Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM] ... aber der Blick in den Rückspiegel tut gut!!!
Super Grobi
2006-07-05, 00:16:45
Hi Sportfreunde,
leider ist es nun aus mit dem Traum. Bei der ganzen Trauer, gefällt mir aber der Blick in dem Rückspiegel und erfreue mich dran, wem wir alles haben hinter uns gelassen.
SG
Freakazoid
2006-07-05, 00:19:55
Hab ja das ganze WM Geschehen nur peripher verfolgt, war aber dann heute wieder im Biergarten mit Freunden schauen. Hatte heute ein richtig blaues Hemd an... ein fataler Fehler (wtf?! wie soll ich auch auf die idee solch einer assoziation kommen :O ). Alla hop, gut dass es endlich vorbei ist.
Ja zurück und nach vorne - 3ter werden
und dann bei der Em und danch in Südafrika mit derselben aber erfahreneren Mannschaft aufräumen.
redfox
2006-07-05, 00:43:55
Freakazoid[/POST]']Hab ja das ganze WM Geschehen nur peripher verfolgt, war aber dann heute wieder im Biergarten mit Freunden schauen. Hatte heute ein richtig blaues Hemd an... ein fataler Fehler (wtf?! wie soll ich auch auf die idee solch einer assoziation kommen :O ). Alla hop, gut dass es endlich vorbei ist.
das ist der mit abstand daemlichste fehler den ich bisher bewundern durfte X-D
du konntest als unwissender nichts dafuer sry ;(
Redfox
mofa84
2006-07-05, 00:52:10
redfox[/POST]']das ist der mit abstand daemlichste fehler den ich bisher bewundern durfte X-D
du konntest als unwissender nichts dafuer sry ;(
Redfoxdie Berliner Müllmänner waren ja auch so blöd in orangen Klamotten rumzulaufen X-D
Ich hoffe mal dass ich zur EM fertig bin mit studieren und dass man da leichter an Karten kommt, in Österreich oder der Schweiz bin ich ja gleich, und dann macht man da halt ne Woche "Urlaub".
Madman123456
2006-07-05, 01:19:57
Immer die positiven Seiten sehn:
Erstens, die deutsche Begeisterung für die WM dürfte ja nun etwas abflauen, daher kann die FiFa weniger Geld aus den Fans saugen mit dem Verkauf dämlicher Merchantdising Produkte (kleine Fussbälle aus Wurst, die aber nichtmal wie der WM-Ball aussehn? Kommt schon, ihr rückt für jeden Scheiss die Lizens raus, Hauptsache die Kohle stimmt-.-).
Zweitens kann man sich als guter Verlierer zeigen, anders als die Argentinier 1990.
Drittens kann man bei der Affenhitze nun bei offenem Fenster pennen. Insekten kann man mit nem Fliegengitter aussperren, Fans die länger feiern als man selbst und ordentlich Krach machen, nicht. Gilt natürlich auch für die Leute die garnicht feiern.
Viertens kriegt man nun keine Kreislaufprobleme mehr, keinen Tinitus und keine sonstigen Beschwerden, die einem den nächsten Arbeitstag noch schwerer machen als er ohnehin schon ist.
Und fünftens muss man sich dann für den Kram in Südafrika nicht erst eintragen um dann vielleicht einen Platz in einer Warteschlange zu bekommen, in der man dann doch kein Ticket kriegt weil diese von vornherein nur Leuten zukommen die vom Fussball nichts halten und die Weltmeisterschaft nur nutzen um gesehn zu werden.
Die Fifa hat eure Begeisterung schamlos ausgenutzt, durch den Handel, der wirklich jedes Produkt als Weltmeisteredition rausbringt und jeden Mist verwurstet, teilweise im direkten Wortsinn, kriegt die Fifi immernoch mehr Lizensgeld, weil dieser arme Verein ja nicht genug davon hat.
Nun können sich die geneigten Fans wieder auf den Fusball konzentrieren, da die fifa Fussballcharade für die deutschen Vertreter der Zunft vorbei ist.
Vereinsfussball ist zwar mitunter auch zur Geldmaschine verkommen, aber im Vergleich zur einer Verunstaltung des Sports ansich ists bestimmt eine wahre Wohltat.
Ich bin kein Freund des Fussballs, aber ich sehe wenn jemand sogar seine Seele verkauft um Kohle zu machen. Der Herr Blatter ist so ein Mensch. Die Fifa besteht zu einem erstaunlich grossen Anteil aus solchen Vampiren.
Nun, da die deutschen rausgeflogen sind, kommts mir vor wie das Ende von "Batman forever" als Batman die Gedankenkontrollmaschine des Riddlers kaputtmacht. Nun sind die Menschen wieder frei! :D
Herr.Penaten
2006-07-05, 01:35:55
ich frag mich wann es jemals wieder so eine riesen multi-kulti party in deutschland geben wird.. ohne stress, ohne schlägerein...
...war echt ne saugeile wm! :)
DK2000
2006-07-05, 02:01:07
Eine Liebe, die
unter Garantie
nie zu Ende geht,
egal, was auch geschieht!
Kinders es war einfach klasse. Wir sind so weit gekommen - haben die schönsten Partys gefeiert und noch ist die WM net vorbei. "Die Welt zu Gast bei Freunden" - das war nicht nur ein Spruch - das haben wir gelebt! Und wir werden es weiterleben!
Das Ausscheiden unserer Mannschaft ist zwar traurig aber noch trauriger wird es wenn die WM am 9.7 zu Ende geht...
Also stimmt nochmal schnell mit ein:
"Eine Liebe die unter Garantie...."
mofa84
2006-07-05, 02:04:29
DK2000[/POST]']Eine Liebe, die
unter Garantie
nie zu Ende geht,
egal, was auch geschieht!
Kinders es war einfach klasse. Wir sind so weit gekommen - haben die schönsten Partys gefeiert und noch ist die WM net vorbei. "Die Welt zu Gast bei Freunden" - das war nicht nur ein Spruch - das haben wir gelebt! Und wir werden es weiterleben!
Das Ausscheiden unserer Mannschaft ist zwar traurig aber noch trauriger wird es wenn die WM am 9.7 zu Ende geht...
Also stimmt nochmal schnell mit ein:
"Eine Liebe die unter Garantie...."Freunde zu Gast beim Weltmeister wär trotzdem schöner gewesen :rolleyes: :redface:
Tidus
2006-07-05, 07:19:37
Ich hoffe nur, dass Klinsmann bleibt ;(
drexsack
2006-07-05, 08:51:31
Klinsi bleibt bestimmt, die Mannschaft hat sich stark entwickelt, für WM-Titel hat es halt noch nicht ganz gereicht. Es war trotzdem ne schöne und friedliche WM mit super Stimmung. In 2 Jahren noch ein bisschen Training durch die EM, und dann hat das Team auch bei der nächsten WM die nötige Erfahrung für die großen Gegner. Das dümmste wäre imo, das Team zu zerreißen und der Trainer zu wechseln.
Tidus
2006-07-05, 09:05:23
drexsack[/POST]']Klinsi bleibt bestimmt, die Mannschaft hat sich stark entwickelt, für WM-Titel hat es halt noch nicht ganz gereicht. Es war trotzdem ne schöne und friedliche WM mit super Stimmung. In 2 Jahren noch ein bisschen Training durch die EM, und dann hat das Team auch bei der nächsten WM die nötige Erfahrung für die großen Gegner. Das dümmste wäre imo, das Team zu zerreißen und der Trainer zu wechseln.
Der DFB will Klinsi ja auf jeden Fall behalten...
die Frage ist aber leider, ob Klinsi noch möchte...
Gunaldo
2006-07-05, 09:29:12
ich würde mich auch sehr freuen, wenn er bleibt.
mMn tut seine philosophie der mannschaft sehr gut und das überträgt sich ja sogar ein wenig auf die menschen im land :)
Hesky
2006-07-05, 09:35:35
Mich regst nur auf WIE die Italiener wieder gewonnen haben. Die haben sich bis ins Finale durchgemogelt. Das ist das was mich am meisten stört.
DrumDub
2006-07-05, 09:43:54
Hesky[/POST]']Mich regst nur auf WIE die Italiener wieder gewonnen haben. Die haben sich bis ins Finale durchgemogelt. Das ist das was mich am meisten stört. gegen australien vielleicht, aber gegen uns haben sie schon verdient gewonnen. in der verlängerung waren sie einfach abgebrühter und lippi hat perfekt eingwechselt...
Tidus
2006-07-05, 09:45:59
DrumDub[/POST]']gegen australien vielleicht, aber gegen uns haben sie schon verdient gewonnen. in der verlängerung waren sie einfach abgebrühter und lippi hat perfekt eingwechselt...
Das stimmt, im Gegensatz zu Klinsi diesesmal.
Ich hätt Schweinsteiger draußen gelassen, das war einfach nicht seine WM.
Trotzdem :uup: für Klinsi
lemonsoda
2006-07-05, 09:46:27
Sie haben VERDIENT gewonnen! Oder hast du ein anderes Spiel gesehen?
Ins Finale durchgemogelt? Selten was dümmeres gelesen.
Gegen Ghana: klar überlegen
gegen die USA: gerechtes Unentschieden
gegen Tschechien: klar überlegen
gegen Australien: Dusel-Elfer, schlechter als die Aussies waren sie aber ganz sicher nicht (vom ungerechtfertigten Platzverweis ganz zu schweigen)
gegen die Ukraine: klar überlegen
gegen Deutschland: bestimmt nicht die schwächere Mannschaft
Genausogut könnte ich sagen, Deutschland hat sich mit Glück ins Halbfinale gemogelt weil Maxi Dingsda kurz vor dem 1:1 seine 100%ige Chance versiebt hat.
Tidus
2006-07-05, 09:50:21
lol - der nächste Fußball Fred is zu - lächerlich
Rentner
2006-07-05, 09:51:18
Hesky[/POST]']Mich regst nur auf WIE die Italiener wieder gewonnen haben. Die haben sich bis ins Finale durchgemogelt. Das ist das was mich am meisten stört.
Die Italiener waren gestern besser und hatten mehr und bessere Torchancen!
Die Deutschen waren sehr stark im Mittelfeld und in der Abwehr, aber vorne ging nicht viel!
Klose hat man z.B. in der 2. Halbzeit überhaupt nicht gesehen!
Kaum eine Flanke ist angekommen!
Sicher wäre ein Efmeterschiessen drin gewesen und das hätten wir bestimmt auch gewonnen, aber die bessere Mannschaft war Italien!
Kladderadatsch
2006-07-05, 09:55:53
Rentner[/POST]']Klose hat man z.B. in der 2. Halbzeit überhaupt nicht gesehen!
Kaum eine Flanke ist angekommen!
haben wir das gleiche spiel gesehen? hast du gesehen, wo klose überall war? der hat metzelder ('in seiner schwierigen phase') die arbeit in der abwehr abgenommen! der war die erste stunden ununterbrochen in der abwehr, über die flanke und im sturm zu sehen. aber ronaldo & co würde da natürlich nicht die puste ausgehen:lol:
JoergH
2006-07-05, 09:56:27
Naja, traurig das wir jetzt verloren haben, aber dafür freuen sich andere...
Ist ein Spiel und wir sollten "gute Verlierer" sein und Größe zeigen.
Ich war gestern auch traurig, aber die nächste WM wird kommen und dann geht's vielleicht anders aus.
Tidus[/POST]']lol - der nächste Fußball Fred is zu - lächerlich
Nein, das wurde nach den Entgleisungen im Deutschland-Italien-Thread sogar angekündigt. :|
Sollte hier auch Provokationen auftauchen, werde ich hier auch sofort schliessen.
LovesuckZ
2006-07-05, 10:01:03
insane in the membrane[/POST]']haben wir das gleiche spiel gesehen? hast du gesehen, wo klose überall war? der hat metzelder ('in seiner schwierigen phase') die arbeit in der abwehr abgenommen! der war die erste stunden ununterbrochen in der abwehr, über die flanke und im sturm zu sehen.
Das ist das gleiche wie mit Ballack.
Macht er einen Fehlpass, ist er der Feind der Nation. Steht er im entscheidenen Moment in der Abwehr am richtigen Fleck, interessier's keine Sau.
