PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 - Sammelthread

Seiten : [1] 2

Winter[Raven]
2006-07-08, 10:36:45
Da Babylon 5 auch nach Jahren nicht aus dem Köpfen der Scifi-Fans (me too) verschwinden will bzw. kann, eröffne ich hier mal ein Sammelthread der sich nur um B5 dreht.

Und ich fange mal mit einer neuen Nachricht von JMS:

The rule of thumb in Hollywood is that for every thousand scripts that get written, only a few dozen get into development, and out of those,
only one will ever get made...if that.

A little over a year ago, I was approached by a company that wanted to
make a Babylon 5 movie. They optioned the rights, and commissioned a
script. (It's worth mentioning that I, not WB, own the rights to a B5
movie. When we were negotiating the original B5 deal -- by whose terms
I will never see a dime in profit -- the one thing they did let me have
were the movie rights, figuring they'd never be worth anything in the
long run.)

Anyway...on December 27th of 2003, the script for "The Memory of
Shadows" was turned in, and the process began of trying to make the
deal work with all the various forces involved. It is, to say the
least, a very difficult process on any movie where the studio does not
directly take the financial reins. In terms of B5, Warner's position
was esssentially, "We only do big-budget movies with big names, so
you're on your own." If there were big-name movie actors in the film,
they'd get behind it; without that, things become very problematic,
especially as far as the financing was concerned. You much have to put
together a consortium of international interests and business plans
rivaled in complexity only by the Allied invasion of Normandy Beach.

Nonetheless, every attempt was made by the people involved to get this
deal in place. This was not being done by Doug or myself, but rather
by the company/individuals who approached us and optioned the rights.
At times, it seemed we were inches away from a deal...stages were
reserved at Elstree, actors were contacted, a director was in place,
the script went through many revisions, a few key staff were hired,
again not by me...it was really a year-long roller coaster ride.
During that time, the people involved, with every good intention, tried
very hard to pull the necessary pieces together on the deal. The
option expired in late December 2004, but I renewed it without cost, to
give those involved more time to try and make things work.

In the end, however, the deal could not be put together, and it did not
look as if that was going to change at any point in the foreseeable
future. So the option has reverted, and to all intents and purposes,
the project has dead ended. Nor do I think this particular incarnation
will arise again at any point in the future, though prognostication has
always been a tricky art, especially if you have to do it without the
benefit of hindsight.

This was not the first time someone's taken a run at a B5 feature film,
and it will not be the last. Eventually it will happen, because such
things are simply inevitable. If they can do a Brady Bunch movie, you
can be sure that sooner or later, somebody's going to do a B5 movie.
The only thing I can say without equivocation is that when that day
comes, as the rights-holder, I will make darned sure that it's done
right, because I'd rather have no B5 movie than one that doesn't live
up to what fans and I myself would want to see.

To that end...I can wait.

Also besteht noch Hoffnung, es wäre schlimm für Scifi-Fans wenn ein Universum voller Geschichten an Geld scheitert!

Winter[Raven]
2006-07-08, 10:39:04
Für Fans gibt es einige "Musikvideos" mit wirklich tollen Zusammenschnitten und Musikuntermalung.

http://www.green-sector.de/babylon5.php

http://www.jasdigital.net/videos/index.htm

Heimatsuchender
2006-07-09, 00:25:30
Ich bin auch Fan. Leider konnte ich im TV nicht alle Folgen sehen. Aber ich habe gerade die Superbox bestellt (89 Euro). =)

tobife

StefanV
2006-07-09, 00:48:02
Schade das Crusade gescheitert ist, da steckte noch Potential...

Allerdings sind einige Folgen doch etwas fader als bei B5, wo man mehrere Storys gleichzeitig laufen hatte...

BlackBirdSR
2006-07-09, 01:33:34
Meine Meinung:
Ich will keine neuen Serien oder Filme in nächster Zeit.

Babylon5 sollte abgeschlossen bleiben. Dann behält man es so in Erinnerung wie es war.
Schon der letzte Ranger Film war meiner Meinung nach stark abgedreht. Und das passt mir gar nicht.

Winter[Raven]
2006-07-09, 01:34:38
StefanV[/POST]']Schade das Crusade gescheitert ist, da steckte noch Potential...

Allerdings sind einige Folgen doch etwas fader als bei B5, wo man mehrere Storys gleichzeitig laufen hatte...

Was erwartest du von einer Serie die gerade mal 13 Episoden hatte? B5 fing ähnlich an, wurde dann aber das Scifi-Meisterwerk schlecht hin.

Aber ich habe gerade die Superbox bestellt (89 Euro).

Glückwunsch, 89€ ist echt TOP, das letze mal wo ich es gesehen habe kostete es noch 150€.

Das Ding sieht echt Schick aus, + Poster und Baseballcap :up:, leider besitze ich alle Seasons und Filme auf DVD's, da lohnt es nicht nochmal Geld auszugeben.

Habe mir gestern noch Babylon 5: The Lagent Of The Rangers angeguckt, den Pilotfilm zu einer Serie, die es leider nie gegeben hat. Den Film fand ich echt gut, und einige sehr interessante Crew-Mitglieder, aber mal wieder scheiterte es an den Einschaltquoten.

Man muss doch der Programmdirector echt bescheuert sein, den Film am selben Tag && zu selben Zeit ausstrahlen, wenn auf dem Nachbarsender SUPERBOWL läuft.

//EDIT:

Babylon5 sollte abgeschlossen bleiben. Dann behält man es so in Erinnerung wie es war.

Denke ich nicht ;) Schau dir Star Trek an, feiert doch dieses Jahr 40sten Geburtstag :). Es gab genug Geschichten zu erzählen, auch wenn es mit Berman && Braga die Story's im Endeffekt nur noch aus Sex, Action und Schwachsinn bestanden. ENT machte dort weiter wo Voyager aufhörte, aber da man Berman in der Season 4 etwas macht entzogen hat und einige neue Autoren einstellte, ging es wieder den Berg auf. :D

Das Babylon 5 Universum empfinde ich aber in vielen Sachen realistischer und fantastischer als das ST Universum. Und man sollte ein Universum der sich um "Humor, Tragik, Drama, Liebe" dreht nicht sterben lassen, dafür gibt es einfach zu viele offene Handlung stränge.

Andi_669
2006-07-09, 03:50:45
'Winter[Raven]'[/POST]']
Habe mir gestern noch Babylon 5: The Lagent Of The Rangers angeguckt, den Pilotfilm zu einer Serie, die es leider nie gegeben hat. Den Film fand ich echt gut, und einige sehr interessante Crew-Mitglieder, aber mal wieder scheiterte es an den Einschaltquoten.

Die Serie ist Crusade (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009WOYYC/ref=ase_geizhalspre03-21/028-4991209-8399711) haben sie aber leider nach der Ersten Staffel abgebrochen. :confused:
was wie oben gesagt schade ist.

@ tobife ging mir ähnlich, ich hatte mir die Box anfang des Jahres bestellt u. nicht bereut. :D
Viel Spaß beim schauen ;)

gruß

Winter[Raven]
2006-07-09, 08:37:31
Die Serie ist Crusade haben sie aber leider nach der Ersten Staffel abgebrochen.
was wie oben gesagt schade ist.

Nö, es war eine Staffel geplant, da aber TNT mehr SEX und mehr Action sich wünschte und mehr Kontrolle über die Drehbücher forderte, zog JMS einfach die Notbremse und beendete die Arbeit. In dem Sinne wurde die Serie genau in der Mitte abgebrochen.

boxleitnerb
2006-07-09, 09:01:19
Ich oute mich hier wieder mal, indem ich sage, dass ich Crusade sehr sehr bescheiden fand. Schon allein bei der Musik läuft es mir im Vergleich zu Chris Franke kalt den Rücken herunter.

Wie dem auch sei - ein Babylon 5 Film...ich weiß nicht.
Erstens sollte man dafür zumindest die wichtigsten Charaktere der Serie verpflichten. Wenn man irgendwelche hohlen Hansels dahinsetzt, dann ist es kein B5 mehr. Stephen First, Andreas Katsulas und Richard Biggs sind aber leider alle auf tragische Weise gestorben und gerade letztere beide waren sehr wichtige und gute Akteure in B5. Von daher bin ich recht skeptisch, was eine gescheite Umsetzung angeht, auch wenn der Chef den Daumen draufdrückt.

Das ist ein bisschen so wie Superman Returns: Ich habe mir die US-Kritiken im Web durchgelesen und die sind fast einhellig der Meinung, dass es zu spät kommt und nicht so der grosse Wurf ist. Ähnliches fürchte ich für diesen potentiellen Film.

Ganon
2006-07-09, 09:04:05
Naja. Wer das "wirkliche" Ende von Babylon5 sehen möchte, muss sich StarWrecks angucken ^^ *scnr*

Naja. Ich hab auch die SuperBox und mir nach und nach eine Folge nach der anderen reingezogen. ;)

Aber es stimmt. Der Film mit den Rangern war nicht so wirklich der Hit. Obwohl Babylon5 ein "offenes Ende" (nicht wirklich, wird alles in einer Folge gezeigt ^^) hat, sollte es trotzdem dabei bleiben. Es wäre nicht die erste Serie die "verschlimmbessert" wurde.

Wenn, dann sollen sie eine komplett neue Handlung anfangen und wieder so genial werden.

Winter[Raven]
2006-07-10, 12:50:46
Ganon[/POST]']Naja. Wer das "wirkliche" Ende von Babylon5 sehen möchte, muss sich StarWrecks angucken ^^ *scnr*

Naja. Ich hab auch die SuperBox und mir nach und nach eine Folge nach der anderen reingezogen. ;)

Aber es stimmt. Der Film mit den Rangern war nicht so wirklich der Hit. Obwohl Babylon5 ein "offenes Ende" (nicht wirklich, wird alles in einer Folge gezeigt ^^) hat, sollte es trotzdem dabei bleiben. Es wäre nicht die erste Serie die "verschlimmbessert" wurde.

Wenn, dann sollen sie eine komplett neue Handlung anfangen und wieder so genial werden.

Das ist klar ... B5 Als "Buch" ist abgeschloßen, aber B5 als Univerusm bei weitem nicht.

BlackArchon
2006-07-11, 07:18:31
boxleitnerb[/POST]']...
Stephen First, Andreas Katsulas und Richard Biggs sind aber leider alle auf tragische Weise gestorben und gerade letztere beide waren sehr wichtige und gute Akteure in B5.
...Stephen Furst ist tot? Das sieht aber nicht so aus, wenn ich mir seine HP und den imdb-Eintrag ansehe.

Winter[Raven]
2006-07-11, 08:01:52
BlackArchon[/POST]']Stephen Furst ist tot? Das sieht aber nicht so aus, wenn ich mir seine HP und den imdb-Eintrag ansehe.

Bis heute sind gestorben:

- G'Kar - Lungenkrebs (zu viele Zigarren)
- Doctor Franklin (Aneurysma oder ein schwerer Schlaganfall )
- Zatraas (Autounfall)

boxleitnerb
2006-07-11, 08:41:03
Ups, kann sein, dass ich ihn mit dem Zaatras-Darsteller verwechselt habe. Sorry :)

Winter[Raven]
2006-07-12, 07:44:27
Habe mir gestern die Superbox zugelegt bei Karlstadt ... ich hätte mir da wenigstens für die superbox Besitzer ein Exklusives Interview mit JMS gewünscht ...

boxleitnerb
2006-07-12, 08:19:27
Wie ist denn die Qualität? Hab die Box letzten Herbst bei Amazon.uk geholt und teilweise ist es doch etwas grieselig fuer meinen Geschmack.

Winter[Raven]
2006-07-12, 08:23:24
Hmmm, keine Ahnung, macht für mich einen soliden Eindruck. Aber, Baseballcap zu klein ^_^, die Poster an einem Rand etwas geknickt, aber alles andere TOP!

Das Epioden Buch fetzt aber! Richtig schön designt!

jorge42
2006-07-12, 09:07:51
'Winter[Raven]'[/POST]']Habe mir gestern die Superbox zugelegt bei Karlstadt ... ich hätte mir da wenigstens für die superbox Besitzer ein Exklusives Interview mit JMS gewünscht ...

was hat die denn dort gekostet? bei amazon.de ist sie für 89 € ja inzwischen ausverkauft.

Winter[Raven]
2006-07-12, 09:25:25
99€

Ist die Box eigentlich eine limitierte ausgabe?

Zephyroth
2006-07-12, 10:00:28
Babylon 5 ist ein Phänomen. Dabei wollte ich's von anfang an nicht wirklich sehen. Ich habe die Ankündigungen gelesen und mir beim Anblick der Akteuere (speziell G'Kar und Londo) gedacht: "Boh, was soll den das, solche Typen könne wohl kaum sympathisch sein."

Aber ich habe mich geirrt aus: "Brr, jetzt läuft das schon wieder."
wurde kurz darauf: "Na, sehen wir's uns an."
und dann: "Verdammt, wieder auf nächste Woche warten, will weiterschauen!"

Und diese Faszination hat B5 dann kontinuierlich (bis auf ein paar Aussetzer) gesteigert um dann in einem Höhepunkt (der Sieg über die Schatten) zu enden. Auch gut fand ich das nach dem Schattenkrieg noch nichts zu Ende war. Man hatte eine ganze Staffel Zeit, sich von den liebgewonnenen Charaktären zu verabschieden. Und dann die letzte Folge mit Sheridan und die Sprengung der Station, das war ein Ende, so wie es verdient war. Aber es war ein Ende. Es wird keine Fortsetzung mehr gebraucht.

Aber wie schon viele sagten die Geschichte der Station ist zu Ende, aber die des B5-Universums noch lange nicht. Da sehe ich eher das Potential für einen glaubwürdigen Film.

Ich sehe auch kein Problem mit den inzwischen gestorbenen Schauspielern, in der letzten Folge wurden die bis dahin Toten betrauert (G'Kar, Lennier, Marcus). Insofern ist zumindest G'Kar kein Problem, obwohl er einer meiner Lieblingscharaktäre neben Ivanova war.

Grüße,
Zeph

Emperator
2006-07-12, 12:15:27
'Winter[Raven]'[/POST]']99€

Ist die Box eigentlich eine limitierte ausgabe?

Direkt limitiert nicht, aber es sind nur noch restposten in Handel und es werden keine neuen mehr hergestellt.

Winter[Raven]
2006-07-12, 12:20:57
Zephyroth[/POST]']Charaktären zu verabschieden. Und dann die letzte Folge mit Sheridan und die Sprengung der Station, das war ein Ende, so wie es verdient war. Aber es war ein Ende. Es wird keine Fortsetzung mehr gebraucht.

Grüße,
Zeph

Das war die erste Episode bei der ich Heulen musste... Die Musik und dabei die Sprengung... das ist zuviel für ein B5 Fan-Herz!

Was habt ihr so an B5 Zeug? DVD's, Soundtracks? Romane? Poster?

Me:

- Alle B5 Soundtracks :eek:
- DVD's aus dem Handel
- SUPERBOX
- Alle Romane :)

Die Romane sind Interessantes Zeug, da erfährt man z.b. dass die Technomagier von den Schatten als Gegenstück zu den Telephaten erschaffen wurden.

Marodeur
2006-07-12, 13:12:30
Ich hab vor langer Zeit mal eine Soundtrack-CD gekauft. War wohl die erste. Dazu noch die einzelnen DVD-Staffelboxen.

Wie ist das bei den Romanen? Sind das die gleichen Storys in Papierform mit bissl Zusatzinfos oder gibts auch neue Geschichten?

Das Ende von B5 war aber wirklich hart. Als ich längere Zeit krankgeschrieben war hab ich mir die Staffeln geholt und alle nacheinander angeschaut. War schon heftig dann den Schluß zu sehen...

Überhaupt hat B5 viele Szenen die einfach das Herz rühren... Ich erinner da nur an G'Kar als er abgesägt wurde... Hammer. So geil gespielt...

Winter[Raven]
2006-07-12, 13:23:32
Wie ist das bei den Romanen? Sind das die gleichen Storys in Papierform mit bissl Zusatzinfos oder gibts auch neue Geschichten?

Nope, es ist sozusagen die Fortsetzung einiger Storyelemente... mehr Infos findest du da : ---> http://www.sf-radio.net/buchecke/babylon5/

StefanV
2006-07-12, 14:24:00
Zephyroth[/POST]']
Ich sehe auch kein Problem mit den inzwischen gestorbenen Schauspielern, in der letzten Folge wurden die bis dahin Toten betrauert (G'Kar, Lennier, Marcus). Insofern ist zumindest G'Kar kein Problem, obwohl er einer meiner Lieblingscharaktäre neben Ivanova war.

