PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug in eine andere City.

Tim 19
2006-07-12, 04:10:33
Hi...

Folgendes.. Ich ziehe in kürze alleine in eine für mich völlig Fremde City,
Das problem ist das ich ich dieser City keinen Kenne und auch nicht weiß
wie ich mich dort einer Gruppe anschließen kann. Ich bin 19Jahre und Werde
dort Studieren ganauer gesagt geht es um die Schöne Metropole KÖLN.

Also wie würdet ihr vorgehn um auch Menschen auserhalb der UNI kennen
zu lernen? ...

Denn einfach in ner DISCO oder so jemanden anlabern und dann im
"Cable Guy" style hinterherlaufen geht ja wohl kaum...

GRUß. Tim.

headlion
2006-07-12, 04:23:49
ich denke mal wenn du an der uni bist und dir da ein paar freunden "gesucht" hast wird alles automatisch gehn. denn der nimmt dich denn mal mit zu seinen kollegen das werden denn auch deine usw... also freunde findet man immer wieder.

HyperX
2006-07-12, 04:28:56
Sehe ich ach so, Freundeskreis an der UNI aufbauen und der rest kommt von selber. Auserdem ab und zu einfach mal in ein Kaffee in der nähe gehen und einfach ins gespräch kommen... sowas kommt meist von alleine. :biggrin:

Gast
2006-07-12, 04:33:19
headlion[/POST]']ich denke mal wenn du an der uni bist und dir da ein paar freunden "gesucht" hast wird alles automatisch gehn. denn der nimmt dich denn mal mit zu seinen kollegen das werden denn auch deine usw... also freunde findet man immer wieder.

Ja.. nur denke ich das es nicht sonderlich gut ist den gesamten Freundeskreis von der UNI aus aufzubauen.

Auserdem bin ich in Menschen kennenlernen nicht besonders gut.

Ich hoffe nur das der kontakt zu meinen jetzigen bekannten hier in der umgebung auch auf die distanz gut bleibt. auch wenn ich es vermissen werde regelmäßig mit denen abzuhängen. :mad:

GRUß TIM.

Plutos
2006-07-12, 07:24:56
An der Uni Leute kennenlernen, gerade im ersten Semester, wenn ALLE neu da sind, ist ja wohl das leichteste, was es gibt :| (sagt jemand, der auch mal ähnliche Bedenken hatte, aber inzwischen durch "2-mal-Erstsemester-sein" :biggrin: geheilt ist). Der Rest geht von selber...davon abgesehen, jetzt fällt mir auf, soooo viele Leute, die nicht hier studieren, kenn ich eigentlich gar nicht :| (da ich zur Zeit aber eh im Schnitt 8h täglich lernenderweise an der Uni verbringe, is mir das relativ wurscht).

Ach ja..."Hey Kölle - do ming Stadt am Rhing, he wo ich jroß jewode ben. Do bes en Stadt met Hätz un Siel. Hey Kölle, do bes e Jeföhl!..." X-D.

OssiMitHerz
2006-07-12, 07:51:57
Einfach pinke Nikkies anziehen, dann lernst du da schnelle Leute kennen

Das sag ich dir ;D

Johnny Rico
2006-07-12, 09:17:06
http://www.iwwersedser.de/?display=translate

Mr.Fency Pants
2006-07-12, 15:01:54
Also in Köln sollte es nicht sooo schwer sein ein paar Leute kennenzulernen, bin auch aus dem schönen Kölle.

Ein paar Leute an der Uni wirst du ja kennenlernen und über die dann wieder andere, das ergibt sich schon. Besonders im ersten Semester, wo viele in einer ähnlichen Situation sind, außerdem sind ständig Erstsemsterparties.

Wo wirst du denn wohnen?

rotkäppchen
2006-07-12, 16:03:45
also bei mir hat mein freudneskreis in einer tanzschule begonnen und sich auch weit außerhalb ausgeweitet,... weil wie schon erwähnt, die leute kenne welche die da nicht sind und mit denen versteht man sich dann auch und soweiter,...
dachte anfangs auch,... weil ich anfangs eher schüchtern bin leuten gegenüber, das wird nie was und so,... aber es hat geklappt....
habe sogar festgestellt, dass welche aus dem einenfreundesekreis sogar welche aus meiner schulzeit kennen,... mit denen komm ich nun auch wunderbar klar. ;)

Liquaron
2006-07-12, 16:06:29
Ich studiere ebenfalls in Köln.
Mach dir mal keine Sorgen, im Erstsemester lernst unendlich viele nette Leute kennen.
Man baut sich ungemein schnell einen Freundeskreis auf, was auch beim Lernen enorm weiterhilft.
Ich wünsche dir mal viel Erfolg und alles Gute in Köln ;)

MegaManX4
2006-07-12, 16:40:58
Tim 19[/POST]']Hi...

Folgendes.. Ich ziehe in kürze alleine in eine für mich völlig Fremde City,
Das problem ist das ich ich dieser City keinen Kenne und auch nicht weiß
wie ich mich dort einer Gruppe anschließen kann. Ich bin 19Jahre und Werde
dort Studieren ganauer gesagt geht es um die Schöne Metropole KÖLN.

Also wie würdet ihr vorgehn um auch Menschen auserhalb der UNI kennen
zu lernen? ...

Denn einfach in ner DISCO oder so jemanden anlabern und dann im
"Cable Guy" style hinterherlaufen geht ja wohl kaum...

GRUß. Tim.

Am besten du suchst Anschluss bei Menschen die zu "Stadt" nicht "City" sagen.

asc
2006-07-12, 16:49:34
Irgendwie hab ich mir das vorhin auch gedacht ;D

MegaManX4
2006-07-12, 16:51:56
Hab erst später gesehen das er studiert. Da kann man dann nix machen ;).

darph
2006-07-12, 17:03:36
Zu Begınn des Semesters gıbt's doch bestımmt von der Fachschaft organısıerte Kneıpentouren, oder?

Teılnehmen. Alle Leute dort sınd genauso neu und eınsam und verlassen, wıe du auch. :)

saci
2006-07-12, 17:45:22
Wenn du an der WISO Fak bist gibts Kneipentouren und eine Ersti-Fahrt und 2 Einführungstage..

und du wirst innerhalb von 2 Wochen 50 Leute mind.(!) kennenlernen und kannst dir davon dann deinen Freundeskreis für die nächsten 5 Jahre raussuchen

Nur keine Sorge :rolleyes: