PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2006 - Resumé

bArToN
2006-07-09, 23:40:23
Also ich muss mal sagen mir hat die WM insgesamt gesehen sehr gut gefallen!

Es war die ganzen 4 Wochen durch eine verdammt gute Stimmung,
das Wetter war gut, es hat einfach alles gepasst.
Auch die vor der WM befürchteten Randale von Hooligans sind nicht eingetreten.

Auch wurde während der WM sehr guter Fussball geboten (Deutschland hat natürlich am besten gespielt ;) )
Und ich denke auch mit dem Abschneiden von Deutschland können wir wirklich zufrieden sein. Die deutsche Mannschaft war zwar im Eröffnungsspiel noch etwas unsicher, ist aber während der WM gewachsen und war somit ausschlaggebend für die Euphorie in Schlaaaaand!!!11

So, duz wars...

John Williams
2006-07-09, 23:43:45
bArToN[/POST]']Also ich muss mal sagen mir hat die WM insgesamt gesehen sehr gut gefallen!

Es war die ganzen 4 Wochen durch eine verdammt gute Stimmung,
das Wetter war gut, es hat einfach alles gepasst.
Auch die vor der WM befürchteten Randale von Hooligans sind nicht eingetreten.

Auch wurde während der WM sehr guter Fussball geboten (Deutschland hat natürlich am besten gespielt ;) )
Und ich denke auch mit dem Abschneiden von Deutschland können wir wirklich zufrieden sein. Die deutsche Mannschaft war zwar im Eröffnungsspiel noch etwas unsicher, ist aber während der WM gewachsen und war somit ausschlaggebend für die Euphorie in Schlaaaaand!!!11

So, duz wars...

Deutschland hat sich als Gastgeber von seiner besten Seite gezeigt. Das hilft für eine Wiederwahl als Austragungland.

radi
2006-07-09, 23:45:13
War super geil! Ne tolle WM!

Dauert leider sehr lange bis wir wieder eine in Deutschland haben, aber ich hoffe dass ich das noch erleben darf und da freu ich mich jetzt schon wieder drauf!

John Williams
2006-07-09, 23:48:09
radi[/POST]']War super geil! Ne tolle WM!

Dauert leider sehr lange bis wir wieder eine in Deutschland haben, aber ich hoffe dass ich das noch erleben darf und da freu ich mich jetzt schon wieder drauf!

Du bist doch erst 22, du wirst bestimmt noch eine Weltmeisterschaft in Deutschland erleben. Ganz bestimmt.

DK2000
2006-07-09, 23:59:59
Ich kann mich nur wiederholen ;)

...
Glückwunsch an Italien! So schließt sich der Kreis - 1990 wurden wir in Italien Weltmeister und nun ist es halt umgekehrt.
Ein Mann hat Frankreich zu Boden gebracht und sich auf die schlimmste Art und Weise von seiner Profikarriere verabschiedet. Sehr schade...

Ich ziehe ein sehr positives Fazit aus dieser WM. Es war das schönste Event dass ich je miterlebt habe und ich bin einfach zufrieden mit dem was wir erreicht haben. Sowohl vom Sport als auch von der Einstellung/Darstellung der Deutschen als Land und Leute. Darum gönne ich den Italienern jetzt ihre Autokorsos und Hupkonzerte! Haut rein Jungs, wir haben es die letzten 4 Wochen nicht anders gemacht!

Wie gesagt, diese WM war so wichtig für Deutschland - sowohl sportlich wie auch kulturell. Und wir haben uns so gut wie noch nie verkauft! Ich bin sehr froh und glücklich diese WM miterlebt haben! Jetzt mit Kleinlichkeiten anzufangen (hätte, wäre, wenn) würde uns nur zurückwerfen und außerdem haben wir dazu keinen Anlass!

Danke Deutschland! Danke Klinsi! Danke Franz! Glückwunsch Italien!

Ich kann es jetzt schon nicht mehr bis zum nächsten Event (EM/WM) abwarten diese unsere junge Mannschaft in Aktion zu sehen... :)
...

PS: Am 02.09.2006 ist es soweit gegen die Republik Irland - wir kehren zurück ins Gottlieb Daimler Stadion und setzen unseren Weg fort :)

Bubba2k3
2006-07-10, 00:02:14
John Williams[/POST]']Du bist doch erst 22, du wirst bestimmt noch eine Weltmeisterschaft in Deutschland erleben. Ganz bestimmt.
Stimmt, warum sollte es in 20 oder 30 Jahren nicht wieder eine WM in Deutschland geben?

Super Grobi
2006-07-10, 00:03:14
Die deutschen Spiele waren ALLE super und gehören zu den besten der WM. Es gab kein langweiliges BRD Spiel.

