Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhütung mit dem Ladycomp
_CaBaL_
2006-07-11, 10:23:46
Nutzt wer von euch Mädels das Ding, oder hat wer ne Freundin die das Gerät im Einsatz hat.
Meine Freundin macht NFP + dem Verhütungscomputer, allerdings hat sie einen sehr unregelmässigen Zyklus der meistens auch über 40 Tage geht. Die Temperaturkurve sieht auch nicht wirklich "Normal" aus.
Sie vertraut allerdings auf das Gerät, wobei ich immer noch skeptisch bin, dass es bei so einer unregelmässigen Kurve exakt den unfruchtbaren Zeitraum anzeigen kann.
jorge42
2006-07-11, 10:51:11
ich würde sämtlichen "natürlichen" Verhütungsmitteln mit skepsis gegenübertreten, wenn eine Schwangerschaft eine Katastrophe darstellen würde. Wenn man mit einer Schwangerschaft leben kann sind sie ok. Meine Frau hat so verhütet und das wir jetzt ein Kind haben war aber volle Absicht:biggrin:
Aber das gilt mMn nur wenn die Periode der Frau wie eine Uhr tickt, ansonsten würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen und zumindest immer Kondome verwenden.
Ach ja, es gibt nicht umsonst den Spruch: Wenn du schwanger werden willst, verhüte mit persona (ist auch so'n computer) :smile:
_CaBaL_
2006-07-11, 11:13:07
Das is ja mein Bedenken ;(
Der Ladycomp wurde aber schon geprüft durch irgendne Unistudie und ist als sehr sicher eingestuft werden. Das Ding kost ja auch 500 Eier, Persona nur 85. Aber ich finde kaum Erfahrungsberichte im Netz, wobei die die man findet positiv sind.
Naja ich werd versuchen ihr Kondome anzuerziehen, da sie eher die is, die die nich mag, ich hab da nich so das Problem mit. Pille verträgt sie nicht, ist jetzt auch auf irgendein Zyklusstabilisierendes Medikament umgestiegen, mal gucken wie das jetzt wird.
Ich bin nem Kind ja nich abgeneigt, aber ich wollt da schon noch nen paar Jahre ins Land gehen lassen, zumal sie meine erste wirkliche Beziehung ist. Da muss das nich gleich Ausversehen Nachwuchs geben.
rotkäppchen
2006-07-11, 12:43:57
was ist das denn? ladycomp. hab ich jetzt noch nie gehört...
und wirklich fruchtbar ist man im monat doch glaube ich nur 2 tage oder sogar noch weniger oder so? bitte berichtigen falls falsch. ;)
auf diese temperaturmethoden und so verzichte ich lieber. obwohl, wenn eben richtig angewand und so, die sicher sind,...
aber mir sind die zu ungewiss. obwohl kein verhütungmittel 100 % sicherheit gibt.
govou
2006-07-11, 13:04:17
Schonmal an ein Verhütungsstäbchen gedacht?
EureDudeheit
2006-07-11, 13:31:17
Ich gratuliere dir schonmal zur Vaterschaft.
_CaBaL_
2006-07-11, 13:44:37
theshadowoflight[/POST]']was ist das denn? ladycomp. hab ich jetzt noch nie gehört...
und wirklich fruchtbar ist man im monat doch glaube ich nur 2 tage oder sogar noch weniger oder so? bitte berichtigen falls falsch. ;)
auf diese temperaturmethoden und so verzichte ich lieber. obwohl, wenn eben richtig angewand und so, die sicher sind,...
aber mir sind die zu ungewiss. obwohl kein verhütungmittel 100 % sicherheit gibt.
http://www.lady-comp.de
AFAIK kommt das mit den 2 Tagen hin. Du musst da aber auch wieder berücksichtigen, wie lange das Sperma im weiblichen Körper überleben kann, das waren glaub ich um die 7 Tage.
EureDudeheit[/POST]']Ich gratuliere dir schonmal zur Vaterschaft.
Danke ;(
atlantic
2006-07-11, 13:58:28
_CaBaL_[/POST]']http://www.lady-comp.de
AFAIK kommt das mit den 2 Tagen hin. Du musst da aber auch wieder berücksichtigen, wie lange das Sperma im weiblichen Körper überleben kann, das waren glaub ich um die 7 Tage.
Danke ;(
Yes. Als Frau sollte man das wirklich wissen. Sind dann insg. nämlich max. 9 Tage, wobei man dabei auch nur von einem Eisprung in der Mitte des Zyklus ausgeht. Aber das muß nicht der einzige bleiben. Von daher..... :|
Wer ist denn bitteschön 1/3 des Monats enthaltsam? Da platzt man ja X-(
(del)
2006-07-11, 14:06:09
Probiert doch vielleicht auch mal das hier aus, falls es mit der Pille nicht funktioniert: http://www.medknowledge.de/neu/2003/I-2003-7-nuvaring.htm
Einfach in der Anwendung, sehr sicher und verträglicher als die Pille. Der höhere Preis ist aus meiner Sicht der einzige Nachteil.
