco und den Flügeln schon verzerrt worden ist.

Ferrari scheint auch ohne das System gut auszukommen, aber Renault kann man noch nicht einschätzen. Bin sehr gespannt auf morgen 15 Uhr.

3d
2006-07-28, 19:04:49
super aguri:
...Das Monocoques ist so überarbeitet, dass es die neue Vorderradaufhängung aufnehmen kann, wenn sie für den Großen Preis der Türkei fertig ist.
Frage: "Wird es sich dabei immer noch um einen Doppelkiel handeln?"
Preston: "Nein, es wird ein Nullkiel sein. Das Auto wurde modifiziert, so dass wir dies so tun können."
:smile:
das auto könnte also doch noch schnell werden.
der monsterkiel, den sie jetzt haben ist ja die hauptbremse.
http://www.f1total.com/news/06072818.shtml

so jetzt also endlich klarheit. keiner fährt mit den dämpfern
wäre briatore mit ecclestone und mosley nicht so gut "befreundet", hätten sie glaube ich mehr dagegen gekämpft.
aber gut so, hoffentlich loost renault jetzt ab.

Fadl
2006-07-28, 19:08:18
Ich glaube nicht das Renault nun ein großes Problem haben wird. Schließlich haben nicht nur sie dieses System eingesetzt, sondern viele andere Teams auch.
Und Renault ist auch keine Truppe die man durch so etwas total aus dem Tritt bringt. Die sind schließlich die amtierenden Weltmeister und haben ein fantastisches Auto!

3d
2006-07-28, 19:16:03
egal, hauptsache es macht sie langsamer.

ich hoffe das wetter bringt nicht alles durcheinander.
da haben wir so lange schönes bridgestone-wetter und ausgerechnet jetzt muss es regnen und abkühlen. :rolleyes:

gut sehen die nicht aus
http://www.f1total.com//bilder/2006/gp/0612ger/fr/z170.jpg
http://www.f1total.com//bilder/2006/gp/0612ger/fr/z175.jpg

3d
2006-07-28, 19:32:52
neues aeropaket
http://www.f1total.com//bilder/2006/gp/0612ger/fr/z123.jpg

diesmal kann man die änderungen bei allen gut sehen.
viele haben neue teile dran (sichtbare)
vielleicht fährt ferrari auch bald mit den hörnern und den komischen dingern an den seitenkästen. (die honda eingeführt hat)

EvilOlive
2006-07-28, 19:43:39
3d[/POST]']
ich hoffe das wetter bringt nicht alles durcheinander.


Sieht nicht so aus. ;)

http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10729&id2=10729&ort=hockenheim

BananaJoe
2006-07-28, 22:36:44
3d[/POST]']diese teile hätte ich jetzt auch gerne (im zimmer)
einer würde denke ich schon reichen. :smile:
http://www.f1total.com//bilder/2006/gp/0612ger/do/z011.jpg

Bekannter hat sowas im Kuhstall- nur ne Nummer größer..die Kühe wollen ja auch nicht schwitzen.. :biggrin:
...like the Ferrari Fans morgen im Quali..

Bubba2k3
2006-07-28, 22:47:37
3d[/POST]']neues aeropaket
http://www.f1total.com//bilder/2006/gp/0612ger/fr/z123.jpg

diesmal kann man die änderungen bei allen gut sehen.
viele haben neue teile dran (sichtbare)
vielleicht fährt ferrari auch bald mit den hörnern und den komischen dingern an den seitenkästen. (die honda eingeführt hat)
Tja, bei diesem Foto könnte man glatt meinen, es handelt sich um ein reinen Testwagen und nicht um ein offizielles GP-Auto. Ich finde, die heutigen F1-Wagen haben durch diese vielen aerodynamischen Teile viel von ihrer tollen Optik verloren. Vor ein paar Jahren konnte man noch sagen, ein F1-Wagen sieht gut aus, aber ich glaube heutzutage kann man das nicht mehr unbedingt sagen.

StefanV
2006-07-28, 23:04:04
'Winter[Raven]'[/POST]']Ah komm red, du weißt es doch ganz genau das Ferrari nunmal um MSC forciert ist als z.b. um Massa. Auch wenn man es nicht zum Ausdruck bringt. Ein 7x Weltmeister und ein NOOB...Moment:

Sind sie das weil MSC es so will oder sind sie es weil MSC nunmal der bessere ist?

Wenn KR und MSC fahren würden, bezweifle ich, das es so klar sein würde, denn bei Ferrari gehts nur um eins: Weltmeister zu werden!

Mischler
2006-07-28, 23:21:23
Allerdings hätte Raikkoenen bei Ferrari einen Nachteil weil der Wagen sicher perfekt zum Fahrstil von Schumacher passt während der McLaren dagegen auf Raikkoenen ausgelegt ist.

Christian

3d
2006-07-28, 23:54:54
Ich finde, die heutigen F1-Wagen haben durch diese vielen aerodynamischen Teile viel von ihrer tollen Optik verloren. Vor ein paar Jahren konnte man noch sagen, ein F1-Wagen sieht gut aus, aber ich glaube heutzutage kann man das nicht mehr unbedingt sagen.
ist geschmacksache.
manche stehen ja auch auf fette frauen. :biggrin:

ich finde die heutigen autos sehen geil aus. besser als alles dagewesene.
(nur der frontflügel könnte bischen tiefer)

Fadl
2006-07-29, 00:15:04
Bubba2k3[/POST]']Tja, bei diesem Foto könnte man glatt meinen, es handelt sich um ein reinen Testwagen und nicht um ein offizielles GP-Auto. Ich finde, die heutigen F1-Wagen haben durch diese vielen aerodynamischen Teile viel von ihrer tollen Optik verloren. Vor ein paar Jahren konnte man noch sagen, ein F1-Wagen sieht gut aus, aber ich glaube heutzutage kann man das nicht mehr unbedingt sagen.


Naja, gerade der Ferrari ist sicherlich das schönste Auto im aktuellen Feld. Die haben noch mit am wenigstens Zusatzflügel montiert. Wenn ich da alleine an diese Platten neben den Kühleinlässen sehe die mittlerweile sehr viele Teams fahren(Honda hatte damit wohl mal angefangen)...

Neo69
2006-07-29, 00:21:05
also hier mal ein ferrari aus dem jahre 2000

http://b.f1-facts.com/ul/a/5588

2001 war etwas besser:

http://www.ferrarimodelsclub.it/IMAGE2/f12001002.jpg

aber es ist wohl gewöhnungssache aber die geschwungenen frontflügel von heute, die AFAIK alle vom renault 2005 kopiert haben, finde ich schöner. Im Moment sind es zwar vielleicht etwas viel zusatzflügelchen und teilchen aber insgesamt ist es trotzdem besser als früher

Fadl
2006-07-29, 00:33:55
Geschwungene Frontflügel gab es schon früher als 2005. Was ich sehr schön finde ist die Tailierung der Seitenkästen. Ferrari hatte damit 2003 begonnen. Ebenso wie 2002 die Einführung des immer schmaler werdenden Hecks.
Schlimm war die Anhebung der Frontflügel um 5cm. Waren sie doch vorher schon recht hoch. Naja, man hat sich leider daran gewöhnt...

John Williams
2006-07-29, 02:47:03
Mir gefallen die heutigen Formel 1 Boliden auch besser als die früheren.
Wobei ich den Ferrari am schönsten finde. Den würde ich auch wählen wenn ich McLaren Fan wäre.

Bubba2k3
2006-07-29, 08:18:56
Naja, mir haben die heutigen F1-Wagen einfach zu viele "Ecken und Kanten".

Ronny145
2006-07-29, 10:56:24
Gleich werden wir sehen wie die Kräfterverhältnisse aussehen. Gestern war das ja nicht so klar.

John Williams
2006-07-29, 11:49:45
Coulthard nur 0,068 Sekunden hinter der Bestzeit von Massa. Alle Achtung.

Winter[Raven]
2006-07-29, 12:11:09
Renault abgeschlagen...

John Williams
2006-07-29, 12:14:29
Das würde ich noch nicht sagen, die konnten am Ende ja nicht mehr richtig Gas geben.
Doppelpole für Ferrari sollte hier drin sein.

MSABK
2006-07-29, 12:42:59
Ich erwarte hier einen Doppelsieg von Ferrari, alles andere wäre des aus für die WM.

3d
2006-07-29, 13:07:20
Naja, gerade der Ferrari ist sicherlich das schönste Auto im aktuellen Feld. Die haben noch mit am wenigstens Zusatzflügel montiert. Wenn ich da alleine an diese Platten neben den Kühleinlässen sehe die mittlerweile sehr viele Teams fahren(Honda hatte damit wohl mal angefangen)... gerade die kleinen zusatzflügel sind geil.

ich hoffe schumi kriegt noch ein gutes setup hin.
so wie das aussah, hatte er ein kleines problem mit der abstimmung.

hat ferrari eigentlich auch zwei windkanäle?

Neo69
2006-07-29, 13:10:11
hab das 3. training nicht gesehen, aber schaut ja ganz gut aus für ferrari. jetzt müssen sie aber wirklich auch massiv punkten (also doppelsieg) und alonso höchstens 3.

BananaJoe
2006-07-29, 14:02:51
Gähnen leere Tribünen in Hockenheim.. kein Wunder wie actionslos die F1 in letzter Zeit wurde..noch ein paar Jahre so weiter und die F1 ist tot..

Wie siehts eig. mit den Zuschauerzahlen bei RTL über die Jahre gesehen aus? Evtl. hat da jemand infos..

xL|Sonic
2006-07-29, 14:04:42
Naja, die Einheitsreifen könnten ja schon eine Menge Spannung bringen.

Neo69
2006-07-29, 14:21:49
sato vor monteiro, immerhin!

Ronny145
2006-07-29, 14:50:24
Honda ist verdammt schnell unterwegs, wer hätte das gedacht. Hoffentlich kann sich der ein oder andere vor Alonso schieben.

Winter[Raven]
2006-07-29, 15:03:22
Bei der Ausfahrt aus der Box ... fährt MSC vor seiner Nase raus... und was kommt?

did you see what micheal did

Mein Gott, ist Alonso ein Heuler ... der soll Heim gehen und sich mal bei der "MUTTI" ausweinen.....

Ronny145
2006-07-29, 15:04:54
Kimi ist auf Pole Kurs :eek: Alonso nur auf 7.

Mosjoe
2006-07-29, 15:07:12
'Winter[Raven]'[/POST]']Bei der Ausfahrt aus der Box ... fährt MSC vor seiner Nase raus... und was kommt?



Mein Gott, ist Alonso ein Heuler ... der soll Heim gehen und sich mal bei der "MUTTI" ausweinen.....

lol, genau das hab ich auch gedacht. Was für `ne Heulsuse ;D

red
2006-07-29, 15:07:55
Wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Renault kaggt mal richtig ab :cool: :cool: :cool:

xL|Sonic
2006-07-29, 15:08:07
Zwar schön für Kimi, aber morgen muss Schumi trotzdem 1. werden im Sinne einer spannenden WM :)

r3ptil3
2006-07-29, 15:08:33
Alonso 7!!! :D

MSABK
2006-07-29, 15:10:45
Morgen bügeln die Ferraris den Kimi mal schwind auf den 3. platz.

red
2006-07-29, 15:10:56
lol R. Brawn bringt´s auf den Punkt: conventional logic will tell you, Kimi is on low fuel :biggrin:

Neo69
2006-07-29, 15:11:15
sehr überraschendes qualifying! alonso nur 7. aber KIMI auf pole!?

hoffentlich kann honda im rennen vor renault bleiben. wird morgen sehr sehr spannend!

Winter[Raven]
2006-07-29, 15:11:53
Mosjoe[/POST]']lol, genau das hab ich auch gedacht. Was für `ne Heulsuse ;D

Naja, volle hose um seine 17 Pünktchen... Platz 7 ist nicht das gelbe vom Ei... wie auch immer, typisch Renault.

red
2006-07-29, 15:13:38
Haug hat´s gerade quasi zugegeben: Ferrari wird deutlich länger fahren, ist also klar schwerer als Kimi :smile:

Neo69
2006-07-29, 15:13:55
ja kimi ganz klar leichter hat haug grad schon selbst zugegeben mehr oder weniger. aber krasse sache dieser crash zwischen pedro und ralf schumacher

EvilOlive
2006-07-29, 15:14:10
bardhyl[/POST]']Alonso 7!!! :D

Ohne die Vibrationsdämpfer in der Nase der Renaults liegt der Wagen wohl nicht mehr so gut. :rolleyes:

Ronny145
2006-07-29, 15:15:45
Der Ralf hat sich auch wieder von seiner besten Seite gezeigt. Der Pedro wäre wohl sonst auch noch vor Alonso gewesen.

red
2006-07-29, 15:16:10
So richtig souverän wirkte der gute Flavio grad auch net: don´t push me... :biggrin:

BananaJoe
2006-07-29, 15:21:03
:confused: :frown: :down:

Fadl
2006-07-29, 15:25:19
Alonso wirkt wie ein kleines verwöhntes Kind. Da war noch soooo viel Luft zwischen ihm und Schumacher in der Box...
Und schon weint er herum, hebt die hand und weint seinen Renningenieur im Funk die Ohren zu...

MSABK
2006-07-29, 15:32:13
Um MSC mache ich mir keine sorgen, der wird den Kimi im griff haben.

ICh hoffe das Massa morgen dem Kimi feuer unterm arsch macht. Obwohl, des braucht er ja nicht, der Mercedes Motor wird für des feuer sorgen.

Winter[Raven]
2006-07-29, 15:33:31
Nun, je weiter die Season geht, desto mehr schwächelt Renault, das selbe wie letzes Jahr , nur war es da Mclaren. Dieses Jahr ist es Ferrari ... KR wird sich schon nochmal überlegen ob er zu Renault gehen will.

Winter[Raven]
2006-07-29, 15:34:12
MSABK[/POST]']Um MSC mache ich mir keine sorgen, der wird den Kimi im griff haben.

ICh hoffe das Massa morgen dem Kimi feuer unterm arsch macht. Obwohl, des braucht er ja nicht, der Mercedes Motor wird für des feuer sorgen.

Lieber nicht, wir brauchen KR auf Paltz 3 damit Alonso Punkte verliert.

3d
2006-07-29, 15:42:08
ja, daß alonso auch siebter bleibt ist unwahrscheinlich.
der wird bestimmt schon am start 1-2 plätze gut machen und im rennen deutlich nach vorne kommen.

könnte aber auch so schlecht wie in indy laufen für ihn.
das wäre schön
eine startkollision wäre auch gut.
der muss endlich ausfallen.

schon erstaunlich wie schlecht renault plötzlich geworden ist.
das mit den dämpfern war ne richtig gute aktion gewesen
schönen gruß an die FIA :wave2:
:smile:

schwuppi
2006-07-29, 15:51:22
xL|Sonic[/POST]']Zwar schön für Kimi, aber morgen muss Schumi trotzdem 1. werden im Sinne einer spannenden WM :)


meiner meinung nach muß er das nicht.ich schätze auch das schumacher nicht böse wäre wenn das heute das rennen gewesen wäre und so in die wertung gehen würde.

VG Schwuppi

Winter[Raven]
2006-07-29, 15:52:39
schon erstaunlich wie schlecht renault plötzlich geworden ist.
das mit den dämpfern war ne richtig gute aktion gewesen
schönen gruß an die FIA

War wohl zu erwarten, schließlich haben die sich doch an den Dämpfern so festgehalten.

Was mich jetzt interessieren würde, die haben den Rennkom. bewiesen die Dämpfer hätten keinen Einfluss auf das Aero.paket, jetzt ist man aufeinmal langsammer ... das wäre eine Lüge und da sollte sich FIA gedanken machen ob man dieses "Bescheißen" nicht bestrafen sollte.

red
2006-07-29, 16:02:49
Jetzt startet übrigens die GP2 auf Eurosport! Timo Glock ist auf dem 2. Startplatz!

BananaJoe
2006-07-29, 16:04:04
Gut, Fisico ist 5.- Alonso normal schneller als sein Kollege, somit kann man wohl kaum einen speedvorteil durch die Dämpfer ableiten.

Neo69
2006-07-29, 16:04:13
danke für den tip red ich werds mal laufen lassen (hab ich noch nie)

Neo69
2006-07-29, 16:09:32
wie machen die das denn mit den boxengassen, können die f1 teams ihre sachen da so schnell zur seite räumen?

Bubba2k3
2006-07-29, 16:19:04
BananaJoe[/POST]']Gähnen leere Tribünen in Hockenheim.. kein Wunder wie actionslos die F1 in letzter Zeit wurde..noch ein paar Jahre so weiter und die F1 ist tot..

Wie siehts eig. mit den Zuschauerzahlen bei RTL über die Jahre gesehen aus? Evtl. hat da jemand infos..
Ich denke mal, mit dem alten Qualifying-Modus, wo alle Autos gleichzeitig fahren konnten, könnte man noch etwas mehr Spannung ins Qualifying bekommen.

Bubba2k3
2006-07-29, 16:21:19
Ich gehe mal davon aus, dass MS den KR beim Start schafft oder wenn KR zum Boxenstopp kommt. Vorausgesetzt bei MS klappt der Start einwandfrei.

3d
2006-07-29, 16:33:34
Was mich jetzt interessieren würde, die haben den Rennkom. bewiesen die Dämpfer hätten keinen Einfluss auf das Aero.paket, jetzt ist man aufeinmal langsammer ... das wäre eine Lüge es muss nicht immer die aerodynamik schuld sein, wenn ein auto langsamer ist.

schumi ist spätestens nach dem ersten stop vorbei an kimi.

würd mich auch interessieren wie die gp2 das mit den boxen macht.


wow, glock ist schon erster. wie ist denn das passiert?

Fadl
2006-07-29, 16:44:41
Ich denke ein ideales Ferrari Resultat wäre morgen Schumacher auf 1, Massa 2. und Raikkonen 3.
Alonso wird die dahinterliegenden Autos wohl schlagen können. Mag sein das Fisicella schneller ist aber da wird Renault sich etwas einfallen lassen. So würde Schumacher weitere 5 Punkte gutmachen.
Mehr wäre Wunschdenken.

3d
2006-07-29, 16:47:51
Mag sein das Fisicella schneller ist aber da wird Renault sich etwas einfallen lassen nicht wenn sich zwischen fisichella und alonso noch ein auto schiebt.

glock ist nu vierter. warum hatte er ein zweiten stopp?

BananaJoe
2006-07-29, 17:06:57
3d[/POST]']nicht wenn sich zwischen fisichella und alonso noch ein auto schiebt.

glock ist nu vierter. warum hatte er ein zweiten stopp?

Drive trough..

Schönes Rennen... Die GP2 Autos mit nen potenteren Motor und fertig wär die geile F1 Serie..

red
2006-07-29, 17:40:53
Ich find die GP2 auch geil, leider war das AFAIK heute das 1. Mal, dass das Samstangs-Rennen übertragen wurde. Sonst gibts - wenn überhaupt - nur das Sonntags-Rennen.

John Williams
2006-07-29, 17:50:38
Schon komisch das Alonso so langsam war, an den Michelin Reifen kann es alleine nicht liegen, sieht man ja an Räikonen.

Glaube aber auch das Alonso aufs Podium fahren kann. Am besten wäre natürlich Wenn Michael gewinnt, Massa zweiter und Kimi dritter wird.

Im interview mit Ross Brawn hat der gute Ross erzählt das man sich über Kimi keine Sorgen machen muß was die Fairness angeht........... :confused: .............
Ob Kimi schon einen Ferrarivertrag hat? :D

Bananenjonny
2006-07-29, 17:52:55
Ferrari mal wieder nicht zu stoppen (bis auf Raikkonen, was sich aber morgen ziemlich bald erledigen dürfte. Scheint wirklich so als ob Nando seinen Vorsprung noch braucht ;D

John Williams
2006-07-29, 17:56:32
Hoffentlich hält Kimis Auto. Morgen sollte Michael wieder 5 Punkte auf Alonso gutmachen können.

Bubba2k3
2006-07-29, 18:23:51
John Williams[/POST]']Schon komisch das Alonso so langsam war, an den Michelin Reifen kann es alleine nicht liegen, sieht man ja an Räikonen.
Oder Renault war normal schnell unterwegs und die anderen haben inzwischen aufgeholt und fahren genauso schnell oder sogar schneller als Renault.

John Williams
2006-07-29, 18:26:41
Dem Zuschauer kann es nur Recht sein!

BananaJoe
2006-07-29, 18:29:45
Laut Alonso wählte Renault "andere" Reifen als die anderen Michelin Teams.. Evtl. sind sie auf den longruns ja stärker wenns heiß wird morgen.
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35816

xL|Sonic
2006-07-29, 18:38:52
John Williams[/POST]']Schon komisch das Alonso so langsam war, an den Michelin Reifen kann es alleine nicht liegen, sieht man ja an Räikonen.

Glaube aber auch das Alonso aufs Podium fahren kann. Am besten wäre natürlich Wenn Michael gewinnt, Massa zweiter und Kimi dritter wird.

Im interview mit Ross Brawn hat der gute Ross erzählt das man sich über Kimi keine Sorgen machen muß was die Fairness angeht........... :confused: .............
Ob Kimi schon einen Ferrarivertrag hat? :D

Es geht wohl eher dadrum, dass wenn Schumi deutlich schneller sein sollte, er nicht ala Trulli auf Teufel komm raus und letzter Rille Schumi einbremsen wird und dann in die WM Entscheidung einzugreifen, in der er selbst ja keine große Rolle mehr spielt. Ich denke das meinte er ganz einfach. Wenn Kimi schneller ist, dann isses ja eh was anderes.

John Williams
2006-07-29, 18:44:53
Wenn Alonso morgen wieder soviele Punkte lassen muß dann kann Alonso schon mal anfangen sich Sorgen zu machen. Gib ihm Druck Schumi. :D

3d
2006-07-29, 18:46:12
hoffentlich wird sich alonso nicht verbessern können.
wär zu geil, wenn schumi morgen 8 punkte aufholen könnte.

John Williams
2006-07-29, 18:49:09
3d[/POST]']hoffentlich wird sich alonso nicht verbessern können.
wär zu geil, wenn schumi morgen 8 punkte aufholen könnte.

Wenn Michael es schafft innerhalb von 3 Rennen den Vorsprung unter 10 Punkte schrumpfen zu lassen. Sehe ich seine Chancen 50:50.

xL|Sonic
2006-07-29, 19:54:55
Und es wird sich dann zeigen, wie gut Alonso wirklich ist, wenn er mal richtig unter Druck steht und nicht ständig vom Pech anderer profitieren kann, sondern aus eigener Leistung den Vorsprung selbst mit wechselnden Bedingungen halten muss.

Winter[Raven]
2006-07-29, 20:27:23
xL|Sonic[/POST]']Und es wird sich dann zeigen, wie gut Alonso wirklich ist, wenn er mal richtig unter Druck steht und nicht ständig vom Pech anderer profitieren kann, sondern aus eigener Leistung den Vorsprung selbst mit wechselnden Bedingungen halten muss.

Wird er nie können ... seine derzeitigen "Aktionen" weisen doch schon darauf hin ... Kritik am Team, heutiges rumgeheule...

John Williams
2006-07-29, 20:32:30
Unterschätz den Alonso nicht. Ein Sieg seitens Alonso und der Schumi Aufholjagd wäre ein Dämpfer aufgestzt.

Hatstick
2006-07-29, 20:42:38
Nein,Schumi wird das Ding nach Hause fahren.Auch morgen wieder sehr warm.Die Bridgestone kommen immer besser in Fahrt.Die Michelin können da nix reißen.Alonso nur auf 7.MCLaren sehr stark.Denke max.Position 5.sollte für Alonso drin sein.

Schumi wird gewinnen,Kimi denk ich recht leicht unterwegs.

Bubba2k3
2006-07-29, 22:39:27
Hatstick[/POST]']Nein,Schumi wird das Ding nach Hause fahren.Auch morgen wieder sehr warm.Die Bridgestone kommen immer besser in Fahrt.Die Michelin können da nix reißen.Alonso nur auf 7.MCLaren sehr stark.Denke max.Position 5.sollte für Alonso drin sein.

Schumi wird gewinnen,Kimi denk ich recht leicht unterwegs.
Sehe ich genauso, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob FA nicht doch weiter vorne landet.

John Williams
2006-07-29, 22:48:09
Bubba2k3[/POST]']Sehe ich genauso, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob FA nicht doch weiter vorne landet.

Wenn Kimi ohne Probleme durchfährt sollte Alonso keine Chance haben auf das Podium zu kommen.

Bubba2k3
2006-07-29, 22:53:38
John Williams[/POST]']Wenn Kimi ohne Probleme durchfährt sollte Alonso keine Chance haben auf das Podium zu kommen.
In Frankreich haben auch viele gedacht, FA wird bestenfalls dritter hinter MS und FM. Und wie ist es gekommen? ;)

John Williams
2006-07-29, 22:54:37
Bubba2k3[/POST]']In Frankreich haben auch viele gedacht, FA wird bestenfalls dritter hinter MS und FM. Und wie ist es gekommen? ;)

Da war der Zeitunterschied zwischen dem Renault und Ferrari nicht so groß wie jetzt.
Selbst wenn Alonso einen Stop weniger macht ist der Zeitunterschied zum Ferrari zu hoch.
Vielleicht fährt der Renault morgen ja bessere Longruns, aber auch da wird er nicht mehr als Platz 3 erreichen.

1. M. Schumacher
2. F. Massa
3. K. Räikkonen
4. G. Fisichella
5. F. Alonso

3d
2006-07-29, 23:00:35
ja in frankreich war der gerade mal 3 zehntel weg im qualifying.
hier sind das 1,2 sekunden.

ich denke das wird so wie in indy laufen.
er wird 4ter oder 5ter.

John Williams
2006-07-29, 23:01:45
3d[/POST]']ja in frankreich war der gerade mal 3 zehntel weg im qualifying.
hier sind das 1,2 sekunden.

ich denke das wird so wie in indy laufen.
er wird 4ter oder 5ter.

Und wenn er Pech hat wird im Giancarlo noch Punkte wegnehmen.

Bubba2k3
2006-07-29, 23:06:00
3d[/POST]']ja in frankreich war der gerade mal 3 zehntel weg im qualifying.
hier sind das 1,2 sekunden.

ich denke das wird so wie in indy laufen.
er wird 4ter oder 5ter.
Wenn das klappt, wäre das natürlich super.

Bubba2k3
2006-07-29, 23:08:03
John Williams[/POST]']Und wenn er Pech hat wird im Giancarlo noch Punkte wegnehmen.
Naja, da bin ich mir nicht so sicher, das Fisichella das darf. Besonders wenn MS gewinnen sollte.

John Williams
2006-07-29, 23:09:32
Bubba2k3[/POST]']Naja, da bin ich mir nicht so sicher, das Fisichella das darf. Besonders wenn MS gewinnen sollte.

Siehe Indianapolis, sobald einer zwischen Fisichella und Alonso fährt bleibt Renault nichts anderes übrig.

Bubba2k3
2006-07-29, 23:23:47
John Williams[/POST]']Siehe Indianapolis, sobald einer zwischen Fisichella und Alonso fährt bleibt Renault nichts anderes übrig.
Ja ja, soviel zum Thema von Renault, bei denen gibt es keine Stallregie. Von wegen. :rolleyes:

Winter[Raven]
2006-07-29, 23:24:04
*ich glaube ich werde morgen ein "kaputtgehe"-Tanz abhalten, damit Alonso erst garnicht über die Ziellinie kommt...*

Wer mir fehlt ist Katajama... der kamikadse schlechthin... damit wäre Alonso schon mal draußen...

John Williams
2006-07-29, 23:28:10
'Winter[Raven]'[/POST]']*ich glaube ich werde morgen ein "kaputtgehe"-Tanz abhalten, damit Alonso erst garnicht über die Ziellinie kommt...*

Wer mir fehlt ist Katajama... der kamikadse schlechthin... damit wäre Alonso schon mal draußen...

Hört doch mit euren Ausfall wünschen aus. Wenn Michael es so schafft den Vorsprung zu verkleinern hat das einen viel größeren Stellenwert.

Neo69
2006-07-30, 00:05:11
also ich finde auch einen ausfall sollte man alonso nicht wünschen

man sollte sich einfach wünschen, dass mclaren und toyota und honda NICHT ausfallen, wenn sie mal die chance haben renault zu schlagen wie in monaco oder indy oder morgen. Und wenn er weiterhin nur 7. oder 8. wird reicht das doch locker :-D

aber ich finde das schon krass, vor einem jahr waren sie noch tief im mittelfeld und jetzt wieder klar das beste team. wie schnell das doch geht.

Ronny145
2006-07-30, 00:11:15
Bei normalem Rennverlauf wird Alonso auf Platz 4 einfahren. Die beiden Hondas vor ihm haben nicht die Rennspeed und für Fisischella wird sich das Team irgendwas einfallen lassen. Damit wäre ich auch schon zufrieden. Sollte Schumacher 10 Punkte holen, würde er dann 5 Punkte immerhin aufholen.

John Williams
2006-07-30, 00:45:06
Ronny145[/POST]']Bei normalem Rennverlauf wird Alonso auf Platz 4 einfahren. Die beiden Hondas vor ihm haben nicht die Rennspeed und für Fisischella wird sich das Team irgendwas einfallen lassen. Damit wäre ich auch schon zufrieden. Sollte Schumacher 10 Punkte holen, würde er dann 5 Punkte immerhin aufholen.

Und dann würde es reichen wenn Michael die nächsten vier Rennen gewinnt und Alonso immer zweiter würde. Dann hätten wir gleichstand.

Duran05
2006-07-30, 04:05:41
Die alte Rangordnung scheint wieder hergestellt, die Konkurrenz hat aufgeholt oder Renault einfach nur zu wenig weiterentwickelt?

Auffällig ist die Tatsache, das Ferrari selbst in den schlechteren Rennen immer ein sehr schnelles Auto hatte oder teilweise sogar die schnellsten Rennrunden fuhr. Zufall ist das sicher nicht. Deren Auto war von Anfang an mehr als Konkurrenzfähig, die Reifen scheinen da eine viel größere Rolle gespielt zu haben.

Leider erfolgt der Wechsel zu Einheitsreifen viel zu spät...

In Hockenheim scheint die Sache klar zu sein, sofern nichts ungewöhnliches passiert. Raikkoenen war ziemlich schnell, was darauf schließen lässt, das er wenig Sprit dabei haben wird, während Ferrari die guten Leistungen bestätigen, aber nicht mehr die schnellsten Zeiten wie zuvor fahren konnte, was darauf schließen lässt, das diese mit wesentlich mehr Sprit an den Start gehen.
Jetzt liegt es an den Fahrern diese Taktik umzusetzen und damit die WM spannend bleibt, darf weder M.S. ausfallen, noch Alonso gewinnen.

John Williams
2006-07-30, 11:32:55
theSpy[/POST]']

Leider erfolgt der Wechsel zu Einheitsreifen viel zu spät...

Finde ich auch......

pt3
2006-07-30, 13:27:14
John Williams[/POST]']Siehe Indianapolis, sobald einer zwischen Fisichella und Alonso fährt bleibt Renault nichts anderes übrig.


Wenn es um wirklich was geht, haben die durchaus noch die Möglichkeit Fisichella 2 Plätze nach hinten durchzureichen um Alonso 1 bis 2 Punkte mehr zu bescheren.

John Williams
2006-07-30, 13:31:43
Durch einen unplanmäßigen Boxenstop.

John Williams
2006-07-31, 15:52:58
Erst mal die neuesten News posten...............

http://www.f1total.com/news/06073116.shtml

Chris Lux
2006-07-31, 15:58:19
Erst mal die neuesten News posten...............

http://www.f1total.com/news/06073116.shtml
ich sags doch. die bescheissen wo es geht... und der mafiosi bekommt seinen willen.

Neo69
2006-07-31, 15:58:44
jaja, die haben die hosen voll!! aber find ich doof von whiting da solche zusagen zu machen. Egal, diese Dämpfer haben ganz bestimmt keine sekunde an Zeitunterschied ausgemacht.

aber das war ja mal ein herrliches rennen. Wer hätte nach 2005 noch gedacht dass Ferrari so schnell wieder dermaßen dominant sein könnte. Begeistert hat mich auch Massa, das ganze Wochenende ohne Fehler und guter Performance wenn auch wieder 3 zehntel langsamer mit weniger sprit als schumi.

Alonso hatte mal wieder richtig glück, der wäre normalerweise ohne Punkte geblieben.

Renault, Meister der Heuchelei, lassen sogar Webber vorbei für Teamorder.

Und ohne Fisico (über den sich Alonso in Frankreich ja noch beschwert hat, er bekäme keine Unterstützung...so ein Spinner!) wäre Trulli auch noch vorbei gekommen als Alonso Nerven gezeigt hat und ins Gras gefahren ist.

So richtig glaube ich erst daran wenn Schumi gleich viele Punkte hat, aber ich bin ja sehr gespannt was dann passiert.

John Williams
2006-07-31, 16:01:24
Alonsos 6. Platz war doch erarbeitet. Nicht immer übertreiben. Und den einen Punkt denn er dann von Webber geehrbt hat ist auch nicht so schlimm, also 5.
Jetzt glaube ich auch wieder daran das Michael Weltmeister werden kann.

Neo69
2006-07-31, 16:07:28
ich meinte das mit teamorder und den ausfällen von de la rosa, webber, rosberg und dem ärger bei toyota. Wären vielleicht nicht alle vor ihm gefahren aber einige bestimmt.

übrigens fällt mir grad wieder briatores reaktion nach imola ein "that's nice for ferrari but our opponent is mclaren"

Bananenjonny
2006-07-31, 16:08:56
Die sollen Renault ruhig wieder ihre Massendämpfer geben. Bringt ihnen max. 2 Zehntel da Ferrari das System ja ebenfalls wieder einsetzen darf. Dann wäre Ferrari immer noch knappe 8 Zehntel schneller, dürfte auch reichen ;D
Renault wird in Ungarn kein Land gegen Ferrari sehen. Deren (Renault) Auto frisst die Hinterreifen auf diesem Kurs regelrecht (siehe letztes Jahr, dort mussten sie eine extreme Harte Mischung nehmen).

Winter[Raven]
2006-07-31, 16:10:40
Alonsos 6. Platz war doch erarbeitet. Nicht immer übertreiben. Und den einen Punkt denn er dann von Webber geehrbt hat ist auch nicht so schlimm, also 5.
Jetzt glaube ich auch wieder daran das Michael Weltmeister werden kann.

Na komm, wäre Barico && Weber nicht abgefakelt, hätte Alonso 0 Punkte gehabt...

//EDIT:

Wird Zeit das man bei den Bridgestoneteams ne Protest einlegt gegen Renault und das Verwenden der Dämpfer...

John Williams
2006-07-31, 16:11:27
Das mit dem Platztausch mit Fisichella wollt ihr dem Alonso jetzt nicht vorwerfen oder? Wie oft hat das Barrichello bei Schumacher schon getan?

Natürlich wäre es noch besser gewesen wenn er nur 9. geworden wäre. Aber schon wieder 6 Punkte aufgeholt das sind 14 Punkte in den letzten 3 Rennen. Was will man mehr?

Wenn Renault nicht aus dem Loch rauskommt dann war es das für Alonso und Renault.

Ich war noch nie zuversichtiger als jetzt.

MSABK
2006-07-31, 16:13:42
Ich finde es schon lustig was Renault macht. Die haben jetzt wohl angst und bauen wieder die dämpfer ein.

Bubba2k3
2006-07-31, 16:16:19
Jetzt glaube ich auch wieder daran das Michael Weltmeister werden kann.
Ich habe immer daran geglaubt. :D

Das war gestern ein eindrucksvolles Rennen mit einem überlegenen Sieger MS. Damit hat er den dritten Sieg in Folge., aber nun ist noch nicht Schluß. Das wird noch eine heiße Geschichte werden, wer WM wird.

John Williams
2006-07-31, 16:16:42
Trotzdem finde ich es von der FIA Scheiße die Dämpfer erst im nachhinein zu verbieten. Das sieht dann so aus als ob man die WM beeinflussen will damit es spannender wird.
Ich glaube schon das Renault deshalb so schlecht aussieht. Man kann ja jetzt nicht einfach die Dämpfer rausbauen und dann wird es schon irgendwie gehen. Sowas kann ein Siegfähiges Auto schon in Mittelfeld katapultieren wenn das Auto sehr darauf ausgelegt ist.

xL|Sonic
2006-07-31, 16:19:59
Aber bei den "beweglichen" Flügeln am Ferrari wars ok? ;)

John Williams
2006-07-31, 16:22:20
Aber Renaults Dämpfer sind schon seit letztes Jahr drin. Ferraris Flügel waren gerade mal ein paar Rennen im Einsatz.

Versteht mich nicht falsch, ich will Renault nicht in Schutz nehmen.

xL|Sonic
2006-07-31, 16:25:13
Aber Renaults Dämpfer sind schon seit letztes Jahr drin. Ferraris Flügel waren gerade mal ein paar Rennen im Einsatz.

Versteht mich nicht falsch, ich will Renault nicht in Schutz nehmen.

Woher weisst du, dass Ferrari diese Konstruktion erst ein paar Rennen lang hatte und nicht doch schon länger, nur Renault erst was dagegen gemacht hat, als isie merkten, dass Ferrari eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellt.

John Williams
2006-07-31, 16:28:48
Woher weisst du, dass Ferrari diese Konstruktion erst ein paar Rennen lang hatte und nicht doch schon länger, nur Renault erst was dagegen gemacht hat, als isie merkten, dass Ferrari eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellt.

Das weiß ich natürlich nicht. Gehe nur davon aus. Ist doch auch egal, Schumacher wird Weltmeister 2006.

Bananenjonny
2006-07-31, 16:30:13
Ich kann den Freitag schon gar nicht mehr erwarten :D.

John Williams
2006-07-31, 16:31:29
Ich kann den Freitag schon garnicht mehr erwarten :D.

Sei froh das du nur 4 Tage warten mußt. :D

Bubba2k3
2006-07-31, 16:45:27
Für den ganzen Aufwand mit Abbau und wieder Aufbau ist eine Woche doch schon relativ knapp bemessen.

John Williams
2006-07-31, 17:04:04
Für den ganzen Aufwand mit Abbau und wieder Aufbau ist eine Woche doch schon relativ knapp bemessen.

Ungarn ist ja nicht sooooooooooo weit vom Hockenheimring entfernt. Denn eine "Woche Zyklus" gibt es nur bei Rennen die nah beieinander liegen. Und dem Zuschauer kann es nur Recht sein.

Bubba2k3
2006-07-31, 17:08:45
Ungarn ist ja nicht sooooooooooo weit vom Hockenheimring entfernt. Denn eine "Woche Zyklus" gibt es nur bei Rennen die nah beieinander liegen. Und dem Zuschauer kann es nur Recht sein.
Aber gestern im Fernsehen haben sie gesagt, dass alleine die Fahrt 1 1/2 Tage dauert und die Teams bis Mittwoch in Ungarn sein müssen. Dazu kommt dann noch die Zeit, um alles abzubauen und einzupacken und umgekehrt.

Fadl
2006-07-31, 17:12:48
Trotzdem finde ich es von der FIA Scheiße die Dämpfer erst im nachhinein zu verbieten. Das sieht dann so aus als ob man die WM beeinflussen will damit es spannender wird.
Ich glaube schon das Renault deshalb so schlecht aussieht. Man kann ja jetzt nicht einfach die Dämpfer rausbauen und dann wird es schon irgendwie gehen. Sowas kann ein Siegfähiges Auto schon in Mittelfeld katapultieren wenn das Auto sehr darauf ausgelegt ist.

Ich glaube du hast noch nicht mitbekommen das auch andere Teams diese "Dämpfer" verbaut hatten!

John Williams
2006-07-31, 17:16:57
Ich glaube du hast noch nicht mitbekommen das auch andere Teams diese "Dämpfer" verbaut hatten!

Doch aber den anderen Teams hat das wohl nicht soviel geschadet wie Renault. Ich kann mich natürlich auch irren das nicht der Maßendämpfer an Renaults schwäche schuld ist.

Fadl
2006-07-31, 17:17:14
Wenn Renault sich jetzt wirklich über die FIA Entscheidung hinwegsetzt und die Dämpfer wieder einsetzt dann gibt es riesen Ärger!
Hoffentlich hagelt es dann nur so von Protesten der anderen Teams!
Man kann zwar nur spekulieren wieviel diese Dämpfer dem Renault bringen aber es scheint mehr zu sein als bei den anderen Teams.
Evtl. waren es sogar diese Dämpfer die Renault erst so stark gemacht haben...
Daher würde ich es begrüßen wenn Renault sie auch weiterhin nicht einsetzt. Dann erkennt man vielleicht was der Renault ohne diese Technik leisten kann(oder auch nicht leisten kann).

John Williams
2006-07-31, 17:18:47
Aber gestern im Fernsehen haben sie gesagt, dass alleine die Fahrt 1 1/2 Tage dauert und die Teams bis Mittwoch in Ungarn sein müssen. Dazu kommt dann noch die Zeit, um alles abzubauen und einzupacken und umgekehrt.

Die sind schon gestern Abend losgefahren und werden es auch bis Mittwoch schaffen. Das ist nun mal der Preis für ein Rennkalender mit 18 Rennen.

BananaJoe
2006-07-31, 17:20:27
Fadl

Die FIA hat die Dämpfer ja freigegeben!
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35887

Laut Renault und anderen (Wurz) zbp. sind die fehlenden Dämpfer nicht die Schuld für den performanceeinbruch- hauptsächlich die Reifen-> blasenbildung etc.

Bubba2k3
2006-07-31, 17:20:38
Die sind schon gestern Abend losgefahren und werden es auch bis Mittwoch schaffen. Das ist nun mal der Preis für ein Rennkalender mit 18 Rennen.

Ja ok, die Teams haben wohl keine Probleme es rechtzeitig nach Ungarn zu schaffen, aber ein Stress ist es trotzdem.

John Williams
2006-07-31, 17:21:05
Nach Aussage von Charlie Whiting, dem Sicherheitsdelegierten der FIA, wird die Berufungsverhandlung gegen die Entscheidung der Kommissare nicht vor dem 22. August, vielleicht sogar erst im September stattfinden.

Renault zeigte sich angesichts dieser Tatsache unzufrieden darüber, dass man in der Zwischenzeit bei dem ausstehenden Rennen in der Türkei weiterhin auf das System verzichten muss. Der Brite soll nun in einem Schreiben an die Teams versichert haben, dass die FIA im Falle einer Entscheidung gegen das System rückwirkend keine Strafe aussprechen wird.

Fadl
2006-07-31, 17:23:41
Wenn es so kommt das Renault ihr System fahren darf und die anderen Teams nicht dann ist das Schiebung und Beschiss!
Ich verstehe nicht was die FIA da treibt. Das System wurde verboten und alle Teams haben das zu akzeptieren.
Bei den flexiblen Flügeln hat auch keiner gemeckert.
Nun aber sieht Renault die WM schwinden und sie cheaten wo sie nur können.

BananaJoe
2006-07-31, 17:24:53
Wenn es so kommt das Renault ihr System fahren darf und die anderen Teams nicht dann ist das Schiebung und Beschiss!
Ich verstehe nicht was die FIA da treibt. Das System wurde verboten und alle Teams haben das zu akzeptieren.
Bei den flexiblen Flügeln hat auch keiner gemeckert.
Nun aber sieht Renault die WM schwinden und sie cheaten wo sie nur können.

Was reimst du dir da bitte zusammen??

John Williams
2006-07-31, 17:26:54
Glaube aber auch nicht das die schwache Performance von Renault nur auf diese Maßedämpfer zurückzuführen ist. Wenn dem so wäre wären das ja Wunderdämpfer.

Die Dämpfer in zusammenhang mit den zur Zeit schwächeren Michelin Reifen.
Hatte McLaren auch diesen Dämpfer drin?

Ich Danke Bernie für die Einheitsreifen, noch ein Jahr Reifenkrieg hätte ich nicht ausgehalten.

Duran05
2006-07-31, 17:27:33
Eine Stallorder bei Renault gab es auf jeden Fall und das ist aufgrund der Tatsache, das diese verboten ist, ziemlich dreißt.

Marc Surer hat es sofort bemerkt und noch im Rennen angesprochen. Fisichella fuhr einige Zeit lang ein paar Sekunden langsamer als sonst, täuschte Handlingsprobleme vor indem er auf der Zielgeraden zickzack fuhr und nachdem Alonso vorbei war, wurde er plötzlich wieder schneller. Wenn das nicht eindeutig ist...

Aus eigener Kraft wäre Alonso nur auf Platz 6 oder 7 ins Ziel gekommen, nämlich hinter Fisichella und Webber. Sollte sich seine Leistung in nächster Zeit nicht verbessern, ist er den WM Titel schneller wieder los, als er denkt.

Außerdem wird es wahrscheinlich wieder Ärger geben, denn der FIA Präsident hat angekündigt, das die Motoren mindestens 3 Jahre lang nicht mehr weiterentwickelt werden dürfen und nur noch die Motoren mit dem Entwicklungsstand vom 1. Juni dieses Jahres eingesetzt werden dürfen.

Fadl
2006-07-31, 17:28:33
Was reimst du dir da bitte zusammen??

Zusammenreimen? Das System wurde von der FIA verboten! Nur Renault war so dreist und hat versucht das System an einem T-Car durch die Kontrolle zu "schmuggeln". Und die Rennkommissare vor Ort haben grünes Licht gegeben obwohl das System offiziell von der FIA verboten wurde!

Alleine das Renault so dreist ist und versucht das System trotzdem durchzubringen ist unglaublich frech und gegen den Sportgeist!

John Williams
2006-07-31, 17:30:12
Michael hat es am Anfang des Jahres schon gesagt.

Der Titel ist nur geliehen...............!

BananaJoe
2006-07-31, 17:30:55
Zusammenreimen? Das System wurde von der FIA verboten! Nur Renault war so dreist und hat versucht das System an einem T-Car durch die Kontrolle zu "schmuggeln". Und die Rennkommissare vor Ort haben grünes Licht gegeben obwohl das System offiziell von der FIA verboten wurde!

Alleine das Renault so dreist ist und versucht das System trotzdem durchzubringen ist unglaublich frech und gegen den Sportgeist!

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35887
FIA verbietet doch nix??!

Außerdem war das System ja wohl schon länger bekannt... für mich ist es eher Schiebung wenn unter Jahr plötzlich sowas verboten werden soll..

http://www.adrivo.com/bilder/480/0066553.jpg ;(

Fadl
2006-07-31, 17:33:21
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35887
FIA verbietet doch nix??!

Außerdem war das System ja wohl schon länger bekannt... für mich ist es eher Schiebung wenn unter Jahr plötzlich sowas verboten werden soll..

Lies den Text genau. Da steht nichts davon das die FIA gesagt hat: "Der Dämpfer ist legal und Renault darf ihn einsetzen".
Renault behauptet sie hätten ein Fax etc.
Warten wir mal ab was da offiziell bei rauskommt. Vor allem werden die Proteste der anderen Teams nicht lange auf sich warten lassen.
Vor allem McLaren und Honda werden da die ersten sein :D

Fadl
2006-07-31, 17:34:11
Außerdem war das System ja wohl schon länger bekannt... für mich ist es eher Schiebung wenn unter Jahr plötzlich sowas verboten werden soll..

Die flexiblen Flügel waren auch schon länger bekannt und unter der Saison wurden sie verboten. Ist doch nichts neues in der F1. Oder verfolgst du sie erst seit einem Jahr?

John Williams
2006-07-31, 17:35:29
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35887
FIA verbietet doch nix??!

Außerdem war das System ja wohl schon länger bekannt... für mich ist es eher Schiebung wenn unter Jahr plötzlich sowas verboten werden soll..

http://www.adrivo.com/bilder/480/0066553.jpg ;(

Ist doch ein schönes Bild. Man muß auch mal verlieren können. Noch hat Renault nichts verloren.

BananaJoe
2006-07-31, 17:35:39
Die flexiblen Flügel waren auch schon länger bekannt und unter der Saison wurden sie verboten. Ist doch nichts neues in der F1. Oder verfolgst du sie erst seit einem Jahr?

Ja :(

:wink:

John Williams
2006-07-31, 17:36:12
Die flexiblen Flügel waren auch schon länger bekannt und unter der Saison wurden sie verboten. Ist doch nichts neues in der F1. Oder verfolgst du sie erst seit einem Jahr?

Siehe auch die Bretter am BMW. Die ich überhaupt nicht hässlich fand.

Fadl
2006-07-31, 17:38:15
Siehe auch die Bretter am BMW. Die ich überhaupt nicht hässlich fand.

Gutes Beispiel. Obwohl ICH sie hässlich fand ;)

Aber stellt euch vor BMW Sauber wäre mit diesen Brettern zur technischen Abnahme gegangen und die Kommissare hätten sie für Legal befunden. Obwohl die FIA vorher ganz klar gesagt hat die Dinger sind verboten!

Nichts anderes hat Renault getan! Und alleine DAS ist stinkt schon zum Himmel!

John Williams
2006-07-31, 17:43:57
Was ich sowieso total behindert finde. Die Marshalls erlauben es und die FIA ist dagegen. Das weiß die Hand nicht was der Kopf tut oder wie das heißt.

Fadl
2006-07-31, 17:46:39
Was ich sowieso total behindert finde. Die Marshalls erlauben es und die FIA ist dagegen. Das weiß die Hand nicht was der Kopf tut oder wie das heißt.

Das ist in der Tat ein Problem! Da haben die Kommissare wohl die FIA Beschlüsse nicht gelesen.
Aber es ist dreist genug und unsportlich von Renault es überhaupt zu versuchen während die anderen Teams die Entscheidung der FIA ohne zu meckern hinnehmen.

3d
2006-07-31, 17:48:31
(ihh, wie sieht das denn aus?- ist ja ganz andere farbe
war das forum wegen so nem scheiß einen gnzen tag down?)

symonds hat gesagt, sie wissen wo das problem liegt und daß es ohne diese dämpfer etwas schwierig werden wird es zu lösen.

ich denke diese dämpfer haben große wirkung auf andere komponenten im auto und dadurch viele sachen nicht funktionieren.
außerdem kam die michelinschwäche dazu.
und zack, schon ist man ne sekunde langsamer.

bin jetzt gespannt auf ungarn.
sollte renault dort wieder schnell sein, ist klar woran es gelegen hat.
in 5 tagen kann man nämlich nix neues produzieren.

John Williams
2006-07-31, 17:48:50
Weiß den jemand ob McLaren auch den Maßedämpfer hatte?

3d
2006-07-31, 17:50:06
ja, ich :biggrin:

Fadl
2006-07-31, 17:50:30
Nur entsprechen diese Dämpfer nicht dem Geiste des Sports und daher sind sie illegal!

Jean Todt: "Wenn es nicht legal ist, was wir glauben, dann war die Tatsache, dass sie es solange verwendet haben, ein Schaden für alle anderen"

Bananenjonny
2006-07-31, 17:50:33
Weiß den jemand ob McLaren auch den Maßedämpfer hatte?

Nein, aber sowas ähnliches

http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06073020.shtml

Das wäre schon mal einer der Protest einlegen würde, falls nötig...

3d
2006-07-31, 17:52:15
äääh,
ich mein mal gelesen zu haben, daß die sowas auch haben.

Fadl
2006-07-31, 17:52:38
Nein, aber sowas ähnliches

http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06073020.shtml

Das wäre schon mal einer der Protest einlegen würde, falls nötig...

Angeblich war McLaren eines der Teams die ebenfalls diesen Schwingungsdämpfer verbaut hatten. Nur hat es bei ihnen eben nicht soviel gebracht da ihre Aufhängung halt auch sehr gut ohne arbeitet.
Peter Sauber meinte bei Testfahrten von BMW hätten diese Dämpfer satte 3-4 Zehntel gebracht.

3d
2006-07-31, 17:55:03
ja da

"Diese Dämpfervariante soll von Renault eingeführt worden sein, wurde aber von zahlreichen Teams adaptiert, darunter auch Red Bull Racing, Williams, Ferrari und auch McLaren."
http://www.f1total.com/news/06072007.shtml

John Williams
2006-07-31, 17:57:29
Nur entsprechen diese Dämpfer nicht dem Geiste des Sports und daher sind sie illegal!

Jean Todt: "Wenn es nicht legal ist, was wir glauben, dann war die Tatsache, dass sie es solange verwendet haben, ein Schaden für alle anderen"

Warum sagt er sowas wenn Ferrari Sie selbst verbaut hatte? :confused:

Bananenjonny
2006-07-31, 18:01:55
Angeblich war McLaren eines der Teams die ebenfalls diesen Schwingungsdämpfer verbaut hatten. Nur hat es bei ihnen eben nicht soviel gebracht da ihre Aufhängung halt auch sehr gut ohne arbeitet.
Peter Sauber meinte bei Testfahrten von BMW hätten diese Dämpfer satte 3-4 Zehntel gebracht.

Man stelle sich nur mal vor es ist nur Renault erlaubt damit zu fahren und alle anderen Teams schauen in die Röhre...
(egal ob sie jetzt davon profitieren würden, oder nicht) :nono:
Das kann es ja wohl nicht sein.

3d
2006-07-31, 18:05:36
stellt euch vor schumi gewinnt jetzt alle rennen und alonso wird jedesmal zweiter. :biggrin:
hammerfinale wäre das.
schumi ist ja schon gott und mehr geht nicht aber danach hätte er wohl ein denkmal sicher in maranello (30m hoch, das höchste gebilde im dorf) :biggrin:

Bananenjonny
2006-07-31, 18:07:24
stellt euch vor schumi gewinnt jetzt alle rennen und alonso wird jedesmal zweiter. :biggrin:
hammerfinale wäre das.
schumi ist ja schon gott und mehr geht nicht aber danach hätte er wohl ein denkmal sicher in italien. (30m hoch) :biggrin:

Es darf zwar ruhig spannend werden, aber gleich sooo spannend hm ;D
Ich glaub das halte ich nicht aus

John Williams
2006-07-31, 18:09:27
Ich glaube nicht das er die restlichen Rennen in Folge gewinnt. Das wäre dann ein Rekord. 10 Siege in Folge hat noch nie jemand geschafft. :eek:

xL|Sonic
2006-07-31, 18:09:31
Es darf zwar ruhig spannend werden, aber gleich sooo spannend hm ;D
Ich glaub das halte ich nicht aus

Am besten überholt Schumi Alonso noch auf der Einfahrt zur Zielgeraden in Sao Paulo :D

Ich glaube nicht das er die restlichen Rennen in Folge gewinnt. Das wäre dann ein Rekord. 10 Siege in Folge hat noch nie jemand geschafft. :eek:

Einmal ist immer das erste mal ;)

3d
2006-07-31, 18:10:02
wär auch nix für mehr herz.
2003 war schon übel.

alonso soll endlich ein nuller machen, damit ferrari auch endlich etwas puffer hat. wird schon verdammt schwer alle restlichen rennen zu gewinnen.

John Williams
2006-07-31, 18:10:40
Am besten überholt Schumi Alonso noch auf der Einfahrt zur Zielgeraden in Sao Paulo :D



Einmal ist immer das erste mal ;)

Und dann verkündet er in der Pressekonferenz das er aufhört. ;D

3d
2006-07-31, 18:12:48
nene,
daß er die 10 voll macht. :smile:

10 Siege in Folge hat noch nie jemand geschafft
schumi ist auch kein "jemand", sondern "The Godfather"

xL|Sonic
2006-07-31, 18:12:55
Und dann verkündet er in der Pressekonferenz das er aufhört. ;D

Nein, dann verkündet er, dass er noch 5 Jahre weiter macht um Alonso und den Rest der "jungen Wilden" weiterhin auf die Nerven zu gehen und die Titel wegzuschnappen ;p

Bubba2k3
2006-07-31, 18:13:11
Ich glaube nicht das er die restlichen Rennen in Folge gewinnt. Das wäre dann ein Rekord. 10 Siege in Folge hat noch nie jemand geschafft. :eek:

Es wären aber nur 9 Siege in Folge.

Bananenjonny
2006-07-31, 18:14:38
Ich glaube schon das er es schaffen kann 5 der restlichen 6 Rennen zu gewinnen (Türkei wohl nicht).

Bubba2k3
2006-07-31, 18:15:11
Nein, dann verkündet er, dass er noch 5 Jahre weiter macht um Alonso und den rest der Neulinge weiterhin auf die Nerven zu gehen und die Titel wegzuschnappen ;p

Eben, jemand muß diesen jungen Möchtegern-F1-Superhelden ja mal zeigen, wo der Hammer hängt. :biggrin:

3d
2006-07-31, 18:16:10
wieso türkei nicht?
der ferrai geht ab wie schon lange nicht mehr.
und die sachen mit den reifen haben sie wohl auch im griff.
in türkei gibts auch bridgestonewetter :smile:

3d
2006-07-31, 18:19:19
könnt ihr euch noch daran erinnern, wie hakkinnen nach nem fahrfehler ausgestiegen ist und am streckenrand geweint hat?

das wünsche ich dem alonso. :biggrin:

Bananenjonny
2006-07-31, 18:20:20
wieso türkei nicht?
der ferrai geht ab wie schon lange nicht mehr.
und die sachen mit den reifen haben sie wohl auch im griff.
in türkei gibts auch bridgestonewetter :smile:

Ich weis nicht aber Bridgestone dürfte wohl aus dem letzen Jahr schlechte Daten von der Strecke haben, Türkei und China (scheint MS nicht so zu liegen) werden wohl noch am härtesten für Ferrari.

John Williams
2006-07-31, 18:23:42
Hört auch! Soviel huldigung ist übertrieben. Wenn ich Renault oder McLaren Fan wäre dann würde ich jetzt kotzen.

Neo69
2006-07-31, 18:24:19
das stimmt wohl, aber zum glück ist ja noch monza :-)

Fadl
2006-07-31, 18:26:24
Warum sagt er sowas wenn Ferrari Sie selbst verbaut hatte? :confused:

Weil Ferrari es erst seit wenigen Rennen eingebaut hatte.

Fadl
2006-07-31, 18:26:47
Man stelle sich nur mal vor es ist nur Renault erlaubt damit zu fahren und alle anderen Teams schauen in die Röhre...
(egal ob sie jetzt davon profitieren würden, oder nicht) :nono:
Das kann es ja wohl nicht sein.

Richtig!

Bananenjonny
2006-07-31, 18:49:47
http://www.f1total.com/news/06073122.shtml

Um die Bridgestone-Dominanz zu beenden, wird Renault mit McLaren gemeinsame Sache machen.
"Im Moment befindet sich Ferrari im Aufschwung", so McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh,
der befürchtet, dass die Italiener auch in Budapest vorne liegen werden.
"Michelin, Renault und McLaren werden hart zusammenarbeiten, denn es besteht ein gemeinsames Interesse -
wir wollen Ferrari im Rest der Saison schlagen. Der Trend der letzten drei Rennen ist besorgniserregend."

Süss... :D

Nur blöd das gerade Testverbot ist...

