PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Programm, dass den inhalt eines Ordners auflistet in einem Word Dokument?


CCCP3D
2006-07-10, 18:49:46
Hi ,

wie der tittel schon sagt ^^ Gibt es ein Programm, dass den inhalt eines Ordners auflistet und in einem Word Dokument erstellt?

mfg

AHF
2006-07-10, 19:05:18
dir >datei.txt

none
2006-07-10, 19:07:31
Mit dem guten alten DOS geht das:

In der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) einfach zu dem gewünschten Ordner gehen, dann

dir /b > c:\text.txt

eingeben. Jetzt findest du auf c: eine test.txt, in der etwa folgendes steht:

AUTOEXEC.BAT
CONFIG.SYS
Dokumente und Einstellungen
itouch_config_crash_info.txt
itouch_crash_info.txt
test.txt

Zwar kein Word, aber das dürfte ja kein Problem sein, oder?

edit: Kacke. ;-)

looking glass
2006-07-10, 19:09:58
dir2txt

http://www.peti-online.de/Download/DIR2TXT.ZIP

Btw. SUFU kennst Du schon, oder? bist nicht der erste, der nach sowas fragt.