PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trennung, wie würdet ihr reagieren?

Gast
2006-07-12, 10:49:32
Hey zusammen!

Ich hab da ein krasses Problem,

Ich hatte mit meiner ex jetzt eine 3,5 Jahre lange Beziehung gehabt war auch eigetnlich alles ganz gut haben viel unternommen und so, ok ich geb zu hab manchmal scheisse gebaut aber so sind männer nunmal.

Jeztt hat sie am vor 2 wochen mit mir Schluß gemacht mit der begründung sie weiß nich was sie für mich empfindet und es würde einfach kein Sinn mehr machen mich weiter zu verarschen.

Sie will nun erstmal abstand von mir haben d.h wir haben kein stress oder so aber jeden versuch von mir mich irgendwie nochma mit ihr zu verabreden wird mit dem einfachen Spruch " ICh brauch abstand du auch" abserviert.

Nahc der trennnung war ich ein paar tage später nochmal bei ihr sachen getauscht de ich von ihr hatte und so halt. Wir haben lange geredet und so ich hab ihr gesagt das ich sie noch über alles liebe und so und ich weis das ich manchmal scheisse gebaut. Sie lies mich auch ihre Hand halten udn war auch gar nicht abstoßend oder ähnliches. Ich sagte ihr das ich nicht mehr weis was ich noch machen soll sie blockt jeden kontakt ab aber ich will sie nicht verlieren, ich hab einfahc angst das wenn wir uns gar nicht mehr sehen sie einfach komplett die gefühle zu mir verliert.

was würdet ihr tuen/ mir raten was ich tuen soll?

bei rückfragen einfach fragen

Gruß

alkorithmus
2006-07-12, 10:56:33
1.

Auf keinen Fall stressen.

Gast
2006-07-12, 10:59:41
mmh ja klar das werde ich vermeiden, hab ihr ja auch gesagt ich weis nicht was ich machen soll und wenn sie denkt das sie sich weider im klaren über ihre gefühle ist sie sich vielleicht einfach mal kurz melden soll, ne sms, email, icq irgendwas halt hauptsache ich weis ok das geht noch was.

Zaffi
2006-07-12, 11:08:20
überleg dir ein Konzept wie es in einer eventuellen zukünftigen beziehung zwischen euch beiden klappen könnte, beziehe dazu alle deine Fehler mit ein und denk drüber nach wie du sie nachhaltig abstellen kannst...

PHuV
2006-07-12, 11:12:44
Gast[/POST]']Hey zusammen!

Ich sagte ihr das ich nicht mehr weis was ich noch machen soll sie blockt jeden kontakt ab aber ich will sie nicht verlieren, ich hab einfahc angst das wenn wir uns gar nicht mehr sehen sie einfach komplett die gefühle zu mir verliert.

So leid es mir tut, ich kann Dir nur sagen, Du hast sie bereits verloren, und Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr daran ändern können.
Vielleicht hättest Du noch eine Chance, wenn Du Dich komplett ändern würdest, aber das geht nicht von heute auf morgen, und Du solltest sie fragen, ob das für sie ein Grund wäre, bei Dir zu bleiben.
Ansonsten muß Du nun einfach die Trennung erst mal ertragen und mal in Dich gehen, was schief gelaufen ist.

Gast
2006-07-12, 11:23:06
mmmh ja hab mir natürlich überlegt was faslsch gelaufen ist, ich denke einer der wichtigsen gründe war einfach ich hab sie als selbstverrständlich angesehen und nich daran geglaubt das ich sie so einfach verlieren könnte.
mir fiehl das selbst nur 1 satz ein, MAN(n) weis erst was er hat, wenn er es verloren hat.

Das ding is halt sie sagte sie hat noch gefühle für mich es reicht hatl nur momentan nicht für ne beziehung

Cyphermaster
2006-07-12, 11:25:04
Gast[/POST]'], ok ich geb zu hab manchmal scheisse gebaut aber so sind männer nunmal.
So sind Menschen allgemein - aber das heißt nicht, daß sowas ohne Spuren bleibt! Manche Fehler kann man nicht völlig oder auch gar nicht korrigieren.

Jeztt hat sie am vor 2 wochen mit mir Schluß gemacht mit der begründung sie weiß nich was sie für mich empfindet und es würde einfach kein Sinn mehr machen mich weiter zu verarschen.
Konsequent von ihr.

Sie will nun erstmal abstand von mir haben d.h wir haben kein stress oder so aber jeden versuch von mir mich irgendwie nochma mit ihr zu verabreden wird mit dem einfachen Spruch " ICh brauch abstand du auch" abserviert.
Überleg mal: Sie will Abstand von dir haben, um nachzudenken - und du rückst ihr auf die Pelle. Da ist doch verständlich, daß sie dich auf dem von ihr ja beabsichtigten Abstand hält.

Nahc der trennnung war ich ein paar tage später nochmal bei ihr sachen getauscht de ich von ihr hatte und so halt. Wir haben lange geredet und so ich hab ihr gesagt das ich sie noch über alles liebe und so und ich weis das ich manchmal scheisse gebaut. Sie lies mich auch ihre Hand halten udn war auch gar nicht abstoßend oder ähnliches. Ich sagte ihr das ich nicht mehr weis was ich noch machen soll sie blockt jeden kontakt ab aber ich will sie nicht verlieren, ich hab einfahc angst das wenn wir uns gar nicht mehr sehen sie einfach komplett die gefühle zu mir verliert.
Ich weiß zwar nicht, was du unter "Trennung" verstehst - aber du BIST BEREITS SINGLE! Und Liebe entwickelt sich nicht durch möglichst langes beeinander sein, du könntest sie täglich sehen, und es würde ihre Gefühle nicht verändern.

1.) Laß ihr ihren Abstand. Wenn du versuchst zu klammern, nervst du sie nur unnötig; das kommt nicht gut. Wenn sie mit dir reden will, könnt ihr das auch später machen. Wenn sie nicht will - spar dir die Mühe.

2.) Mach dich geistig mal mit dem Gedanken vertraut, daß du Single bist. Geh nicht davon aus, daß die Trennung rückgängig gemacht wird - "Ich brauch Abstand" heißt in 99% aller Fälle nur, daß sie den endgültigen Abschied nicht so abrupt machen will! Darauf deutet auch hin, daß sie ihre Sachen wiederhaben wollte... Wenn sie doch wieder Gefühle für dich entdeckt (z.B. dich vermißt), und mit dir nochmal eine Beziehung neu anfangen (nochmal: die bisherige Beziehung existiert nicht mehr!), dann wird sie es dich schon wissen lassen.

3.) Denk mal lange und vor allem sorgfältig über eure Beziehung, Fehler (und deren Folgen) und Gefühle nach. Wenn du mal etwas genauer hinsiehst, wirst du evtl. einige Dinge entdecken, die sie so weit gebracht haben (Könnte als versteckter Hinweis hinter dem Satz stecken "Ich brauch Abstand, du auch!"). Wenn du dich da verbessern kannst, erhöht das die Chancen, daß sie wieder Gefühle für dich entdeckt, die sie über die letzte Zeit offensichtlich verloren hat (auch wenn ich die eher klein sehe).

Gast
2006-07-12, 11:30:14
danke für die schnellen und guten antworten, ich denke du hast da schon recht sehe das ähnlich, naja werd mich wohl damit abfinden müssen einfach mal sehen was die zeit bringt........

gruß

Schroeder
2006-07-12, 11:31:37
Wie ich reagieren würde?

Lass sie gehen. Denk an die schönen Zeiten, und versuch abzuschließen. Das was du jetzt vor allem spürst ist doch sicherlich Verlustschmerz. Und der geht auch vorbei. Sicherlich, man kann versuchen das zu kitten, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit schwebt diese Geschichte dann immer wie ein Damoklesschwert über euch, und das machts auch nicht einfacher. Ich habs in knapp 6.5 Jahren zweimal schweben lassen (war im Prinzip, genauso, sie wusste nicht mehr so recht was da noch für mich an Gefühlen vorhanden ist), und beim dritten Mal hatte ich keine Kraft mehr, es nochmal zu versuchen.

Ich denke, jetzt, im Nachhinein, war es die richtige Entscheidung. Vielleicht nur zu spät? Von daher, lass sie gehen.

edit. Bei all dem was hier schon steht, komm ja nicht auf die Idee, nur du seist der Schuldige, nur du derjenige der Fehler gemacht hat. Lass dir das nicht einreden.

Gast
2006-07-12, 11:41:32

Nedo
2006-07-12, 12:15:06
Sie wiederzubekommen ist sehr unwahrscheinlich...
Aber lass ihr den Abstand. Vielleicht fällt ihr mit der Zeit auf, dass sie dich vermisst. So gings nem Kumpel von mir auch und sie sind letztendlich wieder zusammengekommen.
Ob das allerdings dann hält is die andere Frage...
Mein Beileid... nach einer so langen Zeit, das muss verdammt hart sein :(
Versuch dich irgendwie abzulenken, auch wenn es schwer fällt...

E: Darf icih fragen wie alt ihr beide seid?

Gast
2006-07-12, 12:29:04
jo is auch extrem hart 3,5 jahre tuen schon weh,

ich bin 21, sie 19

P.S ihr werdet es nich glauben aber als ich den text hier verfasst hat hat sie mir gerade ne icq message geschrieben. wie es mir geht und was ich so mache^^ mmmh mal sehen was das nun iweder bedeutet.

alkorithmus
2006-07-12, 12:51:39
Gast[/POST]']jo is auch extrem hart 3,5 jahre tuen schon weh,

ich bin 21, sie 19

P.S ihr werdet es nich glauben aber als ich den text hier verfasst hat hat sie mir gerade ne icq message geschrieben. wie es mir geht und was ich so mache^^ mmmh mal sehen was das nun iweder bedeutet.

Nicht das sie dir noch den Rest geben will.

Gast
2006-07-12, 12:57:41
das hat sie schon bin sowieso schon ganz unten da geht nix mehr

Major J
2006-07-12, 13:15:38

ich bin 21, sie 19

P.S ihr werdet es nich glauben aber als ich den text hier verfasst hat hat sie mir gerade ne icq message geschrieben. wie es mir geht und was ich so mache^^ mmmh mal sehen was das nun iweder bedeutet.Klingt mir nach Gewissen bereinigen, nachdem sie dich so abserviert hat.

Stax
2006-07-12, 13:16:33
Gast[/POST]']das hat sie schon bin sowieso schon ganz unten da geht nix mehr

Sorry 4 OT, aber wie naiv du doch bist. Glaub es mir: Da gehts noch viel weiter runter...

Stell dich drauf ein, dann kommts weniger hart als wenn du denkst es kann nur noch bergauf gehen das ist nämlich nicht so.

Frauen haben Talent genau das zu sagen bzw tun was dich noch mehr zerstört.
Versuch in dieser Situation niemals dich völlig zu öffnen sonst läufst du Gefahr ins Messer zu laufen.

Je besser du dich drauf eingestellt hast dass es wirklich für immer Aus sein könnte, umso besser für dich.

Alles Imho selbstverständlich.

rotkäppchen
2006-07-12, 13:25:39
auch wenn es weh tut, lass ihr die zeit,... ich sprech da aus erfahrung ;)
und wenn sie nicht mehr will, dann soll es eben nicht sein.

es wird weh tun, auch vielleicht lange,... aber man kommt drüber weg.... kopf hoch....

und zu deinem satz, dass du scheiße gebaut hast und dass männer nun mal so sind: wir frauen können auch so sein. ;)

Cyphermaster
2006-07-12, 13:25:46
Gast[/POST]']P.S ihr werdet es nich glauben aber als ich den text hier verfasst hat hat sie mir gerade ne icq message geschrieben. wie es mir geht und was ich so mache^^ mmmh mal sehen was das nun iweder bedeutet.
Schwer zu sagen. Kommt sowohl bei endgültigen Trennungen oft vor (etwas "schlechtes Gewissen", etwas der fehlende gemeinsame Alltag, etwas Neugier, wie der Andere damit umgeht), als auch bei Versöhnungen.

Denk nicht zuviel drüber nach, Genaues wirst du nicht so einfach rauslesen können - auch, wenn du glaubst, sie 100%ig zu kennen. Stell dich auf das Schlimmste ein - und freu dich, wenn es doch besser kommt. Und: NEIN, du bist noch nicht ganz unten; du bist eher erst am Anfang... Aber auch das ist zu überstehen.

Egal, was passiert, das wird Zeit brauchen. Ihr wart sehr lange zusammen für das Alter, da gibt's durch die normale Entwicklung, die man bis knapp über 20 durchmacht, immer mal Veränderungen, evtl. auch Sehnsüchte. Brich es nicht über's Knie, sondern gib dem Ganzen Zeit und schau, was sich draus entwickelt.

Gast
2006-07-12, 13:28:11
also ich meinte eigetnlich das ich ganz unten bin so gefühlsmäßig und eigetnlich egal is was sie mir sagt ich bin sowieso fertig mit der welt fürs erste.

Daseinzige was jetzt noch schlimmer sein könnte wenn ich sie mit nem anderen typ sehe dann würd ich glaube austicken.

ich wollt mich auch mal bei euch bedanken sehr nettes forum hier.

rotkäppchen
2006-07-12, 13:30:11
Gast[/POST]']also ich meinte eigetnlich das ich ganz unten bin so gefühlsmäßig und eigetnlich egal is was sie mir sagt ich bin sowieso fertig mit der welt fürs erste.

Daseinzige was jetzt noch schlimmer sein könnte wenn ich sie mit nem anderen typ sehe dann würd ich glaube austicken.

ich wollt mich auch mal bei euch bedanken sehr nettes forum hier.

ich dachte bei meinem ex auch, ich flippe aus sobald ich ihn mit ner anderen sehe.... aber mittlerweile,... naja schon etwas länger ists mir egal, weil er alles ins bett bekommen zu versucht was nicht bei drei weg ist,... ;) und ich denke mir da nur immer wieder: mit sowas war ich zusammen..... erbärmlich.

und nochmal: kopf hoch,.... dauert aber es wird schon wieder. :)

Gast
2006-07-12, 13:45:52
mmh ganz ehrlich kann ich immo nich nachvollziehn was ihr meint mit es kann noch viel schlimmer kommen.

Was gibt ses schlimmeres als die Frau die man über alles liebt zu verlieren??

tombman
2006-07-12, 13:46:23
It's OVER, man...

alkorithmus
2006-07-12, 14:27:16
Gast[/POST]']mmh ganz ehrlich kann ich immo nich nachvollziehn was ihr meint mit es kann noch viel schlimmer kommen.

Was gibt ses schlimmeres als die Frau die man über alles liebt zu verlieren??

Aleine das sie dir geschrieben hat, gibt dir Hoffnung und lässt dich in dem Glauben das du noch dabei bist.
Unten bist du noch nicht.

Gast
2006-07-12, 14:31:35
wohl war es gibt wohl noch hoffnung aber ich glaube nicht das sie mich irgendwie fertig machen will so ist sie nich drauf. Dafür kenne ich sie mittlerweile doch shcon gut genug wie gesagt wir sind ja nich im stress auseinander gegangen deshalb ist es unnötig mir noch ne tritt zu verpassen meine ansicht nach.

Sie könnte sich ja auch einfach nich mehr melden......

Nedo
2006-07-12, 14:47:11

ich bin 21, sie 19

Oooh, und das in dem Alter... Das ist mehr als traurig, da stellt man sich schon teilweise ziemlich defftig um im Kopf (auch was Zukunftspläne angeht ^^).

kA was du ihr geantwortet hast auf die ICQ Nachricht. Ich würd da schreiben: "Wie soll's mir bitte geh'n?"
Mit welchen Zwecken kann sich jeder selbst ausdenken ;)

Ja, wie gesagt. Erstmal abwarten, am besten ne ganze Weile. Was noch kommt, kann man nie genau wissen. Mach dir aber trotzdem keine Hoffnungen, sonst wirds später evtl. gleich nochmal hart ;/

Gast
2006-07-12, 14:59:30
naja hab geschrieben den umständen entsprechenend^^ was soll ich auch sagen

naja was hesit zukunftspläne, bin noch jung da geht noch was das ist immo überhaupt kein thema für mich, obwohl ich mir schon irgendwie im kopf hatte das das DIE FRAU ist aber naja so kann man sich täuschen.

was soll ich noch sagen FRAUEN ich werde sie nie verstehen ;( und will es auch glaub ich nich da es mein horizont sprengt

John Williams
2006-07-12, 15:08:53

Ich hatte mit meiner ex jetzt eine 3,5 Jahre lange Beziehung gehabt war auch eigetnlich alles ganz gut haben viel unternommen und so, ok ich geb zu hab manchmal scheisse gebaut aber so sind männer nunmal.

Gruß

Wenn Frauen schon sagen das Sie nicht mehr wissen was Sie für einen empfinden, dann kannst du Sie abschreiben. Schon x mal bei Freunden vorgekommen.
Vergiß Sie.

