Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Thermaltake shark case ?
Yan-13
2006-07-10, 20:18:31
Hi,
wollte mal fragen was ihr so vom Thermaltake shark case haltet.
Wie ist die verarbeitung und die qualität ?
mfg yan
Blackpitty
2006-07-10, 20:42:12
mir gefällt es nicht, vom Optischen her, und das Gitter in der Seitenwand ist richtig gut, damit schön viel staub hereinkommt.
die LED in der Frontblende ist so schlecht angebracht, dass sie dir beim öffnen wenn dein Gehäuse auf dem Boden steht genau in die Augen leuchtet
patrese993
2006-07-10, 20:48:48
Verarbeitung an sich ist TT typisch gut, jedoch ist das Gehäuse imo nicht gerade sehr praktisch.
Schon mal nach einem Tsunami umgesehen?
Yan-13
2006-07-10, 20:52:47
Ok ich stelle die Frage noch mal anders.
Wenn ihr die wahl zwischen dem shark case und dem Tsunami hättet, welches würdet ihr nehmen und warum ?
Blackpitty
2006-07-10, 21:11:05
das Tsunami, da ich es selber habe ;D ;D ;D
StefanV
2006-07-10, 21:56:11
patrese993[/POST]']Verarbeitung an sich ist TT typisch gut
Du meinst wohl Compucase typisch, oder? :naughty:
Das sind nämlich die die die Gehäuse eigentlich herstellen, TT bastelt nur eine andere Front dran...
Yan-13[/POST]']Ok ich stelle die Frage noch mal anders.
Wenn ihr die wahl zwischen dem shark case und dem Tsunami hättet, welches würdet ihr nehmen und warum ?
Schwere Frage...
Würd aber wohl eher den Shark nehmen...
Yan-13
2006-07-10, 21:58:09
Was sagt ihr dazu ?
http://silenthardware.de/reviews/case/update_gehause_mit_120mm_lufter_shark_vs_tsunami/fazit/index.html
KraetziChriZ
2006-07-10, 22:16:38
Ich würde von dem ganzen Zeug abstand halten, weils "bunter" Kiddimisst ist *fg*
Fenster... Licht... wer brauch sowas?
Kauf lieber nen stabiles Chiefteec für nen fuffi und gib den rest geld für gescheite Hardware aus, als für son krampf...
gruß
chris
Blackpitty
2006-07-10, 22:33:59
KraetziChriZ[/POST]']Ich würde von dem ganzen Zeug abstand halten, weils "bunter" Kiddimisst ist *fg*
Fenster... Licht... wer brauch sowas?
Kauf lieber nen stabiles Chiefteec für nen fuffi und gib den rest geld für gescheite Hardware aus, als für son krampf...
gruß
chris
also mir kommt beim Anvlick eines Chieftec echt was hoch, aber das ist ja immer Geschmackssache. Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Tsunami mehr als zufrieden bin, kann es dir nur empfehlen, wenn es dir gefallen sollte
Yan-13
2006-07-10, 22:34:05
Deswegen hat mir das shark ja zugesagt. Es hat ebend kein Window und sueht nicht so übermoddet aus.
Die chieftec cases finde ich persöhnlich zu langweilig und altmodisch (kein bissle elegant)
KraetziChriZ
2006-07-10, 22:38:30
Ich persönlich steh mehr auf so "altmodische" Chieftecs, als auf so bunten kinderkram, aber jedem das seine...
gruß
chris
StefanV
2006-07-10, 22:41:47
Yan-13[/POST]']Deswegen hat mir das shark ja zugesagt. Es hat ebend kein Window und sueht nicht so übermoddet aus.
Die chieftec cases finde ich persöhnlich zu langweilig und altmodisch (kein bissle elegant)
Full ACK!
Wenns kein 'falsches Compucase' sein soll, dann würd ich mal zu echten raten, die sind besser als dieses Chieftec Zeugs...
patrese993
2006-07-10, 22:43:21
StefanV[/POST]']Du meinst wohl Compucase typisch, oder? :naughty:
Das sind nämlich die die die Gehäuse eigentlich herstellen, TT bastelt nur eine andere Front dran...
Schwere Frage...
Würd aber wohl eher den Shark nehmen...
