Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icq filetransfer funzt nicht
ich benutze icq 5.1 (bitte hier keine grundsatzdiskussion über andere clients) und kann zwar dateien versenden, aber wenn andere mir etwas schicken wollen, funktioniert das nicht.
muss ichwas bestimmtes einstellen damit es funktioniert? welche ports muss ich im router freigeben und muss ich sonst noch etwas beachten?
Mike1
2006-07-08, 21:28:43
router, firewall?
keine firewall (außer die im router, siehe oben)
Warum liest du nicht einfach in der ICQ-Dokumentation nach, ob und wenn ja, welche Ports man für Filetransfers weiterleiten muss?
Bei beiden Rechnern muss der ICQ-Port als virtueller Server im Router eingetragen sein.
Swp2000
2006-07-09, 12:02:42
HisN[/POST]']Bei beiden Rechnern muss der ICQ-Port als virtueller Server im Router eingetragen sein.Hab überhaupt nix eingetragen und funktioniert, nur bei einzelnen benutzern die trillian haben ghet es nicht!
Alex31
2006-07-09, 12:05:23
Swp2000[/POST]']Hab überhaupt nix eingetragen und funktioniert, nur bei einzelnen benutzern die trillian haben ghet es nicht!
Bei dir wird das wahrscheinlich über UPnP laufen denke ich.
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.icq-transfer.de.vu/
Swp2000
2006-07-09, 12:12:43
Alex31[/POST]']Bei dir wird das wahrscheinlich über UPnP laufen denke ich.
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.icq-transfer.de.vu/Nein, gar nicht die Option habe ich im Router deaktiviert. Was bedeutet diese überhaupt genau? Habe nur mal gehört das es besser wäre wenn man es deaktiviert.
Swp2000[/POST]']Hab überhaupt nix eingetragen und funktioniert, nur bei einzelnen benutzern die trillian haben ghet es nicht!
Du kannst verschicken? Sicher das Dein Rechner nicht zufällig in ner DMZ ist?
Swp2000
2006-07-09, 18:52:50
HisN[/POST]']Du kannst verschicken? Sicher das Dein Rechner nicht zufällig in ner DMZ ist?Nein DMZ ist aus extra geschaut. Funktioniert bisher an jedem Rechner den ich eingerichtet habe ohne was am Router zu machen. Wie gesagt es sei den der auf der anderen Seite hat Trillian, dann komischerweise nicht.
PH4Real
2006-07-09, 18:55:08
HisN[/POST]']Du kannst verschicken? Sicher das Dein Rechner nicht zufällig in ner DMZ ist?
Bei mir geht es auch ohne Probleme... Das funktioniert aber nur, falls beide min. ICQ 5 haben.
Siehe auch die Hilfe:
[...]
In order for ICQ 5 to perform at its best, it's suggested to open outgoing TCP port 5190. If this connection method fails, usually due to firewall and/or NAT limitations, and both sides are using ICQ 5, ICQ will attempt other indirect connection methods.
Note! If you choose HTTP as your proxy server you may not be able to send files or play games via ICQ.[...]
Ansonsten öffne einfach mal Port 5190...
Swp2000
2006-07-09, 18:58:20
PH4Real[/POST]']Bei mir geht es auch ohne Probleme... Das funktioniert aber nur, falls beide min. ICQ 5 haben.
Siehe auch die Hilfe:
Habe ich schonmal probiert, aber das funktioniert nicht!
PH4Real[/POST]']Bei mir geht es auch ohne Probleme... Das funktioniert aber nur, falls beide min. ICQ 5 haben.
Siehe auch die Hilfe:
ah okey, bin nicht up to date.. hab noch irgendwas mit 3pro *löl*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.