Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung
Revolvermann
2006-07-10, 21:55:52
hi,
ich hab mal ne frage zur musterung.ich muss am 27. zum kreiswehrersatzamt.
mein plan ist nun mich ausmustern zu lassen. (Allergien,schwul (not really),und und und) aber eben nicht verweigern.ich will dann vllt. in nem jahr wenn ich doch wieder lust habe zivildienst oder Bundeswehr zu machen nochmal hingehen und mich nicht ausmustern lassen. ist das möglich ??
Danke im Vorraus
mfG Revolvermann
Revolvermann[/POST]']hi,
mein plan ist nun mich ausmustern zu lassen. (Allergien,schwul (not really),und und und) aber eben nicht verweigern.ich will dann vllt. in nem jahr wenn ich doch wieder lust habe zivildienst oder Bundeswehr zu machen nochmal hingehen und mich nicht ausmustern lassen. ist das möglich ??
Danke im Vorraus
mfG Revolvermann
Wenn du dann doch Zivi machen willst und du wirst jetzt ausgemustert, dann mach einfach ein freiwilliges soziales Jahr :)
Wenn du allerdings dann doch zum Bund willst, bin ich mir da nicht ganz sicher ob das nochmal geht. Ich GLAUBE nicht, ich weiß es aber nicht und will mich darauf jetzt auch nicht festlegen! Belehrt mich eines besseren ;)
Heimatsuchender
2006-07-10, 23:31:44
@Threadstarter:
Wenn du ausgemustert bist, ist nichts mehr mit Bundeswehr oder Zivildienst. Das sagt schon alleine das Wort "ausgemustert". Dir bleibt dann wirklich nur das freiwillige soziale Jahr.
tobife
Gummikuh
2006-07-10, 23:34:05
Wenn man ausgemustert wird, dann ist man auch ausgemustert...man hat dann mit Zivi und BW nix mehr am Hut.
Weiß net wie die reagieren, wenn man dann nochmal auf der Matte steht...keine Ahnung.
Gibt ja auch Leute, welche abgegangen sind und später nochmal dem Club beitreten (Wiedereinsteiger).Allerdings wurden diese Leute ja nicht ausgemustert.
Plutos
2006-07-11, 00:11:31
Um das nochmal zusammenzufassen, du willst dich ausmustern lassen, um in einem Jahr zum Bund zu gehen :|? Das hab ich noch nie gehört...
Warum gehst du nicht gleich? Was machst du jetzt? Was machst du in nem Jahr?
Alkopol
2006-07-11, 09:10:33
Vergiss das freiwillige Sozialjahr dann auch; 230€ im Monat und 9 Stunden am Tag :usad:
NiCoSt
2006-07-11, 11:39:10
also anscheinend hast du ja schon was vor für das jahr... geh einfach zur musterung, lass dich normal mustern, und geb gleich bescheid das du das jahr was hast was du tun wirst. FSJ statt Zivi is scheiße, die erfahrung macht n kumpl von mir auch gerade...
Daltimo
2006-07-11, 11:41:33
Revolvermann[/POST]']hi,
Danke im Vorraus
mfG Revolvermann
Stell dich einfach beim Sehtest blind und dann kannst Zivi machen.
Marbleearth
2006-07-11, 11:47:01
Semo[/POST]']Stell dich einfach beim Sehtest blind und dann kannst Zivi machen.
Quark, dann bekommste ne Brille und bist T2.
Revolvermann
2006-07-11, 11:54:45
Ok, wenn erfahrungsgemäß das FSJ nicht so toll ist, denke ich das ich dann einfach verweiger und Zivi mache.
thx für die antworten
mfG Revolvermann
du kannst jede musterung afaik im nachhinein anfechten, ob du nun zu gut oder zu schlecht eingestuft wurdest... egal.
Man kann sich mehrfach Mustern lassen. Ich wurde mit 18 T3 gemustert und war dann mit 22 nochmal dort um mich auf T2 Mustern zu lassen, alles kein Problem, einfach anrufen und noch mal Mustern lassen...
Auch wenn imo kein Sinn darin zu erkennen ist, den Dienst so 1 Jahr raus schieben zu wollen.
sei laut
2006-07-14, 11:04:16
Revolvermann[/POST]']Ok, wenn erfahrungsgemäß das FSJ nicht so toll ist, denke ich das ich dann einfach verweiger und Zivi mache.