Grüße,
Zeph
G'Kar und Londo sterben doch erst später, um 77 rum, oder? :|

Winter[Raven]
2006-07-12, 14:34:35
StefanV[/POST]']G'Kar und Londo sterben doch erst später, um 77 rum, oder? :|

Jup ... 2277 erwürgen sie sich gegenseitig.

Zephyroth
2006-07-12, 15:01:23

Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann spielt Babylon 5 während der Jahre 2257-2261. Die letzte Folge spielt 20 Jahre in der Zukunft, also 2281. Dann hatte ich also doch recht wenn Londo und G'Kar zu Sheridans Abschied nicht mehr am Leben waren.

Grüße,
Zeph

PHuV
2006-07-12, 16:16:34

Die interessanten Hintergründe werden teilweise in den Bücher erwähnt, eine gute Quelle wäre

http://www.sf-radio.net/babylon5/charaktere/g_kar.html
http://www.sf-radio.net/babylon5/charaktere/londo_mollari.html

Und Vir
http://www.sf-radio.net/babylon5/charaktere/vir_cotto.html

Marodeur
2006-07-12, 17:17:50
Bin zwar grad mal wieder am wälzen meiner BT-Bücher aber ich glaub danach muss ich mich mal bei B5 umgucken...

p0p
2006-07-12, 18:12:57
Hachhh. Ich bin gerade so traurig. :frown:
Habe mir vor ein paar Wochen blind die Superbox zugelegt. Wurde mir in einem DVD-Forum empfohlen. Ich war natürlich erst mal skeptisch, ob es tatsächlich eine Serie geben kann, die mit Star Trek mithalten kann.

Die erste Staffel B5 war noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die Special Effects sahen recht billig aus und die Handlung, war auch noch nicht so dolle. Doch trotzdem wurde in mir schon das Gefühl erzeugt, dass sich da bereits im Hintergrund was großes beginnt aufzubauen.
Mit der zweiten Staffel gings dann auf einmal richtig los. KRIEEEEG :-) (jaaa, Krieg belebt nicht nur die Wirtschaft, sondern auch eine Serie:D)). Von da an war ich richtig gefesselt. Ich musste mich zusammenreissen, um nicht mehr als 2 Folgen pro Tag zu schauen.
Bin jetzt grad mit der 5. Staffel zu Ende. Das war einfach ein geiler Trip. Nur jetzt ist alles vorbei. Es sind keine weiteren Folgen mehr übrig. Was soll ich nur tun ;(
Ich hoffe ich finde wieder eine neue Serie, die es schafft, mich wieder so zu fesseln wie Babylon 5. :smile:

Mal sehen ob ich mir Crusade noch antue. Scheint ja wirklich nichts glorreiches zu sein.

PHuV
2006-07-13, 00:16:14
p0p[/POST]']
Mal sehen ob ich mir Crusade noch antue. Scheint ja wirklich nichts glorreiches zu sein.

Nö, nach der 4. Folge habe ich nicht mehr weiter geschaut, obwohl die Thematik an sich sehr interessant war und eine gute Basis war, leider wurde nichts daraus gemacht. :rolleyes:

Winter[Raven]
2006-07-13, 07:58:38
p0p[/POST]']

Würde es mit trotzdem antun ;) Ich finde die Serie echt ned schlecht für die 13 Episoden ;). Meiner Meinung besitzt die Serie den wohl kurvenreichsten Episodenverlauf.

Wie gesagt, ANSCHAUEN! Selber Meinung bilden, und nicht bilden lassen ;)

Blackland
2006-07-13, 08:40:36
'Winter[Raven]'[/POST]']Das war die erste Episode bei der ich Heulen musste... Die Musik und dabei die Sprengung... das ist zuviel für ein B5 Fan-Herz!
Ja so ging es uns auch (4 Leute). Wir ham gemeinsam geheult. Zeigt aber, wie sehr einem die Serie und die Charaktere ans Herz gewachsen waren.

Winter[Raven]
2006-07-13, 14:52:40
Wenn ich jetzt ganz stark nachdneke, habe ich shcon bei der Episode "Za'ha'dum" geheult. Die Episode wo Sheridan den Heldentot findet... da ich damals nicht wusste ob die Serie weitergeht oder nicht.... ;( ;(

Ich vermisse B5 ... aber es gibt ja gott seih dank Gerüchte um eine neue "Serie oder Kinofilm" die auf Grundlage der B5 - Romane basieren....

WedgeAntilles
2006-07-14, 14:36:56
Schau dir Crusade ruhig an, mir hats recht gut gefallen.
Hatte definitiv massig Potential (vor allem wenn man sich die Drehbücher der letzten Folgen der Staffel anschaut)

Sonst kann ich dir noch die Bücher von B5 empfehlen, allerdings alle nur diverse auf englisch, die deutschen sind leider schlecht. Keine Ahnung warum die gerade die Reihe der Bücher rausbrachten die nix taugt.

Heimatsuchender
2006-07-14, 21:49:10
Ich wuerde ja gerne Space Center Babylon 5 gucken, aber Karstadt hat es bisher nicht geschafft, mir die Box zu schicken. :mad: Ich werde schon zitterig.

tobife

Winter[Raven]
2006-07-26, 18:43:51
"Babylon 5": Neue Kurzfilmreihe angekündigt

25.07.2006 Auf der San Diego Comic Con am vergangenem Wochenende kündigte Serienschöpfer J. Michael Straczynski überraschend weitere Projekte im "Babylon 5"-Universum an. Der vorläufige Name für die geplante Kurzfilmreihe ist "Lost Tales"

Laut Straczynski werden in diesen Kurzfilmen auch aus der "Serie" bekannte Schauspieler auftauchen. Unbekannt ist bisher, ob die Filme für das Fernsehen produziert oder direkt auf DVD verkauft werden. Gerüchteweise hat bereits ein TV-Sender Interesse bekundet.

Anders als bei der Spin-Off-Serie "Crusade" hat Straczynski diesmal freie Hand bei der Entwicklung und muss sich nicht nach Vorgaben von Warner richten.

YAHOOOOOOOO ... Es geht WEITER!!

Zitat von JMS himself!
Zitat von JMS
To the other questions that have arisen: we're looking at 3 half-hour
episodes/stories for the first DVD, with additional features and the
like in the other half hour. Each story will be worked around a given
established character, the specifics of which are still TBD contingent
upon availabilities and other issues.

We have a budget, we're greenlit, we're going.

As for what prompted the interest now at WB...it's only recently that
they've finally run through all 5 seasons, which for many years now has
been a constant source of revenue, and I think they would love to have
something to continue to with. The recent news re: Changeling probably
didn't hurt, but the deal was actually being negotiated long before
there *was* a feature film deal with Imagine. As I recall, we
finalized the deal right around the time that the Imagine news was
announced.

It was a rather extraordinary 24 hours.

I held off saying anything until I was cleared by WB to announce it as
a go project. Ultimately, whether we shoot in Vancouver or elsewhere
will be a function of the deal that gets made locally.

jms

Kurz: Es geht zunächst um drei halbstündige Folgen auf einer ersten DVD + zusätzliche Extras. Jede Folge wird sich um einen Charakter drehen, genaues hängt von der Verfügbarkeit u.ä. ab.

"Wir haben ein Budget, wir haben grünes Licht, wir machen es."

Winter[Raven]
2006-10-28, 14:15:50
Neues Update by JMS
JMS gibt einen kleinen Update bezüglich Babylon 5: The Lost Tales bekannt. Mit einer unerwarteten Anspielung ;)

Kommen wir aber zu dem Update Selbst:

Subject: Further B5:TLT update from jms
Date: 26 Oct 2006 01:01:01 -0700
From: jmsatb5@aol.com
Newsgroups: rec.arts.sf.tv.babylon5.moderated

Well, tomorrow I head back to LA for meetings on other projects for two
days, then it's back to Vancouver again on Sunday to continue prep. So
far everything's laying out very cleanly. We have an EFX house on
board now, which was the last big step to be undertaken. It wasn't
until the last day or so that we could really get into the CGI issues,
which are huge on these stories.

And in regard to that...the initial goal was to try and do three big
stories in one DVD. So I wrote three scripts, featuring Sheridan,
Lochley, Galen and Garibaldi. (I wanted to focus on the human
characters initially so we'd have more time for prosthetics R&D for the
next one.) The stories, as noted previously, were huge...all over the
map, from Minbar, to Earth, Mars, the future, the distant past, as well
as B5 itself obviously. We're also going to be trying some new
production technologies, again trying to stay ahead of the tech curve,
the way B5 has always stayed ahead on these things.

And over the last few days, as we began to bring on crew and lay out
the production, looking at just how complicated these mini-movies were
going to be, the idea of making three of these monsters began to become
a bit much for us to pull off on out first time out the gate,
especially since I'm still kind of new as a director. So we decided to
postpone one of the three to the next DVD, and lengthen the other two
to make up the difference. GIven that the Garibaldi story was the most
complicated visually and technically, also the most difficult from a
CGi perspective, that's the one that got pushed until, potentially,
next time.

And if the sales are anywhere near what WB expects, and I think they
will be, there's no question that there will be more of these down the
road. So we're gong to focus in on those two stories and knock them
out of the park. Same length, same running time, and now even bigger
than at first anticipated since the budget on number three will now be
applied to the other two.

Part of what we're doing is to re-think the look of B5 to some degree.
The show was created using 1993 technology, video toasters and amigas,
and was to some extent limited by the paradigms and production methods
we used in that. But it's now 13 years later, and while I will keep
the feel of the show the same, and the silhouettes and designs, there's
no reason to limit the look of the feel to what we could do six years
ago (from when we stopped). So we're going to invest a lot of time,
effort and money into really re-imagining some of the visuals at the
present level -- looking at shows like Battlestar and the like -- and
bringing those tools into B5 while still maintaining the feel of the
show.

I also managed to work in a nice nod to Andreas and Richard in the two
mini-movies.

So with that...the team is now in place, the last personnel have been
hired, and as soon as I get back to Vancouver, I get to take off the
producer's hat and put on the director's hat.

jms

message content (c) 2006
synthetic worlds, ltd.
permission to reprint
specifically denied to
SFX Magazine

Ja scheint auf jedenfall so zu sein, das ein Weiterführen von dem Projekt von den Verkaufszahlen der DVD abhängt. Aber da mache ich mir keine Sorgen, denn die Absätze bei den Serienboxen waren ja schon phänomenal.

Was ich hier auch schonmal sehr gerne lese ist, dass Franke für die Musik zuständig sein wird. Das ist schonmal die halbe Miete für ein gutes B5-Werk. JMS wirds schon richten.

Quelle? Wie immer: www.st-gamestation.de

Winter[Raven]
2006-12-02, 22:34:19
News News News!!!

http://web47.c2.ibone.ch/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=81

Andi_669
2006-12-03, 00:26:11
']News News News!!!

http://web47.c2.ibone.ch/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=81
;D ;D ;D ;D ;D

Winter[Raven]
2006-12-28, 23:23:44
Ich war mal so frei und habe alle bekannten News / Infos zu der ersten DVD in einem Special auf www.st-gamestation.de zusammengefasst.

Dieses Special findet entweder auf www.st-gamestation.de oder hier: http://www.st-gamestation.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=53

Viel Spaß beim lesen, und Ein Hoch auf Babylon 5!!!

Winter[Raven]
2007-01-12, 19:08:41
neue bilder... http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=125

Shaft
2007-01-12, 19:42:13
;5154721']neue bilder... http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=125

Wo genau finde ich da die Bilder?

Find echt klasse das sie sich daran setzen und nochmal ein paar Episoden machen, darf nur kein murks wie Crusade werden.

Pirx
2007-01-12, 19:54:56
Sehr geil, sogar mit dem Bruce!:up:
Ich freu mich!:biggrin:

Winter[Raven]
2007-01-12, 20:01:12
Wo genau finde ich da die Bilder?

Find echt klasse das sie sich daran setzen und nochmal ein paar Episoden machen, darf nur kein murks wie Crusade werden.

Wenn du auf die News geht's, siehst du da rechts von der Newsmeldung das Feld: "Links dazu", da auf den Link drücken :)

Shaft
2007-01-12, 20:49:13
;5154915']Wenn du auf die News geht's, siehst du da rechts von der Newsmeldung das Feld: "Links dazu", da auf den Link drücken :)

Oh, danke.

Das Bild ist so herrlich, Minbari wenn sie mal nicht ihre Weisheiten verbreiten und die Welt verbessern, bequem mit ner Latte beim Talk, zum schmunzeln :D

http://www.babylon5scripts.com/B5-TLT-Minibari-Union-Break.JPG

CEO
2007-01-13, 00:14:40
^^sehr geil

Winter[Raven]
2007-02-10, 21:50:50
Da es keinee neuen Bilder oder ähnliches gibt, habe ich mich auf die Suche nach News begeben, und gefunden.

Ich sage nur so viel.... 24. August 2007

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=164

boxleitnerb
2007-02-10, 22:16:54
Das Minbari Bild ist göttlich! :D
Bin schon sehr gespannt, ob TLT auf das Niveau von B5 findet.

Winter[Raven]
2007-02-12, 08:48:20
Ich denke schon, Crusade war meiner Meinung schon auf dem weg besser zu werden als Babylon 5.

Ich erwarte eigentlich das Warner Brothers sich mit JMS nach The Lost Tales zusammensetzen werden, und eine neue B5 Serie von ihm fordern werden.

Mr.Magic
2007-02-12, 10:10:14
SciFi auf CW? Wohl eher nicht. Vor allem wenn sogar Supernatural auf der Kippe steht.

Winter[Raven]
2007-02-13, 10:59:52
Ahhh ... nur so am Rande .... The Lost Tales Trailer wird es auf der Comic Con in San Diego geben!!!!

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=170

Winter[Raven]
2007-02-14, 10:57:54
P.s. nur so als Information. www.st-gamestation.de && die Webseite www.b-5.net / www.theplace2be.de werden sich zusammenschließen, und allen Babylon 5 Fans immer die neueste aus dem Universum bringen, schließlich ist man in dem Fandome sehr zuversichtlich das es nach Babylon 5 The Lost Tales weiter gehen wird mit Babylon 5.

Winter[Raven]
2007-02-24, 19:18:01
Erste Bilder von den CGI-Effekten sind auf der Websiete von JMS veröffentlicht wurden.

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=187
Alles neues habe ich auf ST-G zusammenfasst...

jetzt aber die bilder:

http://www.babylon5scripts.com/New-B5-Logo.jpg
http://www.babylon5scripts.com/Shot-From-Lost-Tales.jpg

(del)
2007-02-24, 19:55:35
Oh das sieht schomal sehr nett aus :) ,auch wenn der zweite Screenshot ein bisschen hell wirkt.
Bin sehr gespannt auf die erste DVD.

Winter[Raven]
2007-02-25, 16:44:01
Jap ... also einer der Animateure bei der CGI-Firma meint, er habe nur für die Fans Überstunden gemacht, damit alle zufrieden sind :)

Winter[Raven]
2007-03-09, 11:01:07
Update... CGS macht ne Artikelreihe über Babylon 5 The Lost TaleS! Leider in ENG und Achtung ... SPOILERGEFAHR !!!

http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=3971 <-- Artikel bei CGS

Paar interessante infos:
"Lost Tales was scheduled to shoot in 10 days, but he finished in nine. “

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=2&p=news&newsid=203

Die Bilder habe ich bei mir in die Galerie übernommen:)

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=2&p=gallery&action=showimages&galid=36

Galen & Sharidan!
http://features.cgsociety.org/stories/2007_03/babylon5_part01/img05.jpg

//EDIT:

Vor kurzem hatte einer der Besucher auf der New York Comic Con einige interessante Informationen über TLT im Netz veröffentlicht. Etwas genauere Details über den Vorspann der ersten Episode. http://www.aintitcool.com/node/31702

Schroeder
2007-03-09, 11:16:52
;5312314']Update... CGS macht ne Artikelreihe über Babylon 5 The Lost TaleS! Leider in ENG

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=2&p=news&newsid=203

Die Bilder habe ich bei mir in die Galerie übernommen:)

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=2&p=gallery&action=showimages&galid=36
Ist ja alles schön und gut, aber ich finde du hast jetzt langsam genug Werbung für deine Seite gemacht ;).

CEO
2007-03-09, 13:42:36
xxx

Winter[Raven]
2007-04-29, 10:33:05
Babylon 5: The Lost Tales - DVD-Cover und Infos
Laut TvShowsOnDVD.com dauert der gesamte Film 75 Minuten, und wird auf der DVD in Anamorphen Widescreen Format (1.78:1) und Dolby Digital 5.1 Sound gepresst sein.