3d
2006-07-31, 19:23:32
die beste schlagzeile:
"Michael Schumacher hat bei seinem 70. Sieg für Ferrari den Vorschlaghammer ausgepackt." :biggrin:
(england)

pt3
2006-07-31, 21:53:23
bin jetzt gespannt auf ungarn.
sollte renault dort wieder schnell sein, ist klar woran es gelegen hat.
in 5 tagen kann man nämlich nix neues produzieren.

Meinte Heidfeld nicht, dass die nächstes Wochenende mit ein paar neuen Teilen antreten werden!?

John Williams
2006-07-31, 21:54:38
Meinte Heidfeld nicht, dass die nächstes Wochenende mit ein paar neuen Teilen antreten werden!?

Das kann ja sein das die Teile schon vor der Testpause aussortiert worden sind.

Mischler
2006-07-31, 21:59:18
Meinte Heidfeld nicht, dass die nächstes Wochenende mit ein paar neuen Teilen antreten werden!?

Die hatten in Hockenheim schon ein paar neue Teile am Auto, zum Beispiel die kleinen Flügel an den Seitenkästen. Trotzdem waren sie in Hockenheim ziemlich langsam. Von neuen Teilen für Ungarn hab ich nichts gelesen.

Christian

Bananenjonny
2006-07-31, 22:00:22
Jep, bei Renault hatte man das Riesenupgrade für die Saison schon in Hockheim, da wird also für Budapest nicht viel kommen.
Ferrari wird mit einem überarbeiteten Diffusor und Frontflügel antreten.

Bubba2k3
2006-07-31, 22:05:12
die beste schlagzeile:
"Michael Schumacher hat bei seinem 70. Sieg für Ferrari den Vorschlaghammer ausgepackt." :biggrin:
(england)

Ja, so könnte man das beschreiben. Das war ja auch schon eine Demonstration an die anderen.

3d
2006-07-31, 22:09:56
es gibt streckenspezifische neue teile und es gibt die neuen teile, die das auto schneller machen.
das ist ein unterschied.

die streckenspezifischen teile haben fast alle, damit wird das auto aber nur besser an die strecke angepasst.
neue teile, die das auto auch wirklich schneller machen gibt es nicht so einfach.

Ronny145
2006-07-31, 22:20:05
Ich glaube schon, dass der Dämpfer ein paar Zehntel ausgemacht hat. Dazu noch der Bridgestone Vorteil und fertig ist das Desaster. Nur der Reifen ist es nicht, Mclaren war das stärkere Michelin Team.
Mit dem Ergebnis kann Alonso noch glücklich sein. Von den letzten 3 Rennen war Fisichella außerdem der schnellere Fahrer. Die Stallorder war richtig gut durchdacht :rolleyes:

3d
2006-07-31, 22:24:03
warum dürfen eigentlich normale stoßdämpfer eingesetzt werden?
die sind doch auch beweglich und haben auch auswirkung auf die aerodynamik.

Bananenjonny
2006-07-31, 22:41:08
Ich glaube schon, dass der Dämpfer ein paar Zehntel ausgemacht hat. Dazu noch der Bridgestone Vorteil und fertig ist das Desaster. Nur der Reifen ist es nicht, Mclaren war das stärkere Michelin Team.
Mit dem Ergebnis kann Alonso noch glücklich sein. Von den letzten 3 Rennen war Fisichella außerdem der schnellere Fahrer. Die Stallorder war richtig gut durchdacht :rolleyes:

2-3 Zehntel wird es sicher ausgemacht haben. MSC hat Alonso in 19 Runden 37 Sekunden aufgebrummt, also fast 2 sek pro Runde, das ist desaströs.
Man kann ja mal daneben greifen, aber wie Renault das wieder hinbekommen will frage ich mich schon, denn in Ungarn werden die Reifen noch mehr belastet und sie hatten hier schon blistering.
Wenn also kein Wunder passiert, sehe ich Alonso bestenfalls wieder auf P5 (Renault reiste im letzten Jahr ohne Punkte aus Ungarn ab)

John Williams
2006-07-31, 22:43:21
warum dürfen eigentlich normale stoßdämpfer eingesetzt werden?
die sind doch auch beweglich und haben auch auswirkung auf die aerodynamik.

Stell Dir mal vor die hätten keine Stoßdämpfer. Du würdest jede kleine unebenheit sofort im ganzen Körper spüren. Das Ding wäre dann Knüppelhart.

Fadl
2006-07-31, 22:44:17
warum dürfen eigentlich normale stoßdämpfer eingesetzt werden?
die sind doch auch beweglich und haben auch auswirkung auf die aerodynamik.

Die sind im Reglement vorgeschrieben und dämpfen/federn ja das Fahrwerk.

Diese Massedämpfer aber beruhigen die Fahrzeugnase. Dadurch liegt sie ruhiger im Wind und begünstigt die Aerodynamische Anströmung des Fahrzeugs.

Jules
2006-07-31, 22:45:25
Stell Dir mal vor die hätten keine Stoßdämpfer. Du würdest jede kleine unebenheit sofort im ganzen Körper spüren. Das Ding wäre dann Knüppelhart.

kack auf die fahrer selber, wie soll man denn die karre unter kontrolle halten?

Fadl
2006-07-31, 22:45:58
2-3 Zehntel wird es sicher ausgemacht haben. MSC hat Alonso in 19 Runden 37 Sekunden aufgebrummt, also fast 2 sek pro Runde, das ist desaströs.
Man kann ja mal daneben greifen, aber wie Renault das wieder hinbekommen will frage ich mich schon, denn in Ungarn werden die Reifen noch mehr belastet und sie hatten hier schon blistering.
Wenn also kein Wunder passiert, sehe ich Alonso bestenfalls wieder auf P5 (Renault reiste im letzten Jahr ohne Punkte aus Ungarn ab)

Ich schöpfe auch Hoffnung aus dem letzten Jahr ;)
Jedoch war Renault die Jahre davor stets schnell in Ungarn.
Warten wir mal ab ob sie die illegalen Dämpfer wirklich einsetzen. Wenn dem so ist dann könnten sie durchaus wieder vorne mit dabei sein.
In Magny Cours waren sie ja auch noch das schnellste Michelin Team.

BananaJoe
2006-07-31, 22:46:10
2-3 Zehntel wird es sicher ausgemacht haben. MSC hat Alonso in 19 Runden 37 Sekunden aufgebrummt, also fast 2 sek pro Runde, das ist desaströs.
Man kann ja mal daneben greifen, aber wie Renault das wieder hinbekommen will frage ich mich schon, denn in Ungarn werden die Reifen noch mehr belastet und sie hatten hier schon blistering.
Wenn also kein Wunder passiert, sehe ich Alonso bestenfalls wieder auf P5 (Renault reiste im letzten Jahr ohne Punkte aus Ungarn ab)

Der 1. Satz Reifen von Alonso war auch sehr schlecht...beim 2. wurde es besser.

ilPatrino
2006-07-31, 22:48:18
warum dürfen eigentlich normale stoßdämpfer eingesetzt werden?
die sind doch auch beweglich und haben auch auswirkung auf die aerodynamik.

ja, machen wirs lotus: wo nix federt muß man auch nix dämpfen :biggrin:

die massedämpfer sollten ein aufschaukeln der nase verhindern, wodurch man beim kurvenfahren (vor allem anbremsen und curbs-räubern) eine ruhigere strömung am frontflügel erreicht.

Bananenjonny
2006-07-31, 22:49:19
Der 1. Satz Reifen von Alonso war auch sehr schlecht...beim 2. wurde es besser.

Da fuhren die Ferraris aber auch schon im Gondeltempo um den Kurs :D
Kann man hier gut sehen: http://www.f1matrix.it/gp_2006_eng/12/pc.html

Einfach oben die jeweiligen Fahrer auswählen

3d
2006-07-31, 22:52:46
Stell Dir mal vor die hätten keine Stoßdämpfer. Du würdest jede kleine unebenheit sofort im ganzen Körper spüren. Das Ding wäre dann Knüppelhartdenk mal bischen nach über meine frage. (jules auch)
Die sind im Reglement vorgeschrieben und dämpfen/federn ja das Fahrwerk. und das hat keinen einfluss auf die aerodynamik?
Diese Massedämpfer aber beruhigen die Fahrzeugnase. Dadurch liegt sie ruhiger im Wind und begünstigt die Aerodynamische Anströmung des Fahrzeugs.wo steht das? woher weißt du das?


was war denn mit renault leztes jahr?
hab ich vergessen.

3d
2006-07-31, 22:57:12
die massedämpfer sollten ein aufschaukeln der nase verhindernhab ich was verpasst?
wurde irgendwo die funktionsweise dieses dämpfers erklärt?

wie soll denn eine nase aufschaukeln? das ding ist doch nicht flexibel.
entwerder schaukelt das ganze auto oder nicht.
daß die flügel vibrieren ist klar, aber die nase....?

John Williams
2006-07-31, 22:59:42
denk mal bischen nach über meine frage. (jules auch)
und das hat keinen einfluss auf die aerodynamik?
wo steht das? woher weißt du das?


was war denn mit renault leztes jahr?
hab ich vergessen.

War auch nicht Ernst gemeint. Fadl hat es schon sehr schön erklärt.

3d
2006-07-31, 23:06:08
dann erklär mir mal, warum die "normalen" stoßdämpfer keine auswirkung auf die aerodynamik haben.

ilPatrino
2006-07-31, 23:13:50
dann erklär mir mal, warum die "normalen" stoßdämpfer keine auswirkung auf die aerodynamik haben.

ähem, meinst du das ernst? ohne stoßdämpfer ist kein auto fahrbar, die sind grundausstattung. wahrscheinlich schon genau so lange wie luftreifen...

3d
2006-07-31, 23:25:46
vergesst es...

was war denn jetzt mit renault leztes jahr gewesen?
außerhalb der punkte oder ausfall?

die waren doch so gut leztes jahr, warum haben sie keine punkte aus ungarn genommen?

bloody`
2006-07-31, 23:38:12
dann erklär mir mal, warum die "normalen" stoßdämpfer keine auswirkung auf die aerodynamik haben.


worrauf willst du hinaus?

sicherlich haben die streben ne minimale Auswirkung aber das steht ja garnicht zu Debatte, ohne Dämpfer wäre es nahezu unmöglich zu fahren.

Fadl
2006-08-01, 00:09:55
vergesst es...

was war denn jetzt mit renault leztes jahr gewesen?
außerhalb der punkte oder ausfall?

die waren doch so gut leztes jahr, warum haben sie keine punkte aus ungarn genommen?

Der Reifenverschleiß von Alonso in Ungarn 2005 war enorm und so wurde er glaube ich nur 9.
Alonso kann scheinbar nicht mit dem Wagen umgehen wenn das Auto stark übersteuert.
Aber letztes Jahr hatten wir ja auch noch Reifen die 1 Rennen lang durchhalten mussten. Daher kann es dieses Jahr schon wieder ganz anders aussehen.
In Monaco war Alonso ja auch gut unterwegs und der Kurs in Ungarn ist dem in Monaco ja nicht ganz unähnlich.

Zum Mass Damper: Die Funktion wurde im TV und irgendwo im Internet ganz gut beschrieben. Er stabilisiert die Nase im Wind und verhindert/reduziert auch das Gieren des Fahrzeugs.

3d
2006-08-01, 00:14:03
worrauf willst du hinaus? auf die begründung der fia.

bzw. die aussage im reglement, bewegliche teile dürfen kein einfluss auf die aerodynamik haben oder die aerodynamik darf keine beweglichen teile haben.

ohne Dämpfer wäre es nahezu unmöglich zu fahren.das steht ebenfalls nicht zur debatte.

Neo69
2006-08-01, 00:32:33
Der Reifenverschleiß von Alonso in Ungarn 2005 war enorm und so wurde er glaube ich nur 9.
Alonso kann scheinbar nicht mit dem Wagen umgehen wenn das Auto stark übersteuert.
Aber letztes Jahr hatten wir ja auch noch Reifen die 1 Rennen lang durchhalten mussten. Daher kann es dieses Jahr schon wieder ganz anders aussehen.
In Monaco war Alonso ja auch gut unterwegs und der Kurs in Ungarn ist dem in Monaco ja nicht ganz unähnlich.

Zum Mass Damper: Die Funktion wurde im TV und irgendwo im Internet ganz gut beschrieben. Er stabilisiert die Nase im Wind und verhindert/reduziert auch das Gieren des Fahrzeugs.

Naja in Monaco war er langsamer als kimi, was nicht oft passierte bis dahin, und schumi hätte ihn wohl auch gepackt...also alles reine spekulation wir werden es ja bald sehen.

ein link zur funktionsweise würde mich interessieren, bei youtube gibts jedenfalls nichts *g*

bloody`
2006-08-01, 00:32:55
die Stoßdämpfer sind aber aus logischen Gründen von der Regelung ausgeschlossen

Zumal die Schwingungsdämpfer nunmal dazu da sind um die Aerodynamik zu verbessern (wurde ja schonmal erklärt, sie verringern die schwingungen der Front) und nicht um Unebenheiten auf der Fahrbahn zu Dämpfen, wie es die Stoßdämpfer machen

ilPatrino
2006-08-01, 00:52:31
ein link zur funktionsweise würde mich interessieren, bei youtube gibts jedenfalls nichts *g*

formel-1-fahrzeuge wiegen weniger als das reglement vorschreibt. der rest wird durch frei platzierbare gewichte ausgeglichen, die die balance des autos stark beeinflussen.
so wie ichs verstanden habe, hat man einen teil der ausgleichsmasse in der nase nicht fest an der karosse angebracht, sondern über einen dämpfer beweglich aufgehängt. durch diese ausgleichsmasse kommt der vorderbau schneller wieder zur ruhe und schwingt weniger nach. außerdem dürfte dadurch das auto nicht so sehr springen, wenn man über die curbs räubert...

€dit: das auto fährt sich dadurch weicher, die straßenlage wird ruhiger, das auto einfacher abstimmbar

3d
2006-08-01, 20:07:28
kubica ersetzt villieneuve in ungarn :biggrin:
bin gespannt wie er sich macht

Bananenjonny
2006-08-01, 21:29:48
Ich glaube Kubica wird sich gut machen, der war ja noch nicht einmal neben der Strecke dieses Jahr, so wie ich das mitbekommen habe.

BananaJoe
2006-08-01, 21:37:53
Ich glaube Kubica wird sich gut machen, der war ja noch nicht einmal neben der Strecke dieses Jahr, so wie ich das mitbekommen habe.

Hast du alles unter Kontrolle, bist du nicht schnell genug- oder wie war das Zitat gleich wieder? Und vor allem von wem? :confused:

Bananenjonny
2006-08-01, 21:57:49
Hast du alles unter Kontrolle, bist du nicht schnell genug- oder wie war das Zitat gleich wieder? Und vor allem von wem? :confused:

Trifft das auch auf Alonso zu?:D

Nicht ernst gemeint...

John Williams
2006-08-01, 21:57:59
Ich glaub das wars dann für Villeneuves Formel 1 Karriere. Andere Teams werden sich nicht gerade um ihn reißen wenn selbst BMW seinen Testfahrer ranläßt. Schon traurig wenn man so gehen muß.

Bananenjonny
2006-08-01, 21:59:59
Ich glaub das wars dann für Villeneuves Formel 1 Karriere. Andere Teams werden sich nicht gerade um ihn reißen wenn selbst BMW seinen Testfahrer ranläßt. Schon traurig wenn man so gehen muß.

? Villeneuve kommt doch wieder zurück:
BMW Motorsport Direktor Mario Theissen sagt: "Jacques hat uns mitgeteilt, dass er nach seinem Unfall in Hockenheim nicht einsatzfähig ist. Robert hat bislang sowohl bei den Testfahrten als auch freitags an den Rennwochenenden einen exzellenten Eindruck hinterlassen. Jetzt werden wir sehen, wie er sich in einem Formel-1-Rennen behauptet. Damit ist weder eine Entscheidung für die Besetzung des Cockpits in den weiteren Saisonrennen noch für das kommende Jahr gefallen."

John Williams
2006-08-01, 22:04:16
Achso, hatte nur gelesen das er ersetzt wird.

ilPatrino
2006-08-01, 22:05:03
Hast du alles unter Kontrolle, bist du nicht schnell genug- oder wie war das Zitat gleich wieder? Und vor allem von wem? :confused:

"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
mario andretti

recht hatter

CJR
2006-08-01, 22:09:53
Siehe meine Sig ;)

radi
2006-08-01, 22:13:56
Die von BMW müssen gut aufpassen dass der Pole Kubica nicht mit dem Renner abhaut *g* aber in den Testfahrten is ja auch keine Auto abhanden gekommen *toitoitoi*

:)

Ronny145
2006-08-01, 22:14:30
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
mario andretti

recht hatter


Nunja, trotzdem kann er schneller sein. Fehler machen und langsam sein geht ja auch. Mal sehen wie er sich gegen Heidfeld schlägt.

BananaJoe
2006-08-01, 22:15:04
Siehe meine Sig ;)

;D
Da hab ich das wahrscheinlich gelesen.. :redface:

Ja, der "3d" hat das etwas schlecht beschrieben, dachte auch zuerst der Ville muss weg..

John Williams
2006-08-01, 22:17:15
;D
Da hab ich das wahrscheinlich gelesen.. :redface:

Ja, der "3d" hat das etwas schlecht beschrieben, dachte auch zuerst der Ville muss weg..

Vielleicht muß er ja weg wenn Kubica besser fährt als Villeneuve.

3d
2006-08-01, 23:30:51
Ja, der "3d" hat das etwas schlecht beschrieben wat willst du? :biggrin:
habe nur den link vergessen, sonst war alles klar beschrieben.
"in ungarn"

also wenn der 1-2 plätze hinter heidfeld landet, dann wär das schon gut.
er hat ja bis jetzt 0 rennerfahrung.
sollte er ein punkt holen, wird er der held sein.

meine prognose:
50% er scheidet aus (aus welchen gründen auch immer)
50% er landet im mittelfeld, platz 10-14.

was hat villieneuve eigentlich genau?
und warum ist er von der strecke abgekommen? hab dazu nix gelesen.

Bubba2k3
2006-08-01, 23:33:59
Vielleicht muß er ja weg wenn Kubica besser fährt als Villeneuve.

Wobei sie das wohl nicht nur von einem oder zwei Rennen abhängig machen werden. Da gehört schon etwas mehr dazu, als ein gutes Rennen zu fahren.

3d
2006-08-01, 23:44:12
ich hoffe aus kubica wird nicht ein ewiger testfahrer wie davidson oder wurz.

Mischler
2006-08-02, 16:04:30
was hat villeneuve eigentlich genau?
und warum ist er von der strecke abgekommen? hab dazu nix gelesen.

Zitat Villeneuve: "Der Einschlag war ziemlich hart. Nachdem wir die Fahrzeugnase am Ende der ersten Runde gewechselt hatten, hat das Auto stark übersteuert. Ich stand ständig quer. Letztlich habe ich unter diesen Umständen zu viel probiert, und es hat mich erwischt. Ein paar Sekunden vor dem Unfall fuhr ich am Kurveneingang sehr quer. Dann hatte ich wieder Grip und schoss geradeaus."

Was Villeneuve hat weiß ich nicht, es gibt nur die Aussage, dass er nicht fahren kann. Ich schätze mal man hat ihm davon abgeraten zu fahren weil es gefährlich werden könnte wenn er in Ungarn wieder einen Unfall hat. Wären es 2 Wochen zwischen Hockenheim und Ungarn hätte er wohl fahren können.

Christian

3d
2006-08-02, 17:42:50
wurz darf nächste saision rennen fahren.
hätt ich nicht gedacht, daß der noch befördert wird :biggrin:

ich glaub webber geht zu mercedes und raikönnen zu renault.
dieses mal ist es echt spannend mit dem fahrerkarussell.

hoffentlich macht schumi weiter.
die italiener haben schon traurige gerüchte verbreitet.

Mumins
2006-08-02, 18:11:07
wurz darf nächste saision rennen fahren.
hätt ich nicht gedacht, daß der noch befördert wird :biggrin:

ich glaub webber geht zu mercedes und raikönnen zu renault.
dieses mal ist es echt spannend mit dem fahrerkarussell.

hoffentlich macht schumi weiter.
die italiener haben schon traurige gerüchte verbreitet.

Scheint ne Ente zu sein, auf F1total ist der Bericht über Schumis angeblichen Rücktritt wieder weg.

Duran05
2006-08-02, 18:21:08
Zum Rücktritt bedarf es keiner weiteren Diskussion.

Die Entscheidung wird in Monza offiziell bekanntgegeben, vorher nicht.
Alles was die Medien davor schreiben ist nichtig.

John Williams
2006-08-02, 18:34:57
Hab vorhin im Fernsehen gehört das Briatore Krebs hatte. :eek:

Rhönpaulus
2006-08-02, 18:50:54
also mich freut es sehr für wurz.
ich wüßte nicht wie man sich besser für einen platz als rennfahrer empfehlen kann als wie er es in den jahren als testfahrer getan hat.
außerdem sind seine interviews immer interessant denn er versteht es nicht zu viel zu verraten und trotzdem nicht zu lügen.
seine körpergröße war vermutlich immer ein handicap aber williams wird im sicher eine passende lufthutze zurechtzimmern.

wenn webber jetzt auch noch bei renault unterschreibt dann ist klar das raikkonen zu ferrari wechselt und schumichel aufhört.
allerdings hoffe ich immer noch auf ein duell alonso vs. raikkonen bei mclaren.
ein solches duell zweier spitzenfahrer auf einem auto hat es seit mehr als 10 jahren nicht mehr in der f1 gegeben.

Mumins
2006-08-02, 18:52:01
wenn webber jetzt auch noch bei renault unterschreibt dann ist klar das raikkonen zu ferrari wechselt und schumichel aufhört.
allerdings hoffe ich immer noch auf ein duell alonso vs. raikkonen bei mclaren.
ein solches duell zweier spitzenfahrer auf einem auto hat es seit mehr als 10 jahren nicht mehr in der f1 gegeben.

Nichts ist klar. MS wird weiterfahren, egal was mit Räikkönen ist.

Bananenjonny
2006-08-02, 19:29:03
(F1Total.com) - Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn wird im kommenden Jahr eine Auszeit einlegen und erst 2008 wieder zu Ferrari - in welcher Rolle steht noch nicht fest - zurückehren, das berichtet das Fachmagazin 'Autosport' und beruft sich dabei auf Insider, die versichern, dass dies "zu 100 Prozent" sicher sei. Auch die 'Gazzetta dello Sport' hatte am Mittwoch über einen entsprechenden Plan des Briten berichtet.

http://www.f1total.com/news/06080224.shtml



Wenn das stimmt, macht Michael nicht weiter, da bin ich mir ziemlich sicher

Ronny145
2006-08-02, 19:32:12
(F1Total.com) - Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn wird im kommenden Jahr eine Auszeit einlegen und erst 2008 wieder zu Ferrari - in welcher Rolle steht noch nicht fest - zurückehren, das berichtet das Fachmagazin 'Autosport' und beruft sich dabei auf Insider, die versichern, dass dies "zu 100 Prozent" sicher sei. Auch die 'Gazzetta dello Sport' hatte am Mittwoch über einen entsprechenden Plan des Briten berichtet.

http://www.f1total.com/news/06080224.shtml



Wenn das stimmt, mach Michael nicht weiter, da bin ich mir ziemlich sicher


:eek:

Hätte ich nicht gedacht. Hat sich der Todt eigentlich schon entschieden, ob er weitermacht?

Bananenjonny
2006-08-02, 19:38:56
:eek:

Hätte ich nicht gedacht. Hat sich der Todt eigentlich schon entschieden, ob er weitermacht?

Glaube nicht, erst Ende des Jahres.
Ferrari ohne Brawn, schwer vorstellbar, so einen Mann braucht man einfach :(

John Williams
2006-08-02, 19:39:01
Wenn das stimmt verliert Ferrari sein Gehirn! :smile:
Aber warum nicht er hat es sich verdient. Aber nur wenn Michael noch Weltmeister wird, dann darf er Pause machen.

