PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücklich oder unglücklich?

Kladderadatsch
2006-07-08, 23:12:42
hi,
draußen hubt und feiert es. ich bin trotzdem nicht in der stimmung, mit kumpels den sieg zu feiern. gehts euch auch so?

natürlich übertrifft auch platz 3 alle bisherigen erwartungen. aber ich habe mich in der 118ten schon zu sehr aufs finale gefreut (deutschland hätte das elferschießen so sicher wie das amen in der kirche gewonnen), dass mir platz drei schlicht und ergreifend nicht langt.

dann waren die heute noch dermaßen gut..und das fast mit zweitbesetzung..mann, nie wieder pizza oder lasagne!

Bubba2k3
2006-07-08, 23:20:56
[X]Ja! Wer hätte das gedacht?

Naja, geträumt haben wohl viele vom WM-Titel, aber der 3. Platz ist schon eine tolle Leistung.

Walter Röhrich
2006-07-08, 23:24:38
Ich bin sehr zufieden mit dem Ergebnis der deutschen Mannschaft. Natürlich ist es schade, dass sie es nicht ins Finale geschafft haben, aber insgesamt ist der 3. Platz schon eine beachtliche Leistung.

Nick Nameless
2006-07-08, 23:27:12
[x] ich weiß es nicht, aber eher unglücklich

Vor der WM wäre ich damit zufrieden gewesen, aber jetzt denke ich immer wieder: Wir hatten Heimvorteil und haben's nicht gepackt, so 'ne Scheisse. Aber lieber im Halbfinale ausgescheiden sein, als im Finale zu verlieren und zusehen zu müssen, wie der Gegner den Pokal stemmt. Das wäre imo die emotionale Höchststrafe gewesen. ;(

schwuppi
2006-07-08, 23:27:56
[X]Ja! Wer hätte das gedacht?

also ohne wenn und aber.es war eine top wm der fans und der deutschen elf.

VG Schwuppi

(+44)
2006-07-08, 23:28:21
[x] Unglücklich, weil ich in nächster Nähe zum Stadion wohne und bei dem Lärm nich schlafen kann....

Kladderadatsch
2006-07-08, 23:28:28
[x] ich weiß es nicht, aber eher unglücklich

Vor der WM wäre ich damit zufrieden gewesen, aber jetzt denke ich immer wieder: Wir hatten Heimvorteil und haben's nicht gepackt, so 'ne Scheisse. Aber lieber im Halbfinale ausgescheiden sein, als im Finale zu verlieren und zusehen zu müssen, wie der Gegner den Pokal stemmt. Das wäre imo die emotionale Höchststrafe gewesen. ;(
platz 2 wäre silberner als der dritte.. ;)

Walter Röhrich
2006-07-08, 23:33:05
insane in the membrane[/POST]']platz 2 wäre silberner als der dritte.. ;)

Das stimmt, aber im Finale zu verlieren(am besten in der Verlängerung) ist meiner Meinung nach viel schlimmer, als im Halbfinale auszuscheiden. So konnten wir das Turnier wenigstens noch mit einem schönen Sieg abschließen.

Hardwaretoaster
2006-07-08, 23:33:42
ICh bin zufrieden udn emotional glücklich, war ein schönes Spiel und auch eine schöne Feier danach.
Das Italien-Spiel war halt leider nicht unser Tag, dazu hat noch Frings gefehlt und die Italiener hatten Glück, aber unsere Mannschaft ist im Schnitt noch sehr jung (gerade gegenüber ITA und FRA), wir werden in absehbarer Zeit Weltmeister!! :)

Nick Nameless
2006-07-08, 23:34:21
Walter Röhrich[/POST]']Das stimmt, aber im Finale zu verlieren(am besten in der Verlängerung) ist meiner Meinung nach viel schlimmer, als im Halbfinale auszuscheiden. So konnten wir das Turnier wenigstens noch mit einem schönen Sieg abschließen.
Exaktemente.

resistansen
2006-07-08, 23:34:28
aber wäre platz 2 morgen im stadium auch so gefeiert worden wie heute der 3 ?

denk mal drüber nach....