Als Bonusextra gibt es "Straczynski Diaries" auf der Scheibe, dabei handelt es sich um einen Insiderbericht aus erster Hand über den kreativen Prozess bei der Produktion eines "Babylon 5"-Filmes.

Das WICHTIGSTE: In den USA gibt es die DVD ab dem 31. Juli 2007 für 24.98 Dollar zu kaufen!

J. Michael Straczynski ließ vor kurzem verlauten, dass die DVD inzwischen fertig ist und somit bei Warner in die DVD-Produktion geht.

http://www.st-gamestation.de/uploads/Babylon%205/news/b5_tlt_dvd1.jpg

Für alles weitere --> Signatur ^^

Grestorn
2007-04-29, 11:15:03
WooHoo!!!!! Ist es denn schon Weihnachten?

Winter[Raven]
2007-04-29, 12:54:09
WooHoo!!!!! Ist es denn schon Weihnachten?

Nein aber der Tag an dem ich die DVD in meinen Händen halte, wird GB und Weihnachten zusammen!

Winter[Raven]
2007-05-12, 16:41:49
Erste Dieries sind online verfügbar!

http://www.youtube.com/watch?v=APTPy3MLmNI - "The Reunion"

http://video.google.com/videoplay?docid=1758827742688386756&q=%22babylon+5%22 - "The Aftermath"

http://www.vmix.com/view.php?id=2422707&current_resourceid=2422707&type=video - "Visual FX"

Für mehr infos ect. sehe meine Signatur...

(del)
2007-05-13, 00:39:54
Oh das sieht ja schonmal sehr interessant aus :)

Ganon
2007-05-13, 08:38:38
Jetzt Babylon 5 auf RTLII... läuft aber schon ne Weile, bin aber gerade erst aufgewacht :D

Winter[Raven]
2007-05-26, 21:47:07
Babylon 5: The Lost Tales - Offizieller Trailer soll heute kommen!
Der erste offizielle Trailer zu der kommenden DVD-Box soll im Laufe des heutigen Tages veröffenlicht werden.

Finden wird man den Trailer auf der offiziellen Babylon 5 Webseite unter Babylon 5.com (http://www.babylon5.com).

Im Original heißt es:

* the TRAILER for the B5 Lost Tales DVD will be going up on Babylon 5.com (http://www.babylon5.com) end of the day today or at some point not long thereafter.

jms

Update1:

So wie es aussieht wird es heute nichts mehr. Die Webdesigner scheinen es nicht mehr geschafft zu haben, die Webseite auf den neuesten Stand zu bringen, womit sich auch die Veröffentlichung des Trailers verschiebt. Neuester Termin ist Dienstag:

*Looks like they weren't able to finish all the programming before the holiday break; expect this Tuesday, in that case.

jms

Quelle: >>HIER<< (http://www.st-gamestation.de/index.php?area=2&p=news&newsid=241)

Tjö, das ist mal wieder typisch WB. So wichtig ist wohl Babylon 5.:death: Ich denke WB sollte schon irgendwo ihre Politik etwas überdenken, sollten die Interesse daran haben an der neuen Box Geld zu verdienen.

Wenn ich an B5 und Crusade denke und was WB damals abgezogen hatte... :crazy2:

Nochwas, es wurden 5 neue Makings-Off Videos veröffentlicht :) Sehr GEIL sag ich nur, Homor ohne Ende:)

# Bruce Boxleitner (http://raincloud.warnerbros.com/wbol/us/whv/med/babylon5/diaries/bts_jc_bruceboxleitner_300.asx): erzählt paar interessante Sachen
# Joe's First Day (http://raincloud.warnerbros.com/wbol/us/whv/med/babylon5/diaries/bts_joes_first_day_300.asx): Der Name des Videos sagt doch eigentlich alles, oder?
# Small Brown Cat (http://www.vmix.com/view.php?id=2445542&type=video): JMS in einem Starfury-Cockpit
# Writer/Director Joe Straczynski on his role in Babylon 5 (http://www.vmix.com/view.php?id=2445528&type=video): JMS und seine Aufgaben bei The Lost Tales
# Set Construction (http://www.vmix.com/view.php?id=2445541&type=video): JMS macht eine kleine Toure durch die Sets

Winter[Raven]
2007-05-31, 08:27:37
die neue Websiete ist online! NOCH ist Trailer nicht da!

http://babylon5.warnerbros.com/

Winter[Raven]
2007-06-01, 22:56:38
Ahja ... der Fread is wohl tot... :(

Kein Interesse mehr wa? Wo doch schon nächsten Monat die B5 TLT DVD Box in den USA und einen Monat später auch bei uns veröffentlicht werden soll.

Für alle die vielleicht doch noch interesse haben...

Ich habe den Trailer zu der Box bei mir auf den Server gepackt, wünsche viel Spaß: Babylon 5: The Lost Tales Trailer (http://www.st-gamestation.de/index.php?showfile=1&fid=25&p=downloads&area=2&categ=12)

Mr.Magic
2007-06-01, 23:33:24
Interessiert bin ich, und zwar dann, wenn ich die DVD im Laufwerk habe.

Grestorn
2007-06-01, 23:40:43
;5549527']Ahja ... der Fread is wohl tot... :(

Kein Interesse mehr wa? Wo doch schon nächsten Monat die B5 TLT DVD Box in den USA und einen Monat später auch bei uns veröffentlicht werden soll.

Für alle die vielleicht doch noch interesse haben...

Ich habe den Trailer zu der Box bei mir auf den Server gepackt, wünsche viel Spaß: Babylon 5: The Lost Tales Trailer (http://www.st-gamestation.de/index.php?showfile=1&fid=25&p=downloads&area=2&categ=12)

Natürlich ist Interesse da! Danke für den Trailer.

Winter[Raven]
2007-06-10, 12:55:45
Vor kurzem gab es bei myvideo einen Ausschnitt aus dem Intro, leider ist dieses wieder offline ... Ich konnte es aber noch rechzeitig sichern... ;)

Download (http://www.st-gamestation.de/index.php?showfile=1&fid=26&p=downloads&area=2&categ=12)

Zum abspielen braucht ihr aber den FTV-Media Player :)

nn23
2007-06-10, 13:36:45
;5573277']Vor kurzem gab es bei myvideo einen Ausschnitt aus dem Intro, leider ist dieses wieder offline ... Ich konnte es aber noch rechzeitig sichern... ;)

Download (http://www.st-gamestation.de/index.php?showfile=1&fid=26&p=downloads&area=2&categ=12)

Zum abspielen braucht ihr aber den FTV-Media Player :)

wenn auch sehr kurz, danke vielmals :)))

sieht sehr vielversprechend aus.
habe jetzt mal wieder die B5 Filme ausgekramt,, und schau mir die jetzt nach und nach an :)
demnächst gehts wieder an die 5 staffeln, wird solangsam zeit^^

Cubitus
2007-06-24, 06:38:45
Also, ich will hier mal kurz erzählen wie ich Babylon 5 neu entdeckte.

Im Alter von 11 Jahren sah ich die Serie zum ersten Mal,
damals faszinierten mich vor allem die Ausserirdischen.

Da ich die Sendung aber nicht regelmäßig sah, verlor ich deshalb auch schnell den Faden.
Und für viele viele Jahre interessierte mich Babylon 5 überhaupt nicht mehr.

Vor nem Jahr lieh ich mir die komplette Star Trek Sammlung meines Onkels aus.

Nachdem ich mit TOS, TNG, VOY, Enterprise, und zum Schluss sogar mit DS9 fertig war, musste was Neues her.
Am besten auch was mit einer Raumstation.

Hmm, da gab es ja was^^
also hab ich mir mal blind die erste Staffel "Zeichen und Wunder" bei Amazon gekauft

und was soll ich sagen, die zweite Staffel ist schon auf dem Weg :D

Ich finde die Serie jetzt schon ziemlich genial.
Die Story hat mich auch gleich über das Bedauern, die letzte Folge von DS9
gesehen zu haben, hinweggebracht.

es gibt ja noch diese Spielfilme
Die komplette Box mit den 6DVDs möchte ich mir natürlich auch noch zulegen.

nur zu welcher Staffel wird was ergänzt ?
bzw, in welcher Reihenfolge soll ich die Spielfilme anschauen ?

Grestorn
2007-06-24, 11:08:10
Also, ich will hier mal kurz erzählen wie ich Babylon 5 neu entdeckte.

Na, wenn Du schon von der ersten Staffel so begeistert bist, dann warte erst mal, bis Du bei der 3. und 4. angekommen ist.

Die Story wird derart dicht, dass man gar nicht mehr vom Fernseher weg will!

Winter[Raven]
2007-06-24, 11:32:58
welcher Reihenfolge soll ich die Spielfilme anschauen ?

1. Pilotfilm „Die Zusammenkunft“ („The Gathering“)
2. Season 1
3. Season 2
4. Season 3
5. Season 4 bis Episode 8 “Lügenpropaganda“ („The Illusions of Truth“)
6. B5 Movie “Das Tor zur dritten Dimension” (“Thirdspace”)
7. Season 4: Episode 9 ansehen: “Das Traumorakel” (“Atonement”)
8. Frühestens nach “Das Traumorakel”: Das B5 Movie “In the Beginning” ansehen, da es thematisch gut passt und es in etwa dem Erstaustrahlungszeitpunkt in den USA gleichkommt.
9. Danach Season 4 bis zum Ende ansehen
10. Weiter geht’s mit Season 5 bis zur vorletzten Episode “Ein Blick zurück” (“Objects at Rest”’)
11. B5 Movie “Der Fluss der Seelen” (“The River of Souls”)
12. Letzte Episode der fünften Season “Der Weg ins Licht” (“Sleeping in Light”)
13. B5 Movie “”Waffenbrüder” (“A Call To Arms”)
14. Die Serie „Crusade“
15. B5 Movie „Die Legende der Ranger“

Die Story wird derart dich, dass man gar nicht mehr vom Fernseher weg will!

Ack ... da braucht man auch kein Fenster mehr um Sterne zu sehen.

PHuV
2007-06-24, 11:55:58
Babylon 5 hat eine sehr gut abgestimmte Storyline, im Gegensatz zu Star Trek-Reihe. Es zieht sich durch alle Geschichten und Spielfilme ein Faden, der deutlich weniger Unstimmigkeiten und Unlogiken aufweist als Star Trek (obwohl ich diese auch sehr schätze und Liebe).

Was ich noch gerne gesehen hätte, wäre die Befreiung von Centaury Prime, so wie es in den Charakterbeschreibungen von Vir Cotto (http://www.sf-radio.net/babylon5/charaktere/vir_cotto.html) beschrieben ist. Ebenso war die Rettung der Erde vor dem Virus leider noch nicht abgeschlossen und hätte noch genügend Stoff für eine interessante Story gehabt.

Tja, leider entscheiden heute nur nackte Zahlen und Firmenbosse der Filmindustrie, und so werden gute Serien und Ansätze immer wieder zunichte gemacht.

Übrigens finde ich "Die Legende der Ranger" äußerst schwach, die ist für die B5-Story überhaupt nicht relevant (was man von den anderen Spielfilmen nicht behaupten kann).

Winter[Raven]
2007-06-24, 12:38:00
Was ich noch gerne gesehen hätte, wäre die Befreiung von Centaury Prime, so wie es in den Charakterbeschreibungen von Vir Cotto beschrieben ist. Ebenso war die Rettung der Erde vor dem Virus leider noch nicht abgeschlossen und hätte noch genügend Stoff für eine interessante Story gehabt.

Sollte Babylon 5 The Lost Tales erfolgreich sein, wird JMS alles was noch offen ist schließen ;) Garibaldi & Baster, Leeta, Telephatenkrieg und vieles mehr ;)

Vielleicht erleben wir auch eine neue Scifi Serie aus dem B5 Universum ;)

Cubitus
2007-06-24, 15:11:10
;5611494']1. Pilotfilm „Die Zusammenkunft“ („The Gathering“)
2. Season 1
3. Season 2
4. Season 3
8. Frühestens nach “Das Traumorakel”: Das B5 Movie “In the Beginning” ansehen, da es thematisch gut passt und es in etwa dem Erstaustrahlungszeitpunkt in den USA gleichkommt.
10. Weiter geht’s mit Season 5 bis zur vorletzten Episode “Ein Blick zurück” (“Objects at Rest”’)
14. Die Serie „Crusade“

Vielen dank :), jetzt weiß ich bescheid.
ich hab die Box wegen dem Piloten gerade bestellt.

Na, wenn Du schon von der ersten Staffel so begeistert bist, dann warte erst mal, bis Du bei der 3. und 4. angekommen ist.
Die Story wird derart dicht, dass man gar nicht mehr vom Fernseher weg will!

Sehr gut, so eine Spannung hab ich mir auch erhofft.

Mr.Magic
2007-06-24, 17:09:10
;5611494']1. Pilotfilm „Die Zusammenkunft“ („The Gathering“)
2. Season 1
3. Season 2
4. Season 3
14. Die Serie „Crusade“

Ack ... da braucht man auch kein Fenster mehr um Sterne zu sehen.

Wobei man Crusade nicht in der Ausstrahlungsreihenfolge sehen sollte.

Racing the Night
The Needs of Earth
The Memory of War
The Long Road
Visitors from Down the Street
The Well of Forever
Each Night I Dream of Home
Patterns of the Soul
The Path of Sorrows
Ruling from the Tomb
The Rules of the Game
War Zone
Appearances and Other Deceits

Winter[Raven]
2007-06-24, 17:59:25
Wobei man Crusade nicht in der Ausstrahlungsreihenfolge sehen sollte.

Jap, bei wb tat man mit der serie was man wollte...

Andi_669
2007-07-15, 23:05:52
Neues Futter: The Lost Tales / Vergessene Legenden ist bei Amazon (http://www.amazon.de/Spacecenter-Babylon-Vergessene-Legenden-Stimmen/dp/B000RGHYOM/ref=sr_1_1/303-5888359-0361043?ie=UTF8&s=dvd&qid=1184533494&sr=1-1) für den 24 August gelistet :D

gruß

Grestorn
2007-07-16, 07:23:25
Neues Futter: The Lost Tales / Vergessene Legenden ist bei Amazon (http://www.amazon.de/Spacecenter-Babylon-Vergessene-Legenden-Stimmen/dp/B000RGHYOM/ref=sr_1_1/303-5888359-0361043?ie=UTF8&s=dvd&qid=1184533494&sr=1-1) für den 24 August gelistet :D

Danke für den Hinweis! Schon bestellt :)

Winter[Raven]
2007-07-16, 07:46:07
Sorry Jungs, dass ich derzeit wenig zu dem Thema was poste *gg*, bin aber volkommen mit Arbeit und dem Redesign der ganzen Webseite beschäftig, dann gibts ja auch noch eine Verlobte um die man sich kümmern muss *fg*

Verspreche Besserung!

Habe meine TLT-DVD schon aus den USA BEstellt, hoffentlich kommt es bald :)

WedgeAntilles
2007-07-16, 18:02:15
Ich finds verdammt teuer, 18 Euro für ne gute Stunde?
Übertrieben m.E.

Pirx
2007-07-16, 20:37:48
;5611670']Sollte Babylon 5 The Lost Tales erfolgreich sein, wird JMS alles was noch offen ist schließen ;) Garibaldi & Baster, Leeta, Telephatenkrieg und vieles mehr ;)

Vielleicht erleben wir auch eine neue Scifi Serie aus dem B5 Universum ;)
Das wäre absolut geil und auch notwendig sowie auch aus künstlerischer Sicht mehr als angebracht, wenn man sich die "Qualität" anderer Serien im Vergleich anschaut. Hoffentlich kommt es wenigstens teilweise dazu.

Cubitus
2007-07-17, 00:47:54
Das wäre absolut geil und auch notwendig sowie auch aus künstlerischer Sicht mehr als angebracht, wenn man sich die "Qualität" anderer Serien im Vergleich anschaut. Hoffentlich kommt es wenigstens teilweise dazu.

Hängt jetzt anscheinend alles von dieser DVD ab.
18 Euro sind schon etwas happig.

Aber ok, es ist ein Filmchen für Fans und die bezahlen gerne dafür.
Hab mir die DVD auch vorbestellt ;)

Grestorn
2007-07-17, 09:57:08
Hängt jetzt anscheinend alles von dieser DVD ab.
18 Euro sind schon etwas happig.

Billiger sind DVDs erst dann, wenn die Filme ihre Produktionskosten komplett eingespielt haben.

Schon mal Animes gekauft? Die kosten selten weniger als €20,-

Winter[Raven]
2007-07-17, 10:02:01
Ich weiß auch nicht wo das Problem mit den 18€ sind... Kostet jeder beliebiger DVD Film.

Und bei B5 ist mir so oder so das ganze Wert. Wenn es 30€ Kosten würde, hätte ich auch kein Problem die zu zahlen.

Winter[Raven]
2007-07-26, 13:50:51
Erste Meinung zu der neuen DVD!!!

http://www.aintitcool.com/node/33386

WedgeAntilles
2007-07-26, 14:44:45
;5676217']Ich weiß auch nicht wo das Problem mit den 18€ sind... Kostet jeder beliebiger DVD Film.

Und bei B5 ist mir so oder so das ganze Wert. Wenn es 30€ Kosten würde, hätte ich auch kein Problem die zu zahlen.

Na fairerweise muss man aber auch sagen dass ein Film meist deutlich länger ist.

Ich stimm dir allerdings dahingehend zu, dass B5 es wert ist, ich werd mir die DVD auch holen, hätte allerdings trotzdem gehofft dass der Preis ein kleines bisschen niedriger ist, aber seis drum :)

Ich schließe mich dem Fazit deines Links an: Ich hoffe dass sich Lost Tales gut genug verkaufen wird um weitere Folgen davon zu produzieren und werde natürlich das dazu beitragen was ich kann, in dem ich die DVD kaufe.

Winter[Raven]
2007-07-26, 15:55:45
Babylon 5 TLT - Erste Meinungen sind Online! (http://www.st-gamestation.de/index.php?area=2&p=news&newsid=258)
Es ist soweit! Die ersten Reviews zu der neuem Epos aus dem Babylon 5 Universum sind endlich online! Kleiner Tipp, Babylon 5 The Lost Tales schneidet besser als man es sich denkt.

So vergab andersonvision.com - Home (http://andersonvision.com) sagenhafte 91%, Skewed and Reviewed vergibt 4 von 5 Punkten!

Leider müssen sich die deutschen Babylon 5 Fans noch bis zum 24 August gedulden, an diesem Tag soll die neue DVD in den Handel kommen!

andersonvision.com - THE AV DVD REVIEW: "BABYLON 5: THE LOST TALES" (http://andersonvision.com/joomla/content/view/954/30/)
Skewed and Reviewed - Babylon 5 The Lost Tales DVD Review (http://sknr.net/index.php?option=com_content&task=view&id=991&Itemid=51)

Cubitus
2007-07-26, 17:19:51
Ach noch fast einen Monat ;(

Wird bestimmt geil und der Amazon Verkaufsrang (Sales Rank: #11 )ist auch nicht schlecht,vielleicht schafft es The Lost Tales ja noch in die Top ten,
dann geht es wohl möglich weiter :D

(del)
2007-07-26, 17:59:04
Oh die Reviews klingen ja schonmal vielversprechend :)

Winter[Raven]
2007-07-26, 21:33:11
Da ich schon Zukungen habe, und das Internet ausquetsche nach Information bezüglich B5: TLT, bin ich doch auf ein Interview mit Bruce Boxleitner gestoßen:

Die wichtigstens und die interessantesten Sachen aus dem Interview wären:

* Bruce bekam eine E-Mail bezüglich Babylon 5 The Lost Tales, ohne selbst was davon zu wissen.
* Dougles Netter rief ihn an, und überbrachte ihm die tolle Nachricht.
* Bei den Dreharbeiten fühlte er sich ins Jahr 1998 zurückversetzt.
* Sein altes Kostüm passt Ihm immer noch!!!
* Er erkennt einen jüngeren Sheridan in dem Centauri Prinzen.
* Babylon 5 hat das Scifi-Genre weiterentwickelt, und es gibt bis heute nichts vergleichbares.
* Er behauptet von sich, dass er ein Arbeitstier ist, der alles besser machen will.
* Er sollte mal für Stargate Atlantis Vorsprechen, für welche Rolle ist unbekannt.
* Er würde sofort bei einer möglichen Fortsetzung der DVD mitmachen, wenn man ihn will.

http://www.dwscifi.com/articles/show/720?category_id=25&type_id=4&producttype_id=&page=

Winter[Raven]
2007-07-27, 22:06:09
Nachdem ich jetzt Babylon 5 The Lost Tales gesehen habe, bin ich doch etwas baff.

65 % Freude und der Rest eine Enttäuschung. Die erste Episode ist doch etwas abgedreht :crazy2: die zweite ist besser aber auch total undurchsichtig.

nn23
2007-07-27, 22:15:22
;5704603']Nachdem ich jetzt Babylon 5 The Lost Tales gesehen habe, bin ich doch etwas baff.

65 % Freude und der Rest eine Enttäuschung. Die erste Episode ist doch etwas abgedreht :crazy2: die zweite ist besser aber auch total undurchsichtig.

könntest du das vllt ein bisschen ausführen, aber bitte ohne zu spoilern? ;)

Winter[Raven]
2007-07-27, 22:19:27
Hmm ...

ohne Spoiler wirds schwer, das ist das Problem.

Sagen wir so, der erste Teil ist im Bezug auf den Himmel und die Hölle abgestimmt (das weiß man aus dem Trailer), hätte nicht gedacht, dass sich JMS als Eröffnungsepisode so aus dem Fenster lehnen würde. Gute lange Dialoge, schauspielerische Leistung erste Sahne und ein Schluss den man sich nur von JMS erwarten kann ... ^^

Zweiter Teil, ist um einiges besser, die Story ist aber auch bissel undurchsichtig, sogar für mich als extremo B5 Freak, die Geschichte ist meiner Meinung noch nicht abgeschlossen! Da passt was nicht zusammen mit Vir und dem Prinzen im bezug auf den Tron. Und wird vielleicht ein einer Centauri DVD Fortgesetzt werden.

Cubitus
2007-07-27, 23:04:57
;5704629']Hmm ...

ohne Spoiler wirds schwer, das ist das Problem.

Sagen wir so, der erste Teil ist im Bezug auf den Himmel und die Hölle abgestimmt (das weiß man aus dem Trailer), hätte nicht gedacht, dass sich JMS als Eröffnungsepisode so aus dem Fenster lehnen würde. Gute lange Dialoge, schauspielerische Leistung erste Sahne und ein Schluss den man sich nur von JMS erwarten kann ... ^^

Zweiter Teil, ist um einiges besser, die Story ist aber auch bissel undurchsichtig, sogar für mich als extremo B5 Freak, die Geschichte ist meiner Meinung noch nicht abgeschlossen! Da passt was nicht zusammen mit Vir und dem Prinzen im bezug auf den Tron. Und wird vielleicht ein einer Centauri DVD Fortgesetzt werden.

Wie sind eigentlich die Animationen, dass Raytracing und die Special Effekts geworden ?

also im Jahre 2006/07 darf man ja schon einiges erwarten^^

Edit. Gibts den Trailer auch in einer besseren Qualität ?

Winter[Raven]
2007-07-27, 23:17:11
Wie sind eigentlich die Animationen, dass Raytracing und die Special Effekts geworden ?

also im Jahre 2006/07 darf man ja schon einiges erwarten^^

Edit. Gibts den Trailer auch in einer besseren Qualität ?

FX-Effekte sind erste SAHNE, also extrem Aufwendig gemacht. Trailer? Nicht das ich wüsste...

nn23
2007-07-27, 23:45:47
Thx :)

Schau mir gerade die ersten 5 Staffeln inkl. Filmen an, um zum Start von TLT wieder auf aktuellem Stand zu sein ;)

Freu mich schon wie ein Kind ;)

Spearhead
2007-07-28, 00:07:59
Trailer? Na logo gibt es einen :)

http://www.youtube.com/watch?v=9hGAQMhRTwA

Nachtrag: Oh bessere Qualität... *überlesen hab* hm, das wär mir auch nicht bekannt...

Wobei der doch schon recht gut erkennen läßt was einen erwartet ;)

Winter[Raven]
2007-07-28, 23:18:24
Also morgen kommt mein Review/Test *gg* ^^

Muss nur paar Bilder machen für das Review, lol.

Cubitus
2007-07-28, 23:21:03
Trailer? Na logo gibt es einen :)

http://www.youtube.com/watch?v=9hGAQMhRTwA

Nachtrag: Oh bessere Qualität... *überlesen hab* hm, das wär mir auch nicht bekannt...

Wobei der doch schon recht gut erkennen läßt was einen erwartet ;)

Egal, trotzdem danke^^

;5706871']Also morgen kommt mein Review/Test *gg* ^^

Muss nur paar Bilder machen für das Review, lol.

Freu mich eigentlich drauf, aber wegen Angst vor Spoilern sollte ich es wohl lieber nicht lesen .

(del)
2007-07-28, 23:27:13
Nur so aus reinem Interesse wie kann es sein das du Lost Tales schon gesehen hast obwohl es erst in 3 Tagen in den USA zum Verkauf erhältlich ist?

Winter[Raven]
2007-07-28, 23:31:57
Freu mich eigentlich drauf, aber wegen Angst vor Spoilern sollte ich es wohl lieber nicht lesen .

Also mein Test ist ein reiner Spoiler ... ^^ das heißt du musst es wohl aushalten bis zum 24 August ^^.

Nur so aus reinem Interesse wie kann es sein das du Lost Tales schon gesehen hast obwohl es erst in 3 Tagen in den USA zum verkauf erhältlich ist?

Auf solche Fragen gibt es nie eine gute Antwort, sagen wir so... mein Cousin lebt in den USA.

del_4901
2007-07-29, 03:42:07
Am Anfang, das soll och die Stimme von G'Kar sein? Da haben sie sich echt Mühe gegeben, klingt fast wie das original.

Winter[Raven]
2007-07-29, 09:55:55
Am Anfang, das soll och die Stimme von G'Kar sein? Da haben sie sich echt Mühe gegeben, klingt fast wie das original.

Ist ja auch original ;)

Die Worte wurden aus dder Episode rausgenommen, wo G'kar mit Lyta Alexander die Station verläßt, und G'kar seinem Nachfolger (T'lon) die Nachricht hinterläßt ;)

Winter[Raven]
2007-07-29, 12:44:10
Verprochen ist Versprochen...

Babylon 5 The Lost Tales Test (http://www.st-gamestation.de/index.php?type=review&area=2&p=articles&id=161)

ACHTUNG REINE SPOILER!!!

Die restlichen 60 Bilder, findet ihr in kürze in der Galerie!

del_4901
2007-07-29, 17:10:24
Also ich fand die Lockley Folge richtig geil. Die ist halt ein bissel anspruchsvoller, und regt einem zum denken an.

Winter[Raven]
2007-07-29, 17:44:56
Also ich fand die Lockley Folge richtig geil. Die ist halt ein bissel anspruchsvoller, und regt einem zum denken an.

Ich doch auch ;)

Aber du darf nicht die Rosabrille anhaben, schließlich soll die DVD nicht nur Babylonier ansprechen sondern auch normale Scifi-Fans.

del_4901
2007-07-29, 23:47:21
Naja bei den CGI hamse wieder mal Maßstäbe gesetzt! Ich denke mal das wird gut ankommen. Der 0815 SciFi Fan schaut doch da zuerst hin.

Ich frau mich schon wie ein kleines Kind auf ne Bester Folge ... (Hat Walter König dazu schonwas gesagt?)

Unicornbait
2007-08-08, 13:23:54
So, habe nun auch Lost Tales durch, meine Frage waere: Gehts weiter oder war das nur eine einmalige Sache?
Ich mein, man haengt ja im Prinzip in der leeren Luft, am ende von Over There...

Update: achso, also wenn gekauft wird dann produzieren die weiter? Sollte kein Problem sein denk ich :)

Winter[Raven]
2007-08-09, 07:50:28
So, habe nun auch Lost Tales durch, meine Frage waere: Gehts weiter oder war das nur eine einmalige Sache?
Ich mein, man haengt ja im Prinzip in der leeren Luft, am ende von Over There...

Update: achso, also wenn gekauft wird dann produzieren die weiter? Sollte kein Problem sein denk ich :)

Ja, wenn die Nachfrage besteht, soll Warner Brothers JMS versichert haben, bei weiteren DVD's mehr Budget zur Verfügung zu stellen.

boxleitnerb
2007-09-06, 07:29:08
Also eingefleischter Babylon 5 Fan der ersten Stunde bin ich entsetzt.
Das, was einem da brühwarm verkauft wird ist KEIN Babylon 5. Es ist noch schlimmer als Crusade, und das heisst was.
Babylon 5 ist geniale Story, Anspruch und Dialogwitz und keins davon findet man in TLT. Imho lässt sich diese famose Serie nicht in so ein Format stopfen, ohne dabei zu sterben.

Schade, JMS, da hatte ich deutlich besseres erwartet, auch für ein breiteres Publikum.

Winter[Raven]
2007-09-06, 08:48:02
auch für ein breiteres Publikum.

War nie gedacht ;)

Die neuen Babylon 5 DVD's (sehr wahrscheinlich) richten sich ausschließlich an die Fans ;) Wenn dabei noch anderes Publikum angelockt wird, wunderbar.

Den ersten Teil machen die Dialoge aber echt wett :)

boxleitnerb
2007-09-06, 09:13:57
;5708605']Ich doch auch ;)

Aber du darf nicht die Rosabrille anhaben, schließlich soll die DVD nicht nur Babylonier ansprechen sondern auch normale Scifi-Fans.

Widersprichst du dir da nicht grad?
Die ellenlangen langweiligen Dialoge mit insgesamt sagenhaften 9 Schauspielern? Also wer TLT auf eine Ebene mit B5 stellt, der hat kein Niveau und keinen Anspruch.

Spearhead
2007-09-06, 09:22:59
Widersprichst du dir da nicht grad?
Die ellenlangen langweiligen Dialoge mit insgesamt sagenhaften 9 Schauspielern? Also wer TLT auf eine Ebene mit B5 stellt, der hat kein Niveau und keinen Anspruch.

stimmt, gab ja auch in der Serie nie Folgen in denen nur wenige Leute vorkamen und trotzdem viel gesprochen wurde :rolleyes:

Naja, über TLT werd ich mir dann ein Urteil bilden sobald ich es hab, deine Pauschalaburteilung kannst du aber mal bei dir lassen

boxleitnerb
2007-09-06, 09:35:16
Ich habs gesehen, nur zu deiner Info. Daher habe ich jedes Recht, ein Urteil abzugeben.
Was TLT von B5 unterscheidet, liegt tiefer. Die vielen Handlungsfäden, die geschickt gewoben wurden, immer für eine Überraschung gut. Wo finde ich das in einer 63 Minuten Standalone Produktion? Der Witz, die Interaktion zwischen den Charakteren...nada. B5 wird sowieso nie mehr das sein, was es mal war, seit Andreas Katsulas und Richard Biggs gestorben sind.

Es wäre ja alles nicht so wild, wenn B5 scheisse gewesen wäre, aber der Sprung ist einfach viel zu krass.

Grestorn
2007-09-06, 09:50:45
Ich habs gesehen, nur zu deiner Info. Daher habe ich jedes Recht, ein Urteil abzugeben.
Was TLT von B5 unterscheidet, liegt tiefer. Die vielen Handlungsfäden, die geschickt gewoben wurden, immer für eine Überraschung gut. Wo finde ich das in einer 63 Minuten Standalone Produktion? Der Witz, die Interaktion zwischen den Charakteren...nada. B5 wird sowieso nie mehr das sein, was es mal war, seit Andreas Katsulas und Richard Biggs gestorben sind.

Es wäre ja alles nicht so wild, wenn B5 scheisse gewesen wäre, aber der Sprung ist einfach viel zu krass.

Natürlich kann man in einer guten Stunde keinen Handlungsstrang wie in einer Serie mit 5 Seasons aufbauen.

B5 lebte nicht nur von Andreas Katsulas. Ich schätze ihn sehr, aber er ist beleibe nicht der einzige, der mir bei TLT fehlt.

boxleitnerb
2007-09-06, 09:55:06
Ja so geht es mir auch. Es ist schwer in Worte zu fassen, was TLT nicht ist. Nach dem Ende von B5 ist für mich im Sci-Fi Genre eine Leere entstanden, die bis heute nicht gefüllt wurde.

Doomtrain
2007-09-06, 10:55:44
Ja so geht es mir auch. Es ist schwer in Worte zu fassen, was TLT nicht ist. Nach dem Ende von B5 ist für mich im Sci-Fi Genre eine Leere entstanden, die bis heute nicht gefüllt wurde.

Ich setze ja immer noch große Hoffnungen in die 3ten und 4te Staffel von Galactica, auf jeden Fall schließt diese Serie die Lücke.....