Migrator
2006-07-12, 15:15:47
tombman[/POST]']It's OVER, man...

wie direkt du immer bist tombi :ulol5: ...meinte tombman ;)

Threadsteller:

Versuch drüber wegzukommen. Vielleicht kommt ihr noch einmal zusammen, aber denk immer daran, laß dich nicht komplett in eine Beziehung versinken; heutzutage geht sie schneller auseinander als man denkt und dann leidet man einfach ohne ende. Du bist jung ;) komm drüber hinweg und danach genieß dein leben... :)

Migrator
2006-07-12, 15:23:59
theshadowoflight[/POST]']ich dachte bei meinem ex auch, ich flippe aus sobald ich ihn mit ner anderen sehe.... aber mittlerweile,... naja schon etwas länger ists mir egal, weil er alles ins bett bekommen zu versucht was nicht bei drei weg ist,... ;) und ich denke mir da nur immer wieder: mit sowas war ich zusammen..... erbärmlich.

sorry aber das ist schmarn ;) ...ist doch in Ordnung wenn man als junger Mensch sich seine Hörner abstoßen will. Du tust schon so, als sei Sex etwas absolut heiliges...wieso denn? Es ist etwas schönes, aber als junger Mensch soll man sich ruhig austoben..man wird noch früh genug sich fest binden...

rotkäppchen
2006-07-12, 15:36:58
Migrator[/POST]']sorry aber das ist schmarn ;) ...ist doch in Ordnung wenn man als junger Mensch sich seine Hörner abstoßen will. Du tust schon so, als sei Sex etwas absolut heiliges...wieso denn? Es ist etwas schönes, aber als junger Mensch soll man sich ruhig austoben..man wird noch früh genug sich fest binden...
wenn er das schon vrher gewollt hätte, hätte er schon eher mit mir schluss machen sollen,, er hatte es drauf angelegt, dass ich schluss mache, damit er der arme verlassene ist und das versuchte perfekt zu spielen,... nur wurde er von seinen leuten durchschaut. ;)
habe aber letztens erfahren, vor paar wochen, dass er immernoch nicht über mich weg ist. ;) und das seit über 2 jahren...

Gast
2006-07-12, 15:44:23
so wollt mich nochma bei allen bedanken, sehr viel gute antworten wobei die meisten wohl mit dem übereinstimmen was ich immo sowieso schon "lebe" d.h ich versuchs irgendwie zu vergessen udn mich auf andere sachen zu konzentrieren, falls sich doch noch was ergibt bin ich froh wenn nich kann ich leider nix ändern.

btw: hab mir mit nem kumpel zusammen ne woche ibiza gebucht das zum thema kopf frei bekommen. allen noch nen schönen tag wünsch ich

gruß

rotkäppchen
2006-07-12, 15:56:23
Gast[/POST]']so wollt mich nochma bei allen bedanken, sehr viel gute antworten wobei die meisten wohl mit dem übereinstimmen was ich immo sowieso schon "lebe" d.h ich versuchs irgendwie zu vergessen udn mich auf andere sachen zu konzentrieren, falls sich doch noch was ergibt bin ich froh wenn nich kann ich leider nix ändern.

btw: hab mir mit nem kumpel zusammen ne woche ibiza gebucht das zum thema kopf frei bekommen. allen noch nen schönen tag wünsch ich

gruß

ibiza? ich will mit. ;(

;) viel spaß dort. :wave:

Migrator
2006-07-12, 16:02:32
hey vielleicht könntet ihr zwei dann das neue 3d-center traumpaar werden ;)

rotkäppchen
2006-07-12, 16:04:39
Migrator[/POST]']hey vielleicht könntet ihr zwei dann das neue 3d-center traumpaar werden ;)

:eek:

X-D

habe hier schon meinen göttergatten, danke. ;)

Scose
2006-07-20, 17:19:28
Ich hatte bei meiner Freundin schon genau das erlebt, gut 1Jahr her und wir sind seit knapp 5Jahren zusammen.

So nach einem Jahr wollte ich aus div. Gründen auch nicht mehr und habe das ganze für mich mehr oder weniger schmerzlos beendet.

Sie hat um mich gekämpft und irgendwann wurde mir bewusst das ich sie eigentlich immer noch liebte und haben wollte worauf wir dann 1-2Monate später wieder zusammenfanden.

Dann lief alles optimal bis sie vor gut einem Jahr meinte sie wisse nicht mehr was sie für mich empfinden würde. Wobei erwähnt werden sollte dass sie zu der Zeit andere heftige Probleme hatte.

Sie wollte Zeit, wie so üblich. Ich konnte sie nie so richtig "in Ruhe" lassen und habe gekämpft wie ein Idiot, vollkommen vergeblich.

Schlussendlich hab ich mich damit abgefunden und machte mir bewusst das ich von nun an wieder "Single" bin.

