Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp braucht ewig um zu starten
N!mrod
2006-07-04, 14:57:04
Moin!
Problem @ Topic.
Jemand ne Ahnung was das verursachen könnte? Ich hab schon mehrere Winamp Versionen installiert, bei allen das gleiche Problem. Winamp kommt immer erst nach 20s hoch. Audio Treiber hab ich auch verschiedene versucht.
Bringt alles nix.
Help? ;(
N!mrod
2006-07-05, 01:37:09
Hallo Echo.... ;(
Vielleicht hast Du irgendein tolles Plugin installiert, das ewig braucht um sich zu initialiseren.
treueshop
2006-07-05, 07:16:43
Installier einfach mal die neueste Version und schmeiß vorher den alten Mist komplett runter. Dann sollte es funzen ;D!
Thorn of Roses
2006-07-05, 07:48:51
Sollte es tatsächlich nicht funktionieren (aus welchen gründen auch immer) kann ich dir foobar sehr empfehlen. Der ist äußerst klein und speicherschonend und kann nahezu alle formate (sogar cue mit entsprechender audiodatei dazu).
Mag am anfang etwas abschreckend wirken weil er nicht so toll ausschaut aber mit der Album list ist er in meinen Augen sogar funktionaler als winamp.
www.foobar2000.org
mit effizienten Grüssen,
-Thorn-
N!mrod
2006-07-05, 12:12:11
Erstmal thx für die Antworten.
@Zool: Nein, ich hab kein tolles Plug-in installiert. Nur die, die standardmäßig dabei sind.
@treueshop: Ich hab ja schon alles probiert. Die letzten 3 Versionen hab ich schon installiert, aber das Problem tritt genauso auf.
@Thorn: Mal schauen. Hat der Player auch so einee Jump2File Funkion? Hauptsächlich wegen der nutze ich Winamp. ;)
Thorn of Roses
2006-07-05, 12:26:36
Benutze kein Winamp und bin mir deshalb nicht sicher was du genau meinst, aber ich denke das F3 so etwas ähnliches macht (in Foobar).
mit grübelnden Grüssen,
-Thorn-
N!mrod
2006-07-05, 12:34:02
Ich mein sowas:
http://img226.imageshack.us/img226/4382/w1hk.jpg
Thorn of Roses
2006-07-05, 22:47:21
Ja... das macht die F3 Taste bei foobar.
mit bestätigenden Grüssen,
-Thorn-
Sephiroth
2006-07-05, 23:25:17
N!mrod[/POST]']Moin!
Problem @ Topic.
Jemand ne Ahnung was das verursachen könnte? Ich hab schon mehrere Winamp Versionen installiert, bei allen das gleiche Problem. Winamp kommt immer erst nach 20s hoch. Audio Treiber hab ich auch verschiedene versucht.
Bringt alles nix.
Help? ;( Sonic ripping/burning support installiert? Installier es doch mal ohne.
Vor einem Jahr war das nicht nur bei mir die Ursache für einen langsamen Start.
san.salvador
2006-07-06, 03:37:19
Ich bin auch ein großer Fan vom Winamp, vorallem die ersten 5er waren Spitze. Allerdings ist das Programm mittlerweile offenbar so verfettet (ohne ersichtlichen Grund!!), dass es sich nurmehr sehr zäh öffnen UND schließen lässt. Traurig, aber ich bin mittlerweile beim WMP 11er Beta gelandet - nicht zuletzt weil dieser perfekt mit meinem MP3player harmoniert.
Hoffentlich finden die Winampleute den Grund und beheben diesen Fehler.
c4rD1g4n
2006-07-06, 03:44:00
deinstallieren>neu installieren, dabei "agent" und "library" (soweit möglich, also ausser "portable support") weglassen
san.salvador
2006-07-06, 03:45:40
c4rD1g4n[/POST]']deinstallieren>neu installieren, dabei "agent" und "library" (soweit möglich, also ausser "portable support") weglassen
Nojo, Winamp ohne Library iss nur der halbe Spaß.
c4rD1g4n
2006-07-06, 04:04:39
san.salvador[/POST]']Nojo, Winamp ohne Library iss nur der halbe Spaß.
was macht die eigentlich? ;D
ich klicke immer nur meine playlist an, welche für jedes meiner alben existiert und gut is´. und was anderes als komplette alben habe ich gar nicht....so ´ne scheiss stückelware oder sonstige einzelne titel.
vielleicht reicht es ja auch, NUR den "agent" wegzulassen. ich hatte jedenfalls mal bei einem kumpel dasselbe problem, daß der WA ewig zum starten brauchte. dann habe ich nachgeschaut, was bei mir anders war als bei ihm und stellte fest, daß ich die genannten features nicht mitinstalliert hatte.
nachdem ich das bei ihm genauso gemacht hatte, war das problem verschwunden.