Winter[Raven]
2007-09-06, 11:03:44
Alles in allem, mit dem Budget welches JMS für die erste "Test"-DVD hatte, ist die DVD ein Pflichtkauf für Babylonier als auch normalo Scifi-Fans... und die Verkaufszahlen sprechen eigentlich für den Erfolg der DVD ^^.

cyjoe
2007-09-06, 11:30:00
Mir kommt das alles doch arg wirr vor. Ich (als "Babylonier"?) werde mir von so etwas jedenfalls nicht meinen guten Eindruck der Serie verderben lassen. Die fünfte Staffel war schon schlimm genug.

Spearhead
2007-09-06, 12:24:35

Ich rede auch nicht über dein Urteil bezüglich TLT, sondern über andere die TLT vielleicht besser als du finden:

Also wer TLT auf eine Ebene mit B5 stellt, der hat kein Niveau und keinen Anspruch.

dieses Urteil steht dir nämlich einfach nicht zu ;)

boxleitnerb
2007-09-06, 12:32:08
Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit :)
Schau es an und sei enttäuscht :)

Winter[Raven]
2007-09-06, 12:35:34
@ boxleitnerb

jetzt halt mal die Füße still. Das Feedback aus anderen Foren ist wie gesagt, bei weitem nicht so schlecht wie DU für DICH die DVD empfunden hast.

Schau es an und sei enttäuscht
Binde keinem deine eigene Meinung um, ok?

//Update

Die Verkaufszahlen sind extrem gut, damit scheinen weitere DVD's gesichert!

WB ist sehr zufrieden mit den derzeitigen Verkaufzahlen. Das muss schon was heißen, wenn man es von JMS hört.

Pirx
2007-09-06, 21:36:27
Ich fand auch vor allem die Sheridan-Folge sehr toll (auch, wenn er für meinen Geschmack doch etwas zu sehr gealtert/unbeweglich dargestellt wird).
Die Story ist recht gut für so eine 45min-Folge und wenn die FX in weiteren Folgen mit mehr Action/Handlung/Schauspielern (ich hoffe ja, daß sehr viele der alten Crew mal wieder mitmachen) auf dem Niveu bleibt, kann es sehr geil werden.(y)
Alles in allem ein schöner Appetithappen.:)

(del)
2007-09-06, 21:52:44
Mir hats auch gut gefallen.
Die erste Episode war etwas seltsam aber dennoch unterhaltsam. Lochley gefiel mir sehr gut in dieser Episode.
Die zweite Episode war sehr schön gemacht vorallem von den visuellen Effekten her (es gibt ja Leute die behaupten man könne mit Lightwave nix ordentliches machen:rolleyes:).

Soweit ich weiß hätten auch garnicht mehr vom alten Cast auftreten können wegen dem knappen Budget.

del_4901
2007-09-06, 21:57:28
Ich hab sogar 2 DVDs die US und die DE ;) <- nerd

Und mit jedem mal neu anschauen gefällt mir die erste Folge immer besser. Ich find sie inzwischen sogar richtig genial.

Alf, der seine Bester Folge haben will! Und wenn ich dafür Walter persöhnlich auf die Stage ziehen muss.

Runzel
2007-09-06, 23:12:37
Heiligs Blechle, ich war gerade bei Amazon, um mir die "Super"Box genauer anzuschauen, da ich damals begeisterter Babylon5-Gucker war - der Preis hat mich echt umgehauen. :eek:

http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/B000AFV7QQ/sr=1-14/qid=1189112653/ref=cm_rev_next/303-8819592-8321049?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&n=284266&s=dvd-de&customer-reviews.start=11&qid=1189112653&sr=1-14

Gibts denn die Box irgendwo günstig? Was war denn der Einführungspreis. Ich kann mich erinnern, dass der gar nicht so hoch lag...

del_4901
2007-09-06, 23:18:19
Heiligs Blechle, ich war gerade bei Amazon, um mir die "Super"Box genauer anzuschauen, da ich damals begeisterter Babylon5-Gucker war - der Preis hat mich echt umgehauen. :eek:

http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/B000AFV7QQ/sr=1-14/qid=1189112653/ref=cm_rev_next/303-8819592-8321049?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&n=284266&s=dvd-de&customer-reviews.start=11&qid=1189112653&sr=1-14

Gibts denn die Box irgendwo günstig? Was war denn der Einführungspreis. Ich kann mich erinnern, dass der gar nicht so hoch lag...

Hihi, ich hab noch 80€ bezahlt (ich glaube bei Weltbild)

Heimatsuchender
2007-09-07, 13:23:20

Wow.:eek:
Ich habe damals 89 Euro bei Karstadt (online) bezahlt. Da wurde das Ding wohl verramscht. Jetzt scheint die Nachfrage gewaltig gestiegen zu sein.:|

tobife

Spearhead
2007-09-07, 14:08:04
soweit ich mich erinnere hatte die auch nur eine begrenzte Auflage, kann mich aber auch irren.

Bei dem Preis der Box kann man sich echt die Staffeln und Filme separat kaufen und kommt ordentlich günstiger davon

Andi_669
2007-09-07, 19:34:51
Wow.:eek:
Ich habe damals 89 Euro bei Karstadt (online) bezahlt. Da wurde das Ding wohl verramscht. Jetzt scheint die Nachfrage gewaltig gestiegen zu sein.:|

tobife
Die wird einfach nicht mehr hergestellt, u. so versuchen da eben welche richtig Geld rauszuschlagen,
ich hab sie auch für 93€ bekommen. ;)

Runzel
2007-09-07, 21:09:23
Die wird einfach nicht mehr hergestellt, u. so versuchen da eben welche richtig Geld rauszuschlagen,
ich hab sie auch für 93€ bekommen. ;)

damals bei Veröffentlichung oder kürzlich? Wo?

Andi_669
2007-09-07, 22:02:42
damals bei Veröffentlichung oder kürzlich? Wo?
damals bei Veröffentlichung, :D
Verstehe ich auch nicht das die das nicht noch mal machen, scheinen sich ja gut verkauft zu haben, u. Bedarf ist ja auch noch vorhanden. :|

WedgeAntilles
2007-09-08, 15:36:47
Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit :)
Schau es an und sei enttäuscht :)

Habs jetzt endlich auch gesehen.
Die erste Folge, naja, irgendwie passt sie nicht und fühlt sich nicht richtig an.
Gott und Teufel so direkt? Ne danke, das hat mir nicht gefallen.

Interessanterweise hat das Bonusmaterial diese Folge auch so gut wie gar nicht angesprochen, nahezu alles war über die zweite Folge - und bezeichnenderweise hatte ich bei dem Bonusmaterial schon gar nicht mehr an die erste Folge gedacht.
Als dann ein Bild davon kam dachte ich: Ach ja richtig, die gabs ja auch noch.

Die zweite Folge hat mir richtig gut gefallen, die Effekte fand ich klasse und dass die Ausstattung spartanisch war hat mich nicht gestört.

Die zweite Folge hatte das richtige Fealing, da lässt sich drauf aufbauen, hier sieht man einfach wieder den Qualitätsunterschied zwischen BSG und B5, kann zauriel da gar nicht zustimmen, selbst die vergleichsweise schwache erste Folge hatte hier noch weit mehr Atmosphäre als das grottige BSG...

Zustimmen kann ich dir allerdings wieder beim Nachruf über G'kar und Steven, sehr schön gemacht und irgendwie auch sehr traurig

Insgesamt: Recht schwacher erster Teil, sehr guter zweiter, die 9,50 auf jeden Fall wert.
Nicht das absolute Highlight, für nicht B5-Fans nicth zu empfehlen, für B5 Fans aber auf jeden Fall ein guter Kauf und eine würdige DVD, die hoffentlich den Grundstein legt für weitere, die dann allerdings bitte durchgehend in der Qualität der zweiten Folge.

Also nix: Große Enttäuschung.
Und ich würde mich sehr wohl als großen B5 Fan bezeichnen, hab die Staffeln 1-4 jeweils 3 mal gesehen, dazu natürlich Staffel 5+Crusade jeweils einmal, auch die englischen Buchreihen (die übrigens ausgezeichnet sind! Schade dass in D nur die schlechten Einzelbücher übersetzt wurden) gelesen.
Auch als großer B5 Fan kann man demnach Freude mit der DVD haben.

Runzel
2007-09-08, 17:01:30
damals bei Veröffentlichung, :D
Verstehe ich auch nicht das die das nicht noch mal machen, scheinen sich ja gut verkauft zu haben, u. Bedarf ist ja auch noch vorhanden. :|

Ist da etwas in der Mache?? Bei Ebay gibts diverse Anbieter, die den gesamten Inhalt der Box anbieten, allerdings erst ab 17.09.

http://cgi.ebay.de/Spacecenter-Babylon-5-Staffel-1-2-3-4-5-Movies-Crusade_W0QQitemZ300148413603QQihZ020QQcategoryZ36876QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem

Pirx
2007-09-12, 21:01:54
Hab heute mal versucht, zu nem humanen Preis an das dritte Buch der Centauri-Triologie zu kommen ...

http://img526.imageshack.us/img526/2240/nowai2jj4.jpg (https://addons.mozilla.org/firefox/1174)

:D

ist ja noch schlimmer, als jetzt zur Zeit mit der Box

WedgeAntilles
2007-09-15, 22:59:12
Ja, dieses Buch such ich auch händeringend.
Hab auf auch mal alle amazons durchgearbeitet, ob co.uk, .com, .fr, sogar bei japan hab ich nachgeschaut^^

Nix zu machen.

IVN
2007-10-18, 22:42:10
Wo kann man, im Net, eine sehr umfangreiche Biographie von Andreas Katsulas finden?

Winter[Raven]
2008-07-17, 01:07:34
One final note re: recent discussions on TMoS and more Lost Tales.

B5:TLT was commissioned at a $2 million budget to, yet one more time,
"test the waters" for B5. We did what we could with that, and that
was that. As we did with Rangers, which also suffered from not having
a lot of money because of concerns about "is there really a B5
audience?" Which is, of course, a foolish question from a studio that
has never really understood what it has in B5.

Of late, there have been more discussions from WB about doing more
DVDs, again at a low cost, or a cable thing, again with minimal
investment.

So for the last few months, I've been giving this whole subject a lot
of quiet thought. And I've come to a conclusion.

B5 as a five year story stands beautifully on its own. If anything
else is to be continued from that story, it should be something that
adds to the legacy of B5, rather than subtracts from it.

As well intentioned as Rangers and TLT were, as enticing as it was to
return to those familiar waters, in the end I think they did more to
subtract from the legacy than add to it. I don't regret having made
them, because I needed to go through that to get to the point where I
am now psychologically, but from where I sit now, I wouldn't make them
again.

So I've let everyone up here know that I'm not interested in doing any
more low-budget DVDs. I'm not interested in doing any low-budget
cable things or small computer games. The only thing I would be
interested in doing regarding Babylon 5 from this point on is a full-
featured, big-budget feature film.

It's that or nothing.

And if it's nothing, I'm totally cool with that because the original
story stands on its own just fine. I'm not lobbying for it, I'm not
asking fans to write in about it (nor should you) because such
campaigns never really have much impact...that's simply the position
I've taken up here. Lord knows I don't lack for other things to do
these days. I'm busier on more prestige projects with terrific people
and great film-makers than at any other time in my career.

At the end of the day, for me, it's not just a matter of getting more
B5. It's a matter of getting more *good* B5 that respects what came
before it and doesn't have to compromise visually or in terms of
action. The original show deserves better than that, the surviving
cast members deserve better than that, and the fans who have supported
it over the years definitely deserve better than that. A lot better.

So I've drawn that line in the sand, and I'm happy living on whichever
side of that line the universe puts me. Just thought you should know,
'cause it's your show too.

jms

Tja, Leute, ich denke, das wars - nicht nur was TLT, sondern vermutlich auch, was B5 betrifft.

(del)
2008-07-17, 01:19:10
Hmm ja sehe ich genauso. Obwohl ich kann JMS Entscheidung schon zum Teil verstehen.

Ich denke eigentlich nicht das noch überhaupt etwas kommen wird aber wie heißt es doch so schön "Faith manages" :)

Marmicon
2008-07-17, 02:14:14
"Babylon 5 Remastered" soll ruhig kommen!! :D
So richtig schön auf Hochglanz geputzt mit aktuellen Effekten.. das wär's! :smile:
Der Bab5 CGI-Schrott ist nämlich nicht zu ertragen!

(del)
2008-07-17, 02:43:31
Unmöglich da die orginal Aufnahmen von Ratten verspeißt wurden (kein Witz).
Das Material ist unbrauchbar und es ist einfach nicht realisierbar B5 in HD zu releasen weil kein brauchbares Rohmaterial mehr da ist.

Und zu dem "Schrott" B5 war die erste Show die mit nur mit CGI gearbeitet hat und hat damit quasi ne Art Revolution ausgelößt bei vielen Effektehäusern.
Und eben diesem "Schrott" hast du quasi zu verdanken das CGI Heute so gut ist wie es ist.

Die Effekte in DS9 (letze Staffeln) und Voy ab Season 4 sowie Enterprise wurden vom selben Team gemacht wie B5(selbe Software inkl). Obwohl bei Enterprise waren es nur noch ein paar Leute die übrig geblieben sind nachdem sich Foundation Imagaing aufgelößt hat und die Leute zu EdenFX gewechselt sind.

Winter[Raven]
2008-07-18, 12:09:28
Jeder der die CGI von DAMALS (die als erste in einer Serie verwendet wurden) verteufelt, sollte sich Star Trek anschauen ^^

Heimatsuchender
2008-07-18, 12:12:05
Unmöglich da die orginal Aufnahmen von Ratten verspeißt wurden (kein Witz).
Das Material ist unbrauchbar und es ist einfach nicht realisierbar B5 in HD zu releasen weil kein brauchbares Rohmaterial mehr da ist.

Hm. Dann sollte ich mir den Verkauf der Sammlerbox wohl nochmal überlegen. :uponder:

tobife

boxleitnerb
2008-07-18, 16:46:12
Finde ich sehr gut von jms. B5 ist meine absolute Lieblingsserie in dem Genre und muss nicht auf Teufel komm raus verhunzt werden, nur weil WB ein paar Kröten mit einer halbherzigen Umsetzung verdienen will.

Ich für meinen Teil fand LotR (hey, wie Herr der Ringe!) und TLT mäßig bis schlecht, Crusade ebenfalls, das war in meinen Augen schon ein Fehler, mit (unter-)durchschnittlichen Schauspielern ein Spinoff zu machen.

Naja, das Original ist ja erhalten geblieben und ich muss es mal wieder gucken. Schade nur, dass die Qualität der DVDs ziemlich mies ist in den ersten Staffeln (Grieseln). Ich hab die Megabox, ein Kumpel hat die Staffeln einzeln, bei dem ist es auch so. Schade, HD wäre eine Investition wert gewesen.

Mr.Magic
2008-07-18, 17:33:37
[...]Crusade ebenfalls, das war in meinen Augen schon ein Fehler, mit (unter-)durchschnittlichen Schauspielern ein Spinoff zu machen[...]

Lass das besser nicht die Lost-Fans lesen...

Ich fand Crusade relativ gut, trotz mutwilliger Zerstörung der Serie durchs Studio (Firefly²).

boxleitnerb
2008-07-18, 17:42:51
Die Lost Fans? Lost Tales oder DAS Lost? :D
Ist eben meine Meinung, und dazu steh ich. Allein die Musik von diesem Asiaten, ich hab Gänsehaut gekriegt...und keine gute!

Mr.Magic
2008-07-18, 18:07:14
Lost, wie in Lost with Daniel Dae Kim.

boxleitnerb
2008-07-18, 18:08:20
Den versteh ich jetzt nicht :(

Mr.Magic
2008-07-18, 18:10:27
http://www.imdb.com/name/nm0196654/

boxleitnerb
2008-07-18, 18:15:48
Aaaaah! Siehste mal, mit soviel Genuss hab ich die Serie geschaut... :)

Runzel
2008-09-16, 19:58:24
Guckt mal hier: http://www.amazon.de/Spacecenter-Babylon-5-Complete-Collection/dp/B001E17CV4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1221587658&sr=1-1

Es ist wohl eine neue Superbox veröffentlicht worden. Ist doch bezüglich der Filme/Staffeln der gleiche Inhalt wie die Superbox (nur ohne T-Shirt und dem anderen Quatsch, den eh keiner braucht), oder??? Wie schnell ist die Box wohl vergriffen? :confused:

Lokadamus
2008-09-16, 20:02:35
Guckt mal hier: http://www.amazon.de/Spacecenter-Babylon-5-Complete-Collection/dp/B001E17CV4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1221587658&sr=1-1

Es ist wohl eine neue Superbox veröffentlicht worden. Ist doch bezüglich der Filme/Staffeln der gleiche Inhalt wie die Superbox (nur ohne T-Shirt und dem anderen Quatsch, den eh keiner braucht), oder??? Wie schnell ist die Box wohl vergriffen? :confused:mmm...

