Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zidane
Peleus1
2006-07-10, 14:27:07
moka83[/POST]']Nach dykstra´s Link sind die per "headset" mit einander verbunden, wie kann es dann so lange dauern ihm rot zu geben. Wobei ok Zidane ne Rote Karte in seinem letzen Spiel zu geben da würde ich auch lieber noch ein zweites und drittes mal nachfragen. ;) Ja, aber das sollte schneller gehen.
Ich glaub das mit dem 4. Typen der das angeblich gesehen hat nicht.
Imo hätte man ihm nicht Rot geben dürfen, auch wenn die Karte natürlich gerechtfertigt war.
Eigentlich stößt Zidane ihn mehr mit beiden Armen um :rolleyes: und Materazzi läßt sich mit sicherheit auch fallen!
Der Kopf hatte nicht die entscheidende umwerfende Wirkung, schaut mal genau hin:
http://is.blick.ch/img/gen/O/B/HBOBsRGg_Pxgen_r_417xA.jpg
Video: (warum begrabscht er Zidane wohl von hinten? :rolleyes: )
http://youtube.com/watch?v=NBV52GPhNjw
just4FunTA
2006-07-10, 14:30:34
up¦²[/POST]']Eigentlich stößt Zidane ihn mehr mit beiden Armen um :rolleyes: und Materazzi läßt sich mit sicherheit auch fallen!
Der Kopf hatte nicht die entscheidende umwerfende Wirkung, schaut mal genau hin:
Vielleicht solltest du dir das Video mal anschauen, mit den Händen hat er ihn sicher nicht zum Fall gebracht. ;)
Peleus1
2006-07-10, 14:30:37
up¦²[/POST]']Eigentlich stößt Zidane ihn mehr mit beiden Armen um :rolleyes: und Materazzi läßt sich mit sicherheit auch fallen!
http://youtube.com/watch?v=NBV52GPhNjw War ne Tätlichkeit und geht auch total klar und ist gerechtfertigt. Schade um sein Ende.
Eins wünsch ich mir: Zidane soll sich der Öffentlickeit stellen und sagen was der Italiener gesagt hat, und wenn er das rausgelassen hat, dann wird die ganze Welt nachdenken ob Italien den Pokal verdient hat.
moka83[/POST]']Vielleicht solltest du dir das Video mal anschauen, mit den Händen hat er ihn sicher nicht zum Fall gebracht. ;)
Nicht nur, sondern auch! :wink:
Daltimo
2006-07-10, 14:31:51
Meiner Meinung nach was es nur der Kopf.
GBWolf
2006-07-10, 14:33:56
nein, die Arme berühren Materazzi kaum. Es war nur der Kopf.
Aber ich finde man sieht vorher ganz gut dass Materazzi Zidane ordentlich in die Brust Pakt und mit der ganzen Hand zudrückt, leider stört da ein Kopf um es ganz genau erkennen zu können, aber son Griff in die Brust tut auch ganz schön weh wenn der richtig angesetzt ist, daraus ist die Scene entstanden...
lG
just4FunTA
2006-07-10, 14:34:56
up¦²[/POST]']Nicht nur, sondern auch! :wink:
Ne wenn du genau hinsiehst macht er mit der verletzten hand garnichts und mit der anderen gibt es garkeine "schieb" Bewegung.
gbm31
2006-07-10, 14:34:59
Peleus1[/POST]']Eins wünsch ich mir: Zidane soll sich der Öffentlickeit stellen und sagen was der Italiener gesagt hat, und wenn er das rausgelassen hat, dann wird die ganze Welt nachdenken ob Italien den Pokal verdient hat.
was haben 2 die akteure mit dem pokal zu tun?
nach deiner aussage hätte ja frankreich überhaupt nicht mehr zu ende spielen dürfen, da nach der aktion der pokal nicht verdient gewesen wäre (achtung: ausgemachter blödsinn!)
Dykstra
2006-07-10, 14:35:09
Semo[/POST]']Meiner Meinung nach was es nur der Kopf.
Und zwar nur der Kopf!
Seit ihr jetzt schon so verblendet, dass ihr eine verzerrte Wahrnehmung habt?
Jeder der die Aktion gestern abend im Fernseh gesehen hat, wird zugeben, dass Zidane sicher nicht nur mit den Händen ein bisserl geschubst hat.
Das war ein brutaler Kopfstoss, der im Fussball nix zu suchen hat und daran gibts auch nichts zu schönen!
sun-man
2006-07-10, 14:37:01
Hihihihiiii.....
http://tonaz.altervista.org/zidane.html
Peleus1
2006-07-10, 14:37:22
gbm31[/POST]']was haben 2 die akteure mit dem pokal zu tun?
nach deiner aussage hätte ja frankreich überhaupt nicht mehr zu ende spielen dürfen, da nach der aktion der pokal nicht verdient gewesen wäre (achtung: ausgemachter blödsinn!) Du wirst mir rechtgeben das mit Zidane der beste Feldspieler dieses Spieles gegangen ist. Und das wohl durch eine Provokation, und wenn Matzerazi damit absichtlich bezweckt hat das Zidane ausrastet, dann hat Italien es nicht verdient.
Das hab ich gemeint, und nicht das was du meinst was ich gesagt haben soll.
gbm31
2006-07-10, 14:38:07
GBWolf[/POST]']nein, die Arme berühren Materazzi kaum. Es war nur der Kopf.
Aber ich finde man sieht vorher ganz gut dass Materazzi Zidane ordentlich in die Brust Pakt und mit der ganzen Hand zudrückt, leider stört da ein Kopf um es ganz genau erkennen zu können, aber son Griff in die Brust tut auch ganz schön weh wenn der richtig angesetzt ist, daraus ist die Scene entstanden...
lG
was mich wundert: wieso läuft er ein paar schritte, kehrt dann um und dann bam?
im affekt als unwillkürliche reaktion, naja, nicht fein, unfair, aber nachvollziehbar. aber so?
das sah so aus, als würde er im koppf durch sämtliche sicherungen rasseln, und dann amok laufen.
im nächsten moment wacht er wieder auf, und die szene mit buffon in den armen hat mir fast die tränen in die augen getrieben. der arme hat scheins da erst realisiert, was für einen bock er geschossen hat.
Ladyzhave
2006-07-10, 14:38:20
Peleus1[/POST]']War ne Tätlichkeit und geht auch total klar und ist gerechtfertigt. Schade um sein Ende.
Eins wünsch ich mir: Zidane soll sich der Öffentlickeit stellen und sagen was der Italiener gesagt hat, und wenn er das rausgelassen hat, dann wird die ganze Welt nachdenken ob Italien den Pokal verdient hat.
Ganz genau so sehe ich das auch. Diese Unwissenheit verunsichert alle jetzt nur noch mehr. Klar, ist es schwierig sich jetzt der Öffentlichkeit zu stellen, da ihn jetzt erst mal alle für den Bumann halten. Aber wenn er endlich allen sagt was ausschlaggebend für die Aktion war wird man ihm sicherlich verzeihen, weil ich ich nicht denke, dass ein Spieler wie Zidane sowas wegen einer harmlosen Provokation macht.
Trixter
2006-07-10, 14:39:08
mogul der link funkt nicht
Daltimo
2006-07-10, 14:40:59
gbm31[/POST]']was mich wundert: wieso läuft er ein paar schritte, kehrt dann um und dann bam?
im affekt als unwillkürliche reaktion, naja, nicht fein, unfair, aber nachvollziehbar. aber so?
das sah so aus, als würde er im koppf durch sämtliche sicherungen rasseln, und dann amok laufen.
im nächsten moment wacht er wieder auf, und die szene mit buffon in den armen hat mir fast die tränen in die augen getrieben. der arme hat scheins da erst realisiert, was für einen bock er geschossen hat.
Auf einmal stellst dir auch Fragen und hackst das nicht einfach ab :rolleyes:
Naja er wird ihm sicher noch einige schöne Dinge hinterhergerufen haben, was auch immer.
Ladyzhave
2006-07-10, 14:41:21
Trixter[/POST]']mogul der link funkt nicht
ya damn right... was soll denn dort drin stehen?
Angleblich irgendwas gegen seine Familie, aber bis jetzt sind das alle nur Gerüchte...
Peleus1
2006-07-10, 14:42:00
Semo[/POST]']Auf einmal stellst dir auch Fragen und hackst das nicht einfach ab :rolleyes:
Naja er wird ihm sicher noch einige schöne Dinge hinterhergerufen haben, was auch immer. Wer sagt den das Matzerazi die Worte nicht gerufen hat als Zidane grade am weggehen war?
DonVitoCorleone
2006-07-10, 14:42:30
gbm31[/POST]']was mich wundert: wieso läuft er ein paar schritte, kehrt dann um und dann bam?
Weil Materazzi von hinten noch mit ihm redet?
So hats zumindest den Anschein!
gbm31
2006-07-10, 14:43:21
Peleus1[/POST]']Du wirst mir rechtgeben das mit Zidane der beste Feldspieler dieses Spieles gegangen ist. Und das wohl durch eine Provokation, und wenn Matzerazi damit absichtlich bezweckt hat das Zidane ausrastet, dann hat Italien es nicht verdient.
das, was in deinem post steht:
daß italien, wenn materazzi verbal provozierend genug war, den pokal nicht verdient hat.
da halte ich gegen: frankreich hat demzufolge nach der aktion von zidane den pokal nicht verdient.
war das ausführlich genug?
und, wie ich auch schon geschrieben habe: die ganze argumentationskette in diese richtung ist hinfällig.
den pokal verdient, wer am ende die meisten tore geschossen und die wenigsten kassiert hat.
das war schon immer so und ist auch bei anderen sportarten nicht anders.
Dykstra
2006-07-10, 14:44:45
Peleus1[/POST]']Du wirst mir rechtgeben das mit Zidane der beste Feldspieler dieses Spieles gegangen ist. Und das wohl durch eine Provokation, und wenn Matzerazi damit absichtlich bezweckt hat das Zidane ausrastet, dann hat Italien es nicht verdient.
Sag mal klappts noch?
Soll sich der Materazzi jetzt vielleicht auch noch dafür entschuldigen, dass Zidane ihm nen Kopfstoss verpasst hat.
Wenn Zidane nicht Manns genug ist, ne Beleidigung wegzustecken, ist das ganz allein sein Problem und hat mal absolut nichts damit zu tun, ob Italien verdient WM geworden ist oder nicht.
Peleus1
2006-07-10, 14:45:01
gbm31[/POST]']das, was in deinem post steht:
daß italien, wenn materazzi verbal provozierend genug war, den pokal nicht verdient hat.
da halte ich gegen: frankreich hat demzufolge nach der aktion von zidane den pokal nicht verdient.
war das ausführlich genug?
und, wie ich auch schon geschrieben habe: die ganze argumentationskette in diese richtung ist hinfällig.
den pokal verdient, wer am ende die meisten tore geschossen und die wenigsten kassiert hat.
das war schon immer so und ist auch bei anderen sportarten nicht anders. Jo, sehe ich anders.
Liegt aber daran das ich ausgesprochener Fan von Zidane und der franz. Mannschaft bin.
Imo war seine Reaktion verständlich, das war Matzerazi gebracht hat IMO nicht.
gbm31
2006-07-10, 14:45:16
Semo[/POST]']Auf einmal stellst dir auch Fragen und hackst das nicht einfach ab :rolleyes:
Naja er wird ihm sicher noch einige schöne Dinge hinterhergerufen haben, was auch immer.
nö. ich hab mich durch euch hier hinreissen lassen. :redface:
aber zu deiner beruhigung: ich halte mich jetzt raus und lass euch fröhlich weitermachen...
Trixter
2006-07-10, 14:46:05
@gbm31 zidane ist nicht frankreich, nur ein spieler von 11
Peleus1
2006-07-10, 14:46:18
Dykstra[/POST]']Sag mal klappts noch?
Soll sich der Materazzi jetzt vielleicht auch noch dafür entschuldigen, dass Zidane ihm nen Kopfstoss verpasst hat.
Wenn Zidane nicht Manns genug ist, ne Beleidigung wegzustecken, ist das ganz allein sein Problem und hat mal absolut nichts damit zu tun, ob Italien verdient WM geworden ist oder nicht. Jo, tuts wunderbar. Da kann ich dich entwarnen.
Ausserdem wenn ich jemanden beleidige muss ich damit rechnen das es nicht immer mit keiner Reaktion des Gegenübers vorrüber geht.
GBWolf
2006-07-10, 14:46:22
affekt war es sicher nicht.
Sah eher danach aus, als ob er gesehen hat dass der Ball weit weg ist und der Shiri auch und dann kam wohl dazu noch etwas von MAterazzi, und dann der Kopfstoss. Sowas macht man eh nicht aus Affekt, dann hätte er ihm eher eine gelangt. Das sollte wohl etwas unauffälliger aussehen. Aber ich denke das MAterazzi sollte er wirklich beherzt zugegriffen haben mit der linken hand auch eine tätlichkeit begangen hat, was aber wesentlich geschickter war, da es quasi nicht nachzuweisen ist. Passiert auch ständig in solchen Spielen, da gibts einige Verteidiger deren Art es ist so die Gegner zu dezimieren nicht nur bei Italien.
lG
gbm31
2006-07-10, 14:49:37
Trixter[/POST]']@gbm31 zidane ist nicht frankreich, nur ein spieler von 11
ok, nur kurz, dann bin ich weg:
lieber trixter, jetzt aufpassen:
materazzi ist nicht italien, nur ein spieler von 11.
klingelts?
viel spaß noch!
Peleus1
2006-07-10, 14:50:32
gbm31[/POST]']ok, nur kurz, dann bin ich weg:
lieber trixter, jetzt aufpassen:
materazzi ist nicht italien, nur ein spieler von 11.
klingelts?
viel spaß noch! Zidane ist aber der wichtigste der Franzosen, wenn nicht der wichtigste in der Welt :)
Matzerazzi war ja eh nur der Ersatz für Nesta.
Dykstra
2006-07-10, 14:51:27
Peleus1[/POST]']Jo, tuts wunderbar. Da kann ich dich entwarnen.
Ausserdem wenn ich jemanden beleidige muss ich damit rechnen das es nicht immer mit keiner Reaktion des Gegenübers vorrüber geht.
Dann hätte Zidane ihm halt auch was ins Gesicht geschrien und gut wäre gewesen.
Ne prima Reaktion wäre ein verwandelter Elfmeter im Elfmeterschießen und der Gewinn der WM-Trophäe gewesen.
Danach hätte er Materazzi ganz locker fragen können, was er eigentlich genau zu ihm sagen wollte.
Wäre hundert mal besser gewesen, als wie ein wild gewordener Ochse auf den Italiener einzustürmen!
Peleus1
2006-07-10, 14:53:02
Dykstra[/POST]']Dann hätte Zidane ihm halt auch was ins Gesicht geschrien und gut wäre gewesen.
Ne prima Reaktion wäre ein verwandelter Elfmeter im Elfmeterschießen und der Gewinn der WM-Trophäe gewesen.
Danach hätte er Materazzi ganz locker fragen können, was er eigentlich genau zu ihm sagen wollte.
Wäre hundert mal besser gewesen, als wie ein wild gewordener Ochse auf den Italiener einzustürmen! Das kannst du als Aussenstehender so einfach sagen, und ich kanns dir auch nur so sagen wie ichs denke.
Ich glaube in ihm ist die ganze Emotion hochgekocht, weil er auch den Kopfball kurz vorher nicht reingebracht hat und weil er evtl. Angst vor dem 11-Meter schiessen hatte.
Natürlich wird dieser ***** Italiener ihn tief beleidigt haben und das ist auch unfair, aber ein Spieler von Zidanes Klasse und seiner Erfahrung muss gelernt haben sich zu beherrschen, egal was passiert. Und die rote Karte ar gerechtfertigt.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass erst der 4te offizielle per Bildschirm darauf hinwies, das Zidane den Italiener gestoßen hat, dann könnte man gleich auch alle Abseitsentscheidungen erst in der Wiederholung anschaun lassen.
gbm31
2006-07-10, 14:57:10
Peleus1[/POST]']Zidane ist aber der wichtigste der Franzosen, wenn nicht der wichtigste in der Welt :)
Matzerazzi war ja eh nur der Ersatz für Nesta.
ich kanns einfach nicht lassen... :frown:
also ist zidane jetzt doch frankreich, oder wie?
dann sind alle franzosen potentielle kopfnussverteilende ausraster?
gab mal so einen beweis, daß gott sanella ist...
so, jetzt endgültig tschüss. versprochen.
Dykstra[/POST]']Dann hätte Zidane ihm halt auch was ins Gesicht geschrien und gut wäre gewesen.
Wäre hundert mal besser gewesen, als wie ein wild gewordener Ochse auf den Italiener einzustürmen!
Warum begrabscht Mazerazzi Zidane mit seiner Linken (Schmutzhand für muslime) von hinten ( womöglich kneift er ihn sogar!)?
