Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prone spamming/ autohotkey sript
svenska
2006-07-08, 18:22:29
hi,
ich weis nicht in wie weit das bekannt ist, aber mir ist es jetzt massiv aufgefallen, dass im infanterie kampf unfaire mittel verwendet werden, d.h. konkrte scripts & hotkeys.
ich habe jetzt mal ein wenig nachgeforscht und selbst mal gecheckt wie das angeblich funzen soll.
ich wollte nur darüber aufklären und licht ins dunkle bringen, falss sich jemand wundert. die funktionen der scripte geht sogar auch soweit, dass man auf hotkey die helligkeit vergrößern/verringern kann und somit z.b. vorteile auf nachmaps ergaunern kann. :rolleys:
auch wenn es einige gibt, die mich als "nicht ernstzunehmende" spieler betrachten (was mir aber wurst ist) möchte ich doch hier diese informationen weitergeben. ich hoffe, ihr verzichtet auf solche scriptscheisse.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2660
nur ein beispiel, aber man sieht wie groß´das interesse daran ist, ich würde autohotkey per pb verbieten oder so...
http://www.autohotkey.com/forum/topic10067.html
und da wir gleich dabei sind, noch einige scripts...tsts..unglaublich...ich steige wieder ins flugzeug und hab kein bock mehr auf inf.
http://www.bf2hacks.com/forum/archive/index.php/t-256.html
Shakti
2006-07-08, 18:32:33
Zitiere mich mal selbst:
Also, hab mich schlau gemacht, Makros gelten laut Nutzungsbestimmungen seitens EA als Cheat und sind verboten. Ausserdem stuerzt das Spiel ab, wenn ich die Razer auf Makro programmiert habe und die 3 Razer .dll aus dem Speicher entferne. Lasse ich sie drin, wird das Makro vom Spiel einfach ignoriert. Also keine Chance fuer Makros.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=280300
svenska
2006-07-08, 18:35:18
Shakti[/POST]']Zitiere mich mal selbst:
Also, hab mich schlau gemacht, Makros gelten laut Nutzungsbestimmungen seitens EA als Cheat und sind verboten. Ausserdem stuerzt das Spiel ab, wenn ich die Razer auf Makro programmiert habe und die 3 Razer .dll aus dem Speicher entferne. Lasse ich sie drin, wird das Makro vom Spiel einfach ignoriert. Also keine Chance fuer Makros.
jaja, aber was einige jetzt so auf den servern treiben ist voll shit. auch wenn macros als cheat gelten werden sie nicht von pb erkannt, bei der razor undso geht das irgendwie nicht, aber z.b. mit der software und/oder einem g5 ist das kein problem. ich finde das mit der sw übelst und die scripte für c4/spamming ach was weis ich, ist nur traurig.
svenska[/POST]']hi,
ich weis nicht in wie weit das bekannt ist, aber mir ist es jetzt massiv aufgefallen, dass im infanterie kampf unfaire mittel verwendet werden, d.h. konkrte scripts & hotkeys.
ich habe jetzt mal ein wenig nachgeforscht und selbst mal gecheckt wie das angeblich funzen soll.
ich wollte nur darüber aufklären und licht ins dunkle bringen, falss sich jemand wundert. die funktionen der scripte geht sogar auch soweit, dass man auf hotkey die helligkeit vergrößern/verringern kann und somit z.b. vorteile auf nachmaps ergaunern kann. :rolleys:
auch wenn es einige gibt, die mich als "nicht ernstzunehmende" spieler betrachten (was mir aber wurst ist) möchte ich doch hier diese informationen weitergeben. ich hoffe, ihr verzichtet auf solche scriptscheisse.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2660
nur ein beispiel, aber man sieht wie groß´das interesse daran ist, ich würde autohotkey per pb verbieten oder so...
http://www.autohotkey.com/forum/topic10067.html
und da wir gleich dabei sind, noch einige scripts...tsts..unglaublich...ich steige wieder ins flugzeug und hab kein bock mehr auf inf.
http://www.bf2hacks.com/forum/archive/index.php/t-256.html
AutoHotkey hat einen recht schwachen Compiler. Problematisch wird es, wenn man mehrere Skripte gleichzeitig laufen lassen möchte. Schon die Verwaltung mehrerer Skripts, die auf Abruf warten bereiten dem Programm Probleme.
Für Leute, die ihre Waffen nur selten wechseln oder eine bestimmte Bewegung immer wieder ausführen möchten, reicht das Tool vollkommen aus.
Für mich ist es wichtig, dass ich das Verhalten einer Waffe zu jedem Zeitpunkt feinjustieren kann. Oder dass mir im Infight verschiedene Sprung und "zur Seite Roll" Bewegungen auf Abruf bereitstehen. Das alles klappt mit dem AutoHotkey nur unzuverlässsig oder überhaupt nicht.
Was bin ich froh, dass ich mit Onlinespielen aufgehört habe. Ich würde immer vor lauter Ärger in meine Tastatur beissen.
Als "fairer" Spieler hat man ja auf Public-Servern kaum noch eine Chance. Ich wusste schon warum ich mich "damals" mit einem Kumpel aufs Helifliegen spezialisiert hatte...
Einfach nur arm, sowas!
Mr_Snakefinger
2006-07-09, 01:14:15
Tut das eigentlich Not, hier auch noch quasi auf dem Silbertablett ne Schrit-für-Schritt-Anleitung abzuliefern, wie man möglicht effizient beim Spielen bescheisst...
Manchmal frage ich mich echt, ob manche Menschen ihren Kopf nur als Hutablage benutzen... :|
Makros sind einfach nur geil. Werde die Tage mal ein Video von mir uploaden, in dem ich auf Karkand mit einem einzigen Durchlauf (USMC Base bis Marktplatz) 14 MECs mit C4 und dem SCAR-L niederstrecke, ohne ein einziges mal stehenzubleiben.
svenska
2006-07-09, 02:17:32
Mr_Snakefinger[/POST]']Tut das eigentlich Not, hier auch noch quasi auf dem Silbertablett ne Schrit-für-Schritt-Anleitung abzuliefern, wie man möglicht effizient beim Spielen bescheisst...
Manchmal frage ich mich echt, ob manche Menschen ihren Kopf nur als Hutablage benutzen... :|
und manche menschen können nicht differenzieren bzw. die intention entnehmen. :|
svenska
2006-07-09, 02:18:28
Gast[/POST]']Makros sind einfach nur geil. Werde die Tage mal ein Video von mir uploaden, in dem ich auf Karkand mit einem einzigen Durchlauf (USMC Base bis Marktplatz) 14 MECs mit C4 und dem SCAR-L niederstrecke, ohne ein einziges mal stehenzubleiben.
fein gemacht, ich finds dumm.
Mr_Snakefinger
2006-07-09, 02:27:35
Ich glaube schon, dass ich DEINE Intention richtig verstanden habe. Aber Dir hätte klar sein müssen, dass dieser Thread genau so Leute wie den letzten Gast anlockt.
Ausnahmslos ALLE Threads, die irgendwas mit Bugs (ausnutzen) und/oder Cheaten etc. im Zusammenhang mit BF2 zu tun hatten, zogen solche User wie den ominösen Gast magisch an. Ist ja auch klar: Optimales Umfeld, um faire Spieler zu provozieren ohne selber auf die Mütze zu bekommen. Und gleichzeitig bekommen sie auch noch mehr Aufmerksamkeit, als ihnen zusteht.
DESWEGEN hab ich das geschrieben (war nix gegen Dich).
svenska
2006-07-09, 02:37:05
Mr_Snakefinger[/POST]']Ich glaube schon, dass ich DEINE Intention richtig verstanden habe. Aber Dir hätte klar sein müssen, dass dieser Thread genau so Leute wie den letzten Gast anlockt.
Ausnahmslos ALLE Threads, die irgendwas mit Bugs (ausnutzen) und/oder Cheaten etc. im Zusammenhang mit BF2 zu tun hatten, zogen solche User wie den ominösen Gast magisch an. Ist ja auch klar: Optimales Umfeld, um faire Spieler zu provozieren ohne selber auf die Mütze zu bekommen. Und gleichzeitig bekommen sie auch noch mehr Aufmerksamkeit, als ihnen zusteht.
DESWEGEN hab ich das geschrieben (war nix gegen Dich).
naja, ob das nun durch genau diesen thread erfolgt oder bereits vorher bekannt war is wohl fraglich. im umkehrschluss musste man von dir aus ja dann alles totschweigen, damit ja gar keiner auf irgendwelche ideen kommt. nene, das irgendein gast postet wie geil macros sind sollte nicht zum anlass werden darüber zu spekulieren, schon gar nicht nicht-registrierte-gäste, diese laufen überall rum und geben ihren mist von sich, ich erinner nur mal an irgendein TK thread, wo dann gäste schrieben wie cool TKen ist und dass es voll spass mach. however, ich denke du solltest dich davon nicht provzieren lassen, besser diese information offenlegen, als sich selbst ständig zu fragen, warum auf einmal soviele leute auf den servern rumhopsen schiessen und kuriosen spamming sachen hinbekommen als es totzuschweigen, zudem müsste man ja dann alle relevanten threads bzw. die, die diese thematik anschneiden schliessen oder löschen.
egal, ich denke macros waren schon eh vorher bekannt und wurden sicherlich hinter vorgehaltener hand benutzt, wenn ich mich erinnere dann sogar von nem ex-clan kollegen bzw. mehrer, da diese leider nicht erkannt werden sind weitaus mehr im einsatz als man glaubt. wenn man genau drauf achtet sieht man es teilweise, das kommt aber auch darauf an, letztendlich habe ich keine beweis und das ist eine unterstellung, aber eine absichtlich provozierte.
#edit: rechtschreibfehler , aber zu spät/müde diese zu beheben. =)
svenska
2006-07-09, 02:40:48
Mr_Snakefinger[/POST]']Ich glaube schon, dass ich DEINE Intention richtig verstanden habe. Aber Dir hätte klar sein müssen, dass dieser Thread genau so Leute wie den letzten Gast anlockt.
das liegt leider in der natur der sache und kann man nie unterbinden.
Kladderadatsch
2006-07-09, 08:41:51
Gast[/POST]']Was bin ich froh, dass ich mit Onlinespielen aufgehört habe. Ich würde immer vor lauter Ärger in meine Tastatur beissen.
Als "fairer" Spieler hat man ja auf Public-Servern kaum noch eine Chance. Ich wusste schon warum ich mich "damals" mit einem Kumpel aufs Helifliegen spezialisiert hatte...
Einfach nur arm, sowas!
also ich bin eigentlich immer unter den ersten drei dabei..
das ist reine übungssache und wenn man mal ein paar zweikämpfe mehr gewinnt, sieht man auch nicht in jedem einen cheater :rolleyes:
Mr_Snakefinger
2006-07-09, 10:08:52
Ich hab schon immer bemängelt, dass solche Sachen von nem ACT nicht erkannt werden. Wahrscheinlich wäre das technisch nichtmal das Problem. Aber dann funktionieren ja die ganzen nützlichen Helferskripte auch nicht mehr. Da muüsste dann mal ne Entscheidung fallen: Skripte JA, dann werden aber auch immer solche Leute auf dem Server rumlaufen. Skripte NEIN, dann wären aber viele andere Sachen nicht mehr so angenehm (mir persönlich egal, ich kann den Quatsch auch manuell)...
Das Lustige daran ist vielmehr (die Diskussion lief letzten in nem CoD2-Forum ab):
Diese Art des Scriptings scheint nichtmal so verpöhnt zu sein. Ein Wallhack, ja, der ist böse. Aber was soll an einem Skript denn so böse sein (im genannten Fall ging es darum, dass Granaten immer am höchsten Punkt eines Sprungs geworfen werden - dafür brauchen manche Leute echt lange Übung...). Ich habe darufhin im PB-Forum nachgefragt, ob es _irgendwie_ möglich ist, solche Sachen zu unterbinden. Als Antwort - von einem, der zum PB-Staff gehört wohlgemerkt - bekam ich dann nur zurück (sinngemäß): "Ist doch kein Cheaten. Und von der ESL wirds auch erlaubt."
Denkt mal insbesondere über die letzten beiden Sätze nach...
Ich weiss schon, warum ich mir diesen Kiddie-Liga-Mist nicht antu...
RealHotzenplotZ
2006-07-09, 10:09:19
insane in the membrane[/POST]']also ich bin eigentlich immer unter den ersten drei dabei..
das ist reine übungssache und wenn man mal ein paar zweikämpfe mehr gewinnt, sieht man auch nicht in jedem einen cheater :rolleyes:
stimmt.. :wink:
ich seh nur sehr wenige leute als cheater!
aber bei denen haben meine mates das auch bestätigt als sie auch unmöglih getötet wurden :|
svenska
2006-07-09, 11:07:41
Mr_Snakefinger[/POST]']
Das Lustige daran ist vielmehr (die Diskussion lief letzten in nem CoD2-Forum ab):
Diese Art des Scriptings scheint nichtmal so verpöhnt zu sein. Ein Wallhack, ja, der ist böse. Aber was soll an einem Skript denn so böse sein (im genannten Fall ging es darum, dass Granaten immer am höchsten Punkt eines Sprungs geworfen werden - dafür brauchen manche Leute echt lange Übung...). Ich habe darufhin im PB-Forum nachgefragt, ob es _irgendwie_ möglich ist, solche Sachen zu unterbinden. Als Antwort - von einem, der zum PB-Staff gehört wohlgemerkt - bekam ich dann nur zurück (sinngemäß): "Ist doch kein Cheaten. Und von der ESL wirds auch erlaubt."
Denkt mal insbesondere über die letzten beiden Sätze nach...
Ich weiss schon, warum ich mir diesen Kiddie-Liga-Mist nicht antu...
auwaia das vom pb staff. also scripte/macros werden defintiv in der ESL und auch bei anderen games benutzt. wie gesagt, es ist wie doping, das man nicht nachweisen kann.
ich finde diese scripte irgendwie gar nicht so nützlich bzw. komme ich mit der automatisiering nicht zurecht, weil die einzelnen abläufe schon an sich gut getimed sind. =)
RealHotzenplotZ
2006-07-09, 11:30:07
svenska[/POST]']auwaia das vom pb staff. also scripte/macros werden defintiv in der ESL und auch bei anderen games benutzt. wie gesagt, es ist wie doping, das man nicht nachweisen kann.
ich finde diese scripte irgendwie gar nicht so nützlich bzw. komme ich mit der automatisiering nicht zurecht, weil die einzelnen abläufe schon an sich gut getimed sind. =)
musste schon oft gegen typen mit makros spielen bei clanwars von clanbase! :eek: :|
wenig chance gegen die!!!
ich hab nun mal dies scripts getesten und mir gefallen die net :P
wenn sie funzen gehen sie net 100%ig
da spiel ich lieber fair und bin ehrlich! :smile:
man hat trotzdem keine chance gegen makro-clanspieler! :|
svenska
2006-07-09, 11:46:05
@Real
also die, die ich mal probiert hatte, haben perferkt funktioniert. :|
RealHotzenplotZ
2006-07-09, 12:03:47
svenska[/POST]']@Real
also die, die ich mal probiert hatte, haben perferkt funktioniert. :|
aha....... :|
diesen C4 werf shit hab ich getestet!
wenn du space nimmst:
springt es manchmal und wirft C4 MANCHMAL!!
aber wenn du kein C4 in der hand hast und SPACE drückst springt er und geht in den zoom gleich dannach..... :eek: aufstehen kan man auch net wenn man mal liegt! :|
NERVT
dann hab ichs auf "1" gebindet und da hats auch net immer gefunzt mit C4 werfen! :rolleyes:
Mr_Snakefinger
2006-07-09, 12:08:42
ich hab nun mal dies scripts getesten und mir gefallen die net :P
wenn sie funzen gehen sie net 100%ig
da spiel ich lieber fair und bin ehrlich! :smile:
Aha... Und wenn sie 100%-ig funktioniert hätten, dann hättest Du sie weiter benutzt?!
Ich schnall das nicht: Auf der einen Seite tut Ihr so, als wenn Ihr diese Skripts nicht mögt, aber die Neugierde treibt Euch dann doch zum Testen. Reichlich inkonsequente Haltung, wie ich finde...
RealHotzenplotZ
2006-07-09, 12:20:28
Mr_Snakefinger[/POST]']Aha... Und wenn sie 100%-ig funktioniert hätten, dann hättest Du sie weiter benutzt?!
Ich schnall das nicht: Auf der einen Seite tut Ihr so, als wenn Ihr diese Skripts nicht mögt, aber die Neugierde treibt Euch dann doch zum Testen. Reichlich inkonsequente Haltung, wie ich finde...
ne mich hat mal interresiert wie es so is! :rolleyes:
außerdem ich habs nur offline getestet! :P
PS: kannst ja gerne mal meine stats anschauen! ich habs net nötig mit makros! :wink:
svenska
2006-07-09, 12:26:49
RealHotzenplotZ[/POST]']aha....... :|
diesen C4 werf shit hab ich getestet!
wenn du space nimmst:
springt es manchmal und wirft C4 MANCHMAL!!
aber wenn du kein C4 in der hand hast und SPACE drückst springt er und geht in den zoom gleich dannach..... :eek: aufstehen kan man auch net wenn man mal liegt! :|
NERVT
dann hab ichs auf "1" gebindet und da hats auch net immer gefunzt mit C4 werfen! :rolleyes:
du hast es ja wirklich probiert! ja das stimmt allerdings, in manchen situationen funzt es nicht 100%tig. doof ist auch, dass wenn du im waffenmodus bist und springst bzw. über etwas springen musst, dass dann natürlich auch das skript aktiviert wird.
svenska
2006-07-09, 12:31:07
Mr_Snakefinger[/POST]']Aha... Und wenn sie 100%-ig funktioniert hätten, dann hättest Du sie weiter benutzt?!
ich wäre vorsichtig mit unterstellungen ob das testen & probieren über den SP hinaus geht.
2tens ist die abfolge von deinen gedanken falsch.
ich bin darauf aufmerksam geworden, hab mich versucht kundig zu machen und mir die scripte angeschaut, was aber die haltung nicht veränderung, ganz im gegenteil. wenn man über was reden möchte, dann sollte man auch ungefähr wissen, was gemeint es, und dass geht ohne testen bzw. nach informationen suchen halt auch nicht.
RealHotzenplotZ
2006-07-09, 12:48:11
svenska[/POST]']du hast es ja wirklich probiert! ja das stimmt allerdings, in manchen situationen funzt es nicht 100%tig. doof ist auch, dass wenn du im waffenmodus bist und springst bzw. über etwas springen musst, dass dann natürlich auch das skript aktiviert wird.
natürlich hab ichs getested junge! :wink:
red ja nur darüber wenn ich mich auskenn ..................... :|
alpha-centauri
2006-07-09, 13:13:47
Gast[/POST]']Makros sind einfach nur geil. Werde die Tage mal ein Video von mir uploaden, in dem ich auf Karkand mit einem einzigen Durchlauf (USMC Base bis Marktplatz) 14 MECs mit C4 und dem SCAR-L niederstrecke, ohne ein einziges mal stehenzubleiben.
bitte posten. danke.
Ri*g*g*er
2006-07-09, 14:08:50
Hi all,
ich finde sowas einfach nur SCHEISSE.
Ich spiele Onlineshooter seit ich ein kleiner pupertärer Junge war *G*
Man waren das noch Zeiten mit einem 33k Modem *zurück denk*
Aber ich wollte was anderes sagen:
Ich würde mir selber verarscht vorkommen wenn ich sowas nutzen würde.
Ich bin auch sehr oft unter den ersten 3 weil ich einfach gut bin. YES !!!
Ich kenne aber auch Leute die sowas nutzen z.b. gibt es ein Helisript, da kann man alleine fliegen und die TV-Rakete benutzen.
Der Typ macht mehr kills als wenn der mit nem Gunner fliegen würde.
Mfg
Ri*g*g*er
StevenB
2006-07-09, 14:57:16
Ri*g*g*er[/POST]']
Ich kenne aber auch Leute die sowas nutzen z.b. gibt es ein Helisript, da kann man alleine fliegen und die TV-Rakete benutzen.
Mfg
Ri*g*g*er
Genau das hatte ich vorhin, komisch.... Und zwar wollte der Heli Pilot keinen Gunner haben. Ich war mit im Heli, und was macht der? Der fliegt den Heli zum rand der Karte, dann kommt bei mir natürlich die Meldung, ich verlasse das Schlachtfeld, da ich im Heli vorn sitzte, wird mit Lebensenergie abgezogen, ihm natürlich nicht, weil er noch im Schlachtfeld ist. Was soll das geaffe?
Mr_Snakefinger
2006-07-09, 17:29:50
PS: kannst ja gerne mal meine stats anschauen! ich habs net nötig mit makros!
Stats sind so aussagekräftig, wie nen Karnickelfurz (insbesondere wegen der Bugs im Spiel und solcher Skript-Geschichten). Deswegen interessieren mich meine eigenen schon nicht besonders. Deine erst Recht nicht.
ich wäre vorsichtig mit unterstellungen ob das testen & probieren über den SP hinaus geht.
2tens ist die abfolge von deinen gedanken falsch.
ich bin darauf aufmerksam geworden, hab mich versucht kundig zu machen und mir die scripte angeschaut, was aber die haltung nicht veränderung, ganz im gegenteil. wenn man über was reden möchte, dann sollte man auch ungefähr wissen, was gemeint es, und dass geht ohne testen bzw. nach informationen suchen halt auch nicht.
Ich habe nichts unterstellt. Ich habe ein Frage gestellt. Und meine Meinung Kund getan, dass ich das Testen für äusserst unangebracht halte.
Nebenbei ist mein Gedankengang durchaus richtig (für mich): Ich weiss auch ohne Testen, wie solche Skripte funktionieren. Ich kann programmieren und ich kann den Code, der da steht auch so verstehen. Wenn ich dann noch sehe, wie manche Leute spielen, dann ist die Sache für mich erledigt.
Nebenbei: Vielleicht mag nicht jedem meine Meinung passen (leg ich auch keinen Wert drauf), aber ich bin nunmal konsequent gegen jegliche Art von "Doping". Und dazu gehört eben nicht nur das, was allgemein als Cheat "anerkannt" ist, sondern auch das, was die ach so tollen Ligen erlauben und über was ihr hier schreibt. Deswegen mache ich es nicht; nichtmal zu Testzwecken.
Wenn ich könnte (was leider nicht drin ist, weil die Jungs von PB ja nach der Pfeife von den ganzen Liga-Affen tanzen), dann würd ich meine Server absolut dicht machen. Jeder, der mit so ner Scheisse spielt, gehört vom Online-Gaming ausgeschlossen. Zumindest von meinen Servern... Aber geht ja leider nicht...
StevenB
2006-07-09, 17:54:28
Mr_Snakefinger[/POST]']Stats sind so aussagekräftig, wie nen Karnickelfurz (insbesondere wegen der Bugs im Spiel und solcher Skript-Geschichten). Deswegen interessieren mich meine eigenen schon nicht besonders. Deine erst Recht nicht.
Ich habe nichts unterstellt. Ich habe ein Frage gestellt. Und meine Meinung Kund getan, dass ich das Testen für äusserst unangebracht halte.
Nebenbei ist mein Gedankengang durchaus richtig (für mich): Ich weiss auch ohne Testen, wie solche Skripte funktionieren. Ich kann programmieren und ich kann den Code, der da steht auch so verstehen. Wenn ich dann noch sehe, wie manche Leute spielen, dann ist die Sache für mich erledigt.
Nebenbei: Vielleicht mag nicht jedem meine Meinung passen (leg ich auch keinen Wert drauf), aber ich bin nunmal konsequent gegen jegliche Art von "Doping". Und dazu gehört eben nicht nur das, was allgemein als Cheat "anerkannt" ist, sondern auch das, was die ach so tollen Ligen erlauben und über was ihr hier schreibt. Deswegen mache ich es nicht; nichtmal zu Testzwecken.
Wenn ich könnte (was leider nicht drin ist, weil die Jungs von PB ja nach der Pfeife von den ganzen Liga-Affen tanzen), dann würd ich meine Server absolut dicht machen. Jeder, der mit so ner Scheisse spielt, gehört vom Online-Gaming ausgeschlossen. Zumindest von meinen Servern... Aber geht ja leider nicht...
*unterschreib*
svenska
2006-07-09, 18:24:57
Mr_Snakefinger[/POST]']Ich habe nichts unterstellt. Ich habe ein Frage gestellt.
dann habe ich dich ein wenig missverstanden bzw. nicht als fragen gedeutet.
Nebenbei ist mein Gedankengang durchaus richtig (für mich): Ich weiss auch ohne Testen, wie solche Skripte funktionieren. Ich kann programmieren und ich kann den Code, der da steht auch so verstehen.
ja ich wusste das halt nicht, wie man das programmiert und aktiviert ect. darum habe ich mich damit etwas auseinandergesetzt.
Ri*g*g*er[/POST]']Hi all,
Mfg
Ri*g*g*er
Das Alleine-Fliegen im Heli habe ich auch "praktiziert", aber auch schon lange bevor dieser Kram mit den Skripts aufkam. Hat super funktioniert, wobei ich so ein Skript noch nicht ausprobiert habe.
Was ich damit sagen will: Nicht jeder, der alleine fliegt, ist auch ein Skriptuser!
Mr_Snakefinger
2006-07-09, 18:43:31
dann habe ich dich ein wenig missverstanden bzw. nicht als fragen gedeutet.
Vielleicht war es auch missverständlich von mir ausgedrückt. Ist ja kein Beinbruch! ;)
ja ich wusste das halt nicht, wie man das programmiert und aktiviert ect. darum habe ich mich damit etwas auseinandergesetzt.
Ok, seh ich ein und kann ich in dem Kontext auch nachvollziehen.
Ich wollte Dir (oder wem anderes) mit meiner Aussage davor auch nicht ans Bein pinkeln. Ich hab im Eifer des "Gefechts" ehrlich gesagt auch nciht weiter darüber nachgedacht, dass das vielleicht nicht unbedingt jedem auf Anhieb klar ist. Wenn ich jemanden damit angegriffen haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür.
In meinem Fall ist es halt so, dass ich das Skripting schon allzu gut von meinem ersten dauerhaft gespielten Spiel CoD kenne. CoD2 ist da keine Ausnahme und BF2 natürlich auch nicht. Da ich nebenher auf Grund vom Studium auch noch programmiere, kann ich mich halt schnell in solche Sachen reindenken. Ausserdem ist es klar, dass ich mich als Server-Admin evtl. häufiger mit solchen Sachen auseinandersetze, als Spieler, die einfach nur joinen und spielen wollen. Das nur zur Erklärung. ;)
Ri*g*g*er[/POST]']
Aber ich wollte was anderes sagen:
Ich würde mir selber verarscht vorkommen wenn ich sowas nutzen würde.
Ich bin auch sehr oft unter den ersten 3 weil ich einfach gut bin. YES !!!
Kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen, so oft wie ich Dich schon beim Basereapen gesehen habe..............
Aber was soll man auch von solchen Kiddies halten, die bei BF2 alle Spielschwaechen ausnutzen um die virtuellen Medaillen zu ergattern um anschliessend in Foren damit zu prahlen wie toll man ist.
LOL
Mr_Snakefinger
2006-07-10, 14:26:43
**** EDIT ****
Geistiger Dünpfiff... Vom Autor gelöscht... :D
dropback
2006-07-11, 09:33:46
Sind doch gar nicht alle Waffen frei?
Außerdem kommt der letzte Unlock bei 50.000 :wink:
Mr_Snakefinger
2006-07-11, 09:43:47
**** EDIT ****
dropback
2006-07-11, 21:14:09
LOL.
Einer von uns beiden muss noch mal in die Schule. Ich zähle nur 5 Unlocks (x2 wegen SF) ;D
Wir brauchen einen Schiedsrichter :biggrin:
Master Sergeant und First Sergeant sowie Master Gunnery Sergeant und Sergeant Major ist das gleiche (hängt halt an den Badges). Von daher gibts die letzten Unlocks erst bei 50.000, auch laut der Liste...
Mr_Snakefinger
2006-07-11, 23:48:48
**** EDIT ****
hAvAnAsUcHt
2006-07-12, 00:54:28
Snakefinger, bisher hab ich beim das Lesen deiner postings an einen aufgeweckten Jungen gedacht ............ hier stehst du aber ziemlich auf dem Schlauch! :rolleyes:
Also zur Erklärung:
Er hätte sich mit jedem Freischalten einer BF2 vanilla Waffe auch eine BF2 SF Waffe freischalten können, hat er aber nicht ....
.. diesen dann fälligen unlock hat er nicht für die BF2 SF Waffen benutzt, sondern für eine weiter BF2 vanilla Waffe, der SF unlock muss dann eben bis zur nächsten Beförderung warten!
Ich hab es übrigens auch so gemacht, da ich z.B. mit dem SF Maschienengewehr und der Panzerabwehr-MP nix anfangen konnte.
KAPISCHHHHH ? :biggrin:
Mr_Snakefinger
2006-07-12, 01:40:17
X-D Keine Ahnung, wie Du darauf kommst... X-D
Nein, ernsthaft:
Ich wusste ehrlich nicht, dass das geht. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass nen BF2-Unlock nen BF2-Unlock ist und nen SF-Unlock eben nen SF-Unlock. Dass ich nen SF-Unlock klemmen kann und ihn statt dessen in Vanilla nehmen kann wusste ich tatsächlich nicht. Ich habs auch nie versucht oder mich näher damit asueinander gesetzt. Soblad nen Unlock frei war, hab ich mir die beiden Knarren einer Klasse (normal und SF) gekrallt und gut war... Oh Mann... *kopfauftischplattehau*
In dem Fall muss ich um Entschuldigung bitten. Naja, aus Fehlern lernt man... Aber danke für die Aufklärung, hätte mir das vorher schonmal jemand so gesagt, dann wär das auch klar gewesen... :(
Und Du musst schon zugeben, dass das schon komisch aussieht, wenn man genau dieses Feature nicht kennt... Hätt ich das mal vorher gewusst, dann hätt ich das mit den Unlocks auch anders gemacht...
Meine restlichen Postings hier im Forum und im Thread bleiben davon aber unberührt... :D
hAvAnAsUcHt
2006-07-12, 02:09:57
Snakefinger, ich schmunzel gerade über beide Ohren.
Durch dein Löschen der postings versteht jetzt aber nicht mehr jeder worum es eigentlich hier ging, egal, freue mich geholfen zu haben! :biggrin:
dropback
2006-07-12, 08:27:34
Rofl.
Dann hätten wir das ja geklärt :biggrin:
Mr_Snakefinger
2006-07-12, 09:28:06
hAvAnAsUcHt[/POST]']Snakefinger, ich schmunzel gerade über beide Ohren.
Durch dein Löschen der postings versteht jetzt aber nicht mehr jeder worum es eigentlich hier ging, egal, freue mich geholfen zu haben! :biggrin:
Freut mich, wenn ich Dir Spass bereiten konnte... ;)
Mit den Postings: Hätte ich mich daneben benommen und ein Mod hätte gelöscht, dann wäre das nicht anders. So wissen WIR wenigstens, um was es gingt. Ansonsten ist der Thread doch eh tot ;)
eXc|derFehmaraner
2006-07-12, 13:25:42
haben die jungs von evenbalance denn überhaupt rechte,wie sie lustig sind...eine cheat definition selbst zu entscheiden,und in ihrer software einzubauen ?
Als Antwort - von einem, der zum PB-Staff gehört wohlgemerkt - bekam ich dann nur zurück (sinngemäß): "Ist doch kein Cheaten. Und von der ESL wirds auch erlaubt.
die ESL ist ja nun nicht die einzige liga .. wenn hier jetzt einige andere ligen ,eine andere meinung darüber haben...und sie dann vllt sogar auch einfordern!
wie sieht denn eine evenbalance's lösung aus ??
was ist mit BattlEye,kann $able es handhaben wie er möchte ?
obwohl $able sich genau dazu schon geäussert hat ...
quelle:http://battleye.gamebude.de/
Als Cheat kann man so etwas nicht wirklich bezeichnen.
Natürlich bringt so etwas (leichte) Vorteile, jedoch ist es meiner Meinung nach keine unfaire Spielveränderung - es ist sozusagen im Bereich des Legalen.
Viele Ligen verbieten jedoch solche Tools. Allerdings kann ein AC-Tool dagegen prinzipiell nichts machen, da es davon 100te gibt, teilweise bieten sogar Herstellertreiber solche Makro-Funktionen an.
Mr_Snakefinger
2006-07-12, 14:58:29
haben die jungs von evenbalance denn überhaupt rechte,wie sie lustig sind...eine cheat definition selbst zu entscheiden,und in ihrer software einzubauen ?
Müssen sie doch gar nicht.Sie sollen nur akzeptieren, dass es User gibt, die bestimmte Skripte auch als unfairen Vorteil anderen gegenüber sehen und diesen die Möglichkeit geben, dass auf ihren Servern zu unterbinden, wenn sie wollen. PB bietet so viele Einstellungs-Möglichkeiten, nur für solche Sachen nicht.
die ESL ist ja nun nicht die einzige liga .. wenn hier jetzt einige andere ligen ,eine andere meinung darüber haben...und sie dann vllt sogar auch einfordern!
wie sieht denn eine evenbalance's lösung aus ??
Ich kenn mich in den Ligen nicht so besonders aus, weil sie mich nicht interessieren. Ich weiss aber, dass in der ESL vieles erlaubt ist, was ich persönlich (und ich kenne genügend andere, die das genauso sehen) nicht gut finden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das in den anderen Ligen sooo furchtbar anders aussieht. Wenn allerdings jemand Erfahrung mit anderen bedeutsamen Ligen (evtl. auch im Ausland) hat, dann möge er sich bitte zu Wort melden, interessieren tät mich das schon.
Die Frage, ob da jemand was "fordern" kann ist eigentlich ganz interessant.
was ist mit BattlEye,kann $able es handhaben wie er möchte ?
Ich hab zwar keinen Plan von BattleEye und dem ominösen $able (administriere ja keine BF2-Server), aber: Was andere als Cheat ansehen oder nicht tut für mich nix zur Sache. Wenn es Leute gibt, die so manches Skript nicht als Cheat ansehen ist das ok. Ich (und meine Kollegen) sehen das anders. Und zumindest für meine Server will ICH entscheiden können, was erlaubt ist und was nicht. Nen anderer Admin darf das gerne anders entscheiden. Wenn $able das so sieht, wie Du gequotest hast, ist das sein Ding. Aber auch da gilt (wie oben schon für PB gesagt): Die Entwickler von den ATCs sollten nciht so vermessen und arrogant sein, ihre Meinung als das Ei des Kolumbus zu betrachten. Es gibt auch noch andere Meinungen.
Ich kanns immer nur an CoD2 festmachen, weil ich da am meisten von weiß (denke aber, dass das Skripting in BF2 nicht weniger böse Ausmaße hat, nach dem Eingangsposting zu urteilen). Da bauen sich Leute Skripte zusammen, die x Aktionen gleichzeitig möglich machen. Dafür brauchen andere unzählige Stunden Training, wenn es manuell überhaupt (ohne Skripts) machbar ist. Mit Können hat das NICHTS zu tun. Das ist einzig und allein ein kleines Ego, weil man auf guten Servern nicht mehr ganz oben auf der Liste steht. Und DAS stinkt mich an.
eXc|derFehmaraner
2006-07-12, 16:42:55
Dafür brauchen andere unzählige Stunden Training, wenn es manuell überhaupt (ohne Skripts) machbar ist. Mit Können hat das NICHTS zu tun. Das ist einzig und allein ein kleines Ego, weil man auf guten Servern nicht mehr ganz oben auf der Liste steht. Und DAS stinkt mich an.
zustimmung,und ich glaube nicht einmal wenige stimmen ebenso zu.
leider ist es mit der zustimmung dann aber auch getan,bewegung könnte nur von evenbalance/battleye (BF2) kommen
wie sieht es denn mit dem PunksBusted team aus,kennt denn einer deren möglichkeiten?
sonst heisst es dann ja wohl,wir müssen uns damit abfinden ?
Mr_Snakefinger
2006-07-12, 16:59:27
Naja, Punksbusted wird da vermutlich nicht viel tun können. Entwickler von Punkbuster ist Evenbalance. Die sind für die Programmierung, Implementierung für Abfragen neuer Cheats etc. verantwortlich, genauso wie eben nur sie für die Bans etc. verantwortlich sind.