Zivi kann auch nicht toll sein, wenn man das falsche nimmt. Man muss halt bedenken, dass das FSJ einem mehr sozialen Charakter abverlangt als der normale Zivi. Ich würds nie pauschalisieren sondern mich von Leuten beraten lassen, die wissen, wovon sie reden. (ich war selber mal kurz davor, genommen zu werden)
Daltimo
2006-07-14, 12:43:02
bluestyler[/POST]']Quark, dann bekommste ne Brille und bist T2.
Nichts mit quark, die wollten mich dadurch erst ausmustern.
Senior Sanchez
2006-07-14, 17:43:12
Semo[/POST]']Nichts mit quark, die wollten mich dadurch erst ausmustern.
Meine Theorie: Das ist immer quoten- und KWEA-abhängig.
Nen Kumpel hat sich beim Hörtest fast taub gestellt, der durfte dann zum HNO-Arzt gehen.
Nen anderer Kumpel hat nur noch 20 % Sehkraft auf einem Auge. Das KWEA hat daraufhin bei seiner Augenärztin angerufen und die meinte das ginge schon. Deshalb wurde er T2 gemustert. Als er dann bei der Kaserne antanzte wurde ja wieder nen Gesundheitscheck gemacht und weißte was die gesagt haben? "Sie haben nur noch 20 % Sehkraft auf dem Auge? Was wollen sie dann überhaupt hier?!" - schon war er T5.
Mich hat man trotz Lebensmittelallergien eingezogen und jemand anderes auch mit ner extremen Wespenstichallergie.
Naja, jetzt bin ich halt Zivi.
(del)
2006-07-15, 15:49:33
Senior Sanchez[/POST]']Mich hat man trotz Lebensmittelallergien eingezogen und jemand anderes auch mit ner extremen Wespenstichallergie.Und wo ist da das besondere?
Bundeswehr ist ja nicht gleichbedeutend mit "24/7 im Wald direkt neben einem Wespennest". Bei der Bundeswehr ist man durchschnittlich so oft an der frischen Natur wie der gewöhnliche Zivilist auch. Zum Thema Lebensmittelallergie:
Es ist nicht so, das die Verpflegung beim Bund ähnliche "Qualität" wie die sibirische Nationalkost hat. Es wird immer Rücksicht auf besondere Umstände genommen. Moslems erhalten Essen ohne Schweinefleisch, Vegetarier komplett ohne und Lebensmittelallergiker bekommen entweder gesondert Essen oder stellen sich nach den aushängenden Zutatslisten ihr eigenes Essen am Buffet.
Revolvermann[/POST]']schwul (not really)
Damit kommst aber ein paar Jährchen zu spät. Auch schwule dürfen zum Bund...
An deiner Stelle würde ich denen aber nichts davon sagen, dass zu verweigern willst. Die denken sich dann: "Naja, für Zivi reichts"
Hansmaulwurf
2006-07-16, 22:57:52
Tipp: Schreib die Verweigerung selbst die haben auch Internet.
Senior Sanchez
2006-07-16, 23:05:32
Mayday[/POST]']Und wo ist da das besondere?
Bundeswehr ist ja nicht gleichbedeutend mit "24/7 im Wald direkt neben einem Wespennest". Bei der Bundeswehr ist man durchschnittlich so oft an der frischen Natur wie der gewöhnliche Zivilist auch. Zum Thema Lebensmittelallergie:
Es ist nicht so, das die Verpflegung beim Bund ähnliche "Qualität" wie die sibirische Nationalkost hat. Es wird immer Rücksicht auf besondere Umstände genommen. Moslems erhalten Essen ohne Schweinefleisch, Vegetarier komplett ohne und Lebensmittelallergiker bekommen entweder gesondert Essen oder stellen sich nach den aushängenden Zutatslisten ihr eigenes Essen am Buffet.
Eigentlich führen viele schwere Allergien zur Ausmusterung, das ist jedenfalls die große Resonanz aus dem Web und von Bekannten.
Dar1gaaz
2006-07-17, 01:05:43
FSJ ist ne gute Erfahrung, auf jeden Fall.
Allerdings im Vergleich zu den meisten Zivi Jobs nen glatter Witz, vor allem wegen des Gehaltes
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.