Danach zieht er ihn damit auf - homoerotisch oder wie auch immer - um ihn aus der reserve zu locken: ... der Rückzieher war Hollywood-reif!
Peleus1
2006-07-10, 14:58:29
gbm31[/POST]']ich kanns einfach nicht lassen... :frown:
also ist zidane jetzt doch frankreich, oder wie?
dann sind alle franzosen potentielle kopfnussverteilende ausraster?
gab mal so einen beweis, daß gott sanella ist...
so, jetzt endgültig tschüss. versprochen. Nein, er ist der wichtigste. Und evtl. war er vor dem Finale für viele Franzosen Frankreich. Aber er ist es nicht.
Er ist der wichtigste Spieler, mehr nicht.
Dykstra
2006-07-10, 14:59:01
Peleus1[/POST]']Das kannst du als Aussenstehender so einfach sagen, und ich kanns dir auch nur so sagen wie ichs denke.
Ich glaube in ihm ist die ganze Emotion hochgekocht, weil er auch den Kopfball kurz vorher nicht reingebracht hat und weil er evtl. Angst vor dem 11-Meter schiessen hatte.
Das ist doch ne lächerliche Begründung. Zidane ist doch kein 18-jähriger Neuling gewesen, der zum ersten Mal in einem wichtigen Endspiel stand. Der Mann hat ne Mega-Karriere hinter sich und jahrelange Erfahrung, da sollte man seine Nerven im Griff haben können und nicht wegen nem Elfmeterschießen das große Flattern bekommen.
Peleus1
2006-07-10, 14:59:53
JLXP[/POST]']Natürlich wird dieser ***** Italiener ihn tief beleidigt haben und das ist auch unfair, aber ein Spieler von Zidanes Klasse und seiner Erfahrung muss gelernt haben sich zu beherrschen, egal was passiert. Und die rote Karte ar gerechtfertigt.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass erst der 4te offizielle per Bildschirm darauf hinwies, das Zidane den Italiener gestoßen hat, dann könnte man gleich auch alle Abseitsentscheidungen erst in der Wiederholung anschaun lassen. Er muss sich beherrschen. Wenn ich das hörre :)
Müssen tut er in der Situation gar nichts, ich denke aber das das für ihn soweit unter der Gürtellinie war das er es nicht akzeptieren konnte.
seahawk
2006-07-10, 15:00:38
Für mich hat Zidane seine Ehre gewahrt. Nur darum ging es. Der ehrlose Italiner hat ihn beleidigt und er hat ihn platt gehauen. So ist das absolut korrekt.
Dykstra
2006-07-10, 15:00:53
up¦²[/POST]']Warum begrabscht Mazerazzi Zidane mit seiner Linken (Schmutzhand für muslime) von hinten ( womöglich kneift er ihn sogar!)?
Danach zieht er ihn damit auf - homoerotisch oder wie auch immer - um ihn aus der reserve zu locken: ... der Rückzieher war Hollywood-reif!
Was um alles in der Welt hat das ganze mit Muslime und homoerotischem Gehabe zu tun? Bist du dir sicher, dass wir über die gleiche Szene sprechen?
Peleus1
2006-07-10, 15:01:33
Dykstra[/POST]']Das ist doch ne lächerliche Begründung. Zidane ist doch kein 18-jähriger Neuling gewesen, der zum ersten Mal in einem wichtigen Endspiel stand. Der Mann hat ne Mega-Karriere hinter sich und jahrelange Erfahrung, da sollte man seine Nerven im Griff haben können und nicht wegen nem Elfmeterschießen das große Flattern bekommen. Du weisst das das sein letztes Spiel war?
Er das auf jeden Fall gewinnen wollte?
Und er die grosse Chance hatte es klar zu machen?
Gibt viele Gründe die ihn dazu gebracht haben, viele kleine kennen wir wohl gar nicht.
Dykstra[/POST]']Was um alles in der Welt hat das ganze mit Muslime und homoerotischem Gehabe zu tun? Bist du dir sicher, dass wir über die gleiche Szene sprechen?
Zidane ist bekennender Muslim, nur zur info!
Dann schau mal genau hin, was Materazzi kurz davor bei Zidane gemacht hat:
der hat ihn bestimmt nicht grundlos mit der linken begrabscht! :wink:
DonVitoCorleone
2006-07-10, 15:04:57
up¦²[/POST]']Dann schau mal genau hin, was Materazzi kurz davor bei Zidane gemacht hat:
der hat ihn bestimmt nicht grundlos mit der linken begrabscht! :wink:
So klug schätz ich Materazzi nicht ein, dass das Gegrapsche einen tieferen Sinn hatte. War einfach 'nur Belästigung' :rolleyes:
Peleus1
2006-07-10, 15:06:30
DonVitoCorleone[/POST]']So klug schätz ich Materazzi nicht ein, dass das Gegrapsche einen tieferen Sinn hatte. War einfach 'nur Belästigung' :rolleyes: Die Zidane aber theorethisch anders aufgefasst hat. Und das könnte auch der entscheidene Moment sein.
DonVitoCorleone[/POST]']So klug schätz ich Materazzi nicht ein, dass das Gegrapsche einen tieferen Sinn hatte. War einfach 'nur Belästigung' :rolleyes:
Mit nichts kann man Leute so richtig zur Weißglut bringen, als mit so einer Anmache: Materazzi hat das ganz gerissen gemacht und konnte sich wie im richtigen Leben hinterher hinstellen: Ätsch! :tongue:
DonVitoCorleone
2006-07-10, 15:25:29
up¦²[/POST]']Mit nichts kann man Leute so richtig zur Weißglut bringen, als mit so einer Anmache: Materazzi hat das ganz gerissen gemacht und konnte sich wie im richtigen Leben hinterher hinstellen: Ätsch! :tongue:
Klar, würde mir auch tierisch aufn Sack gehen.
Dazu noch ein paar Beleidigungen. Da rutscht einem schon mal der Kopf aus ;D
Darf aber natürlich nicht passieren! Aber was solls. Auch wenn ihr hier immer sagt, Profis müssen damit umgehen können. Nicht alle haben Nerfen wie Drahtseile. Sonst würden solche Aktionen nicht immer wieder vorkommen.
Oli Oli Oli Oli Kahn, hatte ja auch schon diverse Ticks.
Das blöde ist halt in Zidans Fall nur das Wann.
Peleus1
2006-07-10, 15:28:57
DonVitoCorleone[/POST]']Klar, würde mir auch tierisch aufn Sack gehen.
Dazu noch ein paar Beleidigungen. Da rutscht einem schon mal der Kopf aus ;D
Darf aber natürlich nicht passieren! Aber was solls. Auch wenn ihr hier immer sagt, Profis müssen damit umgehen können. Nicht alle haben Nerfen wie Drahtseile. Sonst würden solche Aktionen nicht immer wieder vorkommen.
Oli Oli Oli Oli Kahn, hatte ja auch schon diverse Ticks.
Das blöde ist halt in Zidans Fall nur das Wann. Jo, Oli Kahn ist aber auch nie in nem Finale einer WM so ausgerastet, und gerade nicht in seinem letzten Spiel.
Ist imo nicht ganz vergleichbar.
Trixter
2006-07-10, 15:29:23
seahawk[/POST]']Für mich hat Zidane seine Ehre gewahrt. Nur darum ging es. Der ehrlose Italiner hat ihn beleidigt und er hat ihn platt gehauen. So ist das absolut korrekt.
das war vielleicht im wilden westen so, aber nicht im jahre 2006
DonVitoCorleone
2006-07-10, 15:31:28
Peleus1[/POST]']Jo, Oli Kahn ist aber auch nie in nem Finale einer WM so ausgerastet, und gerade nicht in seinem letzten Spiel.
Ist imo nicht ganz vergleichbar.
Darauf war auch mein letzter Satz in dem von dir zitiertem Beitrag bezogen.
Aber warum nicht vergleichbar? Ich denk mal solche Ausraster kommen durch Stress und Anspannung. Und wann ist der Stress für einen Profifußballer wohl größer als im WM-Finale?
Xanatos
2006-07-10, 15:34:02
Schiedsrichter Horacio Elizondo aus Argentinien wurde vom vierten Offiziellen, dem Spanier Luis Medina Cantalejo, auf die Tätlichkeit hingewiesen. Er zeigte dem Übeltäter zwei Minuten nach dem Ausraster Rot.
Das ist das letzte, was ich noch zu dem Thema zu sagen habe.
Peleus1
2006-07-10, 15:34:51
Bruce Wayne[/POST]']Das ist das letzte, was ich noch zu dem Thema zu sagen habe. Ist halt fraglich warum so spät.
Und woher er es weiss, würde er es live gesehen haben hätte es imo direkt Rot gegeben.
Xanatos
2006-07-10, 15:35:45
Peleus1[/POST]']Ist halt fraglich warum so spät.
Und woher er es weiss, würde er es live gesehen haben hätte es imo direkt Rot gegeben.
Vlt wollte erst alle berughigen...
"Seine Reaktion hat mich nicht überrascht", sagte Italiens Mittelfeldspieler Gianluca Zambrotta, der einst mit "Zizou" zusammen bei Juventus Turin spielte: "Das hat er schon früher gemacht."
Wie recht er doch hat.
Peleus1
2006-07-10, 15:37:46
Bruce Wayne[/POST]']Vlt wollte erst alle berughigen...
Wie recht er doch hat. Nene, das hätte er anders gemacht.
Der Schiri war kurz davor das Spiel weiterlaufen zu lassen.
DonVitoCorleone
2006-07-10, 15:40:49
Peleus1[/POST]']Nene, das hätte er anders gemacht.
Der Schiri war kurz davor das Spiel weiterlaufen zu lassen.
Richtig.
Auserdem lief der Schiri zur Linie zum Assi, redete mit diesem und ging daraufhin direkt zu Zidane und griff in die Arschtasche!
=> Er hat erst da erfahren, was passierte.
es heißt, der Linienrichter habe es auf dem TV-Screen im Stadion gesehn :rolleyes:
Klar - das wär's doch: in Zukunft gucken alle samt Zuschauer sich das auf dem grossen Screen an und stimmen dann ab: solle mer 'm gebbe?!
Das wäre dann endgültig "Brot und Spiele" :tongue:
Peleus1
2006-07-10, 15:48:44
up¦²[/POST]']es heißt, der Linienrichter habe es auf dem TV-Screen im Stadion gesehn :rolleyes:
Klar - das wär's doch: in Zukunft gucken alle samt Zuschauer sich das auf dem grossen Screen an und stimmen dann ab: solle mer 'm gebbe?!
Das wäre dann endgültig "Brot und Spiele" :tongue: Tja, bestätigt meine Theorie das man Zidane ungeschorren davon kommen hätte lassen müssen.
Die rote Karte war verdient, aber imo hätte man sie nicht geben dürfen, weils halt keiner Live gesehen hat.
Zuschauer sind sowieso nur noch ein Risikofaktor: am besten gleich bezahlte Jubelstatisten wie im Talkshow-TV: da laufen dann ausserhalb der Kammera Leute mit Postern: "klatschen!" - "Buhh!"- "Ruhe bitte!"
Die TV-Rechte sind doch die Haupteinahmequelle ...
SentinelBorg
2006-07-10, 15:59:49
Zidane blamed Materazzi comment (http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/world_cup_2006/teams/france/5164094.stm)
Entschuldigt das ganze zwar auch nicht vollständig. Aber Zidane ist halt ein eher ruhiger Mensch, der wahrscheinlich nicht in der Lage ist sich da verbal zur Wehr zu setzen. Darum wird wohl das Unterbewusstsein die Kontrolle übernommen haben, um dann eine entsprechende Reaktion auszuführen.
Sentinel
Peleus1
2006-07-10, 16:01:40
SentinelBorg[/POST]']Zidane blamed Materazzi comment (http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/world_cup_2006/teams/france/5164094.stm)
Entschuldigt das ganze zwar auch nicht vollständig. Aber Zidane ist halt ein eher ruhiger Mensch, der wahrscheinlich nicht in der Lage ist sich da verbal zur Wehr zu setzen. Darum wird wohl das Unterbewusstsein die Kontrolle übernommen haben, um dann eine entsprechende Reaktion auszuführen.
Sentinel Seh ich genauso wie mein Ex Gildenleiter :)
Ich bin nur sehr gespannt wie sich dsa aussgeht, eine reele Chance das Matzerazzi auch bestrafft wird, wird es wohl nicht geben.
Xanatos
2006-07-10, 16:07:12
Zidane ist so ruhig, dass er schon 14 platzverweise hat... :rolleyes:
Peleus1
2006-07-10, 16:08:19
Bruce Wayne[/POST]']Zidane ist so ruhig, dass er schon 14 platzverweise hat... :rolleyes: Er ist ausserhalb des Platzes ein sehr ruhiger Mensch, ein sehr stiller Mensch. Auf dem Platz sieht dies anders aus.
paul.muad.dib
2006-07-10, 16:13:34
seahawk[/POST]']Für mich hat Zidane seine Ehre gewahrt. Nur darum ging es. Der ehrlose Italiner hat ihn beleidigt und er hat ihn platt gehauen. So ist das absolut korrekt.
Ich hoffe mal, dass das nicht wirklich deine Einstellung ist. Seit dem Thema "Ehrenmorde" gehen da bei mir die Warnlichter an. Gewalt kann nie mir Ehre begründet werden, nur mit Ehrlosigkeit.
just4FunTA
2006-07-10, 16:30:05
paul.muad.dib[/POST]']Ich hoffe mal, dass das nicht wirklich deine Einstellung ist. Seit dem Thema "Ehrenmorde" gehen da bei mir die Warnlichter an. Gewalt kann nie mir Ehre begründet werden, nur mit Ehrlosigkeit.
Er meinte das ironisch, er versucht ja ehh schon die ganze Zeit ohne Erfolg allen klarzumachen was für ein unfaierer Spieler zidane ist. ;)
Und der Spruch war dann halt so die Krönung des ganzen.
Walter Röhrich
2006-07-10, 16:38:20
Peleus1[/POST]']Seh ich genauso wie mein Ex Gildenleiter :)
Ich bin nur sehr gespannt wie sich dsa aussgeht, eine reele Chance das Matzerazzi auch bestrafft wird, wird es wohl nicht geben.
Theotetisch ist es schon möglich Materazzi nachträglich zu bestrafen. Wurde bei Frings immerhin auch gemacht. Leider wäre so eine nachträgliche Sperre wenig sinnvoll, da die WM jetzt vorbei ist.
Peleus1
2006-07-10, 16:40:00
Walter Röhrich[/POST]']Theotetisch ist es schon möglich Materazzi nachträglich zu bestrafen. Wurde bei Frings immerhin auch gemacht. Leider wäre so eine nachträgliche Sperre wenig sinnvoll, da die WM jetzt vorbei ist. Warum?
Man könnte ihn ja für die Qualifikation sperren.
Wobei....ne... ist ja eh nur 2. Geige hinter Nesta.
Schlimm das so jemand sich überhaupt traut Zidane anzusprechen.
Faster
2006-07-10, 16:47:18
was auch immer der italiener zu ihm gesagt hat, nichts rechtfertig diesen kopfstoss - ich hau ja auch nicht jedem trottel auf der strasse eine rein weil er mir irgendwas dummes hinterherbrüllt (obwohl ich das oft gerne tun würde).
just4FunTA
2006-07-10, 16:54:42
Walter Röhrich[/POST]']Theotetisch ist es schon möglich Materazzi nachträglich zu bestrafen. Wurde bei Frings immerhin auch gemacht. Leider wäre so eine nachträgliche Sperre wenig sinnvoll, da die WM jetzt vorbei ist.
Das war was völlig anderes Frings hat dem mit der Faust geschlagen so das es wirklich für jeden ersichtlich war was er gemacht hat. Aber du kannst ja Materazzi hierfür nicht vom Platz stellen, weil wirklich nur er und Zidane wissen was da gesagt wurde.
Wir können ja nur Schlußfolgern das er ihn wohl beleidigt hat, mehr nicht. Selbst wenn Zidane jetzt sagt was der Italiener zu ihm gesagt hat so kannst ja nicht wirklich was machen, sonst steht ne sek später irgend ein anderer da und erzählt das Spieler x das und das zu ihm gesagt hat und er gesperrt werden soll. Wie soll man den sowas alles nachprüfen?
Mumins
2006-07-10, 16:56:59
Das war was völlig anderes Frings hat dem mit der Faust geschlagen
Es war keine geballte Faust, es war ein Wischer.
just4FunTA
2006-07-10, 17:01:32
Mumins[/POST]']Es war keine geballte Faust, es war ein Wischer.
Also ne Ohrfeige wars sicher nicht, er hat ausgeholt und hat ihm dann mit der Faust leicht erwischt, der Spieler sagte dazu sowas wie er hätte es kaum gespürt. Aber was spielt das denn für eine Rolle? Er hat zugeschlagen und dafür gibts Sperre.
