Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien droht vermutlich Aberkennung des WM-Titels.
der Lustige
2006-07-11, 19:42:38
Laut den neuen Fifa-Regelungen, würde Italien wegen Materazzi unter Umständen der WM-Titel aberkannt werden. Aber nur wenn sich folgende Beleidigung von Materazzi gegen Zidane bestätigen würde:
- Sohn einer Terroristen-Hure
Kein Wunder warum Zidane wegen den schlechten Gesundheitszustand seiner Mutter so ausgerastet ist.
Aber dazü müsste Zidane sich erst mal äußern.
Quelle:
http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/84/67/56/8467562.html
Naja verdient haben die den Titel sowie so nicht, könnten den also wieder abgeben :)
drexsack
2006-07-11, 19:43:37
Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen :|
Also wenn sie den Titel deswegen aberkannt bekommen würden, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. OK - ich hätte den WM Sieg auch eher den Franzosen gegönnt, aber diese Nummer wäre einfach nur daneben.
Panda
2006-07-11, 19:46:18
Das heißt, Zidane könnte jetzt einfach nur behaupten, der Materazzi habe ihn "Sohn einer Terroristen-Hure" genannt und Italien wäre den Titel los?
Geil. ;D
der Lustige
2006-07-11, 19:49:41
Panda[/POST]']Das heißt, Zidane könnte jetzt einfach nur behaupten, der Materazzi habe ihn "Sohn einer Terroristen-Hure" genannt und Italien wäre den Titel los?
Geil. ;D
Ich glaube so einfach wird es nicht sein, dazu braucht Zidane schon ein paar ehrliche Zeugen bzw. Beweise: TV-Ton/ bzw. Bilder (Lippenleser usw.).
headlion
2006-07-11, 19:52:21
ja habs heute auch in den nachrichten gehört. das wär ma geil. ich erinnere mich nur ungerne was die italiern mit uns gemacht haben.
Sharee
2006-07-11, 19:56:24
und im falle eines falles kriegt auch frankreich den titel nicht, wegen dem groben austicker von zidane und somit wird D doch noch weltmeister *lol* ... jaja träumt weiter
raschomon
2006-07-11, 19:58:57
Die FIFA hat gar nicht den Mumm, um das bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Wenn Materazzi tatsächlich so blöd ist und einen eindeutig rassistischen Wortlaut bestätigt, dann wird er allenfalls mit einer harten Disziplinarstrafe belegt. Den Verband werden sie schön außen vor lassen. Es bleibt dabei, am vierten Stern der Italiener bleibt ein Makel haften - auf immer und ewig. Wahnsinnig traurig macht mich das nicht unbedingt.
headlion
2006-07-11, 19:59:05
@sharee
das wär doch was HAHAHA....
Panda
2006-07-11, 20:00:15
Ich verstehe nicht, dass Zidane nicht auspackt. Sein Manager hat ja gesagt, dass er sich äußern wird. Warum macht er das nicht, dann wäre endlich Schluss mit den Spekulationen. :confused:
Black-Scorpion
2006-07-11, 20:00:37
-J.[/POST]']Also wenn sie den Titel deswegen aberkannt bekommen würden, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. OK - ich hätte den WM Sieg auch eher den Franzosen gegönnt, aber diese Nummer wäre einfach nur daneben.
Das sind die Regeln der FIFA.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html
Herr.Penaten
2006-07-11, 20:01:29
ja den italienern wird der titel aberkannt und es gibt doch das spiel frankreich - deutschland! *träum* :P
Sharee
2006-07-11, 20:02:11
matterazzi hat doch zugegeben zidane beleidigt zu haben aber weder etwas was mit terrorismus noch mit zidanes mutter im zusammenhang steht
Black-Scorpion
2006-07-11, 20:04:42
Wenn es wirklich dazu kommen würde, möchte ich nicht wissen in welches Loch der sich verkriecht.
Muß auf alle Fälle weit weg und sehr tief sein. ;)
Das muss sowie so dann von Dritten beurteilt werden, denn es ist ja Aussage gegen Aussage, aber wäre schon genial und wär mal ein Zeichen gegen die ganzen Provokationen während spielen.
Mumins
2006-07-11, 20:06:24
Sharee[/POST]']matterazzi hat doch zugegeben zidane beleidigt zu haben aber weder etwas was mit terrorismus noch mit zidanes mutter im zusammenhang steht
Das wird er natürlich brav zugeben was er genau gesagt hat. Wahrscheinlich weiß ers schon gar nicht mehr bei seiner wahnsinnigen Intelligenz.
Mumins[/POST]']Das wird er natürlich brav zugeben was er genau gesagt hat. Wahrscheinlich weiß ers schon gar nicht mehr bei seiner wahnsinnigen Intelligenz.
Ich glaube jetzt verwechselst du ihn mit Totti :D
Logan
2006-07-11, 20:07:47
Das wär zu geil, deutschland kriegt den zuschlag für 2010, und der wm 3 dritte darf dann nochmal gegen den vize in einem nachholspiel um den titel spielen, und deutschland gewinnt und wir werden am ende doch weltmeister *träum*
ps. ich weiss absolut unrealistisch, aber man darf ja wohl noch träumen :D
LovesuckZ
2006-07-11, 20:08:54
radi[/POST]']Ich glaube jetzt verwechselst du ihn mit Totti :D
Das sind beide eher Brüder...
drexsack
2006-07-11, 20:10:15
Husig[/POST]']Das wär zu geil, deutschland kriegt den zuschlag für 2010, und der wm 3 dritte darf dann nochmal gegen den vize in einem nachholspiel um den titel spielen, und deutschland gewinnt und wir werden am ende doch weltmeister *träum*
ps. ich weiss absolut unrealistisch, aber man darf ja wohl noch träumen :D
*gg*
Aber du hast schon recht, derzeit gibt's ne Menge Gerüchte und Spekulationen, wenn man bedenkt, dass die WM ja eigentlich rum ist.
hehe die Äusserung das er nichtmal weiss was ein Terrorist ist war ja schon äusserst bedenklich ^^ da muss man einfach an seinem geisteszustand zweifeln
drexsack
2006-07-11, 20:15:45
Odal[/POST]']hehe die Äusserung das er nichtmal weiss was ein Terrorist ist war ja schon äusserst bedenklich ^^ da muss man einfach an seinem geisteszustand zweifeln
Die ist imo eher verdammt unglaubwürdig..
headlion
2006-07-11, 20:21:11
Odal[/POST]']hehe die Äusserung das er nichtmal weiss was ein Terrorist ist war ja schon äusserst bedenklich ^^ da muss man einfach an seinem geisteszustand zweifeln
so sind die italiener ;D
Xanatos
2006-07-11, 20:21:13
wasn schwachfug. Wenn das passiert, werde ich mir kein einziges Fussballspiel mehr angucken.
headlion[/POST]']so sind die italiener ;D
ja
gbm31
2006-07-11, 20:30:33
headlion[/POST]']so sind die italiener ;D
solche kommentare zeugen von unergründlicher intelligenz...
vom dem monat powisperre habt ihr überhaupt nichts mitgenommen, oder?
gbm31[/POST]']solche kommentare zeugen von unergründlicher intelligenz...
vom dem monat powisperre habt ihr überhaupt nichts mitgenommen, oder?
Italienische Fussballspieler sind leider oft so. Die FIFA hat sich da schon ganz andere Dinge geleistet. Und wenn sich rausstellt, dass er da was rassistisches gesagt hat dann wars das für Italien. Wenn man mal schaut wie es bei denen in der Liga aussieht weiss man, dass diese Äusserung nicht unwahrscheinlich ist.
Panda
2006-07-11, 20:38:46
Bruce Wayne[/POST]']wasn schwachfug. Wenn das passiert, werde ich mir kein einziges Fussballspiel mehr angucken.
Naja, nach dem WM Sieg der Italiener hab ich mir geschworen, nie mehr Pizza zu essen. Hat gerade bis zum nächsten Abend gehalten. :)
gbm31[/POST]']solche kommentare zeugen von unergründlicher intelligenz... Wie so? Wo er recht hat hat er recht ...
kein Italiener auf dieser Welt kann erzählen, "er weiss nicht mal was ein Terrorist ist", oder kennt terrorähnliche Zustände, die Jahrzehnte im eigenen Land waren. Auch wurde eine Italienerin in jüngster Vergangenheit Opfer von Terroristen und ein anderer Staatsbediensteter liess unnötig wegen ihr sein Leben. Zur Zeit ist auch über Mauschelein zwischem italien. Geheimdienst und dem CIA zu lesen ...
.... aaaaaber er weiss nicht was ein Terrorist ist?
und Du glaubst ihm. X-D
oder er ist einfach nur dumm! :D
Edit: mit "dumm" meine ich natürlich Matrazzi! ;)
Klingone mit Klampfe
2006-07-11, 20:44:25
-J.[/POST]']Also wenn sie den Titel deswegen aberkannt bekommen würden, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. OK - ich hätte den WM Sieg auch eher den Franzosen gegönnt, aber diese Nummer wäre einfach nur daneben.
Hast Du Dich nicht vor einiger Zeit über rassistische Äußerungen Dir gegenüber beschwert? Jetzt müsstest Du konsequenterweise zu Zinedine "Headbutt" Zidane halten ;)
Mir geht das alles eigentlich ziemlich am Sitzmuskel vorbei...
Tybalt
2006-07-11, 20:46:14
Materazzi wird höchstens eine hohe Strafe bekommen. Eine nachträgliche Aberkennung des Titels halte ich für äusserst unrealistisch. Dafür muss schon die gesamte Mannschaft einen riesen Bock bauen.
Mr_Smied0r
2006-07-11, 20:49:38
Sry aber die Aberkennung des WM-Titels für Italien halte ich für beinahe unmöglich. Die FIFA wird das niemals durchziehen, richtige, glaubhafte Beweise existieren wohl nicht.
Eher wird Saudi-Arabien Weltmeister 2010 oder Lothar Matthäus kehrt zur Nationalmannschaft zurück. Als Spieler :wink:
misterh
2006-07-11, 20:51:27
Tybalt[/POST]']Materazzi wird höchstens eine hohe Strafe bekommen. Eine nachträgliche Aberkennung des Titels halte ich für äusserst unrealistisch. Dafür muss schon die gesamte Mannschaft einen riesen Bock bauen.
wenn aber Regel so steht, kann nicht geändert werden. auch wenn andere Spieler nicht dafür können.
nur wenn es stimmt was Lippenleser behaupten.
gbm31
2006-07-11, 20:51:46
Sith[/POST]']Wie so? Wo er recht hat hat er recht ...
kein Italiener auf dieser Welt kann erzählen, "er weiss nicht mal was ein Terrorist ist", oder kennt terrorähnliche Zustände, die Jahrzehnte im eigenen Land waren. Auch wurde eine Italienerin in jüngster Vergangenheit Opfer von Terroristen und ein anderer Staatsbediensteter liess unnötig wegen ihr sein Leben. Zur Zeit ist auch über Mauschelein zwischem italien. Geheimdienst und dem CIA zu lesen ...
.... aaaaaber er weiss nicht was ein Terrorist ist?
und Du glaubst ihm. X-D
oder er ist einfach nur dumm! :D
Edit: mit "dumm" meine ich natürlich Matrazzi! ;)
mein lieber sith:
was ich glaube oder nicht, habe ich nirgends geschrieben. ich habe euer(!) verhalten kritisiert. wenn du nicht mal das begreifst, werde ich dich ab jetzt verbal in ruhe lassen und nur noch aufs knöpfchen drücken.
ich hab keine lust, außer meinen kleinen noch andere erziehen zu müssen...
@ others: ihr liefert gerade die beste vorlage dafür, daß sich ein paar richtig fiese nette aus dem süden, auf die die italiener selber so stolz sind, daß der norden z.b. sie am liebsten abspalten würde, mit abgesägten schrotflinten auf eure beleidigungen reagieren und mal einen kleinen besuch abstatten sollten...
unser don vito hier sollte sich doch damit auskennen.
schließlich habt ihr sie ja beleidigt, dann darf man auch zurückschlagen...
achtung, für die hirnakrobaten hier:
das ist nur ein gedankenspiel, um eure idiotische argumentationskette mal zum katastrophalen ende zu führen. ich stehe immer noch dazu, daß gewalt keine rechtfertigung hat.
Kladderadatsch
2006-07-11, 21:01:02
auch wenn es unfair und unnachvollziehbar wäre, ich gönne es ihnen von ganzem herzen :)
gbm31[/POST]']mein lieber sith:
was ich glaube oder nicht, habe ich nirgends geschrieben. ich habe euer(!) verhalten kritisiert. wenn du nicht mal das begreifst, werde ich dich ab jetzt verbal in ruhe lassen und nur noch aufs knöpfchen drücken.
ich hab keine lust, außer meinen kleinen noch andere erziehen zu müssen...
Komm, sei nicht beleidigt ... war doch ned bös gemeint. Wir werden uns doch hier ned wegen paar Italienern anfahren.
Dein kleiner Sith, der gar nimmer klein ist ... :D
Hab die Italiener auch schon mal Weltmeister werden sehen ... und fands damals auch scheisse, lag wahrscheinlich daran ... weil mir mein italienischer Vater (+) bei jeder gelegenheit erzählt hat, warum Italien überall besser ist.
Ich glaub jetzt weiss ich wo mein gestörtes Verhältnis zu diesem Land liegt ... !? X-D
Also gbm31, sind wir wieder gut? :D
Mann, aus ner anderen Perspektive erkennt man, das da Matrazzi den Zizou ganz schön vollgetextet hat. Wenig wars auf jeden Fall schon mal nicht, was er ihm zu sagen hatte ...
http://www.youtube.com/watch?v=D2slJ9CBnk0&feature=Views&page=1&t=t&f=b
Aus der Perspektive werden sich die Lippenleser leichter tun! X-D
Senfgnu
2006-07-11, 21:09:54
glaub ich kaum...ich hab mittlerweile 4 verschiedene Versionen gelesen, was Zidane gesagt haben soll - die Süddeutsche Zeitung hatte sie auch heute im Sportteil - und die tendieren nicht zum Sohn der Terroristenhure.
und selbst wenn, glaub ich kaum, dass Italien der Titel aberkannt würde
gbm31
2006-07-11, 21:11:46
@ sith:
oha, du erstaunst mich. *virtuelleverneigung*
mir gehts halt nur noch auf die nüsse.
jetzt hatten wir eine stimmungsmäßig richtig geile wm. ein topspiel der deutschen elf in stuttgart. die ganze welt (bzw die fans, die hier waren) fandens toll. sehen die deutschen in einem anderen licht. wir haben gefeiert (ja, die ernsten deutschen können das auch, mit corso, fahnen und allem!)
echt, einer der geilsten monate der letzten jahre.
und dann kommen hier wieder die neidhammel und legen los, daß einem die letzten 50 jahre wieder hochkommen.
danke fürs kaputtmachen.
btw: ende für mich. ihr könnt hier weiter trotzig mit dem fuß stampfen und deutschland zum wm kühren, solange ihr wollt.
ich geh wieder zu meiner geliebten f1...
;)
Mumins
2006-07-11, 21:12:14
Dieses komische Tattoo aufm Unterarm von Materazzi kommt mir auch seltsam vor.
Black-Scorpion
2006-07-11, 21:13:00
Dann wäre es die Bankrotterklärung für die FIFA.
Denn nach den eigenen Regeln haben sie garkeine andere Wahl wenn sich die Aüßerungen als Wahr heraustellen sollten.
Sharee
2006-07-11, 21:14:49
ja ... auf dem arm steht sicher das zidane ein hurensohn is ... :crazy:
Senfgnu
2006-07-11, 21:15:09
Mumins[/POST]']Dieses komische Tattoo aufm Unterarm von Materazzi kommt mir auch seltsam vor.
war das nicht sein Geburtsdatum in römischen Ziffern? stand zumindest so in der SZ von heute und die wissen für gewöhnlich, was sie schreiben
Logan
2006-07-11, 21:15:59
Sith[/POST]']Mann, aus ner anderen Perspektive erkennt man, das da Matrazzi den Zizou ganz schön vollgetextet hat. Wenig wars auf jeden Fall schon mal nicht, was er ihm zu sagen hatte ...
http://www.youtube.com/watch?v=D2slJ9CBnk0&feature=Views&page=1&t=t&f=b
Aus der Perspektive werden sich die Lippenleser leichter tun! X-D
der hat ihn ja richtig zugetextet , hat er dem seine lebensgeschichte erzählt ? :ugly:
SergioDeRio
2006-07-11, 21:16:33
Mumins[/POST]']Dieses komische Tattoo aufm Unterarm von Materazzi kommt mir auch seltsam vor.
jo da hat er sich vorher das draufschrieben lassen was er danach zu zidane gesagt hat ;D ;D ;D
hauptsache verschwörungstheorien entwickeln :P
Mumins
2006-07-11, 21:16:53
Senfgnu[/POST]']war das nicht sein Geburtsdatum in römischen Ziffern? stand zumindest so in der SZ von heute und die wissen für gewöhnlich, was sie schreiben
Könnte sein, ist er Löwe? Die zahlen konnte ich nicht erkennen, aber da is noch mehr so geschreibsel. Sowas haben meist Leute mit komischen Ideologien.
Sharee
2006-07-11, 21:18:58
was hat das mit löwe zu tun?
drmaniac
2006-07-11, 21:20:06
Herr.Penaten[/POST]']ja den italienern wird der titel aberkannt und es gibt doch das spiel frankreich - deutschland! *träum* :P
warum nicht :)
Allerdings denke ich das würde alles MEGA kompliziert...
neues Stadion ausgucken, neue Karten verkaufen (hey! das bringt der FIFA wieder Kohle... ;) ) Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden, Sendeplätze reservieren, Technik wieder aufbauen (und die ist NICHT ohne) usw usw
aber egal, ich wäre dafür :D
gbm31[/POST]']@ sith:
oha, du erstaunst mich. *virtuelleverneigung*
:D
gbm31[/POST]']mir gehts halt nur noch auf die nüsse.
jetzt hatten wir eine stimmungsmäßig richtig geile wm. ein topspiel der deutschen elf in stuttgart. die ganze welt (bzw die fans, die hier waren) fandens toll. sehen die deutschen in einem anderen licht. wir haben gefeiert (ja, die ernsten deutschen können das auch, mit corso, fahnen und allem!)
echt, einer der geilsten monate der letzten jahre.
Ja, das waren wirklich geile Wochen!!! :eek: ;D
gbm31[/POST]']und dann kommen hier wieder die neidhammel und legen los, daß einem die letzten 50 jahre wieder hochkommen.
danke fürs kaputtmachen.
http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=3869&choice=1&x=21&y=8
Finde die Umfrage nicht Mega-Aussagend, aber die tendenz ist doch interessant ... Ich hätts Frankreich ja absolut gegönnt, haben sich im Turnierverlauf gesteigert und Zizou glänzte.
Ansonsten kann mir die WM keiner kaputt machen ...
gbm31[/POST]']btw: ende für mich. ihr könnt hier weiter trotzig mit dem fuß stampfen und deutschland zum wm kühren, solange ihr wollt.
ich geh wieder zu meiner geliebten f1...
;)
Ohhhhh Gott, ich diskutiere hier mit einem F1-Fan!!!!! Spass! ;D ;D
Sharee[/POST]']ja ... auf dem arm steht sicher das zidane ein hurensohn is ... :crazy:
hmmm ... dir gefällt der italiener besser als Zizou oder? ;D X-D
Mumins
2006-07-11, 21:24:11
Sharee[/POST]']was hat das mit löwe zu tun?
Er hat "LION" und ne römische Zahl tätowiert.
SergioDeRio[/POST]']jo da hat er sich vorher das draufschrieben lassen was er danach zu zidane gesagt hat ;D ;D ;D
Na siehste ... weil er sichs ned merken könnte! ;D
Sharee
2006-07-11, 21:24:57
ich himmle seit jahren einen bayern an ... schlimm? *g*
Metalmaniac
2006-07-11, 21:25:09
Wenn er diese Dinge wirklich gesagt haben sollte und es neue Regeln dazu gibt, dann muß wohl durchgegriffen werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß man Italien den Weltmeistertitel nimmt, eher würde ich mir wünschen, daß Materazzi für lange Zeit, von mir aus lebenslänglich gesperrt würde und Italien beispielsweise bei der nächsten WM nicht dabei wäre, obwohl sie ja Titelverteidiger sind (also auch gar nicht erst bei der Quali zu dieser). Das wäre die korrekte Strafe für solche Äußerungen, schließlich haben alle Mannschaften sich ausdrücklich gegen Rassismus ausgesprochen vor den Viertelfinalspielen, da muß konsequenterweise ein Zeichen gesetzt werden.
Logan
2006-07-11, 21:25:22
In diesem neuen video sieht man , das es stimmt was materazzi gesagt hat bezüglich des trikots. Nur hat das zidane meines erachtens nicht ganz ernst gemeint, aber materazzi fand das wohl nicht ganz so witzig und hat wahrscheinlich mit sprüchen weit unter der gürtellinie ausgeholt. Der hat ruhig sagen können " ne lass mal du kriegst meins" , aber das kam ihn wohl nicht in den sinn.
Trotzdem glaube ich nicht das die fifa italien den titel aberkennen kann, wär auch scheisse.Was kann die mannschaft für die fehler eines einzelnen.
Senfgnu
2006-07-11, 21:25:39
geboren am 19ten August und da meine Mutter auch in der Gegend Geburtstag hat sowie eine Tasse mit dem Sternzeichen drauf besitzt, folgere ich messerscharf, dass M. auch einer ist
Sharee[/POST]']ich himmle seit jahren einen bayern an ... schlimm? *g*
Ohhhhh der Herr gibt mir recht ... wir sind nur zum anhimmeln!
Sagte ich schon, das wir Bayern .... äh .... gibts hier noch mehr Göttinen? ;D
Android
2006-07-11, 21:30:44
Husig[/POST]']der hat ihn ja richtig zugetextet , hat er dem seine lebensgeschichte erzählt ? :ugly:
Also den Titel werden sie wohl nicht wieder abgeben. Aber Matratzenheini wird wohl dann seine Medaille abgeben müssen und von jeglichen Listen der WM gestrichen werden inkl. Mannschaftslisten, als hätte er nie bei dieser WM mitgemacht.
Zum Video bei YouTube:
Als Zidane sich umdreht und weggehen will, da sagt Matratzenheini "Hey Zidane, .......fafanculo......paff *Headbang".
Das kann man eindeutig erkennen, auch wenn man wie ich nur italienische Freunde hat und selber kein Wort italienisch spricht. Dafür muss man auch keine Lippen lesen können. Nach den neuen Regeln reicht das eindeutig aus, um gravierende Massnahmen einzuleiten.
Das tendiert dann wohl eher zu den Aussagen der Lippenleser...........oohhhh, ohhhhh Matratzenheini. Das könnte böse enden. :nono:
Aber ich denke Berlusconi a.D. wird ihm den Arsch retten. Einfach mal alle Sender bestechen damit der Ausschnitt ein wenig anders aussieht. :lol:
By the way: Für mich hat der Vorfall nur gezeigt, dass Zidane ein Mensch mit Würde und Stolz ist. Kein Heiliger und kein Gott. Ein ganz normaler Mensch der seine Werte verteidigt. Als Fussballer sehr unprofessionell, als Mensch absolut symphatisch.
Viktor
2006-07-11, 21:40:41
Aber wenn es alles so sieht, MUSS die Fifa den Titel aberkennen(was sie aber wohl kaum machen werden). Wenn man dann aber weiterdenkt, bekommt Deutschland kein Spiel mehr. Denn zum Zeitpunkt der TAT, also der Disqualifikation, waren sie schon draußen. Dann würde der Titel an die Franzosen gehen oder nicht?
Android
2006-07-11, 21:46:56
Viktor[/POST]']Aber wenn es alles so sieht, MUSS die Fifa den Titel aberkennen(was sie aber wohl kaum machen werden). Wenn man dann aber weiterdenkt, bekommt Deutschland kein Spiel mehr. Denn zum Zeitpunkt der TAT, also der Disqualifikation, waren sie schon draußen. Dann würde der Titel an die Franzosen gehen oder nicht?
Sehe ich genauso. Wenn dem so wäre, was ich stark bezweifle dann wäre wohl Portugal dritter, Deutschland Vizeweltmeister und Frankreich Weltmeister.
Übler wäre es gewesen wenn Italien auch noch die ganze WM gedopt gewesen wäre. Dann hätten die FIFA wirklich ein Problem. Und zwar ein massives. Denn dann müsste rein theoretisch jede Mannschaft die gegen Italien gespielt hat bei Disqualifiaktion jener, einen Sieg bekommen. Damit wäre dann die WM vollends im Popo und wir müssten das ganze Turnier wiederholen. :lol: *natürlich nur Spinnerei* ;)
Melbourne, FL
2006-07-11, 22:06:54
Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Italiener den WM-Titel sportlich nicht unbedingt verdient haben so muss ich doch sagen, dass eine Aberkennung des WM-Titels wegen einer Beleidigung lächerlich wäre.
Bei Frings hat sich jeder aufgeregt, dass er gesperrt wird (ich auch) und der hat immerhin zugeschlagen (oder sollte man sagen "zugewischt"?).
Provokationen sind eine Sache aber zuschlagen ist ja wohl eine ganze Spur krasser...
Alexander
Logan
2006-07-11, 22:12:34
Melbourne, FL[/POST]']Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Italiener den WM-Titel sportlich nicht unbedingt verdient haben so muss ich doch sagen, dass eine Aberkennung des WM-Titels wegen einer Beleidigung lächerlich wäre.
Bei Frings hat sich jeder aufgeregt, dass er gesperrt wird (ich auch) und der hat immerhin zugeschlagen (oder sollte man sagen "zugewischt"?).
Provokationen sind eine Sache aber zuschlagen ist ja wohl eine ganze Spur krasser...
Alexander
Und sich wehren eine ganz andere ;)
Mumins
2006-07-11, 22:16:14
Im übrigen heißt das VaFanCulo. Was so viel bedeutet wie Leck mich am Arsch.
Android
2006-07-11, 22:22:07
Mumins[/POST]']Im übrigen heißt das VaFanCulo. Was so viel bedeutet wie Leck mich am Arsch.
Dafür dass ich kein italienisch kann, lag ich doch gar nicht mal so falsch, oder ? :D
schoppi
2006-07-11, 22:30:10
Der Threadtitel ist doch total überzogen. Ich fresse nen Besen, wenn das passieren würde. Das Einzige, was wirklich zu einer Aberkennung führen könnte, wären Bestechungen oder Doping.
EvilOlive
2006-07-11, 22:33:35
der Lustige[/POST]']Laut den neuen Fifa-Regelungen, würde Italien wegen Materazzi unter Umständen der WM-Titel aberkannt werden. Aber nur wenn sich folgende Beleidigung von Materazzi gegen Zidane bestätigen würde:
- Sohn einer Terroristen-Hure
Kein Wunder warum Zidane wegen den schlechten Gesundheitszustand seiner Mutter so ausgerastet ist.
Aber dazü müsste Zidane sich erst mal äußern.
Quelle:
http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/84/67/56/8467562.html
Naja verdient haben die den Titel sowie so nicht, könnten den also wieder abgeben :)
:rolleyes: Was für ein Blödsinn! :rolleyes:
oliht
2006-07-11, 22:45:08
Laut BBC untersucht die FIFA den Vorfall nun offiziell
habs auch gerade in den nachrichten gesehn... :eek:
LINK!!!!!!!!!!!!!!!! ... büdde! ;D
oliht
2006-07-11, 22:51:50
http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/world_cup_2006/5169342.stm
Spasstiger
2006-07-11, 22:56:14
Herr.Penaten[/POST]']ja den italienern wird der titel aberkannt und es gibt doch das spiel frankreich - deutschland! *träum* :P
Das könnte man doch kurz auf die Beine stellen, für die Franzosen ists ja kein weiter Weg. ;)
Popeljoe
2006-07-11, 23:02:58
oliht[/POST]']http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/world_cup_2006/5169342.stm
Naja, die Frage ist doch, ob es die erste Äußerung von Materazzi gegenüber Zidane war oder ob der sich diesen verbalen Dreck schon das ganze Spiel über anhören mußte und irgendwann entnervt ausgerastet ist...
Wenn sich das mit dem "He then accused him of being a "liar" and wished "an ugly death to you and your family" on the day the Frenchman's mother had been taken to hospital ill. This was followed by "Go f*** yourself". " als wahr herausstellt sollte Materazzi eine lebenslange Sperre erhalten!
P1
Tjell
2006-07-11, 23:04:16
Igitt! Titelchancen durch Entscheidungen vom Grünen Tisch?
Ne, was für ein Scheiß. Der Titel hat jetzt schon Makel, aber wie sollte das dann werden, wenn es so weit käme.
Dann doch lieber 2008 EM oder 2010 WM.
raschomon
2006-07-11, 23:06:39
schoppi[/POST]']Der Threadtitel ist doch total überzogen. Ich fresse nen Besen, wenn das passieren würde. Das Einzige, was wirklich zu einer Aberkennung führen könnte, wären Bestechungen oder Doping.
:eek: Du forderst also die sofortige Selbstauflösung der FIFA? Sauber! ;)
Popeljoe
2006-07-11, 23:07:36
Tjell[/POST]']Igitt! Titelchancen durch Entscheidungen vom Grünen Tisch?
Ne, was für ein Scheiß. Der Titel hat jetzt schon Makel, aber wie sollte das dann werden, wenn es so weit käme.
Dann doch lieber 2008 EM oder 2010 WM.
Warum nicht den Titel für Nobody?
Nobody ist doch sowieso der Größte! ;)
P1
sid412
2006-07-11, 23:15:25
Mal ehrlich ... es wird schon seinen Grund haben wieso Zizou ausgetickt ist ...
Ich mein, gehen wir mal davon aus es wäre was kleinliches gewesen ! Arschgeige oder sonstiges, Baguettefresser oder so, dann wär Zizou einfach weiter gegangen !
Aber nach den Worten (*video geguckt hat*) und vor allem so lange, und der Blick von Zizou danach ! Wenn die allein gewesen wären wäre vielleicht mehr passiert ! Oder habt ihr einen Spieler jemals derartig so ausrasten sehen ?
Wenn dann beim Ketümmel oder kurz nachm Foul. Aber nich während ich schon aufm Rückweg zur Mittellinie bin !
Sorry leutz .. aber ihr könnt mir erzählen was ihr wollt ! Zizou hat menschliches gezeigt ... und wenn jemand meine Familie beschimpfen sollte, oder mir gegenüber rastitische äußerungen geben würde ... ich würd vielleicht noch mehr austicken !
Ob das nun am grünen Tisch entschieden wird ... bzw ob´s sowas nie gegeben hat ...
Ich glaub ich kann mich noch dran erinnern, dass 1997 dem Schumi alle Punkte abgezogen worden sind, nachdem ihm eine absicht unterstellt wurde !
Gut .. er war zwar hinterher nich weltmeister .. aber denoch ! Oder dieses Jahr in Monaco ?! Pole Posi und nach hinten versetzt ... Absicht ? Keiner weiss es ....
Aber ich möcht hier auch nich F1 mit Fussball vergleichen !
Es gibt immer ein erstes mal ... vielleicht diesmal im Fussball ?
Wir werden es sehen ;)
Xanatos
2006-07-11, 23:17:41
sid412[/POST]']Oder habt ihr einen Spieler jemals derartig so ausrasten sehen ?
ja...
Mehrmals Zidane.
sid412
2006-07-11, 23:18:30
auch "SO" ?
Xanatos
2006-07-11, 23:37:32
ja.
Boris
2006-07-11, 23:48:55
sid412[/POST]']auch "SO" ?
Liegt warscheinlich daran dass er genug Eier hat sich zu wehren und nicht gleich zum Schiri rennt.
DerKrampus
2006-07-11, 23:55:52
Boris[/POST]']Liegt warscheinlich daran dass er genug Eier hat sich zu wehren und nicht gleich zum Schiri rennt.
Genau warum auch darüberstehen wenn man jemanden schwer verletzen kann.
Da hat man natürlich keine Möglichkeit dazu.
Für was gibts dann überhaupt Fouls weg mit dem Blödsinn.
Manchmal also manchmal...
Boris
2006-07-12, 00:13:29
DerKrampus[/POST]']Genau warum auch darüberstehen wenn man jemanden schwer verletzen kann.
Da hat man natürlich keine Möglichkeit dazu.
Wie willst du solche Leute denn sonst "bestrafen"? Glaubst du den juckt ne Spielsperre von der FIFA? Oder ne Geldstrafe? Ach komm... so ne Kopfnuss hat viel eher die Wirkung dass er es sich das nächste mal 2 mal überlegt bevor er sowas sagt. Und selbst wenn nicht, hat man als "Beleidigter" die Gewissheit dass der Typ auch ein bisschen leiden musste. Ich bin nicht jemand der gewalttätig ist, aber so ein verbaler Angriff (in einer Phase wo die Mutter krank ist) ist meiner Meinung nach schlimmer als jeder Schlag auf die Brust!
Die die hier immer auf friedliebend tun sind auch die die den Schwanz einziehen wenn sie von Irgendjemandem aufs derbste beleidigt werden. Es ist natürlich immer am leichtesten zu sagen "ich stehe über solchen Leuten". Aber ich will den Menschen sehen der es schafft drüber zu stehen wenn jemand seine Mutter beleidigt.
Allein die Aussage: "Ich weiss nichtmal was ein Terrorist ist". Sry aber das ist ja wohl lächerlich. Und es macht ihn absolut unglaubwürdig. Eine Aussage wie in einem schlechtem Mafiafilm. Scheint wohl doch nicht unbedingt ein Klischee zu sein.
Sollte er das wirklich so gesagt haben muss die FIFA hart durchgreifen!
Fadl[/POST]']Sollte er das wirklich so gesagt haben muss die FIFA hart durchgreifen!
Ja
DonVitoCorleone
2006-07-12, 00:28:15
Ich würds den Italienern zwar "gönnen" aber das Problem wird sein:
Wisst ihr noch damals, die WM in Deutschland, wo alles drunter und drüber ging?
Der letzte Eindruck prägt und ein aberkannter Titel ist kein guter Eindruck ;(
StefanV
2006-07-12, 00:29:25
hmx[/POST]']Allein die Aussage: "Ich weiss nichtmal was ein Terrorist ist". Sry aber das ist ja wohl lächerlich. Und es macht ihn absolut unglaubwürdig. Eine Aussage wie in einem schlechtem Mafiafilm. Scheint wohl doch nicht unbedingt ein Klischee zu sein.
Mussts mal andersrum sehen:
Das ist 'ne indirekte Bestätigung!
StefanV[/POST]']Mussts mal andersrum sehen:
So ist es!
StefanV[/POST]']
Ich bin dumm, das hab ich jetzt nicht verstanden ... klär mich auf ... bitte.
Boris
2006-07-12, 00:33:54
Sith[/POST]']Ich bin dumm, das hab ich jetzt nicht verstanden ... klär mich auf ... bitte.
Wenns nicht stimmen würde würde er sich nicht aufregen bla bla bla...
RaumKraehe
2006-07-12, 00:37:19
Muss dann etwas die ganze WM wiederholt werden? Bitte nicht. :|
DonVitoCorleone
2006-07-12, 00:39:01
Panda[/POST]']Ich verstehe nicht, dass Zidane nicht auspackt. Sein Manager hat ja gesagt, dass er sich äußern wird. Warum macht er das nicht, dann wäre endlich Schluss mit den Spekulationen. :confused:
Er wird sich früher oder später bestimmt äußern. Aber ist ja verständlich, dass er nicht gleich danach zu Presse rennt. Das muss man ja alles erstmal verarbeite. Der badet momentan bestimmt in "Selbstmitleid", denn egal ob berechtigt oder nicht, ein schöner Abgang wars nicht.
Boris[/POST]']Wenns nicht stimmen würde würde er sich nicht aufregen bla bla bla...
Hmmm ... denke mal, das da viele in Italien ahnen, dass da was drann sein könnte, die Videos bei "You Tube" sind ja schon der Hammer über den Typen und die richtigen Tifosi kennen auch ihre Pappenheimer ... denke eher, das da schon bisserl Druck auf seinen Schultern lastet und er einfach was sagen sollte (aber wahrscheinlich um Himmelswillen nichts falsches). Denke mal es wird so laufen, dass bei aufgenommenen Ermittlungen, er vorher noch als Kanonenfutter diehnt, Matrazzi sich nicht WM nennen darf, sich die Italiener hochoffiziel bei Zizou entschuldigen und bla bla bla ... nur um den Titel zu behalten.
Boris
2006-07-12, 00:44:45
Hey, das ist ja echt übel...
http://www.youtube.com/watch?v=WJPKM5aJGW8&search=materazzi
http://www.youtube.com/watch?v=7HblsV-urHg&search=materazzi
raschomon
2006-07-12, 00:45:51
Bitte nicht vergessen. Materazzi war ja auch der Schütze zum 1:1 - ihn können die Italiener nicht einfach so "opfern". Damit würden sie den Titel ja auch sportlich in Frage stellen. Nein, nein, aus Italien sind in den nächsten Tagen wohl vor allem beschwichtigende Töne zu hören. Materazzi wird wohl so eine Art sanften Maulkorb verpasst bekommen.
Boris[/POST]']Hey, das ist ja echt übel...
http://www.youtube.com/watch?v=WJPKM5aJGW8&search=materazzi
http://www.youtube.com/watch?v=7HblsV-urHg&search=materazzi
ja und so einer darf sich nie WM nennen ... In wie vielen Szenen spielt er den Ball und in wie vielen Szenen, nimmt er ein schlimme Verletzung des Gegeners in kauf. Am härtesten finde ich die Szene an der Eckfahne oder wie er an der Ausslinie fliegt und unterm Flug sein bein seitlich ausfährt um den Gegener noch eine ins Kreuz mitzugeben oder den Check und tritt gegen den 7er von AC Milan (die zwei haben doch was miteinander so oft wie die zusammengeraten?). Als er sich auf dem am Boden rutschenden farbigen draufstellt ist auch nicht von schlechten Eltern .... der Typ ist einfach eine feige Sau, wahrscheinlch sein Pech, dass Zizou auch so viel von ihm hielt und sich dachte, hey was können sie mir wenn ich ihn jetzt einfach mal flach lege? *boom*. X-D
Und hier....
http://www.youtube.com/watch?v=rKGcUr0S-FU
Das ist die Antwort von Zidane! ;D
http://38.119.88.24/media/new_media3/2006/7/10/FLURL-dot-com-156972_zi1.gif
http://38.119.88.24/media/new_media3/2006/7/10/FLURL-dot-com-156972_zi2.gif
http://38.119.88.24/media/new_media3/2006/7/10/FLURL-dot-com-156972_zi3.gif
http://38.119.88.24/media/new_media3/2006/7/10/FLURL-dot-com-156972_zi4.gif
http://38.119.88.24/media/new_media3/2006/7/10/FLURL-dot-com-156972_zi5.gif
http://38.119.88.24/media/new_media3/2006/7/10/FLURL-dot-com-156972_zi6.gif
http://38.119.88.24/media/new_media3/2006/7/10/FLURL-dot-com-156972_zi7.gif
http://38.119.88.24/media/new_media3/2006/7/10/FLURL-dot-com-156972_zi8.gif
http://38.119.88.24/media/new_media3/2006/7/10/FLURL-dot-com-156972_zi9.gif
http://video.google.com/videoplay?docid=1201662820745287204
raschomon[/POST]']Damit würden sie den Titel ja auch sportlich in Frage stellen.
Ich schmeiss mich weg, wir reden hier zwei Tage uns den mund fusslig .... (nicht persönlich nehmen!)
Der Titel stand bei dieser WM noch nie NICHT sportlich in Frage! ... bei mir zumindest!
Ich hab von Anfang an gesagt, Matrazzi is ne S**u, Zizou hat zu ihm aber bestimmt auch was gesagt (jo, Trickottausch gleich ausgemacht).
DeX[/POST]']
http://video.google.com/videoplay?docid=1201662820745287204
Danke für das Video!
Blacksoul
2006-07-12, 01:34:28
raschomon[/POST]']Bitte nicht vergessen. Materazzi war ja auch der Schütze zum 1:1 - ihn können die Italiener nicht einfach so "opfern". Damit würden sie den Titel ja auch sportlich in Frage stellen. Nein, nein, aus Italien sind in den nächsten Tagen wohl vor allem beschwichtigende Töne zu hören. Materazzi wird wohl so eine Art sanften Maulkorb verpasst bekommen.
Er war allerdings auch die Ursache, warum die italienische Mannschaft erst das Tor kassiert hat.
http://img53.imageshack.us/img53/3729/test25tf.gif
t.blacksoul.d
Liarnd
2006-07-12, 01:36:31
Spricht Zidane so gut italienisch oder wie versteht der das alles :eek:
Die Nächsten Tage wird Zizous Darstellung der Ereignisse erwartet ... wartens wir ab. Sollte es sich bewahrheiten, wird die FIFA die Ereignisse genauer Hinterfragen ... und wenn alles nichts hilft, hoff ich, dass den ital. ein fader Beigeschmack bleibt ...
Blacksoul
2006-07-12, 01:42:16
Liarnd[/POST]']Spricht Zidane so gut italienisch oder wie versteht der das alles :eek:
Er hat doch etwas länger bei Juventus Turin gespielt.
Da wird er die Sprache wohl schon gelernt haben.
t.blacksoul.d
Also irgendwie denke ich wollte Zidane sich ein Denkmal setzen. ;)
Die Leute reden über ihn. Überall im Netz findet man sowas wie hier..
http://www.ytmnd.com/list/?search=zidane
Mit dieser Sache hat er seinen Namen für immer und ewig in die Fußballgeschichte gebrannt. Maradona wäre ohne seine Macken auch schon längst vergessen.
Mumins
2006-07-12, 07:44:05
Blacksoul[/POST]']Er hat doch etwas länger bei Juventus Turin gespielt.
Da wird er die Sprache wohl schon gelernt haben.
t.blacksoul.d
Leute ein Franzose lernt italienisch in kurzer Zeit. Zidane spricht spanisch ebenso fliessend.
Übrigens kein Wunder, dass Zidane oft ausgerastet ist. Einem Spieler seiner Klasse kann oft nur mit ständigen Fouls und anderen Unsportlichkeiten beigekommen werden.
Pelé z.B. wurde so derbe gefoult das ist Wahnsinn, nur gabs damals noch keine Karten.
