PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Pyramide von Yonaguni - muss die Geschichte überarbeitet werden?

iam.cool
2006-07-04, 22:22:10
http://img338.imageshack.us/img338/9083/page3535tg.jpg (http://imageshack.us)

Die Ansichten über die Geschichte der Menschheit werden von immer mehr Wissenschaftlern in Frage gestellt.

Studien zeigen den Wissenschaftlern, dass die Erde schon vor 4,6 Milliarden Jahren entstanden sein könnte. Vormenschliche Primaten erschienen erst im Pleistozän, namentlich in der Eiszeit, die etwa 1,8 Millionen Jahre vor unserer Zeit stattfand. Neuen Forschungen zufolge glauben einige Wissenschaftler, dass es gesellschaftliche Betätigungen und Kultur nicht vor dem Holozän gab. Das war vor 12 000 Jahren, am Ende der letzten Eiszeit. Deshalb kamen diese Kulturen in den folgenden 7 000 Jahren kaum zur Fortentwicklung und verblieben in der Steinzeit. Berichte über Schrift und Symbole erschienen erst vor etwa 5 000 Jahren. Die Zeit davor nannte man prähistorische Periode.

Jedenfalls wird diese Ansicht zur Verblüffung der Wissenschaftler mehr und mehr durch immer mehr prähistorische Funde von Überresten auf dem Meeresgrund in Frage gestellt. Die Erbauer jener Unterwasser-Überreste zeigen nicht nur geniale Bauten und künstlerische Fähigkeiten, sondern Zeichen einer hochentwickelten Kultur. Sie hatten außerdem ihre eigene Schrift und konnten Pyramidengebilde bauen. Die gegenwärtige Technologie beweist, dass diese Bodenfläche vor 10 000 oder mehr Jahren höher als die Meereshöhe war. Es ist also damit offenbar, dass es schon in vorgeschichtlichen Zeiten hohe Zivilisationen gab, lange vor der neolithischen Zeit. Aus unbekannten Gründen verschwanden diese Zivilisationen und hinterließen nur einige Überreste dessen, was sie einst unter dem Meer waren.

http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-entdeckungen/1086901380.html

Alternative Seite mit mehr Bildern dazu:
http://www.cyberspaceorbit.com/phikent/japan/japan2.html

Zuerst hab ich etwas gezweifelt, allerdings habe ich mich dann an einen Bericht über eine cirka 12k Jahre alte Pyramide in Bosnien erinert. Es macht von nem logischen Standpunkt auch sinn da das Ende der Eiszeit damals einen massiver Wandel bedeutette. Das dabei 1-2 Zivilisationen den Untergang fanden ist garnicht mal so unwahrscheinlich.

noid
2006-07-04, 22:32:59
[x] falsch datiert. (Und Hochkulturen brauchen nicht lange, siehe unser Jahrhundert - wer weiss wie lange die sich halten?)

IVN
2006-07-04, 23:55:26
noid[/POST]'][x] falsch datiert. (Und Hochkulturen brauchen nicht lange, siehe unser Jahrhundert - wer weiss wie lange die sich halten?)
Jetzt gibt es viel mehr Menschen. Die Hochkulturen zerstoeren sich von selbst viel schneller. (mehr Menschen = mehr Interessen = schnellere Selbstzerstoerung) Byzantium und das roemische Imperium dauerten viel laenger, als z.B. USA wird.

P.S. Ich denke aber auch das es falsch datiert wurde.

Plutos
2006-07-05, 01:41:32
Nachdem ich den Giants' Causeway gesehen hab, wär ich mir gar nicht so sicher, dass sowas nicht auch auf natürliche Art und Weise entstehen kann...zumindest manche Strukturen.

noid
2006-07-05, 07:37:39
Unu[/POST]']Nachdem ich den Giants' Causeway gesehen hab, wär ich mir gar nicht so sicher, dass sowas nicht auch auf natürliche Art und Weise entstehen kann...zumindest manche Strukturen.

Das ist natürlich auch eine Idee - schliesslich hängt das ja auch von dem Material ab, welche Formen bevorzugt gebildet werden. Das wäre aber ziemlich erstaunlich, wenn sich die Atomstrukuren derart vergrößert abbilden. (die Natur ist auch ohne Aliens und Verschwörung schon erstaunlich genug.) :)

Zaffi
2006-07-05, 09:06:03
noid[/POST]']Und Hochkulturen brauchen nicht lange, siehe unser Jahrhundert - wer weiss wie lange die sich halten?

Hmmm das gibt mir in Bezug auf unsere eigene "Hochkultur" doch zu denken... wer weiss wie lange wir uns noch halten...

Lustig das momentan überall Pyramiden aus dem Boden wachsen, was ist eigentlich aus der bosnischen geworden ?

Haarmann
2006-07-05, 10:01:06
Sind das nicht zufällig die Aufnahmen von dem, was man "Mu" nannte?

Also die Dinger vor Japan nur wenige Meter unter Wasser...