Kladderadatsch
2006-07-08, 23:44:06
resistansen[/POST]']aber wäre platz 2 morgen im stadium auch so gefeiert worden wie heute der 3 ?

denk mal drüber nach....
durch denken werde ich nicht bescheiden;)
davon abgesehen ist es zumindest bei mir mittlerweile schon wieder ziemlich ruhig. im vergleich dazu war nach dem achtelfinale die hölle los.

natürlich wäre man im finale bei einer niederlage zunächst hauptsächlich betrübt. platz 2 ist und bleibt dem dritten aber trotzdem vorzuziehen ;)

resistansen
2006-07-08, 23:55:35
da fehlt der smiley....aber grundsätzlich. heute haben wir gewonnen, morgen hätte es eine niederlage sein können :wink:
italien ist nach den ganzen skandalen und dem gehabe so richtig unsympathisch. besser kanns nicht laufen ;)

BesenWesen
2006-07-09, 00:23:31
Glücklich nicht, eigentlich war mir das heute ziemlich wurscht... der Höhepunkt der WM bleibt für mich der Sieg über Argentinien im Viertelfinale und die Stimmung danach.

Aber sagen wir, ich bin doch zufrieden mit dem Fußball-Abend, es war ein schönes Spiel und eine noch schönere Party hinterher. Zumal ich nicht damit gerechnet hatte bei all den Verletzungen und mir das Spiel schon gar nicht ansehen wollte... gut daß ich es doch getan habe, so kam nochmal ein bißchen Finalstimmung auf.

Bleibt der kleine was-wäre-wenn-Wehrmutstropfen, wenn das heute schon so abgeht, was... naja lassen wir das :)

raschomon
2006-07-09, 00:56:41
Die Stimmungslage hängt bei mir auch noch vom morgigen Spiel ab. Wenn das Finale langweilig oder sehr nicklig wird, dann könnte meine Enttäuschung u. U. auch wieder wachsen.

Die Stimmung während der WM war einfach nur schön; es kam zu keinen ernsten Ausschreitungen in und vor den Stadien bzw. den Innenstädten; in der deutschen Mannschaft gab es nicht ein Arschl*ch (ich denke hier mit einigem Unbehagen an Breitner, Berthold, Effenberg, Matthäus, Wörns), das einem die Freude hätte rauben können, sondern fast ausschließlich Sympathieträger.

insane, ob D das Elfer-Schießen gewonnen hätte, steht in den Sternen. Wir werden es nie erfahren. Buffon ist halt nicht nur ein korrupter Wettliebhaber, sondern auch einer der besten Torhüter der Welt, einem Lehmann oder Kahn absolut ebenbürtig, und im Übrigen sicher nicht mit einem haarsträubenden Ballhascher und Fliegenfänger wie diesem Barthezzwerg zu vergleichen. (Buffon hat bislang nicht ein Tor zugelassen, von einem Eigentor mal abgesehen.) Das werden die Franzosen morgen auch noch erfahren dürfen.

Gruß

Heimatsuchender
2006-07-09, 01:07:05
(X) Ja, wer haette das gedacht?

Platz 3 ist ein gutes Ergebnis fuer die Deutsche Nationalmannschaft. Der WM-Titel waere zwar noch schoener, aber Platz 3 ist auch sehr gut.

Vor einigen Monaten haette kaum jemand gedacht, dass Deutschland so weit kommt und teilweise sehr gute Spiele abliefert.

Die Mannschaft ist jung, ehrgeizig und hat Potential. Ich hoffe, dass Klinsmann weitermacht und auf die EM 2008 und WM 2010 hinarbeitet.

Aber eins hat der 3. Platz jetzt schon bewirkt. Die Diskussion um Klinsmann hoert auf. Mir ging es tierisch auf den Sack, als irgendwelche Experten moniert haben:
Er wohnt in den USA
Er ist zu selten in Deutschland
Seine Trainingsmethoden taugen nichts
Wofuer Fitness-Trainer
.......

tobife

(del)
2006-07-09, 01:53:31
Der Weg ist das Ziel...

Und der Weg zum 3. Platz war schön ohne Ende! :smile:

Spasstiger
2006-07-09, 04:27:58
Ich hab das Spiel in Stuttgart vor einer Bar in Bad Canstatt angeschaut und danach sind wir noch zum Schlossplatz gefahren/gelaufen. Die Stimmung war einfach gigantisch und sogar die portugiesischen Fans haben mit den Deutschen gefeiert. Überall in der Stadt Menschenmassen und Hupkonzerte und alles sehr friedlich und ausgelassen. Den portugiesischen Mannschaftsbus haben wir auch noch gesehen bei der Rückfahrt zum Hotel.
Nach dem Sieg gegen Argentinien war es zwar noch lauter in der Stadt, allerdings fand ich da die Stimmung nicht so freundschaftlich wie heute.
Ein toller Abschluss für die deutsche Mannschaft. Und ein Dankeschön an die portugiesischen Fans und Spieler, die sich als faire Verlierer gezeigt haben.

