PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systempartition I:\ anstatt C:\

Lutter
2006-07-04, 12:30:45
Ich nochmal in anderer Sache.
Auf besagtem Rechner meiner italienischen Bekannten habe ich Windows auf I:\ anstatt auf C:\ gepappt, weil ich wohl vergessen habe diesen verseuchten Kartenleser vom Board zu ziehen. Beim Insten von Windows hat er mir beim Erstellen der Partitionen auch nur I:\ und J:\ als Laufwerksbuchstaben angeboten.
Können dadurch jetzt Nachteile entstehen, sollte ich lieber neu aufsetzen oder ist es vollkommen wurscht ?
Bis jetzt habe ich noch keine Nachteile entdecken können !

Gast
2006-07-04, 12:41:39
Lutter[/POST]']Können dadurch jetzt Nachteile entstehen, sollte ich lieber neu aufsetzen oder ist es vollkommen wurscht ?
Das ist sowas von egal... wie der Benutzername vom Windows.

Lutter
2006-07-04, 12:50:12
Sehr gut, hatte eh keinen Bock den Mist nochmal aufzusetzen !
Danke !!!

DerRob
2006-07-04, 12:57:24
das problem hatte ich neulich auch, hatte dann windows gleich noch mal neu installiert (geht ja schnell und habs nebenbei laufen gelassen) :wink:

kurz danach hab ich dann das im internet gefunden: http://www.windowspage.de/gemeinsame/system/mounteddevices.html :rolleyes:

Lutter
2006-07-04, 16:03:01
Hört sich ja nicht schlecht an, aber bereits installierte Anwendungsprogramme dürften dann nicht mehr funzen, sofern man sie unter i: installiert hat, oder ?

Gast
2006-07-04, 18:04:37
Lutter[/POST]']Hört sich ja nicht schlecht an, aber bereits installierte Anwendungsprogramme dürften dann nicht mehr funzen, sofern man sie unter i: installiert hat, oder ?Richtig.

Bei mir ist Windows auch auf G:\ installiert und das schon über ein halbes Jahr. Gab nie Probleme.

DerRob
2006-07-04, 18:57:17
Lutter[/POST]']Hört sich ja nicht schlecht an, aber bereits installierte Anwendungsprogramme dürften dann nicht mehr funzen, sofern man sie unter i: installiert hat, oder ?
es kommt drauf an, wie die jeweiligen programme ihre pfade in der registrierung oder ini-datei ablegen. steht da z.b. sowas wie %programs%\xyz\ gibts keine probleme, steht da jedoch i:\programme\xyz\ hat man wohl schlechte karten, bzw. ist handarbeit angesagt...