Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Banking Software
Durcairion
2006-07-11, 19:21:57
Gibt es eigtl. sehr gute und als sicher/vertrauenswürdig einzustufende Online Banking Software?
Da ich selbst Online mehrere Konten verwalte, würde mir das rumgesurfe auf deren Seiten erspart bleiben.
// soucy
Black-Scorpion
2006-07-11, 19:40:17
Die Software ist nur so gut wie das eingesetzte System.
Am sichersten ist HBCI mit Chipkarte und Klasse 2 oder besser Klasse 3 Chipkartenleser.
Merkor
2006-07-11, 19:40:57
Und als Software würde ich Starmoney 5.0 empfehlen. Gibt es günstig bei deiner Sparkasse...
Black-Scorpion
2006-07-11, 19:45:35
Nur zur Kontoverwaltung reicht auch eine ältere Version von Quicken.
Wird die für ein paar Euro bei Ebay hinterher geschmissen.
Durcairion
2006-07-11, 19:52:36
Naja es dreht sich halt um private Überweisungen.
Also das Starmoney 5.0 gibt es für 25€ bei der Sparkasse, allerdings als Sparkassen Edition.
Da ich nun mehr mit Volksbank und Postbank mache als mit meinem Sparkassen Konto funktioniert die Software dann trotzdem zu 100% oder ist die Version dann ausschlieslich mit Sparkassen Konten arbeitsfähig?
Black-Scorpion
2006-07-11, 19:55:37
Hier im Forum wurde mal gesagt das der einzige Unterschied bei StarMoney die Farbe ist.
Keine Ahnung ob es stimmt da ich Quicken verwende.
Durcairion
2006-07-11, 20:06:35
Also auf eBay werden diverse "Bundels" verkauft. Die aus einer SM 4.0 Sparkassen Version bestehen und einem "normalen" Update auf 5.0
Dort steht dann meist "nach erfolgreicher Installation der beiden Softwareprodukte haben sie die gleichen Funktionen wie mit einer Nicht-Sparkassen Version".
Irgendwie hört sich das für mich danach an, als ob man durch die reine Sparkassenversion irgend welche Einschränkungen in Kauf nehmen müsste.
// soucy
Sephiroth
2006-07-11, 20:49:17
Anonym_001[/POST]']Hier im Forum wurde mal gesagt das der einzige Unterschied bei StarMoney die Farbe ist.
Keine Ahnung ob es stimmt da ich Quicken verwende. Das ist auch korrekt so.
Ich habe gesehen, dass es von StarMoney verschiedene Versionen gibt, z. B. eine S-Edition, als auch Commerzbank-Version. Gibt es entsprechend der Versionen funktionale Unterschiede?
Nein. Grundlegend handelt es sich immer um das gleiche StarMoney-Produkt. Die Produktzusatzbezeichnung bezieht sich lediglich auf individualisierte Institutsbezeichnungen sowie grafische Änderungen bzgl. der Produktdarstellung.
Der Funktionsumfang einer S-Edition ist jedoch identisch einer beispielsweise Commerzbank-Version.
Lediglich die sog. Full&Free-Version unterscheidet sich. Hierbei handelt es sich um eine laufzeitbegrenzte Testversion. Zwar besitzt die sog. Full&Free die gleichen Funktionen, ist jedoch nur für eine gewisse Zeit (z. B. 60 Tage nach Installation) onlinefähig. Für eine weitere Nutzung muss diese Version freigeschaltet werden.
Bitte beachten Sie, dass die jeweils nutzbaren Funktionen immer in Abhängigkeit vom genutzten Sicherheitsmedium und dem jeweiligen Institut stehen.
Quelle: http://www.starmoney.de/index.php?&id=917&backPID=917&tt_news=503
Rooter
2006-07-11, 23:12:45
Gast[/POST]']www.alf-banco.de*Full ACK* verwende ich inzwischen auch. Weil ich nur das Girokonto verwalten will (Kontobewegungen abrufen und Überweisungen tätigen) nutze ich die kostenlose Basic Version, hat zwar beim Starten und beim Verbindung aufbauen einen Nervrequester, stört mich aber nicht.
Und so auf so geniale Ideen wie E.Pay (http://www.alfbanco.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=60&Itemid=150) muss man erst mal kommen! :up:
Überhaupt, Star-Money hat mich masslos enttäuscht : Ich habe von der 1.0 S-Edition auf die 4.0 S-Edition geupdatet. Einziger auffälliger Unterschied : Sieht hübscher aus. Auch in v4.0 konnte ich noch immer nicht das Rad meiner Maus verwenden! :eek: Damit hatte es sich endgültig disqualifiziert. :down:
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.