Aber Fazit WM06: Es wird nicht immer der Weltmeister, der es verdient hat.

SG

Vicious
2006-07-10, 00:07:46
Es war eine tolle Zeit. Super Stimmung im Land. Eine große Party mit vielen sehr netten Gästen bei sehr netten Gastgebern, die sich von ihrer besten Seite gezeigt habe. Die Organisation war klasse, die Spiele vielfältig und zum Teil schön anzuschaun. Die deutsche Mannschaft hat mehr gezeigt, als viele gedacht hätten, und stehen durch ihren tollen Sieg im kleinen Finale irgendwie sogar besser da, als die enttäuschten Franzosen.

Fazit: Ich habe sie genossen...diese WM. Und ich komme nicht umhin, es zu bedauern, dass alles wieder vorbei ist. Vielen Dank für ein großartiges Fussballfest an alle, die dazu beigetragen haben. :smile:

Drill
2006-07-10, 00:08:46
Super Grobi[/POST]']Die deutschen Spiele waren ALLE super und gehören zu den besten der WM. Es gab kein langweiliges BRD Spiel.

Aber Fazit WM06: Es wird nicht immer der Weltmeister, der es verdient hat.

SG

das siehst du aber nur so weil du mit deutschland mitgefiebert hast.
für einen schweizer war das ukraine-schweiz spiel(für mich eines der langweiligsten der wm)auch nicht langweilig weil einfach eine spannung für das eigene team besteht.
für einen franzosen zB war das spiel ger vs. italien sicherlich auch langweilig.
objektiv muss man sagen, dass deutschland sicherlich eine der mannschaften war, die den besten fussball gespielt haben.
aber das gelbe vom ei waren alle ger spiele auch nicht.

Foxbat
2006-07-10, 00:09:32
Da oben schon so viele Worte des Lobes gesprochen wurden, möchte ich die Sachen ansprechen, die mir nicht so gut gefallen haben. Ich kann mich zwar nicht mehr so gut an die letzte WM errinern, aber ich habe das Gefühl, dass

diese WM von Schwalben, bösen Fouls (Ghana), sehr vielen Fehletscheidungen der Schiris und den unangebrachten Strafen geprägt wurde.

Noch nie war ich mit so vielen Spielen an einem Stück so dermaßen unzufrieden, wie in den letzten 4 Wochen (das spielerische war schon i.O.)

Jede noch so leichte Berührung scheint einen 90kg/175cm Spieler ernsthaft verletzen zu können...

Aber wenigstens könnten die so gut sein und das vom Schmerz verzerrte Gesicht zeigen, anstatt es in Händen zu verstecken und sich darauf am Boden zu legen.

Man errinere sich an das Spiel, wo der Schiri verboten hatte einem Spieler Hilfe zu leisten!!!! weil er vorher genau gesehen hat, dass er sich grundlos zu Boden warf.

Einfach nur widerlich das Ganze!!!

und der Henry heute.... :down: vom Zidane gar nicht zu Reden :uban:

Gute Nacht

md
2006-07-10, 00:23:01
Foxbat[/POST]']Da oben schon so viele Worte des Lobes gesprochen wurden, möchte ich die Sachen ansprechen, die mir nicht so gut gefallen haben. Ich kann mich zwar nicht mehr so gut an die letzte WM errinern, aber ich habe das Gefühl, dass

diese WM von Schwalben, bösen Fouls (Ghana), sehr vielen Fehletscheidungen der Schiris und den unangebrachten Strafen geprägt wurde.

Noch nie war ich mit so vielen Spielen an einem Stück so dermaßen unzufrieden, wie in den letzten 4 Wochen (das spielerische war schon i.O.)

Jede noch so leichte Berührung scheint einen 90kg/175cm Spieler ernsthaft verletzen zu können...

Aber wenigstens könnten die so gut sein und das vom Schmerz verzerrte Gesicht zeigen, anstatt es in Händen zu verstecken und sich darauf am Boden zu legen.

Man errinere sich an das Spiel, wo der Schiri verboten hatte einem Spieler Hilfe zu leisten!!!! weil er vorher genau gesehen hat, dass er sich grundlos zu Boden warf.

Einfach nur widerlich das Ganze!!!

und der Henry heute.... :down: vom Zidane gar nicht zu Reden :uban:

Gute Nacht

ich geb dir recht
die finale - einfach nur zum kotzen
abgesehen von den coolen torchancen war das spiel total schlecht

ich weiss nicht warum. ich habe viele italienische freunde, aber irgendwie kamen sie mir in der wm total unsympatisch vor. immer diese schwalben und dieses geheule von den italienern. was soll das?

dann das mit zidane, unglaublich.

also wenn man die finale weglassen wuerde, dann kann man sagen das es eine gute wm war. ansonsten, nein sorry...

das ist kein fussball!!

no way

Senior Sanchez
2006-07-10, 00:28:59
Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen.