Tidus
2006-07-05, 10:01:56
Ajax[/POST]']Nein, das wurde nach den Entgleisungen im Deutschland-Italien-Thread sogar angekündigt. :|
Sollte hier auch Provokationen auftauchen, werde ich hier auch sofort schliessen.
Ich kann da keine Provokationen sehen - sry
Hesky
2006-07-05, 10:02:12
lemonsoda[/POST]']Sie haben VERDIENT gewonnen! Oder hast du ein anderes Spiel gesehen?
Ins Finale durchgemogelt? Selten was dümmeres gelesen.
Gegen Ghana: klar überlegen
gegen die USA: gerechtes Unentschieden
gegen Tschechien: klar überlegen
gegen Australien: Dusel-Elfer, schlechter als die Aussies waren sie aber ganz sicher nicht (vom ungerechtfertigten Platzverweis ganz zu schweigen)
gegen die Ukraine: klar überlegen
gegen Deutschland: bestimmt nicht die schwächere Mannschaft
Genausogut könnte ich sagen, Deutschland hat sich mit Glück ins Halbfinale gemogelt weil Maxi Dingsda kurz vor dem 1:1 seine 100%ige Chance versiebt hat.
Wenn du meinst. Du hast die Mannschaften gegen die sie gespielt haben gerade selber aufgelistet. Da war kein Favorit dabei außer Deutschland! Deswegen ist es für "mich" immernoch durchgemogelt.
Kladderadatsch
2006-07-05, 10:05:03
LovesuckZ[/POST]']Das ist das gleiche wie mit Ballack.
Macht er einen Fehlpass, ist er der Feind der Nation. Steht er im entscheidenen Moment in der Abwehr am richtigen Fleck, interessier's keine Sau.
natürlich. es tut gut, hier auch mal leute anzutreffen, die das sehen- wir sind ja in einem hardware-forum;)
bei ballack fragten sich auch einige, wo der seine wadenkrämpfe plötzlich herbekam. von dem hat man ja nichts gesehen (weil man nicht hinguckte) und vor allem vom reporter nichts gehört (was anderes bekommt ja nicht mit).
Hesky
2006-07-05, 10:13:53
Naja is ja auch egal jetzt. Bin aber im großen und ganzen zufrieden mit unserer Mannschaft. Hatte am Anfang der WM nicht dran geglaubt das wir soweit kommen. Ist halt bitter die erste Zeit.
Ich habe es schon in einem anderen Thread gesagt und wiederhole mich gerne: Von den letzten vier Manschaften hat es jede verdient WM zu werden!
Wir haben gut gespielt und waren wohl mit eine der Überraschungen des Tuniers! Auch die Stimmung hat sich gekippt, wir erinnern uns: Vor der WM glaubte kaum jemand an ein durchkommen der VORRUNDE! Und plötzlich träumen alle vom Titel!
Wir haben einen der Großen geschlagen und sind jetzt recht unglücklich ausgeschieden!
Ich hoffe es bleibt ein friedliches und schönes Fest! Wahre Größe ist es, dem Gegner seinen Sieg zu gönnen und sie feiern zu lassen.
Die Welt zu gast bei Freunden!
Tidus
2006-07-05, 11:00:33
EcHo[/POST]']Ich habe es schon in einem anderen Thread gesagt und wiederhole mich gerne: Von den letzten vier Manschaften hat es jede verdient WM zu werden!
Wir haben gut gespielt und waren wohl mit eine der Überraschungen des Tuniers! Auch die Stimmung hat sich gekippt, wir erinnern uns: Vor der WM glaubte kaum jemand an ein durchkommen der VORRUNDE! Und plötzlich träumen alle vom Titel!
Wir haben einen der Großen geschlagen und sind jetzt recht unglücklich ausgeschieden!
Ich hoffe es bleibt ein friedliches und schönes Fest! Wahre Größe ist es, dem Gegner seinen Sieg zu gönnen und sie feiern zu lassen.
Die Welt zu gast bei Freunden!
Das kann ich eigentlich FAST unterschreiben.
Nur hat gerade Italien für mich den Titel nicht verdient.
Und ich habe diese Meinung nicht, weil sie uns geschlagen haben.
Ich mag einfach ihre Spielweise nicht, ständige Schwalben, dazu selbst foulen wie blöd...
Dazu passt eben der Elfmeter in der 94. Minute gegen Australien... da hat man es einfach nicht verdient Weltmeister zu werden...
Das soll KEIN BASH Post sein, also falls sich wer angegriffen fühlt, ruhig bleiben, das hier ist NUR MEINE MEINUNG.
schwuppi
2006-07-05, 11:03:25
trotz alledem bin ich stolz auf unser team und wenn wir alle erlich sind dann sind sie auch viel weiter gekommen wie vor der wm circa die hälfte aller deutsch getippt haben.schade nur das dieses spiel gestern so kurz vor dem ende so entschieden wurde.ich bin der meinung das es alles in allem eine super wm mit super fans und stimmung gewesen ist bzw. bis zum so ja noch ist. also wie gesagt ich bin stolz auf unser DEUTSCHES team und hoffe ihr auch.
VG Schwuppi
Melbourne, FL
2006-07-05, 11:16:35
Also erstmal bin ich stolz auf unsere Mannschaft...denn die hat toll gespielt. Sie hat meiner Meinung nach die Italiener gestern über Strecken des Spiels beherrscht (z.B. in der 2. HZ) aber nicht genug Torchancen daraus gemacht. Und wenn sie doch mal eine hatte wurde die ziemlich einfach versemmelt.
Die Italiener haben sich dagegen bessere Torchancen erspielt...deswegen zu sagen, dass sie besser waren halte ich aber für übertrieben. Was man ihnen zugute halten muss, ist, dass sie zum Ende hin die Entscheidung unbedingt während des Spiels haben wollten und die haben sie dann auch bekommen. Man sieht daran aber auch, dass jeder Angst vor den Deutschen im Elfmeterschießen hat...und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Elfmeterschießen gewonnen hätten (eben weil die Italiener Angst davor hatten).
Leider bleibt auch ein kleiner schaler Nachgeschmack wegen der ganzen Sache mit Frings. Das war einfach ungerecht und man wird sich immer fragen, ob wir mit ihm in der Mannschaft nicht vielleicht noch ein bisschen besser gespielt hätten.
Insgesamt gönne ich den Italienern den Weltmeistertitel trotzdem nicht so richtig (NICHT wegen der Frings-Sache). Gestern haben sie ihre erste überzeugende Partie abgeliefert. Davor hat man sich ziemlich glücklich durchgemogelt (z.B. gegen Australien oder die USA). Da sieht alles der deutschen Weltmeisterschaft von vor 4 Jahren sehr ähnlich...und damals waren selbst wir Deutschen etwas peinlich berührt, dass wir mit so einer Leistung Vize geworden sind.
Also denn auf zum Spiel um Platz 3 und dort wird zusammengeschossen wer auch immer kommen mag...SCHLAND!
Alexander
Melbourne, FL[/POST]']
Leider bleibt auch ein kleiner schaler Nachgeschmack wegen der ganzen Sache mit Frings. Das war einfach ungerecht und man wird sich immer fragen, ob wir mit ihm in der Mannschaft nicht vielleicht noch ein bisschen besser gespielt hätten.
Alexander
war ja klar, daß das geheule "mit frings wären wir ins finale gekommen" kommen wird.
italien war klar die bessere mannschaft, bis auf den einbruch der italiener in der 2. hälfte. wären die beiden chancen vom beginn der nachspielzeit drinnen gewesen, hätten sie euch wieder 4:0 demontiert :biggrin:
Tidus
2006-07-05, 11:34:55
ATi[/POST]']war ja klar, daß das geheule "mit frings wären wir ins finale gekommen" kommen wird.
italien war klar die bessere mannschaft, bis auf den einbruch der italiener in der 2. hälfte. wären die beiden chancen vom beginn der nachspielzeit drinnen gewesen, hätten sie euch wieder 4:0 demontiert :biggrin:
na, netter flameversuch ;)
Italien war NICHT klar die bessere Mannschaft. Beide Teams waren auf einer Höhe.
Hätten Schneider und Poldi ihre 100% Chancen reingemacht, hätt Schland schon längst geführt - und jetzt?
€dit: Und Fakt ist, dass bei Schland der Abräumer im Mittelfeld gefehlt hat - dreimal darfst du raten, wer das immer war.
Bin auch der Meinung: hätten wir mit Frings verloren, hätte es der letzte anerkannt das es wohl nicht anders ging...so aber muss man einfach zweifeln weil mit Frings ein Mittelpunkt im deutschen Team gefehlt hat. Deswegen gönne ich den Itakern den Titel nicht - hätten sie uns besiegt ohne uns vorher mit so ner linken nummer eins überzuziehen wäre das anders aber so hoffe ich, dass Portugal oder Frankreich den Titel holen (ist mir im Prinzip egal...hauptsache nicht diese linken unfairen Schwalbenschwänze :mad: )
edit: das hier ist kein flame sondern nur meine ehrliche meinung :wink:
Tidus
2006-07-05, 11:52:03
Medi, tu mir bitte einen Gefallen und editiere deinen Beitrag, sonst ist dieser Fred hier auch gleich dicht ;(
Nicht immer auf die Flamer eingehen, das wollen die ja nur.
Wenn man ruhig und sachlich bei der Sache bleibt und noch gut argumentieren kann ärgern se sich viel mehr ;)
Xanatos
2006-07-05, 11:53:26
Die Italiener hatte nix mit der Sperre von frings zu tun.
Ich kann es immer wieder nur wiederholen, auch wenn manche es anscheinend nicht raffen :rolleyes:
Tidus
2006-07-05, 11:54:17
Bruce Wayne[/POST]']Die Italiener hatte nix mit der Sperre von frings zu tun.
Ich kann es immer wieder nur wiederholen, auch wenn manche es anscheinend nicht raffen :rolleyes:
Die Nationalmannschaft nicht, aber die ital. Presse oder nicht?
Das war der letzte Informationsstand meinerseits.
Melbourne, FL
2006-07-05, 11:56:23
Ruhig Blut Jungs....wir wollen doch nicht, dass auch noch der nächste Thread zugemacht wird.
ATi[/POST]']war ja klar, daß das geheule "mit frings wären wir ins finale gekommen" kommen wird.
Könntest Du bitte die Provokationen unterlassen? Hier hat niemand geschrieben, dass wir mit Frings ins Finale gekommen wären. Soll ich nochmal zitieren:
Melbourne, FL[/POST]']Das war einfach ungerecht und man wird sich immer fragen, ob wir mit ihm in der Mannschaft nicht vielleicht noch ein bisschen besser gespielt hätten.
Lies es Dir bitte nochmal genau durch.
ATi[/POST]']italien war klar die bessere mannschaft, bis auf den einbruch der italiener in der 2. hälfte. wären die beiden chancen vom beginn der nachspielzeit drinnen gewesen, hätten sie euch wieder 4:0 demontiert :biggrin:
Müssen solche Provokationen sein? Wegen mir kannst Du ja gern die Meinung haben, dass Italien besser war...aber das kann man auch ohne Häme formulieren. Wie wärs mal mit Argumenten?
Alexander
Monger
2006-07-05, 11:56:57
Mag sein, dass Italien vorher nicht gerade glänzende Spiele abgeliefert hat - gestern nacht waren sie aber nunmal spitze. Leider.
Der Sieg war nicht unverdient. Das erste Tor war absolut erstklassig, und die Italiener haben wirklich fast 120 Minuten Druck gemacht. Das heißt nicht, dass Deutschland nicht genauso den Sieg verdient gehabt hätte, aber wir haben auf sehr, SEHR hohem Niveau verloren!
Die Italiener hatten halt letztendlich das Quentchen Glück, das bißchen Elan was wir in den vorigen Spielen hatten, aber ausgerechnet jetzt nicht mehr.