Peleus1
2006-07-10, 17:08:30
Faster[/POST]']was auch immer der italiener zu ihm gesagt hat, nichts rechtfertig diesen kopfstoss - ich hau ja auch nicht jedem trottel auf der strasse eine rein weil er mir irgendwas dummes hinterherbrüllt (obwohl ich das oft gerne tun würde). Du bist aber auf der Straße auch nie in so einer Anspannung und dir wird auch selten die Schulter ständig gekühlt weil du es sonst nicht aushälst.
BananaJoe
2006-07-10, 17:08:32
:biggrin:
Bruce Wayne[/POST]']Zidane ist so ruhig, dass er schon 14 platzverweise hat... :rolleyes:
Quelle, wäre nett ...
Gefunden:
After a magical career that has seen him win every major honour the sport has to offer, France captain Zidane is preparing for the ultimate send-off in front of an estimated global audience of 1.5 billion people.
http://www.navhindtimes.com/articles.php?Story_ID=070838
Erschien schon Samstag, also das ist ihm gelungen :tongue:
SentinelBorg[/POST]']Zidane blamed Materazzi comment (http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/world_cup_2006/teams/france/5164094.stm)
Was der Materazzi Senior da absondert ist ja auch der Knaller :|
Peleus1
2006-07-10, 17:18:11
It's as though they have something against him each time.
Vorallem dieser Satz.
Man könnte ja auf den Gedanken kommen das Matzerazzi selbst dran schuld ist, aber nein.... es sind die Anderen......nein......es müssen die Anderen sein. Man selbst, ist es nie.
just4FunTA
2006-07-10, 17:21:42
BBB[/POST]']Was der Materazzi Senior da absondert ist ja auch der Knaller :|
Ist aber normal schließlich ist er sein Vater. ;)
Faster
2006-07-10, 18:01:14
Peleus1[/POST]']Du bist aber auf der Straße auch nie in so einer Anspannung und dir wird auch selten die Schulter ständig gekühlt weil du es sonst nicht aushälst.
ich verdien auch nicht 17,6 Millionen Euro im Jahr!!!
und dann wählt die fifa den herrn auch noch zum spieler des turniers, sowas ist mir unbegreiflich... :nono:
Ich wusste noch gar nicht, dass man je mehr man verdient, unempfindlicher gegen Schmerzen wird.
Wir sind alle Menschen und machen fehler, bei uns gucken nur nicht Millionen zu.
Trixter
2006-07-10, 18:22:33
Faster[/POST]']ich verdien auch nicht 17,6 Millionen Euro im Jahr!!!
und dann wählt die fifa den herrn auch noch zum spieler des turniers, sowas ist mir unbegreiflich... :nono:
nicht fifa die juournalie
Viktor
2006-07-10, 18:27:38
stimmabgabe war vor dem spiel glaub ich...ard oda zdf videotext
Das wär ja erbärmlich, wenn man alles nur von einem Moment abhängen lassen würde! :biggrin:
Zidane hat es verdient und leider hat er es nicht fertig gebracht, gestern seinen Kopf zum Tore schießen zu benutzen - DIE Chance dazu hatte er ja :tongue:
Glückwunsch an ihn - geht voll in Ordnung!
Viktor[/POST]']stimmabgabe war vor dem spiel glaub ich...ard oda zdf videotext
Kannst du deine Signatur mal durchspühlen? danke!
Iceman346
2006-07-10, 18:39:57
Ich finde es echt erschreckend wie hier Leute versuchen einen solchen Kopfstoß zu relativieren. Sei es mit dünnen "Der hat ihn beleidigt" Kommentaren oder völlig hirnrissigen "Der hat nur seine Ehre verteidigt" Schmarrn.
Und was dazu manche Leute an menschenverachtenden Beleidigungen den Italienern gegenüber absondern geht mal garnicht mehr.
Ich möcht mir garnicht vorstellen was passiert wäre, wenn Zidane provoziert hätte und Materazzi (oder ein anderer Italiener) den Kopfstoß ausgeführt hätte, ich glaub dann würd hier niemand mit solchen "Argumenten" kommen sondern es wäre nur allgemeines Italienerflamen angesagt. Echt furchtbar mit was für Scheuklappen manche Leute rumlaufen.
Viktor
2006-07-10, 18:45:20
Iceman346[/POST]']Ich finde es echt erschreckend wie hier Leute versuchen einen solchen Kopfstoß zu relativieren. Sei es mit dünnen "Der hat ihn beleidigt" Kommentaren oder völlig hirnrissigen "Der hat nur seine Ehre verteidigt" Schmarrn.
Und was dazu manche Leute an menschenverachtenden Beleidigungen den Italienern gegenüber absondern geht mal garnicht mehr.
Ich möcht mir garnicht vorstellen was passiert wäre, wenn Zidane provoziert hätte und Materazzi (oder ein anderer Italiener) den Kopfstoß ausgeführt hätte, ich glaub dann würd hier niemand mit solchen "Argumenten" kommen sondern es wäre nur allgemeines Italienerflamen angesagt. Echt furchtbar mit was für Scheuklappen manche Leute rumlaufen.
Jo hast Recht. Ich finde es zwar auch scheiße, dass Materazzi ihn provoziert hat, aber egal was er gesagt hat. Zidane war einfach nur dumm. Ich dachte, der wäre Profi genug um so was an sich vorbeigehen zu lassen. Aber ist der nicht für sein Temperament bekannt? Hat er nicht mal einen Spint in der Kabine eingetreten. Die Herthaner müssen jetzt wohl die komplette Kabine renovieren ;D
@ Up: Ne die bleibt.
OT... @Viktor
Viktor[/POST]']@ Up: Ne die bleibt.
Ne, die stinkt! :wink:
Trixter
2006-07-10, 18:52:07
man wann kommt etwas von zidane, ich glaube nicht dass er so dabei bleibt und nichts sagt :(
Viktor
2006-07-10, 18:52:47
@Up
Sag bloß du bist....du bist.... :eek:
DonVitoCorleone
2006-07-10, 18:58:40
up¦²[/POST]']Genau! Schaut euch das mal an: genial!
http://youtube.com/watch?v=dYUtKKbBTkw&search=zidane
wow, konnte es gerade erst anschauen !!
Gigantischer Spieler ..
Das festigt meinen Willen, mir jetzt erstmal ein Zidane Trikot zu kaufen.
Ps.: Nicht das ihr jetzt denkt ich kauf mir das Trikot wegen dem Kopfstoß. Darauf hätte er gern verzichten können und seine Karriere verdient mit dem WM-Titel beenden können. Aber diesem genialem Spieler kann nicht mal so ein dummer Ausraster abkund tun.
Pps.: Kann man das youtub Video irgendwie runterladen? Sehe da keine funktion dazu .. :(
für mich bleibt zidane eine absolute legende
Easystyle
2006-07-10, 19:39:01
ich weiss nicht obs stimmt, oder obs schon jemand erwähnt hat (kackt mich an alles zu lesen).
Auf HRT1 (kroatisches fernsehen) kam gerade, dass materazzi zu zidane paar sachen gesagt hat:
-über seine mutter geflucht (ihr wisst schon)
-Seine schwester als prostituierte bezeichnet
-Ihn als muslimischen terrorist bezeichnet
naja.. wie gesagt, weiss nicht obs stimmt
DonVitoCorleone[/POST]']
http://youtube.com/watch?v=dYUtKKbBTkw&search=zidane ....
wow, konnte es gerade erst anschauen !!
Gigantischer Spieler ..
Das festigt meinen Willen, mir jetzt erstmal ein Zidane Trikot zu kaufen.
Ps.: Nicht das ihr jetzt denkt ich kauf mir das Trikot wegen dem Kopfstoß. Darauf hätte er gern verzichten können und seine Karriere verdient mit dem WM-Titel beenden können. Aber diesem genialem Spieler kann nicht mal so ein dummer Ausraster abkund tun.
Pps.: Kann man das youtub Video irgendwie runterladen? Sehe da keine funktion dazu .. :(
Mit Sicherheit einer der besten die auf den Platz standen und das mit einer konstanten Leistung über lange Jahre. Kopfstoss hin oder her, Legende bleibt Legende. So einen Spieler bereitet man auch ein würdiges unvergessenes Abschiedsspiel und provoziert nicht auf Teufel komm raus, zumal er ja schon in der Serie-A gespielt hat, wo Matrazzi noch grün hinter den Ohren war.
Dachte zuerst auch, ob nich Zizou evtl. zum stänkern angefangen hat, ... die ital. Seite verhält sich aber aufallend still, zu still! Ein Team voller Schauspieler ,Anschwärzer und Provokateure. Den Cup haben sie nicht verdiehnt, schande!
Peleus1
2006-07-10, 19:55:08
Faster[/POST]']ich verdien auch nicht 17,6 Millionen Euro im Jahr!!!
und dann wählt die fifa den herrn auch noch zum spieler des turniers, sowas ist mir unbegreiflich... :nono: Er ist der beste Spieler des Turniers, was ihm nun genau dazu geritten hat, wissen wir ( noch ) nicht.
Diese Auszeichnung hat er sich verdient.
Zidane ist imo eine Legende, und Frankreich ist für mich der Weltmeister.
Faster
2006-07-10, 20:13:00
Maki[/POST]']Ich wusste noch gar nicht, dass man je mehr man verdient, unempfindlicher gegen Schmerzen wird.
Wir sind alle Menschen und machen fehler, bei uns gucken nur nicht Millionen zu.
und imho sollte man besonders weil man im TV rumhüpft wo millionen zusehen und man ein dementsprechendes gehalt bekommt sich zusammenreissen können!
normalerweise würde ich von jedem dorftrottel erwarten das er jmd nich ne kopfnuss verpasst weil man ihn beleidigt hat sondern das er sich dementsprechend mit worten wehrt. bei einem star der zusätzlich die verantwortung hat in der öffentlichkeit zu stehen erwarte ich sowas doppelt.
klar ist auch ein herr zidane nicht unempfindlich gegen schmerzen und beleidigungen, aber wenn er sowas nicht verträgt sollte er es imho lassen in der öffentlichkeit zu stehen (was hier in diesem falle jetzt ja hinfällig ist)...
Peleus1[/POST]']Er ist der beste Spieler des Turniers, was ihm nun genau dazu geritten hat, wissen wir ( noch ) nicht.
für mich hatte er gute chancen bester spieler des turniers zu sein, bis zu seinem ausrutscher. sowas darf dem "besten" nicht passieren und wenn doch ist er nicht der beste. denn bester spieler betrifft für mich nicht nur gewonnene zweikämpfe oder geschossene tore, sondern das gesamte auftreten der person auf dem platz - und wenn dann ein "prügler" der beste ist dann siehts imho schlecht aus mit unserem welt-fussball...
legende auf alle fälle.
legende kann man aber auf verschiedene arten werden, sicherlich macht ihn die kopfnuss auch zur legende (oder seine rekord-marke der 14 roten karten)...
achja, für mich ist deutschland weltmeister, leider sehen das zig millionen menschen anders... ;D
EDIT:
full ack @Iceman346
Peleus1[/POST]']Er ist der beste Spieler des Turniers, was ihm nun genau dazu geritten hat, wissen wir ( noch ) nicht.
Es ist doch vollkommen unerheblich, Italien IST weltmeister, mir passts auch net, aber sie haben sich durchgesetzt, Zidane ist ein guter Spieler, aber NICHTS rechtfertigt eine Tätlichkeit.
Natürlich ist es höchst unfair so verbal zu provozieren, aber wenn Zizou sich nicht anders wehren kann ist das sein Problem, Frings wurde für etwas NACH dem Spiel gesperrt und die Tätlichkeit lässt sich leider nicht durch die Provokation (welcher art auch immer) relativieren.
Dass Italien durch viele unfaire Sachen Weltmeister geworden ist, is auch klar, aber mein Gott sie hams halt geschafft, und an ihrem Finalsieg ist nur einer Schuld, Zidane.
Bubba2k3
2006-07-10, 20:15:44
Ich habe da eine ganz klare Meinung. Wer eine solche Sache macht (egal ob provoziert oder nicht und egal ob Blackout oder nicht) hat eine solche Auszeichnung nicht verdient.
Was ja nicht heisst, dass er nicht einer der besten Spieler der Welt ist/war.
Peleus1
2006-07-10, 20:17:24
Faster[/POST]']und imho sollte man besonders weil man im TV rumhüpft wo millionen zusehen und man ein dementsprechendes gehalt bekommt sich zusammenreissen können!
normalerweise würde ich von jedem dorftrottel erwarten das er jmd nich ne kopfnuss verpasst weil man ihn beleidigt hat sondern das er sich dementsprechend mit worten wehrt. bei einem star der zusätzlich die verantwortung hat in der öffentlichkeit zu stehen erwarte ich sowas doppelt.
klar ist auch ein herr zidane nicht unempfindlich gegen schmerzen und beleidigungen, aber wenn er sowas nicht verträgt sollte er es imho lassen in der öffentlichkeit zu stehen (was hier in diesem falle jetzt ja hinfällig ist)...
für mich hatte er gute chancen bester spieler des turniers zu sein, bis zu seinem ausrutscher. sowas darf dem "besten" nicht passieren und wenn doch ist er nicht der beste. denn bester spieler betrifft für mich nicht nur gewonnene zweikämpfe oder geschossene tore, sondern das gesamte auftreten der person auf dem platz - und wenn dann ein "prügler" der beste ist dann siehts imho schlecht aus mit unserem welt-fussball...
legende auf alle fälle.
legende kann man aber auf verschiedene arten werden, sicherlich macht ihn die kopfnuss auch zur legende (oder seine rekord-marke der 14 roten karten)...
achja, für mich ist deutschland weltmeister, leider sehen das zig millionen menschen anders... ;D
EDIT:
full ack @Iceman346 Ich hab ja nur von mir gesprochen :)
Und Zidanes Art Fussball zu spielen war imo teilweise so nahe an der Perfektion, es ist für mich unglaublich hart zu glauben das das vorbei ist.
DonVitoCorleone
2006-07-10, 20:24:05
So, hab mir grad ein Zidane Trikot bestellt. Frankreich 06 Auswärts Trikot.
Gründe siehe oben .. :P
just4FunTA
2006-07-10, 20:30:08
Iceman346[/POST]']Ich finde es echt erschreckend wie hier Leute versuchen einen solchen Kopfstoß zu relativieren. Sei es mit dünnen "Der hat ihn beleidigt" Kommentaren oder völlig hirnrissigen "Der hat nur seine Ehre verteidigt" Schmarrn.
Du scheinst die Sache nicht ganz zu verstehen, erstens war das mit der Ehre verteidigen ironisch gemeint von "der nick ist mir gerade entfallen" und nicht um Zidane zu bestätigen. Und von wegen relativieren, es ist doch fakt das wenn du jemanden provozierst du das Risiko eingehst eins in die Fresse zu kriegen. Genaus wie es fakt ist das er dann vom Spiel ausgeschlossen wird wenn er es wirklich macht. Beiden gingen Risiko ein und beide haben haben was abbekommen..
Also wer ernsthaft glaubt er kann sich alles erlauben ohne dafür mal eine zu kassieren dem gehts zu gut. Und das kann man ruhigen Gewissens sagen, ohne das einem gleich unterstellt wird das man es toll findet wenn sich da alle kloppen. Aber es ist mir wohl noch erlaubt zu sagen das mir einer der dann wegen so einer Aktion wirklich eine abkriegt kein Stück weit leidtut. :rolleyes:
Und das wusste der Italiener ganz genau der ihn provoziert hat, sonst hätte er es ja nicht gemacht, er wollte sein Spiel stören oder ihn gar so provozieren das er ein grobes Foul begeht und vom Platz fliegt und das was wirklich passiert ist war dann quasi das beste was ihm passieren konnte.
Aber was die ganzen Beleidigungen gegen die Italiener hier angeht da stimme ich dir schon zu. Muß sagen die italiener haben schon so das Image Schwalbenkönige und dies und das, weshalb ich vor dem Deutschland vs Italien Spiel auch gar kein Spiel von denen gesehen habe, aber bei dem Spiel haben sie mich überzeugt die Leistung die sie in der Verlängerung gebracht haben war wirklich gut und zuvor war es ja auch von beiden Mannschaften ein gutes Spiel. Aber am ende wollten die deutschen wohl ins elfmeterschießen und haben dann eben die 2 Tore kassiert kurz vor schluss und das wars.
Auch der gute Torwart und ein Spieler der Italiener (der mit dem vollbart) sind mir vor dem Finale recht positiv aufgefallen und das einzig negative für mich am finale war dieser Kopfstoß samt dazugehöriger Provokation und die etwas schache Leistung der Italiener, zumindest nach vorne. Hinten standen sie ja jetzt nicht wirklich schlecht, haben ja kein weiteres Tor zugelassen.