Butter
2006-07-09, 09:44:59
Wir sind Deutschland!
Wir sind Pabst!
Wir sind sind Fussball WM Dritte!
Wir sind stolz!

Crossfade
2006-07-09, 10:17:36
[x] JA!

ich kann mich noch an so viele errinnern die nach dem 1:4 gegen Italien gesagt haben, das wird ein Debakel. Aber die Manschaft hat sie eines besseren belehrt.

ich denke die passendsten Worte dieser WM stammen von Günter Grass: "Das wichtigste Erkenntniss dieser WM ist, dass ich 2 Jahren Em ist." <--- dem kann ich nur zustimmen, endlech seit vielen Jahren kann sich Deutschland wieder zu den Topfavoriten zählen!
Jungs, ich bin stolz auf euch!

drexsack
2006-07-09, 11:27:48
[x] Ja, das war abschliessend ne schöne WM für uns :)

DK2000
2006-07-09, 11:57:49
[x] Bin happy! Wenn ich das höre mit hätte,wäre,wenn...
Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gefangen ;)
Auf geht's zur EM2008 und WM2010. Und jetzt gleich schnell ARD einschalten und den gebührenden Abschied anschaun!

Rangy
2006-07-09, 15:18:47
Auch wenn ich immer ans Finale geglubt habe, sehr sehr glücklich mit Platz 3!

FireFrog
2006-07-09, 16:08:05
Ja! Wer hätte das gedacht?

Maki
2006-07-09, 16:10:42
Glücklich. Wenn man so schön Dritter wird..

sei laut
2006-07-09, 16:16:55
Wenn man bedenkt, wie "gut" wir vor der WM gespielt haben, ist es immer noch ein Wunder, dass wir überhaupt 3. geworden sind.

Raff
2006-07-09, 16:22:34
Ein "Wunder" (von Stuttgart X-D) war IMO eher, wie gut die Mannschaft gestern gezockt hat. Alles Reserve und trotzdem sahen die Portugiesen kein Land ... hätte ich nie gedacht. Naja, umso froher bin ich jetzt. =)

MfG,
Raff

Easystyle
2006-07-09, 16:26:51
[x] Ja! Wer hätte das gedacht?

tolle leistung, besser als CH :biggrin:

Steadman
2006-07-09, 16:33:51
Vor der WM hätte ich mir nicht mal träumen lassen, dass die Deutschen überhaupt die Gruppenphase überstehen... und jetzt sind sie sogar Dritter geworden.

Aber jetzt doch mal alle rosa Brillen abgelegt, wenn mir der Gegner schon zu Beginn der Verlängerung zwei Schüsse jeweils an den Pfosten und an die Latte donnert, ich aber noch nicht richtig aufwache und mich dann im Nachhinein über zwei Gegentore innerhalb von 90 Sekunden wundere, bin ich doch in einem gewissen Maße auch nicht wirklich reif für das Endspiel oder gar den Titel...

Radeonator
2006-07-09, 16:38:50
Großes Kino, wer hätte das gedach!

MarcWessels
2006-07-09, 17:07:01
(...)ich aber noch nicht richtig aufwache und mich dann im Nachhinein über zwei Gegentore innerhalb von 90 Sekunden wundere, bin ich doch in einem gewissen Maße auch nicht wirklich reif für das Endspiel oder gar den Titel...Ich dachte, das wäre inzwischen klar, warum das zweite Tor gefallen ist. :rolleyes:

[x] unglücklich

Logan
2006-07-09, 17:14:40
So richtig glücklich bin ich nicht :(

btw: Das letzte mal als deutschland wm 3 wurde (1970) folgte ´72 der em-titel und ´74 der wm-titel , wenn das mal kein gutes omen ist :D

WTC
2006-07-09, 17:18:00
War in giessen, und da sind sogar portugiesen mit deutschlandfahnen rumgefahren und haben gefeiert, hab mich mit mehreren von ihnen unterhalten... Aber giesser innenstadt war sowas von dicht... war absolut geile stimmung!

