Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes: Infos, Meinungen, Erfahrungen

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Gast
2006-10-14, 20:53:29
In der beta musste ich mit meiner 7800gt AA ingame austellen und über den Treiber aktivieren, dann gings. Keine Ahnung, obs in der retail immer noch so ist, ich hatte bisher noch keine zeit die zu holen und zu spielen.

Ansonsten würde ich mal im relic forum suchen/fragen, die dürften sicher ne Antwort haben.

[L.E.]Angel
2006-10-17, 14:53:28
Ich brauche dringend Hilfe...

Ich kann das Game nicht mit meinem Bruder im Lan spielen...

Jedes andere Game geht prima im Lan nur das CoH ned.

Ich sehe zwar sein Spiel und er meins aber connecten geht ned.

Was ist das?

DANKE

Andre2779
2006-10-17, 14:57:21
Angel']Ich brauche dringend Hilfe...

Was ist das?

DANKE

Das game in der Windows Firewall freischalten? Wenn er xp incl. sp2 hat musste das machen, du natürlich auch

[L.E.]Angel
2006-10-17, 14:59:41
Wir beide sind am Router angeschlossen und dieser überwacht nur das WAN und ned das LAN

XP Firewall iss NATÜRLICH aus... :biggrin:

Lurtz
2006-10-17, 15:11:49
In der beta musste ich mit meiner 7800gt AA ingame austellen und über den Treiber aktivieren, dann gings. Keine Ahnung, obs in der retail immer noch so ist, ich hatte bisher noch keine zeit die zu holen und zu spielen.

Ansonsten würde ich mal im relic forum suchen/fragen, die dürften sicher ne Antwort haben.
Postprocessing und Ingame AA aus, dann AA im Treiber einstellen dann ging's bei mir ohne Grafikfehler. TSAA hat aber auch wieder Fehler produziert.

[L.E.]Angel
2006-10-17, 15:15:54
Postprocessing und Ingame AA aus, dann AA im Treiber einstellen dann ging's bei mir ohne Grafikfehler. TSAA hat aber auch wieder Fehler produziert.

Postprocessing ??? Was ist das in der deutschen Version??? Steht hier nix von...

Edit: Der Infantrie Mod iss ja mal GEIL...

Lurtz
2006-10-17, 15:22:26
Angel']Postprocessing ??? Was ist das in der deutschen Version??? Steht hier nix von...

Edit: Der Infantrie Mod iss ja mal GEIL...
Nachbearbeitung heißt es IMO in der DV.

Sindri
2006-10-17, 15:57:21
Angel']Ich brauche dringend Hilfe...
Was ist das?

DANKE
Habt ihr die selbe Patchversion?
Kommt ne Fehlermeldung?

[L.E.]Angel
2006-10-17, 17:27:50
Ja haben selbe Patchversion...also die 1.2er

...bin ratlos...

KingKonga
2006-10-18, 21:35:43
Ich habe das Spiel gerade durchgespielt. Hat mir wirklich Spass gemacht :) Leider interessiert mich nicht der Multiplayerpart.

Schrotti
2006-10-19, 00:58:52
Ich würde gerne Multi spielen (habe sogar 4 Punkte bei der Verbindung).

Aber leider quitten die Säcke knapp 5min nach Spielstart (einer eher einer später).

Is doch scheisse so!

Stroganoff
2006-10-19, 16:06:16
Angel']Ja haben selbe Patchversion...also die 1.2er

...bin ratlos...

Das Problem hatte ich auch. Bei mir lags daran, dass auf einem der Rechner "NetLimiter" installiert war. Nach der Deinstallations ging es wieder. Vielleicht liegt es bei euch aber auch an einem anderen Programm, siehe diesen Thread (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=102037) im offiziellen Support-Forum...

[L.E.]Angel
2006-10-19, 21:40:03
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lags daran, dass auf einem der Rechner "NetLimiter" installiert war. Nach der Deinstallations ging es wieder. Vielleicht liegt es bei euch aber auch an einem anderen Programm, siehe diesen Thread (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=102037) im offiziellen Support-Forum...

DU BIST MEIN GOTT...

genau das wars...DANKE

Sicness
2006-10-20, 14:33:24
Habe mir das Spiel vor ner Woche auch gekauft und bin begeistert. Seit WC3 hat mir kein RTS mehr so viel Spaß gemacht.
Wer von euch spielt regelmäßig online? Bin mit der Kampagne jetzt wohl 2/3 durch, da brauch ich bald Alternativen ;)

PH4Real
2006-11-07, 21:03:20
Schon ein bißchen länger in der Mache aber habe ich noch nicht gesehen:
Patch 1.3 soll bald kommen mit doch einigen Änderungen und neuen Features (http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=155330).

Unter anderem:

General:
New and improved Game Replay functionality allows players to view the game from a selected player’s perspective in slow motion or fast forward.
In addition the game UI can now be minimized to reveal a larger viewing space of the action going on in the replay. To compliment this, a new Cinematic Mode allows players to sit back and enjoy the show.
Cinematic Mode camera - Replay your battles as the game automatically switches between cinematic camera angles, capturing the sound and fury of war from the combatants' perspective.

Mod Support:

Scenario pack support: A scenario pack (*.sga file) is an archive that contain all the files needed for a scenario allowing for easy map sharing. To play a new map put the scenario pack in the "$CoHInstallDir\WW2\Scenarios\" or the "My Documents\My Games\Company of Heroes\Scenarios\" folder.
Added the Worldbuilder tool.
Added the MovieMaker tool.
Supports export of scenario packs by selecting Export Scenario in the File menu.

Balance:

Axis Ostwind has more frequent reloads, will be less effective vs units in cover or in buildings.
Axis Ostwind’s damage to player-buildings has been reduced (35-40% reduction)
Axis Panther tuning moderate speed and rotation rate increases (bringing mobility a bit closer to the Allied Sherman).
Axis Armoured Car cost increased by 10 fuel.
Axis Stug build time increased by 10 seconds.
Allied Sherman main gun effectiveness vs. units garrisoned within ambient buildings reduced.
Allied Sherman main gun Area of Effect damage slightly lowered.
Fixed the Allied Bazooka’s unnecessary accuracy penalty vs. the Axis Stug and Panzer IV.
Allied Airborne Satchel charges strengthened against buildings and bunkers.
Fortify the Perimeter Commander Tree item in the Defensive Doctrine has had a 1 Commander Point reduction.
Axis Flak 88 Commander Tree item in the Defensive Doctrine has had a 1 Commander Point increase.
For the Fatherland ability cost has been reduced by 40%.
All vehicle main guns effectiveness vs. infantry in cover reduced.
Sherman Calliope Main Turret reload time is 50% slower than the standard Sherman.
Allies Browning Automatic Rifle (BAR) is significantly less effective on the move.

Das ist natürlich noch nicht alles final... aber insbesondere die CinemaCam in den Replays gefällt mir :). Auch die Balance Changes finde ich sehr gut (besonders die StuG und BAR Änderungen). Zudem wird die Infantry wohl wieder etwas wichtiger :).

Szudri
2006-11-07, 21:08:15
Ja, finde das alles gute Änderungen sind, vorallem die Replay Funktionen.

Gast
2006-11-07, 22:01:34
leute holt euch wenigstens mal die demo,das game is die neue referenz im strategiebereich

Slipknot79
2006-11-07, 22:54:19
leute holt euch wenigstens mal die demo,das game is die neue referenz im strategiebereich

Also die Demo hat mich schon angesprochen :) Aber muss erst mal andere Games durchspielen, ehe ich mir das hier hole :p

Lurtz
2006-11-15, 20:04:59
Patch 1.3 ist draußen :)
Änderungen (aus der Readme kopiert):

NEUE FUNKTIONEN
- Neue Mehrspieler-Karte: 6S_Seine-Hafenanlagen
- Mit der neuen, verbesserten Wiederholungsfunktion kann man sich den Spielverlauf später aus der Perspektive eines beliebigen Spielers nochmals ansehen – entweder verlangsamt oder im Schnellvorlauf. Zudem kann die Benutzeroberfläche minimiert werden, um in der Wiederholung mehr Platz für die Anzeige des Spielgeschehens zu schaffen. Zusätzlich gibt es einen neuen Film-Modus, bei dem sich der Spieler einfach zurücklehnen und das Spektakel genießen kann.
- Ansicht im Film-Modus – Erleben Sie Ihre Schlachten noch einmal – die Kamera schaltet automatisch zwischen spektakulären Einstellungen hin und her und vermittelt Ihnen das Schlachtgetümmel aus der Perspektive der Soldaten.
- IME-Unterstützung für Microsoft Windows® XP und Microsoft Windows® Vista

VERBESSERUNGEN
- Verbesserte SLI-Leistung auf Nvidia-Systemen mit den aktuellen Treibern

Allgemeine Fehlerbehebung
- Im Erfolgsfenster ist jetzt beim Bugreport mehr Platz zur Anzeige kyrillischer Zeichen.
- Asiatische Schriftzeichen werden jetzt auch in mehrzeiligen Textfenstern korrekt angezeigt.
- Port 30260 wird korrekterweise als der Port angegeben, der nicht blockiert werden darf.
- Der Geister-Bug wurde entfernt, der nach dem Neuladen eines gespeicherten Spielstands Duplikate verursachen konnte.
- Die Anzeige der Wiedergabe-Steuerung für aufgezeichnete Spiele wurde korrigiert.

Kampagne
- Ordensbeschriftungen sind jetzt sichtbar (Koreanisch).
- Bei bestimmten Gebäuden wurde der Verstärkungsradius korrigiert.
- M02: In einigen Fällen wurden Fehler behoben, die dazu führten, dass bei Untertiteln der falsche Sprecher angezeigt wurde.
- M02: Das Spiel fordert den Spieler nicht mehr fälschlicherweise auf, die Einheit zu verstärken.
- M04: Ein fataler Fehler wurde behoben, der aufgetreten ist, wenn die Kirche von den gegnerischen Truppen mit dem Ablaufen der Zeit zurückerobert wurde und die Filmsequenz einsetzen sollte.
- M05: Der Konvoi verlässt die Karte nicht mehr über eine ungesicherte Straße, wenn Sie das letzte Missionsziel erreicht haben.
- M08: Ein kritischer Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn der Countdown nach der Verteidigung des Punktes in der Stadtmitte 0 erreichte.
- M10: Über die Schaltfläche zur Auswahl eines Hauptquartiers wird jetzt richtigerweise das nächstliegende Hauptquartier ausgewählt.
- M10: Zu den Untertiteln wird nun auch Ton abgespielt.
- M10: Das Spiel weist den Spieler nicht mehr fälschlicherweise an, ein Gebäude außerhalb des Geländes, das er kontrolliert, umzuwandeln.
- M11: Briefing – Zeitfehler bei der Untertitelanzeige behoben.

Gameplay
- Das Problem wurde behoben, dass das Anklicken einer angezeigten Einheit bei großer Rechnerauslastung oft nicht dazu führte, dass die Einheit angewählt wurde.
- Verbesserte Ladezeiten durch Korrektur des Pathfinding-Codes.
- Behebung des Fehlers, aufgrund dessen die Eroberung einer gegnerischen Waffe dazu führte, dass diese von feindlichen Einheiten nicht aufgespürt werden konnte.
- Veteranenstatus-Sprachausgabe wird jetzt korrekt ausgelöst.
- Verbesserte Anzeige des Fahrzeug-Reparatursymbols.
- Behebung des Fehlers, dass Alliierten-Pioniere beim Auslegen von Stacheldraht in der Nähe von Sandsäcken oder anderen Hindernissen hängen blieben und ihre Befehle nicht ausführen konnten.
- Auf der Karte "Montherme" werden alle Sektoren standardmäßig auf "neutral" zurückgesetzt.

- Das Anzeigeproblem mit geteiltem oder abgeschnittenem Text im "Jetzt spielen!"-Bildschirm in der Online-Lobby bei Widescreen-Anzeige (1920x1200) wurde behoben.
- Der Spieler sollte nun ein Audiosignal hören, wenn er einem Gegner oder Verbündeten eine Nachricht schickt.
- Die Bildlaufleiste der Spielerliste wird jetzt korrekt nach oben zurückgesetzt, wenn Sie in der Online-Lobby zwischen Unterhaltungskanälen wechseln.
- Behebung des Fehlers, aufgrund dessen Auslöschungsspiele endeten, bevor der Spieler den Zusammenbruch des gegnerischen Hauptquartiers sehen konnte.
- Die Anzeige der Benutzer in der Spiel-Lobby erfolgt jetzt auch bei langsameren Rechnerleistungen korrekt.
- Die Siegerliste und die Liste mit den besten 15 Spielern werden jetzt in der Bestenliste im Bereich "1 gegen 1" richtig angezeigt.
- Spieler für automatische Spielanpassung werden jetzt im Neuigkeiten-Tab nicht mehr als "0" angezeigt.
- Das Anzeigeproblem mit geteiltem oder abgeschnittenem Text in der polnischen, spanischen, tschechischen, deutschen und italienischen Version in der Online-Lobby bei Widescreen-Anzeige (1920x1200) wurde behoben.

Leistung
- Die Leistungskriterien umfassen jetzt auch die Ladezeit.
- Behebung des Fehlers, aufgrund dessen nach einem ALT-UMSCHALT-Wechsel aus der Mehrspieler-Lobby und wieder zurück nach dem Laden des Spiels keine Soundeffekte, Musik oder Sprachausgabe abgespielt wurden.
- Behebung eines Abmelde-Fehlers von Relic Online während der Ladezeit des Spiels.
- Alte Wiederholungen aus Vorgängerversionen des Spiels werden jetzt nicht mehr auf der Benutzeroberfläche angezeigt.

AUSGEGLICHENHEITSÄNDERUNGEN
- Es ist nicht mehr möglich, Infanterie-Bonuseinheiten zu verdienen, indem man Hauptquartiere der Achsenmächte oder der Alliierten auslöscht.
- Spieler verlieren keine Munitionsressourcen mehr, wenn sie einen Scharfschützen der Achsenmächte erstellen.
- Die Anwendung der Achsenmächte-Fähigkeit "Blitzkrieg" führt nun zur Anzeige eines Symbols über dem Achsenmächte-Panzerabwehrgeschütz.
- Kettenfahrzeuge der Achsenmächte und der Alliierten können jetzt maximal drei Einheiten befördern.
- Waffen-Eroberungseinheiten können jetzt auf volle Einheitenstärke verstärkt werden.
- Der Ostwind-Flakpanzer der Achsenmächte kann jetzt schneller nachladen und ist weniger effektiv gegen Einheiten in Deckung oder in Gebäuden.
- Der Schaden, den Ostwind-Flakpanzer der Achsenmächte an Gebäuden des Spielers anrichten können, wurde verringert (um 35-40 %).
- Der Panther der Achsenmächte wurde im Bereich der mittleren Geschwindigkeit und der Drehgeschwindigkeit verbessert, sodass er in der Beweglichkeit dem Sherman-Panzer der Alliierten etwas näher kommt. Seine Geschütz-Reichweite wurde um 10 Meilen verbessert – abgesehen von Panzerabwehrkanonen ist er damit die Panzerabwehrwaffe mit der höchsten Reichweite.
- Die Anbringung der Geschützmündung für die Pak 38 der Achsenmächte wurde angepasst, sodass die Kanone jetzt aus der richtigen Geschützhöhe feuert.
- Die Kosten für den Panzerwagen der Achsenmächte wurden um 10 Treibstoffpunkte erhöht.
- Die Bauzeit für StuGs der Achsenmächte wurde um 10 Sekunden erhöht.
- Scharfschützen können sich nicht mehr gegenseitig mit einem Schuss umzubringen, wenn sie bei voller Gesundheit sind. Um einen komplett gesunden Scharfschützen auszuschalten, sind jetzt zwei Scharfschützen-Treffer erforderlich.
- Das Hauptgeschütz des Sherman der Alliierten sollte jetzt nicht mehr so leicht Einheiten töten können, die sich innerhalb von Gebäuden befinden, als wenn sich die selben Truppen außerhalb befänden.
- Alliierte-Pioniere haben eine Chance von 1 %, ein Ziel mit sofortiger Wirkung auszuschalten.
- Eine Veränderung an der Computer-KI verhindert, dass diese in allen Spielmodi nach der Vernichtung eines Gebäudes und dem Verbleib in diesem Gebiet ständig den Neubau des Gebäudes abbricht und wieder neu beginnt.
- Mit der Fähigkeit, Sprengladungen anzubringen, können Alliierte-Pioniere jetzt durch einen Treffer Wachposten der Achsenmächte vernichten.
- Für Scharfschützen-Waffen besteht jetzt die Chance, dass sie Verwundungen verursachen oder das Ziel am Leben lassen.
- Die Fähigkeit der Achsenmächte, Fahrzeuge auszuschlachten, ergibt im Fall von Kettenfahrzeugen oder StuGs der Achsenmächte keine fehlerhaften Ergebnisse mehr.
- Der unnötige Treffsicherheitsmalus der Alliierten-Bazooka im Vergleich mit dem StuG und Panzer IV der Achsenmächte wurde aufgehoben.
- Die Sprengladungen der Alliierten-Luftwaffe erzielen nun mehr Wirkung gegen Gebäude und Bunker.
- Airborne Ranger der Alliierten entdecken Einheiten jetzt auf eine Entfernung von 7 Metern.
- Das Flammenwerfer-Kettenfahrzeug der Achsenmächte wendet bei einer Verbesserung des Fahrzeugs die Waffe nicht mehr an, wenn Pioniere an Bord sind.
- Die Effizienz der Kombination aus Puma und StuG der Achsenmächte gegen Gebäude auf Stufe 3 wurde angepasst.
- Die Fähigkeit, einen Bereich zu sichern, wurde um einen Kommandopunkt verbessert.
- Die Flak-88-Fähigkeit der Achsenmächte wurde um einen Kommandopunkt erhöht.
- Die Kosten der Fähigkeit "Für das Vaterland" wurden um 20 % gesenkt.

