PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheater-Flut

MonTanA
2006-07-04, 16:12:55
Ich zocke BF2 seit Erscheinen und nie hat es so wenig Spaß gemacht, das an sich geile Game zu zocken. Von den seit Patch 1.3 ständigen Servercrashes mal abgesehen, häuft sich die Anzahl an Cheatern so dermaßen, dass es einfach nur noch traurig ist. Das Game geht langsam echt den "Bach runter".

Da ich überwiegend City-Maps zocke, sind mir bei Karkand in letzter Zeit die meisten Cheater aufgefallen. Am ersten Flag-Point sitzen die in der Wand des Gebäudes und knallen fröhlich alles ab was sich bewegt, ohne getroffen werden zu können. Sehen kann man diese Arschgeburten nur auf dem Radar. Und da sie schlauerweise dann noch den Supporter spielen, können sie sich auch noch unendlich viel mit Munition eindecken. Ätzend!
Gerade hatte ich in Dragon Valley auch eine Situation: Der Typ war zwar nicht unverwunbar, aber ich habe ein ganzes Magazin mit der AK47 in Kopf und Brust geschossen und bin schließlich noch auf ihn zugerannt und habe ihm eins mit dem Messer in seinen virtuellen Wanzt verpaßt - nix, der knallt mich gemütlich über den Haufen. Danach wurde er dann von nem Jet-MG erwischt und ist gefallen (Und das sind nur zwei der tausend Beobachtungen in letzter Zeit).

Was ist da los? Wie funzt da PunkBuster eigentlich? Wann verhindert PB solche WallHacks etc.? Aktualisieren die das bei einem so großen Titel wie BF2 nicht regelmäßig? Oder ist gegen diverse Cheats einfach noch kein Kraut gewachsen?

Mr_Snakefinger
2006-07-04, 17:01:39
Schon wieder ein Cheater-Thread... :|

Ok, fangen wir mal an:

1) Die Sache bei Karkand ist KEIN Cheat. Das ist nen Bug der Map. Damit dürfte Punkbusters ziemlich machtlos sein.

2) Die Sache mit den Treffern ist auch schon zigmal hier im Forum durchgekaut worden. Das KANN nen Cheat sein, MUSS aber nciht zwangsläufig. Gibt auch diverse andere Gründe, wie zum Bleistift ne blöde Verbindung zum Server von einem oder beiden. Schau Dir mal andere Threads hier an, da wurde schon Einiges gesgat.

Ich bezweifle grundsätzlich NICHT, dass gecheatet wird. Ich weiss sogar, dass es getan wird. Das ist bei anderen Spielen so und BF2 macht da keine Ausnahme. Ich wehre mich nur dagegen, dass ständig und überall jemand kräht "scheiss Cheater"... So, jetzt darf Beomaster, der große Cheater-Jäger wieder ran... ;D

hAvAnAsUcHt
2006-07-04, 17:14:43
Also das seid Patch 1.30 das Eindringen ins Hotel auf S@K, also das Gebäude hinter der ersten Flagge, möglich ist, sollte bei Nicht-Gelegenheits-BF2-Spielern doch bekannt sein!

Das hat nix mit einem Cheat zu tun, sondern nur mit der bekloppten Idee seitens der Entwickler, Fahrzeuge abwerfen zu können bzw. daraus resultierenden Problemen mit der Kollisionsabfrage.

Die Sache mit der Unverwundbarkeit liegt meiner Meinung eher am noch immer verbesserungswürdigen netcode und den Pingtoleranzen.

Mit der Behauptung des Cheatens bin ich daher ingame eher vorsichtig, auch wenn wohl jedem schon so manch seltsame Situation untergekommen ist.

Vor drei Tagen war ich doch auch sehr verwirrt. Einem Gegenspieler war es möglich, sich innerhalb von einer Sekunde ca. 3-4 mal hinzulegen und wieder aufzustehen. Als ich ihn dann endlich tödlich getroffen hatte und laut uav auch keiner aus seiner truppe zur eventuellen wiederbelebung in der nähe war, stand er nur geschätzte 5 Sekunden später wieder hinter mir und schoss mich zusammen, der nächste spawnpunkt des Gegners lag aber in weiter Ferne.

Makros für die Tastatur und Maus sind ja nun auch der neueste Schrei, das merkt man der Spielweise vieler Leute zunehmend an.

Egal. ich hab trotzdem meinen Spass ........

edit: ups, teilweise zu spät

MonTanA
2006-07-04, 17:17:26
Ein Bug der Map?!? Dann ist das aber auch erst seit 1.3 so. Und passiert das? Spawnen die quasi ungewollt da oder wie?

stav0815
2006-07-04, 17:19:48
MonTanA[/POST]']Ein Bug der Map?!? Dann ist das aber auch erst seit 1.3 so. Und passiert das? Spawnen die quasi ungewollt da oder wie?