Trixter
2006-07-12, 09:52:13
ich bin gespannt wie die sache geht, aber aberkennung des wm-titels ist denke ich zu gewagt
naja vielleicht sollte man nicht nur die eine szene sondern das komplette spiel analysieren ob und wann provoziert wurde...und nachträglich die anderen spiele auch mal analysieren...z.b. der unberechtigte schwalbenelfer gegen australien oder nicht gegebene elfer usw. um dann zusammenzufassen das aufgrund der vielen fehlentscheidungen und dann noch der sache im endspiel der wm titel absolut fragwürdig ist.
Ich mein bei tätlichkeiten wird eine MAnschaft auch noch im nachhinein anhand von videoszenen bestraft (siehe frings) warum sollte das nicht bei groben fehlentscheidungen gehen.
Es wurde eigentlich in jedem Spiel extrem für Italien gepfiffen....da die sowieso meister in Bestechung sind sollte man dem auch mal nachgehen.
schwuppi
2006-07-12, 11:43:18
ich habe hier jetzt nicht alles gelesen und bin auch absolut kein fan von italien,eines ist aber für MICH klar - eine aberkennung des wm titels würde ich nicht als richtig ansehen da es eine sache zwischen zwei spielern ist und nicht zwischen den teams von frankreich und italien.
VG Schwuppi
tombman
2006-07-12, 11:47:59
Sharee[/POST]']und im falle eines falles kriegt auch frankreich den titel nicht, wegen dem groben austicker von zidane und somit wird D doch noch weltmeister *lol* ... jaja träumt weiter
hehe, genau das dachte ich auch ;)
Also Jungs, nix is mit D als WM ;)
gbm31
2006-07-12, 11:51:17
Odal[/POST]']naja vielleicht sollte man nicht nur die eine szene sondern das komplette spiel analysieren ob und wann provoziert wurde...und nachträglich die anderen spiele auch mal analysieren...z.b. der unberechtigte schwalbenelfer gegen australien oder nicht gegebene elfer usw. um dann zusammenzufassen das aufgrund der vielen fehlentscheidungen und dann noch der sache im endspiel der wm titel absolut fragwürdig ist.
Ich mein bei tätlichkeiten wird eine MAnschaft auch noch im nachhinein anhand von videoszenen bestraft (siehe frings) warum sollte das nicht bei groben fehlentscheidungen gehen.
Es wurde eigentlich in jedem Spiel extrem für Italien gepfiffen....da die sowieso meister in Bestechung sind sollte man dem auch mal nachgehen.
musst du probleme haben...
Super-S
2006-07-12, 12:35:44
schwuppi[/POST]']ich habe hier jetzt nicht alles gelesen und bin auch absolut kein fan von italien,eines ist aber für MICH klar - eine aberkennung des wm titels würde ich nicht als richtig ansehen da es eine sache zwischen zwei spielern ist und nicht zwischen den teams von frankreich und italien.
VG Schwuppi
Nicht korrekt!
Es ist eine Sache der Mannschaft! Jeder Spieler trägt auch eine gewisse Verantwortung für die Mannschaft. Ist wie mit einem Platzverweis, rote Karte = Schwächung der Mannschaft.
Und rassistisch-terroristische Beleidigungen sollten 10x höher geahndet werden als normale Beleidigungen.
War da nicht etwas vor dem DE-ARG Spiel.... vor den Hymnen hatte Ballack was zum Kampf gegen Rassismus usw. gesagt.
Und im Finale erleben wir sowas? 2006 und nur Skandale im Sport! Den Italos den Titel zu nehmen fände ich nicht OK, aber wenn es im Regelwerk steht.... bin ich echt gespannt wie die das lösen ;) .
Panda
2006-07-12, 12:57:55
Letztendlich werden die Italiener den Titel behalten. Alles andere wäre auch nicht kosequent, da ich überzeugt bin, dass andere Spieler aus anderen Mannschaften auch beleidigen und beschimpfen. Und bevor ich mir ein Fussballspiel angucke, bei dem rund um den Platz 20 Richtmikrophone aufgebaut sind, schaue ich lieber gar keins mehr.
Allerdings wird ihnen hoffentlich eins bleiben: Der Makel an diesem Titel, den sie aufgrund ihrer Attitüde sowieso nicht verdient haben. Diese Spieler, die beim kleinsten Lüftchen umfallen und sich minutenlang schreiend am Boden wälzen in der Hoffnung, dass der Gegner härter verwarnt wird, die aber, wenn sie selber einen zusammen getreten haben, mit grossen Augen und ausgebreiteten Armen eine oskarreife "Unschuldslamm-Vorstellung" geben. Ich kann mich noch gut erinnern, wie der "Torhüter des Turniers", der saubere Herr Buffon, nach Zidanes Kopfstoss von einem Schiri zum anderen gelaufen ist, um Bestrafung zu fordern. Cristiano Ronaldo haben sie in England für das gleiche Verhalten zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt, beim Herrn Buffon redet keiner drüber. Warum auch, sind ja schließlich Weltmeister und der Erfolg heiligt ja immer die Mittel. --> Pfui!
Sollen sie sich ihren WM-Titel sonst wohin stecken, für mich ist der wahre Weltmeister Frankreich, da sie gegen Italien klar besser waren.
anderson-79
2006-07-12, 12:59:27
Melbourne, FL[/POST]']Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Italiener den WM-Titel sportlich nicht unbedingt verdient haben so muss ich doch sagen, dass eine Aberkennung des WM-Titels wegen einer Beleidigung lächerlich wäre.
Alexander
finde ich nicht - keine Provo - kein Zuschlagen
Jeder der provoziert und beleidigt hat seine Schlaege verdient. Muss mir als aktiver Fussballer selber oft genug Beleidigungen anhoeren. Ich merks mir aber und dann gibts bei nem Eckball oder bei nem Tackling richtig eins rein. Muss dazu sagen, dass ich nur 1.65 m bin und bei kleinen Gegenspielern haben die meisten ne grosse Fresse, aber dann heulen, wenn ich mal einen umwichs. :P
Peleus1
2006-07-12, 13:05:43
Ich als Frankreich-Fan fände es richtig, sollte sich das bewahrheiten hat Materazzi auf dem Platz nichts zu suchen.
Halte es aber leider für unwahrschinlich.
Daltimo
2006-07-12, 13:29:44
Peleus1[/POST]']Ich als Frankreich-Fan fände es richtig, sollte sich das bewahrheiten hat Materazzi auf dem Platz nichts zu suchen.
Halte es aber leider für unwahrschinlich.
Finde ich nicht. Wenn das so eintreten würde dann wäre es mehr als peinlich für die FIFA. Man kann Sperren, Strafen oder was weiß ich verhängen, der WM Titel wird aber ganz sicher nicht aberkannt.
Egal was man sagt, eigentlich darf man nicht so einen Aussetzer haben, man muss schon über einige Sachen drüber stehen, auch wenn es schwer ist.
Peleus1
2006-07-12, 13:34:47
Semo[/POST]']Finde ich nicht. Wenn das so eintreten würde dann wäre es mehr als peinlich für die FIFA. Man kann Sperren, Strafen oder was weiß ich verhängen, der WM Titel wird aber ganz sicher nicht aberkannt.
Egal was man sagt, eigentlich darf man nicht so einen Aussetzer haben, man muss schon über einige Sachen drüber stehen, auch wenn es schwer ist. Peinlich?
Es steht in den Regeln, es wäre peinlich wenn es nicht vollendet werden würde.
Und wie gesagt, interessant wie manche Leute sich beschimpfen lassen.
Urion
2006-07-12, 13:36:58
http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=58249
Urion Du kannst Italien doch nicht von der Landkarte verschwinden lassen. :rolleyes:
Bitte haltet Euch etwas mit dem Spam zurück.
Daltimo
2006-07-12, 14:10:36
Peleus1[/POST]']Peinlich?
Es steht in den Regeln, es wäre peinlich wenn es nicht vollendet werden würde.
Und wie gesagt, interessant wie manche Leute sich beschimpfen lassen.
Aber schau dir doch mal an wie dann die FIFA dasteht, es währe ein Skandal.
Peleus1
2006-07-12, 14:12:13
Semo[/POST]']Aber schau dir doch mal an wie dann die FIFA dasteht, es währe ein Skandal. Und?
Sie würden ihre Regeln einhalten, dsa wäre viel wichtiger meiner Meinung nach.
Und die Fifa naja, gut da stehen tut sie ja jetzt schon nicht.
Daltimo
2006-07-12, 14:19:43
Peleus1[/POST]']Und?
Sie würden ihre Regeln einhalten, dsa wäre viel wichtiger meiner Meinung nach.
Und die Fifa naja, gut da stehen tut sie ja jetzt schon nicht.
Wenn hätte das gleich nach dem Spiel passieren müssen alles, nicht erst jetzt. Diese Entscheidung würde ich nicht verstehen und würde sie auch verachten.
Peleus1
2006-07-12, 14:22:23
Semo[/POST]']Wenn hätte das gleich nach dem Spiel passieren müssen alles, nicht erst jetzt. Diese Entscheidung würde ich nicht verstehen und würde sie auch verachten. Wie den?
Wusste ja niemand was genau gesagt wurde, und auf Verdacht kann man so eine Entscheidung nicht machen.
Ist schon alles richtig so gewesen, bis hier.
Daltimo
2006-07-12, 14:31:15
Peleus1[/POST]']Wie den?
Wusste ja niemand was genau gesagt wurde, und auf Verdacht kann man so eine Entscheidung nicht machen.
Ist schon alles richtig so gewesen, bis hier.
Naja schon, für mich wäre sowas aber falsch, genau so wie der Videobeweis.
Im fussball geht doch gar nix mehr... skandal in italien, die sache mit frings bei der wm, auszeichnung für zidane als MVP, die ihm jetzt vielleicht doch wieder entzogen wird, es ist nicht sicher ob die wm 2010 in südafrika stattfinden wird, es ist nicht sicher ob der wm titel bei italien bleibt etc., das ist doch ALLES nen einziger sauhaufen...
Daltimo
2006-07-12, 14:46:30
WTC[/POST]']Im fussball geht doch gar nix mehr... skandal in italien, die sache mit frings bei der wm, auszeichnung für zidane als MVP, die ihm jetzt vielleicht doch wieder entzogen wird, es ist nicht sicher ob die wm 2010 in südafrika stattfinden wird, es ist nicht sicher ob der wm titel bei italien bleibt etc., das ist doch ALLES nen einziger sauhaufen...
Die nächste WM wird schon in Südafrika stattfinden, da können wir eigentlich sicher von ausgehen.
Ich glaube auch nicht das Italien der WM Titel wieder aberkannt wird.