äh... soweit ich mich erinnere sind das doch umgebaute Tower von CaseTeK....
Aber die Front is bei den TTs halt aus Stahl/Alu, mach einen besseren Eindruck.
Was spricht denn für den Shark, was der Tsunami nicht hat? Also jetzt mal optische Aspekte nicht berücksichtigt...
Yan-13
2006-07-11, 13:31:10
Was gegen den Tsunami spricht ?
http://silenthardware.de/reviews/ca...azit/index.html
(runter scrollen)
Schlechte Verarbeitung, Zu weiches Material, schlechte Lakierung, Dellen wenn man nur drauf drückt ;)
Cyphermaster
2006-07-11, 13:52:20
Eventuelle Alternative: Coolermaster Mystique RC-631-SWN1?
Yan-13
2006-07-11, 14:40:14
Cyphermaster[/POST]']Eventuelle Alternative: Coolermaster Mystique RC-631-SWN1?
Hat auch was
patrese993
2006-07-11, 15:11:48
Yan-13[/POST]']Was gegen den Tsunami spricht ?
http://silenthardware.de/reviews/ca...azit/index.html
(runter scrollen)
Schlechte Verarbeitung, Zu weiches Material, schlechte Lakierung, Dellen wenn man nur drauf drückt ;)
oh, hab da was durcheinander geworfen, sry
das Case das ich meinte, ist das Soprano und imo recht stabil, dafür aber halt auch schwerer.
Hier begutachten (http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=89&page=)
btw:
stimmt, das Tsunami stammt ursprünglich von Compucase, nicht von CaseTek wie zB die Xaser
Cyphermaster
2006-07-11, 15:35:03
Das Mystique kam bislang auch in jedem Review gut weg. Das Ding ist nicht nur schön günstig für ein Alu-Gehäuse (100€), sondern hat ein stabiles Chassis (sogar mit Verstärkungsstreben in den Ecken!), schraubenlose Montage, Top/Frontanschlüsse und als i-Tüpfelchen neben dem Netzteil Gummi-ummantelte Durchführungen für Kabel oder WaKü-Schläuche. 2 Lüfter sind auch mit dabei, und im Notfall kann man in die Seitenwand nochmal einen reinklatschen.
Yan-13[/POST]']Hi,
wollte mal fragen was ihr so vom Thermaltake shark case haltet.
Wie ist die verarbeitung und die qualität ?
mfg yan
Nachdem ichs jetzt 1,5 Jahre hab würd ich mal sagen... Inzwischen würd ichs mir nicht mehr kaufen, nicht weil das Gehäuse an sich schlecht is sondern weil Ich mich inzwischen für diesen leucht Käse schäm, obwohl ich damals schon extra was "schlichtes" wollte.
...das Gitter in der Seitenwand ist richtig gut, damit schön viel staub hereinkommt.
die LED in der Frontblende ist so schlecht angebracht, dass sie dir beim öffnen wenn dein Gehäuse auf dem Boden steht genau in die Augen leuchtet
das sind genau die 2 Kritikpunkte die mich auch dadran nerven, ich bin immer noch zu faul da ein Plexi hinterzumachen, aber irgendwann werd ich das tun :)
Abgesehen davon is das Case eigentlich echt super, stabil, gut verarbeitet, leich, man kann schön drin rumschrauben, hat Platz...
Gertz
2006-07-11, 16:40:43
Yan-13[/POST]']Deswegen hat mir das shark ja zugesagt. Es hat ebend kein Window und sueht nicht so übermoddet aus.
LOL, altmodisch und langweilig, genau aus dem grunde, eines der beliebtesten cases ever? ;)
Habe selbst eines hier, mit einer anderen front (die original ist haesslich ja ;)) und du kannst nix gegen die eleganz sagen.
Yan-13
2006-07-11, 17:42:24
Hab noch nie nen cs im RL gesehen. Muss mir den mal im Laden ansehen ....
Hatte das Shark lange und ist echt geil das teil. Ebenfalls kann ich das Armor Jr. empfehlen. Hab ich nun in silber und ist find ich noch einen kleinen Tick besser, allerdings geschmackssache. Beide jedenfall sehr schön und gut verarbeitet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.