Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diabetes und Uran.....
iam.cool
2006-07-04, 21:55:28
June 29, 2006 - "You are not being truthful about the purpose of your visit to Italy. What is your interest in diabetes and depleted uranium?" the Italian consul in Bombay demanded to know.
"I am just traveling to Italy to meet with Leuren Moret," the famous Indian doctor answered.
Leuren Moret recounted the episode in an interview June 29, 2006. She said, "The doctor had never mentioned either diabetes or depleted uranium."
The Italian government official was grilling one of the leading doctors in India. This "interview" at the Italian embassy took place June 27, 2006, in Bombay, India. The doctor had traveled to Italy several times before and did not expect such outrageous treatment. The consul denied the doctor permission to travel to Italy to meet with Moret.
The doctor had said nothing about diabetes and nothing about depleted uranium. The embassy official had just let the cat out of the bag and confirmed the link between the global epidemic of diabetes and the use of depleted uranium by the U.S.-U.K. expeditionary forces in Iraq, Afghanistan and the former Yugoslavia.
http://www.sfbayview.com/062806/dd062806.shtml
* allgemeines zum Einsatz von du-Munition und Folgen
Neben du-Munition wirft das die Frage auf, in wieweit Strahlung allgemein für Diabetis verantwortung trägt(gibts Studien die sich mit den Diabetisraten seit cirka 1960 beschäftigen?) Das Märchen von "sauberer Atomenergie" hat man uns viel zu lange erzählt.
ach komm bitte... :|
die Variante die Schuld bei sich selbst zu suchen weil man viel zu viel Zucker frisst ist wohl zu einfach... :rolleyes:
iam.cool
2006-07-04, 22:05:41
No.3[/POST]']ach komm bitte... :|
die Variante die Schuld bei sich selbst zu suchen weil man viel zu viel Zucker frisst ist wohl zu einfach... :rolleyes:
Zucker konsumieren Menschen seit Jahrtausenden, ausserdem suche ich keine Schuld bei anderen da ich kein Diabetiker bin ;)
Krebs gibt es auch seit tausenden von Jahren. Ich glaube "Wissenschaftler" wollen auch mal ihre 5min.
Aber Diabetes und Krebs kann man sicher durch den Konsum von Hanf heilen X-D
iam.cool[/POST]']Zucker konsumieren Menschen seit Jahrtausenden, ausserdem suche ich keine Schuld bei anderen da ich kein Diabetiker bin ;)
der Mensch frisst Zucker in Massen (Cola, Schokoriegel) erst seit einigen Jahrzehnten und seit dieser Zeit nimmt Diabetes immer mehr zu...
iam.cool
2006-07-04, 23:16:17
No.3[/POST]']der Mensch frisst Zucker in Massen (Cola, Schokoriegel) erst seit einigen Jahrzehnten und seit dieser Zeit nimmt Diabetes immer mehr zu...
Richtig, aber die allgemeine Radioactivität nimmt seit ungefähr der gleichen Zeit zu und zwar praktisch weltweit (60er Jahre). Solange ein Schuldiger nicht klar identifiziert wurde, sind beide Möglichkeiten imho etwa gleich wahrscheinlich (vieleicht haben auch beide einen Einfluß)
iam.cool[/POST]']Richtig, aber die allgemeine Radioactivität nimmt seit ungefähr der gleichen Zeit zu und zwar praktisch weltweit (60er Jahre). Solange ein Schuldiger nicht klar identifiziert wurde, sind beide Möglichkeiten imho etwa gleich wahrscheinlich (vieleicht haben auch beide einen Einfluß)
sind sie nicht.... Modelle haben immer Freiheitsgrade, das UranMunition (welche übrigends _nicht_ seit Anbeginn des Wissens um Diabetes existierte) sowas verursacht hat eine verschwindend niedrige Wahrscheinlichkeit.
Aber von Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du nur beim kiffen mal kurz was gehört...
iam.cool[/POST]']Richtig, aber die allgemeine Radioactivität nimmt seit ungefähr der gleichen Zeit zu und zwar praktisch weltweit (60er Jahre). Solange ein Schuldiger nicht klar identifiziert wurde, sind beide Möglichkeiten imho etwa gleich wahrscheinlich (vieleicht haben auch beide einen Einfluß)
dummerweise sind überproportional viele Menschen an Diabetes erkrankt die sich hauptsächlich von Cola und Schokoriegeln ernähren und die wo sich normal ernähren nicht. Von daher ist Deine Theorie für die Mülltonne....
auf der anderen Seite sind die Mechanismen warum aus viel Zucker => Diabetes mehr oder weniger bekannt oder zumindest theoretisch überlegt. Warum Radioaktivität Diabetes auslösen soll ist nicht einmal Voodoo-theoretisch erklärbar....
OMGWTFLOL, es wird ja immer abstruser. Such' mir mal bitte was raus, daß Fettleibigkeit durch in der Atmosphäre verglühende Sateliten und anderen Weltraummüll hervorgerufen wird, dann reden wir weiter.
Diabetes ist eine Krankheit, die entweder genetisch bedingt ist oder über Ernährung und andere Lebensumstände erworben werden kann.
Radioaktivität ist ionisierende Strahlung, die selbstverständlich das Erbgut schädigt-- daß es dadurch allerdings zu eindeutig meßbar mehr Diabeteskranken kommt, das bezweifle ich doch stark.
Diabetes wird allerdings sehr häufig auch durch die Lebensumstände ausgelöst, z.B. der Konsum von zu viel (ungesunder/ungeeigneter) Nahrung (Hauptursache für Diabetes: Fettleibigkeit!)
Ich weiß nicht, warum bei solchen Angelegenheiten immer mit Verschwörungstheorien umgegangen wird, aber IMHO sind weder die Verfasser noch die Anhänger solcher extrem abstrusen Werke ernstzunehmen.
-huha
ilPatrino
2006-07-05, 00:33:15
weil in einem begrenzten gebiet uranhaltige munition (die einen extrem geringen anteil an radioaktivität aufweist, der nur durch direkte aufnahme auf einen körper einwirken kann) verschossen wurde, geht auf der gegenüberliegenden seite der erde die häufigkeit von diabetes nach oben. alles klar...
mtv wurde anfang der 80er gegründet. exakt seit dieser zeit geht die anzahl hiv-infizierter rapide nach oben. es gibt keinerlei studien, die belegen, daß mtv nicht aids auslösen kann...was wird uns hier verschwiegen?!
KinGGoliAth
2006-07-05, 01:38:43
naja. wie auch immer, die lösung des problems kennen wir ja schon:
ab und zu mal ein wenig gras rauchen und schon hat man auch mit diabetes (und uran) kein problem mehr. so gesund wie das is...:sneak:
scnr ;D
ist das nicht eigentlich eher spielwiese? :|
Monger
2006-07-05, 08:16:41
Ich muss grade an die Pastafarianer denken, die ja auch einen statistischen Zusammenhang zwischen dem Rückgang der Piratenzahlen und der Erderwärmung sehen...
Deshalb ist ja auch jeder Pastafarianer angehalten, möglichst viele Piraten in die Welt zu setzen! :ugly:
Von allen Theorien die hier breit getreten wurde, ist das hier eindeutig eine der wildesten. Haben denn alle Diabetiker bzw. deren Vorfahren mal in der Nähe eines Atomkraftwerks oder radioaktivem Müll gelebt? Ich glaube nicht...