Nebenher liegen die grössten Fehler nach wie vor in der Datierung. Wer sieht, wie naiv datiert werden muss, der lacht sich nen Loch in den Bauch.

iam.cool
2006-07-10, 08:53:03
noid[/POST]'][x] falsch datiert. (Und Hochkulturen brauchen nicht lange, siehe unser Jahrhundert - wer weiss wie lange die sich halten?)

Em... meinst du damit die Pyramide wurde erst gebaut nachdem das Land bereits im Meer versunken war? Die Gegend ist nachweislich zum Ende der letzten Eiszeit vor cirka 10.000-12.000 Jahren im Meer versunken und danach wurden die Bauwerka ja wohl kaum erichtet.....

iam.cool
2006-07-10, 08:58:34
Haarmann[/POST]']Sind das nicht zufällig die Aufnahmen von dem, was man "Mu" nannte?

Also die Dinger vor Japan nur wenige Meter unter Wasser...

Nebenher liegen die grössten Fehler nach wie vor in der Datierung. Wer sieht, wie naiv datiert werden muss, der lacht sich nen Loch in den Bauch.

Genau, Übereste des versunkenen Kontinents "Mu". Ähnlich der versunkenen Stadtmauer in der nähe Korea's. Datierung ist hier garkein so grosses Problem, da das Land zum Ende der letzten Eiszeit im Meer versank müssen die Bauwerke folglich davor erichtet worden sein = ~10000-12000 Jahre (eventuel auch mehr aber in keinem Fall weniger)

noid
2006-07-10, 09:00:34
iam.cool[/POST]']Em... meinst du damit die Pyramide wurde erst gebaut nachdem das Land bereits im Meer versunken war? Die Gegend ist nachweislich zum Ende der letzten Eiszeit vor cirka 10.000-12.000 Jahren im Meer versunken und danach wurden die Bauwerka ja wohl kaum erichtet.....

Was nachweislich alles bewiesen ist... in einem anderen Thread steht quasi, dass Hanf AIDS heilt. :rolleyes:

iam.cool
2006-07-10, 09:16:54
noid[/POST]']Was nachweislich alles bewiesen ist...

Ja, ist es. Es ist anhand von Eisringen und ähnlichem recht exakt möglich zu bestimmen wann der Meerespiegel wie hoch war. Die gefundenen Ruinen zB sind auch grösstenteils unzerstört, heißt sie wurden wahrscheinlich langsam durch den ansteigenden Meerespiegel überfutet was defakto nur zum Ende der letzten Eiszeit passiert sein konnte.

noid[/POST]']n einem anderen Thread steht quasi, dass Hanf AIDS heilt. :rolleyes:

OT:

Man solte lesen und verstehen, du scheinst irgendwie nur zu lesen..... Das Hanf AIDS heilt wurde nie behauptet, es kann aber den Krankheitsverlauf aufhalten da es die Autoimunreaktionen stopt und so das Imunsystem zumindest rudimänter einsatzbereit bleibt.

Winter[Raven]
2006-07-10, 09:22:46
Sehr interessant, schließlich gibt es da noch Atlantis ;) ... wobei ich keinen Zweifel daran habe, dass die Menschen früher entwickelt haben, als man uns eintrichtet. Man sollte sich seine eigene Meinung bilden, und nicht bilden lassen.

Zaffi
2006-07-10, 09:23:37
'Winter[Raven]'[/POST]']Sehr interessant, schließlich gibt es da noch Atlantis ;) ... wobei ich keinen Zweifel daran habe, dass die Menschen früher entwickelt haben, als man uns eintrichtet. Man sollte sich seine eigene Meinung bilden, und nicht bilden lassen.

hatte man Atlantis nicht schon woanders geortet ? Ich meine der Standort von Atlantis wäre schon länger bekannt..

Winter[Raven]
2006-07-10, 09:31:39
Zaffi[/POST]']hatte man Atlantis nicht schon woanders geortet ? Ich meine der Standort von Atlantis wäre schon länger bekannt..

Nein, wobei in dem LINK (http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-entdeckungen/1086901380.html) wird ja von Ruinen im Bermuda-Dreieck gesprochen, das ist einer VON vielen möglichen Standorten wo Atlantis möglicherweise existierte.

HIER (http://www.atlantia.de/mythen/atlantis/atlantis_map.htm) findest du eine Map wo die möglichen Standorte eingezeichnet sind ;)

ATLANTIS - Informative Webseite! (http://www.atlantia.de)

iam.cool
2006-07-10, 10:03:00
'Winter[Raven]'[/POST]']Sehr interessant, schließlich gibt es da noch Atlantis ;) ... wobei ich keinen Zweifel daran habe, dass die Menschen früher entwickelt haben, als man uns eintrichtet. Man sollte sich seine eigene Meinung bilden, und nicht bilden lassen.

Es gibt ne ganze Menge dazu und das Thema ist wirklich interessant :)
Da sind einfach noch zuviele Dinge die nicht passen in dem was gemeinhin als unsere Geschichte betrachtet wird. Das geht von dem Pfund einer ägyptischen Mumie die zu Lebzeiten definitiv Kokain konsumierte (was wirklich erwähnenswert ist da Kokain eigendlich erst einige 1000 Jahre später die "alte Welt" ereichte) bis zu Knochenpfunden und Fußabdrücken die eigendlich nicht existieren dürften.