MOD-SUPPORT
- Spiel-Erweiterungs-Support
- Eine Spiel-Erweiterung (Dateinamen mit der Endung .sga) ist ein Archiv, das alle Dateien enthält, die Sie zum Spielen eines Szenarios brauchen. Dadurch wird das Austauschen von Karten erleichtert. Um eine neue Karte zu spielen, legen Sie die Spiel-Erweiterung im Verzeichnis "$CoHInstallDir\WW2\Scenarios\" oder unter "Eigene Dateien\Eigene Spiele\Company of Heroes\Scenarios\" ab.
- Die WorldBuilder-Funktion wurde hinzugefügt.
- Die MovieMaker-Funktion wurde hinzugefügt.
- Der Export von Spiel-Erweiterungen ist jetzt über die Funktion "Szenario exportieren" im Datei-Menü möglich.
Download hier: http://www.hq-coh.com/

Tybalt
2006-11-15, 21:00:03
Mal sehen wie es sich auswirkt. Die meisten werden sicherlich weiterhin Axis Tier 1&3 spielen, da Tier 4 noch immer sinnlos ist. Die Panther änderungen sind zwar richtig, aber vorher hätte man was am Panzer IV machen müssen.

Lurtz
2006-11-15, 22:16:05
Mal sehen wie es sich auswirkt. Die meisten werden sicherlich weiterhin Axis Tier 1&3 spielen, da Tier 4 noch immer sinnlos ist. Die Panther änderungen sind zwar richtig, aber vorher hätte man was am Panzer IV machen müssen.
Vor allem müsste der Patch erstmal bugfrei sein :rolleyes:
Im 1.3 ist ein gravierender Bug drin,der es Panzern erlaubt durch die Panzersperren der Axis zu fahren. Deswegen kommt sehr bald der 1.4,der diesen Bug ausmerzt.

Gast
2006-11-16, 16:15:55
ha !

der genannte bug war sogar vor dem patch release bekannt und wurde nicht gefixt.

Tybalt
2006-11-16, 17:30:06
Der Bug ist mir ziemlich egal, da es in 1v1 kaum zum Gebrauch solcher kommt. Das ganze wurde nicht gefixt, damit 1.3 so schnell wie möglich released werden kann.

schmalhans
2006-12-29, 02:48:38
Ich hab mir das Spiel zu Weihnachten auch besorgt und muss die Entwickler wirklich loben. Ich habe noch nie so ein gutes Strategiespiel gespielt! :up:

Macht einfach mega Bock, sich Befestigungen etc. zu bauen und zu verteidigen und andere Basen anzugreifen und... man kann die Liste noch ziemlich lang fortsetzen. ;)

Eine Frage hab ich dennoch: Ist es möglich, die Gebäude zu drehen, bevor man sie baut? Es würde nämlich anders als immer so gerade ein wenig hübscher aussehen. :D Außerdem könnte man dann entscheiden, in welche Richtung die Einheiten die Fabrik/Kaserne verlassen.

Danke

/edit: Noch ne Frage: Kann es sein, dass mein MG-feuer (Truppen, Panzer, leichte Fahrzeuge) garnichts trifft. Nur ganz ganz selten wird mal ein Gegner von einem Gewehr oder MG niedegemäht. Es kann doch nicht sein, dass Panzer da ewig lange auf ein kleines Trüppchen Einheiten feuert (mit dem MG) und nix passiert?! Ist das normal? Noch was: Kann man die Sichtweite irgendwo erhöhen?

Sindri
2006-12-29, 11:09:38
Danke

/edit: Noch ne Frage: Kann es sein, dass mein MG-feuer (Truppen, Panzer, leichte Fahrzeuge) garnichts trifft. Nur ganz ganz selten wird mal ein Gegner von einem Gewehr oder MG niedegemäht.
[1]Es kann doch nicht sein, dass Panzer da ewig lange auf ein kleines Trüppchen Einheiten feuert (mit dem MG) und nix passiert?! Ist das normal?
[2] Noch was: Kann man die Sichtweite irgendwo erhöhen?

Zu 1)
Das ist höchstens normal wenn sich die Infanterie in schwerer Deckung befindet (grünes Schild), normalerweise wird Infanterie von MGs zerrissen. (2 MG42 brauchen auf offenen Feld ~5sek für nen Trupp Riflemen)

Zu 2)
Keine Ahnung, gibt aber bestimmt irgendwelche Mods die das Regeln. Kannst dich ja mal hier (http://companyofheroes.filefront.com/) rumtreiben.

sporty
2006-12-29, 11:39:41
zur ersten frage, soweit ich weiß ist es nicht möglich.
ausnahme sind die verteidigungsstellungen, bis auf die beobachtungsposten ist da vom bunker bis zur 88er alles drehbar.

Gast
2006-12-29, 12:18:03
Ich hab mir das Spiel zu Weihnachten auch besorgt und muss die Entwickler wirklich loben. Ich habe noch nie so ein gutes Strategiespiel gespielt! :up:

Macht einfach mega Bock, sich Befestigungen etc. zu bauen und zu verteidigen und andere Basen anzugreifen und... man kann die Liste noch ziemlich lang fortsetzen. ;)

Eine Frage hab ich dennoch: Ist es möglich, die Gebäude zu drehen, bevor man sie baut? Es würde nämlich anders als immer so gerade ein wenig hübscher aussehen. :D Außerdem könnte man dann entscheiden, in welche Richtung die Einheiten die Fabrik/Kaserne verlassen.

Danke

/edit: Noch ne Frage: Kann es sein, dass mein MG-feuer (Truppen, Panzer, leichte Fahrzeuge) garnichts trifft. Nur ganz ganz selten wird mal ein Gegner von einem Gewehr oder MG niedegemäht. Es kann doch nicht sein, dass Panzer da ewig lange auf ein kleines Trüppchen Einheiten feuert (mit dem MG) und nix passiert?! Ist das normal? Noch was: Kann man die Sichtweite irgendwo erhöhen?

jep,technisch,physik ,gameplay ein traum

dagegen sind die C&C teile usw das letzte dreck

schmalhans
2006-12-29, 12:44:40
Danke schonmal für die Antworten. Ich werd mich mal auf der Seite von dem Link da rumtreiben und mich mal umsehen.

An die sehr gute Deckung hab ich garnicht gedacht, ich probiers nochmal aus wenn ich wieder Zeit habe. :)

/Edit: Scheint nix mit Weitsichterhöhung zu geben ;(

Etwas schade finde ich auch, dass die Leichen nicht liegen bleiben. Gibts villeicht irgendwo tweaks oder so (ich denke da an Far Cry und Oblivion)?

Gast
2006-12-29, 12:49:21
jep,technisch,physik ,gameplay ein traum

dagegen sind die C&C teile usw das letzte dreck

Ohne Frage, CoH ist wahnsinnig gut gelungen und läuft sogar noch auf meiner "leicht" betagten GF4ti! Aber ganz hat es meinen Geschmack nicht getroffen, mir gefällt das Resourcen- und Basensystem so garnicht. Etwas mehr C&C oder AoW hätte mir hier besser gefallen.

cR@b
2006-12-29, 15:15:06
Hab vor drei Tagen erst die Singleplayer Kampagne duchgespielt und bin einfach überwältigt von dieser grandiosen Action in dem Game! Eine Medaille fehlt mir noch für die 300 Verluste im letzten Level aber die hol ich mir auch noch irgendwie :D

Hammer Spiel und einfach nur zu empfehlen....

Blackland
2006-12-29, 16:35:01
Hab vor drei Tagen erst die Singleplayer Kampagne duchgespielt und bin einfach überwältigt von dieser grandiosen Action in dem Game! Eine Medaille fehlt mir noch für die 300 Verluste im letzten Level aber die hol ich mir auch noch irgendwie :D

Hammer Spiel und einfach nur zu empfehlen....
Jupp, für mich das beste Spiel dieses Jahr. Der Sound auf nem X-Fi-/5.1 System ist ja wohl der Oberhammer!! Selten son Schiss gehabt :devil:

Schrotti
2006-12-29, 18:57:07
Ich hab das Spiel mittlerweile 3x durchgespielt und es macht immer noch Spass.

cR@b
2006-12-29, 19:37:39
Jupp, für mich das beste Spiel dieses Jahr. Der Sound auf nem X-Fi-/5.1 System ist ja wohl der Oberhammer!! Selten son Schiss gehabt :devil:

Da hast du recht! Mein Kumpel hat auch ne X-Fi und der Unterschied hier ist enorm zu meiner Audigy...
Btw. letzte Medaille gerade bekommen... yes! The war is over :D zumindest in der Normandie ;)

Crazy_Chris
2006-12-29, 19:44:58
Finde auch das es eins der besten Strategiespiele der letzten Jahre ist. Gerade im Netzwerk macht es unheimlich viel Spaß.:eek:

Ich spiele immer die Deutschen. Der Panther rulet einfach nur. =) Meistens spiele ich mit der Schreckensdoktrin wegen der V1. Die hat einen ordentlich rums und plättet gut und gerne mal 2-3 Pershings mit einen Treffer. ;D Außerdem find ich dieses "pfeifen" der V1 (in 5.1, Audigy 2ZS) beim Anflug einfach nur genial.

Nur der amerikanische M4 Sherman "Calliope" macht mir oft zu schaffen. ;(

Jetzt fehlt nurnoch die sowjetische Seite. Wo bleibt also das Add-on? Auch könnte es ruhig etwas strategisch Anspruchsvoller sein. Also z.B mit Munitionsversorgung ala Sudden Strike. Es sollte auf keinen Fall noch weiter in Richtung C&C gehen.

Lurtz
2006-12-29, 19:49:58
Wie ist eigentlich die Balance? Ist Axis immer noch so imba?
Die Replays die ich mit Version 1.2 gesehen habe wurden jedenfalls ausschließlich (!) von Axis gewonnen :rolleyes:

Gast
2006-12-29, 20:21:41
Habe das Game jetzt auch und kann mich der Meinung nur anschliessen:
Das Game ROCKT derbe.......alle anderen Strategie games dürfen nicht mehr als solche bezeichnet werden;)

gruss

Gast
2006-12-29, 20:27:44
Die Replays die ich mit Version 1.2 gesehen habe wurden jedenfalls ausschließlich (!) von Axis gewonnen :rolleyes:

Ja, ja immer das gleiche rumgeheule.
1. Soll es spass machen, das tut es egal ob man verliert oder gewinnt.
2. Wenn ein neuer Spieler eine Strategie entwickel wo die Deutschen fast immer verlieren, geht das geheule von der Deutschen seite los.

ES GIBT KEINE PERFECTE BALANCE.......ausser du spielst gleiche Fraktion wie dein Gegener.

sporty
2006-12-29, 20:35:59
achsenmächte imba? habsch was verpasst?
wenn dann liegt der vorteil bei den alliierten, die 57mm ATGs und der (soweit ich weiß von relic als verbuggt bezeichnete) sherman smoke.

um das leidige thema mal beiseite zu lassen, besteht hier interesse an einigen verabredeten coh matches? wenn sich abseits von automatch gegner und mitspieler finden, würde ich das zweifelsohne sehr gute spiel mal wieder öfter starten :)

Gast
2006-12-29, 21:53:16
um das leidige thema mal beiseite zu lassen, besteht hier interesse an einigen verabredeten coh matches? wenn sich abseits von automatch gegner und mitspieler finden, würde ich das zweifelsohne sehr gute spiel mal wieder öfter starten :)

Ja immer, aber erst spiele ich die kampagne durch;)

schmalhans
2006-12-29, 22:12:41
achsenmächte imba? habsch was verpasst?
wenn dann liegt der vorteil bei den alliierten, die 57mm ATGs und der (soweit ich weiß von relic als verbuggt bezeichnete) sherman smoke.

Ich will auch die Kampagne vorher durchspielen, aber ich würde mich gerne mal mit dir verabreden :ulove: :D

Ich bin nur leider ein noob. ;(

Tybalt
2006-12-29, 23:01:38

Axis sollen imba sein?
Allies ist wesentlich einfacher zu spielen. Du brauchst praktisch zwei Einheiten:
Rifleman gegen Infanterie und Panzer und Shermans gegen Panzer und Infanterie. Diese beiden Einheiten sind Multitalente und nehmen es mit jedem Gegner verdammt gut auf. Axis hat sehr spezialisiert einheiten. Das Puma frisst zwar Infantrie zum frühstück, muss aber gegen Panzer passen. Beim Stug ist es genau umgekehrt. Und mit einer Aliierten PaK als Gegner sehen beide keinen Stich. Um Axis spielen zu können braucht man den richtigen Riecher welche Einheit wann gebraucht wird. Allies ist Riflespam bis man den Sherman bauen kann und danach Sherman spam.

Crazy_Chris
2006-12-29, 23:10:23
Axis sollen imba sein?
Allies ist wesentlich einfacher zu spielen. Du brauchst praktisch zwei Einheiten:
Rifleman gegen Infanterie und Panzer und Shermans gegen Panzer und Infanterie. Diese beiden Einheiten sind Multitalente und nehmen es mit jedem Gegner verdammt gut auf. Axis hat sehr spezialisiert einheiten. Das Puma frisst zwar Infantrie zum frühstück, muss aber gegen Panzer passen. Beim Stug ist es genau umgekehrt. Und mit einer Aliierten PaK als Gegner sehen beide keinen Stich. Um Axis spielen zu können braucht man den richtigen Riecher welche Einheit wann gebraucht wird. Allies ist Riflespam bis man den Sherman bauen kann und danach Sherman spam.

Das geht aber nur solange gut bis die Deutschen Panther bauen können. und gegen die Deutschen Paks kommt man eigentlich nur mit der Sherman Calliope oder Artillerie effektiv an. :biggrin:

Tybalt
2006-12-30, 00:02:26
Bis du in einem 1v1 einen Panther gebaut hast dauerts sehr sehr lange.
Meist brauchst du schnell ein counter gegen den Allie und da muss zu oft der Panzer IV herhalten. Da meist noch immer Tier 1/ Tier 3 gespielt wird bekommt man den Panther kaum zu gesicht. Bei Tier 1/Tier 2/Tier 4 spielen schon eher, wenn der Axis Spieler Defensiv Doktrin geht. Sonst sparen alle lieber auf Tiger und Tiger Ass, da diese von hinten und an den Seiten nicht so anfällig sind wie der Panther.

Die deutschen PaKs sind wesentlich schlechter als die der Allies. Sie machen etwas mehr als den halben schaden und haben keine AP Geschosse, was schon etwas enttäuschend ist. Zwar schiessen sie schneller und können sich tarnen, aber MMN ist das ein eher schwacher trost.

Die Panzerkompanie wird online kaum noch gespielt, was vor allem am Calliope nerf liegt. Airborne ist meiner meinung nach derzeit unschlagbar. Die Fallschirmjäger sind zwar verdammt teuer, sind dafür aber unpinnbar und hauen mit ihren Sprengstoffen ne Menge schaden raus.
Das unfairste ist aber wohl der Nachschubabwurf. Der verhält sich so, als hätte man einen +13 Treibstoff und +16 Munitionspunkt extra.

funkflix
2006-12-30, 12:37:39
Läuft die "Final" Demo nun eigentlich mit SLI, oder ist das immer noch die, die ich damals schon getestet hab?

Gast
2006-12-30, 12:52:03
welche demo hast du getestet?

es gibt 2 demos, eine exklusiv demo von der beta ohne skirmish und darauf folgte später die offizielle die mit skirmish war.

die vollversion wurde mit dem patch 1.2 die in sachen sli performance verbessert, beide demos sind vor dem patch veröffentlicht worden.

funkflix
2006-12-30, 12:58:09
Hmm, weiss nicht mehr welche das war, aber dann hab ich die knapp 2GB wohl mal wieder umsonst gesaugt.. Danke.

Lurtz
2006-12-30, 20:34:20
Bis du in einem 1v1 einen Panther gebaut hast dauerts sehr sehr lange.
Meist brauchst du schnell ein counter gegen den Allie und da muss zu oft der Panzer IV herhalten. Da meist noch immer Tier 1/ Tier 3 gespielt wird bekommt man den Panther kaum zu gesicht. Bei Tier 1/Tier 2/Tier 4 spielen schon eher, wenn der Axis Spieler Defensiv Doktrin geht. Sonst sparen alle lieber auf Tiger und Tiger Ass, da diese von hinten und an den Seiten nicht so anfällig sind wie der Panther.
Vor allem in den 2on2 Spielen lief es aber so dass die Allies die Axis manchmal sogar auf 10 Punkte hatten, dann kamen die Panther und die Axis haben noch gewonnen, mit über 400 Punkten Rückstand.

Gast
2006-12-30, 22:31:58
Vor allem in den 2on2 Spielen lief es aber so dass die Allies die Axis manchmal sogar auf 10 Punkte hatten, dann kamen die Panther und die Axis haben noch gewonnen, mit über 400 Punkten Rückstand.

Ja,ja die IMBA. Dazu fehlt mir das ein:

Schlacht am Kahlenberg
das Entsatzheer mit Truppen aus Venedig, Bayern, Sachsen und Polen
80.000 Mann unter dem Kommando von König Sobieski

gegen

das Osmanische Reich mit knapp 200.000 Mann (mit Tross 300.000 Mann)

Also 80.000 gegen 200.000 und wer hat gewonnen???.

Wenn die so rumgeheut hätten wie manch einer hier im forum, wären wir alle moslems und hätten kein Internet.

Aber Sobieski hatte ein Plan.

(was ich damit sagen wollte: Es gibt kein IMBA, es gibt kreative und weniger kreative Spieler)

gruss

Tybalt
2006-12-30, 23:53:55

Jep 2on2 spielen sich völlig anders. Da gebe ich dir absolut recht.

Ri*g*g*er
2007-01-01, 17:28:20
Hi all,

ich hab mir jetzt auch mal die Demo gesaugt und bin echt überrascht.

Es macht auf jeden Fall Laune mit den Truppen durch die Gegend zu ziehen etc.