Punksbusted ist eher der Deinstleister, sprich: Support (wo sie eben können und dürfen), Streaming der Server etc.
Das Einzigze, was DIE machen können ist imho, dass sie gut auf Evenbalnce einreden. Das wird aber wohl kaum passieren, nach den Erfahrungen, die ich da gemacht habe. Zwar wurde mir bis dato bei Problemen etc. immer geholfen bzw. dies versucht, aber alles darüber hinaus kann man klemmen.
Ich hab ja schonmal bei diversen Punksbusted-Mitgliedern (also den Staff-Members) angefragt, aber immer die gleiche Antwort bekommen (s.o.): Ist eigentlich kein Cheat, ist in den Ligen erlaubt, können wir nix machen. Die scheinen ihre Ansichten auch nichtmal annähernd zu überdenken.
So lange kann man nur probieren, das umzusetzen, was derzeit möglich ist. Dazu gehört leider auch, dass sich die Spieler, die meine/unsere Meinung teilen, sich damit abfinden müssen, wie es ist.
Es geht ja nicht darum, dass jeder gute Spieler sofort als Cheater verdächtigt wird, im Gegenteil. Aber ich hab in letzter Zeit viele komische Sachen gesehen. Weniger bei BF2, weil ich zur Zeit wenig Zeit dafür habe (die Runden sind immer so zeitintensiv), aber eben bei CoD2. Und da gibt es diese schöne Feautere der Killcam, die einem die letzten 10 Sekunden des Ablebens nochmal zeigt. Wenn es da sauber zugeht, dann hab ich wieder was gelernt (hoffentlich), aber die Skriptuser sind eindeutig zu erkennen.
Aber das gibt einem eben nur persönliche Satisfaction: Vom eigenen Server kann man sie ausschliessen, aber eben nur per local ban. Auf anderen Servern muss man leider damit leben, weswegen ich bei den Spielen, wo ich selber einen zur Verfügung habe, eben auch nur da spiele.
hAvAnAsUcHt[/POST]']
Also zur Erklärung:
Er hätte sich mit jedem Freischalten einer BF2 vanilla Waffe auch eine BF2 SF Waffe freischalten können, hat er aber nicht ....
.. diesen dann fälligen unlock hat er nicht für die BF2 SF Waffen benutzt, sondern für eine weiter BF2 vanilla Waffe, der SF unlock muss dann eben bis zur nächsten Beförderung warten!
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Erhält man bei jeder Beförderung ein zusätzliches Unlock, solange man auf das SF Unlock verzichtet?
Ich habe vor einigen Tagen mit einer neuen ID von vorne angefangen. Aktuell habe ich 590 Punkte und durfte mir eine Vanilla Waffe freischalten. Welche Unlockstrategie wäre die Beste für mich? SF habe ich installiert aber mit meiner neuen ID noch nicht angemeldet.
Danke!
hAvAnAsUcHt
2006-07-28, 20:34:34
Gast[/POST]']Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Erhält man bei jeder Beförderung ein zusätzliches Unlock, solange man auf das SF Unlock verzichtet!
Im Prinzip ja, du hast eben 2 unlocks pro neuem Dienstrang zum freischalten wenn du stolzer Besitzer von SF bist. Ob du die beide dann für vanilla BF nutzt ist deine Entscheidung.
Gast[/POST]']Ich habe vor einigen Tagen mit einer neuen ID von vorne angefangen. Aktuell habe ich 590 Punkte und durfte mir eine Vanilla Waffe freischalten. Welche Unlockstrategie wäre die Beste für mich? SF habe ich installiert aber mit meiner neuen ID noch nicht angemeldet.
Danke!
Welche Waffe du dir freischaltest hängt rein von deinen Vorlieben ab.
Wenn du schon mit einem anderen account länger gezockt hast, gehe ich davon aus, das du schon jede Waffe mal verwendet hast (freigeschaltet oder aufgesammelt), nimm die, welche am besten zu deiner Art der Kriegsführung passen.
Aber bedenke, das freischalten des 2. unlocks klappt erst, wenn du für einige Minuten SF gespielt hast bzw. in SF Punkte erhalten hast, das reine Installieren sollte nach meiner Meinung nicht ausreichen.
hAvAnAsUcHt[/POST]']Im Prinzip ja, du hast eben 2 unlocks pro neuem Dienstrang zum freischalten wenn du stolzer Besitzer von SF bist. Ob du die beide dann für vanilla BF nutzt ist deine Entscheidung.
Welche Waffe du dir freischaltest hängt rein von deinen Vorlieben ab.
Wenn du schon mit einem anderen account länger gezockt hast, gehe ich davon aus, das du schon jede Waffe mal verwendet hast (freigeschaltet oder aufgesammelt), nimm die, welche am besten zu deiner Art der Kriegsführung passen.
Aber bedenke, das freischalten des 2. unlocks klappt erst, wenn du für einige Minuten SF gespielt hast bzw. in SF Punkte erhalten hast, das reine Installieren sollte nach meiner Meinung nicht ausreichen.
Sollte es tatsächlich so sein, dass ich nach jeder Beförderung 2 zusätzliche Unlocks erhalte, würde ich es unfair gegenüber den "alten" Spielern finden ... aber was solls.
Meine alte ID(unglückliche Nickwahl) hatte etwas über 3000 Pkt - somit kein großer Verlust.
Danke für den Tipp!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.