PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieprobleme: Vielleicht weiss ja einer von euch weiter...

HJS
2006-07-04, 09:01:52
Hallo zusammen,

folgende Geschichte: Ich bin im November letzten Jahres auf Arbeit in einen Kabelschacht getreten und habe mir dabei das Knie verdreht /verstaucht / halt einfach weh getan, und dick wurde es auch.

Habe dann noch ein paar Tage weitergearbeitet und bin dann zum Arzt: Der sagte mir: Alles schön, Knie schonen. Beschwerden wurden nicht besser, das Knie tat nach Belastung und gehen auf Betonboden weh, wurde leicht warm und leicht dick. Anfang Dezember dann MRT, alles ohne Befund. Weiter selbe Beschwerden, aber jetzt mit grossen Problemen, Treppen und Schrägen herunterzugehen. Athroskopie im Februar, ohne Befund, Beschwerden blieben. 4 Wochen Reha, Muskelaufbau, Belastungserprobung, Beschwerden blieben, Belastungserprobung abgebrochen, als arbeitsfähig entlassen. Weiter diesselben Beschwerden. Ende Mai dann erneut MRT, Diagnose: Innenmeniskusriss III. Grades, gestern erneut Athroskopie, und jetzt der Hammer: Nichts gefunden, nadar, niente...

Bin echt verzeweifelt und weiss nicht weiter.

Weiss einer von euch weiter bzw hat sowas schon mal gehabt/erlebt/ davon gehört?

Danke im Vorraus!

HJS

Mike1
2006-07-04, 09:15:17
geh doch mal zu nem anderen arzt und/oder in ein anderes krankenhaus, vll finden ja die dann was, weil das die wop du bis jetzt warst sagen es is nichts und du hast schmerzen und schwellungen und so, kann ja nicht sein.

hört sich echt blöd an :comfort:

mii
2006-07-04, 09:17:04
noch mehr Ärzte aufsuchen.

medi
2006-07-04, 09:17:56
geh mal zu nem anderen spezialisten

ärzte sind leider wider dem allg. glauben keine götter in weiss sondern nur bessere handwerker. ich hab schon so viele schlechte erfahrungen mit ärzten gemacht, dass ich mir arztbesuche mitlerweile schenke, wenn nicht grad mal was genäht werden muss.

hatte auch jahrelang knieprobleme (wohl vom fussball) inklusive reizstromtheraphie, spritzen ins knie, salben, schwimmen, muskelaufbau pipapo....nix hat wirklich geholfen.

versuchs mal mit erstmal nicht belasten und dann mit radfahren wobei es beim radfahren auf hohe frequenz und geringe belastung ankommt - so 60 lockere tritte pro minute.

Melbourne, FL
2006-07-04, 09:20:18
Wie die Vorredner schon sagen...einen anderen Arzt aufsuchen. Je spezialisierter der Arzt auf solche Erkrankungen ist, umso besser.

Alexander

HJS
2006-07-04, 09:21:44
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Leider habe ich das alles schon probiert, Ärztewechsel, Rad fahren etc. Leider wird das immer schlimmer, die Zeiten, in denen das Knie nach Belastung weh tut, werden ebenfalls immer kürzer.

Modulor
2006-07-04, 09:42:20
HJS[/POST]']...Rad fahren etc. Leider wird das immer schlimmer, die Zeiten, in denen das Knie nach Belastung weh tut, werden ebenfalls immer kürzer.

Möglicherweise ist ein Sportmediziner die richtige Wahl. Von Knieverletzungen aktueller und ehemaliger Fußballspieler hört man augenblicklich sehr viel. Auch dass "danach" für sie die Kniegelenke extrem belastende Sportarten/Betätigungen wie Laufen (!) und Rad fahren (!) Ende ist...wenn das sogar bei Hochleistungssportlern der Fall ist wird das bei normalen Menschen natürlich schon bei weitaus geringeren Belastungen der Fall sein.

medi
2006-07-04, 10:32:59
Rad fahren ist KEINE extrem belastende Sportart fürs Knie. Jedenfalls nicht in unserem Betätigungsfeld - bei Leistungssportlern ist das was anderes aber die fahren auch nicht so wie es für die Knieregeneration empfohlen wird: Hohe Frequenz bei geringer Anstrengung sprich lockeres fahren. Das bewirkt, dass das Knie gut geschmiert und durchblutet wird...genau das wird dir dein Sportarzt nämlich auch empfehlen ;)

peppschmier
2006-07-04, 10:44:42
Wenn du aus HH kommst, dann kann ich dir einen Kniespezi empfehlen... ich wurde auch schon 3 mal am knie operiert und habe damit so einige erfahrungen gesammelt ;)

guckst du hier: http://www.arthro-clinic.de/

rotkäppchen
2006-07-04, 12:29:12
da es auf der arbeit passeirt ist, könntest du das alles schön nachher sagen, dass du arbeitsunfähig bist, da zahlt die bg dann noch was.

