Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1st International Symposium on CELL Computing
Jesus
2006-07-04, 15:04:03
1st International Symposium on CELL Computing
http://www.aurorasoft.net/symposiums/ccs06/
- Mapping Deferred Pixel Shaders onto the Cell Architecture
- Instruction level performance optimizations for the PPE and SPE
- the SPURS Kernel
Jesus
2006-07-05, 10:32:58
This paper studies a deferred pixel shading algorithm implemented on a Cell-based computer entertainment system. The pixel shader runs on the Synergistic Processing Units (SPUs) of the Cell and works concurrently with the GPU to render images. The system's unified memory architecture allows the Cell and GPU to exchange data through shared textures. The SPUs use the Cell DMA list capability to gather irregular fine-grained fragments of texture data generated by the GPU. They return resultant shadow textures the same way. The shading computation ran at up to 85 Hz at HDTV 720p resolution on 5 SPUs and generated 30.72 gigaops of performance. This is comparable to the performance of the algorithm running on a state of the art high end GPU. These results indicate that a hybrid solution in which the Cell and GPU work together can produce higher performance than either device working alone.
Demirug
2006-07-05, 10:57:48
Das gleiche kannst du auch mit einer Multicore CPU auf einen PC machen.
Jesus
2006-07-05, 11:35:14
Demirug[/POST]']Das gleiche kannst du auch mit einer Multicore CPU auf einen PC machen.
Nur wird das zusammen Spiel GPU/CPU auf dem PC höchst ineffizent sein dank PCI-E.
These results indicate that a hybrid solution in which the Cell and GPU work together can produce higher performance than either device working alone.
:uclap:
Würde da wenigstens stehen, wie viel das denn konkret verglichen mit nur GPU bringt, aber so sagt das ja nun absolut gar nix aus. Geh mal dahin und besorg das Paper.
Jesus[/POST]']Nur wird das zusammen Spiel GPU/CPU auf dem PC höchst ineffizent sein dank PCI-E.
Nicht in dieser Richtung.
StefanV
2006-07-05, 14:58:54
RoKo[/POST]']:uclap:
Würde da wenigstens stehen, wie viel das denn konkret verglichen mit nur GPU bringt, aber so sagt das ja nun absolut gar nix aus. Geh mal dahin und besorg das Paper.
Ich glaub kaum, das es dazu irgenwelche verwertbaren Aussagen geben wird, die wollen sich ja auch nicht unbedingt blamieren...
Das Problem an dieser Aussage ist doch, das es eigentlich logisch ist, das es besser ist, wenn man mehrere Aufgaben an mehrere Dinge verteilen kann...
Auch wenns nur 2-3% sind, es ist mehr :uup:
Demirug
2006-07-05, 15:02:12
Von der reinen Shader Rechenleistung sollte CELL eigentlich ganz gut abschneiden. Allerdings sehe ich schwarz sobald es um Texturen geht.
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