Genau so wie das entziehen der Auszeichnung von Zidane. Das sind für mich mehr Gerüchte.
anderson-79
2006-07-12, 14:47:26
Die FIFA macht doch eh was sie will, ganz oben Herr Blatter. Fuer mich jemand, der wahrscheinlich nie gekickt hat und nur da ist, um unseren Fussball kaputt zu machen. (z.B Trikotausziehen beim Feiern, kleinliches Pfeifen bei jeder Situation...) Versaut den ganzen Fussball mit seinen Emotionen, die einfach dazu gehoeren.
Also ich glaub nicht, dass da was von Seite der FIFA passiert. Vielleicht im Nachhinein 4 Spiele Sperre fuer Mat(t)eraz(z)i und ca 5-10 tausend Euro Strafe. Das wirds dann aber gewesen sein.
Daltimo
2006-07-12, 14:50:52
Also ich glaub nicht, dass da was von Seite der FIFA passiert. Vielleicht im Nachhinein 4 Spiele Sperre fuer Mat(t)eraz(z)i und ca 5-10 tausend Euro Strafe. Das wirds dann aber gewesen sein.
Und die 10 000 Euro tun nicht mal weh, was eigentlich das schlimmste ist.
gruntzmaker
2006-07-12, 14:58:51
Wenn eine mögliche Spielwiederholung dazu führen könnte, dass uns solche Szenen, während eines an sich fairen Finales in Zukunft erspart bleiben, warum nicht?
5-10k Dollar/Euro Strafe werden nix ändern, ausser dem Kontostand.
Daltimo
2006-07-12, 15:01:03
Das Spiel wiederholen? Das wäre ja das allerletzte.
Peleus1
2006-07-12, 15:38:01
Semo[/POST]']Das Spiel wiederholen? Das wäre ja das allerletzte. Warum den nicht?
Ich versteh auch nicht warum du dich gegen alles was gegen Italien ist so sperrst.
Omg manche haben hier probleme..ehrlich. Wenn jeder wegen ner Beleidigung austicken würde, könnte man zB die halbe NBA oder NFL aus den Staaten vergessen. Was die sich da teilweise für Beleidigungen an den Kopf werfen ist nimmer feierlich, und da ahndet keine Sau irgendwas und es haut keinem nem anderen eine runter. Ihr könntet ja mal das Buch "Bad as I wanna be" von Dennis Rodman lesen wenn ihr mal nen kleinen Einblick haben wollt, wies da teilweise auf dem Spielfeld zugeht.
Zidane, so gern ich ihn mag, hätte sich in so einer Situation einfach besser unter Kontrolle haben müssen. Schon deshalb, weil er Jahrelang Profispieler ist und weiß, wie hart es teilweise auf den Spielfeld zugehen kann.
Aber den WM Titel wegen sowas aberkennen..? Ist schon fast realitätsfremd sowas.
Daltimo
2006-07-12, 17:01:57
Peleus1[/POST]']Warum den nicht?
Ich versteh auch nicht warum du dich gegen alles was gegen Italien ist so sperrst.
Glaube bitte nicht ich bin Italien Fan. Liegt einfach daran das ich das Quatsch finde. Das WM Spiel ist das wichtigste Spiel für einen Spieler in seiner Kariere, es gibt einfach kein größeres Spiel. Deswegen finde ich es nicht richtig solch ein spiel zu anolieren.
Die WM in Deutschland würde sich somit in ein Debakel verändern. Dinge die ich absolut nicht versteh, wenn es ein normales Spiel ist dann kann man das schon wiederholen, aber doch kein WM Finale.
Salvee
2006-07-12, 17:09:26
lola[/POST]']Omg manche haben hier probleme..ehrlich. Wenn jeder wegen ner Beleidigung austicken würde, könnte man zB die halbe NBA oder NFL aus den Staaten vergessen. Was die sich da teilweise für Beleidigungen an den Kopf werfen ist nimmer feierlich, und da ahndet keine Sau irgendwas und es haut keinem nem anderen eine runter. Ihr könntet ja mal das Buch "Bad as I wanna be" von Dennis Rodman lesen wenn ihr mal nen kleinen Einblick haben wollt, wies da teilweise auf dem Spielfeld zugeht.
Zidane, so gern ich ihn mag, hätte sich in so einer Situation einfach besser unter Kontrolle haben müssen. Schon deshalb, weil er Jahrelang Profispieler ist und weiß, wie hart es teilweise auf den Spielfeld zugehen kann.
Aber den WM Titel wegen sowas aberkennen..? Ist schon fast realitätsfremd sowas.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wer sich daran klammert, dass der Titel aberkannt wird, der kann von mir den Weihnachtsmann, Osterhasen und Elvis nett grüßen :wave2:
Peleus1
2006-07-12, 17:18:30
Semo[/POST]']Glaube bitte nicht ich bin Italien Fan. Liegt einfach daran das ich das Quatsch finde. Das WM Spiel ist das wichtigste Spiel für einen Spieler in seiner Kariere, es gibt einfach kein größeres Spiel. Deswegen finde ich es nicht richtig solch ein spiel zu anolieren.
Die WM in Deutschland würde sich somit in ein Debakel verändern. Dinge die ich absolut nicht versteh, wenn es ein normales Spiel ist dann kann man das schon wiederholen, aber doch kein WM Finale. Bloss ist das WM Finale halt auch nur ein Spiel. Aber wiederholt wird das nicht. Maximal wird Italien disqualifiziert.
@Salvee
Schauen wir mal :P
Bubba2k3
2006-07-12, 17:50:52
Selbst wenn es stimmen sollte, dass der Materazzi solche schlimmen Dinge gesagt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass Italien der WM-Titel aberkannt wird. Wohl eher, dass der Materazzi eine Strafe und/oder eine Sperre bekommt.
Black-Scorpion
2006-07-12, 18:08:46
lola[/POST]']Omg manche haben hier probleme..ehrlich. Wenn jeder wegen ner Beleidigung austicken würde, könnte man zB die halbe NBA oder NFL aus den Staaten vergessen. Was die sich da teilweise für Beleidigungen an den Kopf werfen ist nimmer feierlich, und da ahndet keine Sau irgendwas und es haut keinem nem anderen eine runter. Ihr könntet ja mal das Buch "Bad as I wanna be" von Dennis Rodman lesen wenn ihr mal nen kleinen Einblick haben wollt, wies da teilweise auf dem Spielfeld zugeht.
Hat die NBA oder NFL auch Strafen dafür vorgesehen?
Wenn nicht hinkt der Vergleich.
Die FIFA hat diese nämlich.
Mumins
2006-07-12, 18:50:22
Nur weil das bei den Proleten aus der Gosse so ist muß das nicht bei zivilisierten Leuten auch so sein.
Haarmann
2006-07-12, 19:23:20
Was will man sonst machen, denn Italien zu disqualifizieren? Steht so im Regelwerk und Punkt.
drexsack
2006-07-12, 20:39:49
*gg*
Mal sehen wie die Fifa da jemals ohne Gesichtsverlust rauskommt :D
Leonidas
2006-07-12, 20:45:44
Semo[/POST]']Das Spiel wiederholen? Das wäre ja das allerletzte.
Gab es schonmal. Bei der zweiten WM in Italien anno 1934 gab es noch kein Elfmeterschiessen, da wurde das WM-Finale wiederholt.
Mal ganz abgesehen davon wäre ich prinzipiell für eine solche Lösung bei Finals (nicht bei anderen Spielen!). Champion werden durch Elfmeterschiessen ist so erbärmlich, das darf es einfach nicht geben. Wo war man da besser als der Gegner, warum bekommt der eine Gold und der andere nur Silber?
jasihasi
2006-07-12, 20:52:42
Boah Leo, abgefahren Meeeeega! :up: :uup:
Genau so siehts aus!!!
Champion werden durch Elfmeterschiessen ist so erbärmlich, das darf es einfach nicht geben.
Und genau diese Spekuliererei darauf genau so. Waaaaaaaaaaaaaaaa ;D , genau richtig. :D
Mumins
2006-07-12, 20:56:06
Leonidas[/POST]']Gab es schonmal. Bei der zweiten WM in Italien anno 1934 gab es noch kein Elfmeterschiessen, da wurde das WM-Finale wiederholt.
Mal ganz abgesehen davon wäre ich prinzipiell für eine solche Lösung bei Finals (nicht bei anderen Spielen!). Champion werden durch Elfmeterschiessen ist so erbärmlich, das darf es einfach nicht geben. Wo war man da besser als der Gegner, warum bekommt der eine Gold und der andere nur Silber?
Damals wurde jedes Spiel nach unentschieden wiederholt
jasihasi
2006-07-12, 21:01:36
Mumins[/POST]']Damals wurde jedes Spiel nach unentschieden wiederholt
Das Finale würde ja reichen... ;)
In den 70ern und 80ern wurde der Kanadische Stanley Cup auch noch bis in die Morgenstunden ausgespielt... :O
Peleus1
2006-07-12, 22:26:12
Leonidas[/POST]']Gab es schonmal. Bei der zweiten WM in Italien anno 1934 gab es noch kein Elfmeterschiessen, da wurde das WM-Finale wiederholt.
Mal ganz abgesehen davon wäre ich prinzipiell für eine solche Lösung bei Finals (nicht bei anderen Spielen!). Champion werden durch Elfmeterschiessen ist so erbärmlich, das darf es einfach nicht geben. Wo war man da besser als der Gegner, warum bekommt der eine Gold und der andere nur Silber? Theorethisch kann man sagen:
Der Schütze hat die Nerfen behalten und/oder der Torwart hat Reaktionsschnelligkeit.
Du hast aber allg. Recht. Und imo ist Elfmeterschiessen lächerlich, Verlängerung sollte imo so gestaltet werden: 2 zusätzliche Auswechslungen und es wird gespielt bis ein Tor fällt ( Das allerdings erst nach Ablauf der 2x 15 Minuten, also das es danach ein Golden Goal gibt.).
Super-S
2006-07-12, 23:21:55
Peleus1[/POST]']Theorethisch kann man sagen:
Der Schütze hat die Nerfen behalten und/oder der Torwart hat Reaktionsschnelligkeit.
Du hast aber allg. Recht. Und imo ist Elfmeterschiessen lächerlich, Verlängerung sollte imo so gestaltet werden: 2 zusätzliche Auswechslungen und es wird gespielt bis ein Tor fällt ( Das allerdings erst nach Ablauf der 2x 15 Minuten, also das es danach ein Golden Goal gibt.).
Das Problem dürfte dann aber auch die Kondition werden.... renn mal 150Min.
Da dürfte recht selten ein Tor fallen, wenn al so erschöpft sind.
Im FA-Cup, oder Carlington-Cup in England gibt es ja soweit ich weiss noch das wiederholungsprinzip. Da wird gespielt bis einer gewinnt.
Peleus1
2006-07-12, 23:41:18
Super-S[/POST]']Das Problem dürfte dann aber auch die Kondition werden.... renn mal 150Min.
Da dürfte recht selten ein Tor fallen, wenn al so erschöpft sind.