Kladderadatsch
2006-07-05, 11:57:40
medi[/POST]']Bin auch der Meinung: hätten wir mit Frings verloren, hätte es der letzte anerkannt das es wohl nicht anders ging...so aber muss man einfach zweifeln weil mit Frings ein Mittelpunkt im deutschen Team gefehlt hat. Deswegen gönne ich den Itakern den Titel nicht - hätten sie uns besiegt ohne uns vorher mit so ner linken nummer eins überzuziehen wäre das anders aber so hoffe ich, dass Portugal oder Frankreich den Titel holen (ist mir im Prinzip egal...hauptsache nicht diese linken unfairen Schwalbenschwänze :mad: )
an frigs hat es imo gar nicht gelegen. für ihn kam schließlich borowski, der eine prima spiel gemacht hat. schweinsteiger war die fehlentscheidung. ich weiß nicht mehr wann, aber ich hatte schon nach den ersten 10 minuten, die der auf dem feld war, ein schlechtes gefühl. und er stand dann ja tatsächlich nicht am mann. (laut moderator wäre es sein mann gewesen; selbst gesehen habe ich es so genau ehrlich gesagt auch nicht)
..fehlentscheidung ist natürlich auch so eine sache. borowski war offensichtlich ausgepowert und hatte einen wechsel nötig..
und die Italiener haben wirklich fast 120 Minuten Druck gemacht.
das stimmt nicht. deutschland war imo insgesamt sogar die stärkere mannschaft. die hatten phasen, wo sie das spiel wirklich absolut bestimmten. wenn die italiener da zwischenfunkten, waren dass meist (verkappte) konter.(man erinnere sich an die 15-20 minuten, wo alle 3 minuten mal ein klägliches bällchen weit in den dt. strafraum flog..) spielerisch hatten die vor allem in der zweitenhalbzeit und zum größten teil der verlängerung gegen deutschland jendefalls nicht viel entgegenzusetzen.
Tidus
2006-07-05, 11:59:54
insane in the membrane[/POST]']an frigs hat es imo gar nicht gelegen. für ihn kam schließlich borowski, der eine prima spiel gemacht hat. schweinsteiger war die fehlentscheidung. ich weiß nicht mehr wann, aber ich hatte schon nach den ersten 10 minuten, die der auf dem feld war, ein schlechtes gefühl. und er stand dann ja tatsächlich nicht am mann. (laut moderator wäre es sein mann gewesen; selbst gesehen habe ich es so genau ehrlich gesagt auch nicht)
..fehlentscheidung ist natürlich auch so eine sache. borowski war offensichtlich ausgepowert und hatte einen wechsel nötig..
Genau da hakts doch.
Hätte Frings von Anfang an gespielt, so hätten wir mit Borowski die super alternative auf der Bank gehabt.
so hatten wir für den ausgepowerten Borowski leider keine gute alternative mehr für den defensiven Mittelfeldbereich.
Melbourne, FL
2006-07-05, 12:00:57
Bruce Wayne[/POST]']Die Italiener hatte nix mit der Sperre von frings zu tun.
Damit hast Du recht...die italienische Mannschaft kann nichts dafür. Das ändert aber nichts daran, dass es eine Fehlentscheidung und wohl auch eine Schwächung für die deutsche Mannschaft war.
Alexander
Kladderadatsch
2006-07-05, 12:02:12
Tidus[/POST]']Genau da hakts doch.
Hätte Frings von Anfang an gespielt, so hätten wir mit Borowski die super alternative auf der Bank gehabt.
so hatten wir für den ausgepowerten Borowski leider keine gute alternative mehr für den defensiven Mittelfeldbereich.
stimmt auch wieder. naja, wir hatten pech, dass durch die zwei alu-treffer ausgeglichen wurde;)
Tidus
2006-07-05, 12:04:26
insane in the membrane[/POST]']stimmt auch wieder. naja, wir hatten pech, dass durch die zwei alu-treffer ausgeglichen wurde;)
:D naja, wäre Poldi nicht so unfähig gewesen, wärs gar nicht zu den Allu Treffern gekommen ;)
Man kanns immer so oder so sehen ;)
Xanatos
2006-07-05, 12:04:58
Melbourne, FL[/POST]']Damit hast Du recht...die italienische Mannschaft kann nichts dafür. Das ändert aber nichts daran, dass es eine Fehlentscheidung und wohl auch eine Schwächung für die deutsche Mannschaft war.
Alexander
Auch die ital. Medien hatten nix damit zu tun :rolleyes:
Ich fand die Strafe gerechtfertigt, nur wie sie zu Stande kam, war halt nicht gerade toll.
Melbourne, FL
2006-07-05, 12:05:36
Tidus[/POST]']Genau da hakts doch.
Ich würde jetzt trotzdem nicht alles an Frings festmachen. Klar...man reisst das eingespielte defensive Mittelfeld kurz vor dem Spiel auseinander...das ist schon eine Schwächung. Trotzdem hat die deutsche Mannschaft gut gespielt und Gegner phasenweise dominiert. Ob ein Frings da jetzt den großen Unterschied gemacht hätte, weiß man einfach nicht.
Alexander
Tidus
2006-07-05, 12:07:00
Melbourne, FL[/POST]']Ich würde jetzt trotzdem nicht alles an Frings festmachen. Klar...man reisst das eingespielte defensive Mittelfeld kurz vor dem Spiel auseinander...das ist schon eine Schwächung. Trotzdem hat die deutsche Mannschaft gut gespielt und Gegner phasenweise dominiert. Ob ein Frings da jetzt den großen Unterschied gemacht hätte, weiß man einfach nicht.
Alexander
Ich will die Niederlage ja auch nicht daran fest machen, aber wie du ( oder jemand anderes?) sagte, man wird sich immer fragen, was ohne diese Sache gewesen wäre...
Melbourne, FL
2006-07-05, 12:12:02
Bruce Wayne[/POST]'][...]Ich fand die Strafe gerechtfertigt, [...]
Ich glaube da werden wir immer anderer Meinung sein... :biggrin:
Aus meiner Sicht müssten sie noch 5 Argentinierer und dutzende anderer Spieler bestrafen, bevor sie Frings bestrafen. Es wurde nicht mit gleichem Maßstab gemessen, sonst wäre z.B. Figo nachträglich gesperrt worden. Oder was ist mit dem Argentinierer, der Frings vorher die 2 Ohrfeigen gibt...der kriegt auch keine Strafe. Das ist der Grund warum ich die Strafe für nicht gerechtfertigt halte.
Trotzdem denke ich, dass Frings gestern nicht unbedingt den Unterschied gemacht hätte. Die deutsche Mannschaft hat auch ohne ihn gut gestanden...wer weiß wer weiß...spekulieren kann man viel... ;)
Alexander
PS: Ich bin übrigens der Meinung, dass die FIFA die Hauptschuld an der Sperre für Frings trägt. Das war einfach nur unwürdig...
Melbourne, FL
2006-07-05, 12:13:12
Tidus[/POST]']Ich will die Niederlage ja auch nicht daran fest machen, aber wie du ( oder jemand anderes?) sagte, man wird sich immer fragen, was ohne diese Sache gewesen wäre...
Jup das war ich. Und genau das meinte ich auch...es bleibt ein schaler Beigeschmack. Nicht mehr...nicht weniger...
Alexander
Tidus
2006-07-05, 12:13:48
Melbourne, FL[/POST]']Ich glaube da werden wir immer anderer Meinung sein... :biggrin:
Aus meiner Sicht müssten sie noch 5 Argentinierer und dutzende anderer Spieler bestrafen, bevor sie Frings bestrafen. Es wurde nicht mit gleichem Maßstab gemessen, sonst wäre z.B. Figo nachträglich gesperrt worden. Oder was ist mit dem Argentinierer, der Frings vorher die 2 Ohrfeigen gibt...der kriegt auch keine Strafe. Das ist der Grund warum ich die Strafe für nicht gerechtfertigt halte.
Trotzdem denke ich, dass Frings gestern nicht unbedingt den Unterschied gemacht hätte. Die deutsche Mannschaft hat auch ohne ihn gut gestanden...wer weiß wer weiß...spekulieren kann man viel... ;)
Alexander
Kannst in dem Zusammenhang auch ruhig die Italiener mit ihren Unsportlichkeiten erwähnen. weiß nicht mehr, wer das mit dem ellbogencheck war...
PS: Ich bin übrigens der Meinung, dass die FIFA die Hauptschuld an der Sperre für Frings trägt. Das war einfach nur unwürdig...
Tidus
2006-07-05, 12:14:29
Melbourne, FL[/POST]']Jup das war ich. Und genau das meinte ich auch...es bleibt ein schaler Beigeschmack. Nicht mehr...nicht weniger...
Alexander
Dann verstehen wir uns doch ;)
Melbourne, FL
2006-07-05, 12:18:12
ATi[/POST]']italien war klar die bessere mannschaft, bis auf den einbruch der italiener in der 2. hälfte. wären die beiden chancen vom beginn der nachspielzeit drinnen gewesen, hätten sie euch wieder 4:0 demontiert :biggrin:
Um nochmal kurz darauf zurück zu kommen. Mal angenommen Italien trifft eine der beiden Chancen...dann sehe ich die Chancen für Deutschland gar nicht mal so schlecht. Die Italiener hätten sich dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aufs Kontern verlegt und Deutschland hätte gedrückt...und das kann in beide Richtungen klappen. Aber wenn man kurz vor Schluss ein Tor fängt hat man halt keine Zeit mehr etwas am Ergebnis zu ändern.
Also ich hätte das Gegentor lieber am Anfang der Verlängerung als ganz am Ende bekommen...
Alexander
Melbourne, FL
2006-07-05, 12:21:41
Tidus[/POST]']Kannst in dem Zusammenhang auch ruhig die Italiener mit ihren Unsportlichkeiten erwähnen. weiß nicht mehr, wer das mit dem ellbogencheck war...
de Rossi
Der wurde aber bestraft...insofern ist das schon in Ordnung. Aus meiner Sicht hätte der aber noch ein Spiel mehr bekommen müssen...der dürfte beim Finale nicht dabei sein. Man stelle sich vor der klinkt so einen dem Figo oder Zidane ein...dann ist das Geschrei groß. Solche Leute (Spieler verwende ich in dem Zusammenhang absichtlich nicht) haben bei einer WM nichts zu suchen...
Alexander
Melbourne, FL[/POST]']Um nochmal kurz darauf zurück zu kommen. Mal angenommen Italien trifft eine der beiden Chancen...dann sehe ich die Chancen für Deutschland gar nicht mal so schlecht. Die Italiener hätten sich dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aufs Kontern verlegt und Deutschland hätte gedrückt...und das kann in beide Richtungen klappen. Aber wenn man kurz vor Schluss ein Tor fängt hat man halt keine Zeit mehr etwas am Ergebnis zu ändern.
Alexander
da hast du sogar recht ;)
Xanatos
2006-07-05, 12:24:34
Melbourne, FL[/POST]']Ich glaube da werden wir immer anderer Meinung sein... :biggrin:
wahrscheinlich. Ich finde die Strafe für Frings angemessen, denn es war eindeutig ein Schlag. Allerdings hätten gewisse andere spieler auch eine Strafe bekommen sollen.
Tidus
2006-07-05, 12:33:19
Bruce Wayne[/POST]']wahrscheinlich. Ich finde die Strafe für Frings angemessen, denn es war eindeutig ein Schlag. Allerdings hätten gewisse andere spieler auch eine Strafe bekommen sollen.
Genau, und das macht die Strafe für Frings in meinen Augen eben wieder ungerecht.
Das der Schlag bestraft werden muss, ist keine Frage, aber wenn dann müssen auch alle gleich behandelt werden und nicht nur einer bestraft werden.
Xanatos
2006-07-05, 12:36:42
dann sind wir uns ja doch einig :)
Recht hast du auch, dass wir mehr Chancen gehabt hätten, wenn wir das tor anfangs bekommen hätten, gerade gegen Mauer-Italien.
Tidus
2006-07-05, 12:38:17
Bruce Wayne[/POST]']dann sind wir uns ja doch einig :)
Recht hast du auch, dass wir mehr Chancen gehabt hätten, wenn wir das tor anfangs bekommen hätten, gerade gegen Mauer-Italien.
hmmm...
Das hatte ich zwar nicht gesagt, aber klingt ja ganz logisch, dass wenn man mehr Zeit hat nen tor gut zu machen, dies eher gelingt, als wenn man 2 minuten vor schluss in rückstand gerät :D
Oh man, komischer Satz :|
Metalmaniac
2006-07-05, 12:40:56
Bruce Wayne[/POST]']wahrscheinlich. Ich finde die Strafe für Frings angemessen, denn es war eindeutig ein Schlag. Allerdings hätten gewisse andere spieler auch eine Strafe bekommen sollen.