Es gibt zB auch Theorien die davon ausgehen das Menschen schon vor langer Zeit ein
technisches Niveau ähnlich dem heutigen ereicht hatten sich dann aber selbst vernichtetten.
In der Lybischen Wüste zB (neben anderen Plätzen auf der ganzen Erde) wurden schon gegen 1900 rum grüne Glassplatten gefunden (und zwar in einem Gebiet von cira 130x60km) deren mögliche Entstehung die Wissenschaft damals vor ein Rätzel stellte - erst gut 45 Jahre später nach den ersten Atomtests in Nevada fand man heraus wie aus Wüstensand grünes Glas wird .....

* Glass gefunden in der lybischen Wüste Ägyptens:

http://img154.imageshack.us/img154/681/desertglass27ds.jpg (http://imageshack.us)

http://img157.imageshack.us/img157/3926/desertglasstut2qe.jpg (http://imageshack.us)

* Glass aus Nevada gefunden nach den ersten Atomtests gegen 1945 rum:

http://img153.imageshack.us/img153/5666/nevadadesertglass4hm.jpg (http://imageshack.us)

Man solte niemals den Geist verschließen, wir wissen einfach noch zu wenig über unsere Vergangenheit um Möglichkeiten wirklich auschliessen zu können.

_Gast
2006-07-10, 10:08:53
iam.cool[/POST]']Das geht von dem Pfund einer ägyptischen Mumie die zu Lebzeiten definitiv Kokain konsumierteiam.cool[/POST]']technisches Niveau ähnlich dem heutigen ereicht hatten sich dann aber selbst vernichtetten.Muss kein Zusammenhang bestehen, könnte aber.

P.S. Warum schreibst du eigentlich immer Pfund statt Fund?

iam.cool
2006-07-10, 10:39:42
_Gast[/POST]']Muss kein Zusammenhang bestehen, könnte aber.

Neben Koka wurden auch Spuren von Tabak und Hanf in alten agyptischen Mumien gefunden, Hanf ist logisch aber Tabak hätten die alten Ägypter genau wie Koka eigendlich nicht kennen können - geschweige denn konsumieren.
Wie haben die Ägypter nun konsumiert was es eigendlich damals in der alten Welt nicht hätte geben dürfen?

To the amazement of some scientists and the consternation of others, chemical evidence of tobacco has been found in ancient Egyptian mummies, although tobacco was supposed to be unknown in the Old World prior to Columbus. First, fragments of tobacco were found deep in the abdominal cavity of the 3200-year-old mummy of Pharaoh Ramses II while it was being studied in a European museum. Some skeptics immediately concluded that this had to be due to modern contamination in the museum. This American plant could not possibly have been known in Egypt, they insisted. In 1992 physical scientists in Germany used sophisticated laboratory instrumentation to test nine other Egyptian mummies. They found chemical residues of tobacco, coca (another American plant, the source of cocaine), and the Asian native hashish (the source of marijuana) in the hair, soft tissues, skin, and bones of eight of the mummies. These traces included cotinine, a chemical whose presence means that the tobacco had been consumed and metabolized while the deceased person was alive. (The ninth mummy contained coca and hashish residues but not tobacco.) Dates of the corpses according to historical records from Egypt ranged from 1070 BC to AD 395,43 indicating that these drugs were continuously available to some Egyptians for no less than 1,450 years. Investigators have since found evidence of the drugs in additional mummies from Egypt.44

http://farms.byu.edu/display.php?table=jbms&id=356

_Gast[/POST]']Muss P.S. Warum schreibst du eigentlich immer Pfund statt Fund?

Teil meiner neuen Rechtsschreibreform, da jeder miterweile so schreibt wie er möchte hab ich meine eigene deutsche Rechtsschreibung konzipiert ;D

2006-07-10, 11:05:16
iam.cool[/POST]']Es gibt zB auch Theorien die davon ausgehen das Menschen schon vor langer Zeit ein
technisches Niveau ähnlich dem heutigen ereicht hatten sich dann aber selbst vernichtetten.
In der Lybischen Wüste zB (neben anderen Plätzen auf der ganzen Erde) wurden schon gegen 1900 rum grüne Glassplatten gefunden (und zwar in einem Gebiet von cira 130x60km) deren mögliche Entstehung die Wissenschaft damals vor ein Rätzel stellte - erst gut 45 Jahre später nach den ersten Atomtests in Nevada fand man heraus wie aus Wüstensand grünes Glas wird .....

Das Wüstensand auch zu Glas wird wenns Blitzt wusstest du nicht hm? DAS ist sogar mal zu 100% Wissenschaftlich bewiesen. Klar sind Gewitter in der Wüste äusserst selten, aber so eine Wüste hatte ja Zeit... (Achja... Meteoriteneinschläge sorgen auch für Glas... und verteilen dieses sogar schön :P)

Das ist also KEIN beweis für hochtechnisierte Kulturen... Das Wüstenglas alles sein soll was von einer Kultur, die A-Bomben hatte, übrig bleibt ist unmöglich... Denn wo sind die Produktionsstätten? Die Wohnhäuser? Einfach alles? Oder war ein kosmischer Quantensturm schuld das sie alle plötzlich verschwanden? Tschuldigung aber das ist Unfug.