Im FA-Cup, oder Carlington-Cup in England gibt es ja soweit ich weiss noch das wiederholungsprinzip. Da wird gespielt bis einer gewinnt. Naja, deshalb ja auch die 2 mehr Auswechslungen, wie das nun in der Realität ist, müsste sich erst herausstellen.
Metalmaniac
2006-07-13, 00:27:46
Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen Elfmeterschiessen habt. Sinn und Zweck des Fußballspieles ist es ein Tor zu erzielen, und am Ende der Spielzeit mind. eins mehr auf der Habenseite zu haben als der Gegner. So weit so einfach. Schafft dies kein Team, so gab es früher eben ein Wiederholungsspiel und/oder es wurde sogar gelost. So lange zu spielen, bis eine Mannschaft ein Tor erzielt ist doch haarsträubend. Erstmal ginge das eh nur beim allerletzten Spiel, sprich dem Finale, vorher (Achtel-, Viertel- und Halbfinale) könnte man dies nicht machen, sonst braucht auch die Gewinnermannschaft gar nicht mehr in der nächsten Runde antreten wegen des Substanzverlustes (je nachdem wie lange sich das hinziehen würde). Außerdem geht es natürlich irgendwann auch mal auf die Gesundheit und es wäre u.a. kein schöner Anblick wenn alle paar Augenblicke sich irgendwelche Spieler von Krämpfen gepeinigt auf dem Platz wälzen würden, oder?
Beim Elfmeterschiessen ist es auch der Sinn, den Ball ins Tor zu schiessen. Das geschieht dabei nicht mehr direkt aus einem Spielverlauf, ok., aber es hat noch genügend mit dem Fußball zu tun und bleibt in gewisser Hinsicht auch noch Mannschaftssport, weil ja zuerst mal 5 Schützen jedes Teams antreten müssen. Für den Zuschauer ist es natürlich extrem spannend und unterhaltsam. meine Frau beispielsweise kam bei jedem an um mitzuschauen, da sie sonst mit Fußball nichts am Hut hat. Und genauso viel oder genauso wenig ist es Glück (je nachdem von welcher Seite man es betrachtet), wenn man wie Italien (gegen uns) kurz vorm Ende der Spielzeit Tore erzielt und gewinnt, oder wenn wir später eventuell im Elferschiessen gewonnen hätten. Auch wenn ich die Klagen unserer Spieler (und auch vieler Fans) nicht so ganz richtig finde, daß nur zwei Minuten bis zum Erreichen dieser Entscheidung gefehlt hätten, wo wir sicherlich Favorit gewesen wären. Das geht dann doch zu weit, weil Ziel sollte es natürlich dennoch sein, in der regulären Spielzeit zu gewinnen. Aber ansonsten ist es eine Fußball-gemäße Entscheidung, die sich bewährt hat und besser ist, als alle anderen Möglichkeiten.
Eventuell könnte man selbstverständlich auch eine Variante mit einbauen (so war es meiner Erinnerung nach damals kurzzeitig in den USA zu Beckenbauers Zeiten), wo ein Spieler von der Mittellinie Richtung Tor laufen müßte mitsamt Ball um diesen im Kasten unterzubringen, also einen Alleingang tätigen mit abschließenden Zweikampf gegen den Torhüter, analog zum Penalty im Eishockey. Das könnte ich mir noch vorstellen. :)
Metalmaniac[/POST]']
Eventuell könnte man selbstverständlich auch eine Variante mit einbauen (so war es meiner Erinnerung nach damals kurzzeitig in den USA zu Beckenbauers Zeiten), wo ein Spieler von der Mittellinie Richtung Tor laufen müßte mitsamt Ball um diesen im Kasten unterzubringen, also einen Alleingang tätigen mit abschließenden Zweikampf gegen den Torhüter, analog zum Penalty im Eishockey. Das könnte ich mir noch vorstellen. :)
Das fand ich genial!! Konnte man sogar glaube ich noch bei fifa 98 road to world cup auswählen, oder zumindest im training sowas spielen..
Zikonov
2006-07-13, 01:48:19
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_213059.html
voilá
Leonidas
2006-07-13, 08:35:03
Peleus1[/POST]']Theorethisch kann man sagen:
War im Spiel DEU-ARG so. Aber bei ITA-FRA war es einfach nur Glück.
Wie gesagt: Um zu ermitteln, wer weiterkommt, ist das ok. Um zu ermitteln, wer den Pokal bekommt, nicht mehr.
Andre
2006-07-13, 09:03:31
Leonidas[/POST]']War im Spiel DEU-ARG so. Aber bei ITA-FRA war es einfach nur Glück.
Wie gesagt: Um zu ermitteln, wer weiterkommt, ist das ok. Um zu ermitteln, wer den Pokal bekommt, nicht mehr.
Trezeget hat die Nerven verloren und zu hoch geschossen. Was daran ist Glück?
Mumins
2006-07-13, 09:07:11
Andre[/POST]']Trezeget hat die Nerven verloren und zu hoch geschossen. Was daran ist Glück?
Er hat einfach viel zu riskant geschossen, ganz locker ins linke obere Eck, da muß man nicht den Hammer rausholen.
Salvee
2006-07-13, 10:33:12
Mumins[/POST]']Er hat einfach viel zu riskant geschossen, ganz locker ins linke obere Eck, da muß man nicht den Hammer rausholen.
Mensch, hätteste das Trezeguet nicht vorher sagen können? :rolleyes:
Mumins
2006-07-13, 10:56:58
Salvee[/POST]']Mensch, hätteste das Trezeguet nicht vorher sagen können? :rolleyes:
Wieso? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn der Schütze so draufhaut.
Mumins[/POST]']Wieso? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn der Schütze so draufhaut.
Du sagst es. Das frage ich mich auch immer. Bei einem 11Meter muss man doch nicht mit voller Power draufhauen.
Ein leichter Schuss in irgendeine Ecke und mit etwas Höhe. Da kommt sehr selten noch ein Torwart dran. Aber einige müssen da mit so einer Gewalt hauen, dass oftmals die Bälle nichtmal das Tror treffen und gleich abheben.
DonVitoCorleone
2006-07-13, 11:13:33
DeX[/POST]']Du sagst es. Das frage ich mich auch immer. Bei einem 11Meter muss man doch nicht mit voller Power draufhauen.
Ein leichter Schuss in irgendeine Ecke und mit etwas Höhe. Da kommt sehr selten noch ein Torwart dran. Aber einige müssen da mit so einer Gewalt hauen, dass oftmals die Bälle nichtmal das Tror treffen und gleich abheben.
So wie der geile 11er von Zizou in der 7. Minute .. :P leckeres Ding
Jaja, Elfmeterschießen ist schon so ne Sache. Erinnert mich immer an das Spiel England-Portugal 2004 & 2006.
Ach und die nervosität eines Schützen erkennt man am Schuß:
Hart geschoßen, direkt aufn Mann: Der hats flattern.
Gezielt, elegant in eine Ecke: der ist cool :wink:
Daltimo
2006-07-13, 13:15:54
DeX[/POST]']Du sagst es. Das frage ich mich auch immer. Bei einem 11Meter muss man doch nicht mit voller Power draufhauen.
Das machen sie aber auch nur weil sie unbedingt gewinnen wollen. Es hat sich so eine "Wut" im Bauch angesammelt und deswegen wird voll draufgehauen.
Bananenjonny
2006-07-13, 16:26:07
"FIFA-Disziplinarkommission eröffnet Verfahren gegen Materazzi
Zürich (dpa) - Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes
FIFA hat am Donnerstag ein Verfahren gegen Marco Materazzi
eingeleitet. Das Disziplinarverfahren wurde auf Grund der ersten
Aussagen des französischen Nationalspielers Zinedine Zidane eröffnet,
der im WM- Endspiel am Sonntagabend in Berlin gegen Italien nach
einem Kopfstoß gegen Materazzi die Rote Karte gesehen hatte. Zidane
hatte am Mittwoch in einem Interview erklärt, seine Aktion eine
Reaktion auf eine wiederholte Provokation des Italieners gewesen."
raschomon[/POST]']Es bleibt dabei, am vierten Stern der Italiener bleibt ein Makel haften - auf immer und ewig.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, obs vielleicht schon einer gesagt hat, aber der 4. Stern ist da nicht der einzige der Italiener, der nen Makel hat. Man erinnere sich an die WM 1934 in Italien bei der der Duce Mussolini den Schiedsrichter Eklind mal zu sich nach Hause "eingeladen" hatte und noch ein paar mehr seltsame Sachen, so z.B. "Italien foult sich zum Sieg".. woher kennt man das bloß...
http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=88912&return=%2Fsportinfos%2Frubrik%2Findex.php%3FidCategory%3D3
http://focus.msn.de/sport/wm2006/historie/1934_nid_25225.html
Mumins
2006-07-13, 16:49:36
Ein alter Hut, dass 34 der Schiri bestochen war. Italien soll derbe gefoult haben und nichts ist passiert.
Die französische Rechte hat Schwierigkeiten mit der Nationalmannschaft, die "zu großen Teilen aus Söldnern" bestehe.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23093/1.html
Daltimo
2006-07-13, 18:51:46
Ein alter Hut, dass 34 der Schiri bestochen war. Italien soll derbe gefoult haben und nichts ist passiert.
Ist ja nichts neues das die Italiener gern Schiedsrichter bestechen, sieht man ja auch in der ersten Liga gerade.
Xanatos
2006-07-13, 19:00:25
DonVitoCorleone[/POST]']So wie der geile 11er von Zizou in der 7. Minute .. :P leckeres Ding
Jaja, Elfmeterschießen ist schon so ne Sache. Erinnert mich immer an das Spiel England-Portugal 2004 & 2006.
Ach und die nervosität eines Schützen erkennt man am Schuß:
Hart geschoßen, direkt aufn Mann: Der hats flattern.
Gezielt, elegant in eine Ecke: der ist cool :wink:
Ich erkenns schon am Anlauf: langer Ablauf - vorbei, kurzer - drin.
EvilOlive
2006-07-13, 20:00:41
Unlauterer Videobeweis?
Anwalt will neues WM-Finale
Ein französischer Rechtsanwalt will die Umstände des Platzverweises für Zinedine Zidane im Finale der Fußball-WM zwischen Frankreich und Italien (1:1 n.V., 3:5 i.E.) wegen des Verdachts der Benutzung des regelwidrigen Video-Beweises gerichtlich überprüfen lassen und damit eine Wiederholung des Endspiels erreichen.