Nun gut ich muß sagen die Franzosen waren im Finale klar die bessere Mannschaft, aber da darf man es halt nicht aufs Elfmeterschießen ankommen lassen. Für mich eh das dümmste was es gibt, ein Spiel das durchs Elfmeterschießen entschieden wird. Was hat das den noch mit einem Fußballspiel zu tun, Elfmeterschießen ist eigentlich nur ok bei Fouls im Strafraum denn das heisst ja der musste gestoppt werden sonst hätte er eh ein Tor gemacht. In den 90 Minuten muß das geregelt sein, oder eben in der Verlängerung, hätte eine Mannschaft da noch ein Tor gemacht ok, aber das Elfmeterschießen für mich, ok zwar Unterhaltung, aber das kann ich beim Fußball echt nicht ab.
Peleus1
2006-07-10, 20:30:24
JLXP[/POST]']Es ist doch vollkommen unerheblich, Italien IST weltmeister, mir passts auch net, aber sie haben sich durchgesetzt, Zidane ist ein guter Spieler, aber NICHTS rechtfertigt eine Tätlichkeit.
Natürlich ist es höchst unfair so verbal zu provozieren, aber wenn Zizou sich nicht anders wehren kann ist das sein Problem, Frings wurde für etwas NACH dem Spiel gesperrt und die Tätlichkeit lässt sich leider nicht durch die Provokation (welcher art auch immer) relativieren.
Dass Italien durch viele unfaire Sachen Weltmeister geworden ist, is auch klar, aber mein Gott sie hams halt geschafft, und an ihrem Finalsieg ist nur einer Schuld, Zidane. Seh ich teilweise anders. An der Finalniederlage ist massgeblich der Trainer Schuld, der Trezeguet zu spät gebracht hat, darum gehts aber auch nicht.
Ich bin auf jeden Fall auf das Interview von Zidane gespannt, und was Materazzi gesagt hat.
paul.muad.dib
2006-07-10, 20:34:02
Es ist schon typisch, dass er ausgezeichnet wurde. Der beste Spieler der WM ist ein 34 jähriger, der nun seine Karriere beendet. Ich hoffe nur, dass sich bald wieder einige Talente hervotun, damit der Fußball nicht an Qualität verliert.
Logan
2006-07-10, 20:37:10
Peleus1[/POST]']Seh ich teilweise anders. An der Finalniederlage ist massgeblich der Trainer Schuld, der Trezeguet zu spät gebracht hat, darum gehts aber auch nicht.
Ich bin auf jeden Fall auf das Interview von Zidane gespannt, und was Materazzi gesagt hat.
ICh glaube von zidane werden wir dazu nie was hören, eventuell nur über dritte.
Peleus1
2006-07-10, 20:38:07
Husig[/POST]']ICh glaube von zidane werden wir dazu nie was hören, eventuell nur über dritte. Er hat gesagt das er Stellung dazu nehmen wird, zumindest hat dsa sein Manager gesagt.
Und ich hoffe es das er es tut, weil Materazzi wird nichts sagen.
Boris
2006-07-10, 20:44:54
Ich glaube Zidane hat das ganze nicht ohne Grund gemacht. Wenn jemand meine Familie, meine Herkunft oder sonst irgendwas in die Richtung beleidigen würde dann würde ich Ihm auch den Kopf abreißen. Der Kopfstoß war sogar noch zu wenig.
Aber ich finde es gut dass es hier so viele gibt denen es egal ist wenn jemand ihre Familie beleidigt. Steckt nur weiter euren Kopf in den Sand. ;)
Zidane vs Materazzi (http://www.russe.info/include.php?path=content/download.php&contentid=556)
Sorry aber das musste sein, *fg*
ikarus7
2006-07-10, 21:02:38
Boris[/POST]']Wenn jemand meine Familie, meine Herkunft oder sonst irgendwas in die Richtung beleidigen würde dann würde ich Ihm auch den Kopf abreißen. D
@ Alle die diese Meinung vertreten (und das sind, nachdem ich diesen Thread komplett gelesen habe, furchtbar viele) :
Verpisst euch in eure traurige Welt der geistigen Unterlegenheit.
Wer Provokationen oder Beleidigungen wirklich als RECHTFERTIGUNG für eine gewalttätige Handlung ansieht, der ist für mich der untersten Schicht der Bevölkerung zuzuordnen. :mad:
So, jetzt wird temporär geschlossen. Jeder darf mal kalt duschen gehen und morgen mache ich vielleicht wieder auf. Sollte irgendjemand einen zweiten Thread mit dem Thema öffnen, vergebe ich einen T1 wegen Mißachtung der Moderation.
madz[/POST]']ja, jedesmal wenn ich diese italienischen hackfressen im tv sehen muss
madz[/POST]']heul halt, die itakker sind die unfairste und arroganteste mannschaft im ganzen turnier gewesen, kein wunder dass alle sie hassen
Letzte Ermahnung! Beim nächsten Mal hast Du Dir Deinen T1 redlich verdient.
LovesuckZ[/POST]']Liegt vielleicht daran, dass wir nicht mit der Mutter von anderen Menschen schlafen, so wie ihr Italinier.
Bitte unterlasse diese Art der Provokation!
ikarus7[/POST]']Was bist du denn für einer ? Bei der Polizei nicht genommen worden, Konsequenz Bodybuilding + Security auf der Kirmes ? :|
Sehr off-Topic! Und die Intention ist sehr fragwürdig. :|
ATi[/POST]']tut die ananas wirklich so weh ? :biggrin:
Das werte ich auch als Provokation gegenüber einem Forumsuser.
Bl@de[/POST]']omg ... also ne ... ich sag echt nix dazu ;D D D D das beste was ich seit langem gehört hab.
@huligan: geile aktion :D:D:D
Diesen Beitrag ebenso! => Ebenso letzte Ermahnung!
huligan[/POST]']ZIDANE FOR PRESIDENT!!!!
super aktion von ihm als ich das auf dem kudamm gesehen habe brach ein freudesjubel ohne gleichen aus...wunder schön an zu sehen und natürlich flog der italiener wie es sich einem italiener gehört auch hin und schrie wie ein baby...
schönste aktion danach ...es kommt doch tatsächlich ein italiener auf mich zu (ich mit frankreich trikot) schreit mich auf italienisch an übersetzt dieser hurensohn dieser hurensohn wieso hat er es getan und fässt mir am hals an...
zack ist es passiert er bekamm ein zidan auf denn kopf :) ab heute nenn ich eine kopfnuss nicht mehr kopfnuss sonder einen zidan ...
das war das ding das geschenk der franzosen an die italiener für die deutschland aktion und die ganzen schwalben gegen deutschland ...
Ehrlich gesagt sind mir Deine Freizeitbeschäftigungen ziemlich egal. Aber sie sind hier ebenso off-topic!
Iceman346[/POST]']Gehts noch? Nicht mehr alle Tassen beisammen?
---snip---
Den Beitrag könntest Du auch noch einmal überarbeiten.
So Thread ist wieder offen und oben genannte User stehen hier unter besonderer Beobachtung. :|
Daltimo
2006-07-11, 11:32:49
Hier steht viel gutes http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425976,00.html
Android
2006-07-11, 11:39:14
Materazzi gibt Zidane-Beleidigung zu.
http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/421137.html
Naja, also irgendwie glaube ich Herrn Materazzi nicht. Nur so ein Gefühl.
Kakarot
2006-07-11, 11:50:43
Semo[/POST]']Hier steht viel gutes http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425976,00.html
Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können, für mich ist das Nichts anderes als pseudointellektuelles, pseudodramatisches Gelaber, absolute Zeitverschwendung sich diesen Text durchzulesen, wo der Autor eigentlich nur sich selber nen bißchen feiern will...
Zu dem Vorfall, laut den NDR2 Nachrichten wurden Lippenleser engagiert, die Materazzis Worte feststellen sollen/festgestellt haben, danach hat Materazzi Zidanes Familie beleidigt und ihnen einen grausamen Tod gewünscht.
Zum Abschluß:
http://tonaz.altervista.org/zidane.html
edit: der Link oben scheint down zu sein, Alternative:
http://foobar.sytes.net/zidane/zidane.htm
Trixter
2006-07-11, 11:51:07
dito android
drexsack
2006-07-11, 11:54:14
Android[/POST]']Materazzi gibt Zidane-Beleidigung zu.
Jau, der flunkert doch :upara:
Unfug
2006-07-11, 11:57:15
Zidane: «wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher»
(Quelle (http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/421137.html))
Das ist ja wohl mehr als geil. RESPEKT! Nicht nur gut Fussball spielen kann er, auch schlagfertig ist er.
Edit: Mal sehn was die Fifa aus der Beleidigung macht.
Materazzi Äußerungen gehören genauso wenig auf ein Fußballfeld wie Gewalt.
Und da diese Äußerungen scheinbar weit über das "übliche" hinausgeschossen sind ('Angeblich'), sollte man dort auch Konsequenzen ziehen.
ikarus7
2006-07-11, 11:59:30
Kakarot[/POST]']danach hat Materazzi Zidanes Familie beleidigt und ihnen einen grausamen Tod gewünscht.
Nach wie vor stehe ich zu meiner Einstellung, daß das immer noch keine Tätigkeit rechtfertigt.
Allerdings würde mich das sehr erschrecken. Ob er nun seine Mutter eine fette Nutte oder was auch immer genannt hat, das ist wirklich (leider !!!!) Gang und Gebe auf dem Platz.
Aber der Familie einen grausamen Tod zu wünschen, ist derart hässlich und abgrundtief boshaft, daß ich mir nicht erklären kann, wie Materazzi wiederum auf eine solche Idee kommt.
Trixter
2006-07-11, 12:01:54
aber der spruch von zidane ist mehr als genial oder :)
DonVitoCorleone
2006-07-11, 12:02:53
Android[/POST]']Materazzi gibt Zidane-Beleidigung zu.
Ich find die Bemerkung von Zidane zum Trikot ziehen eigentlich gar nicht schlecht.
Ist natürlich auch provokativ, aber meiner Meinung nach in keinster Weise beleidigend.
Ich glaub ihm auch nicht. Wenns eine "Altagsbemerkung" war, kann er auch gleich damit rausrücken! :mad:
Unfug
2006-07-11, 12:04:28
ikarus7[/POST]']Ob er nun seine Mutter eine fette Nutte oder was auch immer genannt hat, das ist wirklich (leider !!!!) Gang und Gebe auf dem Platz.
Nein ist es nicht.
Trixter
2006-07-11, 12:05:25
DonVitoCorleone[/POST]']
Ich glaub ihm auch nicht. Wenns eine "Altagsbemerkung" war, kann er auch gleich damit rausrücken! :mad:
das glaube ich genau so. wenn das so lappisch war dann raus damit
Kakarot
2006-07-11, 12:06:04
ikarus7[/POST]']Aber der Familie einen grausamen Tod zu wünschen, ist derart hässlich und abgrundtief boshaft, daß ich mir nicht erklären kann, wie Materazzi wiederum auf eine solche Idee kommt.
Vielleicht ist was dran, dass seine Beleidigungen in Richtung "Terrorist" gingen, dann liegt es nicht so fern.
Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt, bzw. was dort wirklich gesagt wurde.
DonVitoCorleone
2006-07-11, 12:51:38
Unfug[/POST]']Zidane: «wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher»
(Quelle (http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/421137.html))
Das ist ja wohl mehr als geil. RESPEKT! Nicht nur gut Fussball spielen kann er, auch schlagfertig ist er.
Ich find das echt Klasse.
Ich glaub so ein Spruch, richtig rübergebracht, sitzt härter als ein Schlag ins Gesicht, ist aber in keinster Form beleidigend.
Ich hoff, dass sich Zizou sich bald äußert, aber ich befürchte, das wird bis zum Ende der Woche dauern.
Mumins
2006-07-11, 12:51:45
Materazzi ist eben Prolet erster Güte, deshalb versteht er keinen Spaß und wird beleidigend.
Noch ein Skandal:
Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".
Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/2581802,cc=000000160300025818021iW3du.html
schwuppi
2006-07-11, 13:04:13
ob der lippenleser wohl recht haben soll?auch wenn finde ich ist es nicht so leicht das zu vergessen und zu verzeihen.
http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=2096745702&sg=Sport_Fussball_WM_News
VG Schwuppi
Easystyle
2006-07-11, 13:10:50
Mumins[/POST]']Materazzi ist eben Prolet erster Güte, deshalb versteht er keinen Spaß und wird beleidigend.
Noch ein Skandal:
Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".
Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/2581802,cc=000000160300025818021iW3du.html
OMG! :eek: den sollte man einsperren
DonVitoCorleone
2006-07-11, 13:40:58
Mumins[/POST]']Materazzi ist eben Prolet erster Güte, deshalb versteht er keinen Spaß und wird beleidigend.
Noch ein Skandal:
So ein Kanallkopf... :mad:
Wahrscheinlich keine Ahnung von Französischer Geschichte, aber Sprüche daherlassen, dass einem die Haare zu Berge stehen!
Kinehs
2006-07-11, 13:51:28
http://www.thesun.co.uk/article/1,,2006310771,00.html
A lip-reader told The Sun that Marco Materazzi called Zidane a “son of a terrorist whore” before the French Algerian was sent off in Sunday’s explosive match.
“On that day, with his mother being unwell, it wasn’t a clever thing, or the right thing to say.”
Top lip-reader Marianne Frere revealed the Italian told Zidane — who understands the language after playing for Juventus — a high ball was “not for feccia like you”.
Feccia is an Italian insult meaning scum or s**t.
Ronny G.
2006-07-11, 14:00:57
wenn es um die Mutter/Familie geht sehen viele einfach nur noch Rot, da ist bei manchen der falsche punkt getroffen.
Gruß Ronny G.
Materazzi gesteht:
"Ich habe ihn beleidigt"
http://www.n-tv.de/687697.html
Ah, Mist, war jemand schneller.
lemonsoda
2006-07-11, 14:21:03
wow, welche Erkenntnis! Ich hatte doch bisher angenommen, Materazzi hätte eine Einladung zum Abendessen ausgesprochen und Zidane habe zugestoßen, weil dieser so schlecht kocht....
Und? Wenn er das nicht abkann, hat er auf einem Fußballplatz nichts verloren. Servus Zidane, die Silbermedaille kommt per Post....
Haarmann
2006-07-11, 14:24:02
Falls Materazzi die "Antirassismuserklärung" unterzeichnet hätte an dieser WM wär ich für eine lebenslange Sperre international.
lemonsoda
2006-07-11, 14:25:43
DonVitoCorleone[/POST]']So ein Kanallkopf... :mad:
Wahrscheinlich keine Ahnung von Französischer Geschichte, aber Sprüche daherlassen, dass einem die Haare zu Berge stehen!
Natürlich ein Knallkopf (oder schlimmer). Aber die Sprüche kamen schon vor einiger Zeit fast mit gleichem Wortlaut von seinem französischen "Kumpel" Le Pen.
Peleus1
2006-07-11, 14:26:14
lemonsoda[/POST]']wow, welche Erkenntnis! Ich hatte doch bisher angenommen, Materazzi hätte eine Einladung zum Abendessen ausgesprochen und Zidane habe zugestoßen, weil dieser so schlecht kocht....
Und? Wenn er das nicht abkann, hat er auf einem Fußballplatz nichts verloren. Servus Zidane, die Silbermedaille kommt per Post.... Meinst du Zidane?
Ich finde es echt interessant wie einige meinen wie man sich beleidigen lassen muss, find ich äusserst interessant.
lemonsoda
2006-07-11, 14:27:27
Ja, ich meine ausdrücklich Herrn Zidane!
Noch ein Skandal:
Toll, und sowas sitzt in der Politik :mad: Raus mit dem Kerl, er vertritt nicht die Meinung der Italiener.
LovesuckZ
2006-07-11, 14:29:25
Peleus1[/POST]']
Ich finde es echt interessant wie einige meinen wie man sich beleidigen lassen muss, find ich äusserst interessant.
Das ist doch bekannt.
Ist das gleiche Spielchen wie bei Frings: Auf einem FIFA-Rasen darf sich ein Spieler nicht verteidigen.
Easystyle
2006-07-11, 14:29:39
lemonsoda[/POST]']Ja, ich meine ausdrücklich Herrn Zidane!
ack.
wenn es stimmt, dass materazzi was über seine mutter gesagt hat, dann hat er vollkommen richtig reagiert. oder unterreagiert.
ich hätte ihm noch ein paar tritte auf dem boden verpasst.. :P
Bl@de
2006-07-11, 14:30:56
Easystyla[/POST]']ack.
wenn es stimmt, dass materazzi was über seine mutter gesagt hat, dann hat er vollkommen richtig reagiert. oder unterreagiert.
ich hätte ihm noch ein paar tritte auf dem boden verpasst.. :P
edit: ich hätte in dem fall auch anders reagiert. sagen wir mal ... etwas härter als zidane
Peleus1
2006-07-11, 14:31:20
lemonsoda[/POST]']Ja, ich meine ausdrücklich Herrn Zidane! Zidane und nicht aufm Platz sollen, ist klar.
Wie gesagt, wenn Materazzi das gesagt haben soll dann hat er aufm Platz nichts zu suchen und nicht Zidane, der eh nicht mehr spielt. Und das Zidane ausrastet ist verständlich.
pff t1 hab doch keinen beleidigt, heul halt rum :|
materazzi wird nachträglich bestraft und sein tor wird aberkannt, ich habe fertig
Xanatos
2006-07-11, 14:40:29
Ich finde es äußerst interessant, dass einige meinen, Gewalt wäre vertretbar.
Peleus1
2006-07-11, 14:42:32
Bruce Wayne[/POST]']Ich finde es äußerst interessant, dass einige meinen, Gewalt wäre vertretbar. Sag ich das?
Nein.
Ich verstehe seine Reaktion, und diese Beleidigungen sind ganz bestimmt nicht vertretbar.
Aber ich bin auf sein Statement gespannt.
DonVitoCorleone
2006-07-11, 14:45:00
Ronny G.[/POST]']wenn es um die Mutter/Familie geht sehen viele einfach nur noch Rot, da ist bei manchen der falsche punkt getroffen.
Gruß Ronny G.
Vorallem, wenns seiner Mutter nicht gut geht. Falls ich das beim überfliegen des 'thesun' Artikels richtig aufgeschnappt hab.
Bruce Wayne[/POST]']Ich finde es äußerst interessant, dass einige meinen, Gewalt wäre vertretbar.
schreibt grad jemand der sich bruce wayne nennt:P schonmal n batman comic gelesen ?
Ob sich Materazzi noch für das Trikot gemeldet hat?
Xanatos
2006-07-11, 14:47:04
Peleus1[/POST]']Sag ich das?
Nein.
Ich verstehe seine Reaktion, und diese Beleidigungen sind ganz bestimmt nicht vertretbar.
Aber ich bin auf sein Statement gespannt.
Ich finde den Kopfstoß auch nicht gerade vertretbar...
@mads
sehr produktiv :up:
Peleus1
2006-07-11, 14:49:12
Bruce Wayne[/POST]']Ich finde den Kopfstoß auch nicht gerade vertretbar...
@mads
sehr produktiv :up: Ich auch nicht. Ich finde es sogar äusserst Schade das es zu Ende geht mit ihm, aber ist halt so. Die Gründe sind wohl bekannt dafür, es sei den es gibt neue nach seinem Statement.
Und sollte es seiner Mutter schlecht gegangen sein, dann verstehe ich es noch mehr.
Materazzi hat auf dem Platz nichts zu suchen imo.
madz[/POST]']pff t1 hab doch keinen beleidigt, heul halt rum :|
materazzi wird nachträglich bestraft und sein tor wird aberkannt, ich habe fertig
Nein. Ich heule nicht: Wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4535642&postcount=353) angekündigt, wird vollstreckt! T1!
lemonsoda
2006-07-11, 14:51:40
1. egal, was Materazzi gesagt hat. Es wird nichts gewesen sein, was nicht schon 10.000 Fußballer vor ihm gesagt haben.
2. ich schaue jetzt auch schon länger als 3 Tage Fußball. Bei all den wer weiß wie vielen Tätlichkeiten in deutschen Ligen oder internationalen Spielen hat es nie, aber auch wirklich noch NIE eine Diskussion darüber gegeben, wer vorher was "gesagt" hat.
3. es ist beschämend, wie in diesem Forum aus Tätern (Zidane, Rooney, Frings) Opfer gemacht werden. Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn nach dem Argentinienspiel einer geschrieben hätte: "Die Argentinier hatten ganz Recht so auszurasten, Klose, die brutale *** hat schließlich ihren als Elfmeter-Killer bekannten Keeper mit voller Absicht krankenhausreif getreten". Objektiv betrachtet wäre das nicht abwegiger, als der Hirnkrampf, der hier verzapft wird.
Ajax[/POST]']Nein. Ich heule nicht: Wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4535642&postcount=353) angekündigt, wird vollstreckt! T1!
uaaaaaaaaaaa der vollstrecker!!!! uaaaaaa lauft so schnell ihr könnt !!!!!
Peleus1
2006-07-11, 14:54:12
lemonsoda[/POST]']1. egal, was Materazzi gesagt hat. Es wird nichts gewesen sein, was nicht schon 10.000 Fußballer vor ihm gesagt haben.
2. ich schaue jetzt auch schon länger als 3 Tage Fußball. Bei all den wer weiß wie vielen Tätlichkeiten in deutschen Ligen oder internationalen Spielen hat es nie, aber auch wirklich noch NIE eine Diskussion darüber gegeben, wer vorher was "gesagt" hat.
3. es ist beschämend, wie in diesem Forum aus Tätern (Zidane, Rooney, Frings) Opfer gemacht werden. Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn nach dem Argentinienspiel einer geschrieben hätte: "Die Argentinier hatten ganz Recht so auszurasten, Klose, die brutale *** hat schließlich ihren als Elfmeter-Killer bekannten Keeper mit voller Absicht krankenhausreif getreten". Objektiv betrachtet wäre das nicht abwegiger, als der Hirnkrampf, der hier verzapft wird. zu 1: Ändert nichts daran, das diese Aussagen das Letzte waren.
zu 2: Zidane ist halt nun mal der beste Spieler der letzten Jahre, wenn nicht überhaupt, also ist er auch ein Sonderfall.
zu 3: Hat damit nichts zu tun. Provokationen muss man auch mal erwähnen nicht immer nur die Taten.
Mumins
2006-07-11, 14:54:20
die brutale *** hat schließlich ihren als Elfmeter-Killer bekannten Keeper mit voller Absicht krankenhausreif getreten".
Klar und sich dabei selbst verletzt so daß er ausgewechselt werden mußte.
Mumins
2006-07-11, 14:55:52
Bruce Wayne[/POST]']Ich finde es äußerst interessant, dass einige meinen, Gewalt wäre vertretbar.
Solche Drecksäcke wie Materazzi verstehen es nicht anders. Ich würde ihn irgendwann mal abpassen und krankenhausreif schlagen.
Zumal er auch ein feiges Schwein ist, weiß er doch, dass ihm aufm Rasen wenig passiert.
lemonsoda
2006-07-11, 14:58:45
... das nennt man dann "mannschaftsdienlich"
Lies doch bitte richtig: ICH unterstelle dem Klose doch garnichts. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass hier einige offenbar jeglichen Sinn für Objektivität verlieren.
€dit: und nach deinem letzten Post zu urteilen, gilt das ganz besonders auch für dich.
SergioDeRio
2006-07-11, 14:58:59
Mumins[/POST]']Solche Drecksäcke wie Materazzi verstehen es nicht anders. Ich würde ihn irgendwann mal abpassen und krankenhausreif schlagen.
Zumal er auch ein feiges Schwein ist, weiß er doch, dass ihm aufm Rasen wenig passiert.
ich wette dafür gibts ne verwarnung sowas muss nicht sein wie kann man sich so gehen lassen haste keine erziehung genoßen ?
Peleus1
2006-07-11, 15:02:36
lemonsoda[/POST]']... das nennt man dann "mannschaftsdienlich"
Lies doch bitte richtig: ICH unterstelle dem Klose doch garnichts. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass hier einige offenbar jeglichen Sinn für Objektivität verlieren.
€dit: und nach deinem letzten Post zu urteilen, gilt das ganz besonders auch für dich. Hat das hier irgendjemand gesagt?
Ich glaube du siehst Gespenster.
Und naja, Objektivität, wann ist die in vollem Maß schon gegeben?
@SergioDeRio
Er hat aber schon teilweise Recht, Materazzi passiert dafür doch nichts. Und das hat er auch genau gewusst, das machts für mich nun ein bisschen bitterer.
Wenns so eine Beleidigung war, hätte ich ihm noch sonstwas eingetreten, und ja , ich halte Gewalt für vertretbar bei manchen Dingen.
Ich finde es eh ungerecht, daß Beleidigungen nicht geahndet werden, deshalb forder ich ab sofort Richtigmikrophone und bei jedem Spieler wird alles, was er sagt, während dem Spiel aufgezeichnet. Ist technisch heute ohne Probleme machbar!
Beleidigungen sind überhaupt nicht fair play, und haben auf dem Platz überhaupt nichts verloren.
Alles menschlich ... Leistungssportler sind keine Halbgötter.
Andererseits hatte die "Einlage" einen enormen Unterhaltungswert: im guten wie im schlechten!
Brot und Spiele pur :biggrin:
Wir sind uns doch hoffentlich einig, daß Materazzi sich auch spektakulär fallen gelassen hat, oder?
Also wer ihm auf den Leim geht, ... - alles halb so wild!
Ich befürchte eine große Welle Zidane-Nickser im Fußball ...
Mumins
2006-07-11, 15:15:25
SergioDeRio[/POST]']ich wette dafür gibts ne verwarnung sowas muss nicht sein wie kann man sich so gehen lassen haste keine erziehung genoßen ?
Ich wette dagegen, da niemand ausm Forum beleidigt wurde.
Erziehung habe ich genug, ich spreche sogar italienisch.
Mumins[/POST]']Solche Drecksäcke wie Materazzi verstehen es nicht anders. Ich würde ihn irgendwann mal abpassen und krankenhausreif schlagen.
Mal gaaaaanz locker bleiben
Mumins
2006-07-11, 15:29:10
Gmax[/POST]']Mal gaaaaanz locker bleiben
Wer Materazzi aus der Liga kennt, der weiß, dass er link ist und nur mit brutalen Fouls und Unsportlichkeiten arbeitet.
Xanatos
2006-07-11, 15:36:20
Gott, seid ihr verblendet.
Figo ist natürlich der Schlimme, Zidane darf ja sowas machen.
@Mumins
So wie Zidane?
So, wieder mal geschlossen. Sorry. Leute, so gehts einfach nicht. Wie lange sollen wir das Spiel denn noch spielen?
Spam
Bl@de[/POST]']sag ich doch ... mehr nägel für das schwein
Spam
@Mumins: Ja, Du hast recht es ist keine direkte Beleidigung, aber Du provozierst in einem Thread, in dem ich an Eure Einsicht appeliere. Auf gut deutsch, fährst Du mir in die Parade und untergräbst indirekt meine Funktion. Du darfst mir bis morgen gerne eine PN schicken, wie ich Deinen Beitrag zu deuten habe.
@Bl@de: Für Dich gilt dasselbe. Keine direkte Beleidigung, aber weitere Provokation. Auch Du darfst mir eine Erklärung per PN schicken. Ansonsten gilt weiterhin folgendes... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4535642&postcount=353) Sollte ich Dich nämlich nach einer Vorankündigung ungeschoren davon kommen lassen, kann ich mir gleich weiterhin auf dem Kopf herum tanzen lassen.
Thread wieder offen!
@Mumins:
Nachdem ich Dir meinen Standpunkt ja bereits per PN verdeutlicht habe, Du aber in diesem Thread noch nicht negativ aufgefallen bist. Belasse ich es bei der Ermahnung. Bedenke bitte, dass in diesem Thread auch Italiener, italienisch Stämmige u.ä. anwesend sind. Dementsprechend besteht die Möglichkeit, dass sie solche Beiträge persönlich auffassen.
@Bl@de:
Sei bitte so nett und editiere Deinen Beitrag, damit der Beitrag für alle Beteiligten besser verständlich ist.
madz[/POST]']uaaaaaaaaaaa der vollstrecker!!!! uaaaaaa lauft so schnell ihr könnt !!!!!
Dieser Post wird auch wie angekündigt als Mißachtung der Moderation angesehen. Damit erhöht sich die Dauer Deiner Sperrung auf weitere 3 Tage!
paul.muad.dib
2006-07-12, 11:37:36
Es ist schade für das forum, was in diesem Thread geschrieben wird. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich hier zu äußern. Einige hier sollten mal erwachsen werden.
greenvirus
2006-07-12, 12:51:51
http://www2.noticiasdot.com/publicaciones/2006/0706/1107/noticias/noticias_110706-02.htm
Peleus1
2006-07-12, 13:25:47
Heute um 20 Uhr soll die Erklärung kommen.
Daltimo
2006-07-12, 13:32:20
Peleus1[/POST]']Heute um 20 Uhr soll die Erklärung kommen.
Auf welchem Sender? Oder eine schriftliche Erklärung?
Peleus1
2006-07-12, 13:33:58
Semo[/POST]']Auf welchem Sender? Oder eine schriftliche Erklärung? Ich denke das wird Frankreich Only sein.
Und ob nun Sender oder schriftlich weiss ich nicht.
Radeonator
2006-07-12, 13:35:15
wdragon[/POST]']Wenns so eine Beleidigung war, hätte ich ihm noch sonstwas eingetreten, und ja , ich halte Gewalt für vertretbar bei manchen Dingen.
Ich finde es eh ungerecht, daß Beleidigungen nicht geahndet werden, deshalb forder ich ab sofort Richtigmikrophone und bei jedem Spieler wird alles, was er sagt, während dem Spiel aufgezeichnet. Ist technisch heute ohne Probleme machbar!
Beleidigungen sind überhaupt nicht fair play, und haben auf dem Platz überhaupt nichts verloren.
Quatsch, IMO
So wenig technik wie möglich. Wer verbale Angriffe nicht aushält, braucht auch keine millionen Euronen zu kassieren. Sowas geht doch bereits in der E-Jugend ab und ist 0815 Provokation. Was meinst Du wieviel da gemacht wird, um den Gegenspieler aus der Reserve zu locken: Schneller griff an den Anus, ans Gemächte, ein Spruch etc. etc.
Das gehört dazu, wer sich nicht beherrschen kann, soll Schach spielen gehen oder Hallen Halma. Wie synthetisch und leblos soll Sport noch gemacht werden? In Amerika nennt man sowas Trash-Talk, z.B. Charles Barkley ist ein Meister darin...
Zidane hat sich wie ein blutiger Anfänger verhalten und körperliche Gewalt ist keine richtige Antwort, Punkt.
Peleus1
2006-07-12, 13:37:10
Radeonator[/POST]']Quatsch, IMO
So wenig technik wie möglich. Wer verbale Angriffe nicht aushält, braucht auch keine millionen Euronen zu kassieren. Sowas geht doch bereits in der E-Jugend ab und ist 0815 Provokation. Was meinst Du wieviel da gemacht wird, um den Gegenspieler aus der Reserve zu locken: Schneller griff an den Anus, ans Gemächte, ein Spruch etc. etc.
Das gehört dazu, wer sich nicht beherrschen kann, soll Schach spielen gehen oder Hallen Halma. Wie synthetisch und leblos soll Sport noch gemacht werden? In Amerika nennt man sowas Trash-Talk, z.B. Charles Barkley ist ein Meister darin...
Zidane hat sich wie ein blutiger Anfänger verhalten und körperliche Gewalt ist keine richtige Antwort, Punkt. Und selbst wenn es das ist, seiner Mutter gings wohl an dem Tag schlecht und das hat ihn wohl dazu noch mehr bewegt. Es ist verständlich.
Und so Beleidigungen gehören imo auch nicht in den Sport.
ikarus7
2006-07-12, 13:45:28
wdragon[/POST]']und ja , ich halte Gewalt für vertretbar bei manchen Dingen.
Glückwunsch, willkommen in der Steinzeit.
Faster
2006-07-12, 13:46:04
Peleus1[/POST]']Und selbst wenn es das ist, seiner Mutter gings wohl an dem Tag schlecht und das hat ihn wohl dazu noch mehr bewegt. Es ist verständlich.
Und so Beleidigungen gehören imo auch nicht in den Sport.
das alles rechtfertigt nicht seinen kopfstoss/seine tätlichkeit - es macht sein handeln bestenfalls verständlicher für einige, das ist aber auch alles.
bin gespannt in welcher form die fifa dieses handeln bestrafen wird, nachdem eine sperre in diesem fall wohl eher sinnbefreit wäre...
Peleus1
2006-07-12, 13:47:27
Faster[/POST]']das alles rechtfertigt nicht seinen kopfstoss/seine tätlichkeit - es macht sein handeln bestenfalls verständlicher für einige, das ist aber auch alles.
bin gespannt in welcher form die fifa dieses handeln bestrafen wird, nachdem eine sperre in diesem fall wohl eher sinnbefreit wäre... Rechtfertigen tuts es nicht. Das stimmt. Das wollte ich auch nie. Ich wollte nur es verständlicher machen.
Ich denke es wird eine Geldstrafe geben, sollte Italien allerdings der Titel aberkannt werden dann sollte er wohl straffrei davon kommen.
Daltimo
2006-07-12, 13:48:25
Peleus1[/POST]']Ich denke das wird Frankreich Only sein.
Und ob nun Sender oder schriftlich weiss ich nicht.
Achso ich dachte man sieht da auch was im deutschen Fernsehen.
Peleus1
2006-07-12, 13:49:07
Semo[/POST]']Achso ich dachte man sieht da auch was im deutschen Fernsehen. Vllt. morgen in der Sportschau oder keine Ahnung wo, aber live denke ich nicht.