Hab dann den Kontakt praktisch eingestellt (SMS und co) worauf sich das ganze dann wieder gewendet hat. Obwohl ich natürlich noch Sehnsucht hatte doch der Scherz wurde erträglich.

Die als sicher verloren geglaubte Frau kehrte zurück, sie zog inzwischen sogar zu mir und hat schon eine Arbeit in meiner Umgebung gefunden. Sie wohnte bis dahin ca 200km weit weg.

Also in 5 Jahren zwei grosse Kriesen, einmal wars ich der sich nicht mehr "sicher" war und ein 2 Jahre später sie und heute sind wir wieder zusammen und das wichtigste, glücklich.

Ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben und ich persönlich glaube nicht daran das die Frauen diesbezüglich konsequenter und "weg" sind sobald sie sich ihres Partners nicht mehr sicher sind. Man höhrt es, man liest es aber bei meinen Beziehungen lief das nie so.

Aber das wichtigste ist echt, wenn jemand Zeit braucht dann soll man die geben, egal wie schwer das fällt.

Aber Frauen ihr wisst schon, dann kann alles mögliche passieren und verstehen werden wir's nie was aber auch gut ist :)

Masterp
2006-07-20, 21:00:15
Ich verstehe nicht wieso die Frauen immer mit dem dummen Standartspruch kommen "Ich/wir brauchen Abstand". Haben wohl kein Arsch in der Hose...

No.3
2006-07-21, 00:27:04
Masterp[/POST]']Haben wohl kein Arsch in der Hose...

doch, und finden den meistens zu fett ;)

KinGGoliAth
2006-07-21, 01:11:10
[x] was anderes zum poppen suchen

wenn du auf diese art und weise die rechnung serviert bekommst, kannst du auch davon ausgehen, dass das ganze nichts mehr wird.

Gast
2006-07-21, 07:27:59
also hie rmeldet sich nochma der treadersteller, dachte der post wäre schon tot^^

aber gut also nun sind ca 4 wochen ins land gestrichen, situtation immo ist:

ich habe eigetnlich aufgehört mich bei ihr zu melden ok da war die ein oder andere sms aber das wars ich schwörs^^

also d.h wir haben kein kontakt ich hab sie nun fast 3 wochen nicht mehr gesehen udn komme langsam damit etwas besser klar.

Ich liebes sie trotz alle dem immer noch und ich kann das leider auch nich ändern atm.

In 3 wochen hab ich B-Day ich werd sie einladen wenn sie kommt freu ich mich und dann wird auch der tag sein an dem ich mal wieder mit ihr sprechen möchte, gesetz dem fall sie kommt überhaupt :)

Wenn dem nicht so ist naja wie die meisten schon sagen ZEIT is alles bei solchen situationen.

Allerdings bin ich mir imme rnoch nicht im klaren ob ich nun um sie kämpfen soll ( wie auch immer das aussehen soll) oder einfach ihre ruhe lassen soll d.h gar nicht melden bis sie sich bei mir meldet.

naja so long Gruß

BTW. der Post von SCOBE macht mihr hoffnung

Masterp
2006-07-21, 13:36:39
Vergess die Dame und renn ihr bitte nicht noch dumm hinterher. Das erweckt nämlich Machtgefühle und sie kann mit dir tun was sie will.

Cyphermaster
2006-07-21, 14:40:09
Gast[/POST]']Allerdings bin ich mir imme rnoch nicht im klaren ob ich nun um sie kämpfen soll ( wie auch immer das aussehen soll) oder einfach ihre ruhe lassen soll d.h gar nicht melden bis sie sich bei mir meldet.
Kämpfen kannst du nur, wenn du eine Chance hast. Du bist aber bereits Single, d.h., du hast sie schon verloren! Das Einzige, was für dich mit ihr zumindest theoretisch in Frage käme, wäre ein ganz neuer Anfang. Dafür ist es aber nach so kurzer Zeit absolut zu früh.

Also: laß ihr die Ruhe, und laß (zumindest vorwiegend) sie auf dich zugehen, nicht umgekehrt. Hoffnung ist derzeit reine Selbstquälerei, also solltest du dich da nicht zu sehr reinversenken. Siehe Scose: Wenn sie will, kommt sie schon von alleine - ansonsten spar dir selbstquälerische Aktionen, die nur ins Leere laufen.

Karlsberg Urpils
2006-07-21, 16:43:50
@ Treadersteller:
laß sie einfach mal ein paar Wochen/Monate in Ruhe und such dir in der Zeit ein paar Betthasen. Wenn sie nochma zurückkommen will, wird sie sich melden und bis dahin haste ja dann die Betthasen...