Aber ich bin schon am verweifeln und bekomme einen Wutanfall nach dem anderem :-)

Ich schaffe es einfach nicht gegen die KI zu gewinnen.

Wo hollt der immer so schnell die Panzer etc. ?

Ich hab versucht mich einzuigeln und auch per Rush zu stürmen aber irgendwie klappt das alles nicht.

Der hat stehts die richtigen Einheiten am Start und Bumms bekomme ich auf die Fresse.
Das kotzt mich ziemlich an.

Naja vieleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich.

Gruss
Ri*g*g*er

Gast
2007-01-01, 17:43:54
Hi all,

ich hab mir jetzt auch mal die Demo gesaugt und bin echt überrascht.

Es macht auf jeden Fall Laune mit den Truppen durch die Gegend zu ziehen etc.

Aber ich bin schon am verweifeln und bekomme einen Wutanfall nach dem anderem :-)

Ich schaffe es einfach nicht gegen die KI zu gewinnen.

Wo hollt der immer so schnell die Panzer etc. ?

Ich hab versucht mich einzuigeln und auch per Rush zu stürmen aber irgendwie klappt das alles nicht.

Der hat stehts die richtigen Einheiten am Start und Bumms bekomme ich auf die Fresse.
Das kotzt mich ziemlich an.

Naja vieleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich.

Gruss
Ri*g*g*er

Meinst du skirmish modus oder kampagne??

Du musst die karte richtig studieren, enge passagen, wichtige kreuzungen und häuser ausfindig machen und besetzen.
Bei ressourcen beobachtungsposten errichten, gibt +65% mehr ressourcen.
Nicht alle gebäude bauen die es gibt.
Einheiten richtig kombienieren. zBs. Panzerabwehr geschütz mit ne MG manschaft absichern, wenn sein muss einheiten zurück ziehen anstatt sie zu opfern, ablenkungsmanöver starten...usw. das game bittet so viele möglichkeiten..kreativität ist das zauberwort.

Und nicht so schnell aufgeben;)

sporty
2007-01-02, 21:03:01
grundlegendes zu den achsenmächten:
pioniere sind den engineers unterlegen, nicht zuviele davon bauen. früh volksgrenadiere und ein zwei mgs (!) rekrutieren, in einem strategisch wichtigen gebäude oder an einer engstelle positionieren und man ist meist alle sorgen los, mit den "volks" amerikanische ingenieure jagen bzw die mg stellungen decken. so kann man der ki einen großteil der map und damit rohstoffe abjagen, keine rohstoffe (va treibstoff!) bedeutet keine panzer.
ein effektiver kniff ist es auf das "tier 2" gebäude, die kriegs-barracken, zu verzichten und stattdessen sobald möglich "tier 3" zu erforschen, die sturm-waffenkammer bietet leicht gepanzerte pumas gegen infanterie und die beliebten stugs gegen panzer. letztere brauchen aber unterstützungsgruppen, die sich um infanterie/flankenangriffe kümmern.
mit blitzkrieg/terror doktrin braucht man dann meist kein "tier 4" mehr, da man als schwere panzerverstärkung tigerpanzer bekommt.

grundlegendes zu den amerikanern:
schützen sind eine allzweckwaffe, entsprechende upgrade vorausgesetzt. unbedingt auf kurze distanz im kampf gegen volksgrenadiere gehen, so lange die noch keine mp40 haben. erst das granatenupgrade gegen verschanzte feinde und große infanteriegruppen, dann nach bedarf stickies gegen fahrzeuge oder bars gegen infanterie, wo halt eher der bedarf da ist. das waffenforschungszentrum brauchts idr nicht, die fahrbereitschaft schafft sicherheit da die 57mm kanonen feindpanzer regelrecht zerfetzen, va wenn man die spezialfähigkeit nutzt. wenn man diese allerdings auch mit schützen aufhalten kann dann sollte direkt die panzerfabrik gebaut werden, dauert länger aber shermans massakrieren infanterie und panzer (mit 75mm upgrade), wenn man die defensiv-nebelwand erforscht und einsetzt hat man einen unverwundbaren panzer... kombiniert mit der starken panzer- oder der airbornekompanie mmn am einsteigefreundlichsten.

als allgemeine tips, versuche durch gezielte vorstöße die strategischen punkte zu erobern, die den gegner vom gros seiner gebiete abschneiden, und im optimalfall diese zu halten. beobachtungsposten sollte man sparsam platzieren, am anfang braucht man ressourcen für truppen. wenn dann möglichst auf +16 treibstoff punkte. stacheldraht am anfang des spiels ist sehr mächtig, das sollte ausgenutzt werden um den feind früh von wichtigen punkten abzuschneiden oder ihn zu zwingen dort vorzustoßen wo man ihn erwartet. für kompetentere tips und replays empfehle ich die gamereplays.org (http://www.gamereplays.org/community/-CoH-Section.html), ist halt englischsprachig :)

Master3
2007-01-02, 22:03:00
Ich finde Scharfschützen direkt zum Anfang genial. Wenn man diese gut positioniert und tarnt sind sie sehr mächtig gegen Infanterie.
Nur leider kommt die KI sehr gerne mit den Jeeps oder Motorrädern, dagegen sind die Scharfschützen anfällig.
MG Schützen sind wiederum stark gegen diese.

Ri*g*g*er
2007-01-03, 14:39:00
Hi all,

hab mich gestern nochmal ausfürlicher mit der Demo beschäftigt und das Ganze nochmal ausprobiert und erstmal auf Easy gestellt hehe

Auf jeden Fall hab ich die CPU vermöbelt bzw. am Anfang ziemlich schnell meine Grenzen gesteckt und dann nach und nach immer mehr eingenommen.

Auf Easy kam mir die CPU auch nicht mehr so agressive vor bzw. hat sie auf jeden Fall nicht einen Panzer nach dem anderen geschickt wärend ich noch Soldaten gebaut habe.

Es hat unheimlich viel Spass gemacht Stacheldraht zu ziehen bzw. Panzerbarrikaden aufzubauen etc.
Da sehe ich einen sehr taktischen Pluspunkt gegenüber anderen RTS Spielen.

Man kann wunderbar Wege und Stellungen ausgraben.
Ich hätte mir noch gewünscht auch Schützengräben auszuheben hehe

Werde mich demnächst mal auf der Seite der Deutschen versuchen.

Mfg
Ri*g*g*er

J0ph33
2007-01-03, 14:58:01
ich bin gestern regelrecht verzweifelt im 2on2 mit nem freund gegen 2 andere freunde...
vorneweg: ich spiele eigentlich immer axis, mag halt panzer ;)
also: bisher war es so, dass ich meine beiden gegner immer ganz gut abgezogen habe (auch mit der easy-cpu an der seite)...gestern habe ich dann mal mit nem freund der gerade DSL bekommen hat, gegen die beiden gespielt...wir auf axis...unsere gängige strategie: mit infanterie am anfang vorstürmen (da man da überlegen ist), in der mitte ein paar stugs als erste panzer auf das feld und dann auf panzerIV gehen, diese noch mit dem 2. panzerupdate versehen und dann auf große panzerdivisionen setzen...das hat in den spielen davor gegen die beiden immar ganz gut geklappt, gegen 5 panzerIV (mit hoher veterancy) hatten sie nichts zu melden, aber die beiden haben jetzt ein paar updates entdeckt, vorallem für den sherman...mit den sandsäcken vorne drauf, der 75mm-kanone hat das ding dann werte von 5+3,5+3,5+'was auch immer'... und macht einen panzerIV einfach nur fertig, außerdem haben sie meist schon schermans, wenn ich grade mal tier4 erreicht habe...entweder ist der sherman derbe imba oder ich mache etwas derbe falsch...aber momentan wüsste ich schlichtweg keine strategie gegen die dinger...stugs bauen ist auch immer aussichtslos, da stickybombs mit denen sehr kurzen prozess machen...wir spielen übrigens v.1.4

Gast
2007-01-03, 15:22:58
ich bin gestern regelrecht verzweifelt im 2on2 mit nem freund gegen 2 andere freunde...
also: bisher war es so, dass ich meine beiden gegner immer ganz gut abgezogen habe (auch mit der easy-cpu an der seite)...gestern habe ich dann mal mit nem freund der gerade DSL bekommen hat, gegen die beiden gespielt...wir auf axis...unsere gängige strategie: mit infanterie am anfang vorstürmen (da man da überlegen ist), in der mitte ein paar stugs als erste panzer auf das feld und dann auf panzerIV gehen, diese noch mit dem 2. panzerupdate versehen und dann auf große panzerdivisionen setzen...das hat in den spielen davor gegen die beiden immar ganz gut geklappt, gegen 5 panzerIV (mit hoher veterancy) hatten sie nichts zu melden, aber die beiden haben jetzt ein paar updates entdeckt, vorallem für den sherman...mit den sandsäcken vorne drauf, der 75mm-kanone hat das ding dann werte von 5+3,5+3,5+'was auch immer'... und macht einen panzerIV einfach nur fertig, außerdem haben sie meist schon schermans, wenn ich grade mal tier4 erreicht habe...entweder ist der sherman derbe imba oder ich mache etwas derbe falsch...aber momentan wüsste ich schlichtweg keine strategie gegen die dinger...stugs bauen ist auch immer aussichtslos, da stickybombs mit denen sehr kurzen prozess machen...wir spielen übrigens v.1.4

Wo zu gib es die PAK oder minen???

Gast
2007-01-03, 15:31:18

Du musst halt neue wege gehen, mit immer der gleichen strategie kommst du nicht weit, man muss ständig auf den gegner regieren können.
z.Bs.Die pioniere sandsäcke aufstellen lassen und die panzer dahinter stellen, schon halten sie mehr aus. Links und rechts sandsäcke (wie eine schleuse)damit dich niemand von der seite flankieren kann und mit panzer dazwischen stellen, klar das man dann den gegner komman lassen muss.
Fallen stellen, mörser bauen 4-5 stück, gegner locken und zu brei schiessen.
und..und..und..

Crazy_Chris
2007-01-03, 15:32:31

Panther und PAKs einsetzen und gut is. :biggrin: Vorallem aber auch mit Panzersperren arbeiten. Die sind kostenlos und bringen dir zumindest bei der Verteidigung eines Gebietes den entscheidenen Vorteil. StuGs sind ziemliche nutzlos im späteren Spielverlauf.

J0ph33
2007-01-03, 16:00:49
jaja, ich bin ja nicht blöd PAKs hab ich ja gebaut, aber die sind recht teuer und ziemlich schlecht...panther sind auch gut, aber kosten fast doppelt soviel wie ein sherman...vorallem wenn er die dinger so schnell hat...

Master3
2007-01-03, 17:04:41
Bei deiner Taktik wäre das Verdeidigungsdoktrin recht gut. Wenn du schon gut am Anfang vorstoßen kannst solltest du doch recht schnell viele Erfahrungspunkte bekommen. Damit kann man schnell die 88mm Kanone erforschen. Die geschickt aufstellen und die Shermans sind weg.

Tybalt
2007-01-03, 17:24:02

Euer Tech dauert einfach zu lange. Entweder spielt ihr T1+T3 unterstützt mit Tigern oder T1+T2+T4. Nach T3 auf T4 zu techen ist völliger Blödsinn. Das Stug ist dem Sherman durchaus gewachsen und kann verglichen zu diesem in Massen gebaut werden, da es wesentlich weniger Resourcen braucht. Hinzu kommt die Frontpanzerung des Stug die viel mehr Treffer wegsteckt als PzIV und Konsorten. Es muss nur gegen Infanterie und PaKs ferngehalten werden. Bevor ihr Stugs baut baut ersteinmal 1-2 Pumas gegen die Infanterie. Die Kiten Rifleman ziemlich locker weg. Wichtig ist das ihr immer ausserhalb der Sticky Reichweite bleibt. Wenn ihr zeitigt techt, dann könnt ihr 2 Pumas bauen wenn die Allies ihr Panzerdepot gerade fertig haben.
T4 benutzen ist wesentlich schwieriger. Stehend ist der PzIV zwar dem Sherman überlegen, aber sobald er in bewegung ist trifft er absolut nichts mehr! Meisst baut man einen PzIV um den Gegner zu "stallen". Danach gehts zu dem Panther über. Wichtig hier ist: Der PzIV muss überleben!
Im late game kann eigentlich den Deutschen nichts mehr das Wasser reichen.

Stellt sich noch eine letzte Frage: Welche Map spielt ihr? Je nach Map gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Und nicht jede ist balanced.

Ach ja. Vergesst Veteranenupgrades. Es ist einfach nur verschwendung von Treibstoff und verhindert schnelles techen. Die deutschen Boni sind bei weitem nicht so gut wie die der Allies

Bei deiner Taktik wäre das Verdeidigungsdoktrin recht gut. Wenn du schon gut am Anfang vorstoßen kannst solltest du doch recht schnell viele Erfahrungspunkte bekommen. Damit kann man schnell die 88mm Kanone erforschen. Die geschickt aufstellen und die Shermans sind weg.

Die 88 ist wohl eines der Nutzlosesten Einheiten im Spiel. Jede Allie Doktrin hat mindestens eine einfache Art diese Auszuschalten.
Für 125munition macht ein Calliope die mit einem Schuss kaputt. Für 75munition jagen Fallschirmjäger das ding in die Luft, wenn sie einfach hinter der 88 abgesetzt werden. Und für 200munition kann die Infanterie Doktrin dem Ding mit Arti beikommen. Ranger gehen natürlich auch mit Fire Up befehl. Dafür das die 88 400+Manpower und knapp 100 Treibstoff kostet totaler Blödsinn.

Master3
2007-01-03, 18:44:31
Also gegen PC Gegner funktioniert das wunderbar. Habe erst gerade mit einem Kumpel gegen einen Expert und einen Normalen gespielt und haben die mit 490 zu 0 fertig gemacht.

Ich bzw. wir sind halt noch am testen, deshalb finden wir im Moment die 88er recht gut. Hatte aber schonmal gegen einen Freund gespielt, der hat 2 oder 3 SChüsse mit der Calliope auf die 88er aus einer Entfernung gemacht wo diese keine Reichweite mehr hatte und sie hat es überlebt.

Hab aber halt noch nicht so den Dreh raus, was wann am Besten ist.

Gast
2007-01-03, 19:38:35
ki und mensch sind welten,spiel mal online ;D

KinGGoliAth
2007-01-03, 19:43:02
ki und mensch sind welten,spiel mal online ;D

stimmt.
wobei ki auch nicht zwingend leichter sein muß als mensch.
der computer kann zwar alles gleichzeitig machen, an alles und jeden befehle verteilen und weiß i.d.r. auch alles, da er die karte kennt ohne aufklären zu müssen aber dafür fehlt im die "phantasie", kann nur das anwenden, was ihm beigebracht wurde und ist oft nicht oder nur begrenzt anpassungs- und lernfähig.
ganz davon zu schweigen, dass die ki nicht selten noch bei bauzeiten und preisen schummelt.

sporty
2007-01-03, 20:10:10
J0ph33, wenn stickies den stugs zu sehr zusetzen dann bringe volksgrenadiere mit mp40 ins spiel.
abgesehen von dem was tybalt gesagt hat, achte bei panzerschlachten auf die alliierten 57mm atgs. die sind die wahren panzerkiller! und "füttere" einem sherman nicht zu viele einheiten, die erreichen verdammt schnell veteranenstatus, sogar durch wegsprengen von infanterie wie grenadieren/sturmtruppen. speziell die genannten können aber sehr nützlich sein um mit dem panzerschreck den entscheidenden vorteil herauszuschlagen... versuche sie flankierend einzusetzen.

Tybalt
2007-01-04, 01:00:24
Sucht hier noch jemand für 1.5 nen 2on2 Partner? 1on1 geht mir grad etwas auf die siffe, wegen dem stats reset :((

J0ph33
2007-01-04, 01:16:53
ja, die taktiken in allen ehren, aber ich denke das spiel ist einfach imba, wenn man gegen zwei gute allies spielt...
ich werde die taktiken mal probieren, sie erfordern aber einiges an micro...und man kann ja nicht immer überall auf dem feld sein...

bzgl. maps: wir spielen so gut wie alle 2on2-maps...besondere inbalancen sind mir noch nicht aufgefallen..

@tybalt, du scheinst dich ja sehr gut auszukennen...aber was ich nicht ganz verstehe...tier1+3 zu spielen hieße ja auf die kriegsbarracks zu verzichten, will heißen lediglich volks einzusetzen. diese sind doch alliierter infanterie (vorallem mit bars) nicht im ansatz gewachsen, außer ich bestücke jedes squad mit teuren MP40...grenadiere sind zwar einer weniger, aber immerhin können die mit einem lighMG42 ausgerüstet werden, was allierter Inf aus erfahrung sehr zu schaffen macht...

btw. wir haben es jetzt endlich geschafft, die KMOD (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=114853&page=1&pp=15) online zum laufen zu bekommen, die ist wohl etwas mehr balanced, wird aber um einiges schneller das spiel :D

Gast
2007-01-04, 01:20:24
Sucht hier noch jemand für 1.5 nen 2on2 Partner? 1on1 geht mir grad etwas auf die siffe, wegen dem stats reset :((

man spielt euch nicht wegen irgendwelchen dämlichen bestenlisten.
sowas macht jedes game kaputt ,weil die leute oberflächlich hinter punkte hinterher sind.

Odal
2007-01-04, 01:32:56
@tybalt, du scheinst dich ja sehr gut auszukennen...aber was ich nicht ganz verstehe...tier1+3 zu spielen hieße ja auf die kriegsbarracks zu verzichten, will heißen lediglich volks einzusetzen. diese sind doch alliierter infanterie (vorallem mit bars) nicht im ansatz gewachsen, außer ich bestücke jedes squad mit teuren MP40...grenadiere sind zwar einer weniger, aber immerhin können die mit einem lighMG42 ausgerüstet werden, was allierter Inf aus erfahrung sehr zu schaffen macht...

