PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film, DVD gehen nicht

Tom X
2006-07-08, 20:10:48
Hallo,ich habe mir gester eine neue Grafikkarte eingebaut ,eine 7900Gt,und jetzt
zeigt mir jeder Player kein Bild mehr,nur Ton ??????
Meine alte Grafikk. war eine ATI x800.

ShadowXX
2006-07-08, 20:30:02
Tom X[/POST]']Hallo,ich habe mir gester eine neue Grafikkarte eingebaut ,eine 7900Gt,und jetzt
zeigt mir jeder Player kein Bild mehr,nur Ton ??????
Meine alte Grafikk. war eine ATI x800.
Nur DVDs oder Filme (Xvid, Divx & Co.) im allgemeinen.

Falls nur DVD würde ich mal den DVD-Decoder (in den meisten fällen also den von WinDVD oder PowerDVD mitgelieferten, was bedeutet, das man diese entfernen muss) deinstallieren und dann neu installieren.
Ich hatte mal was ähnliches nach einem Graka-Wechsel (Bild war plötzlich nur noch SW) und da hat das geholfen.

HisN
2006-07-08, 20:39:20
Codecs noch mal installieren.

Falls Du kein Bock hast Dir jeden Codec den Du brauchst zu ergoogeln... k-lite codec pack.

Tom ST
2006-07-08, 20:40:19
Alle DVD,video,mpeg,media player usw.

Razor
2006-07-09, 01:47:56
HisN[/POST]']... k-lite codec pack.
Ich kann von diesem Mist nur abraten!

Man sollte hier lieber das Problem ermitteln und beheben, als mit solchen 'Tips' das Ganze noch schlimmer zu machen. Schließlich lief das vorher ja und der GraKa-Wechsel hat das Problem verursacht...

@Thread

Da ja der GraKa-Wechsel 'schuld' ist, solltest Du noch einmal genau erzählen, was Du da gemacht hast!
Nur dann ist es möglich, Dir hier evtl. zu helfen...

Also:
- alten Treiber über 'Software' deinstalliert
- alte GraKa heraus genommen
- neue GraKa hinein getan
- Treiber für neue GraKa nach Abbruch/Beendigung des fehl geschlagenen Auto-Installs von Windoof installiert

So etwa?
Hoffenltich nicht so etwas wie "DriverCleaner" oder ähnliches Zeug genutzt...

Razor

tombman
2006-07-09, 03:20:36
Blos keine "packs" installieren, kann schweren Ärger machen.... wenn ein codec fehlt, genau analysieren lassen welcher es ist und genau diesen downloaden und installieren...

Tom ST
2006-07-09, 09:00:41
Hallo,
Ich habe vor dem Grafk. wechsel alle treiber ,programme usw von ATI de-install.
und dann die neue eingebaut.
Treiber normal install. 3D mark durchlaufen lassen,alles top.

Ich habe doch jetzt nochmal die Codec install.,und jetzt gehen die Video -DVD wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Tom

Doomi
2006-07-09, 13:21:16
stell mal im Treiber fullscreen video auf den sekundären Monitor

Zool
2006-07-10, 08:05:13
Ein paar Codecs bringen (264, Divx) bringen dezidierte Hardwarebeschleunigung entweder für ATI oder NVidia GPUs mit. Einen GPU-Wechsel merken die tollen Codecs natürlich nicht.

PatkIllA
2006-07-10, 09:44:33
Ich hatte früher schon mal, dass einfach Kontrast und Helligkeit soweit runtergeregelt waren, dass das Bild schwarz war.