aber das erst so viel später der riss festgestellt wurde istschon komisch,... wahscheinlich weil der da schon am verheilen war und sowas sieht man meist eher als was frisches, wenns nicht so offensichtlich ist,... aber grad 3? :confused:

ich würd auch wirklich nochmal nen anderen arzt zu rate ziehen mit ALLEN unterlagen von der sache.

atlantic
2006-07-04, 12:51:44
für den Süden hab ich noch nen Tip aus München. Ich selber war schon in der Wirbelsäulenabteilung, und muß sagen, einsame Spitze.

http://www.hoogland-spine.com/de/alphaklinik/vision

/edit.: man beachte, wen die schon so behandelt haben :eek:

Daltimo
2006-07-04, 13:22:30
mii[/POST]']noch mehr Ärzte aufsuchen.

Richtig, traue nie einem Arzt, sondern hol dir immer mehrere Meinungen und Diagnosen ein. Bei meinem Mum hat man mal einen fatalen Fehler gemacht, nur weil diese eine Klinik unbedingt der Meinung war das sie das haben muss. Am Ende war es nicht so, manchen wollen auch auf krampf irgendwas schlimmes feststellen.

Metalmaniac
2006-07-04, 16:03:38
Sag doch erstmal in etwa, aus welcher Gegend Du kommst, dann kann man Dir vielleicht schon Tipps zu Spezialisten in der Nähe geben. Ich bin im letzten Dreivierteljahr (Oktober 05 und März 06) ebenfalls zweimal wegen gerissener Menissken an beiden Knien operiert worden und könnte meinen Arzt dahingehend empfehlen. Ist u.a. der Vereinsarzt von Arminia Bielefeld (womit Du schonmal weißt, in welchem Gebiet er seine Praxis hat :wink: ).

MarcWessels
2006-07-04, 17:53:06
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Leider habe ich das alles schon probiert, Ärztewechsel, Rad fahren etc. Leider wird das immer schlimmer, die Zeiten, in denen das Knie nach Belastung weh tut, werden ebenfalls immer kürzer.Als Leidensgenosse kann ich Dir nur raten, Dich bei Deinem Hausarzt zu informieren, wer die absolute Adresse in Sachen Orthopädie in Deinem Bundesland ist.

Da gehste dann hin und weißt danach Bescheid, was Sache ist.

P.S.: Manche Knieerkrankungen, wie beispielsweise Chondropathia Pattellae lassen sich in den meisten Fällen lediglich diagnostisch nachweisen!

rotkäppchen
2006-07-04, 18:25:05
MarcWessels[/POST]']P.S.: Manche Knieerkrankungen, wie beispielsweise Chondropathia Pattellae lassen sich in den meisten Fällen lediglich diagnostisch nachweisen!

das stimmt,... bei sowas gibts keine therapie,... außer fahrradfahren.... ;(

Megamember
2006-07-04, 18:50:58
Ich hab auch Knieprobleme(Kniescheibe), die durch ne OP nurnoch verschlimmert wurden aber das ist ein anderes Thema. Wenn man auf dem MRT Bild sehen konnte das der Meniskus beschädigt ist isser das auch wohl. Ich meine mal gehört zu haben das manche Risse auch innerhalb des Meniskus oder für den Operateur sehr schwer sichtbar sind. Wahrscheinlich hat er den Riss einfach übersehen.

MarcWessels
2006-07-04, 19:03:33
das stimmt,... bei sowas gibts keine therapie,... außer fahrradfahren.... ;(Tut mir auch immer öfter weh.

Und das Schönste ist dann, wenn einem irgendwelche medizinisch nicht geschulten Leute erzählen wollen, was Zwangshaltungen sind und was nicht.

rotkäppchen
2006-07-04, 19:22:31
MarcWessels[/POST]']Tut mir auch immer öfter weh.

Und das Schönste ist dann, wenn einem irgendwelche medizinisch nicht geschulten Leute erzählen wollen, was Zwangshaltungen sind und was nicht.

ja das ist gut, ;( .... aber bei mir wissen meine freunde zum glück dass sie damit bei mir auf granit beißen. ;)

cessy000
2006-07-05, 08:56:24
für den Bereich Frankfurt hätte ich auch ne Arztempfehlung :-)

Haarmann
2006-07-05, 09:12:17
HJS

Ich würds mit Autogenem Training versuchen. Gewisse Sachen, kannst Du zwar damit nicht gleich korrigieren oder finden, aber Du bist in der Lage Anhaltspunkte zu geben, die dann helfen können, das Problem zu lokalisieren.
Da dies zudem auch sonst gute Dienste erweisen kann, Einschlafstörungen zB, würd ich Dir mal dazu raten.