Ja wie du aber bereits erkannt hast haun Volks mit MP40 rifles im nahkampf einfach nur so weg....wer tier 3 spielt spielt nicht tier 2 sondern spielt blitzkrieg und hat mit sturmtruppen günstige grenadiere....ohne tier2
stugs statt paks
puma statt flame halftrack

schmalhans
2007-01-04, 01:35:27

1.5? Patch? Hab ich was verpasst?

J0ph33
2007-01-04, 02:03:55
Ja wie du aber bereits erkannt hast haun Volks mit MP40 rifles im nahkampf einfach nur so weg....wer tier 3 spielt spielt nicht tier 2 sondern spielt blitzkrieg und hat mit sturmtruppen günstige grenadiere....ohne tier2
stugs statt paks
puma statt flame halftrack

mmh...auch wenn die rifles BARs haben?

blitzkrieg ist schon cool, aber da fehlen einem die ab und zu sehr effektiven luftschläge...

Odal
2007-01-04, 02:21:01
mmh...auch wenn die rifles BARs haben?

solang der alli nicht auf den supressed knopf haut schon.....und supressing kostet halt jedesmal muni
nur rangers mit tompson ownen volks mit mp40

mp40 ist auch nicht zu teuer wenn man seine volks frühzeitig zurückzieht und nie verliert...
bei supression auch einfach zurückziehen....

blitzkrieg ist schon cool, aber da fehlen einem die ab und zu sehr effektiven luftschläge...

dafür hat man sehr effektive inf. und kann die auch noch per special funktion noch effektiver machen ^^

das macht zumindest den umstand das man defensive artillerie hat weg da diese eh hauptsächlich inf. beschädigt....

nur rocket barriage des terror tree kann man keine direkte alternative entgegensetzen....

aber man hat halt irgendwann 2 tiger.... ist doch auch was ^^

J0ph33
2007-01-04, 02:51:40
durchaus...

sollte man im team die gleiche strategie fahren, oder beide verschiedene...beides hätte imo vorteile...

schmalhans
2007-01-04, 13:02:52
1.5? Patch? Hab ich was verpasst?

Unter google kann ich nix finden. :confused:

Lurtz
2007-01-04, 13:09:05
Unter google kann ich nix finden. :confused:
Der Onlineupdater findet auch nichts, also wird es wohl keinen Patch 1.5 geben.

schmalhans
2007-01-04, 15:25:09
Der Onlineupdater findet auch nichts, also wird es wohl keinen Patch 1.5 geben.

Okay, dann ist ja alles im Lot. ;)

sporty
2007-01-04, 17:51:39
da mein alter 2on2 partner immer noch nen wow rückfall hat: ja, gerne :D

nochmal an J0ph33 gerichtet, grade bei mehr als 2 spielern legen die deutschen deutlich an stärke zu, mmn. bzgl bars, da nutzen auch grenadiere mit mg42 nix, jede deutsche infanterieeinheit sieht da wenig land, ritterkreuzträger mal außen vor.
sturmtruppen sind auch meine erklärte lieblingseinheit, die "geballte ladung" ist fast so effektiv wie die atomhandgranaten der alliierten schützen und dank tarnung probates mittel gegen die miesen 57mm atgs.

Tybalt
2007-01-05, 13:02:21
aber was ich nicht ganz verstehe...tier1+3 zu spielen hieße ja auf die kriegsbarracks zu verzichten, will heißen lediglich volks einzusetzen. diese sind doch alliierter infanterie (vorallem mit bars) nicht im ansatz gewachsen, außer ich bestücke jedes squad mit teuren MP40...grenadiere sind zwar einer weniger, aber immerhin können die mit einem lighMG42 ausgerüstet werden, was allierter Inf aus erfahrung sehr zu schaffen macht...

Gegen Bars ist keine deutsche Inf. gewachsen. (Ritterkreuzträger sind die Ausnahme die die Regel bestätigt)
Im early Game geht es den Spielern vor allem darum wichtige chokepoints mit MGs dicht zu machen und sich zumindest die hälfte aller resourcen zu sichern. Das erreichst du mit T1 schon recht einfach durch geschickt platzierte MGs, die nur noch mit Volksgrenadieren unterstützt werden müssen. Im Gegensatz zu den Allies welche mit Rilfeman und Sherman zwei Einheiten haben, welche gegen jede Bedrohung gut sind, musst du als Axis deine hochspezialisierten Truppen zusammenspielen lassen. Grenadiere sind natürlich eine verlockende ausnahme, da sie ein MG haben und trotzdem beweglich sind und dazu noch mit Panzerschrecks gegen Fahrzeuge etwas ausrichten können. Doch kommt das MG erst mit T3 und kann auch nicht pinnen. Ich spiele T1 + T3, weil subjektiv gesehen ein sehr früher Puma so ziemlich alles in den Schatten stellt. Wer einmal das Kiten beherrscht, der bracht keine Rifleman mehr zu fürchten und sie können nicht gepinnt werden :P . Objektiv gesehen finde ich T2 + Defensiv Doktrin und danach T4 allerdings mächtiger als T3. Da ich in Laddern nur Allies gespielt habe kann ich das zwar schwerer einschätzen, aber alle meine Duelle gegen T2 + Defensiv waren sehr sehr hart. Denn mit "Für das Vaterland" lässt sich nämlich der BAR bzw MG Pin ausschalten ähnlich wie das Fire Up der (Airborne)Ranger. Dazu bekommen alle Einheiten 75% auf die Panzerung. Wichtig hier ist trotz allem so schnell wie Möglich auf T4 zu techen. Ein Sherman Croc zerstört nämlich jede Inf.Stellung in sekunden. Egal wie gut ausgebaut sie auch sein mag. In der Defensiv Doktrin kannst du aus Bunkern rekrutieren. Mache gebrauch davon! Der Nachteil ist das fehlen jegliche Tiger im Late Game was zu wesentlich intensiveren und verlustreicheren kämpfen führt. Mit Tigern kann man vor allem im 2on2 relativ einfach stellungen überrennen. Panther sind da wesentlich anfälliger, wegen der schwachen Seiten, Heck und Dachpanzerung. Ausserdem kann eine einzige Calliope Salve T2 den Tag ruinieren. Der Calliope mag ja kein vollwertiger Sherman mehr sein, aber dennoch hat er die günstigste Artillerie im Spiel. Vor allem da sie sich auch nicht durch Rauch ankündigt.

Zu 1.5:
1.5 ist gerade in Arbeit und bringt endlich ein Clansystem für die 2on2 Ladder mit, so daß man nun endlich in festen Team zusammenspielen kann. Wann es rauskommt

da mein alter 2on2 partner immer noch nen wow rückfall hat: ja, gerne :D

Dito! Evtl. hast du ja mal lust noch vor 1.5 ein, zwei Ründchen zum kennenlernen zu spielen. Schreib mir ne PM. Ab anfang nächster Woche habe ich eigentlich jeden Abend zeit.

InsaneDruid
2007-01-05, 13:26:46
Was ist "Kiten"?:frown:

Ri*g*g*er
2007-01-05, 15:59:14
Hi,

na ?

3 x mal darfst Du raten @InsaneDruid

hehe genau spielen wie ein Drache sich bewegt.
Also Angriff -> Rückzug -> Angriff -> Rückzug

Immer am Ball bleiben und dem Feind keine Erholung gönnen.

Thats Kiten.

Mfg
Ri*g*g*er

InsaneDruid
2007-01-05, 16:03:33
Achso, gunnarn.

J0ph33
2007-01-05, 16:05:22
das problem dabei ist, dass man einen relativ kurzen frontabschnitt braucht, um das zu effektiv einzusetzen...auf einer quadratischen map mit weiter frontlinie wird das gar nicht so einfach...

Slipknot79
2007-01-11, 21:49:08
Ich spiel seit einigen Wochen nun schon den Multiplayerpart mit nem Freund über Hamachi und wir wollen andere Maps probieren. Gibts da ne Sammlug? Google schmeißt nichts sinnvolles raus, nur diesen Mapcontest. 6er oder 8er Maps bevorzugt.

Master3
2007-01-11, 23:11:38
Ich spiel seit einigen Wochen nun schon den Multiplayerpart mit nem Freund über Hamachi und wir wollen andere Maps probieren. Gibts da ne Sammlug? Google schmeißt nichts sinnvolles raus, nur diesen Mapcontest. 6er oder 8er Maps bevorzugt.

Ich spiel auch mit paar Kumpels über Hamachi CoH. Wenn du Lust hast kömmer mal ein 2 vs. 2 spielen.:biggrin:

J0ph33
2007-01-13, 01:17:04
ich auch, momentan nur KMOD, das blöde ist, dass das spiel dort (wohl auf Grund der großen Einheitenmassen) sehr ruckelt...

also wer noch jemanden braucht, für nen 2on2 via Hamachi (KMOD oder default), meine icq: 311450974

@Slipknot79
schau mal da (http://forums.relicnews.com/forumdisplay.php?f=194)

Slipknot79
2007-01-13, 01:54:57
2vs2 nicht uninteressant, schade dass 2vs2vs2 nicht möglich ist :(

Nächste Woche könnten wir es mal angehen? Hab leider erst ab Di Zeit :(

J0ph33
2007-01-13, 16:27:21
ich empfehle dir die maps crossfire und hessenbach, die habe ich bisher mal kurz ingame angeschaut...sehen sehr schön aus

Peleus1
2007-01-14, 14:32:36
Ich werd das Spiel nun auch bald haben. Gibts eigentlich immer noch Probleme mit SLi?

Lurtz
2007-01-14, 15:19:39
Ich werd das Spiel nun auch bald haben. Gibts eigentlich immer noch Probleme mit SLi?
Nein, das wurde bereits mit dem ersten Patch gefixt.

Peleus1
2007-01-14, 16:09:35
Wunderbar danke.

Schrotti
2007-02-15, 12:28:16
Update auf Version 1.5 ist erschienen.

http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=1255

v1.5 01/05/2007

Spiele, an denen Freunde von dir teilnehmen, werden nun mit einem Freund-Symbol in der Spielliste der Lobby dargestellt.
Nachrichten über Verbindungsversuche mit einem Spiel werden im Chat-Fenster für alle Spieler der Sitzung angezeigt.
Rang-Symbole zeigen nun auch den Spieltyp an, bei dem dieser Rang erworben wurde.
Spiele, an denen Spieler mit unendlichen Pingzeiten teilnehmen, werden nun mit einem "X" in der Spieleliste der Lobby dargestellt.
In der Online-Lobby verfügt die Spieleliste nun über neue Filteroptionen.
Benutzerdefinierte Karten werden nun auch im Mehrspielermodus vollständig unterstützt.
Sollte die Verbindung mit der Lobby beim Herunterladen eines Patches unterbrochen werden, hat dies nicht mehr einen Absturz des Spiels zur Folge.

Sound
Der Online-Lobby wurden nun Sounds für die Benutzeroberfläche hinzugefügt.
Autospiel-Sound-Hhinweise wurden verbessert.
Verschiedene Sprachausgabefehler bei Waffen wurden behoben und verbessert.
Weitere Zerstörungs-Sounds wurden verschiedenen Objekten zugeteilt.
Wiederholungen von Sprüchen im Kampf wurden reduziert.

Sherman Calliope:
Beim Sherman Calliope wurde das Hauptgeschütz entfernt und die Fähigkeit Salve steht nun frei zu Verfügung.
Die Reichweite der Fähigkeit Salve des Sherman Calliope wurde von 130 Meter auf 150 Meter erhöht.
Der Sherman Calliope der Alliierten kann nun, genau wie ein Pershing, nur noch 2 Mal auf der Karte erscheinen.
Die Arbeitskraft-Kosten für den Sherman Calliope wurden von 600 auf 560 reduziert.
Die Fähigkeit Salve des Sherman Calliope hat nun eine Ladezeit von 105 Sekunden.
M10 Tank Destroyer
Die Beweglichkeit des M10 der Alliierten wurde verbessert (Beschleunigung um 15% und Rotationsgeschwindigkeit um 10%).
Die Treibstoffkosten des M10 Tank Destroyers wurden um 5 reduziert und den Schaden, den er anrichtet, erhöht.
Die Durchschlagsrate des 20mm Geschützes eines Pumas gegen einen M10 der Alliierten wurde erheblich reduziert.
M8 Panzerwagen
Der M8 Panzerwagen der Alliierten ist in der Bewegung nun ebenso akkurat wie der M4 Sherman und der M10 Tank Destroyer.
Die Genauigkeitseinbußen des M8 Panzerwagens der Alliierten gegenüber gepanzerten Fahrzeugen (Puma) der Achsenmächte wurden entfernt.
Die Munitionskosten für ein M8 Panzerwagen Panzer-Upgrade der Alliierten wurden um 25 reduziert.
M26 Pershing Schwerer Panzer
Die Durchschlagsrate eines Pershings gegen einen Stug wurde auf 80% erhöht.
Die Durchschlagsrate eines Stugs gegen einen Pershing wurde von 74,6% auf 45% reduziert.
Verbesserungen des Kommandanten-Baums der Alliierten
In der Kategorie "Gepanzerter Zorn" gilt nun: Überfall > Alliierte Kriegsmaschinerie > Calliope
In der Kategorie "Kriegsmaschinerie" gilt nun: Schnelle Entwicklung > Reparaturen im Feld > Pershing
Die Kommandopunkte der Alliierten Kriegsmaschinerie wurden um 1 reduziert.
Die Kommandopunkte des Sherman Calliope wurden um 1 reduziert.
Änderungen bei den Panzerabwehrwaffen der Infanterie (Alliierte und Achsenmächte)
Alle Panzerabwehrwaffen der Infanterie (Bazooka, rückstoßfreies Gewehr, Panzerschreck) sind nun gegen fahrende leichte Ziele effektiver.
Die Bazookas und rückstoßfreien Gewehre der Alliierten richten nun gegen leichte Fahrzeuge etwas mehr Schaden an.
Die Effektivität von Panzerfäusten gegenüber Infanterie-Zielen wurde reduziert. Da immer noch die Chance besteht, dass Ziele wie Scharfschützen direkt getroffen werden, fügen Panzerfäuste nun einen weiter gestreuten aber nicht mehr so hohen Schaden an.
Der Schaden den Panzerschrecks gegen Basisgebäude anrichten wurde um 25% reduziert.
Der Schaden den Bazookas gegen Basisgebäude anrichten wurde um 25% reduziert.
Änderungen bei BAR und Unterdrückungsfeuer der Alliierten
Bei einem BAR Gewehr-Upgrade der Alliierten erhält man nur noch 2 anstelle von 3 BAR Gewehren, was Schützengruppen mit BAR erlaubt, MG42 und Panzerschrecks aufzunehmen.
Der Schaden den BAR Gewehre anrichten wurde um 40% erhöht.
BAR Gewehre der Alliierten benötigen länger, um unterdrückte Einheiten festzunageln.
Mit der Fähigkeit BAR Unterdrückungsfeuer der Alliierten können nun nicht mehr Einheiten in sehr guter Deckung unterdrückt und festgenagelt werden.
Änderungen bei Bauwerken
Spieler können nun nicht mehr Sandsäcke oder Panzerfallen löschen.
Beobachtungsposten der Alliierten, die von Schützengruppen gebaut werden, haben nun dieselbe Baudauer wie Beobachtungsposten, die von Pionieren gebaut werden.
Beobachtungsposten der Alliierten und der Achsenmächte, sowie Maschinengewehrnester sind nun, genau wie alle anderen Gebäude, während der Bauphase wesentlich einfacher zu zerstören.
Volksgrenadiere der Achsenmächte haben nun Zugriff auf dasselbe Baumenü wie Grenadiere. Somit können sie auch Stacheldrahthindernisse und Sandsäcke errichten.
Änderungen für Nebel:
Alle Salvenwaffen haben nun nicht mehr eine 50%ige Chance ihr Ziel im Nebel zu verfehlen.
Projektile fliegen nun bei einem Fehlschuss nicht mehr direkt durch Shermans der Alliierten hindurch. Sie verhalten sich jetzt genau wie bei anderen Panzern. Diese nicht-durchschlagenden Treffer werden nun als Ablenkung registriert.
Die Ladezeit des Sherman Nebelwerfers war kürzer als die Dauer dieser Fähigkeit. Die Ladezeit wurde auf 45 Sekunden geändert.
Offizier der Achsenmächte:
Die Arbeitskraft-Kosten des Lieutenants wurden von 340 auf 260 reduziert.
Die Bauzeit des Lieutenants wurde von 30 auf 60 erhöht.
Änderungen bei Trupps und Waffen (Alliierte und Achsenmächte)
Alle Scharfschützen sind nun gegen verschanzte Einheiten in Bunkern effektiver.
Alle Gewehre der Alliierten sind nun ein wenig effektiver gegen Motorräder der Achsenmächte
Alle Pioniere der Alliierten mit dem Flammenwerfer-Upgrade sind nun nicht mehr resistent gegen Schüsse von Scharfschützen.
Der Wirkungsradius des Hauptgeschützes des Stug der Achsenmächte ist nun weniger effektiv gegen Infanterieeinheiten.
Wenn die Achsenmächte nun Ihre Angriffsfähigkeit nutzen, können sie sich aus Unterdrückungsfeuer und der Festnagelung befreien. Außerdem können sie auch nicht unterdrückt oder festgenagelt werden, solange diese Fähigkeit aktiv ist.
Der passive Gesundheitsregenerationsbonus der Infanterie der Achsenmächte wird nach der ersten Stufe des Veteranenstatus um 40% erhöht.
Änderungen bei Fahrzeugen (Alliierte und Achsenmächte)
Die Genauigkeit des Panzer IV ist in der Bewegung nun ebenso hoch, wie bei anderen Panzern.
Der Goliath der Achsenmächte zerstört nun Panzerfallen mit nur einer Explosion.
Das 50mm-Upgrade des Pumas kann nun erst in der Gefechtsphase eingesetzt werden.
Der Schaden den Motorräder der Achsenmächte gegen Einheiten in leichter oder sehr guter Deckung anrichten, wurde reduziert.
Der StuH 42 der Achsenmächte schaltet Infanterieeinheiten nun effektiver aus.
Die Genauigkeit des 50mm-Upgrades des Pumas gegenüber Infanterieeinheiten wurde reduziert. Nun ähnelt es einem Panzerabwehr-Upgrade.
Änderungen bei Waffenmannschaften (Alliierte und Achsenmächte).
Alle Mörser können nun leichte Fahrzeuge bewegungsunfähig schießen.
Die Genauigkeit von allen Panzerabwehrgeschützen ist nun gegenüber fahrenden und stationären leichten Fahrzeugen gestiegen.
Der Feuerkegel der 57mm Panzerabwehrkanone der Alliierten wurde um 20 Grad erhöht, damit das Verhältnis zur 50mm Panzerabwehrkanone der Achsenmächte stimmt.
Der Preis für die Fähigkeit panzerbrechende Munition des schweren Maschinengewehrs der Alliierten wurde von 50 auf 35 Munitionspunkte reduziert.
Die Genauigkeit der Haubitzensalve gegen Ziele im Nebel des Krieges ist nun reduziert worden.
Die Arbeitskraft-Kosten des Nebelwerfers der Achsenmächte wurden um 20 reduziert.
Der Radius der Nebelwerfer-Raketenartillerie wurde erhöht.
Der Radius von Nebelwerfer-Raketen wurde reduziert. Direkte Treffer und knappe Fehlschüsse richten bei Infanterieeinheiten aber immer noch Schaden an.
Der Nebelwerfer der Achsenmächte fügt verschanzten Einheiten, Einheiten in Bunkern und in leichter oder sehr guter Deckung weniger Schaden zu.
Das Eighty-Eight-Geschütz der Achsenmächte ist nun gegen Artillerieangriffe und Sprengladungen resistenter. (Dies betrifft aber nicht die Mannschaft, die das Geschütz bedient.)
Das Eighty-Eight-Geschütz und der Nebelwerfer der Achsenmächte können nun mit Zwei-Mann-Pionier-Trupps wieder bemannt werden

denjudge
2007-02-15, 19:58:25
Gibts von dem Game eigentlich auch 'ne Multiplayerdemo?