Die bekommen doch auch ihre Strafe. Es wird doch gegen sehr viele ermittelt, nur besteht dabei kein sofortiger Handlungsbedarf, weil Argentinien bereits nicht mehr dabei ist (schon vergessen? :confused: ). Das sah bei Frings anders aus, weil Deutschland eben noch aktiv dabei ist, deshalb wurde seine Aktion mit oberster Priorität behandelt. Thats it!
NeLKe
2006-07-05, 12:43:29
Herr.Penaten[/POST]']ich frag mich wann es jemals wieder so eine riesen multi-kulti party in deutschland geben wird.. ohne stress, ohne schlägerein...
...war echt ne saugeile wm! :)
word! Die letzten wochen werden wohl für immer unvergesslich bleiben....schade dass es schon alles vorbei ist...(naja eigentlich erst samstag, da wird nocheinmal soo richtig gefeiert :D)
Xanatos
2006-07-05, 12:48:56
Metalmaniac[/POST]']Die bekommen doch auch ihre Strafe. Es wird doch gegen sehr viele ermittelt, nur besteht dabei kein sofortiger Handlungsbedarf, weil Argentinien bereits nicht mehr dabei ist (schon vergessen? :confused: ). Das sah bei Frings anders aus, weil Deutschland eben noch aktiv dabei ist, deshalb wurde seine Aktion mit oberster Priorität behandelt. Thats it!
jein, es wird nur gegen zwei Argentinier ermittelt. Was ist mit Heinze und dem Typen, der Frings eine geballert hat?
Tidus[/POST]']hmmm...
Das hatte ich zwar nicht gesagt, aber klingt ja ganz logisch, dass wenn man mehr Zeit hat nen tor gut zu machen, dies eher gelingt, als wenn man 2 minuten vor schluss in rückstand gerät :D
Oh man, komischer Satz :|
ja,s timmt, war der Melbourne, aus Florida, der sich nicht am Flughafen auskennt :ugly: (wer kann sich noch dran erinnern? Steht im Wo-kommt-meinNick-her Fred)
LovesuckZ
2006-07-05, 12:49:07
Bruce Wayne[/POST]']wahrscheinlich. Ich finde die Strafe für Frings angemessen, denn es war eindeutig ein Schlag.
Frings wurde vorher geohrfeigt. Demnach ist seine Reaktion verständlich.
Trotzdem hätte es nie zu einer Strafe kommen dürfen, da der Schiedsrichter daneben stand.
Tidus
2006-07-05, 12:50:14
NeLKe[/POST]']word! Die letzten wochen werden wohl für immer unvergesslich bleiben....schade dass es schon alles vorbei ist...(naja eigentlich erst samstag, da wird nocheinmal soo richtig gefeiert :D)
So etwas werden wir sicherlich nicht mehr erleben. zumindest nicht in jungen Jahren.... bin froh, dass ich die WM im eigenen land mit 21 Jahren erleben durfte/darf :usweet:
ja,s timmt, war der Melbourne, aus Florida, der sich nicht am Flughafen auskennt (wer kann sich noch dran erinnern? Steht im Wo-kommt-meinNick-her Fred)
hm, in dem Fred war ich noch nie unterwegs^^
Melbourne, FL
2006-07-05, 12:51:56
Bruce Wayne[/POST]']jein, es wird nur gegen zwei Argentinier ermittelt. Was ist mit Heinze und dem Typen, der Frings eine geballert hat?
Jup...genau das sind die Fragen, die sich die FIFA gefallen lassen muss.
Bruce Wayne[/POST]']ja,s timmt, war der Melbourne, aus Florida, der sich nicht am Flughafen auskennt :ugly: (wer kann sich noch dran erinnern? Steht im Wo-kommt-meinNick-her Fred)
Oh nein...nicht wieder die Geschichte... :frown: :biggrin:
Alexander
Xanatos
2006-07-05, 12:52:14
LovesuckZ[/POST]']Frings wurde vorher geohrfeigt. Demnach ist seine Reaktion verständlich.
Trotzdem hätte es nie zu einer Strafe kommen dürfen, da der Schiedsrichter daneben stand.
NAYN....
Wen ich deinen bruder umbringe, darfst du mich dann umbringen? :ugly:
Er muss sich bei sowas unter Kontrolle haben...
Es darf nur nicht zu einer Strafe kommen, wenn der Schiri es geahndet hätte, bzw. als nicht ahndungsdürftig befunden hat. Capiche?
Er hat es aber gar nicht gesehen!
Tidus
2006-07-05, 12:57:15
Bruce Wayne[/POST]']NAYN....
Es darf nur nicht zu einer Strafe kommen, wenn der Schiri es geahndet hätte, bzw. als nicht ahndungsdürftig befunden hat. Capiche?
Rüchtüch, so ist es.
Aber was ich nicht verstehe:
Cruz sagte zur FIFA, dass er nicht geschlagen wurde. Warum wird dann trotzdem bestraft?
LovesuckZ
2006-07-05, 12:58:26
Bruce Wayne[/POST]']NAYN....
Jeder reagiert anders auf Schläge.
Ausserdem sollte nicht vergessen werden, dass Frings 120 Minuten gespielt und im Elfmeterschießen gezittert hat.
Dessen Puls war bestimmt schon auf einem hohem Niveau bevor er geschlagen wurde.
Er stand genau daneben.
Demnach gilt die Tatsachenentscheidung.
Tidus
2006-07-05, 13:02:14
LovesuckZ[/POST]']
Er stand genau daneben.
Demnach gilt die Tatsachenentscheidung.
Der Schiri hat bei der FIFA aber gesagt, dass er nichts gesehen hat. Das zählt.
lemonsoda
2006-07-05, 13:15:16
Melbourne, FL[/POST]']de Rossi
Der wurde aber bestraft...insofern ist das schon in Ordnung. Aus meiner Sicht hätte der aber noch ein Spiel mehr bekommen müssen...der dürfte beim Finale nicht dabei sein. Man stelle sich vor der klinkt so einen dem Figo oder Zidane ein...dann ist das Geschrei groß. Solche Leute (Spieler verwende ich in dem Zusammenhang absichtlich nicht) haben bei einer WM nichts zu suchen...
Alexander
kein Thema, der Kerl gehört eigentlich auf keinen Fußballplatz mehr (wobei ich das Foul im Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz noch wesentlich hirnloser und brutaler fand). Aber mal im Ernst: wenn er dem Ami bei der Aktion nicht zufällig einen Cut verpasst, so dass der blutet wie verrückt, kriegt er schlimmstenfalls eine gelbe Karte für die Aktion, wenn überhaupt. Schau doch mal bei den Zeitlupenwiederholungen, wie oft da im Spiel der Ellbogen zum Kopf geht.
Metalmaniac
2006-07-05, 13:16:20
Übrigens habe ich gestern schon kurz nach der Situation, aber erst recht nach Beendigung des verlorenen Spieles mit dem Umstand gehadert, daß ausgerechnet Schneider dieses Riesending auf dem Schlappen hatte in der 1.Hälfte. Jeder andere wäre mir lieber gewesen als einer, der nur alle Jubeljahre überhaupt mal ein Tor macht. Man, was habe ich da rumgeschrien. hat man schon eine solche Chance, dann knallt der die Kugel drüber (und selbst wenn er dort aufs Tor gekommen wäre, hätte ihn Buffon gehabt). Der Ball mußte bevorzugt hoch ins kurze Eck, oder aber ins lange Eck, dann wäre wahrscheinlich sogar Buffon machtlos gewesen. Also das Tor hätte er zumindest treffen dürfen. Das war mit die größte Chance.
Zum Spiel im Allgemeinen möchte ich sagen, daß dies erstmal eine ganze Klasse besser war als das Duell gegen Argentinien und wir uns dabei auch diesmal geradezu auf Augenhöhe befunden haben. Für mich waren die 90 Min. insgesamt gesehen ausgeglichen mit, wenn überhaupt, minimalen Vorteilen für unser Team, aber durch die sehr starke Anfangsphase in der Verlängerung geht der Sieg für Italien sicherlich in Ordnung. Da waren unsere einfach platt (auch bedingt durch das Viertelfinalspiel) und die Italiener zeigten erstaunlicherweise den größeren Willen zu gewinnen. Wobei, so erstaunlich ist es auch wieder nicht wenn man die äußeren Umstände für viele der Spieler in Betracht zieht (Skandal in Italien) und auch deren Bewußtsein über die Klasse der Deutschen im Elferschiessen. Am Ende zahlte sich dann die Abgezocktheit der Italiener aus.
MarcWessels
2006-07-05, 13:38:00
Es wäre aber gar nicht zur Verlängerung gekommen, hätten wir in der 81. den Elfmeter bekommen.
Wo gibt's denn sowas, dass man nen Freistoß bekommt, wenn man innerhalb des Strafraums gefoult wurde??
Tidus
2006-07-05, 13:38:46
MarcWessels[/POST]']Es wäre aber gar nicht zur Verlängerung gekommen, hätten wir in der 81. den Elfmeter bekommen.
Wo gibt's denn sowas, dass man nen Freistoß bekommt, wenn man innerhalb des Strafraums gefoult wurde??
Ich war mir da nicht sicher.
Das Foul "begann" glaube ich, außerhalb des 16ers und das zählt dann wohl.
Melbourne, FL
2006-07-05, 13:39:37
lemonsoda[/POST]']Schau doch mal bei den Zeitlupenwiederholungen, wie oft da im Spiel der Ellbogen zum Kopf geht.
Da hast Du leider recht.
@Metalmaniac:
Genauso habe ich das auch gesehen. Vor allem die Sache mit Schneider...da habe ich auch gedacht: Wieso muss da gerade der stehen? Jeder andere Spieler wäre in der Situation besser gewesen.
Alexander
PS: Das soll nicht heißen, dass ich was gegen Schneider habe. Aber der ist vor dem Tor einfach nicht fähig...sonst aber große Klasse.
Xanatos
2006-07-05, 13:40:17
das gibts relativ oft. Ist Fifa-Logik:
Wenn ein Schiedsrichter meint, es ist ein Foul, aber dann denkt, mhh, eigentlich Foul schon, aber nen Elfer kann ich nicht darfür geben, was mache ich denn jetzt? Ach, genau, legen wir es einfach 2 Meter nach vorne, un schwupps, ist es ein Freistoß.
Mission completed.
Melbourne, FL
2006-07-05, 13:41:12
Tidus[/POST]']Ich war mir da nicht sicher.
Das Foul "begann" glaube ich, außerhalb des 16ers und das zählt dann wohl.
Es war auf jeden Fall eine sehr knappe Entscheidung...deswegen auch keinen Vorwurf an den Schiri. Aber aus meiner Sicht war das Foul auch im 16er...man darf nicht vergessen, dass die Linie zum 16er dazu gehört.
Alexander
Tidus
2006-07-05, 13:42:30
Melbourne, FL[/POST]']Es war auf jeden Fall eine sehr knappe Entscheidung...deswegen auch keinen Vorwurf an den Schiri. Aber aus meiner Sicht war das Foul auch im 16er...man darf nicht vergessen, dass die Linie zum 16er dazu gehört.
Alexander
Das war doch son Trikot Ziehen oder?
Ich meine mich da an eine Regel erinnern zu können, dass das Foul da zu ahnden ist, wo es "beginnt". Uns das ist beim Trikot ziehen eben so ne sache...
Tidus
2006-07-05, 13:42:57
@Bruce: Was sagst du dazu?
Tidus[/POST]']Rüchtüch, so ist es.
Aber was ich nicht verstehe:
Cruz sagte zur FIFA, dass er nicht geschlagen wurde. Warum wird dann trotzdem bestraft?
lemonsoda
2006-07-05, 13:49:09
Tidus[/POST]']Das war doch son Trikot Ziehen oder?
Ich meine mich da an eine Regel erinnern zu können, dass das Foul da zu ahnden ist, wo es "beginnt". Uns das ist beim Trikot ziehen eben so ne sache...
Nö, der Verteidiger hat sich bei Podolski aufgestützt, als sie hochgestiegen sind. Wie der Kommentator richtig sagte, hätten das die meisten Schiris garnicht gepfiffen.