Berechnung des Zyklus - ob nun mit oder ohne Ladycomp - wäre mir persönlich viel zu heikel.
Monger
2006-07-11, 14:07:57
noid[/POST]']Wer ist denn bitteschön 1/3 des Monats enthaltsam? Da platzt man ja X-(
Wart mal bis nach der Hochzeit! In ein, zwei Jahren wirst du vermutlich Golf spielen wollen! :D
danko
2006-07-11, 14:09:05
Wenn deine Freundin die Pille nicht verträgt ist vielleicht der "NuvaRing" eine Alternative für sie. Meine Frau benutzt diesen seint ca. 5 Monaten und ist seit dem alle lästigen Nebenwirkungen ihrer letzten Pille los.
CU Danko
Monger[/POST]']Wart mal bis nach der Hochzeit! In ein, zwei Jahren wirst du vermutlich Golf spielen wollen! :D
Es ist bei mir bereits nach der Hochzeit X-D
Vor einem Jahr sagte man mir, dass das alles noch nachlassen wird - Pustekuchen!
_CaBaL_
2006-07-11, 14:20:03
danko[/POST]']Wenn deine Freundin die Pille nicht verträgt ist vielleicht der "NuvaRing" eine Alternative für sie. Meine Frau benutzt diesen seint ca. 5 Monaten und ist seit dem alle lästigen Nebenwirkungen ihrer letzten Pille los.
CU Danko
Wie funktioniert das genau, wird der dann vorm GV entfernt und danach wieder rein? Wenn ich das richtig lese muss der ja ca. 3 Wochen im Monat drin bleiben.
(del)
2006-07-11, 14:24:17
Der bleibt drei Wochen drin, dann eine Woche raus.
Und den bemerkt Mann normalerweise nicht, spreche aus Erfahrung ;)
Nachteil ist halt der Preis von 40€ für 3,4 Monate.
Man kann ihn auch vorm Sex rausnehmen, bis 2 Stunden beeinträchtigen den Schutz laut Packungsbeilage nicht.
danko
2006-07-11, 14:31:08
Den Ausführungen von Wurzelsepp ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Ich möchte aber noch mal speziell darauf hinweisen das durch die viel geringere und direktere Hormondosierung die Nebenwirkungen deutlich geringer als bei der herkömmlichen Pille sind.
Ich habe beim Sex auch kein Problem mit dem Ding. Aber wie gesagt kann man den Ring ja bis zu 2 Stunden rausnehmen.
CU Danko
_CaBaL_
2006-07-11, 14:33:00
Juuuut, dann werd ich das heute Abend mal ansprechen.
jorge42
2006-07-11, 15:20:02
noid[/POST]']Es ist bei mir bereits nach der Hochzeit X-D
Vor einem Jahr sagte man mir, dass das alles noch nachlassen wird - Pustekuchen!
na dann wart ab bist ihr kinder habt....
jorge42[/POST]']na dann wart ab bist ihr kinder habt....
Die sind auch schon unterwegs... :wink:
Ich weiss garnicht was ihr habt :confused:
Monger
2006-07-11, 16:04:38
noid[/POST]']Die sind auch schon unterwegs... :wink:
Ich weiss garnicht was ihr habt :confused:
Dann werden die letzten Wochen vor der Geburt nicht einfach für dich sein! Das wird ein kalter Entzug! ;)
sei laut
2006-07-11, 16:08:05
_CaBaL_[/POST]']Du musst da aber auch wieder berücksichtigen, wie lange das Sperma im weiblichen Körper überleben kann, das waren glaub ich um die 7 Tage.
Nach ein paar Stunden bewegt sich kein einziges Sperma mehr. Entweder, weil die Immunabwehr der Frau ganze Arbeit geleistet hat oder weil das Sperma schlapp macht.
7 Tage schaffen die eventuell, wenn du sie einfrierst. Doch da deine Freundin kein Eisblock sein wird.. ;)
atlantic
2006-07-11, 16:09:19
Monger[/POST]']Dann werden die letzten Wochen vor der Geburt nicht einfach für dich sein! Das wird ein kalter Entzug! ;)
ist ganz unterschiedlich, muß nicht sein. Aber nachdem das Kind auf der Welt ist, ists für viele Eltern einfach nur anstrengend, und wenn man endlich abends ins Bett fällt, ist man froh, mal ein paar Stunden am Stück zu schlafen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.