Zaffi
2006-07-05, 09:11:25
ah ne neue Weltverschwörungstheorie von iamcool... hmmm ja sehr interessant, da kann ich mir ja gleich noch paar Schokoriegel reinknallen, wenns ja eh am Uran liegt..... :rolleyes:
Spasstiger
2006-07-05, 09:58:49
iam.cool[/POST]']Zucker konsumieren Menschen seit Jahrtausenden, ausserdem suche ich keine Schuld bei anderen da ich kein Diabetiker bin ;)
Raffinierten Zucker gibts erst seit der Moderne. Davor gabs Zucker nur in natürlicheren Formen, z.B. in Form von Früchten und Honig.
Vor 1000 Jahren gabs noch keine Schokoriegel und Kekse mit 30% Zucker, da hat man sich einen Apfel geschnappt mit knapp über 10% Zuckeranteil und war zufrieden.
Haarmann
2006-07-05, 10:05:09
iam.cool
In der Schweiz sind alle Personen, welche an den Tests mit DU beteiligt waren, schon lange unter der Erde... aber das war nicht wegen Diabetes.
Spasstiger
Dörrfrüchte - mir schweben da ganz klar Datteln vor Augen bestehen aus wieviel Zucker? ;)
No.3
Dann müsste mein Vater so Zuckerkrank sein wie nur was...
Es scheint nicht so einfach zu sein, wie meine Familie im doppelten Sinne beweisst.
Haarmann[/POST]']Dann müsste mein Vater so Zuckerkrank sein wie nur was...
Es scheint nicht so einfach zu sein, wie meine Familie im doppelten Sinne beweisst.
wenn der auch so ein dürrer Spargel ist wie Du, kann der Zucker in Reinstform fressen und wird net Diabetes bekommen ;)
Haarmann
2006-07-05, 10:17:13
No.3
Er ist weit gewichtiger ;)
Aus meiner Sicht zumindest, was ja wenig heisst...
Spasstiger
2006-07-05, 10:17:32
Haarmann[/POST]']Spasstiger
Dörrfrüchte - mir schweben da ganz klar Datteln vor Augen bestehen aus wieviel Zucker? ;)
Ok, getrocknete Datteln liegen bei 66% Kohlenhydrateanteil.
Haarmann[/POST]']Er ist weit gewichtiger ;)
Aus meiner Sicht zumindest, was ja wenig heisst...
also noch knapp unter BMI 20 ;)
Haarmann
2006-07-05, 10:30:19
Spasstiger
Dazu kenn ich noch ganz andere Dörrfrüchte, die doch auch sogenannte Eifachzucker enthalten und sehr lange schon gegessen werden. Von Datteln leben z.B. Leute fast aussschliesslich in gewissen Gegenden. Die müssten ja ne grausame Diabetesrate haben...
No.3
Nö, aber er liegt bei ca 25 ;).
Das ist definitiv zuviel...
Monger
2006-07-05, 10:45:18
Haarmann[/POST]']Spasstiger
Dazu kenn ich noch ganz andere Dörrfrüchte, die doch auch sogenannte Eifachzucker enthalten und sehr lange schon gegessen werden. Von Datteln leben z.B. Leute fast aussschliesslich in gewissen Gegenden. Die müssten ja ne grausame Diabetesrate haben...
Fruchtzucker wird auch anders vom Körper verarbeitet als Industriezucker.
Die modernen Apfelzüchtungen sind ja z.B. auch extrem zuckerhaltig. Deshalb sind wir da schon soweit, dass Kinder nicht ständig Äpfel zu essen bekommen sollen, weil sonst das Karies-Risiko extrem hoch ist...
Aber dass jemand von übermäßigem Früchtekonsum Diabetes bekommt, wäre mir jetzt auch neu. Da spielen aber so viele Dinge mit, man kann nicht einfach "viel Zucker = Diabetes" sagen...
Haarmann
2006-07-05, 11:25:52
Monger
Ich sag ja auch, dass die Gleichung zwischen Zuckerkonsum und Diabetes falsch ist.
Nicht jede Frucht enthält nur Fructose nebenher...
iam.cool
2006-07-05, 12:34:57
ilPatrino[/POST]']weil in einem begrenzten gebiet uranhaltige munition (die einen extrem geringen anteil an radioaktivität aufweist, der nur durch direkte aufnahme auf einen körper einwirken kann) verschossen wurde, geht auf der gegenüberliegenden seite der erde die häufigkeit von diabetes nach oben. alles klar...
So gering ist der Gehalt an Radioaktivitt garnicht, in GB hat man nach den Angriffen auf Bagdad eine erhöhte Strahlung ( in Grossbritanien wohlgemerkt) messen können. Wenn nun das rumballern mit du-Munition in Bagdad die Radioaktivität in GB erhöhen kann dann würde ich die Strahlung die von der Munition ausgeht nicht als unerheblich bezeichnen. ;)
Haben die Uranwaffen des Irak-Kriegs auch Europa kontaminiert?
Wissenschaftler glauben, einen steilen Anstieg der Uran-Konzentration in der Luft in britischen Messstellen auf die Bombardierungswelle mit DU-Munition Ende März 2003 zurückführen zu können
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22081/1.html
Es ist ja auch längst nicht nur Diabets, auch alle möglichen Krebsarten und Missbildungen scheint die Strahlung zu erzeugen. Die Menschen im ehemaligen Jugoslawien zB können ne menge über Folgeschäden berichten da ihr Land ja auch grossflächig verseucht wurde. Das die Herstellung weiterer du-Munition eingestellt wurde, obwohl die effektivität herkömmliche Alternativen bei weitem übersteigt solte auch zu denken geben - die würde wohl kaum auf eine günstige und efftive Waffe verzichten gäbe es keinen guten Grund dafür.
Die radioaktiven Paktikel werden nicht nur durch den Wind verteilt sondern auch von der Lunge aufgenommen - niedrige Strahlung hin oder her in der Lunge erzeugen sie auf dauer schaden (und sie bleiben da voraussichtlich dauerhaft)
iam.cool: Daß Radioaktivität schlecht ist, ist erwiesen. Punkt.
Daß du nun allerdings deine gescheiterte Diabetes-Verschwörungstheorie damit verdecken willst, daß Leute in kontaminierten Gebieten Strahlenschäden davontragen, ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit.
-huha
iam.cool
2006-07-05, 12:43:48
huha[/POST]']iam.cool: Daß Radioaktivität schlecht ist, ist erwiesen. Punkt.
Daß du nun allerdings deine gescheiterte Diabetes-Verschwörungstheorie damit verdecken willst, daß Leute in kontaminierten Gebieten Strahlenschäden davontragen, ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit.
-huha
Was ist Diabetis oder besser wie ensteht die Erkrankung? Erbdeffekt, Ernährungsbedingt oder Zellmutation? Keiner kann das heute mit sicherheit sagen und bei den ganzen möglichen Schäden die Strahlung verursachen kann würde ich es as Möglicheit nicht ausschießen.
So oder so bleibt ja noch genug Zeit das festzustellen, die Halbwertszeit für Uran-238 beträgt 4,5 miliarden Jahre.........ein bleibendes Geschenk für die Menschen sozusagen.....
Uran verbreitet sich zB im Grundwasser, Böden oder Lebewesen ähnlich wie normale Schwermetalle, heißt es kann von der Natur nicht abgebaut werden und findet seinen Weg immer und immer wieder quer durch die Nahrungskette......
Zaffi
2006-07-05, 13:13:02
iam.cool[/POST]']Was ist Diabetis oder besser wie ensteht die Erkrankung? Erbdeffekt, Ernährungsbedingt oder Zellmutation? Keiner kann das heute mit sicherheit sagen und bei den ganzen möglichen Schäden die Strahlung verursachen kann würde ich es as Möglicheit nicht ausschießen.