Xanatos
2006-07-05, 13:49:50
Dazu sage ich:
1. Könnte sein, dass er selber Angst hat, wegen seinen Wischen bestraft zu werden, deshalb schnell ablenken.
2. Es war mitten im Getümmel, er war voller Adrenalin, er hat es wirklich nicht gemerkt.
3. Frings hat eindeutig getroffen, guck mal auf den Kopf, der geht richtig nach hinten, weiß nicht, wie man sowas nich merken kann (auper 2.)
Tidus
2006-07-05, 13:50:13
lemonsoda[/POST]']Nö, der Verteidiger hat sich bei Podolski aufgestützt, als sie hochgestiegen sind. Wie der Kommentator richtig sagte, hätten das die meisten Schiris garnicht gepfiffen.
ach so war das... ich hab die Szene nicht mehr im Kopf... muss mir das nochmal anschauen, so bitter es auch ist.
EvilOlive
2006-07-05, 13:50:38
Klinsmann legt sein Amt nieder
Der deutsche Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat nach Angaben des Verbandspräsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder seine Tätigkeit mit sofortiger Wirkung beendet. Klinsmann ist bereits der zwölfte Teamchef eines WM-Teilnehmers, der noch vor dem WM-Ende am Sonntag seinen Abschied bekannt gegeben hat. (dpa)
Kladderadatsch
2006-07-05, 13:51:18
schade. klinsmann war ganz offensichtlich ein fähiger mann.
Tidus
2006-07-05, 13:52:19
Bruce Wayne[/POST]']Dazu sage ich:
1. Könnte sein, dass er selber Angst hat, wegen seinen Wischen bestraft zu werden, deshalb schnell ablenken.
2. Es war mitten im Getümmel, er war voller Adrenalin, er hat es wirklich nicht gemerkt.
3. Frings hat eindeutig getroffen, guck mal auf den Kopf, der geht richtig nach hinten, weiß nicht, wie man sowas nich merken kann (auper 2.)
Naja, das ist so als wenn ich dir eine runterhauen würde und die Polizei mich einbuchten würde, obwohl du sagst, dass nichts gewesen ist.
Für mich nicht logisch.
Tidus
2006-07-05, 13:54:23
El Machito[/POST]']Klinsmann legt sein Amt nieder
Der deutsche Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat nach Angaben des Verbandspräsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder seine Tätigkeit mit sofortiger Wirkung beendet. Klinsmann ist bereits der zwölfte Teamchef eines WM-Teilnehmers, der noch vor dem WM-Ende am Sonntag seinen Abschied bekannt gegeben hat. (dpa)
hmm.. das könnt auch ne ente sein...
Klinsmann wollte nämlich:
1. Die Entscheidung erst nach der WM fällen und diese ist noch nicht zu ende.
2. Die Entscheidung mit seiner Frau zusammen fällen, was er wohl noch nicht getan haben kann.
Ich hoffe auf ne Ente...
VOODOO-KING
2006-07-05, 13:55:47
Metalmaniac[/POST]']
Zum Spiel im Allgemeinen möchte ich sagen, daß dies erstmal eine ganze Klasse besser war als das Duell gegen Argentinien und wir uns dabei auch diesmal geradezu auf Augenhöhe befunden haben.
Deutschland vs. Italien war um einiges interessanter als die Partie gegen Argentinien . Deutschland ist ja gegen Arg. eigentlich erst nach dem Rückstand aufgewacht , davor viel zu passiv und ängstlich .
Metalmaniac[/POST]'] Für mich waren die 90 Min. insgesamt gesehen ausgeglichen mit, wenn überhaupt, minimalen Vorteilen für unser Team, aber durch die sehr starke Anfangsphase in der Verlängerung geht der Sieg für Italien sicherlich in Ordnung. Da waren unsere einfach platt (auch bedingt durch das Viertelfinalspiel) und die Italiener zeigten erstaunlicherweise den größeren Willen zu gewinnen. Wobei, so erstaunlich ist es auch wieder nicht wenn man die äußeren Umstände für viele der Spieler in Betracht zieht (Skandal in Italien) und auch deren Bewußtsein über die Klasse der Deutschen im Elferschiessen. Am Ende zahlte sich dann die Abgezocktheit der Italiener aus.
als neutrale Person waren die Italiener für mich über 120 Minuten die etwas bessere Mannschaft .
- erste halbe Stunde spieltechnische Vorteile für Italien , danach kam Deutschland besser in die Partie
- in der 2ten Halbzeit gab es Phasen , wo Deutschland das Heft in die Hand nahm , ohne jedoch grossartige Chancen herauszuspielen . Viele Chancen gegen Italien bekommt sowieso nie , die haben halt ne verdammt gute Defensive . Dieser Cannavaro ist hinten ne absolute Bank , für mich bisher der wertvollste Spieler der WM !
- in der Verlängerung mehr Chancen für Italien
alles in allem war der Sieg der italiener nicht unverdient , Pele ist übrigens der gleichen Meinung :wink:
VOODOO-KING
Kladderadatsch
2006-07-05, 13:57:36
Tidus[/POST]']hmm.. das könnt auch ne ente sein...
Klinsmann wollte nämlich:
1. Die Entscheidung erst nach der WM fällen und diese ist noch nicht zu ende.
2. Die Entscheidung mit seiner Frau zusammen fällen, was er wohl noch nicht getan haben kann.
Ich hoffe auf ne Ente...
so jedenfalls kicker.de. ..
wo stammt die meldung eigentlich her?
Tidus
2006-07-05, 13:59:01
insane in the membrane[/POST]']so jedenfalls kicker.de. ..
wo stammt die meldung eigentlich her?
Weiß ich nicht. Anscheinend von dpa, aber ich kann im Netz nirgends was finde.
€dit: Gerade höre ich Nachrichten:
"Bundestrainerfrage weiterhin ungeklärt"
Xanatos
2006-07-05, 14:00:27
Tidus[/POST]']Naja, das ist so als wenn ich dir eine runterhauen würde und die Polizei mich einbuchten würde, obwohl du sagst, dass nichts gewesen ist.
Für mich nicht logisch.
Wenn aber ein Videobeweis von deiner Tat vorliegen würde, wäre es sehr verständlich, odeR?
Tidus
2006-07-05, 14:01:34
Bruce Wayne[/POST]']Wenn aber ein Videobeweis von deiner Tat vorliegen würde, wäre es sehr verständlich, odeR?
Dann müsstest du aber wegen Falschaussage einen auf den Deckel kriegen :ugly:
Ne das wär schon zu lesen.
Ohne Quelle ist net, außerdem hat er nichts gesagt und würde die Mannschaft spätestens NACH dem Spiel um 3ten Platz verlassen.
Edit:http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/nationalteam/wm2006/news_aktuell/338905
er ist noch nicht zurückgetreten, man wär das schade wenner aufhört.
Xanatos
2006-07-05, 14:02:02
VOODOO-KING[/POST]']
--snip--
Full Ack.
Ich würde Klinsmann gut verstehen, wenn er aufhört, den Streß vor der WM würde ich nochmal erleben würden, ich sager nur das Spiel gegen Italien und die Reaktionen darauf.
VOODOO-KING
2006-07-05, 14:02:45
El Machito[/POST]']Klinsmann legt sein Amt nieder
würde mich nicht überraschen . Klinsmann hat es den grossen Kritikern vor der WM nun gezeigt . Jetzt will Klinsmann nur noch seine Ruhe haben , deshalb kann ich die Entscheidung ( falls sie stimmt ) nachvollziehen .
Neid ist in Deutschland ein sehr grosses Problem !
Tidus
2006-07-05, 14:03:49
VOODOO-KING[/POST]']würde mich nicht überraschen . Klinsmann hat es den grossen Kritikern vor der WM nun gezeigt . Jetzt will Klinsmann nur noch seine Ruhe haben , deshalb kann ich die Entscheidung ( falls sie stimmt ) nachvollziehen .
Neid ist in Deutschland ein sehr grosses Problem !
Klinsi würd das niemals vor dem Spiel um Platz 3 bekannt geben.
Tidus[/POST]']Naja, das ist so als wenn ich dir eine runterhauen würde und die Polizei mich einbuchten würde, obwohl du sagst, dass nichts gewesen ist.
Für mich nicht logisch.
ist wie im real life !
wenn du ihm eine runterhaust u. ich es sehe u. zur anzeige bringe, kann er sagen was er will. die straftat muss verfolgt werden !
Tidus
2006-07-05, 14:13:01
ATi[/POST]']ist wie im real life !
wenn du ihm eine runterhaust u. ich es sehe u. zur anzeige bringe, kann er sagen was er will. die straftat muss verfolgt werden !
Ja, stimmt.
OK, das sehe ich ein ;)
Melbourne, FL
2006-07-05, 14:16:44
Tidus[/POST]']Klinsi würd das niemals vor dem Spiel um Platz 3 bekannt geben.
Denke ich auch.
Alexander
drexsack
2006-07-05, 14:27:35
Imo hat ein kein Grund zurückzutreten. Die Mannschaft ist noch jung, und mal im Ernst, das Halbfinale ist doch nicht schlecht! Es können halt nicht alle Weltmeister werden..
Tidus
2006-07-05, 14:28:53
drexsack[/POST]']Imo hat ein kein Grund zurückzutreten. Die Mannschaft ist noch jung, und mal im Ernst, das Halbfinale ist doch nicht schlecht! Es können halt nicht alle Weltmeister werden..
Denk mal an den ganzen Mist, den Klinsi sich im Vorfeld der WM antun musste...
Das wird sicherlich auch noch in seinem Kopf vorhanden sein.
Außerdem will er die Entscheidung mit seiner Frau treffen wo dann wieder das Problem des Wohnorts zustande kommen wird...
xL|Sonic
2006-07-05, 14:38:43
Tidus[/POST]']Denk mal an den ganzen Mist, den Klinsi sich im Vorfeld der WM antun musste...
Das wird sicherlich auch noch in seinem Kopf vorhanden sein.
Außerdem will er die Entscheidung mit seiner Frau treffen wo dann wieder das Problem des Wohnorts zustande kommen wird...
Nur hat er alle Kritiker lügen gestraft und solange sich das Debakel wie bei der EM2004 nicht wiederholt, dürfte auch die Presse hinter ihm stehen, wobei es natürlich hier und da immer Kritiker und Neider geben wird.
Tidus
2006-07-05, 14:40:21
xL|Sonic[/POST]']Nur hat er alle Kritiker lügen gestraft und solange sich das Debakel wie bei der EM2004 nicht wiederholt, dürfte auch die Presse hinter ihm stehen, wobei es natürlich hier und da immer Kritiker und Neider geben wird.
Naja, das ganze Spekulieren hilft jetzt eh nicht.
wir sollten uns trotz allem auf das Spiel um Platz 3 freuen und unsere Mannschaft am Samstag noch einmal voll unterstützen...
gerade jetzt hat er doch eigentlich alle Möglichkeiten. es wird wohl kaum einer so blöd sein, sich Klinsi noch in den Weg zu stellen nachdem er einen Sauhaufen zu so einer Meisterleistung gebracht hat...allen Unkenrufen zum Trotz. im kann er fast alles fordern und kaum einer wird es ihm verwehren können.
Tidus
2006-07-05, 14:46:59
medi[/POST]']gerade jetzt hat er doch eigentlich alle Möglichkeiten. es wird wohl kaum einer so blöd sein, sich Klinsi noch in den Weg zu stellen nachdem er einen Sauhaufen zu so einer Meisterleistung gebracht hat...allen Unkenrufen zum Trotz. im kann er fast alles fordern und kaum einer wird es ihm verwehren können.
Darum gehts ja nicht.
Es geht schlicht darum, ob Klinsi weiter machen WILL oder nicht. Und da kann keiner reinreden, außer seine Familie.
jo und darum bin ich der meinung, dass er blöd wäre wenn er jetzt nicht weitermachen würde. ;)
Tidus
2006-07-05, 14:49:32
medi[/POST]']jo und darum bin ich der meinung, dass er blöd wäre wenn er jetzt nicht weitermachen würde. ;)
Das hat doch nichts mit blöd zu tun.
Er will das mit seiner Familie entscheiden...
