PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaut jemand NASA-TV?

WhiteVelvet
2006-07-05, 00:55:21
Schaut hier auch jemand NASA-TV im Livestream? Ich finds eine sauspannende Geschichte einen Shuttle-Launch live zu erleben. In den Nachrichten ist es nicht so interessant, weil man eh schon weiss, dass alles gutgegangen ist. Aber live fiebert man echt mit, dass nichts passiert und verfolgt jede Sekunde sehr intensiv. Habs am SA und am SO versucht zu gucken und ausgerechnet heute war ich nicht da und habs nicht gesehen. Aber ich finds interessant da jetzt mal reinzuschalten und zuzugucken, was die Mannschaft dort oben einige Stunden nach dem Start so treibt. Gerade wird der Roboterarm ausgefahren und eine Kamera um das Shuttle bewegt, um zu sehen, ob Beschädigungen da sind. Besonders interessant ist der originale und uncut Funkverkehr zwischen der Bodenstation und der Mannschaft im All. Wer Langeweile hat, sollte da mal reinschalten :)

http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html

Zaffi
2006-07-05, 09:07:35
habs gestern gesehen bis das Shuttle abhob, dank megafetter Leitung meines Arbeitgebers auch alles superflüssig...

Das sieht immer so aus als ob das Shuttle so ne Kurve fliegt bis es quasi auf dem Kopf steht, stimmt das oder ist das nur optische Täuschung ?

thomas62
2006-07-05, 11:08:31
das ist so das er ein Roll-on macht also auf den rücken nach oben fliegt !

soll angeblich besser steuerbar sein .Hab ich mir so sagen lassen

mfg

Zool
2006-07-08, 18:03:06
Neuerdings bringt ja Phoenix auch ständige Live-Berichte von der aktuellen Shuttlemission

Kinman
2006-07-08, 18:34:21
Wann sollt das Shuttle wieder landen?