Interessiert den normalen Deutschen denk ich eh nicht.
Mumins
2006-07-12, 13:49:54
In Amerika nennt man sowas Trash-Talk, z.B. Charles Barkley ist ein Meister darin...
Wen interessiert dieses kulturlose Land? Solche beleidigungen sind ein Armutszeugnis für jeden, der sie benutzt.
Nick Nameless
2006-07-12, 13:59:55
Seid bitte nicht so naiv und denkt, dass die Fifa Italien wirklich den Titel abnehmen wird. Ihr hofft das, ja, aber es ist fern jeder realistischen Vorstellung.
Faster[/POST]']bin gespannt in welcher form die fifa dieses handeln bestrafen wird, nachdem eine sperre in diesem fall wohl eher sinnbefreit wäre...
Ganz klar: Geldstrafe.
Und was Materazzi betrifft: Er wäre (glaube ich?) der erste Fußballer weltweit, der für verbale Aussetzer bestraft wird. Tätlichketen gibt es ja nicht erst seit gestern und denen gehen eigentlich immer verbale Ausfälligkeiten des "Opfers" voraus. Deswegen bin ich gespannt, ob Materazzi bestraft wird und wenn, wie man die Sache dann zukünftig handhaben will. Denn wenn das erste Urteil fällt, dann darf man imo die zukünftigen eigentlich nicht wieder business as usual untern Teppich kehren.
Faster
2006-07-12, 14:16:48
Peleus1[/POST]']
Ich denke es wird eine Geldstrafe geben, sollte Italien allerdings der Titel aberkannt werden dann sollte er wohl straffrei davon kommen.
:eek:
ist sowas ernsthaft irgendwo in disskusion oder nur eine fixe idee/wunschdenken/möglichkeit???
Peleus1
2006-07-12, 14:18:08
Faster[/POST]']:eek:
ist sowas ernsthaft irgendwo in disskusion oder nur eine fixe idee/wunschdenken/möglichkeit??? Meinst du den Titel-Aberkennung?
Gibt hier nen Thread zu, kannst ja mal reinschauen.
Und falls du das mit der Strafe meinst:
Naja, sollte das passieren würde der Kopfstoß in Vergessenheit geraten.
Faster
2006-07-12, 14:28:53
meinte die titel-aberkennung, sorry, war etwas undeutlich von mir gequoted. hab den entsprechenden thread entdeckt, danke.
Falls es noch nicht gepostet wurde:
http://www.freespeed.de/flash-filme/zidane.html
XD
John Williams
2006-07-12, 15:25:54
Hat sich einer der beiden jetzt mal geäußert was da vorgefallen ist?
Faster
2006-07-12, 15:27:06
hmx[/POST]']Falls es noch nicht gepostet wurde:
http://www.freespeed.de/flash-filme/zidane.html
XD
wurde es schon... ;)
John Williams[/POST]']Hat sich einer der beiden jetzt mal geäußert was da vorgefallen ist?
materazzi hat zugegeben, dass er zidane beleidigt hat.
zidane will sich anscheinend heute um 20h dazu äussern...
Peleus1
2006-07-12, 15:50:04
http://www.zidane.fr/homepage.html
Hier ist die offizielle Bestätigung.
DonVitoCorleone
2006-07-12, 15:59:09
Peleus1[/POST]']http://www.zidane.fr/homepage.html
kriegt wer "C+" rein und kann Französisch?
Vielleicht Saarländer anwesend?
Falls jemand was erfährt, wegen übertragung im Deutschen TV, bitte posten!
John Williams
2006-07-12, 16:25:05
Peleus1[/POST]']http://www.zidane.fr/homepage.html
Ich kann kein Französisch.
DonVitoCorleone
2006-07-12, 16:42:59
John Williams[/POST]']Ich kann kein Französisch.
ich auch nicht, aber da stehen worte wie explique (~ explain), Marco Materazzi, 20h und Chanal+
:P :wink:
just4FunTA
2006-07-12, 17:10:46
Radeonator[/POST]']Quatsch, IMO
Das gehört dazu, wer sich nicht beherrschen kann, soll Schach spielen gehen oder Hallen Halma. Wie synthetisch und leblos soll Sport noch gemacht werden? .
Tja sowas machen einige weil sie wissen das der Schiedsrichter es in den meisten Fällen nicht mitkriegt. Kriegt er es mit dann fliegt derjenige vom Platz. Aber nein das machen nicht alle Spieler auch wenn es vorkommt. Das macht dann wirklich nur der größte Abschaum der so auf den Fußballplätzen umherläuft. Du magst das nicht glauben, aber dieser menschliche Abfall wertet ein Fußballspiel ganz sicher nicht mit solchen Aktionen auf.
Wir kriegen ja als Zuschauer eh nichts mit von solchen Provokationen, also wie könnte es das Fußballspiel aufwerten? Und ja genau das hast du mit deinem "wie syntethisch und leblos soll Sport noch gemacht werden" indirekt gesagt. Das erwähne ich ja eh nur weil es ja wirklich leute gibt die solche Sachen als Aufwertung des Spiels ansehen. Aber wenns nach denen geht sollte es wohl auch bei der Formel 1 erlaubt sein den Gegner gegen die Wand zu crashen wenn man das Rennen eh nicht mehr gewinnen kann und der andere sonst womöglich zu viel Punkte aufholt. :rolleyes:
Einige Idioten scheinen zu glauben das auf nem Fußballfeld eine rechtsfreie Zone wäre, auf der man die anderen Spieler beleidigen, sexuell belästigen, mit voller Absicht verletzten und auf sonstige Weise erniedrigen darf.
Ist natürlich sehr schön zu sehen wie sie es dann hier so hinstellen als wäre der einzige der was falsch gemacht hat Zidane. Und der arme Italiener der hat ihn doch nur provoziert der tut mir jetzt aber wirklich leid.
Wenn man sich das vorgehen der Fifa anschaut bei Frings zum Beispiel da wurde er im Nachhinein gesperrt weil es einen Videobeweis dafür gab das er einen anderen Spieler geschlagen hat. Nun hat der italienische Spieler selbst zugegeben das er Zidane beleidigt hat. Die logische Konsequenz daraus wäre ganz klar Sperre auch für ihn so wie für Frings.
Italien den Titel abzuerkennen stelle ich mir doch etwas schwierig vor. Wie soll das den gehen? Schließlich hat Zidane nunmal zugeschlagen und beim Fußball fliegste dafür nunmal vom Platz, da gibts jetzt nicht wirklich was dran zu rütteln. Auch wenn ich zwar verstehen kann warum er es gemacht hat, ist es halt trotzdem nicht erlaubt. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Edit: Ah ok gerade erst die Meldung gelesen das man wegen sowas disqualifiziert wird.
Wie bereits unter ssn berichtet, wird derzeit gemutmaßt, was der italienische Spieler Materazzi zu Zidane gesagt hat, bevor Letzterer ihn foulte. Lippenleser gehen davon aus, daß der Franzose als "Sohn einer Terroristen-Hure" beschimpft wurde.
Sollte sich das bewahrheiten, so würde Italien sogar die Aberkennung des WM-Titels drohen. In Artikel 55 des Fifa-Disziplinarreglements ist festgehalten, dass diskriminierende oder menschenverachtende Beleidigungen eines Spielers hart bestraft werden.
Bei Punktspielen sind der betreffenden Mannschaft drei Punkte abzuziehen, bei Turnierspielen ist eine Disqualifikation die Folge. Zuerst müsste dem Italiener die diskriminierende Aussage jedoch zweifelsfrei zugeordnet werden können.
Peleus1
2006-07-12, 17:11:24
Also im 2. Teil steht sinngemäss:
Nach den Erklärungen von Materazzi am Dienstag in der Gazetto dello Sport, ist Zidane dran um das Wort zu ergreifen. Das wird am Mittwoch um 20 Uhr auf Canal + sein.
Kinehs
2006-07-12, 20:18:08
Laut Tagesschau hat Zidane sinngemäß gesagt:
Materazzi hat mit harten Worten seine Mutter und seine Schwester beleidigt. Er entschuldige sich für seinen Kopfstoß, bedaure ihn aber nicht.
Kinehs[/POST]']Laut Tagesschau hat Zidane sinngemäß gesagt:
Materazzi hat mit harten Worten seine Mutter und seine Schwester beleidigt. Er entschuldige sich für seinen Kopfstoß, bedaure ihn aber nicht.
Also stimmt es wohl was die Lippenleser gesagt haben. Die Mutter eine Terroristen Hure und die Schwester eine Prostituierte...
Na, nun kann der Spass beginnen. :D
Logan
2006-07-12, 20:35:25
Mag zwar jetzt für den einen oder anderen komisch klingen, aber seit dieser wm, insbesondere seit dem finale ;) bin ich riesen grosser zidane fan geworden.
Kinehs
2006-07-12, 20:53:52
Fadl[/POST]']
Na, nun kann der Spass beginnen. :D
Die Frage ist wie wird es bewiesen und reichen die Beweise aus.
Zudem kommt noch der FIFA Faktor hinzu. Jetzt interessiert es eigentlich keinen mehr.
Bei Fall Frings und Zidane kann man ruhig mal die Regeln brechen, Videobeweis unter Spiel oder einen Tag vor nächstem Spiel Entscheidungen treffen.
Nicht, dass ich die Strafen grundsätzlich für schlecht befunden habe, nur irgendwie sollte man sich schon an seine Regeln halten.
Aber FIFA = Gott, also kann von Aberkennung des Titels für Italien über nichts bishin zu lebenslanger Sperre für Zidane und/oder Materazzi alles passieren. :biggrin:
Faster
2006-07-12, 20:56:35
Husig[/POST]']Mag zwar jetzt für den einen oder anderen komisch klingen, aber seit dieser wm, insbesondere seit dem finale ;) bin ich riesen grosser zidane fan geworden.
va wenn die begründe fehlt... ;)
nun, jetzt stehts imho halt aussage gegen aussage, zidane sagt materazzi habe seine mutter und seine schwester beleidigt, materazzi behauptet er habe nicht zidanes familie beleidigt - imho wird jetzt von seitens der fifa bzgl disqualifikation italiens nicht passieren können...
just4FunTA
2006-07-12, 21:06:36
Faster[/POST]']va wenn die begründe fehlt... ;)
nun, jetzt stehts imho halt aussage gegen aussage, zidane sagt materazzi habe seine mutter und seine schwester beleidigt, materazzi behauptet er habe nicht zidanes familie beleidigt - imho wird jetzt von seitens der fifa bzgl disqualifikation italiens nicht passieren können...
Wenn mehrere unabhängige Lippenleser das der Fifa bestätigen was er gesagt hat hast du doch deinen Beweis. Schließlich ist das ganze ja hochauflösend auf Video gebannt und für die Fifa jederzeit einsehbar.
Kinehs
2006-07-12, 21:18:40
moka83[/POST]']Wenn mehrere unabhängige Lippenleser das der Fifa bestätigen was er gesagt hat hast du doch deinen Beweis. Schließlich ist das ganze ja hochauflösend auf Video gebannt und für die Fifa jederzeit einsehbar.
Eben, nur ob sich die FIFA die Mühe macht das richtig aufzuziehen? Also sprich Experten an einen runden Tisch setzen die ein paar Tage alle Aufzeichnungen analysieren?
Faster
2006-07-12, 21:21:20
ich weiss net ob sowas als beweiss zählt, ein lippenleser, wäre aber natürlich möglich...
...auf alle fälle wäre es eine wirklich heftige aktion, sollte die fifa wirklich den italienern deswegen den titel entziehen. auch für die zukubft sicher wegweisend.
(wie würde es denn theoretisch weitergehen sollte man ihnen den titel entziehen, wer spielt um den titel, welche spiele werden wiederholt?)
Ist doch albern: wie kann ein Lippenleser etwas lesen, das garnicht im Bild ist?
Wir werden nie konkret erfahren,was abgelaufen ist.
Irgendwie ist das ja auch Privatsache ...
Logan
2006-07-12, 21:30:23
up¦²[/POST]']Ist doch albern: wie kann ein Lippenleser etwas lesen, das garnicht im Bild ist?
Wir werden nie konkret erfahren,was abgelaufen ist.
Irgendwie ist das ja auch Privatsache ...
imho sieht man es hier sehr deutlich, und der fifa liegt bestimmt eine hochauflösende version vor.
http://www.youtube.com/watch?v=D2slJ9CBnk0&feature=Views&page=1&t=t&f=b
Du glaubst garnicht zu was richtig lippenleser im stande sind, kannte mal einen, der war auf jeder party der knüller :ugly:
MadPenguin77
2006-07-12, 21:53:26
Ihr Deutschen zeigt doch wieder einmal welche Luschen ihr seid! "Oh mein Gott, ich hoffe dass Italien der Titel aberkannt wird", etc. ihr habt die verdiente Niederlage immer noch nicht verdaut, oder?
Back to topic:
Ich finde dass Materazzi sicherlich etwas ziemlich Großes dahergelabert hat, damit Zidane sich so benommen hat, ABER: wie im richtigen Leben sollte man nicht körperlich auf eine verbale Attacke reagieren! Worte sind Worte, auch wenn sie schmerzen, aber einen deswegen eine runterzuhauen geht zu weit. Wenn man nicht mehr die Nerven hat im Profifußball weiterzuspielen, dann ab durch die Mittte in Pension!
(Ironie an) Wirklich krönender Abschluss von Zidan, Hochachtung!! (Ironie aus) Es lebe Fair Play und im diesn Falle wohl auch Fair Talk!
Panda
2006-07-12, 22:01:33
MadPenguin77[/POST]']Ihr Deutschen zeigt doch wieder einmal welche Luschen ihr seid! "Oh mein Gott, ich hoffe dass Italien der Titel aberkannt wird", etc. ihr habt die verdiente Niederlage immer noch nicht verdaut, oder?
Alles klar, alle Deutschen sind also Luschen? Wenn du mir jetzt noch eine nette Bezeichnung für alle Italiener sagst, wäre ich dir sehr verbunden.
Logan
2006-07-12, 22:13:46
MadPenguin77[/POST]']Ihr Deutschen zeigt doch wieder einmal welche Luschen ihr seid! "Oh mein Gott, ich hoffe dass Italien der Titel aberkannt wird", etc. ihr habt die verdiente Niederlage immer noch nicht verdaut, oder?
Back to topic:
Ich finde dass Materazzi sicherlich etwas ziemlich Großes dahergelabert hat, damit Zidane sich so benommen hat, ABER: wie im richtigen Leben sollte man nicht körperlich auf eine verbale Attacke reagieren! Worte sind Worte, auch wenn sie schmerzen, aber einen deswegen eine runterzuhauen geht zu weit. Wenn man nicht mehr die Nerven hat im Profifußball weiterzuspielen, dann ab durch die Mittte in Pension!
(Ironie an) Wirklich krönender Abschluss von Zidan, Hochachtung!! (Ironie aus) Es lebe Fair Play und im diesn Falle wohl auch Fair Talk!
Ich muss die pro-italia fraktion immer an den fall perugia und ahn erinnern, soll nicht heissen das ich kontra, italien bin, ganz im gegenteil die waren vor der wm mein geheimfavorit. Aber mir gehts auf den senkel das man uns als schlechte verlierer darstellt. Das sind normale emotionen, bei dem fall mit ahn war das doch auch nicht anders, zuerst wollte perugias präsident gaucci , den vertrag von ahn auch nicht mehr verlängern, da er der meinung war "wer italien im achtelfinale rauskickt, kriegt doch bei mir keinen vertrag" . Nachdem der fall aber in der ganzen welt für aufsehen sorgt, war alles wieder im lot, gaucci begründetet das damit, das es eine normale emotionale reaktion war. Also seid bisschen nachsichtig, immer hin hat es für uns "nur" zum dritten gereicht und ihr seid wm , also gönnt uns den spass ;)
Peleus1
2006-07-12, 22:23:46
Wer das Interview genau gesehen hat wird eins wissen:
Zidane hat gesagt: Sowas hörst du dir einmal an, zweimal, dann tust du etwas.
Und er hat nicht sofort reagiert.
Macht seine Reaktion verständlich.
Ich schätze ihn nur noch mehr, er hat Menschlichkeit dadurch bewiesen. Und nun hoffen wir das Italien der Titel aberkannt wird und Frankreich 2 Sterne kriegt.
Logan
2006-07-12, 22:30:45
Peleus1[/POST]']Wer das Interview genau gesehen hat wird eins wissen:
Zidane hat gesagt: Sowas hörst du dir einmal an, zweimal, dann tust du etwas.
Und er hat nicht sofort reagiert.
Macht seine Reaktion verständlich.
Ich schätze ihn nur noch mehr, er hat Menschlichkeit dadurch bewiesen. Und nun hoffen wir das Italien der Titel aberkannt wird und Frankreich 2 Sterne kriegt.
Hast du das interview gesehen ? Erzähl mal.