ähem wie bitte ?
Die ursachen von Diabetes sind längst ausreichend erforscht, es gibt erbliche und auch ernährungstechnische Gründe, also erzähl bitte nicht so einen Bockmist !
Im übrigen kann jeder Depp daherkommen und behaupten das Karies durch radioaktive Strahlung erzeugt wird, nur wo sind die Beweise ? Du hast ganz einfach keine !
iam.cool[/POST]']Was ist Diabetis oder besser wie ensteht die Erkrankung? Erbdeffekt, Ernährungsbedingt oder Zellmutation? Keiner kann das heute mit sicherheit sagen und bei den ganzen möglichen Schäden die Strahlung verursachen kann würde ich es as Möglicheit nicht ausschießen.
So oder so bleibt ja noch genug Zeit das festzustellen, die Halbwertszeit für Uran-238 beträgt 4,5 miliarden Jahre.........ein bleibendes Geschenk für die Menschen sozusagen.....
Uran verbreitet sich zB im Grundwasser, Böden oder Lebewesen ähnlich wie normale Schwermetalle, heißt es kann von der Natur nicht abgebaut werden und findet seinen Weg immer und immer wieder quer durch die Nahrungskette......
Dann müsste ja in Gebieten mit erhöhter Radioaktivität (wo zB Uranerz im Boden natürlich lagert) lauter Diabetiker und Mutierte wohnen...
edit: ab einem gewissen Punkt sollte man mal einen Realitätscheck machen... X-(
Abdul Alhazred
2006-07-05, 13:26:43
iam.cool[/POST]']So gering ist der Gehalt an Radioaktivitt garnicht, in GB hat man nach den Angriffen auf Bagdad eine erhöhte Strahlung ( in Grossbritanien wohlgemerkt) messen können. Wenn nun das rumballern mit du-Munition in Bagdad die Radioaktivität in GB erhöhen kann dann würde ich die Strahlung die von der Munition ausgeht nicht als unerheblich bezeichnen. ;)
Und alle andere Faktoren sind auszuschliessen? Hat es in dieser Zeit nicht möglicherweise auch noch andere Umstände (in GB) geben können, die für eine Erhöhung der gemessenen Bq verantwortlich war? Empirisch ist diese "Messung" sicherlich nicht.
iam.cool[/POST]']Keiner kann das heute mit sicherheit sagen und bei den ganzen möglichen Schäden die Strahlung verursachen kann würde ich es as Möglicheit nicht ausschießen.
Quark. Siehe Zaffi.
Man kann natürlich nicht ausschliessen, dass Uran möglicherweise das Adiponektin negativ beeinflusst, was ja letztendlich für Diabetes zuständig ist. Aber die Zunahme an Diabetiker unserer Zeit ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der schlechten menschlichen Ernährung zuzuschreiben.
Haarmann
2006-07-05, 13:40:34
Also da gibts wieder ne lustige Story dazu...
Die Hochseeflotte hat sich bekanntlich selber versenkt und paar Schiffe liegen noch Heute dort oben in der Tiefe.
Diese Schiffe wurden aber zum grössten Teil geborgen und recycled. Was mich erstaunt hat war der Grund für den hohen Materialwert der Pötte und dessen Verwendung. Das diese Schiffe und damit deren Metal aus einer Zeit stammten, wo es nicht so radioaktiv war, so wurde das jedenfalls erklärt, hat man daraus mit Vorliebe medizinische Geräte hergestellt.
Was auch immer der Grund dafür gewesen war...
Abdul Alhazred
2006-07-05, 13:54:37
Haarmann[/POST]']Also da gibts wieder ne lustige Story dazu...
Die Hochseeflotte hat sich bekanntlich selber versenkt und paar Schiffe liegen noch Heute dort oben in der Tiefe.
Diese Schiffe wurden aber zum grössten Teil geborgen und recycled. Was mich erstaunt hat war der Grund für den hohen Materialwert der Pötte und dessen Verwendung. Das diese Schiffe und damit deren Metal aus einer Zeit stammten, wo es nicht so radioaktiv war, so wurde das jedenfalls erklärt, hat man daraus mit Vorliebe medizinische Geräte hergestellt.
Was auch immer der Grund dafür gewesen war...
Quid? :confused:
Haarmann
2006-07-05, 14:05:13
Abdul Alhazred
Es scheint schon was dran zu sein, dass die Radioaktivität steigt...
Sonst hätte man ja noch solches Metal gehabt.
Abdul Alhazred
2006-07-05, 14:09:39
Haarmann[/POST]']
Es scheint schon was dran zu sein, dass die Radioaktivität steigt...
Sonst hätte man ja noch solches Metal gehabt.
Das die Radioaktivität steigt ist ja kaum verwunderlich, wenn man bedenkt wie viel heutzutage mit und durch radioaktive Verfahren hergestellt wird. Was hat das aber, letztendlich, mit dem eigentlichen Topic des Threads zu tun?
Abdul Alhazred[/POST]']Das die Radioaktivität steigt ist ja kaum verwunderlich, wenn man bedenkt wie viel heutzutage mit und durch radioaktive Verfahren hergestellt wird. Was hat das aber, letztendlich, mit dem eigentlichen Topic des Threads zu tun?
Ganz einfach:
Wenn es mehr Störche gibt, dann gibt es auch mehr Kinder -> Kinder werden von Störchen gebracht.
Das ist das Threadthema
Abdul Alhazred
2006-07-05, 14:26:33
noid[/POST]']Ganz einfach:
Wenn es mehr Störche gibt, dann gibt es auch mehr Kinder -> Kinder werden von Störchen gebracht.
Das ist das Threadthema
Ich verstehe! Mehr Kinder = mehr Menschen. Mehr Menschen = mehr mögliche Menschen die an Diabetes erkranken!
Alles klar... ;)
Abdul Alhazred[/POST]']Ich verstehe! Mehr Kinder = mehr Menschen. Mehr Menschen = mehr mögliche Menschen die an Diabetes erkranken!
Alles klar... ;)
Es wird auch vergessen, dass früher sicherlich einige Leute mit Sirup in den Adern rumgelaufen sind, dann erblindet, gestorben und keiner wusste warum.
noid[/POST]']Es wird auch vergessen, dass früher sicherlich einige Leute mit Sirup in den Adern rumgelaufen sind, dann erblindet, gestorben und keiner wusste warum.
zumindest wussten manche, dass die Pisse süß schmeckt ;)
Crazy_Borg
2006-07-05, 15:08:56
So, ich als Diabetiker hier habe mir jetzt genug von dem Dünnsinn hier angehört!!!
Bin übrigens Typ I Diabetiker (Jugenddiabetes), also erblich bedingt und nicht Typ II wegen Fettleibigkeit (hiess einmal Altersdiabetes...aber die Zahl der dicken Kinder damit nimmt rapide zu).
a.) Ich wohne nicht in der Nähe eines Atomreaktors bzw. irgendeiner sonstiges vergleichbaren Strahlenquelle
b.) Ich habe mal gehört das Polizisten welche den Castor Transporten Begleiten eine ziemliche Menge Strahlung abbekommen und nach dem Einsatz 1 Jahr nicht mehr an solchen Transporten teilnehmen dürfen.
Habe aus der Richtung auch noch nichts von vermehrter Diabeteserkrankungen gehört.
c.) Ein Nachbar von mir hat vor einigen Jahren auch Diabetes bekommen (ebenfalls Typ I, obwohl schon über 30). Der ist ein gesund lebender Bauer und hat garantiert nicht massig Schokoriegel und ähnlichen Krimskrams in sich hineingefressen.
d.) Es wurde statistisch nachgewiesen dass sich die Prozentzahl der Diabetiker in der Bevölkerung weiter erhöht, je mehr man auf dem Globus nach Norden wandert. Die meisten (Typ I) Diabetiker gibt es in den Skandinavischen Ländern, wohingegen es am Equator so gut wie keine Diabetiker gibt.