Man solte niemals den Geist verschließen, wir wissen einfach noch zu wenig über unsere Vergangenheit um Möglichkeiten wirklich auschliessen zu können.

Man sollte niemals ohne nachzudenken alles glauben was man aufgetischt bekommt. Ich sag nur Blitze und Meteoriten.

iam.cool
2006-07-10, 11:54:01
#44[/POST]']Das Wüstensand auch zu Glas wird wenns Blitzt wusstest du nicht hm? DAS ist sogar mal zu 100% Wissenschaftlich bewiesen. Klar sind Gewitter in der Wüste äusserst selten, aber so eine Wüste hatte ja Zeit... (Achja... Meteoriteneinschläge sorgen auch für Glas... und verteilen dieses sogar schön :P)

Das ist also KEIN beweis für hochtechnisierte Kulturen...

Meteoriten hätten Krater und ähnliches (zB Gesteinsreste im Glas) zurückgelassen, Blitze dagegen sind in der Wüste sehr unwahrscheinlich und wir reden hier ja auch nicht über einzelne sonderen eine vielzahl von Funden über ein riesiges Gebiet verteilt. Es ist zwar nicht unmöglich aber doch zumindest nicht sonderlich wahrscheinlich. Ich hab ja auch nie gesagt das es so gewesen sein muss, lediglich das es eine Möglichkeit darstellt.

#44[/POST]']Das Wüstenglas alles sein soll was von einer Kultur, die A-Bomben hatte, übrig bleibt ist unmöglich... Denn wo sind die Produktionsstätten? Die Wohnhäuser? Einfach alles? Oder war ein kosmischer Quantensturm schuld das sie alle plötzlich verschwanden? Tschuldigung aber das ist Unfug.

Mögliches Szenario:

- Eine hochentwickelte Zivilisation existierte vor cirka 15.000-1.500000 Jahren.
- Es kam zu einem Krieg der zum Atomrieg auswuchs und das meiste vernichtette
- Folge war ein nuklearer Winter und anschliessende Eiszeit (für 5.000-1.500000 Jahre?)

Das bei diesen Scenario nicht viel die Jahrtausende und die Eiszeit überlebt hätte ist wohl klar. In der indischen Mahabharata (1000-7500 v.chr?)zB gibt es Jahrtausende alte Verse die sehr nach der Beschreibung von Folgen eines Atomkrieges klingen.

Alleged 40,000-year-old human footprints in Mexico much, much older than thought

BERKELEY – Alleged footprints of early Americans found in volcanic rock in Mexico are either extremely old - more than 1 million years older than other evidence of human presence in the Western Hemisphere - or not footprints at all, according to a new analysis published this week in Nature.

The study was conducted by geologists at the Berkeley Geochronology Center and the University of California, Berkeley, as part of an investigative team of geologists and anthropologists from the United States and Mexico.

http://www.berkeley.edu/news/media/releases/2005/11/30_fp.shtml

http://img141.imageshack.us/img141/47/footprint1ep.jpg (http://imageshack.us)

Es gibt noch mehr so Spuren von menschichen Leben die viel zu alt sind um mit dem gegenwärtigen Verständnis der menschlichen Entwicklung zu harmonieren.

Botcruscher
2006-07-10, 12:56:27
iam.cool[/POST]']

* Glass gefunden in der lybischen Wüste Ägyptens:

LOL Das Glas stammt nachweislich von einem Asteroideneinschlag und ist das seltenste was man auf unserem Planeten findet.

Atomtest pffff

Genauso könnten die Landflächen erst später durch ein Erdbeben versunken sein.
Es giebt viel mehr als wir wissen, nur sollte man Halbwarheiten nicht zusammenbasteln. Es giebt zum Beispiel Karten von der Antarktis die jahrhunderte alt sind obwohl die Küstenlinie der Antarktis erst in den sechzigern erfasst wurde.

seahawk
2006-07-10, 13:13:31
Die Idee ist faszinierend. Eine oder gar mehrere sehr frühe hochkulturen vernichten sich in einem Atomkrieg. Dadurch entsteht die Eiszeit. Der Neandertaler als Mutant.

Wahrscheinlicher ist allerdings das die Gebäude im Meer erst später überflutet worden. Durch Erdbeben oder andere tektonische Aktivität kann sich ja ein Küstenstreifen gravierend verändern. Oder sie bauten an einer Steilküste. Die Errosion des Meeres frißt sich in die Klippe, diese stürzt ein und nimmt die Gebäude mit.

Bltizeinschläge in der Wüste - warum sollte das unwahrscheinlich sein ? Es regnet zwar selten, aber wenn es regnet dann sind es dpch mest ziemliche Unwetter. Über Jahrtausende gab es da sicher eine Anzahl an Blitzeinschlägen.