Nein, in dieser Superbox ist noch http://www.amazon.de/Babylon-Vergessene-Legenden-Bruce-Boxleitner/dp/B000RGHYOM dabei.

Runzel
2009-05-15, 18:41:54
Geil! :smile:

Hab mir die Box zugelegt. Ich bin wieder voll im Babylon-Universum. :biggrin:

Kann mir jemand sagen, an welchen Stellen man am besten die Filme anschaut? Auf Amazon gabs mal eine Reihenfolge, die ich allerdings nicht mehr finden kann....

An alle, die die Box noch nicht haben: KAUFEN!!! ;D

Lurtz
2009-05-15, 19:47:54
Ich habe Babylon 5 samt zwei der Filme auch mal nachgeholt. Immer noch eine sehr gute Serie, zum Zeitpunkt des Erscheinens sicher revolutionär. Dennoch, für eine 10er-Wertung reichts dann doch nicht ganz.
Aber auf jeden Fall sehr lohnenswert, gute Geschichte, die erstaunlich durchgehend erzählt wird, und vor allem wirklich großartige Charaktere zwischen denen die Sympathien richtig schön hin- und herschwanken im Verlauf der Serie. Und in der Endepisode kann man ja nur noch heulen, oder? :)

Lokadamus
2009-05-15, 20:10:32
Kann mir jemand sagen, an welchen Stellen man am besten die Filme anschaut? Auf Amazon gabs mal eine Reihenfolge, die ich allerdings nicht mehr finden kann....mmm...

Ich hab mir damals ein paar Notizen gemacht:

The Gathering (schrecklich, da stimmen noch nichtmal die Masken)
Babylon 5 (Season 1, Season 2, Season 3, S4, S5)
Third Space (Vorlonen und Schatten sind weg, die Blockade gegen die Erde ist aktuell)
In the Beginning (Molondo Molarie erzählt am Ende seines Lebens den Anfang des Krieges zwischen Mibaries und Menschen)

Legende der Ranger (Spinoff ohne Ableger)

Call to Arms (Am Ende der Serie, Spinoff für Crusader)
Crusader (der Ableger)

River of Souls

Third Space müsste demnach am besten entweder zwischen Season 3/ 4 oder Season 4/5 passen.
River of Souls weiß ich nicht, wo das am besten hinpasst.

Migrator
2009-05-15, 20:13:42
Third Space passt zwischen dem Verlassen der Allerersten aus der Galaxie und vor der Rückeroberung der Erde

Lurtz
2009-05-15, 20:17:40
[i]The Gathering (schrecklich, da stimmen noch nichtmal die Masken)
Babylon 5 (Season 1, Season 2, Season 3, S4, S5)
Aber ist halt der Pilot... ^^ Wobei danach ja sowieso erst mal die halbe Crew ausgetauscht wird :ugly:

In the Beginning (Molondo Molarie erzählt am Ende seines Lebens den Anfang des Krieges zwischen Mibaries und Menschen)
Passt das zeitlich nicht besser nach Staffel 4? Denn Londo erzählt die Geschichte ja als die Drakh gerade über Centauri Prime herfallen.

mAxmUrdErEr
2009-05-15, 20:55:53
Geil! :smile:

Hab mir die Box zugelegt. Ich bin wieder voll im Babylon-Universum. :biggrin:

Kann mir jemand sagen, an welchen Stellen man am besten die Filme anschaut? Auf Amazon gabs mal eine Reihenfolge, die ich allerdings nicht mehr finden kann....

An alle, die die Box noch nicht haben: KAUFEN!!! ;D
Ich glaube du suchst das hier:
babylon 5

In dieser Reihenfolge sollte man sich den Inhalt der Superbox ansehen:

1. Pilotfilm „Die Zusammenkunft“ („The Gathering“)
2. Season 1
3. Season 2
4. Season 3
14. Die Serie „Crusade“

Runzel
2009-05-16, 10:33:53
Ich glaube du suchst das hier:

jupp. das wars, glaube ich. Danke! :up:

Wie kommt es, dass die Filme thematisch erst so spät sinn machen? haben die damals erst so spät das potential fürs kino erkannt?

Controller Khan
2009-05-16, 12:24:27

Wie kommt es, dass die Filme thematisch erst so spät sinn machen? haben die damals erst so spät das potential fürs kino erkannt?

a) Sind TV-Filme
b) wurden erst so spät gedreht.

Andi_669
2009-05-16, 15:43:57

Babylon 5 war von Anfang an für die 5 Staffeln geplant, so konnte man es wenn man noch Ideen hatte das nur in Form von Filmen machen, ;)

Schade das die Crusade nach der ersten Staffel eingestellt haben,
die hat mir auch gut gefallen :|

Mr.Magic
2009-05-16, 18:26:28
Babylon 5 war von Anfang an für die 5 Staffeln geplant, so konnte man es wenn man noch Ideen hatte das nur in Form von Filmen machen, ;)

Ja und nein.
Die geplanten fünf Staffeln stecken in Season 1-4, da Babylon 5 fast vorzeitig abgesetzt worden wäre. Allerdings hatte JMS sowieso rund 100 Jahre in jede Richtung relativ genau ausgearbeitet. ;)

Annator
2009-05-16, 18:41:21
Ich schau grad Babylon 5 immer auf SciFi laufen immer um 20:15 2 Folgen jeden Tag. Ist die Quali aber wirklich so schlecht? Was haben die da gemacht? Wird das noch besser mit den nächsten Staffeln?

Ric
2009-05-16, 18:45:26
Ich habe jetzt die ersten 3 Staffeln auf DVD angesehen (3 Wochen ^^).

Jedenfalls muss ich mal sagen, das die Bildqualität unter aller Sau ist. Am schlimmsten die erste Staffel. Was da abgeliefert wird, ist wirklich mies.
Zum Glück ist der Inhalt besser.

Ich beschwere mich nicht im entfernstesten über CGI - das ist OK (z.B. verminderte Auflösung bei CGI/GRENBOX Aufnahmen), sondern über das Bildmaterial.

Die Bildqualität kann von Schnitt zu Schnitt von Gut zu Katastrophal wechseln. Mit der Zeit merkt man sogar, wie und mit welcher Kamera gefilmt worden ist. Entweder haben die eine miese Kamera verwendet, neben akzeptablen Modellen und/oder anderes Filmmaterial, das nur in eine Kamera passt.
Das man teilweise durchgängige grüne Streifen sieht Bildqualität zwischen linker und rechter Hälfte unterscheidet sich, deutet eher auf einen Kameradefekt hin.

Das das durch die "Qualitätsprüfung" gekommen ist mir schleierhaft.

Das ändert sich etwas in der 2. Staffel. Dort ist das Verhalten noch zu finden, aber leicht abgemildert.

In der 3. Staffel hat sich viel geändert: Die Bildqualität ist homogener, aber nicht vollkommen gleich. Jedenfalls wäre das eigentlich ein riesiger Fortschritt, aber es wurde ein perverser Rauschfilter hinzugefügt um das Bildmaterial aufzubessern. Jedoch ist der Effekt derart ausgeprägt, das er nicht unterstützend, sondern störend ist.

ngl
2009-05-16, 18:45:35
Staffel1 ist qualitativ furchtbar. Dabach wirds deutlich besser. Ab Staffel5 wirds dann wieder schlechter.

Lurtz
2009-05-16, 19:35:14
Die Bildqualität kann von Schnitt zu Schnitt von Gut zu Katastrophal wechseln. Mit der Zeit merkt man sogar, wie und mit welcher Kamera gefilmt worden ist. Entweder haben die eine miese Kamera verwendet, neben akzeptablen Modellen und/oder anderes Filmmaterial, das nur in eine Kamera passt.
Das man teilweise durchgängige grüne Streifen sieht Bildqualität zwischen linker und rechter Hälfte unterscheidet sich, deutet eher auf einen KAmaradefekt hin.
Das hat eine andere Ursache und wird sich wohl leider nie ändern:
The transfer of Babylon 5 from fullscreen to widescreen (originally for the Sci-Fi Channel; later released on DVD) created significant problems with regard to special-effects/CGI footage. Several factors complicated the process.[104]

* Although originally broadcast in the standard television aspect ratio of 4:3, all live-action footage was filmed on Super 35 mm film (with a ratio of 1.65:1). The idea was that, once widescreen televisions (with an aspect ratio of 16:9 or 1.78:1) became more popular, the episodes could be easily converted into a widescreen format.

* CGI shots were rendered in the 4:3 ratio, but designed so that the top and bottom of each shot could be removed to create a widescreen image without ruining the image composition.

* All of the purely live-action shots were stored as high-definition digital images.

* However, CGI shots, and shots combining live-action with CGI, were stored in the much lower-definition NTSC digital format. (Again, the expectation was that it would be relatively cheap in the future to recreate the CGI in widescreen.)

* Over the years, the original computer-generated models, etc., have been lost, making it necessary to use the old 4:3 CGI shots.

This has resulted in several consistent flaws throughout the Babylon 5 widescreen release. In particular, quality drops significantly whenever a scene cuts from purely live-action to a shot combining live-action and CGI. This is particularly noticeable on the PAL DVDs, since CGI shots had to be converted from NTSC, as well as being blown up to fit a widescreen television. In addition, while the live-action film was originally widescreen, shots were composed for 4:3, resulting in a conspicuous tendency for actors to clump up in the middle of the screen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Babylon_5#Mastering_problems

Edit: Ist mir klar dass es dir nicht um die CGI-Shots geht, aber auch in den anderen Szenen macht sich das bemerkbar. Ist das Bild ohne jegliche CGI/Greenbox-Shots in Ordnung (wenn auch nicht besonders gut), merkt man einen deutlichen Qualitätsverlust sobald die Greenbox/CGI hinzukommt.

Andi_669
2009-05-16, 19:48:48
na ja das Problem mit der miesen Bildqualität haben andere auch wenn ich mir die ersten Stafeln von Stargate anschaue, :|
u. wenn man mal in Star Trek TNG reinschaut die ja im Moment bei Kabel1 laufen sind die auch nicht viel besser

Amerikanische TV-Produktion halt,

Runzel
2009-05-16, 20:09:59
Naja, die Serie ist halt inzwischen etwas angestaubt, d.h. dass die Effekte und die Bildqualität nach heutigen Maßstäben nicht mehr uptodate ist. Das stört mich allerdings gar nicht, da es inhaltlich stimmig ist und das Charisma der Charaktere sehr überzeugend ist. Ist aber trotzdem lustig, dass einfache Leuchtstoffröhren, LEDs etc. als futuristisch eingesetzt wurden. :smile:
Toll fand ich ja auch, dass in der ersten Staffel die Türen einfach geöffnet wurden ohne zu wissen, wer davor steht. :biggrin: (z.B. als der Rabbi Ivanowa besucht und sie total überrascht ist)

Habe heute mit der 2. Staffel angefangen. :cool:

Den Pilotfilm habe ich abgebrochen, nachdem die Synchronstimmen passten, aber die Charaktere irgendwie "anders" ausgesehen haben. :tongue: Lustig! :rolleyes:

Ric
2009-05-16, 22:47:27
Das hat eine andere Ursache und wird sich wohl leider nie ändern:

http://en.wikipedia.org/wiki/Babylon_5#Mastering_problems

Edit: Ist mir klar dass es dir nicht um die CGI-Shots geht, aber auch in den anderen Szenen macht sich das bemerkbar. Ist das Bild ohne jegliche CGI/Greenbox-Shots in Ordnung (wenn auch nicht besonders gut), merkt man einen deutlichen Qualitätsverlust sobald die Greenbox/CGI hinzukommt.

Das auch, das geht ja noch:

Aber wenn Person A mit Person B einen Dialog hält (z.B. in einem Botschaftsraum oder Konfernzraum, nur Dialog, ohne CGI), und je nach Gesicht bei Person A eine normale Bildqualität ist, und bei Person B eine katastrophale Qualität und das bei jedem Schnittwechsel, dann ist das inakzeptabel und nervig. Man sieht förmlich, dass das kein Gespräch ist, sondern das Person A erst seine Texte gesagt hat, dann Person B mit einer anderen Kamera und dies zum Schnitt zusammengeschnitten worden ist.

Sollte da mal ein HD-Ableger veröffentlicht werden, dann ist haben die Kollegen echt was zu tun. Simples hochrechnen - no way, das wird inakzeptabel. Da muss Wohl oder Übel wieder der 35mm Film neu abgescannt werden.

Grestorn
2009-05-17, 00:20:36
hier stand Quark.

Andi_669
2009-05-17, 01:03:34
Sollte da mal ein HD-Ableger veröffentlicht werden, dann ist haben die Kollegen echt was zu tun. Simples hochrechnen - no way, das wird inakzeptabel. Da muss Wohl oder Übel wieder der 35mm Film neu abgescannt werden.
Das ist eine Fernsehproduktion, ich glaub nicht das die das in 35mm gefilmt haben, mit HD wird das wohl nichts werden,
ist mir aber völlig egal, da das Gesamtkonzept stimmig ist,

ich hab hier die RobinHood (Robin of Sherwood) Serie aus England von 1986 die ist mit 16mm Filmmaterial aufgenommen, da ist das bild griselig,
was der Serie keinen Abbruch tut,

Szenario21
2009-05-17, 01:21:24
Kann es sein das in der Deutschen Box Crusade fehlt? Auf Amazon.co.uk in der Box ist es aber mit dabei?

Andi_669
2009-05-17, 02:11:49
Kann es sein das in der Deutschen Box Crusade fehlt? Auf Amazon.co.uk in der Box ist es aber mit dabei?
sieht so aus, ist mal wider typisch Deutschland wird abkassiert :|
na wenigstens ist Vergessene Legenden dabei,

ich hatte mir ja seinerzeit noch die Blechdose gekauft, hab aber auch nur 93€ bezahlt ;)

Lurtz
2009-05-17, 02:56:34
Naja, die deutsche Box ist ja auch ziemlich günstig. Gibt auch Fans die sagen Crusade muss man nicht wirklich haben, glaube nicht dass man dabei unbedingt von Abzocke reden kann.

Ric
2009-05-17, 14:15:58
Das ist eine Fernsehproduktion, ich glaub nicht das die das in 35mm gefilmt haben, mit HD wird das wohl nichts werden,
ist mir aber völlig egal, da das Gesamtkonzept stimmig ist,

Ein klares nein, dürfe dazu reichen:

http://www.imdb.de/title/tt0105946/technical

Noch mal der Quote von oben:

http://209.85.129.132/search?q=cache:kiONj6jhShoJ:wapedia.mobi/en/Babylon_5%3Ft%3D9.+%22babylon+5%22+35+mm&cd=12&hl=de&ct=clnk&gl=de

Crazy_Borg
2009-05-17, 14:20:35
Ich versuche auch gerade über SciFi in Babylon 5 reinzukommen (wenn nicht gerade mein einziger premieretauglicher Receiver aufgegeben hätte ...Grr!).
Die Bildqualität der CGI Sequenzen stört mich da weniger, aber was ist auf der Station los?
Neben dem Matschbild sind alle Bewegunggen extrem abgehackt,als haben die beim Transfer einfach die letzten 5 Frames jeder Sekunden abgeschnitten um von 30 auf 25 fps zu kommen... AUA!

Ric
2009-05-17, 14:24:27
Ich versuche auch gerade über SciFi in Babylon 5 reinzukommen (wenn nicht gerade mein einziger premieretauglicher Receiver aufgegeben hätte ...Grr!).
Die Bildqualität der CGI Sequenzen stört mich da weniger, aber was ist auf der Station los?
Neben dem Matschbild sind alle Bewegunggen extrem abgehackt,als haben die beim Transfer einfach die letzten 5 Frames jeder Sekunden abgeschnitten um von 30 auf 25 fps zu kommen... AUA!

Darüber kann ich eigentlich bei den DVD´s nicht klagen. Da scheint ein anderes Problem vorzuliegen. Mir ist sogar die Zwischenbildberechnung meines LCD´s zu "smooth" - ich steh auf das 24/25 Frameruckeln.

Lord Wotan
2009-08-29, 00:23:46
Ich wollte mal Fragen da die Seelenjäger Unsterblich sein soll. Und nur die aller ersten auch Unsterblich waren. Gehören die Seelenjäger zu den aller ersten? Welche Position spielen sie in Krieg Vorlonen/Schatten

Controller Khan
2009-08-29, 00:43:47
Ich wollte mal Fragen da die Seelenjäger Unsterblich sein soll. Und nur die aller ersten auch Unsterblich waren. Gehören die Seelenjäger zu den aller ersten? Welche Position spielen sie in Krieg Vorlonen/Schatten
a) sind nicht unsterblich.
b) wahrscheinlich nein, ihr Ursprung ist unbekannt.
c) gar keine.