Ne, man kann in das Hotel "reingehen".
Allerdings macht mir das keinen Spass und ich werde lieber 28973786 mal gekillt, als dieses dumme Bug ausgenutze!

MonTanA
2006-07-04, 17:25:34
hAvAnAsUcHt[/POST]edit: ups, teilweise zu spät

Genau wie ich. :D
Vorsichtig braucht man nicht zu sein wenn man sagt das bei BF2 gecheatet wird, weil dem nämlich so ist. Wo du´s gerade sagst, dass Gegner direkt in der eigenen Base spawnen obwohl laut UAV kein Gegner, und somit auch kein Leader, in Sicht ist und auch kein gegnerischer Flag-Point ist mir auch schon oft aufgefallen.
Das die Sache bei S@K ein Kollisions-Bug ist, ist mir neu, obwohl ich bestimmt zu den exzessiv BF2-Zockern gehöre ;)

hAvAnAsUcHt
2006-07-04, 17:31:11
stav0815[/POST]']Ne, man kann in das Hotel "reingehen".

Nun das trifft es eben nicht so ganz, ich hatte ja schon den vehicledrop erwähnt.

Wie das nun funktioniert gehört hier aber ganz sicher nicht hin. :|

CSX
2006-07-04, 18:41:24
Mir is vorgestern etwas passiert, da bin ich mir jetzt noch nicht sicher ob ich haluziniert hab oder nicht, jedenfalls hab ich knapp einen Feind 5-6m von mir erledigt, soweit so gut. Plötzlich kam ein Medic aus meinem Team angerannt, packt den Defi aus. Ich grins mir natürlich einen weil Feinde wiederbeleben geht ja nicht, haben im Eifer des Gefechts auch schon gegnerische Medics bei mir probiert X-D. Jedoch jetzt kommts, der belebt den tatsächlich wieder und rennt weiter. Was passiert natürlich? Richtig ich hab nen blöden Gesichtsausdruck auf und werde von dem erledigt den ich gerade beseitigt hab. Ich wünschte der Battlerecorder wär an gewesen, weil ich glaub immernoch nicht was ich gesehen habe...

Super-S
2006-07-04, 18:53:34
CSX[/POST]']Mir is vorgestern etwas passiert, da bin ich mir jetzt noch nicht sicher ob ich haluziniert hab oder nicht, jedenfalls hab ich knapp einen Feind 5-6m von mir erledigt, soweit so gut. Plötzlich kam ein Medic aus meinem Team angerannt, packt den Defi aus. Ich grins mir natürlich einen weil Feinde wiederbeleben geht ja nicht, haben im Eifer des Gefechts auch schon gegnerische Medics bei mir probiert X-D. Jedoch jetzt kommts, der belebt den tatsächlich wieder und rennt weiter. Was passiert natürlich? Richtig ich hab nen blöden Gesichtsausdruck auf und werde von dem erledigt den ich gerade beseitigt hab. Ich wünschte der Battlerecorder wär an gewesen, weil ich glaub immernoch nicht was ich gesehen habe...

Kann ich irgendwie auch nede glauben :confused:

Beomaster
2006-07-04, 18:55:05
Du machst aber auch immer nen paar verrückte Sachen!
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=26090&d=1151540798

lola
2006-07-04, 19:00:06
Wer immer noch meint in BF2 cheatet man nicht soll mal das hier anschauen

http://www.kotaku.com/gaming/hacks/your-battlefield-2-aimbot-videos-upset-me-183201.php

Mr_Snakefinger
2006-07-04, 19:55:08
Meint doch keiner... Die meisten meinen nur: Es ist nicht ales Cheat, was komisch ist...

Beomaster
2006-07-04, 19:56:43
Nettes Vid das einige Features zeigt, da gibts aber auch bessere wie nen Ultrazoom den man für jede Waffe einsetzen kann und nen Infantriezoom für Fahrzeuge ohen Zoom, so lässt es sich um Längen besser treffen.
Wenn ich Cheater schreie, wies da oben ja ma wieder prophezeit wurde, isses ja nich so weil ich bock dazu hab, sondern weiß was verfügbar ist, und wie es funktioniert.

Mr_Snakefinger
2006-07-04, 20:01:45
sondern weiß was verfügbar ist, und wie es funktioniert.
Genau das bereitet mir irgendwie Kopfschmerzen...