Sk4tz
2007-02-16, 08:28:50
sher schön das die mädels immer noch patches bringen :)

Crazy_Chris
2007-02-16, 09:36:13
sher schön das die mädels immer noch patches bringen :)

Patch 1.6 ist ja auch schon angekündigt. :biggrin:

Außerdem soll es wohl auch auf Direct3D 10 portiert werden. Aber ob das schon mit Patch 1.6 kommt ist fraglich. :wink:

Sk4tz
2007-02-16, 14:25:16

Außerdem soll es wohl auch auf Direct3D 10 portiert werden. Aber ob das schon mit Patch 1.6 kommt ist fraglich. :wink:

na das wär doch ma was... wenn dies zum sommer hin packen könnt ichs mir sogar auch in d3d10 antun... goil ! :)

sporty
2007-02-17, 18:25:59
Gibts von dem Game eigentlich auch 'ne Multiplayerdemo?
nein. eine mp karte die gegen den computer spielbar ist, abgesehen vom tutorial und den 2 kampagnenmissionen die eh solo sind ;)

endlich kann man fan maps ohne irgendwelche änderungen online spielen, das ist schonmal gold wert.
viele änderungen, auch wieder auf den ersten blick total unverständliche, dabei. aber hab noch zu wenig gespielt um meckern zu können :)

Szudri
2007-02-17, 20:53:15
Ja, vorallem das mit der Calliope... weiß beim besten willen nich was die sich dabei gedacht haben. Aber mal schaune was wirklich ist.

Slipknot79
2007-02-17, 21:55:28

Könnte hinkommen, angekündigt war D3D10-Support für März wenn ich mich ned irre.

RaumKraehe
2007-02-22, 21:43:23
Wow. Ich habe mir heute mal die Demo reingezogen.

Das ist ja der Hammer. :eek: Ich wurde lange nicht mehr so gut durch RTS-Games unterhalten. Grafik Top, Gameplay Top und sogar die Story wurde nett umgesetzt. Immer mal ein paar Cut-Szenes zwischendurch, einfach nur genial. Die AI ist auch nicht von schlechten Eltern.

Mein Fazit: Die Demo macht zumindest übel Laune. :)

Ich werde es mir, glaub ich, kaufen müssen. Irgend wie hat mich das Game angezeckt. ;)

Master3
2007-02-22, 22:16:42
Ja, vorallem das mit der Calliope... weiß beim besten willen nich was die sich dabei gedacht haben. Aber mal schaune was wirklich ist.

Die Calliope ist doch jetzt erst so richtig interessant geworden. Mehr als 2 Stück braucht man von denen auch nicht, dafür sind jetzt die Raketensalven umsonst!

Ich finde das die CPU Gegner sich jetzt besser verhalten. Vorher sind sie an einem Punkt gebleiben bis nur noch einer übrig war und sind dann geflüchtet. Jetzt flüchten sie schon wenn sie merken das sie keine Chance haben.

Habe jetzt mich aber mit einem Kumpel soweit eingespielt das wir in der Version 1.4 fast auf jeder Karte die Expert CPUs fertig machen konnten. Jetzt bei 1.5 machen uns die Schweren schon fertig!

Die kommen nach einer gewissen Zeit mit Massen von Einheiten. Die müssen doch jetzt einen Startvorteil bekommen.

Zudem verwenden sie jetzt besonders Scharfschützen recht schlau.

J0ph33
2007-02-22, 23:12:34
Habe jetzt mich aber mit einem Kumpel soweit eingespielt das wir in der Version 1.4 fast auf jeder Karte die Expert CPUs fertig machen konnten.

na, da ist's mal wieder zeit für nen match...:D

blöd nur, dass ich und meine spielpartner jetzt im abistress sind...

Master3
2007-02-22, 23:23:20
na, da ist's mal wieder zeit für nen match...:D

blöd nur, dass ich und meine spielpartner jetzt im abistress sind...

/OT
Naja bei uns ist es oder war es im letzten Monat/diesen Monat auch nicht besser.
Immer diese Prüfungen am Ende des Semesters...:mad: .

Wird aber wirklich mal wieder Zeit für ein Match.

Chris Lux
2007-03-02, 23:46:15
hi,

ich hab mir endlich CoH gekauft und die aktuellen patches installiert. ich habe aber schon im tutorial level graphikfehler (weisse objeckte, welche zwischen weiss und der normalen farbe hin und herwechseln, wenn ich ran- und rauszoome).

system:
xp x64 sp1
geforce 7800 gtx 512 - 93.81

Schrotti
2007-03-02, 23:59:42
Also hier rennt alles bestens aber ich nutze auch kein Windows XP64 SP1.

PS: Den 93.71 schon probiert? (offiziell)

http://www.nvidia.de/object/winxp64_93.71_de.html

Crazy_Chris
2007-03-03, 00:00:20
hi,

ich hab mir endlich CoH gekauft und die aktuellen patches installiert. ich habe aber schon im tutorial level graphikfehler (weisse objeckte, welche zwischen weiss und der normalen farbe hin und herwechseln, wenn ich ran- und rauszoome).

system:
xp x64 sp1
geforce 7800 gtx 512 - 93.81

läuft bei mir unter XP x64 ohne Probleme. Hab aber auch ne ATi Karte.

schmalhans
2007-03-03, 12:34:55
Ich hab eine Frage: Kann man seine Truppen auch leise vorrücken lassen, so dass sie erst schießen, wenn ich es befehle?

Szudri
2007-03-03, 23:08:45
Nur manche, den Scharfschützen, die AT-Gun der Deutschen sowie die Sturmtruppen der Deutschen. Das sind auch alles welche, die sich tarnen können.

schmalhans
2007-03-03, 23:27:40
Nur manche, den Scharfschützen, die AT-Gun der Deutschen sowie die Sturmtruppen der Deutschen. Das sind auch alles welche, die sich tarnen können.

Hmm... schade. Ist blöd (vor allem in der 2. Mission der Kampagne) wenn man sich leise anschleichen will und dann obwohl die Gegner mich noch garnicht sehen schon geschossen wird... ;(

schmalhans
2007-03-08, 16:37:52
Ich weiß meinen Online-Nick nichtmehr. X-(

Weiß jemand, wie ich den herausfinden kann? Ich hab auf den ja eine bestimmte Email und einen CD-Key angegeben... Kann man den Nick irgendwo abrufen?

Szudri
2007-03-08, 23:34:59
Solltet du nicht mit der "Passwort vergessen" Schaltfläche alles bekommen? Zumindest musst du da dann den CD-Key eingeben. Ich denke mal der wird Benutzername und PW zustellen.

schmalhans
2007-03-09, 14:25:00
Solltet du nicht mit der "Passwort vergessen" Schaltfläche alles bekommen? Zumindest musst du da dann den CD-Key eingeben. Ich denke mal der wird Benutzername und PW zustellen.

Thx, werds gleich mal ausprobieren.

skivi
2007-04-15, 17:24:52
Ich bin ja nicht direkt unerfahren in Strategiespielen, hatte auch schon Age of Empires 1 + 2 gespielt, aber was Relic hier abzieht in der Demo bezüglich Schwierigkeitsgrad ist ja wirklich jenseits. Ich spielte jetzt paar mal auf easy, dachte da werde ich ja wohl eine Chance haben. Am Anfang lief es ja auch gut, hatte alle Victorypoints, aber auf einmal kommt der mit so vieler Infanterie und Panzern, konnte sie dann auch ausschalten ging mit mehreren shermans in sein Territorium. Zerstörte die Munitionsstelle, Baracke usw. dann war aber Schluss. Ich verlierte immer wie mehr strategiepunkte, und konnte so weniger Einheiten anfordern, Waffen, Munition. Schlussendlich hatte er alle Victorypoints eingenommen, kam mit weiss ich wievielen Panzern daher, und Bazookas so das ich nicht mehr viel machen konnte.

Es ist ja herausfordernd wenn die KI relativ gut agiert, aber wenn ich auf "easy" spiele, erwarte ich auch dementsprechend eine Chance zu haben.

So gesehen ist das Spiel bei mir mehr Frust als Lust.

Hat mir jemand von euch Tipps wie ich am besten gegen den Computer vorgehe?

Szudri
2007-04-15, 18:56:19
Das letzte mal wo ich nen skirmish gegen den Computer gespielt habe hat der bei mir erst auf der schwierigsten stufe gestresst (war noch vor dem Patch wo die KI verbessert wurde). Ich kenn jetzt die Demo auch nicht die du gespielt hast, d.h. weiß nicht welche map du gespielt hast.

Kann so jetzt also nicht so gute Tipps geben. Aber ich kann dir versichern das der Computer auf easy wirklich leicht ist.

Crazy_Chris
2007-04-15, 20:07:18
Du mußt eine einheitliche Frontlinie errichten. Außerdem ist es sehr wichtig das deine Einheiten Deckung suchen. Panzersperren und Sandsäcke helfen auch. Achte auch darauf das deine Panzer immer mit der Front zum Gegner zeigen.

Der Computer ist auf easy recht passiv und leicht zu überrennen. Irgendeinen grundlegenden Fehler scheinst du noch zu machen. :confused:

skivi
2007-04-15, 21:32:55
beim normalen skirmish modus mit Victorypoints 500

Ich hatte auch schon zweimal gewonnen, aber machte nicht viel anders.
Kann es sein das in der Demo die KI unterschiedlich stark ist, manchmal habe ich das Gefühl ich spiele auf normal, dabei ist es auf easy und dann gibt es auch wieder Partien wo es wirklich easy ist.:rolleyes:

knuglifix
2007-05-01, 21:39:25
Patch 1.60 ist raus, bisher habe ich für die deutsche version nur den einen gefunden.

Englische Version: http://thq.vo.llnwd.net/o10/CoH/retail/EN_151_160_Patch.exe
Deutsche Version: http://thq.vo.llnwd.net/o10/CoH/retail/DE_151_160_Patch.exe

Szudri
2007-05-01, 21:43:52
Ich lads grad über den internen downloader.
Changelog:

=====================================================================
Company of Heroes Release Notes
=====================================================================

v1.60 05/01/2007

General Fixes & Features
- Fixed AI bug that caused retreated units to gather closely around the HQ.
- Worldbuilder now shows territory properly.
- Fixed a crash that occurred while loading old files.
- Fixed a bug in crew switching during AT gun movement.
- Fixed a graphical bug in the replay menu.
- Fixed a bug with unit weapon slots after dropping two weapons.
- Fixed a crash bug when launching saved games from Windows Explorer in Vista.
- Fixed multiplayer maps not drawing boundary lines after a performance test.
- Anti-hacking systems have been integrated.
- Tiger Ace with wreck mesh has been fixed.
- Fog of War can be toggled on and off during Replays in the Replay Menu.
- Scenario packs will show UI images and loading screen.
- Recorded game files no longer saved to disk until after the game.
- Fixed timed ability not triggering on all selected squads.
- Fixed a bug that caused the Panzerschreck to misfire.
- Hyperlinking support added to news items.
- Addfriend and Removefriend commands are now disallowed in game.

Online Fixes & Features
- Players can now see the number of "dropped" games in the player profile screen. (See note below)
- Performance improvements for lobby game pings.
- Performance bar improvements.
- Fixed a rare crash occurrence in the lobby.
- "Play Now" button is disabled if in dev mode or any mods are active.
- Implemented dropping fixes.
- Player ability levels are matched more evenly during automatch.

******************************************************************************** *******
* "Drops" is actually the count of the games you have been in that the server had to *
* arbitrate the results for. The following things cause arbitration; kicking somebody *
* for lag, having a synch error, “drop-hacking”, and certain kinds of internet *
* connection problems. Players should be aware that all of these things will affect *
* the players trust score. *
******************************************************************************** *******

Global
- Units using Barbed Wire Cutters are now significantly more susceptible to damage while cutting barbed wire.
- Squads building barbed wire are now capped at two builders per squad.
- Wire cutters are now provided to all players at the start of the game.
- All Anti-Tank Guns have a reduced chance to hit moving infantry targets.

Gameplay Bug Fixes
- Route N13 ambient building repositioned so troops no longer become stuck when exiting.
- Axis Inspired Assault UI indicator will now last as long as the ability is still active.
- Axis Sniper now obtains suppression resistance and a health bonus at second level veterancy.
- Axis Stormtroopers will now come out of camouflage while retreating.
- Removed manpower upkeep cost from mines.
- Axis Advanced Warning Commander Tree Ability no longer applies sight bonuses to Axis Vehicles.
- Axis Grenadier and Stormtrooper squads can continue purchasing weapons packages regardless of the number of times they've dropped them.
- All small ambient buildings will now display on the minimap while garrisoned or controlled.
- Allied M3 Halftrack and Jeep armor is no longer highly resistant to projectile ammunition.
- Changed the requirements to use Offmap Reinforcements and paradropped engineers when HQ is destroyed; Mortars, AT Guns and other non-builder units will not prohibit this action from taking place.
- Removed flamethrower death critical on ballistic weapons.
- M8 Greyhound no longer does incremental engine damage to vehicles.
- Allied M10 Tank Destroyer no longer has an unintended accuracy penalty against moving Axis Sdkfz Armoured Cars.
- Axis Volksgrenadier and Axis Knights Cross Holder squads now receive bonuses at their second levels of veterancy.
- Axis Panzerfaust ability no longer has a 50% chance to miss moving heavy vehicles.
- Axis 88mm Flak 36 now receives indended bonuses from support weapon veterancy.
- Tank wrecks found on maps are no longer salvageable.
- Allied Demolitions upgrade moved one slot to the left on the Allied HQ UI.

Commander Trees
- Allied Paradrop AT-Gun cost increased to 350 manpower from 320.
- Allied Pershing now requires more experience to obtain veterancy levels.
- Allied Supply Drop will now cost 200 Manpower.
- Axis Infantry Assault Team cost decreased to 350 manpower from 400.
- Axis Stormtrooper squad removed from the Urban Assault Team and the Armored Assault Force Commander Tree Abilities.
- Axis "Urban Assult Team" has been renamed to "Urban Assault Support".
- Axis Urban Assault Support cost decreased to 600 manpower from 700.
- Axis Armored Assault Force cost decreased to 900 manpower from 1000.

Gameplay Changes
- Allied M4 Crocodile Sherman range and damage decreased.
- Allied M1 57mm Anti-Tank Gun and Allied Paradrop Anti-Tank Gun accuracy bonus at first level of veterancy decreased.
- Allied M10 Tank Destroyer acceleration speed slightly decreased.
- Allied M10 Tank Destroyer damage reduced versus Axis Light Vehicles.
- Allied M10 Tank Destroyer damage reduced against buildings.
- Allied M10 Tank Destroyer turn radius increased.
- Allied M3 Halftrack cost increased to 25 fuel from 20.
- Allied M3 Halftrack Quad .50 cal upgrade cost increased to 125 munitions from 100.
- Axis Ostwind Flakpanzer area of effect radius increased.
- Axis Sdkfz Armored Car 50mm Puma Gun upgrade no longer requires Escalate to Battle Phase.
- Axis Motorcycle more resilient to small arms fire.
- Axis Panzerfaust ability damage increased versus Allied Jeep.
- Axis Grenade ability range increased significantly.
- Axis Grenade area of effect increased.

Maps
- St. Mere Dumont, Langres, and Wrecked Train Community Maps added to the Custom Games map selection.
- Hill 331 resources rebalanced.
- Point du Hoc resources rebalanced.
- Sturzdorf resources rebalanced.
- Angoville Farms base defenses updated.
- Angoville Farms ambient building positions rebalanced.
- Beaux Lowlands base defenses updated.
- Beaux Lowlands resource positions rebalanced.