Winter[Raven]
2006-07-10, 13:36:52
Pyramide in der Antaktis? (http://www.graviflight.de/Pyramiden-Raetsel/body_pyramiden-raetsel.html)?

Nun, in einigen ägyptischen Mythen spricht man von "Göttern" die hochentwickelt waren und in der Antaktis leben würden. Was wäre es eine Zivilisation geben würde, die unter dem Eis lebt, schließlich haben wir keine Ahnung was sich dort alles verbirgt!

_Gast
2006-07-10, 14:28:16
iam.cool[/POST]']- Eine hochentwickelte Zivilisation existierte vor cirka 15.000-1.500000 Jahren.
- Es kam zu einem Krieg der zum Atomrieg auswuchs und das meiste vernichtette
- Folge war ein nuklearer Winter und anschliessende Eiszeit (für 5.000-1.500000 Jahre?)Da frage ich mich doch, warum wir von den Neandertalern (ca. 130.000 v. Chr. bis ca. 30.000 v. Chr.) jede Menge Spuren finden und von Dinosauriern (vor ca. 65.000.000 Jahren ausgestorben) ebenso!

Aber von einer hochentwickelten technischen Zivilisation, die sich mit Hilfe eigener Atomwaffen ausgerottet hat, finden wir gar nichts? Also sehr wahrscheinlich klingt das für mich nicht. Vorsichtig ausgedrückt.

BlackBirdSR
2006-07-10, 14:30:05
seahawk[/POST]']Die Idee ist faszinierend. Eine oder gar mehrere sehr frühe hochkulturen vernichten sich in einem Atomkrieg. Dadurch entsteht die Eiszeit. Der Neandertaler als Mutant.

Das Problem dieser Theorie ist allerdings:

Wo sind die radioaktiven Reste des Fallouts? Sie müssten im gestein zu finden sein.
Die Eiszeiten sind natürlichen Ursprungs und brauchen keinen Atomkrieg. Wir haben wohl das große Glück zwischen 2 Eiszeiten zu leben.
Mutanten weisen abarten der vorhandenen Entwicklung auf. Es entstehen i.d.R. keine völlig neuen Genpools die rückständiger als der vorhandene sind.

Es gibt sicher viel Platz zum Spekulieren. So könnte man ja davon ausgehen, dass sich zwischen Eiszeiten immer Zivilisationen bilden, und sich entweder selbst zerstören, oder durch Eiszeiten/Umweltkatastrophen ausgelöscht werden.
Aber wo sind deren Satteliten? Wo sind deren Forschungsstationen auf großen Bergen? Wo ihre Asche und Schwermettalablagerungen?

Vielleicht! gab es früher relativ hoch entwickelte Zivilisationen. Auf unser Niveau dürften sie allerdings nicht annäherng gekommen sein. Somit schließt sich Selbstzerstörung eigentlich aus. Das können wir ja auch erst seit ein paar Jahrzehnten.

Abdul Alhazred
2006-07-10, 16:51:21
'Winter[Raven]'[/POST]']Pyramide in der Antaktis? (http://www.graviflight.de/Pyramiden-Raetsel/body_pyramiden-raetsel.html)?

Wo auf dem Bild soll eine Pyramide zu erkennen sein? :|

Die_Allianz
2006-07-10, 17:38:16
Nun kommen wir zu den ägyptischen Pyramiden. Die Ägyptologie behauptet dass die Keops-Pyramide vor etwa 4500 Jahren gebaut wurde, in einer Zeitspanne von etwa 30 Jahren (andere Quellen sprechen von 20 Jahren). Sie ist 6,5 Millionen Tonnen schwer und besteht aus 2.300.000 Steinquader, mit einem durchschnittlichen Gewicht von 2,5 Tonnen. Wenn wir rausfinden wollen, wie lange die Verarbeitung und Platzierung eines einzigen Steinquaders gedauert hat, kommen wir auf die durchschnittliche Zeitdauer von NUR 3,42 MINUTEN !!

stimmen die zahlen? wenn ja kann ich nur sagen -> :eek:

Blackland
2006-07-10, 17:41:21
Zaffi[/POST]']Lustig das momentan überall Pyramiden aus dem Boden wachsen, was ist eigentlich aus der bosnischen geworden ?
Hat sich Anfang Juli erledigt - ist natürlich KEINE und sieht in Wirklichkeit auch net so aus ;)

seahawk
2006-07-10, 17:44:30
Die_Allianz[/POST]']stimmen die zahlen? wenn ja kann ich nur sagen -> :eek:

Nur ne Frage der Manpower. Man muss das immer in Relation zu den Massen an Arbeitern und Sklaven sehen, die den Bau durchführten. Beeindruckend ist eigentlich nur die logistische LEistung diese BAustellem it Wasser, Essen und Baumaterial zu versorgen. Spielt der Nil mit, so ist aber auch das kein unlösbares Problem, auch wenn sicher größte Teile der wirtschaftlichen Leistung der Volkswirtschaft für das Projekt aufgewendet wurden.