Lord Wotan
2009-08-29, 00:56:37
Neue Frage

Da ich gerade Die Legende der Ranger sehe. Was ist das Volk "Der Hand"? Diese Volk soll ein Ausgestoßenes und vergessendes Volk Älter als die Schatten sein. Und viel Mächtiger. Schade das es dazu keine Serie gibt.

Lord Wotan
2009-08-29, 01:01:07
a) sind nicht unsterblich. In der Serie wird was anders gesagt.

Controller Khan
2009-08-29, 14:37:49
In der Serie wird was anders gesagt.

The River of Souls: 'long-lived', Der Soulhunter, der 4000 Jahre ist, wird als jung und naiv beschrieben.

Aus Sicht der Mibari damit 'immortal'.

Into the Fire: nur die allereste Generation von Loriens Rasse war unsterblich.
Lorien hat alle First Ones mit genommen. Soulhunter waren nicht dabei.

Folgerung im Umkehrschluß : Soulhunter sind keine First Ones und sehr wahrscheinlich sterblich.

Die absolute Antwort wird wohl nur JMS wissen, und der antwortet gerne Kosh-like.:biggrin:

Feuerrad
2010-01-17, 02:35:15
Babylon 5: Z'ha'dum goes Boom (http://www.youtube.com/watch?v=L-enNj3gnZk)

Ich liebe diese Szene: total episch! :eek::cool:

I love it. Sheridan basically says, "Screw you, woman! I'm jumping in this hole and you can eat my nuke!"

;D;D

nn23
2010-03-28, 19:07:02
B5 kommt wieder im free TV!
Donnerstags, 20:15 auf Tele 5.
Gerade gestern lief als Einstieg die Zusammenkunft :)

Lord Wotan
2010-03-28, 19:51:59
Trotz allen würde ich gerne mehr zum Volk Der Hand erfahren. Wenn die Schatten gegen die ein Kindergarten sind. Und die Hand das Böse in Person. Dann wäre wohl eine neue Serie fällig.

Lord Wotan
2010-03-28, 19:54:37
The River of Souls: 'long-lived', Der Soulhunter, der 4000 Jahre ist, wird als jung und naiv beschrieben.

Aus Sicht der Mibari damit 'immortal'.

Into the Fire: nur die allereste Generation von Loriens Rasse war unsterblich.
Lorien hat alle First Ones mit genommen.

Die absolute Antwort wird wohl nur JMS wissen, und der antwortet gerne Kosh-like.:biggrin:

Scheinbar hat er nicht alle First Ones mit genommen. Das Volk der Hand was älter als die Schatten sein soll, war nicht mit dabei.

Winter[Raven]
2010-03-28, 21:33:40
http://www.newsarama.com/film/JMS-Week-Movies-TV-100220.html

WB hat nachgefragt, was für Budgetvorstellung JMS bzgl neuen B5-Projekten hat!

Exxtreme
2010-03-28, 21:45:39
Fortsetzung von B5 wäre schon was. Die beste Sci-Fi-Serie, die es gibt. :D Mann, war ich skeptisch am Anfang. :D

boxleitnerb
2010-03-28, 21:59:46
Ich wäre vorsichtig. Etwas so Episches wie B5 zu toppen ist imho gar nicht möglich. Nicht dass man dann nachher enttäuscht ist. Schade, dass ein Haufen der Hauptcharaktere weggestorben ist, die hätten sonst für einen Gastauftritt herhalten können.

mAxmUrdErEr
2010-03-28, 22:59:09
;7935190']http://www.newsarama.com/film/JMS-Week-Movies-TV-100220.html

WB hat nachgefragt, was für Budgetvorstellung JMS bzgl neuen B5-Projekten hat!
So schnell entstehen Gerüchte... lesen müsste man können! :ulol:

Es ist hier nur die Rede von "neuen Projekten", sondern von einem neuen Film. Und die B5 Filme waren nicht so berauschend. Sie waren meist wie Doppelfolgen aufgebaut und "Legende der Ranger" hat dann sowieso was komplett anderes angefangen, was nicht mehr sonderlich viel mit B5 zu tun hatte, aber ein fürchterliches "Hey, das hatten wir doch schon"-Gefühl zurückgelassen hat.

Aber selbst davon abgesehen, angenommen es gäbe eine neue B5 Serie, so wäre diese heutzutage weder innovativ noch besonders. Epische Geschichten im Serienformat gibts heute im Gegensatz zu früher sehr wohl, zusammenhängende und aufeinander aufbauende Serien auch, an CGI sind heute auch schon alle gewöhnt. Außerdem gabs so einige richtig schlechte Folgen und die "Füllerfolgen" bei B5 (die nichts zur Geschichte beitrugen). Alleine für diese würde die Serie heute hier im Forum in der Luft zerissen werden von vielen.

Einzig die Kohärenz der Geschichte und die Geradlinigkeit mit der sie die Autoren (110 Folgen über 5 Jahre!) erzählen ist bis heute meines Wissens nach unerreicht.

Ganon
2010-03-29, 07:34:21
und "Legende der Ranger" hat dann sowieso was komplett anderes angefangen

Ich wünschte ich hätte den Film nie gesehen ;(

ngl
2010-03-29, 09:26:22
Ein Prequel wär vielleicht etwas. Da man die Zeitlinie mittlerweile doch so ziemlich kennt. Dafür gibt es eine Menge in der Vergangenheit zu erklären.
Der Dilgar Konflikt wär zB in meinen Augen genau das Richtige. Es hat im Grunde genau das, was eine gute Erzählung ausmacht:
Tragische Bösewichter, Völkermord, Heroismus, und ein epischer Krieg an dem fast alle bis auf die großen Drei beteiligt waren (Narn, Centauri, Minbari)

Lord Wotan
2010-03-31, 16:23:29
Ich wünschte ich hätte den Film nie gesehen ;(
Dann wüsstest du jetzt aber nicht das nicht alle Allerersten gegangen sind. Ein Böses Volk, älter als die Schatten. Was nicht mal der aller Erste wüsste das es das gab. Sonst hätte er darauf bestand das es ins Nichts mitgenommen wird. Ich meine das Volk der Hand. Und gerade da kann ich mir eine tolle neue mehrteilige Geschichte vorstellen. Stellt euch ein Volk vor, das die Schatten wie spielende Kleinkinder in Sandkasten dastehen lässt. Die Schatten waren ja schon nicht zu schlagen in offenen Kampf. Wie soll das das Volk der Hand geschlagen werden. Und vor allen ohne die Vorlonen und ganz wichtig ohne beistand durch Lorien und den rest Völkern der aller Ersten.

Ganon
2010-03-31, 16:37:27
Dann wüsstest du jetzt aber nicht das nicht alle allerersten gegangen sind...

Wenn nicht die ganze Story und die Umsetzung so an den Haaren herbei gezogen wäre, mag das ja stimmen, aber irgendwie... Wenn man den kurzen Handlungsverlauf liest, reicht das schon, mehr braucht man nicht.

Ich meine alleine schon das lächerliche "Waffensystem", wo sie da mit Armen und Beinen "schießt" usw. Das wäre "in echt" nicht nur furchtbar ungenau sondern auch total ineffektiv und besch...eiden sieht es auch noch aus. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hGgq-yWUpJU z.B. bei 6:25 Da kann man auch noch mal die Ausdruckslosigkeit der Hauptdarsteller bewundern :ugly:

Es gibt ja so einige dumme Folgen in Babylon 5, aber das ist imo die dümmste von allen. Und dann auch noch auf Film-Länge ;)

Lord Wotan
2010-03-31, 16:38:34
Zum Kern der Sache

Für mich sind Babylon 5 und DS9 die besten SiFi Serien die es jemals gab. Das beste was diese Genre zu bieten hat.
Das Witzige bei DS9 ist, das der Erfinder von Babylon 5 das eigentlich erst als StarTrek Serie den Studios verkaufen wollte. Die lehnten aber ab. Um hinterher mit DS9, Babylon 5 zu kopieren. Jedenfalls waren in der Sache beide Serien ein Riesen Hit.

Lord Wotan
2010-03-31, 16:45:22
Ein Prequel wär vielleicht etwas. Da man die Zeitlinie mittlerweile doch so ziemlich kennt. Dafür gibt es eine Menge in der Vergangenheit zu erklären.
Der Dilgar Konflikt wär zB in meinen Augen genau das Richtige. Es hat im Grunde genau das, was eine gute Erzählung ausmacht:
Tragische Bösewichter, Völkermord, Heroismus, und ein epischer Krieg an dem fast alle bis auf die großen Drei beteiligt waren (Narn, Centauri, Minbari)

Es gibt doch am ende der 4 Staffel den Teil wo wir Menschen so was wie Vorlonen sind in der Zukunft. Da könnte man doch auch eine neue Staffel daraus machen. Und als Schatten dann das Volk der Hand.

Ganon
2010-03-31, 16:48:28
Es gibt doch am ende der 4 Staffel den Teil wo wir Menschen so was wie Vorlonen sind in der Zukunft. Da könnte man doch auch eine neue Staffel daraus machen. Und als Schatten dann das Volk der Hand.

Ja, die Zukunftsfolgen am Ende der 4. Staffel bieten viel. u.A. (glaube ich das war da) auch der Krieg auf der Erde, wo sie Babylon 5 Crew als Hologramme wiederkommen und da ausgefragt werden usw.

Alles unerzählte Geschichten, abseits von Babylon 5 ^^

Pirx
2010-03-31, 16:51:34
Dann wüsstest du jetzt aber nicht das nicht alle Allerersten gegangen sind. Ein Böses Volk, älter als die Schatten. Was nicht mal der aller Erste wüsste das es das gab. Sonst hätte er darauf bestand das es ins Nichts mitgenommen wird. Ich meine das Volk der Hand. Und gerade da kann ich mir eine tolle neue mehrteilige Geschichte vorstellen. Stellt euch ein Volk vor, das die Schatten wie spielende Kleinkinder in Sandkasten dastehen lässt. Die Schatten waren ja schon nicht zu schlagen in offenen Kampf. Wie soll das das Volk der Hand geschlagen werden. Und vor allen ohne die Vorlonen und ganz wichtig ohne beistand durch Lorien und den rest Völkern der aller Ersten.
die könnten dann gar nicht geschlagen werden und würden alles verrrnichten:D Das wäre dann das Ende...:( oder der wirklich Allerallererste himself würde mal kurz vorbeischauen und sie wieder verbannen oder so;) naajaa

Simon Moon
2010-03-31, 16:57:12

Nein. Weder die Vorlornen noch die Schatten waren Gut oder Böse, es waren Gegensätze von Ordnung und Chaos. Die Menschheit represäntierte auch in Babylon5 eine gesunde Mischung aus beidem und ist daher absolut nicht als Nachfolger der Vorlornen anzuesehen.

In welcher Episode kommen denn Anspielung zu dieser ominösen Hand?

Pirx
2010-03-31, 17:01:16
In Legende der Ranger wird wohl angeblich zur Hand gesprochen, habe ich auch noch nicht gesehen.

Lord Wotan
2010-03-31, 17:21:57
Nein. Weder die Vorlornen noch die Schatten waren Gut oder Böse, es waren Gegensätze von Ordnung und Chaos. Die Menschheit represäntierte auch in Babylon5 eine gesunde Mischung aus beidem und ist daher absolut nicht als Nachfolger der Vorlornen anzuesehen.

In Film "Die Legende der Ranger"

Wird von einer Rasse berichtet vor der sogar die Schatten angst hatten. Es soll durch die gesamten aller Ersten Völker in eine Art Verbannung geschickt worden sein. Wo es jetzt zurück gekehrt ist in das normale Universum. Um sich an alle jetzigen Rassen zu rächen und sie zu versklaven.

Hier ist eine gute Zusammenfassung zum Film "Die Legende der Ranger"
http://www.goldkanal.de/html/episoden_filme/telemovie5.html
Und hier zur Hand Gottes
http://www.midwinter.de/lurk/guide/117.html

Zu den Vorlornen in folge "In hundert Jahren, in tausend Jahren" sehen an ende des Teils die Menschen wie Vorlornen aus. Sie treten somit deren Nachfolge für die Jüngeren Völker an.

Lokadamus
2010-03-31, 17:56:35
Trotz allen würde ich gerne mehr zum Volk Der Hand erfahren. Wenn die Schatten gegen die ein Kindergarten sind. Und die Hand das Böse in Person. Dann wäre wohl eine neue Serie fällig.mmm...

Das war der Auftakt zur neuen Serie, wobei der Film so schlecht abgeschnitten hat, dass die Serie nicht mehr produziert wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Legende_der_Ranger

Ist so ähnlich wie mit Crusaders. Das hatte die Einschaltquoten nicht hoch genug bekommen, weshalb es auch eingestellt wurde.

ngl
2010-03-31, 18:52:27
Also noch einmal einen schier übermächtigen fast schon tanszendenten Feind würde ich mir nicht wünschen wollen. Vor allem auch in Hinblick auf die Raumkämpfe. Die besten waren noch die auf gleichem Techlevel. Da war der gegenseitige Schlagabtausch richtig gut choreografiert und erinnerte stark an ein Seegefecht.
Auch glaube ich nicht, daß man noch einmal Mystik in einen solches Thema bringen könnte, ohne das es zu platt wirken würde.

Daher war mein Vorschlag auch die Dilgar. Bei denen startete der Konflikt damit, daß es sich abzeichnete, daß deren Sonne zur Supernova wurde. Und durch Zeitdruck, panik und mangelnde Kooperationsbereitschaft der anderen Völker sehen sich die Dilgar gezwungen durch militärische Lösungen sich neue Kolonien zu suchen. Und so rüstet dann quasi ein ganzes Volk für einen Krieg um ihrer eigenen Vernichtung zu entgehen. Zuerst kleinere Konflikte und dann am Ende ein Krieg, der mit allen erdenklichen Waffen inklusive ABC Waffen geführt wird. Das ganze eskaliert dann so weit, daß die Dilgar gegen den kompletten Block der freien Welten Kämpfen und der Sieg ist ihnen sogar ziemlich sicher. Bis die Erde eingreift. In den Büchern sind die Dilgar praktisch der Inbegriff für die tragischen Bösewichter, deren Blickwinkel durch die kollektive Panik nach und nach verzerrt wird und am Ende total aus dem Ruder gerät.
Der Dilgar Krieg ist praktisch der Grund für die Verbannung von Massebeschleunigern und später noch eine Motivation die Babylon Stationen zu bauen. Daher hätte man viel neues, vor allem zu den Völkern zu erzählen, die bei B5 zu kurz gekommen sind und trotzdem noch einen Link zu B5.

Ach wär ich doch Autor... :/

Lurtz
2010-03-31, 21:23:22

In der letzen Episode von Staffel 4 wird doch die Zerstörung der "Babylon 5-Galaxie" durch den Tod der dortigen Sonne gezeigt und dann eben doch spekuliert dass die Menschen wohl mal so etwas wie die Vorlonen für jüngere Völker sein würden. Oder nicht?

Winter[Raven]
2010-03-31, 21:41:54
In der letzen Episode von Staffel 4 wird doch die Zerstörung der "Babylon 5-Galaxie" durch den Tod der dortigen Sonne gezeigt und dann eben doch spekuliert dass die Menschen wohl mal so etwas wie die Vorlonen für jüngere Völker sein würden. Oder nicht?

Wenn man JMS genau nach seinem Kommentar nimmt, so zieht die Menschheit, wenn man die Wesen noch so nennen kann, auf Vorlon um ein Lehrer für die jungen Völker zu werden.

In wie weit die Menschen die Philosophie der Vorlonen übernehmen ist und bleibt ein Geheimnis vom JMS :)

Exxtreme
2010-04-01, 23:09:41
Bei Amazon gibt es die Complete Collection mit allen Filmen, die mit B5 zu tun haben:
http://www.amazon.de/Spacecenter-Babylon-5-Complete-Collection/dp/B001E17CV4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1270156042&sr=8-1

Das langt dann für paar Tage. ;D

Popeljoe
2010-04-01, 23:22:27
Hm der Spin off Crusade, den sie auch anbieten, war leider kein Bringer, sondern irgendwie nur halbgar-enttäuschend...
Aber die letzte Folge der vierten Staffel werde ich mir nochmal antun. ;)

Simon Moon
2010-04-01, 23:37:19
;7941471']Wenn man JMS genau nach seinem Kommentar nimmt, so zieht die Menschheit, wenn man die Wesen noch so nennen kann, auf Vorlon um ein Lehrer für die jungen Völker zu werden.

