PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirelessempfang kommt und geht...

Com.Chakotey
2006-07-07, 17:39:49
Moin Moin!

So ich bin kurz vorm PC ausm fesnter schmeissen...
Hab hier den PC meiner Mum der per wireless an einen Repeater geht der wiederum an einen Router von 1&1 ;)
Mein Bruder im 2ten Stock hat einwandfreien empfang...
Wir hier im 3ten eigentlich auch danke dem repeater der hier oben steht...
ABER trotz! 54m/bit empfang und großer signalstärke kommt der wirelessempfang und geht nach einer zeit wieder einfach so...
Mein Bruder hat seinen PC testweise hier hoch geschleift bei ihm funzt alles wunderbar...
JETZT habe ich schon eine neue netzwerkkarte gekauft UND windoof neuinstalliert und hab immer noch das gleiche prob ;(
Weiß da jemand rat?
WÄHREND ich den betrag geschrieben habe wars wieder weg...

Thorn of Roses
2006-07-07, 19:03:31
Hmmm es ist nur ein versuch, aber du könntest mal folgendes versuchen:

Der WZC - Dienst von Windows sucht alle paar minuten nach neuen Access points (was bissweile anscheinend auch abbrüche verursacht). Braucht man für ein Heimnetzwerk eigentlich nicht und man kann ihn deshalb deaktivieren. Problem: Um zu verbinden brauchts diesen Dienst.

Daher hat ein kluger Mensch ein Tool geschrieben, dass das automatisch macht (also den Dienst zum verbinden aktivieren und wieder deaktivieren wenn keine WLAN verbingung vorhanden) das da wireless zero shutdown heisst.

Bekommst du hier: http://www.elligs.net/

Das Programm ist eigentlich selbsterklärend.

mit drahtlosen Grüssen,

-Thorn-