Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word-Dokumente werden mit WinPad geöffnet
Flipper
2006-07-09, 14:12:04
Bei einem Nachbarn tritt das Problem auf, dass .doc-Dokumente nicht mit dem installierten WinWord (Office 2003 auf Windows XP) geöffnet werden, sondern mit WinPad. Wenn ich unter "öffnen mit - Durchsuchen" die WinWord.exe-Datei angebe, dann springt er automatisch wieder zu WinPad hin.
Neuinstallation und Reparatur von Office hat nichts gebracht.
Word öffnen und von dort aus die Datei öffnen funktioniert problemlos.
thx schonmal!
Thorn of Roses
2006-07-09, 14:15:03
Hast du schon folgendes versucht:
Rechtsklick drauf => Öffnen mit => Programm wählen:
Unten bei "Immer mir diesem Programm öffnen" ein häckchen setzen und Word auswählen.
mit ratenden Grüssen,
-Thorn-
Flipper
2006-07-09, 17:28:57
Ich habe das Problem vielleicht nicht klar genug beschrieben:
Wenn ich unter "durchsuchen" die Datei winword.exe auswähle, und OK klicke, dann wird bei der Programmauswahl-Übersicht die dann wieder angezeigt wird NICHT Microsoft Word ausgewählt (es scheint nicht mal auf), sondern automatisch WinPad. Obwohl ich bei durchsuchen wie gesagt händisch winword.exe ausgewählt habe. Und die Datei wird dann auch mit WinPad geöffnet.
Rooter
2006-07-09, 17:36:09
Evt. gibt es ja in WinPad eine Option die die Dateitypen prüft und wieder auf WinPad zurück stellt.
MfG
Rooter
Flipper
2006-07-09, 18:19:12
gibts die im openoffice auch? Irgendwie hab ichs geschafft dass die jetzt alle mit OpenOffice geöffnet werden...
Das blöde ist halt, dass Word nicht mal bei der "öffnen mit"-Auswahl aufscheint, also in der Programmliste nicht drinnen ist, trotz Neuinstallation + Reparatur.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.