PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall auf mehreren Benutzerkonten

Gast
2006-07-06, 00:39:23
Hallo zusammen,

ich benutze eine Firewall von NVidia mit der ich prinzipiell sehr zufrieden bin. Ich habe mir jetzt -aufgrund mehrfachen Hinweisen im Internet, ein eingschränktes Benutzerkonto eingerichtet, mit dem ich nur im Internet surfe. Nun mein Problem: Die Firewall funktioniert tadellos im Administratorkonto aber im Internetkonto kann ich nicht auf sie zugreifen (genauer: die Firewall startet nicht automatisch wie im Adminkonto und ich kann sie auch nicht manuell starten), ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die Quelle bzw. Datei nicht gefunden werden könne. "Ausführen als" Administrator hilft auch nicht. Dazu 3 Fragen: A) warum klappt das "Ausführen als" Administrator nicht und B) ist es prinzipiell etwa nicht möglich eine Firewall in einem eingeschränkten Benutzerkonto auszuführen, da man als eingeschränkter Nutzer nie die Zugriffsrechte festlegen darf? (und nichts anderes macht man ja durch die Konfiguration der Firewall) und C) oder ist die Einstellung die ich suche -aller Wahrscheinlichkeit nach, durch irgendwelche Konfigurationen in den "Innereien" der Firewall -während ich im Adminkonto bin, einstellbar??
Würde mich über Tips freuen,

Frank

Thorn of Roses
2006-07-06, 01:06:19
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber solltest du nicht irgendwann mal während der Installation gefragt worden sein ob du das Programm für alle Benutzer auf dem Rechner verfügbar machen willst?

Kanns vielleicht sein das die FW Profile unterstützt die im unter Eigene Dateien gespeichert werden? Dann könntest du als anderer User darauf natürlich nicht zugreifen....

mit nachfragenden Grüssen,

-Thorn-