Gibt's hier vielleicht auch ein paar Ärzte oder wenigstens Medizinstudenten die sich auch mal äußern könnten?
Typ II Diabetiker sind an ihrem Dilemma sicher selber schuld. Damit auf alle Diabetiker zu verweisen ist Schwachsinn. Sicher, ich habe bevor ich mit 9 Diabetes bekam auch ganz normal Süssigkeiten gegessen wie jeder andere auch. Aber auch damals schon Amalganzahnfüllungen. Ich könnte jetzt behaupten die seien Schuld.
bleipumpe
2006-07-05, 20:13:18
No.3[/POST]']zumindest wussten manche, dass die Pisse süß schmeckt ;)
Daher ja auch der Name "Diabetes mellitus". Diagnostizieren konnte man es, leider nur nicht behandeln.
Aber die Ansichten mancher hier sind ja wirklich hanebüchen.
mfg b.
Monger
2006-07-06, 09:33:25
noid[/POST]']Es wird auch vergessen, dass früher sicherlich einige Leute mit Sirup in den Adern rumgelaufen sind, dann erblindet, gestorben und keiner wusste warum.
Wenn ich so drüber nachdenke...
Blindheit war ja ein sehr, sehr häufiges Phänomen. Die Literatur ist voll von blinden Menschen - von der Bibel bis Shakespeare. Ich hab den Eindruck, weit häufiger als heute.
Ob das mit solchen unerkannten Krankheiten zu tun hat?
Monger[/POST]']Wenn ich so drüber nachdenke...
Blindheit war ja ein sehr, sehr häufiges Phänomen. Die Literatur ist voll von blinden Menschen - von der Bibel bis Shakespeare. Ich hab den Eindruck, weit häufiger als heute.
Ob das mit solchen unerkannten Krankheiten zu tun hat?
Du meinst mit Uran kann man Blindheit heilen!? :eek: :eek: :eek:
:D
ilPatrino
2006-07-06, 10:06:42
No.3[/POST]']Du meinst mit Uran kann man Blindheit heilen!? :eek: :eek: :eek:
jap, ein paar zäpfchen 20x120 aus abgereichertem uran, per luftpost verabreicht, und derjenige welcher muß sich nichtmehr mit blindheit rumschlagen.
haben wir uns endlich für die spülwiese qualifiziert? würde langsam zeit...
Zaffi
2006-07-06, 10:10:24
No.3[/POST]']Du meinst mit Uran kann man Blindheit heilen!? :eek: :eek: :eek:
:D
na klar, oder kennst du etwa das hier nicht: http://movies2.nytimes.com/gst/movies/movie.html?v_id=153681 ;D
ilPatrino[/POST]']haben wir uns endlich für die spülwiese qualifiziert? würde langsam zeit...
jetzt
Zaffi[/POST]']na klar, oder kennst du etwa das hier nicht: http://movies2.nytimes.com/gst/movies/movie.html?v_id=153681 ;D
ja
Haarmann
2006-07-06, 11:36:26
Crazy_Borg
Gehen wir mal von dem Text aus...
http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus
Und bleiben beim Typ I
Ursache für Typ I Diabetes definier ich aus meiner Sicht die Ursache des Amoklaufs des Immunsystems. Wieso das Immunsystem dies wirklich tut, da tappen die Leute doch in tiefster Finsternis. Ist ja auch nicht die einzige "Krankheit" oder schlicht Folgeerscheinung eines Amoklaufs des Immunsystems, die uns bekannt ist.
Ob dieser Amoklauf auch durch Strahlung ausgelöst werden kann ist imho also die Frage, die man sich stellen sollte und ich glaub nicht, dass dies wer ausschliessen will.
Abdul Alhazred
2006-07-06, 11:47:32
Haarmann[/POST]']
Ob dieser Amoklauf auch durch Strahlung ausgelöst werden kann ist imho also die Frage, die man sich stellen sollte und ich glaub nicht, dass dies wer ausschliessen will.
Ausschliessen nicht. Nur würde ich nicht so weit gehen den erhöhten Strahlungswerten die Alleinschuld für die erhöhte Rate an Diabetesfällen zu geben.
Haarmann
2006-07-06, 12:24:45
Abdul Alhazred
Mal ausm Initialpost geholt...
Neben DU-Munition wirft das die Frage auf, in wieweit Strahlung allgemein für Diabetis Verantwortung trägt
Ich verstehe das nicht als Aussage, die alle Verantwortung der Strahlung zuschreiben will. Er hat wohl ein Fragezeichen vergessen, denn es fehlt eh jegliches Satzzeichen bei diesem Satz.
Wenn hier Leute aus solchen Problemen, denn die Verstrahlung durch DU Munition ist ein Problem, genau wie die vielen Oberflächenatomtests, einen Spielthread machen, dann hab ich wenig Verständnis. Die Schäden in solchen Gebieten sind gross genug. Da zudem alle an DU Munitionstestschüssen beteiligten Schweizer bereits verendet sind... gesund isses wohl einfach nicht.
iam.cool
2006-07-06, 13:39:28
Haarmann[/POST]']Abdul Alhazred
Mal ausm Initialpost geholt...
Ich verstehe das nicht als Aussage, die alle Verantwortung der Strahlung zuschreiben will. Er hat wohl ein Fragezeichen vergessen, denn es fehlt eh jegliches Satzzeichen bei diesem Satz.
Wenn hier Leute aus solchen Problemen, denn die Verstrahlung durch DU Munition ist ein Problem, genau wie die vielen Oberflächenatomtests, einen Spielthread machen, dann hab ich wenig Verständnis. Die Schäden in solchen Gebieten sind gross genug. Da zudem alle an DU Munitionstestschüssen beteiligten Schweizer bereits verendet sind... gesund isses wohl einfach nicht.
Zustimmung, es geht hier schliesslich um menschliche Leben und langsam an Strahlungsschäden veränden ist wirklich kein angenehmer Tod. Die DU-Munition wird ja unter anderem auch für das verantwortlich gemacht was man gemein hin als "Golfskriegsyndrom" bezeichnet. Eingesetzt wurde die Munition bis jetzt im ehemaligen Jugosawien, Afghanistan und bereits 2x im Irak, eine günstige Möglichkeit radioaktive Abfälle zu entsorgen und wen interessieren schon die Menschen?
smoe82
2006-07-06, 13:46:13
Ja. Und seit Jahrtausenden haben die Getränke 30% Zuckeranteil, wird Kristallzucker kiloweise verkauft und Schokolade wurde früher auch schon fast jeden Tag gegessen...
Ich denke es ist eine Frage der Dosis. Und inwiefern Strahlung mit einer mangelhafen körpereigenen Insulinproduktion zusammenhängt, ist zumindest noch nicht bewiesen.
Ein weiterer Fakt ist, dass zum Beispiel die Nähe eines AKW die Wahrscheinlichkeit einer genetisch "motivierten" Krankheit erhöhen kann, aber keinesfalls überhaupt erst erzeugt wird. Denn die Strahlung ist latent vorhanden und die gibts auch nicht erst seit es AKWs gibt.
edit: DU-Mun ist trotzdem ein abscheuliches Mittel der Kriegsführung.
No.3[/POST]']ach komm bitte... :|
Wie beleidigend diese hässliche Bemerkung für Diabeten und deren Familie und Freunde ist, scheint dir nicht bewußt zu sein - pfui!
Diabetes I ist im Gegensatz zu II eine Autoimunkrankheit, die mit Zucker naschen nicht das geringste zu tun hat!!!
Die Bauchspeicheldrüse wird dabei so geschädigt, das sie kein Insulin mehr produzieren kann, sodaß Diabeten dadurch keinen Blutzucker mehr nutzen können und entkräftet sterben, wenn sie das Insulin nicht zur Verdauung spritzen - leider! .. oder zum Glück!!! :wink:
Zaffi
2006-07-06, 15:34:54
up¦²[/POST]']Wie beleidigend diese hässliche Bemerkung für Diabeten und deren Familie und Freunde ist, scheint dir nicht bewußt zu sein - pfui!
Diabetes I ist im Gegensatz zu II eine Autoimunkrankheit, die mit Zucker naschen nicht das geringste zu tun hat!!!
Selbst eine Belustigung über die angeblichen "Zuckernascher" ist nicht statthaft da heutzutage Zucker vielfach in lebensmitteln eingesetzt wird in denen man es nicht vermutet und teilweise nicht mal richtig schmeckt, ausserdem wird alles nur noch mit dem verdammten weißen Mehl gebacken etc.etc...
Da kann man einfach nicht pauschalisieren und alle Diabetes IIer als Zuckernascher abkanzeln...
Abdul Alhazred
2006-07-06, 15:43:49
Zaffi[/POST]']Selbst eine Belustigung über die angeblichen "Zuckernascher" ist nicht statthaft da heutzutage Zucker vielfach in lebensmitteln eingesetzt wird in denen man es nicht vermutet und teilweise nicht mal richtig schmeckt, ausserdem wird alles nur noch mit dem verdammten weißen Mehl gebacken etc.etc...
Da kann man einfach nicht pauschalisieren und alle Diabetes IIer als Zuckernascher abkanzeln...
Richtig. Nebenbei mal auch bemerkt - guckt euch mal die Etiketten eurer Lebensmittel genau an. Ihr würdet nicht glauben wie viel Schrott da zu finden ist (wo gross, auf dem Etikett, "Gesund" drauf steht).
Richtig, dazu kommt noch, das neuere Untersuchungen zeigen, das eher totale körperliche Passivität bei Typ II eine große Rolle spielt: aber richtig erforscht ist I und II noch garnicht; neue Forschungen zeigen aber, das Typ II mit einem guten Trainigsplan sehr gut zu beeinflussen ist, bloß können viele das nicht mehr leisten, wenn sie zu alt und krank (übergewichtig) sind.
Es scheint darum zu gehn, daß, wenn schon eine geringe Menge Fett verbrannt wird, bedeutend bessere Blutwerte möglich sind.
Aber wie gesagt, "die" Ursache und die Lösung gibt es nicht: wie die meisten Stoffwechselkrankheiten ist auch Diabetes eine furchbare hinterhältige Krankheit, und man muß mal einen Hypo (Unterzuckerung) miterlebt haben, um zu erfahren, wie schrecklich das ist.
Crazy_Borg
2006-07-06, 16:28:54
Danke an Haarmann für den Wiki Link und an up¦² für die moralische Richtigstellung.
Darüber zu spekulieren wie Diabetes Typ I entsteht ist wohl eher die Aufgabe von qualifizierten Ärzten und nicht von uns hier, oder?
Hier wird doch nur ins blaue geraten. Strahlung, Vollmond, Marsmenschen...Himmel!
Die Ärzte versuchen seit mehr als 50 Jahren der Geschichte auf den Grund zu gehen.
Und bisher gibt es nicht eine einzige Studie welche die Strahlungs-These unterstützen würde. Die anzahl z.B. der Diabetiker in der nähe von Tschernobyl ist auch nicht höher als im ganzen Land. Punkt.
Anderes Thema:
Typ II Diabetiker sind wohl zum Grossteil Schuld an ihrer Misere.
Alle Typ II Diabetiker weisen das gleiche Merkmal auf: starkes Übergewicht.
Bisher ist kein einziger Fall bekannt, bei dem eine normale schwere Person an Diabetes Typ II erkrankt ist.
Und eine weitere Besonderheit: Bei einigen Typ II Diabetikern verschwindet ihr Diabetes wieder nachdem sie abgenommen haben!
Ich hatte auch eine Fall von Typ 2 Diabetes in meiner Familie (eine weit entfernte Tante, bekam es 3 Jahre nach mir), und auch sie war übergewichtig.
Es ist wahrlich kein Wunder dass immer mehr Kinder und Jugendliche Übergewichtig sind und Diabetes Typ II bekommen, wenn man sich mal durch die Regale der Supermärkte gelesen hat. So gut wie alle Konservierungsstoffe sind nicht mehr erlaubt, da bleibt halt nur Zucker über. Außerdem gilt immer noch die Devise: Mehr Zucker - mehr Käufer. Den meisten Kids kann es heute nicht mehr süss genug sein. Alle von Geschmacksverstärken verzogen.
Vor ein paar Monaten habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Da haben sie Grundschülern frische Äpfel und Erdbeeren gegeben. Und viele haben gesagt: "Die schmecken ja kaum nach Erdbeeren!"
Das muss man sich mal vorstellen. Fast Food und "aus der Mikrowelle auf den Tisch" Essen tun ihr übriges. Welche Mutter kocht denn noch gross?
Ich komme mir als Typ I Diabetiker auch irgendwie etwas im Stich verlassen vor. Die gesammten Pharmafirmen forschen, aber alle nur in Richtung Typ II Diabetes. An der eigentlichen Therapie von Typ I hat sich seit 20 Jahren so gut wie nichts geändert. Es gibt dank Gen-Forschung nun schneller wirkendes Insulin und die Insulinpumpen sind kleiner geworden, aber das wars schon.
Typ I Diabetes sind nur 10% aller Diabetiker, also bringt mehr Typ II Diabetes mehr Kunden -> mehr Geld. :mad:
Abdul Alhazred
2006-07-06, 16:32:27
@Crazy_Borg: war aber bei der Pharamindustrie schon immer so. Nicht umsonst sind auch Patentrezepte dermassen begehert, obwohl derer Freigabe mehr Menschenleben retten könnte. Einen hypokratischen Eid für die Pharmaindustrie gibt es leider nicht.
Tigerchen
2006-07-06, 19:16:56
Das ist ein Irrtum. Den allermeisten Menschen steht Zucker erst seit ein paar Jahrzehnten uneingeschränkt zur Verfügung. Wir reden hier von Rohr und Rübenzucker welches chemisch ein Doppelzucker ist. Und dafür brauchst auch Insulin.
Tigerchen
2006-07-06, 19:19:39
Spasstiger[/POST]']Raffinierten Zucker gibts erst seit der Moderne. Davor gabs Zucker nur in natürlicheren Formen, z.B. in Form von Früchten und Honig.
Vor 1000 Jahren gabs noch keine Schokoriegel und Kekse mit 30% Zucker, da hat man sich einen Apfel geschnappt mit knapp über 10% Zuckeranteil und war zufrieden.
Und der Apfel hatte dann auch noch den unbedenklicheren Einfachzucker. C6H12O6.
DasToem
2006-07-06, 19:54:38
iam.cool[/POST]'] Das Märchen von "sauberer Atomenergie" hat man uns viel zu lange erzählt.
Ein Kohlekraftwerk setzt pro Jahr gleich viel bzw. mehr Radioaktivität frei, wie ein Kernkraftwerk.
Alchemist
2006-07-07, 11:14:02
Laut meinem Biochemie-Prof lässt sich Typ II in der Regel durch Änderung der Lebensführung wieder beseitigen, da hier keine Vernichtung von Zellen stattfindet, sondern eine starke Desensibilisierung von Zellrezeptoren durch beständig zu hohen Blutzuckerspiegel (Übergewicht, ständiges Essen). Wird dies mit Umstellung der Ernährung und sportlicher Betätigung verändert, so stehen die Chancen gut, daß der Diabetis wieder verschwindet. Sport hat im allgemeinen, sofern nicht übertrieben und auf Ausdauer ausgelegt, einen positiven Effekt auf den Stoffwechsel. Sagt zumindest eine große Harvard-Studie.
Typ I wird einer gängigen Theorie zu Folge durch bestimmte Erreger ausgelöst, die eine sehr ähnliche Oberflächenstruktur haben wir die Inselzellen im Körper. Diese Infektion muß im Kindesalter erfolgen, bevor sich das Immunsystem entwickelt hat. Das sich entwickelnde Immunsystem greift die Erreger an, aber leider dann auch die Inselzellen im Pankreas. Diabetis Typ I bricht daher in der Regel in jungen Jahren aus. Die Betroffenen sind im Gegensatz zu den Typ I sehr schlank. Laut meinem Prof ist Typ I lebensbedrohend, Typ II hingegen nicht. Naja, ich weiss nicht so recht.
Therapieansätze für Typ I finden sich im Bereich der Stammzellforschung. Man hofft Inselzellen nachzüchten zu können und diese in der Leber anzusiedeln, so daß eine Insulinproduktion wieder möglich wird. Um die Immunabwehr auszutricksen gibt es ein paar Ansätze, aber meines Wissens nach ist man noch nicht weit gekommen, was nicht zuletzt an den restriktiven Gesetzen in den Industrieländern liegt.
Die Häufung von Typ II ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, ja fast mit Sicherheit auf den Lebensstil zurückzuführen: Übergewicht, Unsportlichkeit, Jobs die im Sitzen erledigt werden, Automobile etc.. Wie pflegte mein Prof doch immer zu sagen: "Nach dem 2. Weltkrieg gab es in Deutschland nicht einen Typ II Diabetiker. Weils nix zu essen gab."
Tja, wenn das mit dem Abnehmen und Sport treiben mal so leicht wäre.
Diabetes wird außerdem nicht durch Uran sondern durch Elektrosmog ausgelöst
up¦²[/POST]']Wie beleidigend diese hässliche Bemerkung für Diabeten und deren Familie und Freunde ist, scheint dir nicht bewußt zu sein - pfui!
Die Bauchspeicheldrüse wird dabei so geschädigt, das sie kein Insulin mehr produzieren kann, sodaß Diabeten dadurch keinen Blutzucker mehr nutzen können und entkräftet sterben, wenn sie das Insulin nicht zur Verdauung spritzen - leider! .. oder zum Glück!!! :wink:
ist mir bestens bekannt - aber auf einen derart von iam cool angelegten Thread fang ich nicht damit die genauen Hintergründe von Diabetes I und II auszubreiten
seahawk
2006-07-07, 12:52:29
Ich denke mit Cannabiskonsum kann man diesne Veränderungen entgegen wirken. Hanf hilft den Zelle nsich zu heilen und müßte, als eines der ältesten Heilmittel, daher auch bei Diabetis hilfreich sein.
Zaffi
2006-07-07, 12:55:33
seahawk[/POST]']Ich denke mit Cannabiskonsum kann man diesne Veränderungen entgegen wirken. Hanf hilft den Zelle nsich zu heilen und müßte, als eines der ältesten Heilmittel, daher auch bei Diabetis hilfreich sein.
hmmm ich glaub iamcool hat Seahawks Account gehijacked.. :eek:
Zaffi[/POST]']hmmm ich glaub iamcool hat Seahakws Account gehijacked.. :eek:
hehe, lol, ja :D
seahawk
2006-07-07, 13:29:56
Ich dachte wir sollten back to topic kommen. :D
ilPatrino
2006-07-07, 14:14:06
seahawk[/POST]']Hanf hilft den Zelle nsich zu heilen
gibts dafür quellen?
Alchemist
2006-07-07, 14:51:29
Diabetis durch Infektionen?
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/267160.html
Tigerchen
2006-07-07, 15:05:46
ilPatrino[/POST]']gibts dafür quellen?
http:/www.ironie.de
sTerK
2006-07-07, 15:15:14
Ob Herr iare.fool das selbst alles noch glaubt was er hier so verzapft? Aber gut, solange es zur allgemeinen Belustigung beiträgt... :rolleyes:
ilPatrino
2006-07-07, 15:30:01
Tigerchen[/POST]']
http:/www.ironie.de
:usad: ok, das nächste mal kuck ich, wer da gepostet hat, eh ich den beißreflex auspacke :(
€dit: ich will nen *asche-auf-mein-haupt-smilie*, am besten in ugly
Täusch ich mich, oder macht der eingengs erwähnte Bericht keinen Unterschied zwischen Typ I und II? :rolleyes:
Der sprunghafte Anstieg könnte eher die endlich erhobene Dunkelziffer sein, weil nun viel flächendeckender medizinische Hilfe geleistet wird und statistisch dann voll reinhaut, wenn man so entdeckt, wieviele ohne die geringste Ahnung Typ II haben.
Schlimm dürfde auch der Umstieg auf American Way of Life Fast Food sein:
Schaut euch mal die "Lebensmittelpakete" der USA an, in denen Instantmist (Geschmack-, Farb-, Konservier-, Süßstoffe) und sowieso überzuckerter Krämpel, der ungekocht bereitet werden MUSS, und darum besonders hinterhältig ist (logischer Weise ..., gilt übrigens auch und besonders für Babynahrung!)
http://members.at.infoseek.co.jp/serpent_owl/arch-text/gras-o12.jpg
Ein CARE-Paket :wink:
Alchemist
2006-07-08, 13:12:45
Daß man mehr Diabetiker entdeckt ist sicherlich auch ein relevanter Faktor.
Warum wird so oft statt einem "e" ein "ä" verwendet? Krempel. Sorry.
Alchemist[/POST]']Daß man mehr Diabetiker entdeckt ist sicherlich auch ein relevanter Faktor.
Warum wird so oft statt einem "e" ein "ä" verwendet? Krempel. Sorry.
Achso: nene! Krämpel kommt von Kram! :biggrin:
Aber noch was anderes hatte enormen Impact auf die Ernährung der "befreiten" Gebiete (inzwischen fast die ganze Welt), die unter die Segnungen der Amerikaner und deren Vebündeten fielen: weiße Kohlenhydrate in allen Sorten, die eines gemeinsam haben :wink:
sie wurden mit Alloxan gebleicht!
http://trendwatcher.koan.net/node/alloxan
PS.
Wer nun meint, der Konsum von "Vollkorn"-Produkten würde ihn schutzen, kennt die Lebensmittelindustrie aber leider schlecht: die färben dann eben billiges gebleichtes mehl in jeden Braun-, Grau-, oder Schwarzton, der vom Kunden "gewünscht" wird ..., Marketing pur!
Nur wer sich "biomäßig" kontrolliert ernährt, hat einigermaßen Sicherheit, nicht verar***t zu werden.
iam.cool
2006-07-10, 08:31:24
Abdul Alhazred[/POST]']Ausschliessen nicht. Nur würde ich nicht so weit gehen den erhöhten Strahlungswerten die Alleinschuld für die erhöhte Rate an Diabetesfällen zu geben.