Monger
2006-07-10, 17:56:11
Die_Allianz[/POST]']stimmen die zahlen? wenn ja kann ich nur sagen -> :eek:

Nicht umsonst sind die Pyramiden das einzige Weltwunder, was heute noch steht. Es ging übrigens nicht immer gut: einige der frühen ägyptischen Pyramiden sind schon vorzeitig eingestürzt, oder hatten solche Verspätung dass sie nie fertig gestellt wurden.

Der Pyramidengrundstock - der nunmal am meisten Masse benötigt - konnte nahezu völlig parallel gebaut werden. Hauptsache, so viele Steinklötze da irgendwie gleichzeitig hinschleppen wie möglich. Der Bau in die Höhe war natürlich kniffliger, aber unrealistisch sind diese Zahlen nicht. Es ist durchaus zu schaffen.

iam.cool
2006-07-11, 04:03:27
_Gast[/POST]']Da frage ich mich doch, warum wir von den Neandertalern (ca. 130.000 v. Chr. bis ca. 30.000 v. Chr.) jede Menge Spuren finden und von Dinosauriern (vor ca. 65.000.000 Jahren ausgestorben) ebenso!

Die Spuren von Neandertalern und co sind garnicht so ausgeprägt und zeitlich strukturiert wie die meisten denken, teilweise wurden auch schon Schädel gefunden die nicht ins Bild passen. In Südamerika und Nordafrika zB wurden schon humanoide Schädel mit einem Gehirnvolumen von über 2000cc gefunden (wir haben nur cirka 1400cc und die Neandertaler ~1800cc) Oder einen 2-4k Jahre alten Schäden der Charateristike zeigt wie von einer Mischung zwischen amerikanischem Ureinwohner und nem Afrikaner (eigendlich auch unmglich nach unseren Geschichtsverständnis)

Und was ist mit dem Bindeglied zwischen Affen und Menschen? imho geht man ja davon aus das Chimpanzen/Bonobos, Gorillas und wir den gleichen Vorfahren besitzen, von diesen ominösen Vorfahren existieren aber ebenfalls keinerlei Spuren.

iam.cool
2006-07-11, 04:16:35
BlackBirdSR[/POST]']Das Problem dieser Theorie ist allerdings:

Wo sind die radioaktiven Reste des Fallouts? Sie müssten im gestein zu finden sein.
Die Eiszeiten sind natürlichen Ursprungs und brauchen keinen Atomkrieg. Wir haben wohl das große Glück zwischen 2 Eiszeiten zu leben.
Mutanten weisen abarten der vorhandenen Entwicklung auf. Es entstehen i.d.R. keine völlig neuen Genpools die rückständiger als der vorhandene sind.

Nun die ganze Welt strahlte schon radioactiv lange bevor wir die ersten atomaren Tests durchführten, das was wir als normale Reststrahlung die überall auf der Erde zu finden ist bezeichnen, könnten genauso gut die Reste eines lange vergangenen Atomkrieges sein - in ~1 milionen Jahren wird auch Tschernobyl nur noch leichte Reststrahlung aufweisen.. Und es geht hier schliesslich um ein Scenario das vor cirka 45 Jahren schon beinahe passierte, damals bei der Kubakrise war die Esalation schon fast ereicht.

Es ging mit ja auch nur darum auszuführen das dieses Scenario durchaus eine Möglichkeit unter vielen darstellt, genauso wie das mit dem entstehen und sterben von Zivilsationen zwischen den Eiszeiten usw. Man solte den Geist niemals vor Mglicheiten verschliessen vorallen da es soviel gibt das wir eben nicht wissen.

Und immer wenn der Gedanke kommt das etwas doch so nicht gewesen sein kann, einfach an das Beispiel der Ägypter denken die schon vor Jahrtausenden Tabak und koka konsumierten - etwas das es damals in der alten Welt nicht hätte geben dürfen. :wink:

* Die Ägypter scheinen übrigens recht reisefreudig gewesen zu sein, neben Südameria waren sie wohl auch schon vor über 5000 Jahren in Australien:

After 5,000 years Australia’s Amazing Hieroglyphs still struggle for recognition ! Because this site is NON-ABORIGINAL - the Aussie Government still fails to protect it. Leading Australian researcher Paul White brings us this astounding story and translations of the Egyptian hieroglyphs found in New South Wales….
The hieroglyphs tell the tale of early Egyptian explorers, injured and stranded, in ancient Australia.

http://members.ozemail.com.au/~classblu/egypt/article.htm

Winter[Raven]
2006-07-11, 07:52:11
Abdul Alhazred[/POST]']Wo auf dem Bild soll eine Pyramide zu erkennen sein? :|

Da ^^

_Gast
2006-07-11, 08:53:55
iam.cool[/POST]']Die Spuren von Neandertalern und co sind garnicht so ausgeprägt und zeitlich strukturiert wie die meisten denken, teilweise wurden auch schon Schädel gefunden die nicht ins Bild passen.Es geht mir nicht darum, dass wir ein lückenlose Menschheitsgeschichte aufzeigen können. Aber warum finden wir von so vielen jahrtausende alten Kulturen Spuren wie Skelette, Bauwerke, Gräber usw.? Warum finden wir millionenfach Spuren von Lebewesen, die bereits vor Jahrmillionen ausgestorben sind? Und warum finden wir ausgerechnet von der Zivilisation, die technologisch in der Lage war, Atomwaffen zu bauen und die in einem irrsinnigen Krieg alles ausgelöscht hat, gar nichts mehr?

