Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nHancer + 7950GX2 + 91.33
tombman
2006-07-06, 13:32:08
Kann es sein, daß die 7950GX2 keine Profile außer das GLOBAL profile mehr annimmt?
Habs jetzt schon mit mehreren Anwendungen probiert, Umschalten zischen AFR/SFR/SINGLE wird ignoriert, wenn es nur im Anwendungsprofil steht, EINZIG das globale Profil wird beachtet!
Grestorn: Idee dazu? ;)
AnarchX
2006-07-06, 13:35:30
In den 90er Treibern scheinen die Profile massiv verändert wurden zu sein, Grestorn arbeite AFAIK daran.
Grestorn
2006-07-06, 15:27:12
Ich habe immer noch nicht den 91.33 installiert. Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu.
Gehen denn andere Funktionen aus dem Profil, wie AA und AF?
Kann man im Standard-Control Panel weiterhin AFR oder SFR für ein Profil einstellen? Funktioniert das dann?
tombman[/POST]']Kann es sein, daß die 7950GX2 keine Profile außer das GLOBAL profile mehr annimmt?
Habs jetzt schon mit mehreren Anwendungen probiert, Umschalten zischen AFR/SFR/SINGLE wird ignoriert, wenn es nur im Anwendungsprofil steht, EINZIG das globale Profil wird beachtet!
Rofl und mir wollte in meinem ewig langen Thread keiner glauben... das ist auch mit 84.21, 84.41, 91.28, 91,31 so! Vielleicht liegts auch an nHancer, aufjeden Fall gingen deshalb beide Karten zurück ;) und Sli bleibt für mich nach wie vor tabuuuu...
Schade eigentlich aber wenn du es rausbekommst, lass die Lösung hören ich habe es innerhalb 14 Tagen nicht geschafft die Lösung dafür zu finden! :(
Einmal gings... dann nach Neustart nicht mehr bis zum Neuaufsetzen des Systems... danach wieder nur paar Stunden und nach Neustart wieder selbes Problem...
Edit: Achja nochwas... das Problem ist dann auch, dass der perfekte Value für HL² z.B. nicht funtzt und somit das System mit Singlecard schneller läuft als mit SLi! Find ich noch viiiieell ätzender...
Siehe hier... alles schon angesprochen keiner konnte helfen :( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301156&highlight=sli+fragen
Blaire
2006-07-06, 17:27:34
tombman[/POST]']Kann es sein, daß die 7950GX2 keine Profile außer das GLOBAL profile mehr annimmt?
Geht weiterhin wunderbar mit dem Nhancer hier. Vieleicht ist das bei einer 7950GX2 anders aber das weiss ich nicht.
Blaire[/POST]']Geht weiterhin wunderbar mit dem Nhancer hier. Vieleicht ist das bei einer 7950GX2 anders aber das weiss ich nicht.
Nein ist es nicht... hatte zwei 7900 gts und bei meinem Kumpel zwei 7800 gtx!
Blaire
2006-07-06, 21:30:48
Ich kann jederzeit im! Profil mit dem Nhancer Einstellungen verändern und es wurde bisher alles übernommen. Vieleicht mal die Registry säubern vieleicht liegt hier genau das Problem bei dir.
tombman
2006-07-07, 04:17:31
Blaire[/POST]']Ich kann jederzeit im! Profil mit dem Nhancer Einstellungen verändern und es wurde bisher alles übernommen. Vieleicht mal die Registry säubern vieleicht liegt hier genau das Problem bei dir.
naja, dzu hast ja auch quad-sli laufen, also auch "echtes" sli.
Nimm mal eine Karte raus und schau dann was passiert ;)
Blaze
2006-07-07, 06:33:48
Ja kann sein, ist bei mir auch so und regt mich mächtig auf :rolleyes:
Grestorn
2006-07-07, 07:15:10
Nochmal die Frage: Gilt das auch für SLI-unabängige Einstellungen im Profil, wie AA und AF?
Und was passiert, wenn man AFR o.ä. über das normale ControlPanel in einem Profil einstellt?
Grestorn[/POST]']Nochmal die Frage: Gilt das auch für SLI-unabängige Einstellungen im Profil, wie AA und AF?
Und was passiert, wenn man AFR o.ä. über das normale ControlPanel in einem Profil einstellt?
Hmm würde dir gerne die Frage beantworten und vor allem das Problem lösen aber habe die Karten nimmer...
Ich nehme auch an, dass alle Sli User dieses Problem haben, nur nicht bemerken so wie einige z.B. kein Flimmern bei Qualitiy Einstellungen mit Optimierungen "an" erkennen können ;)
Muss also Tomb und Co. prüfen aber anscheinend wurde das Problem hier schon akzeptiert?!?!? :eek:
Blaire
2006-07-11, 16:32:25
tombman[/POST]']naja, dzu hast ja auch quad-sli laufen, also auch "echtes" sli.
Nimm mal eine Karte raus und schau dann was passiert ;)
Wie es bei einer 7950GX2 aussieht kann ich nicht sagen , hab ich noch nicht getestet. Ich bearbeite sehr oft mit dem Nhancer die Profile würde da etwas nicht funzen würde ich sofort bei Grestorn Schlange stehn und nen Bugfix haben wolln. :) Bisher jedoch rennt alles so wie es sein sollte keinerlei Probleme. Also wird bei einer 7950GX2 der SLI Modus generell etwas anders gehandhabt wie mit echtem SLI?
