PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab Problem beim Anzeigen von Webseiten.

Masterp
2006-07-03, 20:47:52
Also ich kann irgendwie nicht mein Webspace bei 1 und 1 ansprechen. Weder mittels FTP noch per Firefox. Auf ne´n anderen Rechner gehts. Vermute mal dass ich irgendwo was verbogen habe denn normal kann ich Websites betrachten obwohl auch ab und an mal einige nicht angezeigt werden.
Hab mir das Webpaket Xampp installiert. Vielleicht liegt es daran...keine Ahnung.

Wer ne Idee ?

hadez16
2006-07-03, 21:35:51
mmmhh...

also ich würd mal folgendes probieren um zu testen ob bei dir Port 21 (FTP) dicht ist und du deshalb nicht auf dein webspace kommst

geh mal Start --> Ausführen --> cmd --> ftp

dann "open ftp.mitglied.lycos.de" (was anderes fällt mir jetzt nicht ein)...wenn dann dort steht, dass die verbindung hergestellt wurde, musst du woanders nach dem fehler suchen weil Port 21 dann frei ist.
Schlägt die Verbindung fehl, wird irgendwo bei dir Port 21 geblockt

Masterp
2006-07-03, 21:39:19
Also das geht wunderbar. Genauso komm ich mit nen FTP Tool auf andere Webspace drauf nur nicht auf meinen.

hadez16
2006-07-03, 21:43:44
und du sagst auf andren PC's kannst du auf deinen webspace zugreifen?

sehr merkwürdig ;)

btw hab ich keine ahnung was dieses xampp ist...irgendwelche programme im autostart die ürgendwas damit zu tun haben könnten warum die adresse von 1&1 gesperrt sein könnt?

barracuda
2006-07-03, 23:22:31
Schau mal in deine hosts-Datei -> C:\WINNT\system32\drivers\etc (oder passender Pfad bei deiner Installation)

Da soll nichts anderes drinstehen als

127.0.0.1 localhost

und die Zeilen die mit "#" beginnen sind Kommentar und bedeutungslos.

hadez16
2006-07-04, 01:00:21
barracuda[/POST]']Schau mal in deine hosts-Datei -> C:\WINNT\system32\drivers\etc (oder passender Pfad bei deiner Installation)

127.0.0.1 localhost

kannst du mir kurz den hintergrund dieser datei erklären? ist mir neu

EDIT: ach schon in ordnung, http://de.wikipedia.org/wiki/HOSTS *g*

Masterp
2006-07-04, 06:31:53
barracuda[/POST]']Schau mal in deine hosts-Datei -> C:\WINNT\system32\drivers\etc (oder passender Pfad bei deiner Installation)

127.0.0.1 localhost

Besten Dank für den Tipp. Da steht das Selbe drin. Schon komisch...

Henroldus
2006-07-04, 11:30:20
XAMPP enthält u.a. den webserver apache.
bei der installation verhaut der evtl einige einstellungen, so dass der internetexplorer auf den webserver anstatt ins internet "greift"
beende XAMPP einfach mal und probier es weiter