Großes Erstaunen weckte ein Film von Skip Italia:
http://www2.noticiasdot.com/publicaciones/2006/0706/1107/noticias/zidane/images/zidane-01.gif
Hier kann man wiedermal sehn - am Ende kommt alles raus! :tongue:
Peleus1
2006-07-12, 22:32:17
Husig[/POST]']Hast du das interview gesehen ? Erzähl mal. Ja, ich hab Teile davon im franz. Fernsehen gesehen. Es kam aber auch grade im Heute Journal die Stelle wo er das mit dem Anhören gesagt hat. Und ich muss sagen, das ist der Punkt gewesen wo ich ihm alles verziehen habe, und alles für mich gegessen war.
Er hat imo etwas getan was äusserst verständlich war.
der Lustige
2006-07-12, 22:35:59
Back to topic:
Also von Fair-Play kann wohl bei eurem Team keine Rede sein, alleine schon die hässliche Provokation von Materazzi über einen großen Zeitraum ist schon wieder unter aller Würde.
Luschen sind wir sicher keine :)
Richtig wir haben verdient verloren und ihr seit unverdient Weltmeister geworden.
Wenn wir unsere Niederlage nicht verdaut hätten, hätten wir wohl auch kaum unseren 3. Platz gefeiert. Also Junge schalt mal dein Hirn ein bevor so ein Dünnschiss von dir kommt.
Auch wenn unsere NM schon gegen Argentinien gescheitert wäre, hättet ihr den WM-Titel auch nicht verdient :)
der Lustige
2006-07-12, 22:37:10
Husig[/POST]']Hast du das interview gesehen ? Erzähl mal.
http://onsport.t-online.de/c/84/78/65/8478654.html
paul.muad.dib
2006-07-12, 22:38:07
Wenn überhaupt, wird es eine persönliche Strafe geben. Wegen Frings wurde ja auch nicht die deutsche Mannschaft diqualifiziert.
Die Franzosen werden ihren nächsten Stern bekommen, wenn sie den Generationenwechsel erfolgreich vollziehen.
Peleus1
2006-07-12, 22:38:25
der Lustige[/POST]']Also von Fair-Play kann wohl bei eurem Team keine Rede sein, alleine schon die hässliche Provokation von Materazzi über einen großen Zeitraum ist schon wieder unter aller Würde.
Luschen sind wir sicher keine :)
Richtig wir haben verdient verloren und ihr seit unverdient Weltmeister geworden.
Wenn wir unsere Niederlage nicht verdaut hätten, hätten wir wohl auch kaum unseren 3. Platz gefeiert. Also Junge schalt mal dein Hirn ein bevor so ein Dünnschiss von dir kommt.
Auch wenn unsere NM schon gegen Artegentinien gescheitert wäre, hättet ihr den WM-Titel auch nicht verdient :) Deutschland war glaub ich die einzige Mannschaft gegen die Italiener zu Recht gewonnen haben. Und vllt. Tschechien, naja gut, das war quasi die B Elf :)
Was man allerdings zu Zidane sagen muss:
Ich hatte das Gefühl das er das nicht gerne gemacht hat, das Interview. Es wäre ihm lieber gewesen nach seinem Abtritt von der Bühne nichts mehr zu sagen.
Herr.Penaten
2006-07-12, 22:42:00
Drei Tage nach seinem Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi im WM-Finale hat sich der französische Fußballstar Zinédine Zidane für sein Ausrasten öffentlich entschuldigt. Zidane sagte am Mittwochabend im Bezahlsender Canal Plus, Materazzi habe ihn am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion mit "sehr harten Worten" beleidigt. Befragt zum genauen Wortlaut der Beleidigung sagte Zidane: "Das waren sehr persönliche Dinge, das betrifft meine Mama, meine Schwester."
.. und gelogen hat der Materazzi auch noch! ich wär für eine disqualifikation!
Peleus1
2006-07-12, 22:43:26
Herr.Penaten[/POST]']Drei Tage nach seinem Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi im WM-Finale hat sich der französische Fußballstar Zinédine Zidane für sein Ausrasten öffentlich entschuldigt. Zidane sagte am Mittwochabend im Bezahlsender Canal Plus, Materazzi habe ihn am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion mit "sehr harten Worten" beleidigt. Befragt zum genauen Wortlaut der Beleidigung sagte Zidane: "Das waren sehr persönliche Dinge, das betrifft meine Mama, meine Schwester."
.. und gelogen hat der Materazzi auch noch! ich wär für eine disqualifikation! Das Lügen versteh ich aber noch. Sonst hätte er die ganze Mannschaft sofort ans Messer geliefert.
Bloss hätte ich lieber gar nichts gesagt, als sowas loszulassen.
Logan
2006-07-12, 22:44:09
der Lustige[/POST]']http://onsport.t-online.de/c/84/78/65/8478654.html
Thx :up:
und :up: @ zidane, der typ ist mir dermassen sympatisch geworden. Schade das er aufhört :(
der Lustige
2006-07-12, 22:44:29
Herr.Penaten[/POST]']Drei Tage nach seinem Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi im WM-Finale hat sich der französische Fußballstar Zinédine Zidane für sein Ausrasten öffentlich entschuldigt. Zidane sagte am Mittwochabend im Bezahlsender Canal Plus, Materazzi habe ihn am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion mit "sehr harten Worten" beleidigt. Befragt zum genauen Wortlaut der Beleidigung sagte Zidane: "Das waren sehr persönliche Dinge, das betrifft meine Mama, meine Schwester."
.. und gelogen hat der Materazzi auch noch! ich wär für eine disqualifikation!
Das schlimme an der Sache ist, dass Materazzi Zidanes Familie anscheinend mehrmals beleidigt hat, irgendwann flippt jeder aus, nur eine Frage der Zeit.
Dusauber
2006-07-12, 22:59:00
der Lustige[/POST]']Das schlimme an der Sache ist, dass Materazzi Zidanes Familie anscheinend mehrmals beleidigt hat, irgendwann flippt jeder aus, nur eine Frage der Zeit. Wer cool ist steht dadrüber und flipt nicht aus, und dann wäre Frankreich Weltmeister geworden.
der Lustige
2006-07-12, 23:04:48
Dusauber[/POST]']Wer cool ist steht dadrüber und flipt nicht aus, und dann wäre Frankreich Weltmeister geworden.
Klar als Aussenstehender, ohne jegliche Anspannung und Emotionen, kann man dies immer leicht behaupten.
Obwohl Zidane lies sich natürlich immer leicht provozieren.
Peleus1
2006-07-12, 23:05:01
Dusauber[/POST]']Wer cool ist steht dadrüber und flipt nicht aus, und dann wäre Frankreich Weltmeister geworden. Wäre es aufs Elfmeter Schiessen angekommen, hätte Trezeguet schiessen dürfen. Ich denke Sagnol hätte nicht und Zidane hätte, wäre aufs gleiche rausgekommen. Wies in den letzten 10 Mins ausgesehen hätte wissen wir nicht.
Ausserdem glaube ich hätte in Zidanes Situation keiner drüber gestanden.
ABIDAR
2006-07-12, 23:12:37
Es dürfte auch bei den Italienern bekannt sein , dass obszöne Verbalattacken gegen Mutter oder Schwester -bei gewissen Bevölkerungsgruppen -unausweichlich zu einer Auseinandersetzung führen .
Für mich eine kalkulierte Provokation .....was tut man aber nicht alles um den Abstieg in die dritte Liga zu verhindern ...armes Italien
Faster
2006-07-12, 23:25:05
Dusauber[/POST]']Wer cool ist steht dadrüber und flipt nicht aus, und dann wäre Frankreich Weltmeister geworden.
zumindest dem ersten teil deiner aussage stimme ich immernoch zu. sowas erwarte ich von jmd der sich nen job in der öffentlichkeit mit millionengehalt ausgesucht hat...
Metalmaniac
2006-07-12, 23:31:28
Mir hat damals mal ein Gegenspieler auf türkisch als Provokation gesagt, er würde meine Mutter fi..en. (Kennt sicher jeder den Ausspruch auf türkisch, der viel mit Türken zusammen ist :wink: ) Wenn ich das selbe ihm gesagt hätte, wäre ich heute wohl kaum hier um mich hier am Forum zu beteiligen, das sollte klar sein. Ich allerdings habe ihm nur geantwortet (auf Deutsch selbstverständlich, aber das konnte er ebensogut!), wenn es ihm Spaß machen würde mit über 70jährigen Frauen zu vö...n, dann hätte er wohl genug Probleme. Das saß, er wußte eine geraume Zeit nicht, ob er mich jetzt schlagen sollte, oder sonstwas, die Diskussionen und Provokationen hatten jedenfalls ein Ende und nach dem Spiel kam er zu mir und entschuldigte sich!
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich spielte viele Jahre für einen Multi-Kulti Club, wo aber vorwiegend Türken spielten (auch der halbe Vorstand hatte diese Nationalität) und dies war ein Spiel gegen eine andere türkische Mannschaft, die allerdings eher dem rechts-konservativen türkischen Spektrum zuzuordnen ist. Diese Duelle waren immer heikel zwischen diesen beiden Teams.
Faster[/POST]']zumindest dem ersten teil deiner aussage stimme ich immernoch zu. sowas erwarte ich von jmd der sich nen job in der öffentlichkeit mit millionengehalt ausgesucht hat...
Jemand der Millionen verdient sollte ebenso in der Lage sein Beleidigungen der Mutter oder rechtsextreme Sprüche stecken zu lassen. Und wenn ihn das nunmal an einem Wundem Punkt trifft ist es eagl wieviel Geld er verdient. Man was für eine bescheuerte Logik. Italien hat sich mit dieser WM ganz bestimmt keine Freunde gemacht und hat mal wieder Eindrucksvoll gezeigt, dass der schlechte Ruf des italienischen Fussballs nicht von ungefähr kommt.
Adi211
2006-07-12, 23:44:19
Wurden die Gallery hier schon geposted??
http://www.eylol.de/fun/bilder/gallery--zidane-vs-materazzi-521.html
Einfach nur geil :D :D
ABIDAR
2006-07-12, 23:47:55
@Metalmaniac
das meinte ich.... wer Suizid ist sollte nach Türkei oder in ein arabisches Land und die Zauberformel aufsagen .
DonVitoCorleone
2006-07-13, 00:12:18
der Lustige[/POST]']http://onsport.t-online.de/c/84/78/65/8478654.html
Also ich hab Zizou längst verziehen!
Soll nicht heisen, dass ich den Kopfstoß befürworte, aber wenn ich mir mehrfach Beleidigungen anhören müsste, ständig am Trikot gezogen werde, und zwischendurch noch grob gefoult werde (-> z.b. die Aktion, nachder er an der Schulter behandelt wurde), wäre ich auch ein bisschen aggresiv!
Ps.: Was mir an den ganzen Zidane-Videos von youtube oder google aufgefallen ist, dass er bei vielen szenen, oft strauchelnd, weitermacht, wo andere schon 2mal mit plötzlicher Fußlähmung hingefallen wären und nen Freistoß rausholen möchten (und wahrscheinlich auch bekommen würden)... respekt
Pps.: Freu mich schon auf mein Trikot... !!!
Blaze
2006-07-13, 07:13:28
Adi211[/POST]']Wurden die Gallery hier schon geposted??
http://www.eylol.de/fun/bilder/gallery--zidane-vs-materazzi-521.html
Einfach nur geil :D :D
http://www.eylol.net/zidane10.gif
Ich kann nich mehr...buahaha so geil X-D
seahawk
2006-07-13, 08:15:02
Zidane hat es richtig gemacht, manche Sachen kann und darf man nicht ignorieren. Wer die Familie beleidigt kriegt auf die Fresse, ohne Rücksicht auf Verluste. Der hätte lieber noch dem Matafuzzi in die Fresse treten sollen.
Muss mir ein Zidane-trikot besorgen.
Mumins
2006-07-13, 08:52:46
Ein teurer Spaß, schau mal bei ebay was dafür gezahlt wird.
DonVitoCorleone
2006-07-13, 11:42:34
Mumins[/POST]']Ein teurer Spaß, schau mal bei ebay was dafür gezahlt wird.
Also ich hab mir eins für ~30,- Euro inkl. Versand und beflockung bestellt. :tongue:
Könnte halt sein, dass die Lieferung ein bisschen dauert, weil das Trikot erstmal ein paar Teiche überqueren muss, aber ich will ja, dass es was von der Welt sieht ;D
JunkFood
2006-07-13, 13:46:37
seahawk[/POST]']Zidane hat es richtig gemacht, manche Sachen kann und darf man nicht ignorieren. Wer die Familie beleidigt kriegt auf die Fresse, ohne Rücksicht auf Verluste. Der hätte lieber noch dem Matafuzzi in die Fresse treten sollen.
schonmal fussball eishockey oder sonstiges gespielt?
das leider fast normal. ich erinnere mich an ein tunier vor einigen jahre, wo ein gegenspieler mir mal eben gesagt hat was er mir meiner mutter gemacht hat. ;D spieler mercken, stock in die rippen hauen, und die meinung sagen.
ähnliche wie effe damals immer. der einen nieder getreten hat, und dann die meinung gesagt hat.
diese art von provokation ist sicherlich nicht schön, aber als star sollte man über sowas stehen.
Mumins
2006-07-13, 14:41:23
Materazzi ist m.M. nach ein Lügner.
http://msn.foxsports.com/soccer/story/5780500
Er verehre Zidane und er hat seine Mutter nicht beleidigt. Wenn ich jemanden verehre, dann beleidige ich ihn nicht, niemals.
just4FunTA
2006-07-13, 14:49:19
Mumins[/POST]']Materazzi ist m.M. nach ein Lügner.
http://msn.foxsports.com/soccer/story/5780500
Er verehre Zidane und er hat seine Mutter nicht beleidigt. Wenn ich jemanden verehre, dann beleidige ich ihn nicht, niemals.
Aus deinem Link: "My act is not forgivable," Zidane said. "But they must also punish the true guilty party, and the guilty party is the one who provokes."
Das triffts genau auf den Punkt!
[dzp]Viper
2006-07-13, 14:54:09
moka83[/POST]']Aus deinem Link: "My act is not forgivable," Zidane said. "But they must also punish the true guilty party, and the guilty party is the one who provokes."
Das triffts genau auf den Punkt!
Okay - dann wird bald sogut wie jeder Fussballer eine Strafverfolgung wegen verbaler Beleidigung aka Provokation am Hals haben :hammer: Eingeschlossen auch Zidane :rolleyes:
Mumins
2006-07-13, 14:59:31
Eingeschlossen auch Zidane
Weshalb? Er spielt nie wieder.
Ein Exempel hätte zur Folge, dass sich die Oberprolos aufm Platz nun überlegen ständig zu beleidigen und zu provozieren. Besonders in südländischen Ligen scheint das zum guten Ton zu gehören.
Trixter
2006-07-13, 15:01:40
ich glaube Materazzis kein wort! schade das das finale so denden musste
[dzp]Viper
2006-07-13, 15:03:51
Mumins[/POST]']Weshalb? Er spielt nie wieder.
Ein Exempel hätte zur Folge, dass sich die Oberprolos aufm Platz nun überlegen ständig zu beleidigen und zu provozieren. Besonders in südländischen Ligen scheint das zum guten Ton zu gehören.
haha weißt du was abgeht wenn aufeinmal einer wegen sowas ein Verfahren an den Hals bekommen würde. Gerade wo Zidane das jetzt sagt wo er wohl nie wieder "professionel" spielen muss und deswegen sowas sagen kann.
Schon interessant wie ihr Zidane immer wieder als ne Art unschuldslamm darstellt obwohl das was er gemacht hat 100x Schlimmer war als eine Verbale Beleidigung...
Und egal wie oft man verbal Beleidigt wird, sollte man keine Gewalt anwenden und die andere Person einfach Ignorieren. DAS ist wahre Stärke und sicher nicht mit Gewalt zu antworten...
DonVitoCorleone
2006-07-13, 15:07:29
'[dzp]Viper'[/POST]']Okay - dann wird bald sogut wie jeder Fussballer eine Strafverfolgung wegen verbaler Beleidigung aka Provokation am Hals haben :hammer: Eingeschlossen auch Zidane :rolleyes:
Wie schon gesagt, ein Fußballplatz ist keine Rechtsfreie Zone! Auch wenn es 'normal' ist, beleidigend zu werden...
Ich für meinen Teil, spiele zwar nicht aktiv Fußball, könnte aber gut darauf verzichten ständig beleidigt zu werden. Das ist doch sowas von bescheuert, einfach zu sagen, das gehöre dazu.
Das Problem an Beleidigungen ist halt nur, dass se meistens nur 2 Personen mitbekommen. Im Gegensatz zu Tätlichkeiten, die man auch aus der Entfernung sehen kann.
[dzp]Viper
2006-07-13, 15:12:06
DonVitoCorleone[/POST]']Wie schon gesagt, ein Fußballplatz ist keine Rechtsfreie Zone! Auch wenn es 'normal' ist, beleidigend zu werden...