JA!!! Wer hätte das gedach´t

Kladderadatsch
2006-07-09, 17:22:09
Husig[/POST]']So richtig glücklich bin ich nicht :(

btw: Das letzte mal als deutschland wm 3 wurde (1970) folgte ´72 der em-titel und ´74 der wm-titel , wenn das mal kein gutes omen ist :D
stimmt. deutschland hat wirklich ganz gute aussichten. bis zur nächsten wm noch ein paar podolskis und schweinsteiger finden, die originale sind bis dorthin noch weit über ihr aktuelles niveau gereift, und dem titel steht nichts mehr im wege;)

Bubba2k3
2006-07-09, 19:43:18

Tja, auch wenn sich solche Vergleiche immer gut anhören, aber sich die Dinge oftmals leider nicht wiederholen, ist das trotzdem eine gute Motivation für die nächsten Jahre.

Metalmaniac
2006-07-09, 20:21:46

Glaub ich nun nicht mehr dran. Vor dieser WM gab es auch Zahlenspiele wie dieses hier: 54 x 74 - 1990 = ....2006. :biggrin:

Logan
2006-07-09, 20:28:22
Metalmaniac[/POST]']Glaub ich nun nicht mehr dran. Vor dieser WM gab es auch Zahlenspiele wie dieses hier: 54 x 74 - 1990 = ....2006. :biggrin:

Aber man muss zugeben , in dieser mannschaft steckt viel potenzial, das einzige was die brauchen ist mehr erfahrung und in den nächsten 2-4 jahren können die davon genug sammeln. Und mit der gesammelten erfahrung bin ich mir sicher das die noch was reissen können, mehr als nur platz 3. Ok der 12. mann war hier zu landen sehr stark und ist mit verantwortlcih für die motivation der mannschaft, aber mit genug erfahrung können die den 12. mann ersetzen :D

Crack
2006-07-09, 23:55:21
ich hätte mir zwar das finale gewünscht aber da hätte es auch ein sieg sein müssen, so bin ich mit dem ausgang sehr zufrieden, die manschft wurde gefeiert als wärden sie weltmeister, als zweiter würden sie jetzt weinent in der kabine sitzen

mofa84
2006-07-10, 12:35:38
Bin zufrieden damit. Platz 3 ist schon ok, angenommen wir hätten im Finale verloren, dann wär die Stimmung deutlich schlechter gewesen.

DK2000
2006-07-10, 12:59:40
Metalmaniac[/POST]']Glaub ich nun nicht mehr dran. Vor dieser WM gab es auch Zahlenspiele wie dieses hier: 54 x 74 - 1990 = ....2006. :biggrin:

Da geht doch immernoch was: 1990 + 1974 - 1954 = 2010 :D
Aber mal im Ernst - diese Mannschaft hat noch lange nicht ihren Zenit überschritten, die Jungs fangen grade erst an! Ich freue mich auf jeden Fall auf die EM und bin guter Dinge dass wir auch dort gut (wenn nicht noch besser und sicherer) spielen werden...

Daltimo
2006-07-10, 14:03:49
Ich bin schon stolz und froh darüber das sie überhaubt soweit gekommen sind. Andererseits bin ich der Meinung sie hätten weiter kommen können.

Das Italien Spiel war halt pech.

Das ganze ist aber nur zustande gekommen durch die richtige Moral in der Manschaft.

PHuV
2006-07-10, 16:17:45
MarcWessels[/POST]']Ich dachte, das wäre inzwischen klar, warum das zweite Tor gefallen ist. :rolleyes:

Nö, mir ehrlich gesagt nicht, erklär mal bitte.

Kladderadatsch
2006-07-10, 16:20:14
wdragon[/POST]']Nö, mir ehrlich gesagt nicht, erklär mal bitte.
also bitte. es lief die letzte minute. alles stürmte vor um auf teufel komm raus den ausgleich zu schießen. ein gekonnter konter ist da natürlich gift.

MarcWessels
2006-07-15, 18:53:35
insane in the membrane[/POST]']also bitte. es lief die letzte minute. alles stürmte vor um auf teufel komm raus den ausgleich zu schießen. ein gekonnter konter ist da natürlich gift.Und Ballack und Mertesacker haben beim Tor zugeguckt, weil se keinen Bock mehr hatten, den Angriff abzuwehren.