2006-07-11, 09:36:18
iam.cool[/POST]']Meteoriten hätten Krater und ähnliches (zB Gesteinsreste im Glas) zurückgelassen

Warum findet man in einer Sandwüste kein Krater... Denk mal drüber nach!

€dit: ausserdem muss so ein Meteor nicht unbedingt groß sein...

@_Gast: Du vergisst die Quantenstürme und Löcher im Raum-Zeit-Kontinuum :rolleyes:

iam.cool
2006-07-12, 13:17:33
_Gast[/POST]']Es geht mir nicht darum, dass wir ein lückenlose Menschheitsgeschichte aufzeigen können. Aber warum finden wir von so vielen jahrtausende alten Kulturen Spuren wie Skelette, Bauwerke, Gräber usw.? Warum finden wir millionenfach Spuren von Lebewesen, die bereits vor Jahrmillionen ausgestorben sind? Und warum finden wir ausgerechnet von der Zivilisation, die technologisch in der Lage war, Atomwaffen zu bauen und die in einem irrsinnigen Krieg alles ausgelöscht hat, gar nichts mehr?

Lückenlose Menschheitsgeschichte? Und wo ist der angebliche gemeinsamme Vorfahre von uns und den Chimpanzen/Bonobos sowie Gorillas? Da klafft noch ne fette Lücke und das wird niemand abstreiten der sich wirklich damit beschäftigt hat.

Und wie schon gesagt, ich hab nie gesagt das die Theorie stimmen muss, lediglich das wir ATM noch nicht genug Informationen haben um alternative Möglichkeiten wirklich ausschlieen zu können.

- Den Atomkrieg in dieser Theorie kann man auch zB durch nen Meteoriteneinschlag oder ne Supernova in einem benachbarten Sonnensystem ersetzen und man hat direkt noch den Inhalt zweier weiterer ähnlicher Theorien zur gleichen Thematik :wink:

Abdul Alhazred
2006-07-12, 13:42:27
iam.cool[/POST]']von diesen ominösen Vorfahren existieren aber ebenfalls keinerlei Spuren.

iam.cool[/POST]']Lückenlose Menschheitsgeschichte? Und wo ist der angebliche gemeinsamme Vorfahre von uns und den Chimpanzen/Bonobos sowie Gorillas?

Solltest dich mal auf den neuesten Stand bringen. Dazu hab ich auch schon in einem anderen Thread mal was geschrieben (hab jetzt aber wirklich kein Bock mich mit einer Suche zu bemühen).

'Winter[Raven]'[/POST]']Da ^^

Errr... OK... :|

_Gast
2006-07-12, 13:56:55
_Gast[/POST]']Es geht mir nicht darum, dass wir eine lückenlose Menschheitsgeschichte aufzeigen können.iam.cool[/POST]']Lückenlose Menschheitsgeschichte? Und wo ist der angebliche gemeinsamme Vorfahre von uns und den Chimpanzen/Bonobos sowie Gorillas? Da klafft noch ne fette Lücke und das wird niemand abstreiten der sich wirklich damit beschäftigt hat.Ähm, was meinst du jetzt?

twodoublethree
2006-07-12, 15:05:42
Er meinte wohl, dass es da riesige Lücken gibt die allenfalls eine Vermutung aber keinen Beweis erlauben.

Mistersecret
2006-07-13, 00:38:21
Nein Leute, ihr habt keine Ahnung.
Die Wahrheit ist ganz einfach.
Erstens mal gibt es nur uns in diesem Kosmos. Die ganzen Galaxien, die unzähligen Sterne und Planeten, da draussen ist ein garnichts. Es gibt nur uns.
Zweitens mal gibt es sowieso nur uns, und zwar nicht nur im Universum sondern auch auf der Erde. Klar, man schätzt das Alter des Planeten auf 4-5 Milliarden Jahre. Aber intelligentes Leben, das existiert erst, seitdem es uns gibt. Ein paar tausend Jahre, mehr nicht. Davor gabs NACHWEISLICH nur Neandertaler, die den ganzen Tag in Höhlen rumvögelten und gelegentlich mal zur Jagd raus gingen. Okay, vielleicht wars nicht ganz so, aber wen interessieren da schon die Details.

Alles andere ist Schwachsinn. Das ist bewiesen und unangreifbar. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung, dichtet sich was zusammen oder lügt. Oder er ist ein Nazi, oder ein Verschwörungstheoretiker. Oder ein versponnener Esoteriker. Von solchen Pennern gibts ja genug.