Skullcleaver
2006-07-06, 05:15:58
installier die libary mal und nutze sie. Du wirst dich ziemlich sicher ärger sie nicht probiert zu haben
N!mrod
2006-07-07, 20:02:37
c4rD1g4n[/POST]']deinstallieren>neu installieren, dabei "agent" und "library" (soweit möglich, also ausser "portable support") weglassen
Hab ich schon öfter probiert, ich installier Winamp sowieso nur so schlank wie möglich. Die Library hab ich auch noch nie benutzt. Ich hab auch nur die Standard Playlist! ;)
ecodriver
2006-07-07, 21:29:26
Wenn du viele MP3 offen hattest beim letzten mal, hilft eine
Defragmentierung nach Dateinamen. Das macht die Suche wieder schnell.
So wars zumindest bei mir :biggrin:
Gruß ecodriver
N!mrod
2006-07-09, 01:28:43
Sry und wie funzt das? :|
c4rD1g4n
2006-07-09, 01:41:42
ecodriver[/POST]']Wenn du viele MP3 offen hattest beim letzten mal, hilft eine
Defragmentierung nach Dateinamen. Das macht die Suche wieder schnell.
So wars zumindest bei mir :biggrin:
Gruß ecodriver
ist doch blödsinn....sorry...
...aber dadurch daß die files geöffnet sind, verändern sie doch ihre position auf der platte nicht.
ecodriver
2006-07-09, 16:23:51
c4rD1g4n[/POST]']ist doch blödsinn....sorry...
...aber dadurch daß die files geöffnet sind, verändern sie doch ihre position auf der platte nicht.
Winamp liest beim starten die Titelinformationen, die ja in den jeweiligen Dateien gespeichert sind, ein.
Wenn du jetzt 1000 Dateien ungeordnet auf der HDD "rumliegen" hast oder die durchs Defragmentieren(Complete/NAME) geordnet hast ist ein großer Unterschied.
Bei mir hat es sehr viel gebracht.
Ob es bei N!mrod was bringt weiß ich natürlich nicht, war nur ein Vorschlag.
Da er aber die andere Vorschläge schon probiert hat, ohne Verbesserung ist meiner vielleicht die Lösung.
Oder auch nicht, schaumermal.
Gruß ecodriver
N!mrod
2006-07-09, 18:10:40
Und wie funzt das jetzt nach Namen defraggen?
ecodriver
2006-07-09, 18:30:36
Du brauchst ein Defragmentierungsprogramm das diese Option anbietet.
Bei O&O Defrag wählst du das entsprechende Laufwerk aus.
Dan im Menü auf "Defragmentierung" Klicken, dort "COMPLETE/Name"
anklicken fertig.
Vorher Bitdefender (AntiVir-Prog.) ausschalten damit verträgt es sich nicht.
Das dauert jetzt aber ein bisschen.
Testversion gibts hier (http://www.oo-software.com/de/download/)
Gruß ecodriver
Kane02
2006-07-09, 18:54:32
san.salvador[/POST]']Ich bin auch ein großer Fan vom Winamp, vorallem die ersten 5er waren Spitze. Allerdings ist das Programm mittlerweile offenbar so verfettet (ohne ersichtlichen Grund!!), dass es sich nurmehr sehr zäh öffnen UND schließen lässt. Traurig, aber ich bin mittlerweile beim WMP 11er Beta gelandet - nicht zuletzt weil dieser perfekt mit meinem MP3player harmoniert.
Hoffentlich finden die Winampleute den Grund und beheben diesen Fehler.
So gehts mir auch, ich bin bei Itunes gelandet, da gefällt mir die Datenbaknstruktur.. nen IPod hab ich sowieso.
Actionhank
2006-07-10, 11:49:38
"Maybe it's because of the new Portable Media Player support...
You can test whether it's the new PMP plugin to blame by temporarily disabling it. It's the ml_pmp.dll file in the Winamp plugins folder. Close Winamp, go to the Winamp plugins folder and change the file extension from .dll to .off
You may need to configure Windows to show file extensions:
http://nunzioweb.com/misc/show_file_extensions.htm
To re-enable the plugin, change extension back to .dll"
http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=242214&highlight=slow+startup
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.