Gast
2006-07-22, 09:08:19
Scose[/POST]']Ich hatte bei meiner Freundin schon genau das erlebt, gut 1Jahr her und wir sind seit knapp 5Jahren zusammen.

So nach einem Jahr wollte ich aus div. Gründen auch nicht mehr und habe das ganze für mich mehr oder weniger schmerzlos beendet.

Sie hat um mich gekämpft und irgendwann wurde mir bewusst das ich sie eigentlich immer noch liebte und haben wollte worauf wir dann 1-2Monate später wieder zusammenfanden.

Dann lief alles optimal bis sie vor gut einem Jahr meinte sie wisse nicht mehr was sie für mich empfinden würde. Wobei erwähnt werden sollte dass sie zu der Zeit andere heftige Probleme hatte.

Sie wollte Zeit, wie so üblich. Ich konnte sie nie so richtig "in Ruhe" lassen und habe gekämpft wie ein Idiot, vollkommen vergeblich.

Schlussendlich hab ich mich damit abgefunden und machte mir bewusst das ich von nun an wieder "Single" bin.

Hab dann den Kontakt praktisch eingestellt (SMS und co) worauf sich das ganze dann wieder gewendet hat. Obwohl ich natürlich noch Sehnsucht hatte doch der Scherz wurde erträglich.

Die als sicher verloren geglaubte Frau kehrte zurück, sie zog inzwischen sogar zu mir und hat schon eine Arbeit in meiner Umgebung gefunden. Sie wohnte bis dahin ca 200km weit weg.

Also in 5 Jahren zwei grosse Kriesen, einmal wars ich der sich nicht mehr "sicher" war und ein 2 Jahre später sie und heute sind wir wieder zusammen und das wichtigste, glücklich.

Ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben und ich persönlich glaube nicht daran das die Frauen diesbezüglich konsequenter und "weg" sind sobald sie sich ihres Partners nicht mehr sicher sind. Man höhrt es, man liest es aber bei meinen Beziehungen lief das nie so.

Aber das wichtigste ist echt, wenn jemand Zeit braucht dann soll man die geben, egal wie schwer das fällt.

Aber Frauen ihr wisst schon, dann kann alles mögliche passieren und verstehen werden wir's nie was aber auch gut ist :)

Sie hat einfach keinen Stecher gefunden, that's it. Ansonsten wärst du weg gewesen.

Swp2000
2006-07-22, 10:53:25

GrußWarte einfach mal ab. Lass ihr mal 3 Monate Zeit für sich. Wenn sie danach keine gefühle mehr für dich hat dann hat sie dich nie wirklich geliebt. Richtige L.iebe hält ewig

The_Lutzifer
2006-07-22, 11:05:17
Gast[/POST]']Sie hat einfach keinen Stecher gefunden, that's it. Ansonsten wärst du weg gewesen.
So hart wies klingt, das trifft den Nagel auf den Kopf.
Da kann ich dem Gast nur voll und ganz zustimmen.

Swp2000
2006-07-22, 11:11:34
The_Lutzifer[/POST]']So hart wies klingt, das trifft den Nagel auf den Kopf.
Da kann ich dem Gast nur voll und ganz zustimmen.Nein, nicht alle sind so. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Gut vielleicht hat sie dran gedacht, ja aber was würdest du tun? Eine sagen wir mal 2 jährige Beziehung riskieren, oder lieber zu deinem Schatz zurück? Was würdest du tun?

rotkäppchen
2006-07-22, 12:12:57
Swp2000[/POST]']Nein, nicht alle sind so. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Gut vielleicht hat sie dran gedacht, ja aber was würdest du tun? Eine sagen wir mal 2 jährige Beziehung riskieren, oder lieber zu deinem Schatz zurück? Was würdest du tun?

auch wenn doof klingt, aber ich habe, wenn man ganz genau nimmt die beziehung riskiert,.... obwohl ich rein theoretisch schon vorher mit der beziehung schluss gemacht habe. ;)

aber ich habe es nicht bereut, diese beziehung beendet zu haben.

Swp2000
2006-07-22, 20:30:06
theshadowoflight[/POST]']auch wenn doof klingt, aber ich habe, wenn man ganz genau nimmt die beziehung riskiert,.... obwohl ich rein theoretisch schon vorher mit der beziehung schluss gemacht habe. ;)

aber ich habe es nicht bereut, diese beziehung beendet zu haben.So so, so eine bist du! ;) Warst du in der selben Situation?