In wie weit die Menschen die Philosophie der Vorlonen übernehmen ist und bleibt ein Geheimnis vom JMS :)

Es ergäbe für mich auch keinen Sinn, wenn die Menschen nur die Vorlonen 1:1 ablösen würden. Imo waren die Achsen im Bab5 Universum relativ klar verteilt. In den Extremen, die Vorlonen und Schatten. Dazwischen kommen die Minbari auf Vorlonen und die Drakh auf Schattenseite. In der Mitte aus Chaos und Ordnung finden sich dann wiederum in einer weiteren verschiedene Ausprägungen: imperialistische Centauri und sklavische Narn. Molari ist sowas wie Napoleon, G'kar sowas wie Spartakus. Diese Beiden Achsen Ordnung/Chaos und Herrscher/Sklaven tangieren sich dann im Verlauf der Serie auch hauptsächlich über die zentrale Achse der Menschheit, mit ihrem Anhängsel der blockfreien Welten.
Sheridan entschied sich auf seinem Weg dann auch nicht für eine der beiden Seiten, sondern folgte auch hier dem gemässigten Loriot, der für ein Gleichgewicht stand.

ngl
2010-04-02, 20:55:12
Lorien stand meiner Interpretation nach auf der Seite der freien Entscheidung. Ihm ist es egal ob Chaos oder Order, solange die Volker frei darüber bestimmen können. Vorlonen und Schatten zeigen ja auch sehr gut, daß keine der beiden Seiten der anderen überlegen oder unterlegen ist.

Exxtreme
2010-09-01, 23:33:04
Die komplette Crusade-Staffel gibt es für 16€ bei Amazon. Lohnt sich das oder kann man das links liegen lassen?

MfG

ngl
2010-09-02, 03:14:34
Das kannst du liegen lassen. Es ist teilweise nicht einmal durchschnittlich.

Poekel
2010-09-03, 15:43:58
Das kannst du liegen lassen. Es ist teilweise nicht einmal durchschnittlich.
Ich fand Crusade durchaus interessant, da doch einige vielversprechende Handlungsstränge vorgezeichnet wurden. Leider wurde die Serie ja abgesetzt, bevor sie überhaupt Fahrt aufnehmen konnte (die 1. Staffel von B5 wird ja eigentlich auch erst im Gesamtkonzept interessant).

DeusExMachina
2010-09-03, 17:41:39
Ja leider. Und wir werden wohl nie so ganz erfahren, was man da eigentlich noch in Petto gehabt hätte. Gemessen an den normalen Babylon 5 Staffeln ist Crusade nur nun wirklich nicht besonders gut, was wohl den ganzen internen Querelen mit dem Sender geschuldet ist. Dennoch bereue ich es nicht, auch Crusade hier im Regal stehen zu haben.

WedgeAntilles
2010-09-06, 14:41:07
Ich finde Crusade nicht schlecht.
Ja, es kommt mit seinen wenigen Folgen nicht an B5 ran, aber wenn man sich die Drehbücher der Staffelende (die es dann ja nicht in die Verfilmung schafften) ansieht, erkennt man, dass aus Crusade vermutlich eine sehr gute Serie geworden wäre. (Das findet ihr übrigens hier: http://www.goldkanal.de/html/main/index.html)
Auch so ist sie für Fans imo auf jeden Fall sehenswert.

Denkt euch bei Babylon 5 mal Staffel 2-5 weg und nehmt von Staffel 1 nur die ersten 15 Folgen. Das wäre nicht schlecht, aber auch nicht gerade überwältigend.
Ähnlich ist es mit Crusade wohl auch.

Lord Wotan
2010-09-06, 15:12:27
Geil es soll auch einen Babylon 5 Kinofilm geben. Ich hoffe mit der Rasse "Die Hand Gottes"

Exxtreme
2010-09-06, 15:28:49
Geil es soll auch einen Babylon 5 Kinofilm geben. Ich hoffe mit der Rasse "Die Hand Gottes"
Da steht dran "vielleicht". Und ich glaube nicht, dass sie "Die Hand" bringen. Die Filme waren sowieso so gestaltet, dass man sie auch ohne das ganze Hintergrundwissen kapieren konnte, siehe Thirdspace etc.

Aber 100 Mio. $ Budget klingt schon mal sehr gut. Ich hoffe, alle alten Schauspieler, die noch leben sind noch dabei. Was auf G'Kar und den Doc leider nicht mehr zutreffen wird.

Pirx
2010-09-06, 16:00:46
Genau, die sind alle ganz schön alt geworden ... und werden dann hoffentlich nicht durch Milchreisbubis ersetzt, ich fürchte aber doch.

ngl
2010-09-06, 16:27:04
Wenn man echt noch den alten Cast auskramt, dann ist das Franchise doch eh tod. Was will man denn noch erzählen?
Vor allem wird alles, was nach 2262 passiert einfach nicht mehr das Artdesign haben, was B5 ausgemacht hat, da alles dann schon künstliche Schwerkraft haben wird, die Raumjäger speziell für newtonsche Physik gebaut wurden.
Das hat es schon alles nicht mehr zu Crusade gegeben. Von dem Dünnpfiff Die Legende der Rangers will ich mal ganz abstand nehmen, wo der Waffenoffizier Thai Boxing macht um eine Waffe abzufeuern.
Endweder zurückgehen und erzählen wie es zu den Babylon stationen kam, oder etwas völlig neues erschaffen. Es hat schon durchaus einen Grund warum alle drei Versuche gescheitert sind das Franchise zu erweitern.

Exxtreme
2010-09-06, 16:37:30
Naja, gescheitert ist es wohl deshalb weil das absolute Low-Budget-Produktionen waren. Gerade "Die Legende der Ranger" war absolut Mist und man hat gemerkt wie billig das war. Ausserdem regt mich Galen auf. Ich mag den nicht.

ngl
2010-09-06, 16:47:05
Egal wie billig etwas ist, man kann nicht so mirnichts dirnichts das Artdesign auf den Kopf stellen. Vor allem hatte man mit Season1 von Babylon5 auch kein höheres Budget. Eher im Gegenteil.
Und das Thai Boxen war garantiert nicht aus Budget gründen. Straczynski sind auch ein wenig die Ideen ausgegangen denke ich.

Exxtreme
2010-09-06, 16:58:03
Die erste Staffel war ja auch ned der Hit. :D Man denke an die allererste Folge wo Kosh vergiftet wird. Die war auch billig bis zum Geht-nicht-mehr.

WedgeAntilles
2010-09-06, 20:18:12
Die erste Staffel war ja auch ned der Hit. :D Man denke an die allererste Folge wo Kosh vergiftet wird. Die war auch billig bis zum Geht-nicht-mehr.

Das war aber der Film iirc, nicht die Serie ;)

Legend of the Rangers war in der Tat absoluter Mist.

Exxtreme
2010-09-10, 23:17:42
Habe jetzt die dritte Crusade-DVD durch. So schlecht ist das jetzt nicht. Zwar gibt es keine Highlights dafür aber auch keine Totalausfälle was die Folgen angeht. Bei B5 hasste ich immer diese "Attentäter-Folgen". :D

Dr.Doom
2010-09-10, 23:29:08
Man denke an die allererste Folge wo Kosh vergiftet wird. Die war auch billig bis zum Geht-nicht-mehr.Das war der Pilot von B5. Die halbe Besetzung war anders, fürchterlich unpassende Musik und (noch) dämlich(er) aussehende Minbari. ;)

Immerhin hat der Pilot jemanden gefallen, sonst hätte es ja kein Serie gegeben. *g*

Dead Man
2010-09-10, 23:44:08
Ich müsste mich endlich mal aufraffen, mir Crusade vollständig anzusehen. Ich bin bisher nicht über die ersten 2 Folgen hinaus gekommen.

Was ist denn an der kompletten Babylon 5-Kollektion, die es bei Amazon im Moment gibt anders als an der Babylon 5-Box? Die war seinerzeit wesentlich billiger.

MfG Dead Man

Andi_669
2010-09-11, 00:48:39
Ich müsste mich endlich mal aufraffen, mir Crusade vollständig anzusehen. Ich bin bisher nicht über die ersten 2 Folgen hinaus gekommen.

Was ist denn an der kompletten Babylon 5-Kollektion, die es bei Amazon im Moment gibt anders als an der Babylon 5-Box? Die war seinerzeit wesentlich billiger.

MfG Dead Man

Mm da gab es ja verschiedene Boxen, ich hab noch die "Keksdose" bekommen, da war dann noch ein Poster, eine Timeline u. ein Basecap dabei,

Bei der aktuellen ist der letzte Film Vergessene Legenden noch dabei,

zwischendurch gab es auch mal eine Box wo Crusade komplett dabei war,
da war dann aber Vergessene Legenden nicht dabei. :rolleyes:

soweit ich da den Überblick habe.

Crafty
2011-03-23, 21:57:07
Ich spiele auch mal den Totengräber und grabe diesen Thread aus.

Ich habe mir mangels Zeit(im Fernsehen liefen die Folgen für einen Arbeitnehmer leider immer recht ungünstig)auch die Box mit allen Staffeln und paar Extra DVDs besorgt.

Mit knapp 100,- inkl. Versand kommt man im Gegensatz zu Startrek und co. recht günstig davon.

Ich bin mittlerweile bei Staffel 4.

Bis dato ein recht hohes Niveau mit wenigen Durchhängerfolgen.

Allerdings fand ich das Ende im Schattenkrieg insgesamt etwas zu plötzlich und läppisch.

Dafür fand ich einige Folgen insbesondere mit Babylon 4 was in Staffel 1 im Zeitstrudel auftauchte und in Staffel 3 behandelt wurde Supergenial.

Das beste an der Serie finde ich allerdings die Charaktere Londo und G^Kar.

Der Witz und die Tragik die beide Rollen beinhalteten wurden meines Erachtens von kaum einer anderen SciFiSerie überboten.

Fast jeder Charakter wurde durchweg gut gespielt und noch besser synronisiert.

mfg

P.S. Vir Kotto hat ja in den letzten Staffeln deutlich Gewicht gelassen,man bedenke wie Kugelrund der in den ersten Folgen war.
Und noch Kugelrunder war er in dem 80er Jahre Film : " Das Turbogeile Gummiboot".

Lokadamus
2011-03-23, 22:00:16
Allerdings fand ich das Ende im Schattenkrieg insgesamt etwas zu plötzlich und läppisch.mmm...

War wohl nicht die Schuld des Drehbuches ;(.
http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_5#Allgemeines

JaDz
2011-03-23, 22:49:09
P.S. Vir Kotto hat ja in den letzten Staffeln deutlich Gewicht gelassen,man bedenke wie Kugelrund der in den ersten Folgen war.
Und noch Kugelrunder war er in dem 80er Jahre Film : " Das Turbogeile Gummiboot".
Jo, Stephen Furst musste wegen seiner Diabetes ziemlich abspecken.

Exxtreme
2011-03-23, 23:13:44
Und bald gibt es vielleicht Infos ob es mit B5 weiter geht oder nicht.

IVN
2011-03-23, 23:19:05
Hör auf zu trollen. B5 ist tot!

Exxtreme
2011-03-23, 23:20:14
Hör auf zu trollen. B5 ist tot!
Da habe ich andere, sehr zuverlässige Quellen. :D

Und die besagt: "Ask me again after next April." ;)

Crafty
2011-03-24, 22:07:28

Scharf drauf wäre ich nicht.

B5 sollte in Erinnerung als gute SciFi-Serie bleiben.

110 Folgen sind schon ganz schön viele Folgen.

Mehr Folgen wird nur die Startrek Fernsehserie + Stargate haben.

Ich kann mir nicht vorstellen das man bei einer Fortsetzung oder gar Neuauflage(mit irgendwelchen Milchbubischnullis)die liebgewonnenen Charaktere aus B5 toppen könnte(besonders da die vielen Hauptfiguren durch die Bank gut gespielt wurden).

Das einzige was ich mir bei B5 wünschen würde wäre ein Grafikupdate.

mfg

Exxtreme
2011-03-24, 22:09:15
Könnte ja sein, dass das ein Kinofilm wird unzo. :D

Also ich würde mich sehr auf neuen Stoff im B5-Universum freuen.

boxleitnerb
2011-03-25, 09:01:20
Ich bin B5 Fan erster Stunde und würde die Sache auch lieber ruhen lassen. Die Charaktere haben für mich - mehr als noch die Story - die Serie erstrahlen lassen, und leider ist ja fast ein halbes Dutzend der Hauptbesetzung gestorben und der Rest ist zu alt. Für mich sind die Figuren unersetzlich.

Lieber etwas ganz Frisches, ein neues Babylon 5 oder Star Wars. Etwas mit ganz eigenem Charme oder Anspruch.

Dead Man
2011-03-25, 09:46:14
Ich bin B5 Fan erster Stunde und würde die Sache auch lieber ruhen lassen. Die Charaktere haben für mich - mehr als noch die Story - die Serie erstrahlen lassen, und leider ist ja fast ein halbes Dutzend der Hauptbesetzung gestorben und der Rest ist zu alt. Für mich sind die Figuren unersetzlich.

Lieber etwas ganz Frisches, ein neues Babylon 5 oder Star Wars. Etwas mit ganz eigenem Charme oder Anspruch.

Dito. Das ist auch der Grund, warum ich Crusade noch nicht weiter gesehen habe. Ohne die Charaktere ist der ganze Reiz weg.

Man hätte damals gerne noch ein paar Staffeln produzieren können, aber jetzt ist es zu spät.

Exxtreme
2011-03-25, 10:08:38

Muss ja kein B5 sein sondern das B5-Universum. JMS hat z.B. eine nette Vorlage für B4 geliefert. Könnte man ja aufgreifen. :D

anddill
2011-03-25, 10:25:19
Muss ja kein B5 sein sondern das B5-Universum. JMS hat z.B. eine nette Vorlage für B4 geliefert. Könnte man ja aufgreifen. :D
Keine Menschen. Zuviel Masken, zuviel CGI, zu teuer.

Rakyr
2011-03-25, 14:40:58
Ich hab seit fast 2 Jahren die DVDs zuhause und es mir immer noch nicht angesehen :(

Andi_669
2011-03-25, 20:46:29
Ich hab seit fast 2 Jahren die DVDs zuhause und es mir immer noch nicht angesehen :(

Du Banause, wie kann man nur :freak:

Lokadamus
2011-03-25, 20:57:01
Muss ja kein B5 sein sondern das B5-Universum. JMS hat z.B. eine nette Vorlage für B4 geliefert. Könnte man ja aufgreifen. :Dmmm...

Ich hätte zwar nichts gegen eine neue Serie in dem Universum, aaaaaber was bisher dazu gekommen ist, ist irgendwie nichts und deshalb sollten sie es lieber sein lassen.
Crusade war von den Geschichten her ok (einige Folgen besser als andere), aber die Effekte waren nicht gerade berauschend.
Legend of the Rangers brauchen wir nicht drüber reden. Hätte was werden können und dann wird da so ein Blödsinn draus.

http://www.goldkanal.de/html/main/index.html es gibt wohl mehrere Gerüchte, dass da was kommen soll ;(.

Crafty
2011-03-26, 00:45:12
Hmhm ich sollte die Tage mal das Babylon 5 Spiel anschauen.

Die Grafiken schauen für ein Fanproject nicht schlecht aus :

http://babylon.hard-light.net/gallery/screen13917na.jpg

http://babylon.hard-light.net/gallery/screen17392pq.jpg

http://babylon.hard-light.net/gallery/Battlecrab01.jpg

Quelle : http://babylon.hard-light.net/

mfg

IVN
2011-03-26, 02:06:24
Die Grafik sieht besser aus als das CGI aus der Serie. ;)

Exxtreme
2011-03-26, 21:33:24
Das Spiel ist nicht so toll da es nur eine Sammlung zusammenhangsloser Missionen bietet.

Und zu dem "Die Hand"-Dingens. Diese Wesen sind die Thirdspace-Spezies nur haben sie sich gegen den Rest der Thirdspace-Spezies gewandt und bilden so eine Art eigene Fraktion.

3dzocker
2011-03-28, 00:01:18

aber echt jetzt!!! Sofort 1 Woche Urlaub nehmen und anschauen. Du verpasst was!!!

tschau

Winter[Raven]
2011-05-27, 23:36:45
http://www.tmz.com/2011/05/27/jeff-conaway-rehab-dead-dies-died-drug-addiction-ex-girlfriend-vikki/

Zack ist tot....