Diese will wohl weiterhin in den Staaten leben. Von daher kann ich verstehen, dass es für ihn eine nicht so leichte Entscheidung ist.
xL|Sonic
2006-07-05, 15:01:43
Frage: Franz Beckenbauer hat den Wunsch geäußert, dass Sie Bundestrainer bleiben, und auch Ihre Beliebtheit bei den Fans ist während des Turniers stetig gewachsen. Werden Sie bleiben?
Klinsmann: "Ich weiß es wirklich noch nicht, und ich verschwende daran im Moment auch überhaupt keinen Gedanken. Nach so einem Turnier muss man erst mal in sich gehen und alles sacken lassen. Es ist viel passiert in den letzten zwei Jahren, da muss man erst einmal durchschnaufen. Ich habe zwei Jahre lang die volle Energie reingelegt und an nichts anderes gedacht als den Finaleinzug. Dennoch freut es mich auch jetzt, dass Anerkennung und Respekt da ist. Ich werde mich die nächsten Tage mal mit meiner Frau und meiner Familie unterhalten, und dann wird irgendwann eine Entscheidung fallen. Ich habe auch schon Dr. Zwanziger und Herrn Mayer-Vorfelder (die DFB-Präsidenten, d. Red.) um Bedenkzeit gebeten."
Tidus
2006-07-05, 15:02:50
xL|Sonic[/POST]']Frage: Franz Beckenbauer hat den Wunsch geäußert, dass Sie Bundestrainer bleiben, und auch Ihre Beliebtheit bei den Fans ist während des Turniers stetig gewachsen. Werden Sie bleiben?
Klinsmann: "Ich weiß es wirklich noch nicht, und ich verschwende daran im Moment auch überhaupt keinen Gedanken. Nach so einem Turnier muss man erst mal in sich gehen und alles sacken lassen. Es ist viel passiert in den letzten zwei Jahren, da muss man erst einmal durchschnaufen. Ich habe zwei Jahre lang die volle Energie reingelegt und an nichts anderes gedacht als den Finaleinzug. Dennoch freut es mich auch jetzt, dass Anerkennung und Respekt da ist. Ich werde mich die nächsten Tage mal mit meiner Frau und meiner Familie unterhalten, und dann wird irgendwann eine Entscheidung fallen. Ich habe auch schon Dr. Zwanziger und Herrn Mayer-Vorfelder (die DFB-Präsidenten, d. Red.) um Bedenkzeit gebeten."
kicker.de eben, wie ich sagte ;)
Metalmaniac
2006-07-05, 15:11:52
Genauso wenig wie man vor der WM ständig nörgeln mußte an allem was er trieb und sagte, sollte man ihn jetzt nicht als unverzichtbar erklären praktisch nach dem Motto, nur er allein könnte unserer Mannschaft Erfolg bringen in Zukunft. Ab jetzt folgen auch wieder Auswärtsspiele, schon vergessen. Ich bin weißgott nicht dagegen, daß er bleibt, aber wenn er und seine Familie sich eben anders entscheiden, dann sollte man dies akzeptieren und der deutsche Fußball geht daran auch nicht kaputt.
xL|Sonic
2006-07-05, 15:14:03
Metalmaniac[/POST]']Genauso wenig wie man vor der WM ständig nörgeln mußte an allem was er trieb und sagte, sollte man ihn jetzt nicht als unverzichtbar erklären praktisch nach dem Motto, nur er allein könnte unserer Mannschaft Erfolg bringen in Zukunft. Ab jetzt folgen auch wieder Auswärtsspiele, schon vergessen. Ich bin weißgott nicht dagegen, daß er bleibt, aber wenn er und seine Familie sich eben anders entscheiden, dann sollte man dies akzeptieren und der deutsche Fußball geht daran auch nicht kaputt.
Das Problem ist, dass die Mannschaft einfach auf ihn zugeschnitten ist. Wenn er geht, dann fängt der Nachfolger wieder bei 0 an...es sei denn Jogi übernimmt den Job, dann sähe das vielleicht noch etwas anders aus.
Sk_Antilles
2006-07-05, 15:32:05
Ich denke mal heute werden die Spieler und de Trainer in sich gehen und das Geschehene verarbeiten. Am Ende ist es nun wieder auch nicht so schlimm (Gestern fühlte ich nach dem 1:0 als ob ich in ein tiefes Loch gefallen wäre, heute sieht die Welt schon anders aus). Ab morgen sollten sie sich wieder auf das undankbare Spiel um Platz 3 vorbereiten und die WM mit erhobenen Haupt beenden. Ich denke das Team wird auch am Samstag die nötige Unterstützung der Fans bekommen. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall anschauen, da ich sonst nur alle 2 Jahre (EM & WM) die Gelegenheite habe mir Spiele der Nationalelf anzuschauen. Und wenn Deutschland dritter werden sollte, da werde ich das auch feiern.
Danach können wir uns auf die Qualifikation für die EM 2008 freuen und mit der Mannschaft mitfiebern (auch wenn _ich_ die Spiele nicht sehen kann). Nicht nur diese doch Langweiligen Freundschaftsspiele. Da wird auch die Mannschaft zeigen müssen was sie wirklich kann.
Ich sage nur: Kopf hoch! Weiter gehts! Adelante carajo!!!
SCHLLLLAAAAAAND!!!
paul.muad.dib
2006-07-05, 17:29:52
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
1. Frings: Denke schon, dass er gefehlt hat, Kehl hat es zwar gut gemacht, aber Ballack musste noch defensiver spielen und war bei einigen Szenen schon fast Libero. Mit Frings wäre das Mittelfeld vielleicht etwas sicherer gewesen und hätte dann auch mehr Impulse nach vorn setzen können. Aber: Ein Weltmeister braucht eben mehr als 11 gute Spieler und wenn einer mal ausfällt, muss er es verkraften können. Wir hatten ja erstaunlich wenig Probleme mit Verletzungen oder Gelb-Sprerren.
2. Warum wir verloren haben
a) Uns hat diesmal ein torgefährliches Mittelfeld gefehlt. Wenn's mit den Stürmern mal nicht klappt, muss eben ein Mittelfeldspieler den Ball reinhauen. Dazu war aber das offensive Mittelfeld nicht in der Lage.
b) Es fehlte ein überragender Spieler, der das Spiel antreibt. Jeder WM hatte in der Vergangenheit immer einen Superstar, auf den er bauen konnte (Beckenbauer, Maradonna, Matthäus/Häßler, Zidane, etc.
c) der Magel an technischen Können im internationalen Vergleich kann eben nicht ganz durch "deutsche Tugenden" ausgeglichen werden. Aber da haben ja die jüngeren Spieler noch ein paar Jahre Zeit...
3. Bei der nächsten WM schaffen wir's?
Viele der jetzt Jungen Spieler werden dann technisch besser sein, aber dafür werden Klose, Ballack, Frings und Schneider ganz fehlen oder über ihren Zenit hinaus sein. So gut stehen also die Chancen leider nicht.
GBWolf
2006-07-05, 19:22:32
paul.muad.dib[/POST]']Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
1. Frings: Denke schon, dass er gefehlt hat, Kehl hat es zwar gut gemacht, aber Ballack musste noch defensiver spielen und war bei einigen Szenen schon fast Libero. Mit Frings wäre das Mittelfeld vielleicht etwas sicherer gewesen und hätte dann auch mehr Impulse nach vorn setzen können. Aber: Ein Weltmeister braucht eben mehr als 11 gute Spieler und wenn einer mal ausfällt, muss er es verkraften können. Wir hatten ja erstaunlich wenig Probleme mit Verletzungen oder Gelb-Sprerren.
Italien hätte z.B. Pirlo auch nicht ersetzen können....
paul.muad.dib
2006-07-05, 20:16:19
GBWolf[/POST]']Italien hätte z.B. Pirlo auch nicht ersetzen können....
Mag sein, aber die Zahl der Spieler, die wir nicht hätten ersetzen können, war wesentlich größer und insofern auch die Wahrscheinlichkeit, dass es einen von denen trifft.
lemonsoda
2006-07-06, 10:22:29
Das war sicher eine Nummer auf sehr dünnem Eis....
Man sollte aber auch nicht vergessen, wie jung diese Mannschaft insgesamt ist und dass die Spieler, die es jetzt unter die letzten 4 der WM geschafft haben, vor ein, zwei Jahren teilweise noch nicht einmal in der Bundesliga regelmäßig ran durften, manche waren ja unmittelbar vor der WM alles andere als Stammspieler.
Ich denke schon, dass da sehr großes Potential in der Mannschaft steckt. Auch die, die jetzt etwas abgefallen sind - wie Schweinsteiger - haben vorher schon gezeigt, dass mehr in ihnen steckt. Gib diesen Spielern Zeit, sich zu entwickeln, in den Vereinen Erfahrung - auch internationale Erfahrung - zu sammeln.
Man sieht auch, dass sich die Jugendarbeit der Vereine, die forciert wurde, langsam auszahlt. Endlich stehen wieder junge Spieler auf dem Platz, die Fußball spielen und nicht nur dagegenhalten, so gut sie halt können. Auch wenn Ballak, Frings etc. in vier Jahren nicht mehr dabei sein werden: bis dahin wird sich hoffentlich viel Nachwuchs finden, der sie ersetzen (und übertreffen) kann.
schwuppi
2006-07-06, 14:57:04
blatter bekommt jetzt das bundesverdienstkreuz und warum??? weil er dafür gesorgt hat das frings fürs spiel um platz drei geschont wird.also da kann ich nur sagen danke da ich der meinung bin mit frings wäre das halbfinale besser für uns ausgegangen.
VG Schwuppi
schwuppi[/POST]']blatter bekommt jetzt das bundesverdienstkreuz und warum??? weil er dafür gesorgt hat das frings fürs spiel um platz drei geschont wird.also da kann ich nur sagen danke da ich der meinung bin mit frings wäre das halbfinale besser für uns ausgegangen.
VG Schwuppi
dem schiri vom argentinien spiel bitte auch eins.
für den nicht gegebenen 11er an Rodriguez ;)
pcfreak324
2006-07-06, 15:10:44
lemonsoda[/POST]']Das war sicher eine Nummer auf sehr dünnem Eis....
Man sollte aber auch nicht vergessen, wie jung diese Mannschaft insgesamt ist und dass die Spieler, die es jetzt unter die letzten 4 der WM geschafft haben, vor ein, zwei Jahren teilweise noch nicht einmal in der Bundesliga regelmäßig ran durften, manche waren ja unmittelbar vor der WM alles andere als Stammspieler.
Ich denke schon, dass da sehr großes Potential in der Mannschaft steckt. Auch die, die jetzt etwas abgefallen sind - wie Schweinsteiger - haben vorher schon gezeigt, dass mehr in ihnen steckt. Gib diesen Spielern Zeit, sich zu entwickeln, in den Vereinen Erfahrung - auch internationale Erfahrung - zu sammeln.
Man sieht auch, dass sich die Jugendarbeit der Vereine, die forciert wurde, langsam auszahlt. Endlich stehen wieder junge Spieler auf dem Platz, die Fußball spielen und nicht nur dagegenhalten, so gut sie halt können. Auch wenn Ballak, Frings etc. in vier Jahren nicht mehr dabei sein werden: bis dahin wird sich hoffentlich viel Nachwuchs finden, der sie ersetzen (und übertreffen) kann.
wer sagt den das Ballack, Fings, Klose usw bei der nächsten WM nicht mehr dabei sind? gut... sie werden etwas älter sein, das heisst aber nicht das sie nicht mehr spielen!!!
lemonsoda
2006-07-06, 15:42:35
.... man wird sie vielleicht nicht mehr brauchen in vier Jahren...
Andi Brehme heute in der Münchner Abendzeitung zum Thema Ballack (Weltstar? etc.): im Mittelfeld der 1990er Weltmeister-Mannschaft hätte er nicht gespielt! Da ist was Wahres dran, finde ich. Und hoffe, dass das, was zur spielerischen Qualität des 90er Teams noch fehlt, in den nächsten Jahren heranwächst.
paul.muad.dib
2006-07-07, 08:43:43
pcfreak324[/POST]']wer sagt den das Ballack, Fings, Klose usw bei der nächsten WM nicht mehr dabei sind? gut... sie werden etwas älter sein, das heisst aber nicht das sie nicht mehr spielen!!!