Mehrpack
2006-07-13, 04:40:04
Mistersecret[/POST]']Nein Leute, ihr habt keine Ahnung.
Die Wahrheit ist ganz einfach.
Erstens mal gibt es nur uns in diesem Kosmos. Die ganzen Galaxien, die unzähligen Sterne und Planeten, da draussen ist ein garnichts. Es gibt nur uns.

hi,
wäre ne riesige platzverschwendung, ausserdem ist selbst mit den schlechtesten anzunehmenden variabelen die anzahl an möglichem leben im universum grösser als 1 ist.

ausserdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich das es da draussen kein weiteres intelligentes leben geben soll.
das wäre so als würde man sagen die erde ist eine scheibe, bloss weil man die krümmung nicht auf den ersten blick sieht.

aber gut wir sind durch sehr viele zufällige faktoren entstanden, ein paar kilometer mehr an der sonne und wir wären toast, ein paar zu wenig und das wäre ein eisball usw, aber das universum ist über 15 milliarden lichtjahre gross, genug platz und genug raum das so ein 2 zufall nochmal passiern konnte, wenn nicht sogar öfters.

Zweitens mal gibt es sowieso nur uns, und zwar nicht nur im Universum sondern auch auf der Erde. Klar, man schätzt das Alter des Planeten auf 4-5 Milliarden Jahre. Aber intelligentes Leben, das existiert erst, seitdem es uns gibt. Ein paar tausend Jahre, mehr nicht. Davor gabs NACHWEISLICH nur Neandertaler, die den ganzen Tag in Höhlen rumvögelten und gelegentlich mal zur Jagd raus gingen. Okay, vielleicht wars nicht ganz so, aber wen interessieren da schon die Details.

nein es gab nicht nur neandertaler, diese waren nur ein nebenzweig unserer entwicklungsline welche ausgestorben sind bzw vom jetztigen modernen menschen verdrängt wurden.

ausserdem wenn ich mich recht entsinne sind es jetzt 7 millionen jahre in denen wir uns entwickelt haben.
gut den modernen menschen gibt es schon seit der letzten eiszeit (waren imho so um die 500.000 jahre aber ich und zahlen ... ), aber zur hochkultur haben wir uns erst in den ca. letzten 10.000 jahren entwickelt.
ja man könnte schon sagen einige tausend jahre, aber irgendwie ist das auch nicht ganz stimmig.

desweiteren sollte man hier, was imho wichtig ist, anmerken das immer wieder a) wissen und erlernte fähigkeiten in der gesellschaft verloren gehen (selbst heute! manche dinge die man noch vor 100 Jahren Industriell gefertig hat sind heute nicht mehr Herzustellen weil das wissen darum weg ist und man es sich erst mühsam wieder erarbeiten muss) und b) ist in laufe unserer geschichte sehr viel wissen verloren gegangen (man hat in den letzten jahren einen antiken analogen computer entdeckt mit dem man für jeden tag des jahres feststellen konnte wo welcher planet steht bzw umgedreht wenn der planet so ist welcher tag des jahre es ist)

man kann garnicht abschätzen was noch verschwunden ist und das liegt zum teil nur wenige jahre oder jahrtausende zurück.
wer weiss was in der erde unseren planeten noch alles begraben liegt.
alles ist möglich.

Alles andere ist Schwachsinn. Das ist bewiesen und unangreifbar. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung, dichtet sich was zusammen oder lügt. Oder er ist ein Nazi, oder ein Verschwörungstheoretiker. Oder ein versponnener Esoteriker. Von solchen Pennern gibts ja genug.

achso wir sind die einzigsten intelligenten wesen im universum, das ist zweifelsfrei bewiesen.
klar wir waren in der jeder ecke und haben überall nachgeschaut.
deswegen macht man ja auch sachen wie seti.

das ist auch nicht angreifbar.....

und dann noch auch noch gleich alle über einen kamm scheren ....

Mehrpack

_Gast
2006-07-13, 08:27:15
Mistersecret[/POST]']Aber intelligentes Leben, das existiert erst, seitdem es uns gibt.Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob intelligentes Leben überhaupt existiert. ;)

Hast du den Sarkasmus/Ironie/Satire-Tag vergessen?

Winter[Raven]
2006-07-17, 10:43:13
Naja eigentlich trifftet ihr vom Thema ab ... :tongue:

gbm31
2006-07-17, 13:58:00
Blackland[/POST]']Hat sich Anfang Juli erledigt - ist natürlich KEINE und sieht in Wirklichkeit auch net so aus ;)

quellen? finde auf die schnelle nur die euphorischen alten berichte...

Mr. Lolman
2006-07-17, 17:48:09
_Gast[/POST]']Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob intelligentes Leben überhaupt existiert. ;)

Hast du den Sarkasmus/Ironie/Satire-Tag vergessen?

Imo war die Ironie auch ohne Tag klar zu erkennen :)

Mehrpack
2006-07-18, 05:01:31
Mr. Lolman[/POST]']Imo war die Ironie auch ohne Tag klar zu erkennen :)

hi,
nunja ich weiss nicht, ich hab in der zeit wo ich im internet bin schon einiges an zeug gelesen was von den betreffenden personen toternst gemeint war und nicht ironisch.

klar wenn ich es mir jetzt nochmal durchlese kann man sagen etwas überspitzt, aber so direkt ist für mich die ironie nicht erkennbar bzw ist das klar das er das ironisch gemeint hat.

Mehrpack