Das Ende der WM fand ich dagegen, abgesehen vom Spiel D gegen Portugal, gar nicht so gut.

Das Finale war nicht so schön anzusehen wie sonst, die Aktion von Zidane, das Bundesverdienstkreuz für Blatter und natürlich das die WM jetzt zu Ende ist.

Naja, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit, aber diese Fußball-Zeit der letzten 4 Wochen wird erstmal arg fehlen, war wie ne Droge.

Henry
2006-07-10, 19:16:34
christiano ronaldo hat sich während der wm zum unfairsten fußballspieler der welt gekührt.

Logan
2006-07-10, 19:40:47
Spielerisch vielleicht nicht die beste wm, aber was die stimmung und das drumherum angeht, die beste , die ich bis jetzt miterleben durfte. Bis jetzt war mein favorit mexico ´86 , aber seit gestern ist es die wm ´06 :D

Peleus1
2006-07-10, 19:59:04
Diese WM war die tollste WM die ich je miterlebt habe, doch hätte ich lieber dsa Endspiel von ´98 gehabt, aber hat nicht seien sollen.

Die Spiele waren nicht das absolut Tollste, aber war schon okay.

Ansonsten was neues in Richtung Fussball gab es wenig, aber wird schon kommen.

Tolle WM!

Bubba2k3
2006-07-10, 20:06:24
Bubba2k3[/POST]']Stimmt, warum sollte es in 20 oder 30 Jahren nicht wieder eine WM in Deutschland geben?
Oder doch schon in 4 Jahren? ;)

Metalmaniac
2006-07-10, 20:20:50
Mein Fazit kurz und knapp:
Sieger ist Italien (Weltmeister), der Gewinner ist Deutschland. :biggrin:

P.S.: Unterstreichen kann ich aber zusätzlich die Meinung vieler hier, die Spiele waren sportlich gesehen eher schlecht, weil zu defensiv (von daher ist Italien sogar ein würdiger Weltmeister, weil da die Defensive zur Perfektion dargeboten wurde). Ausnahmen waren ausdrücklich genannt Deutschland, Spanien, Argentinien und die Elfenbeinküste, sowie mit Abstrichen Ghana. Dafür waren glücklicherweise die meisten Spiele der K.O.-Runde wenigstens spannend, weil knapp im Verlauf und Ergebniss. Das beste Spiel (fußballerisch)war für mich übrigens nach wie vor das schon am zweiten Tag stattgefundene Match Argentinien gegen Elfenbeinküste. Danach dachte ich noch, Wow, wenn es so weitergeht.... :eek:

raschomon
2006-07-10, 21:46:54
Hi!

Das Public Viewing ist eine wirklich tolle Sache, mit einem großen Nachteil: viele Details des Spiels bekommt man dabei nicht richtig mit. Man ist einfach zu stark durch andere Eindrücke abgelenkt. Das habe ich bei der Nachlese z.B. hier im Forum immer wieder bemerkt. Mir sind ganze Serien von Großchancen entgangen.

Das Spiel ist generell unglaublich schnell geworden, wahnsinnig athletisch und technisch hochklassig. Man sieht kaum noch einfache technische Fehler, Schwierigkeiten bei der Ballannahme, usw., es sei denn, die Akteure sind stehend k.o. Das kam selten vor, denn auch die Fitness der Spieler ist in Regionen vorgestoßen, die vor - sagen wir - 20 Jahren noch nicht vorstellbar waren.

Alle Bundestrainer seit Vogts haben wie ein Mantra wiederholt: es gibt keine Kleinen mehr, im Sinne von sehr schwachen Mannschaften, die man einfach so im Vorübergehen wegputzen kann. Der Satz ist mehr als ausgelutscht. Nichtsdestotrotz hat er seine Gültigkeit. Die teilweise dramatischen Klassenunterschiede früherer Turniere sind weitgehend eingeebnet. Auch Südkorea ist jederzeit ernstzunehmen und die Ukraine kann eben bis ins Viertelfinale vorstoßen.

