Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfterumbau auf Asus V9999GT/TD (Nvidia 6800GT)
King Rollo
2006-07-06, 17:54:20
Salem alaikum.
Noch mal ganz kurz zum mitschreiben, bitte: was brauche ich alles bzw. auf was muss ich achten, wenn ich den schwarzen Originalkühler meiner Asus V9999GT/TD (Nvidia 6800GT) gegen den Arctic Cooling Accelero X1 tauschen will?
- Passt der X1 überhaupt auf diese Karte?
- Wie bekomme ich den alten Kühler gefahrlos herunter?
- Wie entferne ich eventuell vorhandene Wärmeleitpastenrückstände?
- Auf was muss ich besonders achten bei dem Umbau?
Vielen Dank für eure Antworten. :)
Ork77
2006-07-07, 09:07:30
King Rollo[/POST]']Salem alaikum.
Aleyküm Selam!! :biggrin:
Blaze
2006-07-07, 09:46:58
Ork77[/POST]']Aleyküm Selam!! :biggrin:
Spam anyone? Post gemeldet...
King Rollo[/POST]']Salem alaikum.
Noch mal ganz kurz zum mitschreiben, bitte: was brauche ich alles bzw. auf was muss ich achten, wenn ich den schwarzen Originalkühler meiner Asus V9999GT/TD (Nvidia 6800GT) gegen den Arctic Cooling Accelero X1 tauschen will?
- Passt der X1 überhaupt auf diese Karte?
- Wie bekomme ich den alten Kühler gefahrlos herunter?
- Wie entferne ich eventuell vorhandene Wärmeleitpastenrückstände?
- Auf was muss ich besonders achten bei dem Umbau?
Vielen Dank für eure Antworten. :)
1. Jo, laut AC passt der.
2. Leg die Karte auf den Kühler, dann alle Schrauben lockern und am Ende die Karte vorsichtig vom Kühler abheben. Dann noch den Stromstecker abziehen und fertig ist die nackte Karte.
3. Mach ich immer mit 2-3 Wattestäbchen, dauert zwar etwas aber wird dafür auch schön gründlich.
4. Eigentlich nix. Evtl. aufpassen dass du den neuen Kühler gleichmäßig anziehst und dass nix verkantet, hab schonmal ne 6800er beim Umbau auf Wakü geschrottet weil ich a) zu fest und b) schief angezogen hab.
Viel Glück beim Umbau, wenn du nicht 2 extrem linke Hände hast kann da eigentlich gar nix schiefgehen ;)
King Rollo
2006-07-07, 09:48:29
Danke für die Antwort. :)
BK-Morpheus
2006-07-07, 11:46:51
Ork77[/POST]']Aleyküm Selam!! :biggrin:
Verwarnung wegen Spam! Bitte poste was halbwegs vernünftiges zum Thema, oder lass es ganz.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.