Danke @ Blaire für deine PN, trotzdem klingt Tombs genanntes Problem genauso wie jenes welches ich hatte und eben nicht mit der 7950 gx2, sondern mit 2x 79er Gt´s. Mag sein, dass bei der 7950 gx2 .dll´s zum Einsatz kommen statt die xml Datei für SLi, dennoch denke ich hier an einen Zusammenhang!
Btw. war das Problem bei allen installierten Spielen von Q4 über DooM3 bis hin zu DAoC... spielte keine Rolle.
Ich bin mir auch sicher, dass es sich um einen Treiberbug handelt... doch nun ist es eh zu spät. nVidia hat halt an mich nur eine Karte verkaufen können statt zweie aber jucken wird es die Kalifornier auch nicht :D
SLi steckt nach meinen Erfahrungen gewaltig tief in den Kinderschuhen vermutlich ebenso CF... aber das steht hier nicht zur Debatte.
Blaire
2006-07-11, 18:37:56
Sei froh das du kein Crossfire hattest , dann hättest du keine Hilfen wie Nhancer etc. da musst du nehmen was du vorgesetzt bekommst ohne Wenn und Aber. SLI steckt keineswegs in den Kinderschuhen eher ist es die Anzahl der vielen Games die mittlerweile unterstützt werden und da dauernd neue Treiber kommen und aktualisiert werden gibt es auch mal Games die nicht beim 1.Mal erkannt werden. Aber das sollte man vorher wissen! Man muss sich auch mit dem Thema mehr auseinandersetzen bevor man sich SLI zulegt und wissen wie man sich zu helfen weiss , wenn mal etwas nicht auf Anhieb rennt.
Blaire[/POST]']Sei froh das du kein Crossfire hattest , dann hättest du keine Hilfen wie Nhancer etc. da musst du nehmen was du vorgesetzt bekommst ohne Wenn und Aber. SLI steckt keineswegs in den Kinderschuhen eher ist es die Anzahl der vielen Games die mittlerweile unterstützt werden und da dauernd neue Treiber kommen und aktualisiert werden gibt es auch mal Games die nicht beim 1.Mal erkannt werden. Aber das sollte man vorher wissen! Man muss sich auch mit dem Thema mehr auseinandersetzen bevor man sich SLI zulegt und wissen wie man sich zu helfen weiss , wenn mal etwas nicht auf Anhieb rennt.
Hmm auf Deutsch dann also bin ich zu blöd für SLi? :D Nene ich hab ich in den 14 Tagen intensiv damit beschäftigt und genug Erfahrung sammeln können bezüglich SLi... die Spiele gingen ja auch alle auf Anhieb aber teils halt mit weniger frames als mit einer Single Card und bei V-Sync wars ganz Schluss mit lustig.
Wie auch immer eines Tages werde ich bestimmt wieder sowas wie ne 7950 gx2 reinbauen aber nur wenn mir ein Laden 14 Tage Widerrufsrecht gewährleistet! :D
tombman
2006-07-15, 17:31:33
Also die Profile selbst ohne nhancer kann man schon verändern, und das funkt auch. (nur leider kommt man dann nicht mehr zurück zum Original, gibt ja kein backup (außer man bemüht wieder nhancer))
Grestorn: bitte sich nhancer mal intensiv mit EINER 7950GX2 ansehen, danke ;)
Grestorn
2006-07-16, 11:21:21
tombman[/POST]']Grestorn: bitte sich nhancer mal intensiv mit EINER 7950GX2 ansehen, danke ;)Stellst Du mir eine zur Verfügung?! :)
Ich wollte eigentlich bis zur G80 warten. Der G71 und auch die GX2 bringen mir nicht genug, um das Geld dafür auszugeben.
tombman
2006-07-17, 00:27:49
Grestorn[/POST]']Stellst Du mir eine zur Verfügung?! :)
Ich wollte eigentlich bis zur G80 warten. Der G71 und auch die GX2 bringen mir nicht genug, um das Geld dafür auszugeben.
:(
Ach komm, so ne schöne, schnuckelige GX2 ist was feines, hol dir eine, BITTE ;)
Blaire
2006-07-17, 01:04:22
cR@b[/POST]']Hmm auf Deutsch dann also bin ich zu blöd für SLi? :D Nene ich hab ich in den 14 Tagen intensiv damit beschäftigt und genug Erfahrung sammeln können bezüglich SLi... die Spiele gingen ja auch alle auf Anhieb aber teils halt mit weniger frames als mit einer Single Card und bei V-Sync wars ganz Schluss mit lustig.
Zu blöd sicher nicht , aber vieleicht zu erwartungsvoll wenn irgendwas langsamer rennt mit SLI muss irgendwas falsch eingestellt sein oder was falsch erkannt worden sein. Der Treiber bockt bei einigen Profilen das stimmt schon, ältere Treiber haben das besser gelöst (vor allem die Profileigenen Einstellungen nicht mit dem Globalen Profil verwechselt etc.) , aber es kommt ständig neue Hardware und dauernd muss Nvidia ihre Treiber neu machen und updaten und da bleibt halt einiges auf der Strecke.
Wenn man aber ein wenig mit dem Nhancer umgehen kann , ist das alles recht schnell gelöst.
-GENO-
2006-07-23, 00:01:41
Klick mich! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4580256#post4580256)
Schaut mal da, das scheint zu helfen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.