Arda
2007-05-01, 22:21:51
schöne scheisse :-(
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600562

oMe20
2007-05-24, 18:41:34
Hat jemand grad lust auf ein zwei Runden. (meinetwegen mit ts)

Odal
2007-05-24, 21:21:16
Hat jemand grad lust auf ein zwei Runden. (meinetwegen mit ts)

1v1 2v2? Wie alt bist du? Ich zock nur axen und das regelmässig und auch gern mit TS....
Bist du Anfänger Forgeschritten oder Profi?
Wenn Fortgeschritten oder Profi..auch axenspieler und >17 schreib mir ne PN...

Lurtz
2007-05-24, 21:31:16
1v1 2v2? Wie alt bist du? Ich zock nur axen und das regelmässig und auch gern mit TS....
Bist du Anfänger Forgeschritten oder Profi?
Wenn Fortgeschritten oder Profi..auch axenspieler und >17 schreib mir ne PN...
Im Profil steht, dass er 24 ist ;)

Außerdem ist das Kriterium Alter ziemlich diskriminierend :usad: :D

Odal
2007-05-24, 22:30:04
Im Profil steht, dass er 24 ist ;)

Außerdem ist das Kriterium Alter ziemlich diskriminierend :usad: :D

24 ist ein gutes Alter ^^

diskriminierend finde ich nicht...wenn man mit leuten per Teamspeak spielt ist es ratsam Leute die aus der Pubertät heraus sind zu haben.....hat sich einfach so als Erfahrung gezeigt..ist auch nicht bös gemeint....

Lurtz
2007-05-25, 00:06:03
24 ist ein gutes Alter ^^

diskriminierend finde ich nicht...wenn man mit leuten per Teamspeak spielt ist es ratsam Leute die aus der Pubertät heraus sind zu haben.....hat sich einfach so als Erfahrung gezeigt..ist auch nicht bös gemeint....
Verstehe ich schon, war auch nicht ganz ernstgemeint, deshalb auch der "ugly"-Smiley ;)

Wobei die geistige Reife nicht unbedingt mit dem Alter zu tun haben muss :ulol:

Lurtz
2007-05-31, 22:19:48
Der Direct3D10 Patch kommt heute!
At 1:00 PM today, Patch 1.7 for Company of Heroes will go live, making Company of Heroes the 1st commercial DX10 Game in the World! This marks another monumental achievement for Relic as a studio and Company of Heroes as the definitive action strategy experience.

Being the first at anything takes courage, passion and commitment, and in this case, a lot of hard work – and it deserves to be recognized.
DX10 Features

- Edges of particles are softened where intersecting 3D objects.

- Thousands of additional ‘litter’ objects in the world.

- Improved user control over anti aliasing settings.

- Alpha to coverage anti aliasing to improve quality of alpha test objects such as shrubs.

- Lighting quality has improved by moving all calculations per pixel.

- More precise point light calculations.

- Point lights can now cast shadows.

- 3D short grass on the terrain.

- Vertical refresh synchronization is enabled by default to improve visual quality by preventing tearing of the display image, use ‘-novsync’ to disable.

- Hardware PCF for improved shadow quality.
http://www.relicrank.com/bloggo/

InsaneDruid
2007-05-31, 22:50:33
Hehe, nice, Futter für die GTS.

TheBrother
2007-05-31, 22:54:11
Patch ist da:

http://www.companyofheroesgame.com/updates/

Gruß

Brother

InsaneDruid
2007-05-31, 22:55:20
Patch ist verfügbar, grade direkt ingamegezogen.

EDITH sagt: zu spät ;)

perforierer
2007-05-31, 23:30:20
Vergleichsscreens wären mal spannend... :)

trollkopf
2007-05-31, 23:49:28
http://www.relicrank.com/bloggo/2007/05/31/check-out-the-difference-in-these-coh-screenshots/

Botcruscher
2007-05-31, 23:54:56
Oh eine Lichtquelle...:uup::uclap:

Nightspider
2007-06-01, 00:09:07
Dynamische Lichtquellen, grüne Texturen durch Gras ersetzt,viel mehr Partikel,optimiertes AA und noch anderer Schnickschnack sind schon ganz schön krass für einen Patch.

Das Spiel sieht nochmals eine ganze Ecke besser aus.

Rick
2007-07-08, 22:45:05
gibts ne möglichkeit den komischen texturfilter zu beseitigen?

spike.sp.
2007-07-21, 16:32:47
2 kleine fragen:

is die dt. version auf irgendeineweiße beschnitten? ;)

Kann man in der dt. Version die Sprachausgabe auch auf Englisch stellen?

Tybalt
2007-07-21, 16:51:16
1. Ja. Körperteile fliegen AFAIK nicht durch die Gegend
2. Nein

Mischler
2007-07-21, 17:40:12
1. Ja. Körperteile fliegen AFAIK nicht durch die Gegend

Was allerdings in allen anderen Versionen auch der Fall ist. Soweit ich weiß gab es das nur in der Beta Version.

Tybalt
2007-07-21, 18:03:36
Nein das gibt es immer noch auf meiner englischen Version. Dazu braucht es allerdings zb einen Direkttreffer durch eine Panzerfaust. Blast Schaden gilt nicht.
Meiner Meinung nach allerdings kein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Im Multiplayer hat man eh nicht genug Zeit sich sowas anzuschauen.

spike.sp.
2007-07-21, 18:05:41
aber die fehlende original-sprachausgabe stört schon. warum können die hersteller nicht immer multi-language editionen rausbringen. X-(

edit: wie kann man replays beschleunigen?

Tybalt
2007-07-21, 18:34:41
Indem man in der Statusleiste die Geschwindigkeit von 1x auf 8x stellt :)

der_roadrunner
2007-07-21, 18:39:50
aber die fehlende original-sprachausgabe stört schon. warum können die hersteller nicht immer multi-language editionen rausbringen.

Aber die Deutschen sprechen doch original deutsch. ;)

der roadrunner

Mischler
2007-07-21, 18:42:22
Nein das gibt es immer noch auf meiner englischen Version. Dazu braucht es allerdings zb einen Direkttreffer durch eine Panzerfaust.

Das gibt es in meiner deutschen Version aber auch.

Hab gerade bei COH HQ nachgeschaut und dort steht auch, dass die deutsche Version uncut ist.

WEGA
2007-07-21, 18:43:58
man kann die soundfile einfach ersetzen aber dazu braucht man halt die englische. ich habs sogar mal mit der aus der demo gemacht. ging 1a nur beim patchen gabs probleme und weil die deutsche ausgabe so gut ist lasse ich jetzt alles auf deutsch. die deutschen klingen auf englisch echt grausam. die sprechen so halb englisch halb deutsch ...

und in der deutschen version zerreists die auch nach nem direkttreffer von der bazooka/panzerschreck. blut spritzt, körperteile fliegen.

Tybalt
2007-07-21, 18:54:46
Ups hatte da einen Clankollegen gefragt und der hat das verneint. Sorry!

spike.sp.
2007-07-21, 19:05:23
Aber die Deutschen sprechen doch original deutsch. ;)

der roadrunner

und die amis? ;)

in der demo is anscheinend keine "fast forward"-funktion integriert. ;(

Tybalt
2007-07-21, 19:39:04
Die Funktion wurde auch erst mit einem der Patches eingebaut

WEGA
2007-07-21, 20:21:50
was ist das?

spike.sp.
2007-07-21, 20:43:43
Also habe ich das richtig verstanden: Die deutsche Version ist vollständig "eingedeutscht"? Also die Ami's labern komischerweise glänzendes Hochdeutsch? :(

Szudri
2007-07-21, 21:12:07
man kann die soundfile einfach ersetzen aber dazu braucht man halt die englische. ich habs sogar mal mit der aus der demo gemacht. ging 1a nur beim patchen gabs probleme und weil die deutsche ausgabe so gut ist lasse ich jetzt alles auf deutsch. die deutschen klingen auf englisch echt grausam. die sprechen so halb englisch halb deutsch ...

und in der deutschen version zerreists die auch nach nem direkttreffer von der bazooka/panzerschreck. blut spritzt, körperteile fliegen.

Gibt es eigentlich irgendwo die aktuellen dt. Sprachfiles für die Axies? Ich hab das mal früher probiert, aber da fehlten nen haufen sounds drin.

Tybalt
2007-07-21, 21:33:15
Also habe ich das richtig verstanden: Die deutsche Version ist vollständig "eingedeutscht"? Also die Ami's labern komischerweise glänzendes Hochdeutsch? :(

In der englischen labern die Deutschen allerdings auch Englisch. Nur einige sachen wurden spaßeshalber eingedeutscht wie zB "Do you think this is Kinderparty?" von den Volksgrenadieren.

spike.sp.
2007-07-21, 22:15:24
komischerweise finde ich es schlimmer, deutschsprechende amis zu hören, als englischsprechende deutsche.

meintest du nicht kindergarten? das wort gibts im englischen sogar. ;D

WEGA
2007-07-22, 01:26:40
Gibt es eigentlich irgendwo die aktuellen dt. Sprachfiles für die Axies? Ich hab das mal früher probiert, aber da fehlten nen haufen sounds drin.

hab die aus der demo genommen und da war alles englisch sogar der announcer die file war auch ~250mb groß. in der full ist das ding nur noch ~3mb groß.
habe auch nur die amis englsich gemacht. war schon lustig.

ich kanns aber mal mit der englischen version testen und onlien stellen, wenns geht und interesse besteht.

komischerweise finde ich es schlimmer, deutschsprechende amis zu hören, als englischsprechende deutsche.

meintest du nicht kindergarten? das wort gibts im englischen sogar. ;D
nein, meint er nicht. wie ich schon sagte reden die so einen halb englischen misch masch

Szudri
2007-07-22, 11:39:33
WW2AxisSpeechEnglish.sga diese Datei ist bei mir 360MB groß. Und die beinhalten eigentlich alle Einheiten Sounds etc.

spike.sp.
2007-07-22, 12:07:40
dann hätte man ja deutsch-sprechende amis und englisch-sprechende deutsche. ;D

mhh wenn der austausch der sounddateien wirklich so einfach funzt, dann überleg ich mir den kauf der deutschen version noch. :uponder:

die demo is ja sehr lecker. :biggrin:

InsaneDruid
2007-07-22, 12:12:25
Der Austausch funzt prächtig. In meinem Clan haben mehrere Leute die Englische Version, einer die Deutsche. Der hat von uns die Allies Sprachdatei bekommen, damit die Amis ihre englische Sprache wiedererhalten, dafür haben wir von ihm die Axis-Sprachdatei bekommen, so das die Deutschen nun kein denglish mehr sprechen. Das geht einem nach ner gewissen Zeit mächtig auf den Kranz, vor allem wenns Konstrukte sind wie.. "Was wunschen Sie? - What do you want?" Oder "Need Bonkers?"

Die (Axis) DE Sprachausgabe ist durchaus ok geworden, mit recht guten Sprechern und auch die idle Sounds sind recht gut übersetzt.

schmalhans
2007-07-22, 13:05:07
ich hab ein problem: Ich hab den Advanced Population Mod installiert, es klappt auch fast alles. In der Beschreibung steht, dass man Gebäude drehen kann bevor man sie baut.

Wie geht das?

Odal
2007-07-22, 13:45:19
wer macht eigentlich alles bei der closed beta von Company of Heroes Opposing Fronts mit?

Walkman
2007-07-22, 14:33:31
Der Austausch funzt prächtig. In meinem Clan haben mehrere Leute die Englische Version, einer die Deutsche. Der hat von uns die Allies Sprachdatei bekommen, damit die Amis ihre englische Sprache wiedererhalten, dafür haben wir von ihm die Axis-Sprachdatei bekommen, so das die Deutschen nun kein denglish mehr sprechen. Das geht einem nach ner gewissen Zeit mächtig auf den Kranz, vor allem wenns Konstrukte sind wie.. "Was wunschen Sie? - What do you want?" Oder "Need Bonkers?"

Die (Axis) DE Sprachausgabe ist durchaus ok geworden, mit recht guten Sprechern und auch die idle Sounds sind recht gut übersetzt.

Habt ihr die Files denn noch irgendwo zum runterladen? Hab die Englische und will auch mal richtiges Deutsch bei den Axis haben :D So, hab die deutsche Axis Datei gefunden. http://files.filefront.com/WW2AxisSpeechEnglishsga/;7677799;/fileinfo.html

wer macht eigentlich alles bei der closed beta von Company of Heroes Opposing Fronts mit?

Ich wahrscheinlich, wenn die nächste Woche bei Fileplanet an den Start geht.

spike.sp.
2007-07-22, 16:01:33
würde jemand so freundlich sein die englische ami-sounddatei zur verfügung zu stellen. pretty please? :wink:

Lurtz
2007-07-22, 16:06:41
würde jemand so freundlich sein die englische ami-sounddatei zur verfügung zu stellen. pretty please? :wink:
Ich könnte sie auf rapidshare.com uppen. Bei Interesse nochmal melden, habe keine Lust sie umsonst hochzuladen.

Walkman
2007-07-22, 16:11:05
http://rapidshare.com/files/17054758/WW2AlliesSpeechEnglish.part1.rar.html

http://rapidshare.com/files/17109436/WW2AlliesSpeechEnglish.part2.rar.html

http://rapidshare.com/files/17159335/WW2AlliesSpeechEnglish.part3.rar.html

Quelle: http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,1187.30.html

Sind aber die 1.5er.

sporty
2007-07-22, 16:11:13
http://forum.hq-coh.com/index.php?PHPSESSID=2f945e3d98755fff299c90c96f86d8f4&topic=1187.0
Prüft mal ob die Links noch funktionieren...
Die Beta wurde leider um ein paar Tage verschoben, auch für Fileplanet Bezahler.

Lurtz
2007-07-22, 16:13:22
http://rapidshare.com/files/17054758/WW2AlliesSpeechEnglish.part1.rar.html

http://rapidshare.com/files/17109436/WW2AlliesSpeechEnglish.part2.rar.html

http://rapidshare.com/files/17159335/WW2AlliesSpeechEnglish.part3.rar.html

Quelle: http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,1187.30.html

Sind aber die 1.5er.
Ah, klasse, die 1.5er habe ich selbst noch nicht :)

Edit: Die fixed Axis-Sprachdatei ziehe ich mir dann auch mal.

spike.sp.
2007-07-22, 16:38:03
Erstmal danke für den Link! Funzen die Soundfiles auch bei neueren Patches?

(Hab die Steamversion, also automatisch die neueste Version des Games bekommen. :( )

Gibts jemand der die 1.7 Files hochladen könnte? :(

Walkman
2007-07-22, 17:09:44
Hier ist zumindest die deutsche Axis Datei für 1.7.

http://files.filefront.com/WW2AxisSpeechEnglishsga/;7677799;/fileinfo.html

Aber kann man die Sprache der Steam-Spiele nicht ändern, indem man einfach die Steam-Sprache selber umstellt? Ging zumindest bei HL2 so.

Szudri
2007-07-22, 17:36:14
Erstmal danke für den Link! Funzen die Soundfiles auch bei neueren Patches?

(Hab die Steamversion, also automatisch die neueste Version des Games bekommen. :( )

Gibts jemand der die 1.7 Files hochladen könnte? :(

Moment.. du hast Steam.. der lädt doch die deutschen runter wenn du Steam auf deutsch stellst.

spike.sp.
2007-07-22, 17:46:57
Der lädt automatisch die deutsche Version, wenn ich mit deutscher KK bezahle. Auch wenn ich Steam auf Englisch habe. ;(

Ich will aber ja die englischen Sprachfiles... :( tricky ;(

WEGA
2007-07-22, 18:15:31
Hier ist zumindest die deutsche Axis Datei für 1.7.

http://files.filefront.com/WW2AxisSpeechEnglishsga/;7677799;/fileinfo.html

Aber kann man die Sprache der Steam-Spiele nicht ändern, indem man einfach die Steam-Sprache selber umstellt? Ging zumindest bei HL2 so.
gibts auch die englische für amis für deutsche version?

spike.sp.
2007-07-22, 18:20:47
um die bitte ich bereits die gesamte zeit. ;D

InsaneDruid
2007-07-22, 18:35:42
Bleiben sie ruhig...

Walkman
2007-07-22, 18:38:17
Hab noch das hier gefunden

http://www.megaupload.com/de/?d=NNL38AFG

aber ich weiß nicht welche Version das ist :(

Szudri
2007-07-22, 18:48:19
Das kann die aktuelle sein, meine hat die gleiche Größe.

spike.sp.
2007-07-22, 18:51:11
Hat dieselbe größe wie 1.5 . Wer riskierts? X-D

InsaneDruid
2007-07-22, 18:56:00
Ich sagte doch bleiben sie ruhig....

Walkman
2007-07-22, 19:49:58
Ich nehme an, dass du am uploaden bist? ;)

InsaneDruid
2007-07-22, 20:12:09
http://rapidshare.com/files/44389723/WW2AlliesSpeechEnglish.7z.001.html
http://rapidshare.com/files/44396729/WW2AlliesSpeechEnglish.7z.002.html

spike.sp.
2007-07-22, 23:17:52
:massa: dankeschön.

wenn du mir jetzt noch sagen könntest mit welchen programm ich diese dateien extrahieren kann... :biggrin:

InsaneDruid
2007-07-22, 23:28:43
7Zip (www.7zip.org)

WEGA
2007-07-23, 17:49:27
wie bekommt man die zwei dateien zusammen? hab das prog zwar schon lange aber nur zum benchen ;)

Lurtz
2007-07-23, 19:00:38
wie bekommt man die zwei dateien zusammen? hab das prog zwar schon lange aber nur zum benchen ;)
Einfach entpacken, den Rest erledigt das Programm von selbst ;)

WEGA
2007-07-23, 19:06:30
am ende bekomme ich ne WW2AlliesSpeechEnglish.7z raus. dmait kann ich nichts anfangen

Lurtz
2007-07-23, 19:10:51
am ende bekomme ich ne WW2AlliesSpeechEnglish.7z raus. dmait kann ich nichts anfangen
Oh, habe mir die Dateien gar nicht genau angeschaut :redface:

http://www.wer-weiss-was.de/theme19/article3314033.html

Edit: Soweit wie du bin ich jetzt auch. Und komme auch nicht weiter ... :ugly:

Szudri
2007-07-23, 20:10:39
LOL :D

Ich glaube du hast da irgendwas falsch gemacht. Ich habe das ganze grad mal bei mir getestet: 500MB datei auf 3 Files gesplittet. 7z.001 mit 7zip geöffnet und dann einfach die Datei entpackt, klappte einwandfrei. Deine werd ich aber nich testen, kein bock auf rapidshare :P

InsaneDruid
2007-07-23, 20:21:34
WW2AlliesSpeechEnglish.7z.001 mit 7zip öffnen, WW2AlliesSpeechEnglish.sga per drag & drop sonstwohin ziehen, fertig.