Gast
2006-07-04, 20:54:46
Cheats sind lame. Makros sind viel effektiver. Mit ein wenig Geschick lassen sich etliche physikalische Grenzen des Games aushebeln. Und mit etwas mehr Programmiergeschick kann man sich umschaltbare Profile für die gegenwärtige Situation oder Waffe erstellen. Z.B. variable Zeitintervalle für den Autofire Modus.

Die Programmierfähigkeiten, die einige Eingabegerätehersteller anbieten, sind sehr begrenzt. Es gibt viel "mächtigere" Tools. Mehr verrate ich aber nicht.

Gast
2006-07-04, 21:50:18
Gast[/POST]']Z.B. variable Zeitintervalle für den Autofire Modus.

Als Beispiele nenne ich mal die DAO-12 und die G36C.

Die DAO-12 kann man ohne weiteres in den Autofire Modus versetzen. Wenn man es jedoch übertreibt, ist das Magazin in wenigen Sekunden leer und man hat große Probleme, die Waffe unter Kontrolle zu halten. Obendrein wirkt es unnatürlich und man wird schnell als Cheater beschimpft. Hier braucht man eine größere Zeitverzögerung als z.B. bei der G36E.

Die G36C kann an so einstellen, dass sie z.B. 3er oder 5er Salven abfeuert. Man muss dann aber mit einigen Einschränkungen bei den Sprachkommandos und dem Spotten der Gegener leben.

Beim G36E kann man die Wartezeit zwischen dein einzelnen Salven größzügig herabsetzen, ohne das das Aiming darunter leidet oder das man als "Cheater" beschimpft wird.

Auch das Moving kann man weitreichend "pimpen". Z.B. aus dem vollen Lauf hinlegen und zielen. Oder Bewegungen ausführen die dem Dolphin Diving und Prone Spamming sehr nahe kommen.

Beomaster
2006-07-04, 23:26:15
Mr_Snakefinger[/POST]']Genau das bereitet mir irgendwie Kopfschmerzen...

nur wer weiß was sich hinter dem Vorhang befindet kann sich auch darüber aufregen, und das mach ich auch weil ich weiß was dahinter los ist
is ja nich so das ich mit meinem Standartaccount die Ranked Server mit Cheats dominieren möchte, ich informiere mich eben, v.a. im Singleplayer, was das ein oder andere Tool kann

und diese Diving und Prone Kunden tauchen in letzter Zeit auch vermehrt auf, das kann keiner verleugnen
Augen auf!

Klaas_Klever
2006-07-05, 00:04:33
Beomaster[/POST]']ich informiere mich eben, v.a. im Singleplayer, was das ein oder andere Tool kann

Wieso nur wundert es mich bei dir nicht, dass du der Versuchung nicht widerstehen kannst.
Ich kann das ewige Geweine jedenfalls auch nicht mehr hören. Und wenn ich mir den Querschnitt der Beteiligten in diesem Subforum ansehe, verliere ich auch glatt die Lust am Spiel. Mit dem Wissen, dass es sich weitgehend um ewig schlechte Verlierer oder stille Flamer handelt, die sich auf den Servern rumtreiben müssen, kann ich keinen Respekt mehr haben.

Beomaster
2006-07-05, 05:05:38
Was hast du denn?
Beomaster hat noch nie gecheatet, das kann ich versichern ;-)

Gast
2006-07-05, 07:25:45
Beomaster hat eine sehr gesunde Einstellung zur Cheat Thematik. Da kann sich manch frustrierter User dieses Subforums ein Beispiel an ihm nehmen.

Gast
2006-07-05, 07:48:13
Auf den BF2-Servern geht es unfair zu - keine Frage. In den seltensten Fällen liegt es aber an den Cheatern. Es werden schlicht Bugs ausgenutzt, Grafikdetails aufs Minimum heruntergesetzt und Hilfsmittel wie Skripts oder Makros eingesetzt. Was meint meint ihr warum die G15 Tastaturen so einen reißenden Absatz gefunden haben?

BF2 ist ein Arcade Game ohne besonderen Tiefgang. Ein Spiel fürs "Zwischendurch". Ein Spiel um sich abzureagieren, Freude an der Atmospähre zu haben, sich mit anderen zu messen oder einfach nur um auf Punktejagd zu gehen. Dann gibt es da eine "elitäre" Gruppe, die in BF2 eine Spieltiefe sieht, die einfach nicht vorhanden ist. Das sind jene Gestalten die der Mehrheit den Spaß und die Freude am (arcadelastigen) Spiel verderben wollen. Lasst euch von solchen Gestalten nicht einreden, wie ihr zu spielen habt.