Ich für meinen Teil, spiele zwar nicht aktiv Fußball, könnte aber gut darauf verzichten ständig beleidigt zu werden. Das ist doch sowas von bescheuert, einfach zu sagen, das gehöre dazu.
Das Problem an Beleidigungen ist halt nur, dass se meistens nur 2 Personen mitbekommen. Im Gegensatz zu Tätlichkeiten, die man auch aus der Entfernung sehen kann.
Gerade wegen dieser extrem Aggressiven Stimmung mag ich Fussball nicht sonderlich. Ich weiß nicht warum das gerade im Fussball so ist. Es gibt noch so viele andere Ballspielarten die auch Bekannt sind aber bei keiner ist die Gewaltbereitschaft und das Aggressionspotential so hoch wie beim Fussball!
Darum finde ich es gerade Schade, dass Fussball so ein Medienerlebnis ist. Eigentlich strahlt es nämlich genau das Falsche aus...
Am besten bekommen alle Spieler ein Mikrofon und dann können sich auch nicht mehr unbemerkt Beleidigen X-D
gbm31
2006-07-13, 15:14:20
:eek: ihr seid ja immer noch da...
'[dzp]Viper'[/POST]']Schon interessant wie ihr Zidane immer wieder als ne Art unschuldslamm darstellt obwohl das was er gemacht hat 100x Schlimmer war als eine Verbale Beleidigung...
vergiss es. das werden sie auch die nächsten 25 seiten nicht einsehen...
just4FunTA
2006-07-13, 15:16:25
'[dzp]Viper'[/POST]']Okay - dann wird bald sogut wie jeder Fussballer eine Strafverfolgung wegen verbaler Beleidigung aka Provokation am Hals haben :hammer: Eingeschlossen auch Zidane :rolleyes:
Ohja das wäre wirklich schlimm wenn man diesen asozialen Abschaum das die Grenze zwischen nem coolen Spruch alla "wenn du das trikot haben willst kannst es ja nach dem Spiel haben" und Beleidigungen auf unterstem niveau nicht kennt. Wenn es so offensichtlich leicht nachzuweisen ist mal mit ner Sperre aufzeigen würde das sowas nicht erlaubt ist.
Diese dämliche Argumentation "das kommt doch überall vor also lassen wir es einfach geschehen" geht mir wirklich mächtig gegen den Strich. Klar es werden auch andauernd Menschen gemobbt und belästigt. Also erzähl du deiner Frau wenn sie dir weinend erzählt das sie auf der Arbeit belästigt wird sie soll sich nicht so anstellen passiert doch schließlich überall. :rolleyes:
Im folgendem Video sieht man auch den materrazi in Aktion. Vor allem wenn sie ein bissel reinzoomen kann man schön erkennen das der Typ garnicht versucht den Ball zu treffen. Immer schön gegen das Knie, gegen die Eier oder ins Gesicht. Oh da hat er einen gefoult und er liegt am boden, also kann man ja nochmal schnell nochmal reinhauen.
http://www.hans-wurst.de/marco_materazzi_2604_media.html
'[dzp]Viper'[/POST]']Gerade wegen dieser extrem Aggressiven Stimmung mag ich Fussball nicht sonderlich. Ich weiß nicht warum das gerade im Fussball so ist. Es gibt noch so viele andere Ballspielarten die auch Bekannt sind aber bei keiner ist die Gewaltbereitschaft und das Aggressionspotential so hoch wie beim Fussball!
Darum finde ich es gerade Schade, dass Fussball so ein Medienerlebnis ist. Eigentlich strahlt es nämlich genau das Falsche aus...
Am besten bekommen alle Spieler ein Mikrofon und dann können sich auch nicht mehr unbemerkt Beleidigen X-D
Nun im Eishockey dar fman es indirekt besser ausleben. Da darf auch schon aus Show-Gründen eine Schlägerei statt finden. Das ist meist ein beruhigendes Gewitter. Die beiden werden anschließend in die Kühlbox gesteckt und das Spiel darf weiter gehen.
Wobei man beide Sacehn schlecht miteinander vergleichen kann. Schwalben gibt es im Eishockey z.B. selten. Fiese Fouls (Stock ins Gesicht, Cross-Check) passieren dennoch.
Trash-Talking, EKG und andere Sachen gibt es beim Fußball schon immer. Wenns der Schiri sieht, git es eine Strafe. Das gilt aber für alle Beteiligten. Und das Strafmaß sollte auch jedem bekannt sein... ;)
Mumins
2006-07-13, 15:23:55
Materazzi hat in der Liga in 5 Jahren 48 Gelbe bekommen nur 1 Mal Rot. Obwohl schon in dem Youtube-Filmchen mehrere Rote zu erkennen sind.
just4FunTA
2006-07-13, 15:24:17
'[dzp]Viper'[/POST]']Gerade wegen dieser extrem Aggressiven Stimmung mag ich Fussball nicht sonderlich. Ich weiß nicht warum das gerade im Fussball so ist. Es gibt noch so viele andere Ballspielarten die auch Bekannt sind aber bei keiner ist die Gewaltbereitschaft und das Aggressionspotential so hoch wie beim Fussball!
Das mag vielleicht bei Spielen wo die Gegner durch ein Netz getrennt sind zutreffen, aber in den anderen Ballspielen läuft das nicht viel anders als beim Fußball. Schau dir zum Beispiel die Handballer an glaubste etwa die wären weniger aggresiv als die Fußballer?
[dzp]Viper
2006-07-13, 15:27:37
moka83[/POST]']Ohja das wäre wirklich schlimm wenn man diesen asozialen Abschaum das die Grenze zwischen nem coolen Spruch alla "wenn du das trikot haben willst kannst es ja nach dem Spiel haben" und Beleidigungen auf unterstem niveau nicht kennt. Wenn es so offensichtlich leicht nachzuweisen ist mal mit ner Sperre aufzeigen würde das sowas nicht erlaubt ist.
Diese dämliche Argumentation "das kommt doch überall vor also lassen wir es einfach geschehen" geht mir wirklich mächtig gegen den Strich. Klar es werden auch andauernd Menschen gemobbt und belästigt. Also erzähl du deiner Frau wenn sie dir weinend erzählt das sie auf der Arbeit belästigt wird sie soll sich nicht so anstellen passiert doch schließlich überall. :rolleyes:
Im folgendem Video sieht man auch den materrazi in Aktion. Vor allem wenn sie ein bissel reinzoomen kann man schön erkennen das der Typ garnicht versucht den Ball zu treffen. Immer schön gegen das Knie, gegen die Eier oder ins Gesicht. Oh da hat er einen gefoult und er liegt am boden, also kann man ja nochmal schnell nochmal reinhauen.
http://www.hans-wurst.de/marco_materazzi_2604_media.html
boah ich schreibe, dass verbale attacken (leider) zum Fussball dazu gehören und auch immer dazu gehören werden. Ich habe nirgends das ganze Gebilligt. Was ich aber absolut nicht Billige sind die Gewaltausbrüche der Spieler. Es ist ganz egal inwieweit sie provoziert wurden...
Wer aber verbale Attacken mit einer Gewalttätigen Attacke "vergeltet", hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank. Und es gibt da eine Menge Fussballspieler die meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank haben (eingeschlossen Materazzi und Zidane)
Interpretiert nicht immer Sachen rein die ich garnicht schreibe. Dass Materrazi kein Unschuldslamm ist wissen wir alle. Genauso wie wir auch wissen, dass Zidane kein Unschuldslamm ist.
Mumins[/POST]']Materazzi hat in der Liga in 5 Jahren 48 Gelbe bekommen nur 1 Mal Rot. Obwohl schon in dem Youtube-Filmchen mehrere Rote zu erkennen sind.
Hm... Man sollte die italienische Liga nicht mit der Bundesliga vergleichen. Sterbende Schwäne gibt es nur bei uns... In Italien bekommst Du dafür nix. Das heißt dann internationale Härte...
Wobei er sich da keinen Gefallen getan hat. Die Schiedsrichter werden ihnin Zukunft genauer auf die Füße schauen... :|
[dzp]Viper
2006-07-13, 15:30:00
moka83[/POST]']Das mag vielleicht bei Spielen wo die Gegner durch ein Netz getrennt sind zutreffen, aber in den anderen Ballspielen läuft das nicht viel anders als beim Fußball. Schau dir zum Beispiel die Handballer an glaubste etwa die wären weniger aggresiv als die Fußballer?
Oh ja wesentlich! Mein Vater spielte selber 20 Jahre lang sehr sehr aktiv Handball! Ich habe dort noch nie jemanden einen anderen Spieler "K.O. schlagen" sehen.
Klar gehören auch mal hier und da ein paar verbale Attacken dazu, aber nicht in dem Maße wie im Fussball.
Genauso auch beim Basketball. Dort wird zwar auch oftmals Hart gespielt und es gibt auch das ein oder andere Faul, aber dennoch schlagen dort keine Spieler andere Spieler K.O. oder sowas in der Richtung...
just4FunTA
2006-07-13, 15:39:32
'[dzp]Viper'[/POST]']boah ich schreibe, dass verbale attacken (leider) zum Fussball dazu gehören und auch immer dazu gehören werden. Ich habe nirgends das ganze Gebilligt. Was ich aber absolut nicht Billige sind die Gewaltausbrüche der Spieler. Es ist ganz egal inwieweit sie provoziert wurden...
Ich quote Zidanes Aussage und stimme der zu.
"My act is not forgivable," Zidane said. "But they must also punish the true guilty party, and the guilty party is the one who provokes."
Er sagt selbst das er einen Fehler gemacht hat und ihn nicht hätte schlagen dürfen, also akzeptiert er die Strafe die kommt. Er sagt aber noch dazu das der wirklich schuldige der italiener ist und dem stimme ich voll und ganz zu.
Klar er hätte ihn nicht schlagen dürfen, aber das ändert rein garnichts daran das Materrazi derjenige war der mit dem scheiss angefangen hat und dafür vom Platz hätte fliegen müssen. Aber das sieht man nunmal nicht so leicht wie einen Kopfstoss.
Darauf antwortest du:
Also ich wüsste nicht wie das misszuverstehen wäre. Du hast es quasi als lächerlich hingestellt nur darüber nachzudenken das Materrazi hier genauso schuldig ist und bestraft gehört den schließlich kommt es ja immer und überall vor. :rolleyes:
Mumins
2006-07-13, 15:41:28
Genauso auch beim Basketball. Dort wird zwar auch oftmals Hart gespielt und es gibt auch das ein oder andere Faul, aber dennoch schlagen dort keine Spieler andere Spieler K.O. oder sowas in der Richtung...
Oh doch, in der NBA gibts hin und wieder Schlägereien.
[dzp]Viper
2006-07-13, 15:45:26
moka83[/POST]']Also ich wüsste nicht wie das misszuverstehen wäre. Du hast es quasi als lächerlich hingestellt nur darüber nachzudenken das Materrazi hier genauso schuldig ist und bestraft gehört den schließlich kommt es ja immer und überall vor. :rolleyes:
Schon mal drüber nachgedacht, dass das Spiel schon vorher rund 70-80 Minuten lief. Aber sicher hat auch Zidane in dieser Zeit keine einzige Beleidigung gegenüber einem anderen Spieler von sich gegeben..
Also wo machst das "Der hat angefangen" nun wirklich fest?
Beim Fussball gehört das Provozieren leider mittlerweile dazu. Das weiß aber jeder Fussballspieler und dementsprechend sollten diese Leute wissen, dass das auch sehr viel Taktik ist (den Spieler auf andere Gedanken bringen).
Also sollten die Spieler selber so abgebrüht sein, dass sie sich von solchen Aussagen garnicht erst berühren lassen.
Klar wäre es schön, wenn man jede verbale Beleidigung auch ahnden würde, aber das ist, wie du mir auch zustimmen wirst, eine Ding der Unmöglichkeit!
just4FunTA
2006-07-13, 15:48:44
'[dzp]Viper'[/POST]']Oh ja wesentlich! Mein Vater spielte selber 20 Jahre lang sehr sehr aktiv Handball! Ich habe dort noch nie jemanden einen anderen Spieler "K.O. schlagen" sehen.
Klar gehören auch mal hier und da ein paar verbale Attacken dazu, aber nicht in dem Maße wie im Fussball.
Also wer selbst gespielt hat der weiss das die Aggression in keinster weise kleiner ist als beim Fußball. Es wird andauernd mal hier und da mit der Hand oder Ellenbogen dem Gegner eine verpasst und wenn der Gegner hochspringt gibt man ihn halt einen kleinen Schubs oder drückt ihn gegen die Wand. Dumme Sprüche kommen auch. Und ja Schläge werden auch verteilt nur sieht man das beim Handball nicht so. Nur weil du als Zuschauer noch nie gesehen hast wie ein Hanndballer dem anderen direkt ins Gesicht geschlagen hat ist das Spiel nicht weniger aggressiv als Fußball.
Mir scheint eher so als hättest du ein völlig falsches Bild von den anderen Sportarten.
Ajax[/POST]']Hm... Man sollte die italienische Liga nicht mit der Bundesliga vergleichen. Sterbende Schwäne gibt es nur bei uns... In Italien bekommst Du dafür nix. Das heißt dann internationale Härte...
Wobei er sich da keinen Gefallen getan hat. Die Schiedsrichter werden ihnin Zukunft genauer auf die Füße schauen... :|
Also seit kurzem gibts doch in Italien den Videobeweis für Schwalben? Oder zumindest wurde es gefordert. Also dort existiert das problem mindestens genauso wie in der BL. Nur dort wird auch in die "andere" Richtung unfair gespielt. Also versteckte Tritte Grätschen absichtlich zum Spieler, nicht zum Ball usw.
[dzp]Viper
2006-07-13, 15:51:09
moka83[/POST]']Also wer selbst gespielt hat der weiss das die Aggression in keinster weise kleiner ist als beim Fußball. Es wird andauernd mal hier und da mit der Hand oder Ellenbogen dem Gegner eine verpasst und wenn der Gegner hochspringt gibt man ihn halt einen kleinen Schubs oder drückt ihn gegen die Wand. Dumme Sprüche kommen auch. Und ja Schläge werden auch verteilt nur sieht man das beim Handball nicht so. Nur weil du als Zuschauer noch nie gesehen hast wie ein Hanndballer dem anderen direkt ins Gesicht geschlagen hat ist das Spiel nicht weniger aggressiv als Fußball.
Mir scheint eher so als hättest du ein völlig falsches Bild von den anderen Sportarten.
Es gibt einen Unterschied:
1. ein Hartes Spiel. Das ist das was du eben beschrieben hast. Wenn während des Spiels mal hier jemand Weggedrückt oder zu Boden gedrückt wird
2. Unfaire Gewaltanwendung die nichts mit dem Spiel zu tun haben wie z.b. Zidane Aktion (oder auch manche Aktionen von seinen Gegenspieler)
Ich finde, dass es da einen riesen Unterschied gibt. Das eine ist vorsätzlich und das andere "im eifer des Gefechts"
Ich sage auch nicht, dass es bei anderen Sportarten nicht auch solche Szenen gibt. Aber diese Szenen sind wesentlich seltener als beim Fussball. Wie gesagt, ist das Agressionspotential beim Fussball wesentlich Höher als bei jeder anderen mir bekannten Sportart (ausser vielleicht Eishockey ;) )
Jeder Sport hat auch was mit Emotionen zu tun, was aber oftmals beim Fussball abgeht, geht meiner Meinung nach über jedes Gesunde Maß heraus...
Rückblickend gesagt, finde ich die Erwägung einer Aberkennung des Weltmeisterschafttitels durch ein
Foul mehr als lächerlich.
Soweit ich weis, ist das noch nie passiert und wird es nie.
Materrazzi hat Zidane beleidigt, dafür hat dieser eine saftige Kopfnuß ergattert, und somit hat sich das Ganze erledigt.
Wo soll das denn hinführen?
Wird 2010 England der Titel entzogen, weil deren Torwart wärend des Elfmeters gegen Brasilien einen kräftigen
fahren läßt und sich der Schütze dadurch beleidigt fühlt?!?
just4FunTA
2006-07-13, 15:55:22
'[dzp]Viper'[/POST]']
Also wo machst das "Der hat angefangen" nun wirklich fest?
Na daran das Materrazi es selbst zugegeben hat? Und er ist wohl der letzte der sich selbst unnötig belasten wird.
Also sollten die Spieler selber so abgebrüht sein, dass sie sich von solchen Aussagen garnicht erst berühren lassen.
Ist klar aber es kommt immer wieder mal vor das einer zuschlägt und der wird halt bestraft so wie Zidane eben bestraft wird. Da sehe ich kein Problem.
Klar wäre es schön, wenn man jede verbale Beleidigung auch ahnden würde, aber das ist, wie du mir auch zustimmen wirst, eine Ding der Unmöglichkeit!
Genauso wie es unmöglich ist jedes Foul zu werten, aber da werden auch alle die eben herauskommen geahndet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.