Xaver Koch
2007-07-24, 09:54:34
7Zip (www.7zip.org)

Kannst Du die Dateien vielleicht auch als ZIP oder RAR hochladen?

Denn sowohl die letzte Retail (2006), als auch die aktuelle Beta von 7ZIP können die Dateien weder öffnen noch entpacken (es kommt immer eine Fehlermeldung).

spike.sp.
2007-07-24, 10:03:08
Also bei mir klappte alles tadellos. Danke nochmal. :massa:

InsaneDruid
2007-07-24, 10:21:46
Habs auch grade nochmal getestet, funktioniert problemlos, evtl. Downloadfehler deinerseits? Die beiden Archiv-Teile sind zusammen 194 MB (203.484.451 bytes) groß.

Xaver Koch
2007-07-24, 10:26:39
Habs auch grade nochmal getestet, funktioniert problemlos, evtl. Downloadfehler deinerseits? Die beiden Archiv-Teile sind zusammen 194 MB (203.484.451 bytes) groß.

Habe gerade gelesen, dass man beide Dateien markieren muss und werde heute Abend dann nochmal testen (kann ja immer nur eine Datei pro Tag laden und habe Nr. 1 auf einem anderen PC ).

Edit:

Habe nun die 249 MB große Datei "WW2AlliesSpeechEnglish.sga" ins Company of Heroes\WW2\Archives-Verzeichnis kopiert und die "WW2AlliesSpeechGerman.sga" umbenannt. Nun sagen die Solders gar nichts mehr. Wie geht es?

moeb1us
2007-07-24, 11:37:20
<- murmelt was von grundwissen und neue ip zugeteilt bekommen durch erneutes einwählen beim provider

InsaneDruid
2007-07-24, 21:35:18
Patch 1.71 out

v1.71 07/24/2007

General Fixes and Features
- Warning on option screen for excessive memory usage
- Crash fix on entity spawn (occurs with several mods)
- Various other crash fixes.
- Various memory leak fixes.
- Window maximize button switches windowed mode back to full screen.
- D3D10 sky shader fixed.
- D3D10 stippled scarring fix.
- Better colour for HTML news links.

Gameplay
- Allied War Machine has had its duration reduced to 25 seconds, cost increased to 250 munitions and cool down increased to 150 seconds.

Noob Machine endlich eingedämmt!:cool:

Szudri
2007-07-24, 21:55:06
Patch 1.71 out

v1.71 07/24/2007

Gameplay
- Allied War Machine has had its duration reduced to 25 seconds, cost increased to 250 munitions and cool down increased to 150 seconds.

Die Kosten für AWM war doch schon vorher 250 ammo :confused:

Xaver Koch
2007-07-24, 21:57:09
Und was mache ich nur mit der "WW2AlliesSpeechEnglish.sga", damit die Deutschen Deutsch und die Amis Englisch sprechen?

Szudri
2007-07-24, 22:01:08
Die packst du ins richtige Verzeichnis (..\Company of Heroes\WW2\Archives)... zumal diese Datei da nur die Allies Sprache auf Englisch hat, nicht aber die der Axies.

edit:
Du musst allerdings das Ende verändern. Wollen wir mal noch was hinzuwerfen, hrhr.
Um die Alliierten in der DEU Version ENG sprechen zu lassen musst du diese Datei "WW2AlliesSpeechEnglish.sga" in "WW2AlliesSpeechGerman.sga" umbenennen, mach dir aber vorher nen backup deiner alten.
Bei ner ENG CoH Version ist es anderesherum, da musst du "WW2AxiesSpeechGerman.sga" in "WW2AxiesSpeechEnglish.sga" umbenennen. Alles klar? :)
Voraussgesetzt der Uploader hat das nicht schon für dich erledigt.

Xaver Koch
2007-07-24, 22:11:19
Alles klar? :)

So etwas in der Art dachte ich mir schon, vielen Dank!

spike.sp.
2007-07-24, 22:22:59
Arghs brauchen wir jetzt wieder ne neue Sounddatei für Patch 1.71?! :eek::rolleyes: *zu InsaneDruid schiel* :ulove:

Mischler
2007-07-24, 22:25:28
Arghs brauchen wir jetzt wieder ne neue Sounddatei für Patch 1.71?! :eek::rolleyes: *zu InsaneDruid schiel* :ulove:

Wenn bei den Sounds nichts geändert wurde müsste es die alte doch noch tun.

Xaver Koch
2007-07-25, 07:59:45

Hab gestern mal zum Test (V1.71) ein Gefecht angeworfen, wobei mir nichts negatives aufgefallen ist (kann natürlich durch die Kampagne anders sein).

knuglifix
2007-07-25, 09:30:24
kein DL link bei bloggo im blog. nicht im patch status thread und die offiziellen seiten sind auch noch nicht up-to-date. woher bezieht ihr nur eure DL links

http://thq.vo.llnwd.net/o10/CoH/retail/DE_170_171_Patch.exe
http://thq.vo.llnwd.net/o10/CoH/retail/EN_170_171_Patch.exe

spike.sp.
2007-07-25, 09:43:55
Hab gestern mal zum Test (V1.71) ein Gefecht angeworfen, wobei mir nichts negatives aufgefallen ist (kann natürlich durch die Kampagne anders sein).

Gibts online Probleme? ;( Ich kann momentan leider nicht selber testen. :confused:

InsaneDruid
2007-07-25, 10:07:48
kein DL link bei bloggo im blog. nicht im patch status thread und die offiziellen seiten sind auch noch nicht up-to-date. woher bezieht ihr nur eure DL links

Na einfach Game starten, Lobby betreten und per Autopdate den Patch beziehen.

Mischler
2007-07-25, 12:50:46
Na einfach Game starten, Lobby betreten und per Autopdate den Patch beziehen.

Genau. Man geht einfach auf Online Game und dann lädt er den Patch automatisch runter. Man ist also nicht auf irgendwelche Download Links angewießen.

AnDr3
2007-07-25, 16:04:33
Seit denn Patch startet das Spiel nicht mehr:mad:
Die Util.dll ist fetzte laut der Fehlermeldung. Kann mir jemand die Datei schicken?

MfG

AnDr3

WEGA
2007-07-25, 19:30:27
Patch 1.71 out

v1.71 07/24/2007

Gameplay

die sollten mal dafür sorgen, dass die geschütze nicht dauernd hängen bleiben, und dass die Ki die brücken nicht verstopft.

Die packst du ins richtige Verzeichnis (..\Company of Heroes\WW2\Archives)... zumal diese Datei da nur die Allies Sprache auf Englisch hat, nicht aber die der Axies.

edit:
Du musst allerdings das Ende verändern. Wollen wir mal noch was hinzuwerfen, hrhr.
Um die Alliierten in der DEU Version ENG sprechen zu lassen musst du diese Datei "WW2AlliesSpeechEnglish.sga" in "WW2AlliesSpeechGerman.sga" umbenennen, mach dir aber vorher nen backup deiner alten.
Bei ner ENG CoH Version ist es anderesherum, da musst du "WW2AxiesSpeechGerman.sga" in "WW2AxiesSpeechEnglish.sga" umbenennen. Alles klar? :)

is doch kindergarten-logik. da bin ich selber drauf gekommen ohne, dass mir das einer erklären musste ...

Seit denn Patch startet das Spiel nicht mehr:mad:
Die Util.dll ist fetzte laut der Fehlermeldung. Kann mir jemand die Datei schicken?

MfG

AnDr3

ja, mom

Klick (http://wega.undead-elves.de/Util.dll) v1.71

blutrausch
2007-07-27, 14:25:13
ich hab heut das spiel erworben aber ich kann die patches nicht installieren =( weiß jmd rat?er bringt immer das spieldatein verändert wurden und ich das game neuinstallen soll aber das bingt auch nix
beim autoupdate im game kommt dann die selbe fehlermeldung :(

InsaneDruid
2007-07-27, 14:45:35
Steam Version?

Tja.. selbst schuld..

blutrausch
2007-07-27, 14:59:09
was hat das mit steam zutun? und nein ich habe nicht die steamversion

InsaneDruid
2007-07-27, 16:18:28
Hm.. strange Sache. er mäkelt beim Patchen zb wenn man Sounddateien verändert hat (um Axis wieder deutsch labern zu lassen, zb), die sollte man vorher also zurückpatchen. Aber das scheint es hier ja nicht zu sein, wenns auch nach nem neuinstall so ist.

Die richtige Sprachversion wirst du ja auch haben, wenn du die Patches ingame geladen hast (die sind dann btw im Eigene Dateien Krams mit drin, kann man für später archivieren).

Nochmal komplett deinstallen, Install Folder löschen, eigene Dateien "My Games/Coh" löschen, nochmal probieren?

EDITH sagt: das könnte hilfreich sein:

http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=133139

blutrausch
2007-07-27, 20:57:38
hat leider alles nicht funktioniert =( liegts vll an vista 64?

InsaneDruid
2007-07-27, 21:19:47
Nö, habs auch unter Vista64 und dort auch gepatcht, problemlos.

Bist du als normaler User unterwegs? Evtl will der Patch Adminrechte?

blutrausch
2007-07-28, 09:59:06
hmm ich hab uac deaktiviert,das sollte nicht das problem sein.

InsaneDruid
2007-07-28, 10:28:18
Na das hat damit ja nix am Hut.. aber gibt dem Patch mal Adminrechte (run as admin)..

Szudri
2007-07-28, 15:06:09
Na das hat damit ja nix am Hut.. aber gibt dem Patch mal Adminrechte (run as admin)..

Das macht der bei mir automatisch.

knuglifix
2007-07-30, 14:29:37
gerade im relic forum gelesen

console öffnen und misc_superscreenshot eingeben, dann wird ein megascreenshot gemacht. bei mir sind die 5120 x 4096 pixel gross, teilweise sind die bilder hin und wieder fehlerhaft.

leider hab ich bis jetzt keinen bilderhosting gefunden der 10 MB bilder schluckt und diese nicht auch noch runterskaliert.

perforierer
2007-08-02, 13:35:27
Hallo Leute. heute die deutsche Version zusammen im Bundle mit Dawn of War erstanden.

Frage: Ist der DX 10 Patch im Patch von 1.00 auf 1.70 enthalten, oder muss man den separat rüsseln?

Crazy_Chris
2007-08-02, 14:44:21
Hallo Leute. heute die deutsche Version zusammen im Bundle mit Dawn of War erstanden.

Frage: Ist der DX 10 Patch im Patch von 1.00 auf 1.70 enthalten, oder muss man den separat rüsseln?

Ist enthalten

perforierer
2007-08-02, 14:57:59
Danke! :)

WEGA
2007-08-06, 19:29:45
gibts immer noch keine möglichkeit die matsch-texturen zu beseitigen?

Thodin
2007-08-15, 17:57:05
Auch wenn es hier unter Umständen schon mal besprochen wurde: Wie kann ich die Bildwiederholfrequenz (Hz) ändern? Die voreingestellten 60Hz wollen sich mit meinen Augen nicht so wirklich vertragen :)

InsaneDruid
2007-08-15, 18:05:38
-refresh ## als command line parameter übergeben.

Also Rechtsklick auf Shortcut ->Eigenschaften und bei "Ziel" and das vorhandene "bla###\RelicCOH.exe -refresh ## anhängen, mit ## = Hz Zahl.

Weitere Parameter:

-nomovies - this skips opening intro movies.
-dev - this enables developer options
-unlock_all_missions - exactly what it says
-nosound - disables the sound system.
-refresh xx (IE: -refresh 60) sets the game refresh rate.
-minvidmem 32 (this works around the video-memory check)***
-novsync - disables Vsync.
-notriplebuffer - disables tripple buffering
-perftest - use with -novsync to dump a log file of the performance test to \my documents\my games\company of heroes\logfiles
-nolitter - used with DX10 and removes the "litter" objects that busy up the world.

Thodin
2007-08-15, 19:05:19
-refresh ## als command line parameter übergeben.

Also Rechtsklick auf Shortcut ->Eigenschaften und bei "Ziel" and das vorhandene "bla###\RelicCOH.exe -refresh ## anhängen, mit ## = Hz Zahl.

Weitere Parameter:

-nomovies - this skips opening intro movies.
-dev - this enables developer options
-unlock_all_missions - exactly what it says
-nosound - disables the sound system.
-refresh xx (IE: -refresh 60) sets the game refresh rate.
-minvidmem 32 (this works around the video-memory check)***
-novsync - disables Vsync.
-notriplebuffer - disables tripple buffering
-perftest - use with -novsync to dump a log file of the performance test to \my documents\my games\company of heroes\logfiles
-nolitter - used with DX10 and removes the "litter" objects that busy up the world.

€: Hm funktioniert nur, wenn ich als Shader nicht DX10 auswähle...

sporty
2007-09-26, 10:21:17
Das Addon Opposing Fronts ist erschienen!
Die neue Versionsnummer ist 2.101, und auch für das Grundspiel gibt es eine riesige Reihe von Änderungen:

================================================== ===================
Company of Heroes Release Notes
================================================== ===================

v2.101 09/24/2007

- Connectivity improvements.
- Lobby improvements.
- Fixed several simulation crashes.
- Automatch fixes.