"Ich werde beantragen, dass alle beteiligten Personen gehört werden und der Entscheidungsprozess des Schiedsrichters rekonstruiert wird. Sollte sich herausstellen, dass der Platzverweis aufgrund eines Videobeweises ausgesprochen wurde, muss der Weltverband FIFA das Endspiel wegen eines Regelverstoßes des Schiedsrichters neu ansetzen", erklärte Mehana Mouhou am Donnerstag.
http://www.n-tv.de/688755.html
Abgesehn ob Gerechtfertigt oder nicht, es ist jammer schade dass eine so schöne WM ein solches Endspiel bekam, das hat sie nicht verdient :(
der Lustige
2006-07-13, 20:16:26
Materazzi bewundert Zidane :)
http://onsport.t-online.de/c/84/80/61/8480618.html
Am 20. steht die Strafe von Materazzi fest bzw. ob er eine bekommt.
Trixter
2006-07-13, 21:14:55
wie stehen die chancen für den anwalt, was meint ihr?
drexsack
2006-07-13, 21:16:18
Man man man, irgendwie versaut das Ganze doch nur den Gesamteindruck dieser eigentlich ganz geilen WM..
EvilOlive
2006-07-13, 21:29:53
Trixter[/POST]']wie stehen die chancen für den anwalt, was meint ihr?
Wenn das Foul tatsächlich per Videobeweis geahndet wurde, sehr gut.
Daltimo
2006-07-13, 21:40:55
El Machito[/POST]']Unlauterer Videobeweis?
Anwalt will neues WM-Finale
Ein französischer Rechtsanwalt will die Umstände des Platzverweises für Zinedine Zidane im Finale der Fußball-WM zwischen Frankreich und Italien (1:1 n.V., 3:5 i.E.) wegen des Verdachts der Benutzung des regelwidrigen Video-Beweises gerichtlich überprüfen lassen und damit eine Wiederholung des Endspiels erreichen.
"Ich werde beantragen, dass alle beteiligten Personen gehört werden und der Entscheidungsprozess des Schiedsrichters rekonstruiert wird. Sollte sich herausstellen, dass der Platzverweis aufgrund eines Videobeweises ausgesprochen wurde, muss der Weltverband FIFA das Endspiel wegen eines Regelverstoßes des Schiedsrichters neu ansetzen", erklärte Mehana Mouhou am Donnerstag.
http://www.n-tv.de/688755.html
So wird die WM 2006 in Deutschland als WM Skandal in die Geschichte eingehen.
EvilOlive
2006-07-13, 21:48:20
Semo[/POST]']So wird die WM 2006 in Deutschland als WM Skandal in die Geschichte eingehen.
Schuld daran werden die Schiedsricheter der FIFA haben. ;)
"Die Rote Karte für Frankreichs Idol Zidane nach einem Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi zehn Minuten vor Ende der Verlängerung hatte nach dem Endspiel für Kontroversen gesorgt. Laut FIFA verhängte der argentinische Referee Horacio Elizondo den Feldverweis nach einem Hinweis des vierten Unparteiischen Luis Medina Cantalejo (Spanien), der Zidanes Kopfstoß mit eigenen augen gesehen haben will. Gegen diese Darstellung sprechen allerdings die Aussagen französischer Funktionäre, die Cantalejo vor der Weitergabe des Signals beim Studium von TV-Bildern gesehen haben wollen. Zweifel an der FIFA-Version scheinen außerdem angebracht, weil Elizondo das Endspiel nach Zidanes Tätlichkeit noch mehrere Sekunden ohne Unterbrechung weiterlaufen gelassen hatte."
Frank1974
2006-07-13, 21:57:06
El Machito[/POST]']Schuld daran werden die Schiedsricheter der FIFA haben. ;)
"Die Rote Karte für Frankreichs Idol Zidane nach einem Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi zehn Minuten vor Ende der Verlängerung hatte nach dem Endspiel für Kontroversen gesorgt. Laut FIFA verhängte der argentinische Referee Horacio Elizondo den Feldverweis nach einem Hinweis des vierten Unparteiischen Luis Medina Cantalejo (Spanien), der Zidanes Kopfstoß mit eigenen augen gesehen haben will. Gegen diese Darstellung sprechen allerdings die Aussagen französischer Funktionäre, die Cantalejo vor der Weitergabe des Signals beim Studium von TV-Bildern gesehen haben wollen. Zweifel an der FIFA-Version scheinen außerdem angebracht, weil Elizondo das Endspiel nach Zidanes Tätlichkeit noch mehrere Sekunden ohne Unterbrechung weiterlaufen gelassen hatte."
Wäre er nicht vom Platz gestellt worden, wäre es in meinen Augen ein noch größerer Skandal, ob Videobeweiß oder nicht, sein Ausraster musste bestraft werden, sowas darf man nicht durchgehen lassen...
mfg
Frank
Frank1974[/POST]']Wäre er nicht vom Platz gestellt worden, wäre es in meinen Augen ein noch größerer Skandal, ob Videobeweiß oder nicht, sein Ausraster musste bestraft werden, sowas darf man nicht durchgehen lassen...
mfg
Frank
dann sollten sie den videobeweis aber generell einführen!!! Wenn die regeln das nicht vorschreiben haben sie das nicht zu machen, fertig... zidane wäre nach dem spiel, wie jeder andere spieler der an seiner stelle wäre, gesperrt worden oder sonstwas, den regeln entsprechend...
EvilOlive
2006-07-13, 22:01:17
Frank1974[/POST]'] sowas darf man nicht durchgehen lassen...
mfg
Frank
Einen irregulären Videobeweis jedoch genauso wenig! ;)
Mumins
2006-07-13, 22:32:16
Frank1974[/POST]']Wäre er nicht vom Platz gestellt worden, wäre es in meinen Augen ein noch größerer Skandal, ob Videobeweiß oder nicht, sein Ausraster musste bestraft werden, sowas darf man nicht durchgehen lassen...
mfg
Frank
Ich sehe das anders, denn man verweigert bei anderen Fehlentscheidungen seit Jahren den Videobeweis.
DonVitoCorleone
2006-07-13, 22:56:03
El Machito[/POST]']Schuld daran werden die Schiedsricheter der FIFA haben. ;)
Fällt aber alles auf uns zurück...
Hab ich ja schonmal geschrieben: Der letzte Eindruck zählt.. :frown:
Ich gönn den Italienern den Titel zwar kein Stück, aber aus Imagegründen, würde ich nur eine harte Strafe gegen Materazzi aussprechen.
Lenny156
2006-07-13, 23:16:51
Von einem Spiel wie Zidane erwartet man halt das er über solche Aussagen drüber steht und nicht gleich ausrastet.
Frankreich hat einen ungerechten Elfer bekommen und als Ausgleich im Elfmeterschießen verloren.
Für mich wäre die Sache erledigt.
Ich glaube das war auch das erste Mal das ein 4. Schiedsrichter ins Spiel eingegriffen hat, sonst sind die ja nur zum Tafeln hochhalten und wütende Trainer aufhalten da. ;D
EvilOlive
2006-07-13, 23:30:09
was hat der Thread denn auf der spielwiese zu suchen???
El Machito[/POST]']was hat der Thread denn auf der spielwiese zu suchen???
Die Mods machen sich in die Hose, weil wir ja nach ihrer Meinung nach zu viel reden würden! Und sie wollen uns ja auf gar keinen Fall zu viele Beitragspunke schenken.
SnAxX
2006-07-14, 00:40:57
ach kom ihr seid doch alle nur gegen italien weil ihr gegen die verloren habt. es kann nur einer gewinnen egal ob italien oder polen oder was weiß ich.
zum thema zidane:
selber schuld dassa die rote karte bekommen hat. sowas macht man nicht. fertig
Schiller
2006-07-14, 02:42:16
SnAxX[/POST]']ach kom ihr seid doch alle nur gegen italien weil ihr gegen die verloren habt. es kann nur einer gewinnen egal ob italien oder polen oder was weiß ich.:uclap: :uup:
Schon! Aber die Italiener haben es überhaupt nicht verdient. Wer sich mit solchem asozialem und unfairem Verhalten durch die WM "mogelt", darf einfach nicht Weltmeister werden! Das hat nichts mehr mit Fubßall/Sport/Fairness zu tun! Unsportlich³!
El Machito[/POST]']was hat der Thread denn auf der spielwiese zu suchen???
Hm... Dasselbe wie Dein Beitrag. Jetzt kann ich ihn wenigstens nicht mehr als OT ansehen. ;)
DeX[/POST]']Die Mods machen sich in die Hose, weil wir ja nach ihrer Meinung nach zu viel reden würden! Und sie wollen uns ja auf gar keinen Fall zu viele Beitragspunke schenken.
Woher kennst Du den Inhalt meiner Hose?? :| :nono: Ncht immer von DIr auf andere schliessen... ;) *scherz*
MarcWessels
2006-07-14, 13:27:59
SnAxX[/POST]']ach kom ihr seid doch alle nur gegen italien weil ihr gegen die verloren habt.Verloren? Nun ja, wenn man zwei Elfmeter nicht bekommt...
Sharee
2006-07-14, 16:05:01
... und zu blöd ist die zwei tore zu verhindern, weil man sich schon als sieger des anstehenden elfmeterschiessens sieht
headlion
2006-07-14, 16:25:32
Sharee[/POST]']... und zu blöd ist die zwei tore zu verhindern, weil man sich schon als sieger des anstehenden elfmeterschiessens sieht
wenn wir die beiden elfmeter bekommen hätten wärs garnicht erst soweit gekommen :P
Wolfmann X
2006-07-14, 17:15:14
Ach was - der Zweck heiligt die Mittel - und die Italiener haben doch alles getan um die WM zu gewinnen. Da kann man denen doch nichts schlechtes nachsagen. Der bessere gewinnt - und Italien hat gewonnen - also müssen sie die besten sein.
Der Titel soll bei Italien bleiben - alles andere wäre eine Farce. Alles was jetzt rund um die beiden Streithähne geschieht ist nur noch Nebensache. Daran wird sich in 10 Jahren keiner mehr Errinnern.
Crazy_Bon
2006-07-14, 17:20:59
Schiller[/POST]']:uclap: :uup:
Schon! Aber die Italiener haben es überhaupt nicht verdient. Wer sich mit solchem asozialem und unfairem Verhalten durch die WM "mogelt", darf einfach nicht Weltmeister werden! Das hat nichts mehr mit Fubßall/Sport/Fairness zu tun! Unsportlich³! Wer hat denn seit der ersten Minute das gegnerische Team bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen? Verhält sich so ein Gastgeberland?
Xanatos
2006-07-14, 17:43:45
unsportlich ist es, wenn man einen Sieger nicht anerkennt.
Steadman
2006-07-14, 18:11:38
Crazy_Bon[/POST]']Wer hat denn seit der ersten Minute das gegnerische Team bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen? Verhält sich so ein Gastgeberland?
stimmt das hat mich bei den deutschen während der wm auch sehr genervt...
sobald der gegner am ball war begann das pfeifkonzert, trotzdem haben die deutschen kläglich innerhalb der letzten 90 sekunden gegen italien doch noch verloren :P
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.