Das ist richtig, aber diese Spieler stehen momentan wohl im Zenit ihrer Karriere, in 4 Jahren könnten sie schon wieder etwas schlechter sein. Mag aber sein, dass sie dann trotzdem noch gut genug sind, um dabei zu sein. Ballack muss sich allerdings deutlich steigern, bei ihm frage ich mich, ob er nur ein Zwischentief hat, oder seinen Zenit schon überschritten hat.
NeLKe
2006-07-07, 09:18:51
paul.muad.dib[/POST]']Das ist richtig, aber diese Spieler stehen momentan wohl im Zenit ihrer Karriere, in 4 Jahren könnten sie schon wieder etwas schlechter sein. Mag aber sein, dass sie dann trotzdem noch gut genug sind, um dabei zu sein. Ballack muss sich allerdings deutlich steigern, bei ihm frage ich mich, ob er nur ein Zwischentief hat, oder seinen Zenit schon überschritten hat.
guck dir zidane an :p...98 sagte man auch er sei an seinen Zenit angekommen...und nu....jo :E
VOODOO-KING
2006-07-07, 12:33:01
='paul.muad.dib'Mag aber sein, dass sie dann trotzdem noch gut genug sind, um dabei zu sein. Ballack muss sich allerdings deutlich steigern, bei ihm frage ich mich, ob er nur ein Zwischentief hat, oder seinen Zenit schon überschritten hat.
die Zeit wird es bei Ballack zeigen . Bei Bayern hat er in den letzten Monaten auch teilweise miserable Spiele abgeliefert . Beckenbauer hat damals mit mumm auf den Tisch gehauen , indem er Ballack zurecht stark kritisierte .
Brehme hat recht , Ballack ist kein Weltstar ...
VOODOO-KING
[Bi]n ein Hoeness
2006-07-07, 13:58:16
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ballack hier jetzt schon wieder kritisiert wird. in meinen augen hat er eine gute wm gespielt. nicht überragend, aber gut. man darf ja nicht vergessen, dass er im spielsystem der mannschaft defensiv enorm wichtig ist und somit offensiv nicht so zur geltung kommen kann wie man sich das wünscht. da kann aber ballack nichts für, dass liegt am system das gespielt wird und die durchweg guten defensivauftritte der mannschaft rechtfertigen dieses system auch.
dazu kommt, dass ballack im spielaufbau meiner meinung nach immer sehr engagiert war, von seinen mitspielern gesucht und gefunden wurde, wenn die nicht wussten wohin mit dem ball und er häufig raumöffnende pässe gespielt hat, die sonst in der mannschaft nur die wenigsten hätten spielen können. er waltete und schaltete im mittelfeld, und das meiner meinung nach ziemlich souverän. gegen mannschaften wie argentinien und italien kann man auch nicht erwarten, dass er die alle 5 minuten irgendeinen traumpass in die tiefe spielt infolge dessen dann einer der stürmer frei vorm tor steht, das geht einfach nicht.
zudem gefällt mir seine körpersprache, die ist meiner meinung nach eines kapitäns würdig.
nicht so gefallen hat mir hingegen seine eher schlechte leistung mit vielen unnötigen ballverlusten gegen argentinien, wenngleich er da ja maßgeblich am ausgleichstor beteiligt war und natürlich, dass er kein tor geschossen hat. bei den ganzen fernschüssen gegen schweden und dem kopfball gegen argentinien macht er normaler weise mindestens ein tor, aber es hat halt irgendwie nicht sollen sein. beim fcb ist er auch nach standardsituationen (ecken etc.) einer der torgefährlichsten spieler, aber nach standards war unsere mannschaft ja aus irgendwelchen gründen ziemlich ungefährlich. kan mich nicht daran erinnern, dass nach einer ecke mal ein deutscher ein kopfballduell derart gewonnen hat, dass der ball irgendwie gefährlich richtung tor flog und dass, obwohl wir ziemlich große typen in der mannschaft haben.
VOODOO-KING[/POST]']Brehme hat recht , Ballack ist kein Weltstar ...
das ist doch mal wieder typisch deutsch. nur weil er keine überragende, sondern nur eine gute wm gespielt hat reicht es jetzt wieder nicht zum weltstar. wie viele weltstars sind denn bei dieser wm ihrer rolle gerecht geworden? ronaldinho? beckham? die hochgeschätzten terry, lampard, gerrard? holländer? bei dieser wm sind soviele stars den ansprüchen nicht gerecht geworden, ohne dass man ihnen ihre fertigkeiten abspricht, aber sobald ein ballack mal nicht überragend spielt reicht es plötzlich nicht mehr zum weltstar...
meiner ansicht nach wird um diesen ballack viel zu viel wirbel gemacht. ein weltstar ist ballack auf keinen fall.
kritik an ballack:
Ballack im Schatten
Auch Michael Ballack wurden an diesem Abend die Grenzen aufgezeigt, der Kapitän fand in Andrea Pirlo und Francesco Totti seine Meister. In punkto Zweikampfstärke und Dynamik stellte das Techniker-Duo Ballack, der im Team zu fünften Mal ohne Tor blieb, in den Schatten.
In dieser Verfassung dürfte der Ex-Bayer auch in den Chelsea-Reihen und der starken Premier League jedenfalls einen schweren Stand haben.
Nick Nameless
2006-07-07, 14:54:41
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']man darf ja nicht vergessen, dass er im spielsystem der mannschaft defensiv enorm wichtig ist und somit offensiv nicht so zur geltung kommen kann wie man sich das wünscht. da kann aber ballack nichts für, dass liegt am system das gespielt wird und die durchweg guten defensivauftritte der mannschaft rechtfertigen dieses system auch.
Richtig, und das wird immer wieder verkannt, dass er auch enorm nach hinten arbeitet. Ballack ist zwar nominell ein offensiver Mittelfeldspieler, verhält sich aber auf dem Platz wie zentraler Mittelfeldmann - der vorne, wie auch hinten zu finden ist. Bei der WM lag sein Augenmerk ganz offensichtlich auf der Defensiv-Arbeit, was sich auch bezahlt gemacht hat. Und was die Kritik am Gegentor gegen Italien betrifft: Sicherlich sah er da nicht besonders gut aus, aber nach fast 120 Minuten, wo er vorne und hinten geackert hat, will ich ihm das einfach nicht verübeln. Das passiert.
Metalmaniac
2006-07-07, 16:41:30
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]'] Gegen mannschaften wie argentinien und italien kann man auch nicht erwarten, dass er die alle 5 minuten irgendeinen traumpass in die tiefe spielt infolge dessen dann einer der stürmer frei vorm tor steht, das geht einfach nicht.
Alles was Du geschrieben hast findet meine volle Zustimmung (full ack sozusagen). Und das von mir herausgepickte Zitat ist in sofern auch korrekt, weil er ja wenig Möglichkeiten hatte, vorne viele per Steilpass anzuspielen, weil der von vielen (Bremern) hochgelobte (Weltklasse-)Stürmer Miroslav Klose gerade anderwertig beschäftigt war (in der Defensive nämlich). :wink:
Unfug
2006-07-07, 19:26:14
Damit mehr Tore bei der nächsten EM fallen , wird ja daher auch schon fleissig für über Änderungen diskutiert
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/07/bg_regelaenderungen.jhtml
Ich muss sagen. Ich bin eindeutig dafür
DK2000
2006-07-07, 19:49:38
Auch für 10 Leute?!?
Tore werden größer? Gerne!
Kein Abseits? Gerne!
Aber 11 Freunde müsst ihr sein und nicht 11 zur Buli und 10 zur WM!
EvilOlive
2006-07-07, 20:38:53
Unfug[/POST]']
Alles sollte so bleiben wie es ist. ;)
Metalmaniac
2006-07-07, 21:35:28
Ich bin schon seit ewigen Zeiten für die Abschaffung von Abseits. Dafür gibt es ultra viele Gründe. Es fallen mit Sicherheit mehr Tore. Die Bedenken, daß sich dann immer jemand vor dem Tor aufhällt, halte ich für übertrieben, bei Kleinfeldturnieren oder im Hallenfußball gibts schließlich auch kein Abseits und da steht auch keiner ständig vor dem gegnerischen Torwart. Desweiteren gibt es viel weniger Konfliktstoff, ob eine Situation (oder sogar ein Tor) Abseits war oder nicht. Und Konflikte gibt es schon bei Spielen mit Linienrichtern, aber Sonntags in den Kreisligen gibt es bei vermeintlich fehlerhaften Abseitsentscheidungen eigentlich ständig Stress. Das würde alles wegfallen und ich glaube, die Schiedsrichter wären zutiefst dankbar.
Größere Tore? Naja, dann fallen sicher auch mehr derselben, aber man findet auch kaum noch einen, der ins Tor möchte. Grundsätzlich ist ein normales Fußballtor doch groß genug und trotzdem hat ein Torwart noch eine realistische Chance, auch mal den ein oder anderen Ball zu halten, finde ich dementsprechend nicht so nötig.
Und weniger Spieler garantieren auch nicht mehr Tore, sondern setzen eine noch größere Fitness der Spieler voraus. Also an solch grundsätzlichen Merkmalen des Fußballs würde ich gar nichts ändern. Aber Abseits killt ein schönes Spiel, und wenn es dann noch als taktische Variante eingesetzt wird (Abseitsfalle), nervt das doch gewaltig.
P.S.: Übrigens finde ich die Abseitsregel im Eishockey (auch wenn sie anders aufgebaut ist) ebenfalls abschaffungswürdig.
Bubba2k3
2006-07-07, 21:37:14
Wir können mit dem bisherigen Abschneiden bei dieser WM zufrieden sein. Wir sind weiter gekommen, als so manche Mannschaft, die als Favorit galt.
VOODOO-KING
2006-07-07, 23:54:18
ATi[/POST]']meiner ansicht nach wird um diesen ballack viel zu viel wirbel gemacht. ein weltstar ist ballack auf keinen fall.
kritik an ballack:
Ballack im Schatten
Auch Michael Ballack wurden an diesem Abend die Grenzen aufgezeigt, der Kapitän fand in Andrea Pirlo und Francesco Totti seine Meister. In punkto Zweikampfstärke und Dynamik stellte das Techniker-Duo Ballack, der im Team zu fünften Mal ohne Tor blieb, in den Schatten.
In dieser Verfassung dürfte der Ex-Bayer auch in den Chelsea-Reihen und der starken Premier League jedenfalls einen schweren Stand haben.
Ballack besitzt sicherlich gewisse Qualitäten , aber zu nem Weltstar reicht es meiner Meinung nach nicht aus . International kann Ballack keine Titel aufweisen ! Beim Thema Ballack sollte man ab und zu den Ball flach halten , ihn nicht zu sehr überschätzen . Vielleicht wird er auch häufig auf der falschen Position eingesetzt , ich weiss es nicht ...
VOODOO-KING
jasihasi
2006-07-08, 11:13:18
Metalmaniac[/POST]']Ich bin schon seit ewigen Zeiten für die Abschaffung von Abseits. Dafür gibt es ultra viele Gründe. Es fallen mit Sicherheit mehr Tore. Die Bedenken, daß sich dann immer jemand vor dem Tor aufhällt, halte ich für übertrieben, bei Kleinfeldturnieren oder im Hallenfußball gibts schließlich auch kein Abseits und da steht auch keiner ständig vor dem gegnerischen Torwart. Desweiteren gibt es viel weniger Konfliktstoff, ob eine Situation (oder sogar ein Tor) Abseits war oder nicht. Und Konflikte gibt es schon bei Spielen mit Linienrichtern, aber Sonntags in den Kreisligen gibt es bei vermeintlich fehlerhaften Abseitsentscheidungen eigentlich ständig Stress. Das würde alles wegfallen und ich glaube, die Schiedsrichter wären zutiefst dankbar.
metall, das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Dann braucht man doch nur noch einen Spieler dauerhaft ans gegnerische Tor zu kleben, und ständig die Bälle rauszuhauen. ;(
Na gut, das war jetzt eine Paraphrase Deines Zitates. ;(
Ich kann nicht verstehen, wie jemand ernsthaft Regeln, die so lange gelten, einfach so abändern möchte...
so, ich möchte mich ja nicht wiederholen, so lange es rein um den sportlichen Wettkampf geht, ist für jeden allgemein Sportbegeisterten interessant zu zuschauen. Das Problem liegt eher in der Gesellschaft, wie der Sport sich entwickeln kann, ob z.B. Mauer/Sicherheitsfußball oder gekaufte Spiele, Tieffliegertraditionen, langweilige, da Torarme Spiele, offensive Spiele, sportliche Schlachten, es ist imho tatsächlich so, dass die Gesellschaft den Sport prägt, den sie über die Medienkanäle ausstrahlt.