Gameplay
- Vet 3 Ostwind receives a 40% boost to accuracy.
- Wehrmacht Panzer Command Building reduced 15 fuel.
- Wehrmacht Panzer Command build time increased by 15s
- Knights' Cross Holders receive Panzerfaust ability at Vet 3
- Panther cost reduced from 140 fuel to 125 fuel
- Panzerfausts cost reduced to 35
- Panzerfausts improved vs light vehicles.
- Stugs and StuHs receive a 15% health modifier at vet 2
- Wehrmacht Halftracks receive damage modifier at Vet 1 decreased from .85 to .75
- Wehrmacht Halftracks deliver 20% more damage Vet 2
- Vet 2 StuH has a received penetration modifier of .85
- Churchill Crocodile Flamethrower range increased from 20 to 35
- Churchill Crocodile Flamethrower damage output increased vs pinned (1.5 damage, 2x accuracy) and suppressed targets (1.25 damage).
- Sniper rifles accuracy vs trench cover increased from .25 to .45
- Reduced cost of Allied MG nest by 5 fuel.
- Ranger Veterancy experience requirements increased to 14/28/50
- British Howitzer Popcap reduced to 10 from 12.
- BAR damage increased to .4 versus Panzer Elite soldiers.
- Puma\234 Armoured Car Vet 2 range bonus reduced to 1.125 from 1.2
- Nebelwerfer Vet 3 damage reduced to 1.15 from 1.25.
- More StuH projectile Tuning. Projectile set to artillery type to deal with very errant misses.
- FG42 tuned. Burst length reset, moving accuracy and moving burst modifiers adjusted to match non-assault rifle weapons.
- Tuned some Stug and StuH target damage modifiers.
- Vet exp values tuned for British and Panzer Elite Vehicles, British Captains, LTs, and Luftwaffe Ground forces.
- Pak35 weapon on 250 AT halftrack had its priority tuned vs team weapons. Will kill weapon teams more effectively instead of shell intersecting team weapon.
- Bug fix for V1 that prevented it from landing if the FOW closed in too early during the ability (if a spotter was killed for example).
- Received accuracy modifier removed from British Captain.
- Bren carriers build time increased to 35 seconds.
- Bren carriers Armour Piercing ability cost increased to 40 munitions.
- UI changes to creeping barrage.
- Fixed Bofors vs tp_armour_axis_panther_skirts
- Vet cost Updates for Werhmacht Support units and Vehicles (from manpower/fuel - 100/30, 300/50, 300/70 to 100/20, 200/40, 250/50)
- Wehrmacht Puma/234 Heavy Armoured car receives a 20% weapon range increase at Vet 2 and a 30% weapon damage increase at Vet 3
- Wehrmacht Mortar teams receive a 50% damage increase to their barrage at Vet 3
- Wehrmacht Nebelwerfers receive a 35% speed boost at vet 1
- Wehrmacht Nebelwerfers receive a 25% damage increase to their barrage at vet 3
- Wehrmacht MG42s receive a +15 sight range increase at Vet 3
- Wehrmacht Pak38s receive a 25% damage boost at Vet 3.
- Kettenkrad sniper detection range increased to 20.
- King Tiger generates 100mp reduction for 5 minutes upon arrival.
- Wehrmacht Battle Phase fuel cost reduced to 50 from 65
- Armour Piercing shells on Allied 57mm AT and British 17pounder increased to 50mun
- Wehrmacht Panthers, Stugs, and Panzer IVS, and PE Panzer IVs Infantry Support Tanks are more resistant to infantry AT (Panzerschrecks, Bazookas, Sticky Bombs, Recoilless rifles, PIATs etc.) when they receive armour skirts from Veterancy or upgrades.
- Wehrmacht pioneers receive a repair ability at Vet 3 that enables them to repair more effectively in combat. The damage modifier while repairing was reduced.
- British LTs are affected by suppression, but can take a considerable amount of fire before becoming suppressed.
- British Infantry sections and LTs have their capture modifier set to 1.0 instead of 1.5.
- Bren carriers lose a received damage bonus (.85) when they upgrade with the Vickers MMG.
- Mortar damage modifier increased vs tp_trench cover types.
- British mortars have additional accuracy bonus vs slit trenches.
- British Rifle grenades improved vs tp_trench cover type and trench objects.
- Panzer Grenadiers and Fallschirmjagers have their passive mine detection re-enabled. Mines within 10m will be detected when the PGs are immobile for 3 seconds.
- 250 Funkwagen halftrack will detect and reveal camouflaged snipers in an area around itself when setup.
- British Infanty damage modifier while constructing emplacements increased from 1.5 to 2.0 to match Sappers.
- Panzer Elite start with 50 munitions.
- Stormtrooper's bundled grenade does 3x damage vs slit trenches.
- Button vehicle will disable coaxial MGs before the main gun. Main gun will remain active for 5 seconds after ability is applied.
- Tank guns set to .9 damage vs tp_infantry_soldier (Panzer Grenadiers and British Infantry). Increased from .7
- Removed rear damage enabled flag from Kettenkrad.
- Panzer Grenadier AT grenades set to do the same damage vs British Infantry as regular infantry.
- Wehrmacht forces receive a new medkit.
- The basic medkit is available at tier 2 (after researching Escalate to Skirmish) but only functions in friendly territory.
- At tier 4 (Escalate to Battle Phase) they receive a new medkit that can be used anywhere.
- Stukas, V1s, and Nebelwerfers all have improved damage vs British emplacements.
- Nebelwerfers and Stukas set to 1.0 damage vs tp_infantry_soldier.
- Pak 38s and Flak 88s have been moved into the Vehicle Veterancy research at the KampfKraft Center.
- Mortars set to do 1.0 damage vs tp_infantry_soldier target types (Panzer Grenadiers and British Infantry).
- Building critical tuning.
- V1 FOW scatter modifiers reduced.
- PIAT scatter modified to reduce anti-infantry effectiveness
- British Priest damage modifier vs buildings set from .35 to .25
- Panzer Elite Scout car health increased from 220 to 260.
- British Artillery cooldowns (basic and supercharge barrages) set from 60 to 90.
- StuH weapon scatter reduced, angle of gun depression increased marginally.
- StuH tilt set to 0m.
- Panzer Elite AT grenade damage bug fixed on target types associated with British Infantry.
- Pioneer veterancy moved to support veteran choice.
- Help text not yet updated.
- Pioneers have a received damage modifier when massed.
- Butterfly mines set to damage all infantry types equally.
- All Flamethrowers set to do damage to gliders after they land.
- Removed incorrect squad AI plan from several tank squads.
- Fixed a bug where abilities, such as BAR suppression, were able to be used in hold of M3 Halftrack. These abilities wouldn't work in the halftrack.
- A data bug fix was made to Panzer Elite Suppressive Volley Fire
- The modifiers would reset incorrectly when the squad moved.
- Panzer Grenadier G43 Rifle upgrade cost increased to 50 from 35
- Lieutenant Auras were tuned.
- Removed received suppression modifiers
- Set stacking cooldown weapon modifier on LT vet 2 from .75 to .9
- Fixed a bug where the non-stacking modifier was stacking.
- Added reload weapon modifier to LT vet 2 and set to .9
- Removed reload weapon modifiers on LTs
- Removed stacking accuracy modifier on LT vet 2
- Reduced popcap bonus on LT vet 3 from 8 to 4.
- Increased the amount of action required to gain veterancy levels on British Lieutenants from:
- Second level requires 30 instead of 24
- Third level requires 54 instead of 36
- Panzer Elite Halftrack costs were adjusted
- 250 Infantry Halftrack drops to 15 fuel from 20
- 250 'Funkwagen' Halftrack drops to 0 from 20 fuel.
- Munitions Halftrack was decreased from 280 to 220 manpower
- All Panzer Elite 250 halftracks were increased in health from 260 to 300
- Panzer Elite Scout cars cost decreased from 240 to 220 manpower
- Panzer Elite Scout Car popcap decreased from 4 to 2.
- Tank Buster infantry increased in cost to 390 manpower
- Assault Infantry increased in price to 360 manpower
- Received damage modifiers reduced to .99 on Group Zeal ability for Panzer Elite.
- Panzer Elite 88mm health increased from 250 to 375.
- British 25pounder fuel cost increased from 55 to 75.
- British 25pounder popcap increased to 12 from 8
- British 25pounder scatter increased 'forward' to help prevent shots landing within its minimum range.
- Building criticals fixed for artillery. A bug was killing all occupants of a building when there was a near miss by artillery shell.
- Axis Personnel population upkeep threshold increased from 12 to 14
- Pioneer upkeep doubled from approximately 3 to approximately 6.
- Upkeep removed from repair pioneer at Repair Bunker.
- tp_slit_trench had its disable_target_search removed and artillery was added to its projectile pass through for flamethrowers.
- V1 set to a new projectile type that will allow it to pass through buildings in order for it to hit its targeted location.
- V1 scatter tuned.
- PIAT Weapon tuned
- Damage reduced from 100 to 90
- Target accuracy reduced vs moving light vehicles (generally from .8 to .4).
- PIAT armour penetration values set for a few missing Commonwealth vehicles (in case PIAT is picked up)
- Allied Bazookas are slightly less accurate vs light vehicles.
- British Starting pop cap dropped from 46 to 40
- Panzer Elite Base Building Health increased from 500 to 1000.
- Heavy Tank guns have reduced accuracy vs PE light vehicles. Modifier is set from 1 to .6
- Stuarts, M8 Greyhounds have .8 moving accuracy modifier vs PE Light vehicles.
- Sticky bombs given a .8 damage modifier vs Panzer Elite Light vehicles.
- Snipers retreat modifiers tuned. Sniper retreat received accuracy modifier set to .75
- Axis Mortar scatter reduced marginally to account for its extra range. Angle drops from 10 to 9, distance_scatter drops from 12 to 10.
- Fallschirmjager FG42 rifle tuned.
- Increased suppression
- Increased accuracy at long range
- Increased burst length
- Increased reload frequency. Weapon will reload less often.
- Removed 'building' type off Wehrmacht and Panzer Elite defenses to prevent Registered Artillery from being used on these structures.
- Registered artillery has a slight modification to its target requirements.
- Panzer Elite Aid Station health regeneration modifier set from .15 to .095

v2.100 09/24/2007

- Refactored network library.

General Features
- Added Commonwealth Army.
- Added Panzer Elite Army.

Gameplay
- A large number of bug fixes and tuning changes have been addressed.

Stolze 1.8 GB wiegt die Datei, dafür gibts auch ohne Opposing Fronts neue Karten, Wettereffekte, neue Grafikeffekte wie Hitzeflimmern, komplett neues Online System und den Königstiger für die Wehrmacht, um nur einige Höhepunkte zu nennen.
Die Downloads findet ihr unter anderem auf Bloggo (http://www.relicrank.com/bloggo/) oder HQ-COH (http://coh.esgnserver.de/?w=downloads&parentid=5t=1).

Weniger nutzerfreundliche Neuerungen gibt es allerdings auch. Bei aktivem Internetanschluss muss man sich bei Relic Online anmelden, kann dafür aber ohne CD/DVD spielen. Ohne dies wird ab sofort der Datenträger zum spielen benötigt. Mehr dazu gibts auch auf Bloggo zu lesen.
Persönlich finde ich den Schritt schade, aber offensichtlich gabs nicht nur positive Erfahrungen mit dem Fehlen eines harten Kopierschutzes bei CoH/DoW.

InsaneDruid
2007-09-26, 10:38:02
Damit kann man leben, hab den Patch seit gestern, King Tiger ist soo geil :) Hoffentlich kommt OF bis Freitag hier in die Läden.

Btw, weiß jemand ob man ein DE OF mit einem ENG COH zusammenbringen kann?

K4mPFwUr$t
2007-09-26, 10:46:45
habe ich richtig verstanden?
es gibt jetzt den patch 2.10 für coh non OF?
oder nur in verbinndung mit OF?

sporty
2007-09-26, 10:54:00
Der Patch mit 1,8 GB setzt die Erweiterung nicht voraus, er macht das Hauptspiel sozusagen kompatibel. Daher die Größe, denn auch wenn man selbst nur Zugriff auf Wehrmacht und US-Truppen hat wird man gegen und mit Briten und Panzer Elite spielen können.

InsaneDruid
2007-09-26, 10:54:53
Es gibt Patches für Coh Vanilla UND für OF.

Coh wird mit einem 1,75 Gigabyte dicken Patch kompatibel zu OF bzw COH/OF gemacht, d.h man bekommt alle Maps, Verbesserungen, neue Einheiten, die man ja auch haben muss, wenn man gegen jemanden mit OF zocken will.

Natürlich kann man, wenn man nur COH Vanilla besitzt, auch nur die Fraktionen aus COH zocken, also Amerikaner und Wehrmacht. Aber man kann gegen zb einen Engländer oder Panzer Elite Typen im MP zocken.

Besitzt man nur OF, wird man nur Engländer und Panzer Elite selbst zocken können, erst wenn man im Besitz von Coh und OF ist, kann man selber alle Fraktionen spielen.

K4mPFwUr$t
2007-09-26, 11:02:43
also werd ich mir mal den dicken fisch angeln. 16mbit sei dank ;D

frage mich nur wie das gehen soll. einerseits kein content von OF, aber trozdem ist der da weil man gegen die neuen fraktionen kämpfen kann. das muss heißen dass der content vorliegt, ich schau mal später die sache mit dem editor an.

InsaneDruid
2007-09-26, 11:09:03
natürlich bekommt man allen Content, nur wird einem nur der vcoh Anteil zum selberzocken freigeschaltet.

K4mPFwUr$t
2007-09-26, 11:24:54
denke mal dass das ganze so gemacht wird, das man mit modden da nichts ändern kann.
da wäre ja dann jeder modder fähig CoH zu CoH + CoH:OF zu machen :usad:

sporty
2007-09-26, 12:41:20
Ich habe mir mal ein Spiel mit den Briten angesehen, es scheint so ziemlich alles an Klang zu fehlen. Die neuen Fraktionen sind für Spieler ohne die Erweiterung also komplett stumm... kein rumfluchen unter Beschuss oder ähnliches. Dafür gibt es aber neue Hintergrundmusik, die man auch ohne Opposing Fronts zu hören bekommt, wenn man in einer Wiederholung einen Spieler mit der Britischen Armee auswählt.

Ich gehe mal davon aus dass das so gewollt ist. Aber auch schade, denn gerade was die Sprachausgabe der Einheiten angeht ist Company of Heroes anderen Spielen sehr weit voraus. Wenn ein MG feindliche Einheiten unter Feuer nimmt hörte man nicht nur wie der Schütze nach einem neuen Munitionsgurt bellt, sondern auch wie die Beschossenen panisch nach Panzerunterstützung rufen. Gegen die neuen Fraktionen fällt das zweite wohl aus.

InsaneDruid
2007-09-26, 12:58:11
BS, die labern genauso.

sporty
2007-09-26, 13:23:04
Unter welcher Version? Ich will nicht ausschließen dass es an der DE Lokalisierung liegt... immerhin war auch einer der DE Patches nicht funktionsfähig.
Ich will hier keine Zweifel an meinen Worten aufkommen lassen, deshalb hier der Link (http://www.gamereplays.org/community/index.php?act=Attach&type=post&id=309461) zur Wiederholung die ich mir angesehen habe. Während die "alten" Fraktionen sehr gesprächig sind, bei den Briten scheinen die Lippen versiegelt. Wenn das in anderen Versionen nicht der Fall ist hab ich nichts dagegen.

K4mPFwUr$t
2007-09-26, 13:23:57
würde keinen sinn ergeben wenn man die modells sieht, aber keine stimmen hört.
wenn das content packet für die modells, maps da ist ... wieso nicht sound.

denke mal du hast bisher einfach nicht nag genug rangezoom an die gegnertruppen.

InsaneDruid
2007-09-26, 13:46:49
Die labern in schönstem britischen Akzent.

K4mPFwUr$t
2007-09-26, 14:21:47
es ist ja auch möglich, durch austausch der sprachdateien das die deutschen ihr richtiges deutsch sprechen statt so ein misch match aus englisch und deutsch. finde ich grausam bei meiner englishen version :S

Crazy_Chris
2007-09-26, 14:26:03
es ist ja auch möglich, durch austausch der sprachdateien das die deutschen ihr richtiges deutsch sprechen statt so ein misch match aus englisch und deutsch. finde ich grausam bei meiner englishen version :S

ja das geht. Du mußt die Company of Heroes\WW2\Archives\WW2SoundSpeechGerman.sga austauschen. Ich spiele meine deutsche Version z.B. mit der engl. Sprachausgabe für die Amis.

InsaneDruid
2007-09-26, 14:31:10
Einheitensound ist WW2AxisSpeechEnglish.sga bzw WW2AxisSpeechGERMAN.sga und WW2AlliesSpeechEnglish.sga WW2AlliesSpeechGERMAN.sga

knuglifix
2007-09-26, 18:19:15
hat schon jemand mal den deutschen patch geladen? beim versuch ihn auszuführen kommt immer eine Fehlermeldung wegen der vorgang read konnte nicht auf den speicher ausgeführt werden. hab das ding jetzt schon 3x geladen, davon 2x mit Getright und einmal mit Firefox .. immer das selbe.

InsaneDruid
2007-09-26, 18:31:28
Der 11.71->2.xx? Der soll defekt sein.

versuch mal den 1.0->2.xx http://coh.esgnserver.de/

K4mPFwUr$t
2007-09-26, 18:32:07
der deutsche patch hat eine macke.
selbst beim en patch musste ich coh komplett reinstallen, damit es erstmal lief.

aber dieses einloggen kotzt mich an, mir war das game sympatisch weil es nicht so ein schund mit gemacht hat. aber relic verliert wohl gerne kunden wie es den anschein hatte.

Mischler
2007-09-26, 19:13:55
Der 11.71->2.xx? Der soll defekt sein.

versuch mal den 1.0->2.xx http://coh.esgnserver.de/

Der 1.0->2.xx funktioniert aber scheinbar nur wenn man auch genau Version 1.0 hat. Mit einer höheren geht es bei mir zumindest nicht.

Ich werde es wohl mal mit dem Ingame Autoupdate versuchen.

sporty
2007-09-26, 19:21:24
Offenbar haben sie mehr Kunden dadurch verloren, dass sie nicht "so einen Schund" gemacht haben.

Konnte jetzt auch mal die Panzer Elite in Aktion sehen, und meine Befürchtung war wohl unbegründet. Die labern ja doch, wobei die Synchronisation leicht zu wünschen übrig lässt (die im Hauptspiel war teilweise sehr gut)! Frequenz und Lautstärke scheinen auch etwas geringer zu sein im Vergleich zu "Vanilla".

Schrotti
2007-09-27, 01:22:01
Hatte den Patch bei k-files gesaugt was aber irgendwie nicht klappte (Fehlermeldung beim starten).

Nun ziehe ich den Spaß nochmal über das Autoupdate.

PS: Auch das Autoupdate ist fehl geschlagen. Muss ich wohl komplett neu installieren.

K4mPFwUr$t
2007-09-27, 07:59:36
hättest du den thread angeschaut, hättest du dir min. ein download sparen können ;)

Schrotti
2007-09-27, 13:44:47
Is doch egal.

Mit 16Mbit gehts ja ruck zuck.

K4mPFwUr$t
2007-09-27, 13:55:20
das stimmt, kann das nur bestätigen.

CSX
2007-09-28, 05:05:42
Ich krieg den blöden Patch nicht installiert, jetzt hab ich extra das Game neu installiert für nichts und wieder nichts. Der Patch geht bis ganz kurz vor Schluß und scheitert dann am eintragen in einen Game Explorer (laut Google ist das was von Vista, was will der bei meinem XP da machen???), die Fehlermeldung ist auch nicht vielsagend, bei interner Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten und ne Fehlernummer 10085 aber ich weiß nicht wo das problem liegt. Was mich aber am meißten ankotzt ist, das dann einfach der komplette Gameordner gelöscht wird, ich kann also wieder direkt von vorne das Spiel installieren. Was soll sowas?

InsaneDruid
2007-09-28, 09:57:10
Ja Patchen ist bei relic immer ein Glücksspiel.

Wie gesagt, der DE Patch 1.71-2.101 ist defekt, also nicht nutzen.

Dann sicherstellen das der Patcher extrem viel freien Speicherplatz hat, am besten so viel wie COH belegt. Keine Mods installed.

K4mPFwUr$t
2007-09-28, 11:21:34
mit dem mods ist so ne sache. wenn man nicht gerade den ww2 ordner modifiziert hat, gings bisher mit dem patches. bei den 2.101 waren die ww2 dateien nicht angerührt und neuinstall fällig.

hoffe mal relic wird bald einen patch rausbringen, den der jetztige stand ist mehr zumutung als lösung.

CSX
2007-09-28, 13:41:28
Wie gesagt, ich extra neu installiert damit ich von 1.0 patchen kann, ergo keine mods (mehr) drauf und kein kaputtes patchfile, und am freien Speicher liegt es auch nicht, er patcht ja komplett durch, will dann irgendwas in einen Game explorer eintragen den es bei xp nicht gibt, scheitert daran und löscht das komplette spiel dann sofort wieder...ich dreh noch durch.

http://img502.imageshack.us/img502/41/cohgeny4.png (http://imageshack.us)

http://img502.imageshack.us/img502/120/coh10085az8.png (http://imageshack.us)

Crazy_Chris
2007-09-28, 14:23:21
Wann kommt endlich eine richtige Modunterstützung? :confused:

K4mPFwUr$t
2007-09-28, 19:22:47
wohl nie.
mods gehen nur über -dev modus (mods, sounds, non .sga maps, texturen etc.) und da -dev laut relic wohl cheaten begünstig. wohl nie.

Crazy_Chris
2007-09-28, 19:36:32
wohl nie.
mods gehen nur über -dev modus (mods, sounds, non .sga maps, texturen etc.) und da -dev laut relic wohl cheaten begünstig. wohl nie.

ja, und genau das find ich blöd.