PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firewall / inet Prob

König der Metwurst
2006-07-05, 22:23:24
Hallo erstmal!

Ich wurde von jemand, der ganz unversiert mit dem PC mit nem Problem konfrontiert, das ich mit meinem (leider) nicht unendlichen Wissen nicht lösen kann.
Derjenige hat nen PC mit Win XP Home drauf, geht mitm 56k Modem ins Inet. Das einwählen klappte, aber es wurde nie ne Seite aufgebaut. Da hab ich dann Sygate PF draufgehauen, weil ich dachte irgend nen Wurm oder so verstopft die "dünne" Leitung. Das ging dann auch. Aber nach ca. 2Wochen is die Firewall ganz einfach ...weg... geht nicht mehr und damit auch das Inet nicht mehr. Ich hab dann die Firewall wieder installiert, das Spiel wiederholte sich dann n paarmal, jetzt steht der Rechner bei mir. Ich hab jetzt das Win voll geupdated, Norton Antivirus Client draufgemacht (was keine Viren gefunden hat). Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, ich würd ja ganz gern nen funktionierenden PC übergeben, soll ich wieder Sygate PF draufmachen, oder was andres? Weil ohne gehts Inet ni, wobei ich da natürlich nicht weiß warum. Oder weiß jemand fly, warum die Firewall ni mehr ging?
Ich bin für nen Rat oder Vorschlag dankbar, ich will demjenigen ja auch helfen, aber ich verstehs einfach ni, warums ni flutscht.

MfG

Kurgan
2006-07-06, 00:35:13
versuch erstmal ohne fw den fehler eingrenzen .. normalerweise ist das nämlich umgekehrt, mit fw geht nix mehr ;)

kannst du was anpingen, auch wenn keine seite sich öffnen lässt?
poste mal was ipconfig /all bei aufgebauter leitung ausgibt ...

König der Metwurst
2006-07-06, 08:41:59
jo, probier ich, kann aber n Weilchen dauern, bis ich die Kiste in die Nähe einer Telefondose gebracht hab, oder wär es egal, ob ich in dem Fall per DSL oder Modem reingegangen bin?

Kurgan
2006-07-06, 08:54:06
König der Metwurst[/POST]']jo, probier ich, kann aber n Weilchen dauern, bis ich die Kiste in die Nähe einer Telefondose gebracht hab, oder wär es egal, ob ich in dem Fall per DSL oder Modem reingegangen bin?
naja, wenns mit dsl funzt sind wir keinen schritt weiter .. ;)

König der Metwurst
2006-07-10, 17:28:20
so, hat ne Weile gedauert, aber hab das jetz mal gefriemt
bin mal mit und ohne Windows-Firewall reingegangen, klappte beide Male einwandfrei, hier die IPcfg:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname...............:Hasel
Primäres DNS-Suffix....:
Knotentyp..............:Unbekannt
IP-Routing aktiviert...:Nein
WINS-Proxy aktiviert...:Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus...........:Es besteht keine Verbindung
Beschreibung...........:SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse..:00-0D-61-CF-42-EB

PPP-Adapter webLCR:

Verbindungsspezifische DNS-Suffix: