Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Programm, dass den inhalt eines Ordners auflistet in einem Word Dokument?
CCCP3D
2006-07-10, 18:49:46
Hi ,
wie der tittel schon sagt ^^ Gibt es ein Programm, dass den inhalt eines Ordners auflistet und in einem Word Dokument erstellt?
mfg
Mit dem guten alten DOS geht das:
In der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) einfach zu dem gewünschten Ordner gehen, dann
dir /b > c:\text.txt
eingeben. Jetzt findest du auf c: eine test.txt, in der etwa folgendes steht:
AUTOEXEC.BAT
CONFIG.SYS
Dokumente und Einstellungen
itouch_config_crash_info.txt
itouch_crash_info.txt
test.txt
Zwar kein Word, aber das dürfte ja kein Problem sein, oder?
edit: Kacke. ;-)
looking glass
2006-07-10, 19:09:58
dir2txt
http://www.peti-online.de/Download/DIR2TXT.ZIP
Btw. SUFU kennst Du schon, oder? bist nicht der erste, der nach sowas fragt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.