The_Lutzifer
2006-07-22, 20:35:38
Swp2000[/POST]']Nein, nicht alle sind so. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Gut vielleicht hat sie dran gedacht, ja aber was würdest du tun? Eine sagen wir mal 2 jährige Beziehung riskieren, oder lieber zu deinem Schatz zurück? Was würdest du tun?
Was willst du tun? (http://www.youtube.com/watch?v=5CHTY2M1naA&search=was%20willst%20du%20tun) ;D

Das alle Frauen so sind, würde ich nie behaupten, da hast du recht.
Aber in ca. 80% aller Fälle heißt Beziehungspause einfach: "Ich will nen Anderen ausprobieren, wenns schiefgeht, komm ich zurück."
Das werden dir, nicht nur in Internetforen, viele Leute mit Beziehungserfahrung bestätigen.

Ich will das auch garnicht kritisieren oder hier den Moralapostel raushängen lassen.
Es ist halt nur ein Erfahrungswert, der hoffentlich immer wieder Ausnahmen erfährt. :wink:

Swp2000
2006-07-22, 20:44:37
The_Lutzifer[/POST]']Was willst du tun? (http://www.youtube.com/watch?v=5CHTY2M1naA&search=was%20willst%20du%20tun) ;D

Es ist halt nur ein Erfahrungswert, der hoffentlich immer wieder Ausnahmen erfährt. :wink:

Das hoffe ich auch mal.

Cyphermaster
2006-07-24, 08:28:48
theshadowoflight[/POST]']auch wenn doof klingt, aber ich habe, wenn man ganz genau nimmt die beziehung riskiert,.... obwohl ich rein theoretisch schon vorher mit der beziehung schluss gemacht habe. ;)

aber ich habe es nicht bereut, diese beziehung beendet zu haben.
/me ist auch ganz frisch "versinglet". Ich bin aber der Meinung, man sollte das nicht aufschieben, wenn das Ende absehbar ist. Schließlich ist es schöner, wenn man sich so rechtzeitig trennt, daß man sich noch in die Augen sehen kann - und evtl. eine Freundschaft bleibt.

R300
2006-07-24, 12:18:39
Mein Beileid.

Mir ist gestern auch das selbe passiert. :frown:

Sie will ne "Pause"...aber ich versuche mich schon darauf einzustellen dass es vorbei ist und ich wieder Single bin.

Ich hoffe, ich schaffe es mich nicht bei ihr zu melden. Und das fällt mir verdammt schwer.

Swp2000
2006-07-24, 18:52:30
R300[/POST]']Mein Beileid.

Mir ist gestern auch das selbe passiert. :frown:

Sie will ne "Pause"...aber ich versuche mich schon darauf einzustellen dass es vorbei ist und ich wieder Single bin.

Ich hoffe, ich schaffe es mich nicht bei ihr zu melden. Und das fällt mir verdammt schwer.Mein Beilad, ich drück dir die Daumen.

Peteypablo
2006-07-24, 19:03:24
Jaja die Frauen machen einen Fertig, aber es ist sehr schwer wie ich finde sich selbst davon abzuhalten sich nicht zu melden. Ich hab es nie geschafft^^

Bin auch in der selben situation atm und naja ne email muss da ab und zu schon ma sein ob ich will oder nicht kann es nich sein lassen :frown:

Aber irgendiwe scheint das atm trend bei den Frauen zu sein, kenn emittlerweile mind. 10 beziehungen die so auseinander gehen irgend was is da Faul :)

Frauen rückt raus damit was ist euer Masterplan?^^

Gruß Petey

Migrator
2006-07-24, 19:26:11
wie gesagt..einfach mal nen neuen Stecher probieren, sehen ob sie was verpasst haben und wenn nein heulend zum Ex zurück...

Cyphermaster
2006-07-25, 08:04:10
R300[/POST]']Mein Beileid.
Danke, aber das ist unnötig. Der Schlußstrich war zwar unschön, aber notwendig - über die Jahre haben sich einfach an einigen Punkten unüberbrückbare Unterschiede gezeigt bzw. entwickelt. Und damit man das Ganze nicht in eine Nerverei ausarten läßt, ist ein früher Schlußstrich ganz gut. Erhöht m.E.n. die Chancen, daß man Freunde bleibt, bzw. wieder zusammenfindet.