Bubba2k3
2006-08-02, 19:47:28
(F1Total.com) - Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn wird im kommenden Jahr eine Auszeit einlegen und erst 2008 wieder zu Ferrari - in welcher Rolle steht noch nicht fest - zurückehren, das berichtet das Fachmagazin 'Autosport' und beruft sich dabei auf Insider, die versichern, dass dies "zu 100 Prozent" sicher sei. Auch die 'Gazzetta dello Sport' hatte am Mittwoch über einen entsprechenden Plan des Briten berichtet.

http://www.f1total.com/news/06080224.shtml



Wenn das stimmt, macht Michael nicht weiter, da bin ich mir ziemlich sicher

Davon gehe ich auch aus, die beiden (und Todt) waren/sind bei Ferrari eine Einheit.

Bubba2k3
2006-08-02, 19:52:34
Zum Rücktritt bedarf es keiner weiteren Diskussion.

Die Entscheidung wird in Monza offiziell bekanntgegeben, vorher nicht.
Alles was die Medien davor schreiben ist nichtig.

Das die Entscheidung in Monza bekanntgegeben wird, ist ja schon bekannt. Das heißt ja aber nicht, dass MS seine Entscheidung vielleicht nicht schon lange getroffen hat.
Wie das so oft ist, gibt es immer Leute, die ihr Maul nicht halten können und interne Angelegenheiten schon vorher ausplaudern.

BodyLove
2006-08-02, 19:52:46
imho abhängig davon, ob Michael dieses Jahr noch Meister wird.^^

Wenn ja, dann hört er imho definitiv auf.

Bubba2k3
2006-08-02, 19:54:50
imho abhängig davon, ob Michael dieses Jahr noch Meister wird.^^

Wenn ja, dann hört er imho definitiv auf.

Davon bin ich auch immer ausgegangen, aber wenn nun Brawn und/oder Todt bei Ferrari aufhören, wird MS bestimmt auch nicht weitermachen. Ich glaube nicht, dass er bei Ferrari mit einer neuen Spitze einen Neuanfang macht.

Rhönpaulus
2006-08-02, 20:05:20
Wenn das stimmt verliert Ferrari sein Gehirn! :smile:

lol
da kann man ja beruigt sein das keine wichtigen "körperteile" betroffen sind.

Mumins
2006-08-02, 20:20:07
Komisch, dass die Meldungen alle heute kommen. Die dienen nur einem und zwar der Auflage bzw. Leute auf die Seiten zu locken.

John Williams
2006-08-02, 20:21:40
lol
da kann man ja beruigt sein das keine wichtigen "körperteile" betroffen sind.

Scherzkeks..... was warst du nochmal für ein Anhänger?

Rhönpaulus
2006-08-02, 21:43:22
klar,war doch nur ein scherz.
ich schaue schon seit sennas zeiten f1,da hat man keine anhängerschaft mehr nötig.

Fadl
2006-08-02, 22:03:59
imho abhängig davon, ob Michael dieses Jahr noch Meister wird.^^

Wenn ja, dann hört er imho definitiv auf.

Schwer durchzuziehen das ganze. Denn in Monza soll bereits bekanntgegeben werden wer 2007 bei Ferrari fährt. Und bis dahin ist die WM wohl noch nicht entschieden.
Er kann ja schlecht sagen er fährt weiter, wird dann doch noch WM und sagt: Nein, nun höre ich auf :-)
Dann hätte Ferrari ein Problem.

Duran05
2006-08-02, 22:11:20
Das die Entscheidung in Monza bekanntgegeben wird, ist ja schon bekannt. Das heißt ja aber nicht, dass MS seine Entscheidung vielleicht nicht schon lange getroffen hat.

Solche Aussagen sind nur leider nichts Wert.
So lange der Vertrag nicht unterschrieben ist, kann er sich jederzeit umentscheiden.

Seine Entscheidung hängt unter anderem von den anderen Ferrari Mitarbeitern ab, wie schon einmal vor ein paar Jahren.

3d
2006-08-02, 22:22:22
Er kann ja schlecht sagen er fährt weiter, wird dann doch noch WM und sagt: Nein, nun höre ich auf :-)
Dann hätte Ferrari ein Problem.das kann er ganz einfach sagen und es würden auch alle verstehen.

schumi kann und darf auch beim boxenstopp aus dem wagen steigen und sagen, "ich hab keine lust mehr."
schumi ist king bei ferrari, und die hätten überhaupt kein problem damit.
ich glaube niemand hätte damit ein problem.
er kann auch nach der einführungsrunde aussteigen.

TheGamer
2006-08-02, 22:28:37
Hab vorhin im Fernsehen gehört das Briatore Krebs hatte. :eek:

Jo waehrends US GP hat eer sich untersuchen lassen und letzte Woche wurde er operiert, man hat ihm den Tumor an der Niere entfernt. Das war aber schon in Hockenheim bekannt, denn hier in Oesterreich gabs ein Interview mit ihm vor dem Rennen ob er alles gut ueberstanden hat -| Flavio beejahte das miteinem grinsen

Trixter
2006-08-02, 22:33:16
wenn renault so weiter einbricht sehe ich schwarz für alfonso. ich denke mischa mach das noch. mclaren und renault wollen absofort gemeinsame sachen gegen ferrari machen, ist das noch sport wenn sich 2 gegen einen aufrichten? wohl eher nicht ^^

Rhönpaulus
2006-08-02, 22:40:26
mclaren und renault wollen absofort gemeinsame sachen gegen ferrari machen, ist das noch sport wenn sich 2 gegen einen aufrichten? wohl eher nicht ^^
blödsinn.
beide werden intensiver bei den reifentests daten austauschen damit michelin schneller auf bridgestone aufholen *kann*.
das bridgestone zur zeit völlig überlegen ist erkennt jeder der mal auf die rundenzeiten von mf1,williams und toyota schaut und diese in relation zu den michelinteams setzt.
wenn renault nochmal beide wm-pokale gewinnen will brauchen sie schnell konkurenzfähige reifen denn bei ferrari und bridgestone tritt man ja auch nicht auf der stelle.

3d
2006-08-02, 22:46:18
briatore:
"Zum ersten Mal seit vielen Jahren fand ich mich wieder, wie ich alleine zu Abend aß. Bis dahin würde ich denken 'Was für ein Verlierer', wenn ich mit der üblichen Begleitung durch Freunde und Mobiltelefone in ein Restaurant gegangen war und jemanden alleine sah. Das werde ich nun nicht mehr denken."

ich wusste nicht, daß er so dumm ist/war.
so gesehen war der kleine tumor ja ne gute sache für ihn.

Tidus
2006-08-03, 11:00:25
Offene Drohungen in Richtung Ferrari

Whitmarsh schreckt noch nicht einmal vor der Drohung mit möglichen Renn-Szenarien zurück: "Es gibt viele Wege, Ferrari einzubremsen. Wenn man zum Beispiel in der Qualifikation und beim Start zusammenarbeitet, kann man durch verschiedene Manöver gewisse Ausgangspositionen schaffen."

Haben die von McLaren einen an der Waffel? :|

Wenn ich sowas lese, könnt ich kotzen, das hat doch nix mit Sport zu tun :mad:

Bananenjonny
2006-08-03, 11:04:37
Von mir aus können sie in Ungarn wieder ihr Auto mit Luft im Tank auf die Pole stellen ;D
Hab letztens mal irgendwo gelesen das Kimi Michael angeblich vor dem Rennen in Hockenheim gesagt hat wann er zum tanken kommt, also die Fahrer haben bei den Spielchen auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Tidus
2006-08-03, 11:10:06
Bananenjonny[/POST]']Von mir aus können sie in Ungarn wieder ihr Auto mit Luft im Tank auf die Pole stellen ;D
Hab letztens mal irgendwo gelesen das Kimi Michael angeblich vor dem Rennen in Hockenheim gesagt hat wann er zum tanken kommt, also die Fahrer haben bei den Spielchen auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Na, das hoffe ich doch... alles andere wäre nämlich einfach nur arm...

red
2006-08-03, 12:40:05
Ehrlich gesagt glaube ich nach der Sache mit Webber selbst langsam an KR bei Ferrari. Wenn man dann noch liest, dass Brawn aufhört/pausiert...man kann nur hoffen, dass MS dieses Jahr den Titel holt und somit als 8facher abtritt.

Tidus
2006-08-03, 12:43:11
red[/POST]']Ehrlich gesagt glaube ich nach der Sache mit Webber selbst langsam an KR bei Ferrari. Wenn man dann noch liest, dass Brawn aufhört/pausiert...man kann nur hoffen, dass MS dieses Jahr den Titel holt und somit als 8facher abtritt.

Wenn Brawn aufhört oder pausiert, hört Schumi garantiert auf.

Ich denke, er wird dieses Jahr WM und wird dann abtreten...

Es wird lange dauern, bis wir Deutschen wieder einen solch guten F1 Fahrer sehen werden.

Neo69
2006-08-03, 12:57:05
Tidus[/POST]']Wenn Brawn aufhört oder pausiert, hört Schumi garantiert auf.

Ich denke, er wird dieses Jahr WM und wird dann abtreten...

Es wird lange dauern, bis wir Deutschen wieder einen solch guten F1 Fahrer sehen werden.
hrm also mit der sache um webber und brawn ist es wieder wahrscheinlicher geworden, dass schumi aufhoert.

Tidus
2006-08-03, 13:00:47
Neo69[/POST]']hrm also mit der sache um webber und brawn ist es wieder wahrscheinlicher geworden, dass schumi aufhoert.

Was hat denn die Sache mit Webber mit Schumi zu tun?

Verstehe den Zusammenhang gerade nicht :redface:

Rhönpaulus
2006-08-03, 13:53:21
renault und ferrari wollen raikkonen.
webber ist erste wahl für renault wenn sie raikkonen nicht bekommen sollten.
alternativ steht noch kovaleinen zur verfügung.
wenn webber bei renault unterschreiben sollte dann haben sie raikkonen nicht bekommen was bedeutet das er entweder bei ferrari fix ist oder aber doch bei mclaren bleibt.
"schumi" wird sich raikkonen wohl nicht antun da der eine liga über im ist und ihn alt aussehen lassen wird.
raikkonen wird wiederum sicher nicht den wasserträger für "schumi" spielen wollen so wie es alle bisherigen teamkollegen von ihm tun mußten.
somit hängt raikkonenes einstieg bei ferrari von "schumis" entscheidung ab.
angeblich hat ferrari einen vorvertrag mit raikkonen in der tasche welcher an bestimmte bedingungen seitens raikkonen geknüpft ist.
diese option seitens ferrari läuft mitte august nach dem ungarn-gp aus weswegen erwartet wird das spätestens zu diesem zeitpunkt die entscheidungen fallen werden.
wann sie dann offiziell bestätigt werden ist wieder was anderes aber meistens sickert vorher schon was durch denn die medien zahlen gut für insiderinfos.
;)

Bananenjonny
2006-08-03, 16:27:39
Ich kann nicht mehr :ulol3:

http://www.f1total.com/news/06080319.shtml

"F1Total.com) - Kein Ende in der Saga um die Schwingungstilger: Ursprünglich hatte Renault nach den Diskussionen von Hockenheim und einem Hinweis der FIA, dass es wohl keine nachträglichen Disqualifikationen geben werde, einen Einsatz des Systems beim Grand Prix von Ungarn geplant, nun steht diese Entscheidung jedoch wieder auf wackeligen Beinen."

r3ptil3
2006-08-03, 16:49:44
Müssen Ferrari und Renault 2007 das Zepter abgeben? (http://www.f1total.com/news/06080305.shtml)

Zum Ende der Saison droht bei Renault wie bei Ferrari die Destabilisierung durch personelle Veränderungen und damit der sportliche Abstieg

Interessanter Artikel, dazu noch die News "Angeblich Fünfjahresvertrag für Räikkönen bei Ferrari (http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06080315.shtml)" macht irgendwie alles sehr passend, leider.