Das hab ich doch auch nie behauptet, lediglich das es recht wahrscheinlich ist, das Strahlung die Chance erhöt an Diabetis zu erkranken - ähnlich wie bei Krebs.
Tigerchen[/POST]']
Das ist ein Irrtum. Den allermeisten Menschen steht Zucker erst seit ein paar Jahrzehnten uneingeschränkt zur Verfügung. Wir reden hier von Rohr und Rübenzucker welches chemisch ein Doppelzucker ist. Und dafür brauchst auch Insulin.
Das hab ich garnicht bedacht, vieleicht hat der hohe Zuckeranteil in userer Ernährung doch ein grösseren Einfluß als zuerst angenommen.......
DasToem[/POST]']Ein Kohlekraftwerk setzt pro Jahr gleich viel bzw. mehr Radioaktivität frei, wie ein Kernkraftwerk.
Wie ersteht denn bei der Verbrennung von Kohle Radioactivität? Davon hab ich wirklich noch nie was gehört....
iam.cool
2006-07-10, 08:47:42
seahawk[/POST]']Ich denke mit Cannabiskonsum kann man diesne Veränderungen entgegen wirken. Hanf hilft den Zelle nsich zu heilen und müßte, als eines der ältesten Heilmittel, daher auch bei Diabetis hilfreich sein.
Zumindest indirekt stimmt das sogar, Hanf beeinflusst das Imunsystem und wirkt so wahrscheinlich gegen Autoimmunerkrankungen.
"Sogar Autoimmunerkrankungen wie AIDS, Multiple Sklerose, Arthritis, Morbus Crohn und insulinabhängiger Diabetes mellitus (Typ-1-Diabetes) sprechen auf Cannabis-Wirkstoffe an"
http://www.ipsa.co.at/rezensionen/rezension/95/
_Gast
2006-07-10, 09:12:27
up¦²[/POST]']Achso: nene! Krämpel kommt von Kram! :biggrin:Bevor manche den Witz wieder nicht verstehen:
Krempel
Krem|pel, der; -s (ugs. für [Trödel]kram)
Quelle: Duden
John.S
2006-07-10, 09:46:25
iam.cool[/POST]']
Wie ersteht denn bei der Verbrennung von Kohle Radioactivität? Davon hab ich wirklich noch nie was gehört....
Sie entsteht nicht sondern ist schon drinne und wird nur freigesetzt
iam.cool[/POST]']
"Sogar Autoimmunerkrankungen wie AIDS, Multiple Sklerose, Arthritis, Morbus Crohn und insulinabhängiger Diabetes mellitus (Typ-1-Diabetes) sprechen auf Cannabis-Wirkstoffe an"
LOL
iam.cool
2006-07-10, 10:19:58
John.S[/POST]']Sie entsteht nicht sondern ist schon drinne und wird nur freigesetzt
Wie kam denn die Radioaktivität mal ursprünglich in die Kohle? Imho ist Kohle nichts anderes als milionen Jahre alte fossile Pflanzenreste - wie past da jetzt die Strahlung rein?
ilPatrino
2006-07-10, 11:19:43
iam.cool[/POST]']Wie kam denn die Radioaktivität mal ursprünglich in die Kohle? Imho ist Kohle nichts anderes als milionen Jahre alte fossile Pflanzenreste - wie past da jetzt die Strahlung rein?
alles enthält eine gewisse menge radioaktiver isotopen, auch kohle. wenn man eine große menge davon verbrennt, wird auch eine entsprechend große menge radioaktivität freigesetzt.
Gemeint ist im wesentlichen die Freisetzung der kurzlebigen alpha- und beta-strahlenden Zerfallsprodukte Polonium-218, Blei-214, Wismut-214 und Polonium-214 des radioaktiven Edelgases Radon aus der Uranzerfallsreihe. Jährlich werden aus dem natürlichen Urangehalt des Bodens mindestens 4 Tonnen Uran-238 in den rheinischen Braunkohle-Tagebauen umgesetzt, schätzen der BUND...
von hier (http://www.strahlentelex.de/Stx_03_402_S01-03.pdf)
iam.cool
2006-07-11, 04:37:02
Thx, wieder was gelernt :)
iam.cool[/POST]']Zumindest indirekt stimmt das sogar, Hanf beeinflusst das Imunsystem und wirkt so wahrscheinlich gegen Autoimmunerkrankungen.
http://www.ipsa.co.at/rezensionen/rezension/95/
Also nehm es mir nicht übel, aber so langsam staune ich, dass überhaupt noch Menschen sterben, wenn Cannabis so gesund ist :rolleyes:
Wie die vielen hungertoten auf der welt: die wissen auch nicht, dass man einfach von Luft leben kann :tongue:
Mach dir über dein Unkraut lieber nicht so viele Illusionen, schon allein die Preise von dem Zeug machen gesunde Ernährung im Bioladen locker spottbillig.
Oder kauf für das selbe Geld paar Flaschen guten Roten - nur mal als meinung :wink:
.iam.cool
2006-07-11, 19:02:51
€dit
iam.cool
2006-07-11, 20:26:42
up¦²[/POST]']Also nehm es mir nicht übel, aber so langsam staune ich, dass überhaupt noch Menschen sterben, wenn Cannabis so gesund ist :rolleyes:
Wie die vielen hungertoten auf der welt: die wissen auch nicht, dass man einfach von Luft leben kann :tongue:
Mach dir über dein Unkraut lieber nicht so viele Illusionen, schon allein die Preise von dem Zeug machen gesunde Ernährung im Bioladen locker spottbillig.
Oder kauf für das selbe Geld paar Flaschen guten Roten - nur mal als meinung :wink:
Jetzt weißt du ja warum eine Legalisierung sinnvoll wäre. Hanf ist übrigens auch als Nahrungsmittel sinnvoll, ohne Hanf wären im 2. Weltkrieg weit mehr Deutsche verhungert :wink: Die Preise wären auch viel niedriger wäre Hanf legal da es pratisch überall wächst. In Afrika zB könnte Hanf wirlich helfen, die Pfanze stellt nicht nur sehr geringe Ansprüche an die Böden, sondern erhöt auch selbstständig die Fruchtbareit so das nach 1-2 Hanfernten Böden die vorher recht untauglich waren auch zur normalen Nahrungsgewinnung genutzt werden könnten.
Hanf ist auch recht resistent bezüglich Schwermetallen und reinigt gleichzeitig auch noch die Böden in dem es Schwermetalle aufnimmt und in den Blättern ablagert (Blüten und Fasern bleiben dabei frei von Schwermetallen und weiter nutzbar)
Edit: wo ich schon dabei bin...
Die meisten Menschen haben überhaupt keine Idee davon wie überlegen und nützich Hanf als Pflanze wirklich ist, Hanf ist zB eine Alien-spezies in der Pflanzenwelt was viele garnicht wissen. Die Pflanze ist einzigartig, sie besitzt nicht nur 2 Geschlechter (was bei Pflanzen schon selten ist), sondern die 2 Geschlechter beim Hanf haben auch noch unterschiedliche Eigenschaften und Grösse - das gibt es ansonsten nur in der Tierwelt. Gleichzeitig produziert der Hand noch mit Cannabinoden das pflanzliche Gegenstück zu den Endocannabinoiden die den Stoffwechsel uvm aller höheren Lebewesen steuern
- ebenfalls eine in der Pfanzenwelt einzigartige Eigenschaft.
Es gibt keine Pfanze die auch nur anähernd so vielfältig nutzbar ist wie Hanf.