Die Aktionen laufen schnell und technisch einwandfrei über das Mittelfeld bis auf die Höhe des 16-Meter-Raumes, wo sie dann meist hängenbleiben. Ist es die Abschlußschwäche der Stürmer, das Spielsystem mit oft nur einer richtigen Spitze oder sind es die hervorragend eingespielten Abwehrreihen? - Die Abwehrriegel stehen bei vielen Mannschaften wie aus einem Guß. Das merkt man auch daran, daß die Abseitsfallen relativ selten scheitern. Ich weiß es nicht, aber die gefährlichen Torraumszenen waren bei dieser WM ganz sicher Mangelware. Das war ebenso auffällig wie enttäuschend, und zwar bei allen Mannschaften, auch den tatsächlichen bzw. den vermeintlichen Favoriten.

Gruß

stickedy
2006-07-11, 00:16:50
Ich fand die Schiedsrichterleistungen dieser WM erschreckend! Bei den ersten Spielen wurden klare Elfmeter nicht gegeben (müssten so um die 10 Stück gewesen sein), dafür später massenweise unberechtigte. Trikot-Ziehen und Schwalben wurden quasi überhaupt nicht geahndet. Und es gab massenweise Fehlentscheidungen, sie meistens zugunsten der Favoriten ausfielen. Ganz, ganz schlecht! :down: Das war bei der WM 2002 in Südkorea/Japan wesentlich besser und ich hoffe, dass das bei der nächsten WM wieder deutlich besser wird...

Ansonsten is ja nix außergewöhnliches passiert *shrug*

Daltimo
2006-07-11, 01:22:08
Ich fand die WM sehr schön.

Ich habe Deutschland erlebt wie noch nie zuvor. Ich denke Deutschland war ein würdiger Gastgeber. Erfreulich ist auch das es keine Randale gab, egal welche Hautfarbe, Nationalität oder Religion, jeder hat mit jedem gefeiert.

Spielerisch gesehen war die WM so lala, also es gab schon bessere Spiele muss man sagen. Gestört hat mich eigentlich immer nur das zerren und halten am Trikot, genauso wie das Elbogenschlagen.

Kakarot
2006-07-11, 02:40:53
Was nen bißchen gefehlt hat, war der Gala Fußball von Ronaldinho bzw. Barsilien, aber alles in allem eine schöne WM, die eigentlich mehr als eine Mannschaft zu Gewinnern gemacht hat.

raschomon
2006-07-11, 23:48:59
Ich werde bis an mein Lebensende bei internationalen Turnieren mit deutscher Beteiligung wenn es in die Verlängerung geht vom Trauma der 119. Minute verfolgt werden. Ich glaube nicht, daß ich den Moment jemals aus meinem Gedächtnis werde streichen können.

blackbox
2006-07-12, 01:16:00
raschomon[/POST]']Ich werde bis an mein Lebensende bei internationalen Turnieren mit deutscher Beteiligung wenn es in die Verlängerung geht vom Trauma der 119. Minute verfolgt werden. Ich glaube nicht, daß ich den Moment jemals aus meinem Gedächtnis werde streichen können.

Tja, Bayern hat das Trauma auch überwunden.;)

Aber sportlich gesehen war die WM nicht so toll.
Nur ganze wenige Teams haben ihr tatsächliches Leistungvermögen zeigen können. Oder man kann das auch anders sehen: die Teams sind nicht so stark, wie wir das alle so glauben (besonders die sogenannten "Top-Teams" nicht).
Wer halbwegs konstant (gut) spielte, kam weit, bis hin zum Titel (Italien).
Ansoonsten waren viele schwache Teams dabei, die bei einer Wm eigentlich nichts zu suchen haben. Das Teilnehmerfeld von 32 Teams ist in meinen Augen zu groß. 24 müssen reichen.
Ich fand die Schiedsrichterleistung im Ganzen OK. 3 gelbe Karten müssen nicht sein, aber zum Glück kommt das auch höchst selten vor. Auch fand ich den vielfach kritisierten russischen Schiedrichter im Spiel Port-Eng sehr gut. Jede Karte war absolut berechtigt. Versetzt euch mal in seine Lage. Der muss sich im Spiel auch gewundert haben, was die Spieler da so rumgetreten haben statt Fußball zu spielen.
Auch hat sich wieder gezeigt, welch große Bedeutung der Teamgedanke hat. Die wenigsten Mannschaften waren ein "Team". Die deutsche Mannschaft war ein "Team". Auch deswegen sind sie so weit gekommen.

Sith
2006-07-12, 02:05:20
Von allen Nebenthemen mal abgesehen ....

Obwohl die 1990er WM in ITA war, war sie lange Zeit für mich die beste (Stimmung). Unserer WM in Deutschland war aber einfach der blanke Wahnsinn!

Bitte bald wieder bei uns - hopp hopp FIFA ... :D

Hät es auch nciht für möglich gehalten, dass einmal zu sagen ... finde aber muss schon sein ... Danke Franz für deinen Einsatz!