In Italien hast Du Schönlingfußball ;) , in D hast Du Methodenfußball, in Mexiko hast Du meist Siesta- weniger Fiesta Fußball, in Brasilien meist Samba Fußball, und bei der WM hin und wieder Politikfußball, da zu viele Interessen damit verknüpft sind.
Ich denke jedwede Regeländerungen würden letztendlich trotzallem irgendwann wieder in den alten Sorten münden.
Letztlich kann dem Sport nur Fairness, Inspiration und Kampf helfen.
Anadur
2006-07-08, 14:26:26
ATi[/POST]']meiner ansicht nach wird um diesen ballack viel zu viel wirbel gemacht. ein weltstar ist ballack auf keinen fall.
kritik an ballack:
Ballack im Schatten
Ah ja zwei Spieler sind also besser wie ein Spieler. Durchaus logisch....
Sorry aber weder das teilweise übertriebene hyping noch das typisch bashing ist wirklich sinnvoll.
Ballack ist keine Nummer 10! Er ist kein Platini, Netzer oder Zidane. Er spielt eine komplett andere Rolle im Mittelfeld.
In Sachen defensivem Mittelfeld, Spielaufbau, Kopfball (offensiv wie defensiv) gibt es zur Zeit kaum einen besseren auf der Welt.
Seine Schwächen liegen im Dribbling und bei Sprints. Was sein Spiel oftmals unauffällig wirken läßt. Aber immer noch besser als ein C. Ronaldo oder ein Schweinsteiger die nach dem 20 Übersteiger immer noch nicht kapiert haben, das ihr Spiel nur dem Gegner hilft.
Sein Spiel ist nicht immer schön und schlechte Spiele sind teils noch zu heufig, aber da wird auch viel übertrieben von der Presse.
Metalmaniac
2006-07-08, 16:41:12
jasihasi[/POST]']metall, das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Dann braucht man doch nur noch einen Spieler dauerhaft ans gegnerische Tor zu kleben, und ständig die Bälle rauszuhauen. ;(
Was sollte dies denn Deiner Meinung nach bringen? Erstens wäre dieser Spieler viel zu weit weg vom Spielgeschehen, was niemandem Recht sein kann. Und selbst wenn dies so wäre, ist es für unsereinen anfangs nur ungewohnt anzuschauen, mit der Zeit würde man sich aber daran gewöhnen und es würde einem Spiel eine neue Variante bescheren. Und zweitens würde es einem Stürmer gar nichts bringen, nur kurz vorm Tor zu stehen und auf langgeschlagene Bälle von hinten zu warten, denn da ist ja immer noch der Torwart, und dem verbietet man natürlich den Vorteil, seine Hände zu benutzen, nicht. Also würde das dem Stürmer imho nichts bringen, der Torwart hätte immer mehr Möglichkeiten an den Ball zu kommen.
Bezüglich Deiner Einschätzung der typischen Spielweise in den einzelnen Ländern: Mit dem Samba und Brasilien schmink Dir man gleich wieder ab. Wenn Du mal Spiele aus der brasilianischen Liga siehst, dann hat dies mit Samba nichts zu tun. Da gehts nämlich zumeist zur Sache, sprich, es gibt ständig gehörig auf die Socken. Da bekommt man von der zweifellos vorhandenen Technik der einzelnen Spieler kaum was mit geschweige denn viele schöne Spielzüge o.ä. zu sehen.
jasihasi
2006-07-08, 18:00:09
Metalmaniac[/POST]']Was sollte dies denn Deiner Meinung nach bringen? Erstens wäre dieser Spieler viel zu weit weg vom Spielgeschehen, was niemandem Recht sein kann. Und selbst wenn dies so wäre, ist es für unsereinen anfangs nur ungewohnt anzuschauen, mit der Zeit würde man sich aber daran gewöhnen und es würde einem Spiel eine neue Variante bescheren. Und zweitens würde es einem Stürmer gar nichts bringen, nur kurz vorm Tor zu stehen und auf langgeschlagene Bälle von hinten zu warten, denn da ist ja immer noch der Torwart, und dem verbietet man natürlich den Vorteil, seine Hände zu benutzen, nicht. Also würde das dem Stürmer imho nichts bringen, der Torwart hätte immer mehr Möglichkeiten an den Ball zu kommen.
Bezüglich Deiner Einschätzung der typischen Spielweise in den einzelnen Ländern: Mit dem Samba und Brasilien schmink Dir man gleich wieder ab. Wenn Du mal Spiele aus der brasilianischen Liga siehst, dann hat dies mit Samba nichts zu tun. Da gehts nämlich zumeist zur Sache, sprich, es gibt ständig gehörig auf die Socken. Da bekommt man von der zweifellos vorhandenen Technik der einzelnen Spieler kaum was mit geschweige denn viele schöne Spielzüge o.ä. zu sehen.
Naja, solange der Stürmer vor dem Strafraum lauert, kann der Torwart nicht viel machen, der Mensch ist für gewöhnlich grundsätzlich träge, ich kann mir schon vorstellen, dass es dauerhafte Auswirkungen hat, und ein Stürmer sich aus Gewohnheit vor dem gegnerischen Strafraum rumlümmelt.
Das mit dem Samba Fußball ist ja nur ein Klischee, das weiß ich, das hab ich ja auch nur angeführt, als Orientierungspunkt, quasi, man nehme irgendeine Form von Fußball, meinetwegen, den Sambafussi ;) , verändere die Regeln so, wie zB. oben vorgeschlagen, heraus kommt nach ner Zeit? Sambafussi ;D
Das ist so die Vorahnung, die ich dabei habe, die Regeln haben sich geändert, heraus kommt im Prinzip dabei gar nichts. Naja, mir gefallen halt die Traditionen, was soll ich sagen.
Ach ja, siehe Confedcup letztes Jahr, oder die vielen Tore, die Brasilien bei dieser WM gemacht hatte, es gibt abseits der brasilianischen Liga, die ich null kenne, wenigstens in der Nati, schon Sambafußball, da wirst Du mir wahrscheinlich schon zustimmen, oder? :uponder:
hansfrau
2006-07-08, 19:01:34
Super Grobi[/POST]']Hi Sportfreunde,
leider ist es nun aus mit dem Traum. Bei der ganzen Trauer, gefällt mir aber der Blick in dem Rückspiegel und erfreue mich dran, wem wir alles haben hinter uns gelassen.
SG
ja! hat richtig Spaß gemacht, unseren Jungs beim Spielen zu zuschauen. Sind zwar an Italien gescheitert, aber ich bin stolz auf unsere Spieler und unsere gastfreundliche Nation! :)
Metalmaniac
2006-07-08, 20:13:58
hansfrau[/POST]']... und unsere gastfreundliche Nation! :)
Bin ich auch absolut. Leider sind inzwischen die Portugiesen nicht mehr so überzeugt. Eben kam in der ARD ein Bericht, wo es fürchterlich aufgebrachte portugiesische Fans (waren merkwürdigerweise zumeist Frauen und Kinder :rolleyes: ) in Stuttgart gab. Die regten sich auf und "schrien" von Wettbewerbsverzerrung, weil man dem Flieger mit der portugiesischen Delegation die Landeerlaubnis in Stuttgart verweigert hatte weil es ein fürchterlich starkes Gewitter gab. Eigentlich alles korrekt gelaufen. So mußten sie natürlich in Frankfurt landen und wurden mit dem Bus weitertransferiert. Aber wie sich diese Leute ereiferten und völlig empört rumschrien, daß war schon hart. Von wegen, Deutschland würde jetzt sein wahres Gesicht zeigen und wäre überhaupt nicht fremdenfreundlich. Das wäre unfair, was sie mit dem nächsten Gegner machen würden, die könnten sich gar nicht ausruhen und wären stattdessen total gestresst. Au Mann, wenn Südländer sich ungerecht behandelt fühlen klinkt gleich alles aus. Was sie wohl erst gesagt hätten, wenn man das Flugzeig hätte landen lassen und es wäre etwas passiert? :confused:
paul.muad.dib
2006-07-09, 17:01:52
NeLKe[/POST]']guck dir zidane an :p...98 sagte man auch er sei an seinen Zenit angekommen...und nu....jo :E
Zizou ist ein absolutes Ausnahmetalent, ein Jahrhundertspieler. Das kann man nicht mit einem Spieler in unserem Kader vergleichen. Er spielt auch schlechter als '98, seine Klasse blitz immer mal wieder auf, kann aber nicht mehr über 2 Halbzeiten zum Tragen kommen. Aber trotzdem reicht es noch immer um besser als die meisten anderen zu sein.
paul.muad.dib
2006-07-09, 17:16:37
VOODOO-KING[/POST]']Ballack besitzt sicherlich gewisse Qualitäten , aber zu nem Weltstar reicht es meiner Meinung nach nicht aus . International kann Ballack keine Titel aufweisen ! Beim Thema Ballack sollte man ab und zu den Ball flach halten , ihn nicht zu sehr überschätzen . Vielleicht wird er auch häufig auf der falschen Position eingesetzt , ich weiss es nicht ...
VOODOO-KING
Das an Ballack so viel herumgemeckert wird, liegt imo auch darin, dass er immer als Aushängeschild der Nationalmannnschaft gesehen wird, er ist in der Werbung sehr präsent und sicherlich neben Kahn der bekannteste Spieler.
Ob jetzt Weltstar hin oder her, hat er eine gute WM gespielt. Kein Spieler, auch kein Ronaldinho, Zizou, Pirlo spielt 90 min herausragend oder fehlerlos. Außerdem hängt die Stärke auch immer von der Stärke des Gegenspielers ab, siehe z.B. den hochgelobten Deco.
Ballack hat nach dem Costa Rica Spiel entscheident dazu beigetragen, die Defensive zu stabilisieren, er hat tolle Vorlagen zu einigen Toren gegeben, wichtige Bälle erobert und war durch seine Distanzschüsse ein ständiger Gefahrenherd, der gegnerische Spieler auf sich gezogen hat. In den Phasen wo Deutschland überragend gespielt hat und den Gegner in die eigene Hälfte drängen konnte, hat man Ballacks Klasse erkannt. Etwas nachteilig für ihn war vielleicht auch, dass er sich so stark in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und dafür eben kaum spektakuläre Einzelaktionen hatte.
Bubba2k3
2006-07-09, 19:39:55
Unfug[/POST]']Damit mehr Tore bei der nächsten EM fallen , wird ja daher auch schon fleissig für über Änderungen diskutiert
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/07/bg_regelaenderungen.jhtml
Sind denn bei dieser WM im Vergleich so viel weniger Tore geschossen worden, dass solche Änderungen angeregt werden?
Logan
2006-07-09, 20:02:50
Total dagegen, alles soll so bleiben wie es ist.
[Bi]n ein Hoeness
2006-07-10, 01:25:24
Bubba2k3[/POST]']Sind denn bei dieser WM im Vergleich so viel weniger Tore geschossen worden, dass solche Änderungen angeregt werden?
vor dem spiel um den dritten platz und dem finale war der toreschnitt der zweitniedrigste aller zeiten. weniger tore im schnitt fielen nur 1990 in italien. ich gehe nicht davon aus, die letzten beiden das noch geändert haben wenngleich der schnitt in den spielen über dem der anderen spiele lag.
Bubba2k3
2006-07-10, 19:08:09
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']vor dem spiel um den dritten platz und dem finale war der toreschnitt der zweitniedrigste aller zeiten. weniger tore im schnitt fielen nur 1990 in italien. ich gehe nicht davon aus, die letzten beiden das noch geändert haben wenngleich der schnitt in den spielen über dem der anderen spiele lag.
Aha, das war mir garnicht so bewußt. Ich dachte halt, dass bei einer WM sowieso nur wenig Tore fallen, da ja viele Mannschaften vorsichtig spielen, um nicht vorzeitig auszuscheiden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.