* Deswegen nennt man Hanf im chinesischen zB auch "Ma" - heißt soviel wie Pflanze mit 2 Geschlechtern. Cannabis bedeutet so ziemlich das gleiche übersetzt = Canna (=Rohr) und Bi(s) (=zwei) zusammen - was also "Zweiröhrige" Pflanze bedeutet.
Freakazoid
2006-07-11, 21:23:37
Leute, wehrt euch doch nicht so. Sehr einfach mal ein, dass ihr mehr kiffen müsst!
iam.cool[/POST]']Jetzt weißt du ja warum eine Legalisierung sinnvoll wäre. Hanf ist übrigens auch als Nahrungsmittel sinnvoll, ohne Hanf wären im 2. Weltkrieg weit mehr Deutsche verhungert :wink: Die Preise wären auch viel niedriger wäre Hanf legal da es pratisch überall wächst. In Afrika zB könnte Hanf wirlich helfen, die Pfanze stellt nicht nur sehr geringe Ansprüche an die Böden, sondern erhöt auch selbstständig die Fruchtbareit so das nach 1-2 Hanfernten Böden die vorher recht untauglich waren auch zur normalen Nahrungsgewinnung genutzt werden könnten.
Du kiffst also für die Aktion Brot in Afrika?
Hanf ist auch recht resistent bezüglich Schwermetallen und reinigt gleichzeitig auch noch die Böden in dem es Schwermetalle aufnimmt und in den Blättern ablagert (Blüten und Fasern bleiben dabei frei von Schwermetallen und weiter nutzbar)
Edit: wo ich schon dabei bin...
Die meisten Menschen haben überhaupt keine Idee davon wie überlegen und nützich Hanf als Pflanze wirklich ist, Hanf ist zB eine Alien-spezies in der Pflanzenwelt was viele garnicht wissen. Die Pflanze ist einzigartig, sie besitzt nicht nur 2 Geschlechter (was bei Pflanzen schon selten ist),
Kiwi? fällt mir sehr schnell ein. Ein Botaniker kennt sicherlich noch Dutzende aus dem ff.
sondern die 2 Geschlechter beim Hanf haben auch noch unterschiedliche Eigenschaften und Grösse - das gibt es ansonsten nur in der Tierwelt.
Gerücht. No proof.
Gleichzeitig produziert der Hand noch mit Cannabinoden das pflanzliche Gegenstück zu den Endocannabinoiden die den Stoffwechsel uvm aller höheren Lebewesen steuern
- ebenfalls eine in der Pfanzenwelt einzigartige Eigenschaft.
Tabak, Nicotin - Kaffe, Coffein. Steuert alles den Stoffwechsel...
Es gibt keine Pfanze die auch nur anähernd so vielfältig nutzbar ist wie Hanf.
Aus Zellulose kann man auch viel machen. Einzig das schnell Wachstum ist amazing.
* Deswegen nennt man Hanf im chinesischen zB auch "Ma" - heißt soviel wie Pflanze mit 2 Geschlechtern. Cannabis bedeutet so ziemlich das gleiche übersetzt = Canna (=Rohr) und Bi(s) (=zwei) zusammen - was also "Zweiröhrige" Pflanze bedeutet.
Den Käse kannst du den 12jährigen auf dem Schulhof verkaufen, die dir deinen Stoff abkaufen und denken es hilft gegen Krebs und prepubertäre Pickelschübe...
kurz: geh kiffen und halte den Rand. No evidence, no proof.
iam.cool
2006-07-12, 12:51:25
^^ Wirklich beantworten tue ich das jetzt nicht, ich frage mich eher in was für einem psychologischem Stadium ein Mensch sein muss um etwas so von Ignoranz strotzendes zu verfassen.... "Medievil syndrome"?
Die Ignoranz ist eine Verhaltensweise oder eine geistige Verfassung. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas - möglicherweise absichtlich - nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet. Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht auf das lateinische Substantiv ignorantia = Unwissenheit, Dummheit bzw. das Verb ignorare = "nicht wissen", "nicht kennen" (von gnarus = kundig und dem verneinenden in) zurück.
Ignoranz ist meist das Ergebnis mangelnder Bildung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ignoranz
iam.cool[/POST]']^^ Wirklich beantworten tue ich das jetzt nicht, ich frage mich eher in was für einem psychologischem Stadium ein Mensch sein muss um etwas so von Ignoranz strotzendes zu verfassen.... "Medievil syndrome"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ignoranz
Du kannst mich mit deinem Ignorant langsam mal kräfitg am Arsch lecken...
edit: aber mal so richtig. Dein "Ich bin ein besserer Mensch dank Kiffen"-Gefasel ist krank. Hälst dich für Ghandi? Welches Stadium muss man erreichen um so einen Größenwahn zu erhalten?
LMAA, du... und melden kannst du dir sparen du minderbemittelter Spacko, dein Beitrag mag zwar subtiler sein, aber so feige Sprüche kannst du dir in deine Bunghole-Bong stopfen...
Amarok
2006-07-13, 14:42:23
Wenn man über den Diabetes eine Zusammenfassung schreiben würde, wird es ein Buch.
Selbst der DM 1 ist keine einheitliche Erkrankung (z.B. der LADA-Diabetes, beim dem definitiv Antikörper ferstgestellt werden können), auch ist die Hauptsursache nicht die Vererbung: Beim Vater DM1 mal 5%, Mutter 2.5%, beide Elternteile ca. 20% Wahrscheinlichkeit.
@ Crazy-Borg: Es stimmt so nicht ganz: Ein DM2 Diabetiker kann auch dünn sein, vor allem dann wenn er eine Fettstoffwechselstörung hat die die Insulinzellen schädigen. Aber im Prinzip hast du recht: Übergewicht, Bewegungsmangel, usw. --> eher Diabetiker
Der MODY-Diabetes wiederum wird autosomal dominant vererbt, wobei keinerlei Antikörper zu finden sind (also nix mit Hanf...). Hier gibt es wiederum etliche subtypen mit unterschiedlichen Defekten.
Und der DM2 ist eigentlich eine Störung des Fettstoffwechels. Freie Fettsäuren reduzieren die Funktion der Insulinrezeptoren (Insulinresistenz) bzw. die Funktion der Endothelzelle. Deshalb haben auch zu Beginn die Leute einen hohen Insulinspiegel der mit der Zeit (Jahre) absinkt. Das Einstellen auf Broteinheiten hat hier deshalb auch nichts mehr verloren...
Wenig wissen auch, dass es Typ 3 oder auch 4 gibt, aber das würde hier zu weit führen.
Aber wie immer sehr interessant (aber auch frustrierend) wie regelmäßig so manche Verschwörungstheorien auftauchen und sich zahlreiche Experten zu Wort melden...:)
Amarok
2006-07-13, 14:50:22
noid[/POST]']Du kannst mich mit deinem Ignorant langsam mal kräfitg am Arsch lecken...
edit: aber mal so richtig. Dein "Ich bin ein besserer Mensch dank Kiffen"-Gefasel ist krank. Hälst dich für Ghandi? Welches Stadium muss man erreichen um so einen Größenwahn zu erhalten?
LMAA, du... und melden kannst du dir sparen du minderbemittelter Spacko, dein Beitrag mag zwar subtiler sein, aber so feige Sprüche kannst du dir in deine Bunghole-Bong stopfen...
Verwarnung für dich wegen Beleidigung
Amarok
@Amarok: ich hoffe meine PN bleibt nicht gänzlich ohne Beachtung.
edit: Ich hoffe die Aktion in meiner Sig findet beachtung und Zustimmung der Moderation! Ansonsten kann man auch die Regeln zu Beleidigungen streichern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.